LLK_img0
Ein Schulungsweg S. 241 - 264  ZIP-Format Download
| S. 242 | 244 | 246 | 248 | 250 | 252 | 254 | 256 | 258 | 260 | 262 | 264 |
40 KB disk gelb

GN_Schulungsweg  S. 241 - 264

So ihr euch von Meinem Liebesangebot überzeugt habt, so nehmt es an und verteilt diese Liebe überall. Unendlich viele Menschen sind verzweifelt. Helft ihnen doch, ihren Frust loszuwerden. Nehmt ihnen ihre Last ab. Sie können doch einfach nicht mehr weiter. Sie sind total ausgehöhlt und leer. Bitte, erbarmt euch ihrer!

· Ich gebe euch Meinen Segen, auf allen euren Wegen.
· Ich gebe euch Meine Liebe, auf dass sie siege.
· Ich gebe euch Meinen Halt; wisset, Ich komme bald.
· Ich gebe euch Meinen Geist, der euch den rechten Weg weist.
· Ich gebe Mich euch ganz hin. Ich erniedrige Mich vor euch - aus Liebe.

 

Alles lebt aus Meinen Worten; alles ist Bestandteil Meines Wortes, alles ist ein Wort, ein Gedanke, eine Schöpfung von Mir. Meine Worte müssen sich in eurer Welt erhärten, sich aus dem Dunklen herauskristalli-sieren. Sie müssen sich aus der Gebundenheit lösen und zu Mir emporstreben. Diese ‚Worte’ Meiner Liebe müssen ihre Hüllen der Umnachtung verlieren. Und so schälen sich langsam die wertvollen Bestandteile allen Seins aus ihrer Umhüllung.

Umwandlung! Lasst euch umwandeln; sperrt euch nicht. So oft ermahne Ich euch. Ich stelle euch bloß, da-mit ihr euch durch den Scham noch schneller von euren Untugenden befreit. Ihr könnt wahrlich nichts vor Mir verstecken. Ich sehe alles. So wandelt euch doch zu Wesen, die sich öffnen, die das Dunkle aus sich heraustreten lassen, um das Lichte einzulassen.

Ihr hört von den Unruhen in der Welt. Erschüttert euch das? Nur kurzfristig. Dann geht euer Alltagstrott weiter. Ich komme; Ich bin schon da. Wann werdet ihr euch von Mir führen lassen? Ich führe zusammen, wie Ich es für gut finde. Ich führe auseinander, wenn es so besser ist.

Ein jeder Mensch muss sich völlig selbstverantwortlich zu Mir hocharbeiten, und so manch eine Anklamme-rung an einen Nächsten muss Ich unterbinden.

· Ich erwarte eure freie Entscheidung, die von jeder Entscheidung eines anderen unabhängig ist.
· Ich erwarte eine Entscheidung von euch, die Entscheidung zur Liebe in ihrer ganzen Vielseitigkeit. Gebt Mir diese Liebe, und Ich gebe euch all eure Geistesgaben zurück, die schon lange auf euch warten.

 

Ich verlange viel von den Meinen! In deren Leben ist dann keine Zeit mehr zum Sich-gehen-lassen. Die Meinen wirken in der  Aktivität, ohne jedoch  total gestresst zu sein. Selbst in  Zeiten strenger Arbeit kön-nen sie sich der Welt entziehen und sich von der geistigen Welt erfrischen lassen. Sie erhalten immer die nötige Kraft, die sie brauchen. Ist das nicht allein schon erstrebenswert?

Fangt immer wieder neu an, Mir durch Liebe zu dienen. Gebt Mir die täglichen 10% eures Tages, und ihr werdet euch wundern, was Ich euch dafür als Gegengabe zu bieten habe. Ihr Menschen schiebt so oft etwas Wichtiges vor euch her. Ihr sagt: ‚morgen’, ‚bald’ usw. Und irgendwann wird das Anstehende als überholt und unerledigt zur Seite gelegt. Vorbei, Chance vertan, Gelegenheit zum Wachsen verspielt! Und so geht eine Aufstiegsmöglichkeit nach der anderen vorüber und ist unwiderruflich verloren.

Ihr seid mit Mir und durch Mich so reich, dass ihr keine anderen Wünsche mehr haben solltet. Eure irdi-schen Wünsche sind Bagatellen gegen das, das Ich euch bieten werde, wenn ihr durchhaltet, wenn ihr den Geistesweg weiterschreitet. Denn was ihr hier auf Erden zu verpassen meint, das ist nur ein bescheidenes Schattenspiel gegen die reale Wirklichkeit der geistigen Welt.

Sagt ‚ja’ zu dieser Höherentwicklung, die Ich euch immer wieder anbiete. Bemüht euch, euren Weg schnel-ler zu absolvieren. Hört in euch - und dann tut, wie Ich euch eingebe. Ich möchte euch baldigst auf eure ei-genen Füße stellen. Schließt euch ganz eng an Mich an; schweigt, liebt, duldet und tut so, wie Ich es euch heiße. Dann wird euer Weg ein gesegneter sein.

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 242
Ich erwarte viel von den Meinen. Ihr werdet also nicht nur ein beschauliches Leben führen können, wenn-gleich ihr immer wieder Meditationsstunden anstreben sollt. Horcht und erkennt, und ihr werdet mit Meiner Hilfe vieles erreichen. Schweigt und haltet Frieden!

Ich erwarte von Meinen Liebeskindern - vor allen anderen Dingen - geistige Aktivität und damit besonders geistigen Beistand für die Seelen. Das ist viel sinnvoller als das äußere Beeinflussenwollen anderer Men-schen, was bei jenen zumeist doch nur zum Aufbegehren Anlass gibt. Wenn ihr den notleidenden Seelen helfen wollt, dann tut es im Geheimen. Die dunkle Macht möchte sich nicht ihrer Grundlage beraubt wissen.

· Es ist Zwang, euren Nächsten eure Erkenntnisse aufdrängen zu wollen, die sie in ihrer momen-tanen Verfassung oft wirklich nicht begreifen können.
· Es ist auch Zwang gegenüber den dunklen Seelen, sie von euch und euren Nächsten weghaben zu wollen, ohne sie aufzuklären, was sie tun können und wohin sie gehen können,  um selbst geistigerweise vorwärts zu schreiten.

Ihr müsst also auch Liebe und Respekt für diese gebundenen Seelen aufbringen und ihnen sagen, warum ihr sie - im Namen Gottes - um ihren Rückzug bittet und weshalb sie jenes tun oder anderes unterlassen sollen. Nur so können sie bewusst ihr Tun verändern und selbst den Weg ins Licht beschreiten. Das ist der Weg, der die sichersten Erlösungserfolge aufweist. Die Besetzer und die Besetzten finden so zu ihrem geistigen Fortschritt.

Führt zur Befreiung, was gebunden ist! Ich habe euch Kostbarstes anvertraut und wünsche, dass ihr Mir zurückbringt, was Ich euch ans Herz legte. Meine Kraft ist ja mit euch. Ihr müsst nicht allein ‚können’, denn Ich tue es ja, wenn ihr Mich darum bittet. Das Bitten, das Beten, das Liebegeben ist eure Hauptaufgabe, und diese allein bringt euch den gewünschten Erfolg.

Schafft in und um euch Ordnung. Ihr sollt für Mich vermehrt einsetzbar werden. Dazu gehört auch der äuße-re Rahmen. Diszipliniert eure Gedanken. Setzt Meinen Liebewillen um. Ihr werdet beglückende Momente erleben, wenn ihr die Erfolge eurer geistigen Arbeit erkennen werdet.

Es ist keine Zeit mehr zu verlieren im Erretten von unwissenden Seelen. Unendlich viele eurer Geschwister warten auf Erlösung. Nur wenige Liebeskinder wissen um diese Tatsache, und noch wenigere mühen sich, an diesen Unwissenden Weinbergsarbeit zu leisten. Ich frage euch: „Wollt auch ihr Mir bei der Weinbergar-beit helfen?“ Ich nehme eure bejahenden Wünsche entgegen und werde sie - nach eurer Reifung - in Meine Pläne einarbeiten.

Es gilt nun, harte Arbeit an euch zu vollbringen. Lasst alles demütig an euch geschehen. Nehmt alles an. Entsagt dem irdischen Wollen, um im geistigen Fortschreiten voranzukommen. Ihr werdet äußerlich nicht glänzen, denn sonst würde euch deswegen die Welt ablehnen. Ihr werdet vielmehr Bürden aufgeladen be-kommen und mit Leid überhäuft werden wie alle die, die Mir in der Liebe am nächsten sind.

Nehmt euer Herz tapfer in die Hand, auf dass es erträgt, was ihm auferlegt wird. Wisst: Das Leid geschieht nicht, um euch zu demütigen, um Schulden abzutragen, sondern damit die belasteten Seelen von ihrer Last befreit werden. So werdet stark, und nehmt die Stärke Meines liebenden Herzens in euch auf.

Ihr werdet euch noch mehr von der Welt absondern. Vertraut! Nichts wird ohne Meinen Willen geschehen. Wenn ihr euch ausgelaugt vorkommt, dann bleibt euch immer noch die Liebe, Meine innigste Liebe. An sie könnt ihr euch klammern und euch wieder aufbauen.

Ihr müsst Mir völlig vertrauen!
Euer Rechnen und Berechnen ist nutzlos, wenn ihr Mich nicht mit einbezieht.

Vergesst auch das Danken nicht. Alles Geschenkte ist eine unverdiente Gnade. Viele schon fortgeschrittene-re Seelen haben mitgeholfen, euch euren Weg zu bereiten. So dankt auch ihnen.

 

Ich möchte euer Geliebter sein - in Wirklichkeit, nicht nur in Worten. Was heißt Geliebter? Gehe zur Liebe, zum Liebenden, zum einzig Geliebten, zu dem, der seine Liebe so stark ausstrahlt, dass sie von ihm zum Empfänger, zum Liebessuchenden überspringt. Der größte Liebende ist Gottvater. So werden jene Geschöp-fe die meiste Liebe empfangen, die die Lebensgrundlage, die Lebensenergie ‚Liebe’ direkt von Gott erbitten. Diese Kinder sind die Klugen, die sich direkt von der göttlichen Liebeskraft füllen lassen.

