zur Seite   [  2  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_171103_ Der Schatz Meiner Gnade_ 2 S.

DO  2017

[ Download ]

 

 

 

    

03.11.17

DO_171103_ Der große Schatz Meiner Gnade_ 2 S.

 

 do

3. November 2017

 

::    Der große Schatz Meiner Gnade   ::

 

Warum habe Ich Euch gesagt: „Liebt Mich, wie die Braut ihren Bräutigam liebt“ und nicht, wie die Ehefrau ihren Ehemann?

Nun, die verliebte Braut liebt ihren Bräutigam aus ihrem ganzen Herzen, sie verschenkt sich ihm ganz. Die Ehefrau beginnt sich aber ihren Ehemann nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu formen und anzupassen.

Ich aber möchte von euch ebenfalls aus ganzem Herzen geliebt werden. Mich könnt ihr nicht nach euren Vorstellungen und Wünschen anpassen. In eurem Kopf könnt ihr euch ausmalen, wie ihr Mich lieben möchtet, wie ihr euch Mir verschenken und wie ihr Mir ganz nahe sein möchtet. Mich über alles lieben aber könnt ihr nur in euren Herzen, wo Ich euch dann auch begegne.

Dort begegne Ich euch mit Meiner tiefen und wohlwollenden Zuneigung, die dann Gnade heißt. Seid bemüht, nach diesem Schatz zu verlangen und euch danach auszurichten. 

Meine Gnade wird erkennbar, wenn in euch ein Verlangen nach geistiger Nahrung wach wird, wenn sich in euch ein Verlangen nach Mir einstellt. Sobald Ich euer Verlangen erkenne, nehme Ich Einfluss auf eure Gedanken und unterstütze sie. Seid ihr aber dabei, mit Mir Kontakt aufzunehmen und ernsthaft eine Verbindung herzustellen, so werde Ich es unterstützen und ihr werdet die Verbindung nicht mehr missen wollen. Ihr werdet euch bemühen, mit Mir im Gespräch zu bleiben, so dass dann jeder Gedanke an Mich auch schon ein unbewusstes Gebet ist.

Ist in euch aber die Liebe zu Mir geweckt, habt ihr Vertrauen zu Mir gewonnen und bittet Mich um geistige Unterstützung, so will Ich sie euch nicht verwehren. So ist dann euer Bitten ein bewusstes Beten. Ja, Meine Kinder, Ich bitte euch sogar, dass ihr Mich in euren Notlagen um Hilfe bittet, und Ich will sie euch gewähren, das ist dann Mein Gnadenakt. Wer nach Mir sucht, der wird auch Meine Gnade reichlich ernten. Jeder eurer Gedanken zieht Mich zu euch hin. Ihr werdet Mich sehr bald in euren Herzen vernehmen, aber auch in eurer Arbeit und eurem Alltag, denn Ich werde euch und euer Tun immer unterstützen. Nicht immer erkennt ihr gleich Mein Wirken in und an euch, mit der Zeit aber werdet ihr begreifen, wo und wie Ich für euch gewirkt habe.

Ein weiterer Akt Meiner Gnade ist, dass Ich euch durch Meine Boten und Werkzeuge geistige Nahrung erteile, die da ist das Wissen um die Wahrheit des Geistigen. Diese geistige Nahrung bin dann Ich in euren Herzen, in denen Ich  Platz genommen habe. Das ist dann auch eine große Gnade für euch, Meine Kinder. Habt ihr aber die geistige Nahrung aufgenommen, so werdet ihr erkennen, dass die geistige Welt Mein Schöpfungsgedanke und die materielle Welt verdichtetes Geistiges ist.

Habt ihr das erkannt, so werdet ihr beginnen, alles mit den geistigen Augen zu schauen. Es wird euch der Unterschied zwischen der materiellen und geistigen Welt bewusst werden. Dann werdet ihr zunehmend Abstand zur materiellen Welt nehmen wollen, sie wird euch mit ihren äußeren Reizen nicht mehr beeinflussen können, weil sie euch nicht mehr interessiert.

    

 S. 2

Ihr werdet erkennen, dass alles in der materiellen Welt nur der Ausbildung der Seele dient, um nach diesem irdischen Weg im geistigen Reich übermäßig belohnt zu werden.

Ich aber helfe euch auf eurem Weg und werde an dem Ende den Hebel ansetzen, wo ihr vom wahren Wege abdriftet. Meine Hebel aber werden euch nicht schmecken, denn sie bedeuten für euch Kreuze und Leid. Ohne sie würdet ihr aber nicht mehr auf den rechten Weg zurück finden. Durch die Kreuze und das Leid werdet ihr wieder bereit werden, euch Mir und Meiner Lehre zu widmen. So ringe Ich um jedes Meiner Schafe, bis in alle Ewigkeit, damit Mir keines verloren geht.

Meine Gnade ist eine Quelle, die euch unbegrenzt zufließt, nur hängt es von euch ab, in welchem Maße ihr ihrer würdig seid. Habt ihr Meinen Geist in euch geweckt, so wird sie in euch nicht versickern.   

Habt ihr Verlangen nach Mir, so werdet ihr eingehüllt in Meine Gnade und keiner braucht sich zu ängstigen, sie zu verlieren, so lange ihr Meiner Stimme in euch folgt. Ich führe euch Geist-Wesen zu, die sich um euch scharen und die euch fördern möchten. Ich wohne in euch, von außen umgeben euch auf der geistigen Ebene Meine Geist-Wesen, die euch zu Diensten stehen. Auf der materiellen Ebene aber seid ihr angreifbar. So hütet euch vor den Einflüssen der euch umgebenden materiellen Scheinwelt, der ihr ständig ausgesetzt seid und die nur darauf abzielt, euch zu schädigen. Hättet ihr keinen Schutz von Meinen Geist-Wesen, so könnte keiner den Einflüssen der materiellen Welt widerstehen. Doch ihr selber müsst euch um den geistigen Schutz bemühen. Ihr habt den freien Willen, euch um Meine Hilfe zu bemühen, um nicht von dem Gnaden-Weg zu weichen. Die Geist-Wesen werden euch – sobald ihr sie anruft – bei allen euren Tätigkeiten unterstützen und das sowohl bei euren irdischen, als auch bei der geistigen Arbeit. 

Schaut, Ich biete euch ein großes und kostbares Geschenk Meiner Gnade, indem Ich euch in Meiner Wahrheit durch Meine Werkzeuge unterweise. Wer nach dieser Wahrheit greift, der verlangt auch nach Mir und dem gehe Ich auf seinem Weg entgegen. Den werde Ich dann führen, damit er nicht mehr von diesem Meinem Weg abkommt. Ich hülle euch in Meine Gnade ein und schenke euch Licht und Kraft, welche euch in Meinem Worte zufließen.

Euer Leben hier auf Erden ist dazu bestimmt, euren Geist auszubilden, um zu  erkennen, dass über euch ein höheres Wesen, eine Gottheit steht und ihr hier euren freien Willen auszubilden habt. Euren freien Willen sollt ihr dazu benutzen, Mich als euren Schöpfer und Vater zu suchen, zu finden und Mir immer näher zu kommen. Habt ihr Mich aber erkannt, so werdet ihr in Meiner Gnade leben und Mein Geist wird euch durchströmen, so dass ihr am Ende in Meine Seligkeit einkehren werdet.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

 S. 2