Sucht ihr Stückwerke, Mosaiksteinchen - oder wollt ihr das Unermessliche, das Ganze? Begnügt ihr euch mit vereinzelten Liebesbrocken und verzichtet ihr auf Kontakte mit der großen Liebe, die Gott ist, so werdet ihr geistigerweise nur am Abgrund vegetieren und euch auch nur durch Fragmente eurer Lebensenergie er-nähren können. Begehrt ihr aber viel, die ganze vollkommene Liebe, so wird euch nach eurem Wunsch ge-geben.

Ich erfülle zumeist eure Wünsche. Die, die geistigerweise viel begehren, die werden auch vieles erhalten. Diejenigen aber, die nichts begehren, die zu besitzen glauben und nichts mehr benötigen, die werden auch nichts gegen ihren Willen erhalten. Ich werde sie auch nicht gegen ihren Willen zwingen, denn das wäre Beeinflussung ihrer freien Entscheidungsmöglichkeit.

Wer viel begehrt, der erhält viel!  Wer wenig oder nichts verlangt, wird entsprechend erhalten!

Meine Liebe geht umher, um die Schlafenden zu erwecken. Ich suche, und wen Ich für aufgeschlossen er-kenne, dem lasse Ich Gnade, Erkennen und Erleuchtung zuteil werden. Und diese Seele hat dann die Mög-lichkeit, sich emporzuarbeiten.

Nutzt die Gnade, die Ich euch schenke!
Verspielt ihr sie, dann kann es lange dauern, bis Mein Weg wieder bei euch vorbeikommt.

Gerade in dieser Zeit der Erdumwandlung sollt ihr jede Möglichkeit nutzen, die euch geboten wird. Es liegt in Meinem göttlichen Plan, dass erneuert wird das Beständige und ausgesondert wird das, das sich noch nicht zur Erneuerung und Liebe durchzuringen vermag.

Ich gebe aus Barmherzigkeit. So ihr Mir nachfolgen wollt, so seid gleich Mir voll Liebe und Barmherzigkeit. Viele Menschen wissen heute nicht mehr um die Tugenden. Wie sollen sie von euch lernen, wenn ihr zum Weiterzugeben selbst nicht in der Lage seid? So habt ihr die Theorie wohl vernommen, doch die praktische Anwendungsmöglichkeit ist euch meist nicht erstrebenswert. Was nutzt euch also das theoretische Wissen? Nichts; es ist tot, es ist zur Leblosigkeit verbannt.

Wenn ihr euer Wissen nicht in die Praxis umsetzt, seid ihr auch nicht besser als die, die nichts wissen und aus diesem Unwissen heraus nichts tun. Ihr aber, als Wissende, die dieses Wissen aber nicht umsetzen, wer-det einmal schlechter beurteilt dastehen und werdet Rechenschaft über eure Versäumnisse ablegen müssen.

Es ist höchste Entscheidungszeit. Rüstet euch! Seht, die Tiere flüchten rechtzeitig, wenn ihnen z.B. von ei-nem Vulkanausbruch Gefahr droht. Sie hören auf ihre innere Stimme. Ihr aber solltet euch vor der Finsternis flüchten, die euch mit sich ziehen will. Alles Lebende wird seine eigene Entscheidung treffen. Es werdet entscheiden müssen über geistiges Leben oder geistigen Tod.

Warum sperrt ihr euch so oft vor der Liebe? Ich biete euch doch alles an, damit ihr zu Mir zurückkehrt. Und was ihr von Mir entgegennehmt, das gehört euch und wir euch auch in allen Ewigkeiten gehören. Ich werde euch nicht sofort mit geistigem Reichtum überbelasten. So wie ihr in der Lage seid, etwas zu empfangen, so werdet ihr erhalten - Stück für Stück.

Denkt an ein Puzzle. Zu einem Spielstein kommt ein anderes hinzu, bis das gesamte Bild erkennbar ist. So werde auch Ich euch ein Erkenntnis-Steinchen zum anderen legen, auf dass euer geistiger Erkenntnisstand ein immer größerer wird. Ich werde an den vorhandenen Erkenntnisteilchen anbauen, und aus dem kleinen begrenzten Bild wird dann mit einem jeden Erkenntnisstein ein umfassenderes, größeres. Euer Erkennen geht solchermaßen in die Einheit über und verbindet sich mit dem Realen, dem Geistigen. Es bilden sich dabei aber keine unzusammenhängende Inseln oder - wie bei einem Puzzle - erst die Randstücke, die es dann nach innen hin einzubauen gilt. Nein. Ich baue von innen nach außen und nicht von außen nach innen. Mein Bauwerk wird sich dabei ins Unendliche vergrößern und nicht - wie bei einem Puzzle - nur einen begrenzten Umfang haben.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 244
Ihr kennt die Worte: “Ich habe mich doch schon entschieden“. Ihr wisst, wie viel dazugehört, dass ein gänz-lich umgekrempeltes Leben entsteht. Man kann nicht sagen, dass man sich entschieden hat, wenn man neben Mir die irdische Welt mitbegehrt, wenn man die Süchte weiterlebt, wenn man genießen und erleben will, was das Irdische bietet.

Bleibt in der Demut und begreift, dass eure Stärke ausschließlich die Meine ist,
dass alles Positive aus Mir kommt. Es ist ein Teil von Mir.

 

Wie Meine Wasser in und über eure Erde rinnen, so strömt auch Mein Geist zu euch. Glaubt daran! Wie ihr das Wasser als Grundnahrungsmittel benötigt, so braucht ihr auch Meinen Geist, der euch auf geistige Wei-se nährt und euch den Weg zu Mir führt.

Es braucht der Mühe und Strebsamkeit, Meinen Geist zu erfahren. Eure Liebe muss in Mir aufgegangen sein. Es gehört Ausdauer und stetes Bemühen dazu, sich Mir immer und immer wieder zu nähern. Ich prüfe euch ja, ob eure Liebessehnsucht von wirklichem Bestand ist oder ob sie nur einer Eintagsfliege gleicht, der Einmaligkeit preisgegeben. Beharrlichkeit ist eine Tugend, Treue eine andere!

Ich bin von euch gut erreichbar. Ich ziehe Mich nicht weit von euch zurück. Ich habe stets die gleiche war-tende Position und bin am gleichen Platz erreichbar - in eurem Herz. Doch ihr selbst seid unstet. Einmal nähert ihr euch Mir etwas, und ein andermal seid ihr weit von Mir entfernt. Ihr seid den Pendelbewegungen noch allzu sehr ausgesetzt, die euch von der Mitte eures Seins, von Mir, wegzieht - in die Extreme. Werdet ruhig in Mir! Euer Lebenszeiger wird zu Mir finden, und ihr werdet zu Mir gelangen und dort innigste Erfül-lung erfahren.

Groß wird der Augenblick sein, an dem Ich Mein ermattetes aber glückliches Kind in Meine Arme schließen werde. Die anstrengenden Wege aus der irdischen Welt heraus und hinein in das eigene Herz, ins geistige Zentrum, haben das Allerletzte abverlangt. Doch Ich baue alle fehlende Energie wieder auf und entschädige die Meinen bestens für den Weg zu Mir.

Strebt nach Mir, eurem erstrebenswertesten Ziel! Es wird euch alles Glück bescheren, das ihr euch nur wün-schen könnt. Werdet immer größer im Lieben, im egofreien Lieben. Dies ist der einzige Weg, den ihr gehen könnt, um aus eurer Misere herauszukommen. Und je eher ihr das erreicht, je leichter ist es euch. So schiebt die Wiedervereinigung mit Mir nicht hinaus, denn sie ist ungemein wichtig. Zum einen ist es der einzige Weg für euren Fortschritt, und zum anderen ist die Zeit der Umwandlung reif, die stärkste Maßnahmen er-fordert.

Wenn ihr Mich nicht in den bevorstehenden Zeiten der Zeitenwende als lebendigen Führer erwählt habt, werdet ihr gar bald einer führungslosen Masse Mensch angehören, die sich der Verzweiflung und Dunkel-heit zutreiben lässt, weil sie selbst nichts sieht.

Kämpft mit aller Macht gegen die geistige Finsternis an. Sie lähmt doch euer gesamtes Abwehrsystem und führt euch in tiefste Depression, in totales Nichts hinein. Wollt ihr das wirklich? Ich rufe euch zu: ‚Seht das Licht!’ Nehmt das Licht an, das Ich euch immer wieder anbiete. Lasst es an euch wirken; lasst es - wie durch einen Spiegel - von euch zurückfallen und die Geschwister hell erleuchten, die voll Sehnsucht nach ihm verlangen.

Nehmt Mich als euer Heil an. Unsere Verbindung wird euch Heil werden - innerlich wie äußerlich - und das Heil wird alle Schwächen heilen und wird selbst dem sehnsuchtskranken Menschen innigste Erfüllung sein. Ja, nehmt Mich, euer Heil, an. Mein Segen wird eure Tage durchfluten und Gewaltiges wird an euch ge-schehen.
 

Eine Maschine kann nur funktionieren, wenn ein Teil in das andere hineingreift und somit seinen Anteil zum Funktionieren am Ganzen beiträgt. Viele Einzelteile mit ihren ureigensten Abläufen bringen Großes zustan-de. So ist es auch im Geistigen. Ihr, als Partikelchen Meiner gigantischen Schöpfungen, sollt mithelfen, aus dem Stückwerk ein Ganzes zu gestalten.

Große Aufgaben werde Ich euch übertragen. Es liegt alles parat. Bereitet euch vor. Doch sage Ich euch, dass die Finsternis euch in den vielfältigsten Machenschaften zu Fall bringen will. Nichts lässt sie unversucht, um euch gefügig zu machen und euch den Mut zum Wiederaufstehen zu nehmen. Kämpft dagegen an! Geht euren Weg mit Blick auf Mich, euren Vater. Schaut ihr aber auf die irdische Welt und wollt ihr immer noch deren Reichtum, so fühlt ihr euch ge- und enttäuscht.

Ich bin die Ruhe und die Unruhe eures Herzens gleichermaßen!

Ihr gebt für irdische Güter und Interessen oft euer Letztes - doch für die Krone allen Reichtums, für das geis-tige Besitztum, gebt ihr keinen roten Heller. Und dann sagt ihr auch noch: „Herr, Dein Wille geschehe!“. Und wenn Ich Meinen Liebewillen geschehen lassen will, dann verschließt ihr euch und sagt: „So nicht, Vater, das halte von mir fern.“

Und so frage Ich euch: „Wollt ihr euch leben? Wollt ihr Luftschlösser bauen und euch in den Luftgespinsten um eure  Gedankenwogen drehen - zu einem  sinnlosen Sein? Wozu seid ihr auf eurer Erde?“
Ich habe euch den Auftrag gegeben, euch die Erde untertan zu machen, sie unter euren Willen zu bringen. So soll das Geistige, das ihr in Wahrheit seid, über das Materiell-Irdische herrschen. Nur so wird das Irdi-sche einmal ganz aufgelöst und gelangt ins Geistige.

Ich bin die Wärme, das Licht und das Leben! Ich bin alles Leben, alles, das ist.
Warum interessiert euch das so wenig? Weil ihr Mich dann anerkennen müsstet?

 

Ich weckte euch aus dem Schlaf. Ich möchte, dass ihr euch - auf Meinen Ruf hin - immer wieder mit Mir verbindet, dass ihr Meinem Ruf sofort folgt und Meiner Bitte - um Verbindung zu Mir - gleich nachkommt. Ich muss Mich auf Meine Geliebten Tag und Nacht verlassen können. Ich muss fest damit rechnen können, dass die Meinen Mir in jeder Situationen gehorchen. Horcht also ohne Unterlass in euch hinein, und ge-horcht Mir auch. Nur so kann Ich euch für Mich bereiten.

Ihr seid unsicher wegen G. Euer erster Gedanke war doch ‚nein’. Und ihr wisst doch, dass Ich der erste Ge-danke aus eurem Inneren bin. Ihr müsst lernen, hart gegen euch zu sein, wenn Ich es verlange. So ist es auch für G. nicht gut, wenn alle seine Wünsche erfüllt werden. Ihr müsst lernen, ‚bei der Sache zu bleiben’. Nach einem ‚Ja’ oder einem ‚Nein’ müsst ihr umgehend wieder in eure Gedankenwelt zurückkehren, in die Ver-bindung mit Mir. Ein gedankliches Herumirren würde euch im Nachhinein nur unnötig belasten, Fragen über die Richtigkeit eurer Entscheidung aufwerfen und euch unruhig machen.

Ich bin die Liebe, die aber auch so manches zulässt, das hart erscheint, das aber dennoch der Liebe ent-spricht. Nehmt Meine Worte entgegen und setzt das um, das Ich euch rate.

 

Das Himmelreich ist gleich einer Scheune voll Weizen, der für die Lebenden zur Nahrung dient. Alles Le-bende wird Hunger haben nach diesem Weizen, nach der lebendigen Nahrung. Wer aber tot ist - geistig tot - der wird nicht nach dem Weizen verlangen, der wird nichts essen von dem, das wahres Leben verleiht. Ihr erkennt die Lebenden und die Toten daran, dass die einen Mein Brot und Meinen Wein zu sich nehmen - und die anderen, die Toten, nicht danach verlangen.
Ihr, die ihr esst und trinkt, sollt den Toten immer wieder ein Stückchen und ein Schlückchen von Meinen Gaben an bieten. So sie einmal ein Weniges von Meiner Speise genossen haben, werden auch sie die Kraft erlangen, die Wege zum ewigem Leben zu gehen.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 246
Die Zeit ist weit fortgeschritten, so dass ihr aktivst an Meinem Rettungsplan mitarbeiten müsst - wolltet ihr für Mich tätig sein. Wer jetzt keine Partei für Mich ergreift, der hat gegen Mich gewählt. Er ist also nicht daran interessiert, dass sich das Paradies mit Geretteten füllt. Ihr sollt nun stets verkünden, was Ich in euch hineinlege. Ihr sollt keine  Zugeständnisse mehr  machen, um das Ich  des  Nächsten zu  bestärken. Steht  für  Meine 10 Gebote ein, die Richtungsweiser sind für den Weg zu Mir. Alle Ausflüchte und Zugeständnisse sündhafter Art dulde Ich nicht, und so sollt auch ihr sie nicht gutheißen.

Lebt Meine Gesetze! Bemüht euch um Reinheit! Ihr sollt von Mir Zeugnis geben und in gläubigem Vertrau-en und grenzenloser Liebe euren Geschwistern vorangehen. Gebt euch Mir ganz hin. Ihr sollt keine eurer Süchte und Fehler lieben. Wer seine Süchte noch auslebt, der hat sich Mir noch nicht übergeben. Der lebt - bewusst oder unbewusst - ein Doppelleben und ist somit Meiner nicht wert.

Oftmals möchtet ihr den Dingen, die auf euch zukommen, aus dem Weg gehen. Doch rate Ich euch, gerade diese Dinge voll Ernsthaftigkeit und Gelassenheit anzugehen. Wenn ihr Mich bei ihrer Bewältigung um Rat bittet, dann werdet ihr das anstehende Problem erkennen und auch schneller in den Griff bekommen.

Wisst, dass ihr alles Unbewältigte klären müsst - je eher, desto besser. Keiner von euch kann sich um diese Erledigung herummogeln. Ihr könnt auch nicht allein, also ohne Mich, eure Probleme lösen. Das  ist  Hoch-mut, Stolz, Eigenwille. Nur in allerletzter Konsequenz, Aufgabe, Übergabe und Hingabe und mit sich stetig vermehrender Liebe wird es euch gelingen, das Vaterhaus zu erreichen.

Gebt nicht auf! Gebt so kurz vor dem Ziel nicht auf! Gebt vor allen Dingen Mich nicht auf - und gebt euch nicht der Finsternis preis. So viele Seelen wanken bereis stark. Oft meinen sie sogar, dass sie für Mich arbei-ten, dass sie in und mit Mir sind. Doch ist ein jedes Tun von ihnen ein neuer Abfall, eine weitere Entfernung von Mir. Bleibt Mir treu, ohne stolz zu werden, ohne auf andere Geschwister herabzuschauen, die euer Er-kennen nicht haben. Ist es euer Verdienst, dass ihr erkennen dürft? Wenn ihr ehrlich seid, werdet ihr mit ‚nein’ antworten.

Meine Geliebten! Ich schicke die Geschwister zu euch, die Ich für euch ausgesucht habe. Macht euch keine Sorge, wer zu euch kommt und wen Ich nicht mit euch zusammenbringen werde. Begehrt nicht die Men-schen, die Ich euch vorenthalte. Ich weiß, was Ich tue, was vonnöten ist. Ich weiß, was der eine benötigt und der andere nicht erhalten soll, um dadurch schneller zu reifen. Vertraut felsenfest Meinen Führungen, und Mein Wille wird zu all eurem Wohl geschehen.

 

Nichts mehr sollte euch beunruhigen, ängstigen. Warum auch? Stehe Ich euch nicht zur Seite und bringe Ich nicht stets alles wieder in Ordnung? Ja, ihr sollt euch wohl sorgen, wie ihr Mir am schnellsten näher kommt. Doch Irdisches dürft ihr daneben nicht hochkommen lassen.

Beherrscht auch die Unruhe, die euch umfängt, wenn ihr an Besuche bzw. an die Ego-Schwierigkeiten eurer Besucher denkt.  Ein jeder Mensch möchte mit besonderer Aufmerksamkeit beachtet werden. Ihr aber sollt tun, wie Ich euch rate. Der eine Mensch braucht eben mehr Anteilnahme  und ein anderer mehr der Zurück-weisung.

Hört in euch hinein - und vertraut Mir. Ich helfe. Nehmt jeden Menschen als etwas Selbstverständliches, als Bruder oder Schwester an. Es ist nicht nötig, ihretwegen innerlich und äußerlich über Gebühr zu aufgelöst zu sein. Behaltet die Ruhe, denn nur selten ist etwas so eilig, dass ihr deswegen rennen müsst.

Wenn Ich eine Aktivität fordere, dann gebe Ich auch die nötige Zeit dazu. Und wer meint, dass er hetzen muss, um etwas zu erreichen, der traut Mir nicht zu, dass Ich Herr auch der Zeit bin und in der Lage, den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen.

Werdet euch der Würde eines Gotteskindes bewusst! Ein Gotteskind ist ein Kind des ewigen Gottes!

· Es herrscht, wird also nicht mehr beherrscht.
· Es baut auf; ja das Zerstören gehört der Vergangenheit an.
· Es dient liebend und gibt sich liebend hin.
· Es lebt, wie Ich, der Gottessohn, vor 2000 Jahren gelebt habe.
· Es befolgt Meine Gesetze und Gebote in Selbstverständlichkeit.
· Es besiegt das Dunkle durch das stete Lichtverströmen.
· Es sagt zu Mir ‚ja’ und lehnt gleichzeitig ab, dem Widersacher Frondienste zu leisten.

Ich bin das Licht der Welt. Wer Mir nachfolgt, der wird - gleich Mir - zum Licht werden. Alles Geistige erkennt euch an dem Licht, das ihr ausstrahlt. Und dieses Licht scheidet. Die Finsternis will euch des Lich-tes wegen, das ihr besitzt, berauben wollen, weil sie es zu ihrer Überlebenschance benötigt. Sie lehnt den Lichtgeber ‚GOTT’ mit all Seinen Getreuen ab, weil sie sich nicht demütigen will.

GOTT, euer Vater, kämpft nicht um dieses Licht - wie Satan. ER ist das Licht! Er verschenkt es - und somit Sich selbst - dorthin, wo es angenommen wird. Und je mehr ein Mensch, eine Seele, Sein Liebelicht an-nimmt, umso mehr kann er es in reicher Fülle weitergeben.

Bleibt in der Demut. Es ist ‚der Mut’ oder euer ganz persönlicher Mut, zu Mir zurückzukehren. Ich weiß, wie viel des Mutes erforderlich ist, um diese Erdenschwere abzustreifen und gleichzeitig die Verachtung des Irdischen auf sich zu nehmen.

Wisst, die materiell-finstere Gebundenheit - die satanische Macht, die Meinen so geduldigen Erdpla-neten ohne Unterlass vergewaltigt - dankt es euch nicht, wenn ihr ihr entweicht, wenn ihr aus ihr heraustretet und den Rückweg zu Mir antretet. Es tut ihr weh. Es ist für sie ein stetes Leiden und ein Verlieren einer jeden einzelnen Seele, die sich auf den Weg zu Mir begibt.

Ich bitte euch, allem Sein nur noch liebende Barmherzigkeit und Mitgefühl entgegenzubringen.

Liebt besonders die, die gegen euch sind. Sie sind jene Seelen, die die Finsternis beauftragte, euch durch ihre Art zu Fall zu bringen. An ihnen müsst ihr euch entscheiden. Entweder ihr werdet durch Unduldsamkeit fallen oder ihr werdet das mit euch ziehen, das euch jetzt noch den Weg versperren möchte. Dann werdet ihr siegend voranschreiten, und eure Liebe wird wie ein Sog sein, dem sich nichts mehr widersetzen kann. Euer Fortschreiten wird dann gewaltig sein. Es wird so wie bei einem Rinnsal sein, das sich über einen Bach zum Strom und dann zum Meer entwickelt. Ihr werdet Mir entgegeneilen - alles mitziehend, das euch im Weg steht. Ihr werdet stark sein, alles tragen, alles ertragen, was euch aufhalten möchte. Nichts mehr wird euch Worte der Entrüstung entlocken können. Ihr vermögt dann alles mit leichtem Sinn wegzustecken - aus Liebe.

Geht Meinen Weg! Er mag äußerlich einsam sein, aber innerlich ist er ein gar herrlicher, der euch viel Mei-ner Liebesenergie schenkt und Gewaltiges an euch bewirkt. Glaubt daran, dass Ich euch nicht die Freude oder die Liebe nehme. Ich schenke euch sogar - nach eurem Aufnahmevermögen - mehr und mehr. Ihr wer-det durch Mich reicher und beglückender - nach dem Maß eurer wahren Übergabe mit allen Konsequenzen.

Ein jeder Erdengang ist eine erneute Chance, sich für das Leben zu entscheiden.

Nehmt Mich an. Dann ist Mein und euer Glück vollkommen. Was braucht ihr dann noch mehr? Dann haben alle Probleme aufgehört, und klar liegt die Straße vor euch, die ihr dann vollbewusst und mit Freude Mir entgegenwandelt. Meine Begleiter sind mit euch, und Mein Segen liegt über euch.

Vertraut! Ertragt das Auf und Ab! Ich werde einmal alles zum Besten geführt haben. Eure Liebe gibt euch die ‚De-mut’, und euer Mut wird - gepaart mit Meiner Vorsehung - Großes erreichen.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

 S. 248
Brecht aus dem Kreislauf des Tötens und Getötet-Werdens aus. Ich meine, wie Ich es sage.

· Ich denke an das Töten der Tiere, deren Elend zu Mir schreit.
· Ich denke an das Töten der Seelen jeder Art, besonders von Menschen, die durch eure Härte seelisch getötet werden und danach oft auch den körperlichen Tod erleiden.
· Ich denke an den geistigen Tod, den ihr euch durch die satanische Macht zufügen lasst. Ihr merkt zumeist nicht, dass ihr euch widerstandslos hingebt, um zur Schlachtbank geführt zu werden - nicht zum Übergang ins geistige Leben, sondern in den geistigen Tod.

Tod und Leben gehören zusammen. Wer nicht tot ist, der lebt. Wer aber lebt, der soll zusehen, dass er nicht den geistigen Tod erleide. Der Tote leidet aber gar große Pein und wird von schier endlosen Peinigungen zerrissen sein. Wer da glaubt, dass ‚tot’ Funkstille bedeutet, der irrt gewaltig. Wohl ist der Tote für lange Zeit vom Leben getrennt und er verbüßt das Qualvolle des Todesdaseins, bis die letzte Schuld bezahlt ist. Dann aber wird er wieder zum Leben auferstehen.

Ihr steht nur fest und sicher, wenn ihr durch Mich gestützt seid.
Und Ich stütze euch immer, wenn ihr Mich darum bittet.

 

Blätter rieseln herab im Herbst. Der Baum muss fallen lassen,
was voll Freude gewachsen, getragen.
Und er muss sich mit dem befassen,
was in Erinnerung geblieben. Was nutzt ihm das Klagen?

Er teilt sein Los mit Millionen. Wandelbares Leben -
einmal geht’s hinauf, einmal hinunter.
Doch immer wird es durch Erkenntnisse neues Erleben geben,
das Leben hält in Trab, hält munter.

Ergebenheit und Hingabe, dann neues Erblühen,
Aufbäumen und Zusammenfallen - ein Träumen.
Und im Inneren ein nie stillendes Glühen,
das unstillbar brennt, und ein immerwährendes Schäumen.

Die Zeit heilt die Bewegungen des Lebens,
keine Windung ist umsonst; sie führt empor zum Licht.
So ist die Hoffnung nie vergebens,
die uns bringt stetig neue Sicht.

Herbst, Besinnung! Blätter fallen; die Nacktheit entblößt jede Schwäche, deckt alles Ungute auf. Nicht nur in der äußeren Natur wird Bilanz gezogen. Wenn die Erntezeit da ist, wird sich erweisen, wie die Frucht gewachsen ist. Noch hat Lebendes zumeist ein verdeckendes Kleid an. Doch bald, wenn der Sturm tobt, der alle Verankerungen aus den Halterungen reißt, wird sich beweisen, wer seinen Schutzmantel behält oder wer seiner letzten Habseligkeiten beraubt sein wird.

Die Ausdauer bringt es. Sie härtet und festigt euch.  So steht schweigend und fest wie eine Säule. Ja, seid Meine einsamen Säulen, an denen sich das bewegte Leben streift und für kurze Momente eine Atempause erhält, bis es selbst einmal zur Ruhe findet. Erhebt euch nicht über das Schwankende, das Unruhige. Seht, euch wurde auch schon sehr oft der Halt aufgezeigt und mit Hinweisen Lehren gegeben, um zum Ste-henbleiben zu gelangen. Urteilt niemals mehr über die, die diese Hilfen nicht erhielten. Helft ihnen!

 

Lasst euch von der Liebe niemals abhalten. So viel Negatives versucht euch und will euch einreden, wegen den Schwächen eines Geschwisters lieblos zu handeln, diesen mieszumachen oder jenen abzulehnen. Das ist lieblos und findet auch bei Mir keine Zustimmung. Gelebte Liebe webt alles in einen lebendigen Liebes-schleier ein und sieht selbst Verfehlungen mit liebenden Augen. Denkt daran!

Mit eurer liebenden Übergabe wird es geschehen, dass sich euer Ich schneller löst und ihr euren Weg zu Mir energiegeladener geht. Ihr werdet niemanden auf eurem Weg mitnehmen können. Eine jede Seele muss ei-genverantwortlich den Weg des Lichts gehen.

Ihr könnt nicht unberührt von Leid und ohne zu kämpfen die Wege der Welt gegen. Ihr könnt auch nicht nur siegen. Ihr müsst auch im Verlieren stark sein und ertragen können, dass ein anderer das Ruder an sich nimmt. So ertragt alles in Geduld. Lasst Mich machen. Vertraut auf Mich. Ich habe alles Geschehen in der Hand. Hört - in euch - auf Mich und befolgt Meine Ratschläge. Liebt und schweigt! Lasst der Sehnsucht freien Lauf. Hindert sie nicht, wenn sie göttlich-geistige Welten erklimmen möchte. Nehmt Mich, das Licht der Welt, an. Setzt eure Erkenntnisse um; lasst ihnen die freie Entfaltung.

Ich gieße Meinen heiligen Segen aus über alle die,
die ihr letztes irdische Begehren aufgeben für die innigste Vereinigung mit Mir.

 

Ich verlange von allen, die den Liebesweg gehen, die als Lichtsäulen die Erde erhellen und sie in Meinem Namen und Auftrag stützen, dass sie sich nur an Mich klammern, dass Ich ihre einzige Liebe bin, dass wir zu einer nie zu trennenden Einheit werden - für alle Ewigkeiten.

Ich muss euch, die ihr Mir nachfolgt, die letzte und kleinste Sucht nehmen, den letzten Gedanken an weltli-chem Verlangen - in jeder Form. Kein Gedanke an Geld und Gut darf euch mehr festnageln und keine süch-tigen Gewohnheiten und Abhängigkeiten dürfen euch mehr niederdrücken. Nichts darf euch mehr Sorge bereiten als der Gedanke, fern von Mir zu sein. Keine Sucht darf euer Leben stärker beeinflussen als die Sehnsucht nach Mir.

Eine totale Übergabe ist nicht möglich, wenn noch den Genuss- und Giftmitteln angehangen wird. Wenn man etwas ‚braucht’, wenn man zu etwas nicht ‚nein’ sagen kann, dann ist das Ego noch zu stark. Selbst dann, wenn man Ansprüche an ein normales, gesundes Leben erhebt, ist die Sorge um das eigene Ich noch zu groß.

Ich verlange sehr viel von Meinen allerliebsten Kindern;
doch Ich gebe Grenzenloses, wenn sie sich Mir ganz übergeben haben.

Tragt die Last mit, die eure Geschwister aus Liebe zu Mir tragen, mit. Bezwingt gemeinsam und liebend das harte Band der Dunkelheit, das euch von Mir trennen will. Liebt! Liebt selbst das härteste Leid; liebt selbst die unverständlichsten Zulassungen. Ich stärke euch in eurer Liebe. Glaubt Mir, auch Ich bin voll Traurig-keit, weil Ich so viel von euch verlangen muss.

Ich habe euch das Liebesopfer vorgelebt. Auch Ich musste Mich wehrlos fremden Händen überlassen, die alles von Mir forderten. So gebt auch ihr Mir alles. Behaltet nichts mehr für euch zurück. Meine Liebe ver-gilt euch diese wahre Übergabe ohnegleichen.

Frohlockt, denn Großes lässt Gott an Kleinem geschehen,
und alle Trübsal wird gar bald vergehen.
Harrt aus! Bald ist vorbei des Schlächters Stunde,
und Friede wird’s werden in der Getreuen Runde.
Dann hat alles irdische Leid eine Ende.
Dann ist es Zeitenwende.

Frohlockt, seid ihr auch noch blind und arm.
Bedenkt: In euch fließt Mein Blut, und es ist so warm
und durchzieht mit wonnigem Rieseln Zellen, lebendiges Sein,
denn alles, das Mein Blut durchdringt, das ist Mein,
und wird von Mir umsorgt und gehegt,
und wird von Mir auch bestens gepflegt.

Frohlockt, denn auf Ruinen lasse Ich neues Leben erstehen,
und kein Jota wird von Meinem Versprechen vergehen,
das Ich euch gab. So hoffet voll Vertrauen,
und ihr werdet das Heil einst schauen.
  Öffnet euch liebend Meinem Licht,
  und schaut zu Mir auf - in starker Zuversicht.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 250
Öffnet eure Sinne, und ihr werdet Meine Hilfen erkennen.
Sie sind unzählig. Glaubt es, und euer Glaube wird euch zur Gewissheit werden lassen.

So manches Mal sehen Meine Zulassungen so unbarmherzig aus. Doch Ich sage euch, auch diese Geschehen sind reinste Barmherzigkeit, liebende Zuwendung. Ich muss so manches in scheinbarer Härte an euch vor-beigehen lassen, um euch zur totalen Übergabe, zur Abwendung von der irdischen Welt zu bewegen. Wärt ihr in eurer Gottesferne nicht so festgefahren, müsste Ich nicht solche Zulassungen an euch geschehen las-sen.

Ihr wisst im allgemeinen, was eurem Leib schadet. Doch nehmt ihr trotzdem diese Gifte, Genussmittel, Be-täubungsmittel etc. zu euch. Warum wundert ihr euch dann, wenn alles an euch weltlich vibriert, wenn ihr krank werdet? Das, das ihr anzieht, das wird euch in seinen Bann ziehen. Sucht ihr Irdisches, dann könnt ihr Geistiges nicht aufnehmen. Begehrt ihr aber Geistiges, dann vermag euch das irdische Geplänkel nicht mehr dauerhaft von Mir - gegen euren Willen - wegzuziehen.

Jahre sind vergangen, seid Ich euch gerufen habe, dass ihr Mir nachfolgen sollt. Ihr stellt euch eure Reifung viel schneller vor. Ihr hofft auf das Wort: ‚Herr, sprich nur ein Wort, und meine Seele wird gesund’. So schnell geht es nun aber doch nicht. Ja, Meine Worte werden euch wieder gesunden lassen - mit der Zeit. So wie zumeist eine natürliche Medizin lange Zeit eingenommen werden muss, ehe sie wirkt, so kann eine klei-ne Erkenntnis nicht bereits die erfolgte Bewältigung des Erkannten bringen. Zwischen dem wahren Erken-nen und dem ‚in Fleisch und Blut übergegangenes Sein’ liegen viele Stufen und Welten.

Wie lange braucht ihr, um ein geschaffenes Ego-Problem als bewältigt zu den Akten legen zu können? Und selbst danach holt ihr es immer wieder hervor, um euch an dem Problem erneut wieder zu messen. So geht es nicht; so kommt ihr nicht weiter.

Ihr müsst euch endgültig entscheiden - für die Reinheit oder für den Schmutz, für Mich oder für Meinen Widersacher, für geistiges Leben oder für geistigen Tod. Diese Entscheidungen werden immer schwieriger, härter. Ihr seht, wie hart viele Meiner gerufenen Liebeskinder geprüft werden, wie sie oft fast an der Grenze ihrer Belastbarkeit angekommen sind. Doch Ich muss sie vor die Wahl stellen, ja euch alle, die ihr von Mir gerufen seid: „Wollt ihr Mir nachfolgen - oder dem Fürst der Dunkelheit?“

Wählt recht; kämpft gut und ausdauernd! Ich bin bei denen, die Mich mehr begehren als die Dunkelheit. Ihr könnt euch niemals auf beide Seiten aufstützen. Eine Seite würde sehr bald die schwächere Position ein-nehmen, und die Richtung wäre entschieden. Wollt ihr das dem Zufall überlassen?

· Erkennt die Zeichen der Zeit!
· Erkennt an dem, das ihr durchzumachen habt, was noch der Heilung bedarf.
· Erkennt es mit Meinen Augen. Die Wahrheit kann euch nichts Falsches vorspiegeln.

 

Nehmt euch an den geistig Starken, an den geduldigen, demütigen Geschwistern ein Beispiel. Ihr könnt an diesen euren Geschwistern so manches lernen. An ihnen habe Ich Mein Wohlgefallen.

Jeder Augenblick bietet euch eine erneute Orientierung an. Erwachet!

Neuer Anfang zu neuem Leben,
das sollt ihr beginnen. Ja alles sollt ihr geben,
was ihr fühlt, denkt, hört und tut,
und alles, tut ihr’s in Meinem Namen, wird gut.

Wohlan! So zögert nicht lange, es wird höchste Zeit,
die Umwandlung der Erde hat begonnen. Und bereit,
Meinen Liebeswillen zu erfüllen, sind Meine dienstbaren Geister an allen Orten,
und handeln nach Meinen göttlichen Worten.

Geliebte! Ihr fühlt euch oft nicht als Sieger - eher als Versager.
Gebt nicht auf; groß ist des Widersachers Lager.
Ohne Unterlass klagt er euch an, zeigt er euch eure Fehler;
er raubt euch die Hoffnung, er ist ein liebloser Hehler.

Gebt nicht auf, auch wenn ihr täglich 100-mal fallt,
wenn des Satans Trompete überall erschallt.
Gerade ihr seid zum Leben berufen,
so folget Mir doch, geht mit Mir hinauf die endlosen Stufen

der Leiter zum göttlich-geistigen Sein,
wo Freude, Jubel und Liebe herrscht, wo alles ist Mein.
Und niemand wird euch dort noch zur Sünde verleiten;
Liebe wird euch auf euren Wegen begleiten.

Doch noch ist’s nicht so weit.
Finsternis ist noch weit und breit.
Gifte aller Arten verpesten euren Erdenball,
höchste Betriebsamkeit im riesigen Weltenall.

Ja, es wird geschehen Mein göttlicher Wille,
und Satan wird gezwungen zur Stille.
Bereitet euch; die Zeit ist nahe; schaut auf Mich,
denn Ich rufe doch gerade euch, dich und dich.

 

Harret aus! Habt Vertrauen und Ausdauer! Viele Jahre wartet ihr nun schon auf Mein Kommen. Viele Ge-schwister sind in dieser Zeit bereits von dem Glauben an Mich abgefallen. Sie sind müde geworden. Auch ihr seid oftmals müde. Die Forderungen, was ihr alles tun sollt, nehmen überhand. Es wird euch irdischer und geistiger/seelischer Umweltschmutz gezeigt und ihr werdet zur Vorsorge ermahnt. Ihr sollt aufpassen beim Essen und Trinken, sollt Vorsorge für eure Gesundheit schaffen, sollt Geld und Gut vermehren, sollt euer Ich pflegen, sollt gegen Hektik und Stress angehen, sollt Vorbild sein. Ihr sollt gar Mittler sein. Vieles ist es, das euch in alle Richtungen treiben will.

Ich aber sage euch, dass ihr nur fortschreiten werdet, wenn ihr in eine Richtung geht, in die Richtung zu Mir. Das Gehen in allen Richtungen, das Sich-Treiben-Lassen, führt in einen Kreisgang, der immer wieder zum Ausgangspunkt zurückführt.

Kümmert euch noch mehr um das größtmöglichste Eindringen in die Tiefe des Liebeskernes. Lasst euch die Liebe, das Lebenswerteste, niemals schmälern. Gebt niemals die Sehnsucht und die Suche nach Mir auf.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 252
Gerade dann, wenn die Masse Mensch Meiner überdrüssig geworden ist, sollt ihr als ‚Lichtverstärker’ an Meiner geistigen Leitung angeschlossen sein.

Ich rufe euch, so höret Meine Bitten.
Ich liebe euch, habe aus Liebe so viel für euch gelitten.
Ich traure um euch, die ihr Mich nicht erkennen wollt.
Ich weine gar, weil ihr nur Verblendung sucht, irdenes Gold.

Ich biete nicht Zuckertorten und Bequemlichkeit.
Ich gebe nicht nur die begehrte Streicheleinheit.
Was Ich euch geben werde, das müsst ihr euch verdienen,
das müsst ihr erwerben - wie die fleißigen Bienen.

So schulet euch mit Selbstzucht und Disziplin.
Bringt euch selbst zur Opfergabe hin.
Wer so in Erwartung Meine Erlösung ersehnt,
der ist’s, der sich einmal an Meine liebende Schulter lehnt.

Auf, schreitet mit wackeren Schritten voran,
sucht Mich, den Höchsten, und ihr habt recht getan.
Schweigt, wenn die Welt um euch tobt und grollt.
Friede ist Meine Gabe an euch, und sie ist wertvoller als Gold.

Wenn die Trompete ruft, dann eilet herbei.
Ich bring euch Erlösung, dann seid ihr frei
von der satanischen Welt. Und Liebe und Friede allein,
wird euch durch Mich gegeben sein - auf ewig.

 

Ihr macht euch viele Gedanken um Dinge, die unwesentlich sind. Doch darüber, wie ihr das Himmelreich erwerben könnt, denkt ihr nicht nach. Ihr wollt wissen, und das Wissen soll euch befriedigen. Doch wenn Ich euch rate, das Wissen anzuwenden, dann ist es euch zuviel des Guten. Dann wollt ihr nicht mehr mitma-chen. Ihr lest z.B. über die Liebe, die Geduld, über das Sich-Mir-Nähern, doch es zu versuchen, fällt euch so schwer.

Das ist aber genau der Punkt, der einen Unbeholfenen von einem Meister unterscheidet. Und so ist die Rückkehr ins Vaterhaus einer Meisterschaft gleich, die viel der Übung und Ausdauer bedarf, um zur Meiste-rung zu gelangen.

Ihr erwartet voll Sehnsucht die Zeit der Umwandlung. Habt ihr bedacht, wie ihr vor Mir stehen würdet, wenn z.B. in 5 Minuten das Startsignal ertönte? Wäret ihr dann wie die klugen Jungfrauen bereit, mit Mir zu kommen? Es erwartet euch nicht nur Meine Barmherzigkeit, sondern auch Meine Gerechtigkeit. Nehmt euer Wissen also nicht auf die leichte Schulter.

Wissen verpflichtet!  Nur angewandtes Wissen ist wertvoll, ist voll der Gnade!

Ihr seht so viel mit euren Augen, aber so wenig mit euren Herzen. Eure Sinne sind zumeist auf Irdisches ausgerichtet und leiten euch somit in die Irre. Die Weltenmenschen sind geistig behindert, und sie wären entrüstet, wollte man ihnen dies sagen.

Geht in euch, und ihr werdet erkennen, wessen Geist euch beherrscht. Mein Geist gibt euch die Befreiung. Satans Geist nimmt euch sämtliche Freiheit und macht euch zu willenlosen Sklaven. Wollt ihr das? Nein. Aber ihr wollt auch nicht wissen, wie es um euch steht, wem ihr gehorcht. Es gefällt euch, so zu leben, wie ihr gerade lebt. Ihr wollt euch nur sehr ungern verändern.

Und Ich sage euch: Jede Veränderung - zu Mir hin - ist ein Zeichen von Leben, und alles geistige Stagnieren bedeutet Tod, denn dann ist euch Leben, geheiligtes, reines Leben zuwider. Leben ist aber ein Fortschreiten zu Höherem, zu erweitertem Sein, zur Entfesselung, Entkrampfung, Befreiung. Und es ist so, dass diese Freiheit erlernt und ertragen werden muss. Das Leben muss sehr hart dazu erziehen, dass der Mensch die geistige Freiheit annimmt.

Ihr könnt Mich noch und noch ablehnen; einmal werdet auch ihr zu Mir kommen, einmal wird euch ein un-bändiges Heimweh nach Mir aufsuchen. Es liegt nur an euch, ob ihr die irdisch/seelischen Schmerzen - be-dingt durch die Gottesferne - noch sehr lange ertragt, oder ob ihr die Gottesferne mit der Gottesnähe tau-schen wollt, die euch zwar euer Ego nimmt, aber das geistige Herz und alle eure Sinne öffnet und euch mit der himmlischen Heimat und all den geistigen Wesen wiedervereinigt.

Was wollt ihr? Ihr habt den freien Willen, und es ist ratsam, ihn zu nutzen!

 

Großes geschieht an denen, die Mir nachfolgen. Ich werde sie nicht vergebens ansprechen. Sie werden hö-ren, befolgen. Ich habe in ihnen Meinen Tempel aufgeschlagen. Meinen Liebewillen erkennen sie als das einzig Richtige an. Sie sind es, auf die Ich Meine neue Welt aufbaue, die Ich belasten kann mit den Grund-pfeilern der neuen Ära. Ihnen schenke Ich Meinen innigsten Liebesgruß, Meine härtesten Schläge, Meine süßesten Versprechungen und auch wiederum Meine strengsten Forderungen. Mit ihnen kann Ich die ganze Palette der menschlichen Empfindungen, die überhaupt möglich sind, durchexerzieren - je nach der erforder-lichen Situation.

Diese innigst Geliebten nehmen alles in Ruhe und Gelassenheit an. Sie ertragen die glühende Liebe ebenso gelassen wie die eisigste Kälte oder die stählerne Härte. Sie ertragen es in unstillbarem Verlangen, Mir alles zu sein. Alle äußeren Einwirkungen sind für sie unbedeutend und ohne Überschwang erlebbar.

Wohlan, könnt ihr solch ein Leben erdulden? Nur Meinen gereiftesten Liebeskindern kann Ich zumuten, solch ein Leben zu führen. Ein ‚normaler’ Mensch wäre dazu gar nicht in der Lage. Strebt also ein Extrem-Leben erst gar nicht an. Ihr wisst nicht, um was ihr bittet. Lebt so, wie ihr zu leben vermögt. Ich kann dann - aufgrund eurer Ausdauer und Intensität - die Anforderungen immer ein bisschen höher schrauben. Ihr gebt Mir mit eurem sehnsüchtig liebenden Herz das Zeichen, und nach eurer Bereitschaft wird geschehen.

· Schenkt Mir all euer Sinnen, und Ich fülle euch mit Mir.
· Schenkt Mir euer Ja, und Ich werde euch mit himmlischen Rosen schmücken.
· Schenkt Mir eure Gedankenwelt, und Mein Geist wird euch mit Meiner Gnadenfülle übergießen.

Wartet nicht auf Menschen, die euch um euretwillen aufsuchen, die euch um Rat fragen oder euch beehren wollen. Das stärkt euer Ich und schwächt die Leitung zu Mir. Wollt doch nichts anderes als Mich und Meine Liebe. Dann wird auch niemals Einsamkeit und Langeweile aufkommen. Und wenn Ich dann jemand zu euch schicken sollte, dann sollt nicht ihr belehren oder helfen, sondern dann möchte Ich es selbst - durch euch - tun.
 
Ja, so bin Ich! Es liegt Mir nichts daran, wenn ihr etwas tun möchtet. Es entstammt eurem Ich. Erst wenn Ich durch euch agiere, wenn ihr demütig seid, wenn ihr Mich bittet, dass Ich etwas tun soll, dann wird das Tun auch von wahrem Erfolg gekrönt sein. Je geringer euch die Welt sieht, desto besser kann Ich euch erkennen!

Lasst reden, was meint, sich bemerkbar machen zu müssen.
Ihr aber wisst, das Ich im Schweigen zugegen bin.

Lasst euch auch nicht immer wieder in Aufregung versetzen. Behaltet die Ruhe in allen Lebenslagen. Ge-liebte! So wie Verliebte nichts mehr um sich herum erkennen - außer dem geliebten Gegenüber - so sollt auch ihr im Verbund mit Mir über allem stehen. Lebt in Ruhe, Frieden und Gelassenheit zu leben. Stärkt euren Charakter in dem euch eigenen Rhythmus, den Ich in euch hineinlegte.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 254
Liebt ohne Unterlass! Lasst euch niemals mehr nachteilig über eure Geschwister aus. Sie können nicht an-ders sein, als sie gerade sind. Es ist ihnen - wie auch euch selbst - einfach nicht möglich, anders zu handeln, denn der Geist, den sie einließen, der handelt ja in ihnen. So ist es auch mit euch. Euer Tun und Lassen gibt Rechenschaft über die Größe oder Niedrigkeit des in euch wohnenden Geistes.

· Öffnet euch für Meinen Geist! Dieser wird euch alles lehren, dessen ihr bedürft.
· Öffnet euch für Mein Licht und die Wärme, für die Tugenden und Eingebungen.
· Öffnet euch Mir, und Ich  kann dann in euch wirken und walten in reichster Fülle.

Begehrt auch nichts mehr - außer Mich. Dann habt ihr alles. Dann fehlt euch nichts mehr. Dann wird durch euch Licht sein, und die Welt kann sich daran orientieren.

 

Ihr seid allesamt auf einer Durststrecke; keines Meiner Geschöpfe ist davon ausgeschlossen. Doch es gibt unter euch Menschen, die ihren Durst mehr oder weniger zu stillen wissen - an dem wahren Labsal, das Ich bin. Sie werden von der Sehnsucht erfasst und dorthin getrieben, wo sie Mich erfahren und erkennen kön-nen. Ihre Sehnsucht zu Mir treibt sie an, ihre Sinne vom Irdischen zu nehmen und Geistiges zu ergründen - überall.

Mit diesen Menschen vermag Ich Großes zu tun. Sie sind Mir treu ergeben und dienen Mir mit allen Kräf-ten. So setze Ich sie als Meine Stellvertreter ein. Durch sie heilige Ich die Welt, liebe Ich sie, leide Ich ihre Qualen, erdulde Ich alles Unrecht. Durch diese gefügigen Seelen kann Ich lösen und erlösen, kann Ich alles zum Besten bringen. Und so wird Mein Reich auch bald die Erde mit einschließen.

Habt Geduld und nochmals Geduld, bis Ich Mein Werk vollendet habe. Glaubt, hofft und vertraut! Seid auf der Hut! Gebt den Glauben an Mein Wiederkommen nicht auf. Seid nicht wie die Eintagsfliegen. Ihr sollt wie Säulen feststehen und nicht ins Wanken kommen, auch wenn so vieles um euch fällt. Es gibt keinen Grund, warum ihr mitfallen solltet. Seht, eine Säule steht und vollbringt ruhig ihren Dienst im Tragen. Sie überdauert Zeiten. Dagegen schwankt ein Rohr, biegt und verbiegt sich, muss sich gar anlehnen. Es ist von der Umgebung, vom Wind abhängig. Es dreht sich um sich selbst. Es besitzt keine Festigkeit - im Gegensatz zu der Säule, die gelassen ein großes Dach trägt und dazu beiträgt, Schutz zu bieten.

Die Erde ist voll des Schmerzes. Viel Blut fließt über sie hinweg und bringt die Seelen zum Erweichen. Doch statt dass sich die Menschen fragen: ‚Warum?’, wird zumeist nur gejammert und Mich angeklagt. Man macht Mir Vorwürfe, dass Ich das alles zulasse. Doch würde Ich in die irdische Freiheit eingreifen und woll-te Ich alles abbremsen, was menschlicher Geist geschaffen hat, dann würde dieser Geist niemals an seinen Fehlern lernen und sein Ich weiterhin als das Höchste ansehen.

Nehmt euch also zurück und erwartet nichts mehr von der Welt. Sie kann euch eure Sehnsucht niemals er-füllen. Das vermag nur Ich, euer himmlischer Vater. Gebt euch demütig liebend der Welt hin. Bietet euch liebend euren Geschwistern an, wenn sie sich ausgelaugt fühlen.

Erwachet! Seht, hört und handelt! Ich bin in euch und möchte durch euch wirken. Verwehrt es Mir nicht. Füllt euch mit Meinem Geist, und ER wird sich in reichster Weise über alles Lebende ausgießen.

Ich setze euch als Vertreter Meines Reiches ein!
Werdet würdig, dieses hohe Amt in Meinem Namen auszuführen!
Streut Meinen Segen aus! Reinigt die Erde durch eure liebende Gedankenkraft!

Seid in diesen jetzigen Tagen Mein lebendiges Vorbild. Bringt in Meinem Namen den Geschwistern, die danach verlangen, Mein Reich nahe. Nehmt alles an, das euch aufgeladen wird. Verwandelt es in reine Lie-be. Urteilt nicht. Reagiert nicht auf Aggressivität. Liebt!

Ich werde in eurem zukünftigen Leben so manches geschehen lassen. Dazu benötige Ich eure Bereitschaft, Hilfsbereitschaft und Spontanität. Hört vermehrt in euch hinein. Hört Meine Hinweise, und folgt ihnen. Um Mir mehr und mehr nachzufolgen, müsst ihr eurem Ego gebieten und euch Mir unterordnen.
Erklimmt die Stufen, die zu Meinem Erlöserberg führen, weiter. Ich erwarte euch dort oben voll Liebe. Ich bange und sorge Mich um euch. Ich möchte euch doch möglichst unbeschadet den geistigen Weg gehen sehen. Nehmt also Meine Hand und lasst sie niemals mehr los. Verbindet euch so oft als möglich mit Mir. Mein Liebewille wird an euch reichlich geschehen.

 

Die Sonne erhellt. Sie spendet Leben; sie ist Lebensspender. Sie dient Mir in wunderbarer Weise. Sie er-wärmt und erhellt auf sichtbare Weise euer Leben. Und so wie die Sonne dient, so sollt auch ihr als Licht-träger dienen. Ich habe euch als unsichtbare Sonnen erdacht, die sich zwar wie ein Mensch unter Menschen aufhalten, die aber unsichtbar für die meisten Menschen zu einer geistigen Strahlenquelle heranreifen und durch Meine Lichtkraft eine enorme Heilquelle sind - zum Segen für die noch leidende Seelenwelt.

Es ist eine große Gnade, zu einer geistigen Lichtquelle heranreifen zu dürfen. Die Finsternis schmilzt in dem aufkommenden Licht geradezu hinweg – wie das Eis in der Sonne. Und je stärker ein Licht, umso intensiver ist die Wirkung desselben. Es ist zu eurem Schutz, wenn Ich euch im Äußeren nicht so strahlen lasse. Doch es ist real, wenn Ich euch sage, dass dieses Licht gar wohl im geistigen Sein existiert.

Euer Leben bestimmt die Helligkeit des Lichtes. An ihm werdet ihr gemessen. Ihr werdet wie ein Magnet die Dunkelheit ansaugen und einen Licht/Dunkelheit-Austausch herbeiführen. Doch das wird nicht durch euch, sondern durch Mich in euch geschehen. Eure fortschreitende Lauterkeit, Tugendhaftigkeit wird es sein, die den geistigen Strahlenkranz um euch erhöht. So müsst ihr ohne Unterbrechung euer Ja zu Mir in die Welt hinausstrahlen, und Mein Sein wird in immer größerer Lichtbreite erstrahlen und die Düsterheit erhel-len.

Die Meinen werden in unscheinbarster menschlicher Form Meinen Liebewillen weitergeben. Sie werden im Ertragen und Erdulden groß sein. Sie werden niemals für sich werben. Sie werden nichts Irdisches begehren – nur Mich, der Ich ihre große, einzige Realität bin.

Das ist das Leben der Liebenden. Ihr Leben wird zu einer großen Liebesstraße werden. Ihre Augen werden nichts Ungeliebtes mehr erkennen, denn alles ist umgewandelt in diesem Liebeslicht zu diesem Liebeskom-plex der göttlichen Allheit. Ihre Worte sind klar und unverschleiert. Sie geben weiter, was Ich in sie lege. Sie scheuen sich nicht, Mich zu leben, Mich in ihnen voll zur Auswirkung kommen zu lassen. Sie sind Mein Werkzeug, Meine rechte Hand, durch die Ich die Welt verwandle. Ich lebe durch sie in großer Vielfalt.

An diesen Liebeskindern erfüllt sich das Wort,
das Ich sprach, das Ich spreche und das Ich auch ohne Einschränkung immer sprechen werde!

Eure Liebestränen sind Ausdruck der Sehnsucht nach Mir.
Sie veredeln euer Leben und schmelzen euer Ich ein.

Könntet ihr doch in aller Tiefe Meine Liebe zu euch verstehen, empfinden! Ihr würdet fassungslos dahin-fließen. In die Grenzenlosigkeit würdet ihr eingehen und umgeben sein von Meiner unendlichen  Göttlich-keit. So taucht auch jetzt in Mich ein und erkennt, was Ich euch bereitet habe - für alle Ewigkeiten.

Euer Herz scheint leer zu sein. Doch gefüllt seid ihr mit dem kostbarsten Sein, das empordringen will ans Tageslicht. So bremst Mich bitte nie mehr! Lasst Mir freie Gestaltungsmöglichkeit, und es wird ein herrli-ches Geschehen um euch sein.

Ich möchte euch geleiten und euch herrlichste Herrlichkeiten offenbaren. Es wird euch gegeben nach eurem Begehren. Ihr werdet auf eurem Weg auch alle Tiefen in ertragbarer Form durchwandern müssen. Doch wisst: Ich bin bei euch, in euch, neben euch. Ich bin euer Gefühl, euer Atem, euer Liebesbewusstsein, euer Leben, euer Sonnenschein, euer Mut und eure Geduld.

Schweigt, ertragt, erduldet. Beginnt ein kontemplatives Leben, ein Leben im Angesicht der Gottheit. Mein Geist wird jede Zelle in euch ausfüllen, wenn ihr sie mit Gewalt der Finsternis entreißt. Dazu verhilft euch Mein Segen und Meine innigste Liebe.
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 256
Ihr wisst, dass die Liebe sehr, sehr viel Kraft erfordert. Wollt ihr Liebe erringen, so müsst ihr alles von euch geben. Ihr dürft nicht den kleinsten Rest eures Egos zurückbehalten wollen. Erst dann vermag die Liebe zur Auswirkung zu gelangen, wenn ihr gar nichts mehr wollt, wenn ihr total selbstlos geworden seid.

Verwechselt Liebe nicht mit Sympathie, die ihr gegenüber Geschwistern empfindet, die euch wesensver-wandt sind. Das, das euch nicht viel kostet, ist euch auch nicht so viel wert; das habt ihr euch nicht durch totale Hin- und Übergabe erkauft.

Es ist härteste Arbeit, ergeben Meinem Liebewillen zu folgen. Es erfordert auch höchste Disziplin. Wollt also nichts mehr, das nicht mit Meinem Willen in Einklang ist. Wollt nur noch Meinen Frieden, und darum kämpft mit Ausdauer.

Seid ihr mit Mir verbunden, dann seid ihr gefeit gegen die dunklen Machenschaften, die euren Horizont umnachten. Lasst ihr aber nur ein kleines bisschen locker, dann drängt die Dunkelheit wieder mit Macht in eure Welt ein. Entscheidet euch für Mich! Wählt ihr Mich, dann wählt ihr pure Liebe, liebende Hingabe, grenzenloses Vertrauen in Mich, ja bewusste energiegeladene Kraft, die euch im Aufwärtsschreiten beflü-gelt. Wählt Mich, euren Vater in Jesus Christus, und Ich erwähle euch als Meine Liebeswerkzeuge, als Mei-ne aktiven Helfer.

Kein Wesen kommt auf einem anderen Weg zu Mir, als über den Weg der Selbstentäußerung!

Ihr spürt, wie die Finsternis wirkt. Wer ihr gegenüber hilflos ist, der vermag sich gegen sie nicht mehr zu erheben. Nur Ich kann ihr gebieten, kann sie besiegen. Wer sich ganz an Mich klammert, der wird Meinen Schutz erhalten.

Nur durch Mich werdet ihr von der Dunkelheit befreit werden. Lasst ihr Mich aber wieder los, dann werdet ihr wieder bestürmt und niedergerissen werden von denen, die völlig haltlos sind. Es gehört also zu einem Leben in Freiheit und Befreitheit eine immerwährende Hinwendung, eine Anklammerung, ein Vertrauen, eine durch nichts zerstörbare Liebe zu Mir. Nur dann habt ihr recht gewählt. Nur dann seid ihr vor der nie-derreißenden Besetztheit gefeit.

Nur das Menschenkind kann bestehen, das Mir nachfolgt,
das Mich als Führer wählt und Mir dann die Treue hält. Ich allein gebe euch die wahre Liebe!

Alles Leben ist einem steten Wechsel unterworfen. Das Gestern ist vorbei, das Morgen noch nicht da. Der Tag, das Jahr - alle ist unhaltbar. Der Körper ist diesem Gezeitenwechsel stark unterworfen. Was heute an und in ihm geschieht, ist morgen Vergangenheit. Keine noch so kleine Seins-Scheinwelt lässt sich erhalten. Sie vergeht. Nur das geistig Erworbene hat ewigen Bestand. Es lässt sich durch ein gutes Leben vermehren oder durch ein sinnloses Leben seiner Beständigkeit verlustig werden.

Eine jede Sekunde verlangt nach einer Entscheidung. So wie heute große Kampfgeschehen stattfinden, so wie viele Menschen heute Ängsten, Nöten, Operationen, Depressionen und Folterungen ausgesetzt sind, so sind die jeweiligen Geschehnisse Auswirkungen von Ursachen. Ihr könnt euch ihnen nicht entziehen; ihr müsst an euch geschehen lassen. Aber ihr könnt Milderung erfahren, wenn ihr Mich als Mittler erwählt, wenn ihr eure ganze Hoffnung auf Mich setzt. Mit Mir könnt ihr bestehen, ohne euch zu verhärten oder ohne zu unterliegen.

Seht den Unterschied zwischen einem Kleinkind und einem älteren Menschen. Das Kind ist zumeist noch weich, empfänglich, einfühlsam, spontan, begeisterungsfähig. Diese Anlagen sind im Alter zumeist zerstört, nicht mehr vorhanden. Das Ego hat das Feinfühlige getötet.

Nu wenige von euch wählen den Liebesweg und finden über große Liebessehnsucht zu Mir. Ihr großes Leid ist es, Mich noch nicht ganz bewusst zu erkennen. Doch ihre Liebessehnsucht nach Mir mildert dieses Leid.

Es liegt einzig an euch, ob ihr über Liebe oder über Leid zu Mir kommen wollt. Es wird immer eure Ent-scheidung sein. Ihr trefft allein eure Wahl, und diese Wahl könnt ihr auch niemals als ein von Mir auferleg-tes Schicksal ansehen. Ihr seid für euren Weg verantwortlich, ihr ganz allein. Jede Sekunde eures Seins ist für euch richtungsgebend – und zwar nach oben oder nach unten.

Seid Stützen für die, die nicht in der Lage sind, selbst zu stehen.

· Helft euren Geschwistern, doch beschwert euch nicht, wenn sie euch so behandeln, wie sie es zwanghaft tun müssen, wenn sie in notvollen Situationen stecken.
· Wer hilft, der sieht den geheilten Menschen. Er hilft dem Kranken, heil zu werden.
· Die Auswürfe des Kranken und das Kranke selbst können ihn nicht umwerfen. Sie werden auch nicht gekränkt sein, wenn sie Unedles auf sich ziehen müssen, um der Veredelung im Kranken Platz zu schaffen.

Wohl dem, der auf solche Art Heilung in die Welt bringt.
Ihm werde ICH helfen, die Welt umzuwandeln.

 

Euer derzeitiges Leben ist Bestandteil eurer Schulung, Prüfung. Beweist, dass ihr das Gelernte anzuwenden wisst, dass ihr euch beherrscht und dass die Liebe zu Mir und zum Nächsten größer ist als eure Eigenliebe, eure Empfindlichkeit. Meine Liebe verlangt nach Gegenliebe. Prüft daher, ob euer Handeln aus purer Liebe geschieht.

Es wird in dieser Zeit viel von Meinen Kindern verlangt. Sie müssen das Äußerste zu geben in der Lage sein, da Ich sie sonst nicht voll einsetzen kann, wenn die Zeit reif ist. Bemüht euch also, euer Ego-Ich für die göttliche Sache zu opfern. Beweist eure Liebe!

Wenn Ich wirke, ist diese Wirkung immer gewaltig, und nichts kann Meinem Tun widerstehen. Und so ist auch in allem, das durch Mich geschieht, Mein Geist. So ihr Mich um irgend etwas bittet, wird Mein Geist die Fülle vermitteln. Oftmals werdet ihr Mich nicht spüren; doch euer gläubiges Vertrauen wird der Grad-messer sein, der euch wissen lässt, welcher Geist euch beflügelt. Mein Licht durchdringt alles. Euer physi-sches Licht ist in Wirklichkeit so voll Dunkelheit, dass ihr Mein Licht nicht erkennen könnt – es sei denn über euer geöffnetes Herz.

So rate Ich euch, nur noch mit eurem Herzen zu hören, zu sehen, zu empfinden. Das Herz ist der Gradmesser für das ewige Leben. Es entscheidet über das Leben in Licht oder Dunkelheit.

Nicht allein eure Taten weisen euch aus. Sie können aus vielerlei Motiven heraus getan sein. Das Herz liebt den leisen Ton, liebt das Schweigen. Es lässt sich nicht von der Grobheit und Brutalität des Irdischen beein-drucken. Es verschließt sich und öffnet sich erst dann wieder, wenn Liebe und Licht, Erkennen und Wärme die Oberhand gewinnt.

Lebt die Liebe!   Sie allein meistert alle Schwierigkeiten!
   Sie führt zum ewigen Leben zurück!
   Sie macht euer Leben ertragenswert und festigt euren Schritt!

 

Änderungen in eurem Leben sind wie zugeschlagene Türen hinter Vergangenem. Sie lassen sich nicht mehr öffnen. Doch bedenkt, dass ihr mitten in der Gegenwart steht und mit offenen Augen in die Zukunft sehen könnt. Ich habe euch vorbereitet, dass ihr auf dem Boden der Realität stehen könnt. Löst euch eiligst vom Vergangenen. Seht die Gegenwart als euer Arbeitsfeld, in der ihr vieles zu bestellen habt.

Haltet euch an Mir fest, und ihr werdet niemals der Hilflosigkeit preisgegeben sein. Ich sorge doch für euch und für einen jeden einzelnen eurer Nächsten gleichermaßen. Ich führe alles Geschehen zum rechten Gelin-gen. Meine Liebe ist so allumfassend, dass sie alles Bestehende mit einschließt. Meine Liebe macht immer frei. Sie führt von der Gebundenheit weg und führt die Extreme zu der ruhenden Mitte, die Ich bin. Sie löst, erlöst. Sie führt der wahren Bestimmung zu. Sie ist unendlich gewaltiger als jede irdische Bindung.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 258
Hinterfragt doch nicht mehr all das ungelöste Geschehen. Zweifelt nicht an Mir. Nehmt Meine Entscheidun-gen gelassen an. Ich bin stets in der Lage, zu führen, was sich auf dem Weg befindet. Geht euern Weg mit neuem Elan weiter, denn noch vieles ist zu bewältigen. Gerade euch möchte Ich in der kommenden Zeit bereitet haben, auf dass ihr Mir wahre Zeugen seid. So nehmt alles Geschehen an, und lasst Mein Wirken an euch demutsvoll geschehen.

· Opfert Mir eure Schwachheit auf - und eine Stärke werdet ihr spüren, die euch alles irdisch Schwere mit Gelassenheit ertragen lässt.
· Haltet Disziplin in allem. Ein zu viel und ein zu wenig ist ungut und hindert euch, in der Mitte - in Mir - zu bleiben.

 

Ich führe euch eurer persönlichen Entwicklung und Reifung entgegen, denn Ich möchte euch zu einem leuchtenden Stern, zu einer geistigen Persönlichkeit reifen lassen. Je näher ihr Mir kommt, desto einsamer werdet ihr im steilen Fels klettern. Dort oben sind nur wenige, die sich Mir ausgeliefert haben. Geht trotz-dem weiter. Einmal wird euch die irdische Einsamkeit nicht mehr kränken; ihr werdet im geistigen Liebes-sehnen ganz aufgegangen sein. Und wenn ihr dann die Quelle des ewigen Lichtes erblickt, Mich, dann wer-det ihr nichts Irdisches mehr begehren, keiner verpassten Gelegenheit mehr nachtrauern.

Geht durch die Nacht. Und ein herrlicher Morgen wird für euch erstehen, der euch Licht und Wärme schenkt. Bleibt ganz innig mit Mir verbunden. Stützt euch nur noch auf Mich. Begehrt nicht mehr der Mitt-ler. Meine Liebe legt euch Meine mitfühlenden Worte ins Herz. Werdet Meinen Gnadengeschenken nicht untreu. Wisst, Großes habe Ich mit euch vor; doch zuvor müsst ihr erst winzig klein werden. So soll euer ganzes Ego-Ich schrumpfen, auf dass das Große in euch Gestalt annehme.

Die, die Mir am nächsten sind, werden alles mit Mir teilen: Freud und Leid!

Wenn ihr also euer Leid, das das Meine ist, demütig annehmt, so erhaltet ihr dazu gratis Meine Liebe, meine Freude und eure geistige Freiheit. Entscheidet euch in jedem Moment eures Lebens!

Wohlan, geh’ den Weg, den Ich dir gewiesen habe!
Geh ihn! Und was dir jetzt noch ist große Plage,
wird wie der Dunst im Sonnenlicht vergeh’n,
und vieles wirst du dann versteh’n.

Noch wehrt sich dein Ich, das anzunehmen von Mir,
das Ich kredenzt. Es ist auch Leid und Blut von dir,
das du ebenfalls geben musst, um das Himmelreich zu gewinnen.
Diese deine Gabe wird dir erst die völlige Loslösung bringen.

Was du aus Liebe erkämpft, erstritten,
was du in dir hast ausgelitten,
das erst krönet voll schönster Zier dein Haupt.
Selig ist, wer daran auch glaubt.

Ich gebe die Liebe auch heute noch ohne Unterlass,
und die Meinen tun es Mir gleich. Sie streben, dass
ihr Leben dem Meinen werde gleich.
Auf diese Weise werden selbst die Ärmsten reich.
Schau durch die Finsternis hindurch - dann siehst du Licht.
Ich sandte es, dass es die Dunkelheit durchbricht,
dass es den Weg bereitet, der zu Mir führt - immerzu.
Geh’ ihn, und in dir wirst du spüren beseligende Ruh.

Wohlan, so lass den Mut nicht sinken,
es werden dir herrliche Freuden winken.
Es geht hinauf, über Golgatha zum Ostermorgen,
doch dann bist du in Mir geborgen.

 

Das Absterben in der Natur, das Zurückziehen vom Irdisch-Weltlichen ist zur Besinnlichkeit geeignet. Nicht nur im Äußeren wird eine Wandlung vollzogen, sondern vor allem auch im Inneren. Ich gebe Meinen Schöpfungen immer wieder Gelegenheit, sich zu verändern. Nutzt die Zeit; bringt Ordnung in euer Leben – außen wie innen. Macht Bilanz und stellt einen neuen Plan auf, einen neuen Lebensrhythmus, in dem ihr das Göttliche - Mich - intensivst mit einbezieht.

Denkt nicht nur an euch und an eure Verwundungen. Seht, jedes Lebewesen ist voller Verletzungen und leidet. Ich sage euch:

Wer die Wunde eines anderen Geschwisters zum Schließen bringt,
der wird gleichzeitig auch in sich eine Verletzung zum Heilen gebracht haben.

Ruht euch also nicht aus, sondern bringt in erhöhter Aktivität zum Ausdruck, dass ihr über dem irdischen Geschehen steht, dass ihr euer irdisches Stehen vertauscht habt mit dem Stehen in göttlich-geistigen Welten. Wohl seid ihr auf Erden noch den Weltgesetzen unterstellt; doch euer Inneres, euer Gemüt, euer geistig-seelischer Kern hat das Irdische durchbrochen und ist somit zur Freiheit durchgedrungen.

· Könnt ihr etwas anderes begehren als die Grenzenlosigkeit?
· Könnt ihr mehr wollen, als alles – alles, das Ich bin?

Wer mehr als Mich besitzen will, der wird allzeit weniger haben.
Dessen Hunger wird wachsen nach Scheinbesitztum, und er wir ärmer und immer ärmer werden.

Versteht die Worte:  Wer Vater, Mutter oder wen auch immer mehr liebt als Mich,
                              der ist Meiner nicht wert!

So ereifert euch in dieser Liebe, denn sie allein ist der Gradmesser für euer Glück. Und mit der Intensität eurer Liebefähigkeit zu Mir wird in euch die Liebe zu allen Geschöpfen, zu all Meinen Kindern vergrößert.

· Was ihr meint, für immer zu besitzen, das werdet ihr im gleichen Moment verloren haben.
· Was ihr aber in Meinem Namen freigebt, loslasst, das werdet ihr für ewige Zeiten besitzen, und es wird ein Besitz sein, der euch nicht belastet, der wie ein größer werdender Flächenbrand alles Ge-schehen mit sich reißt und in glühende Liebe verwandelt.

Eure Liebe zu Mir ist der Gradmesser für eure Tugendhaftigkeit. Je mehr sie erglüht, je größer wird - ohne großes bewusstes Zutun von eurer Seite - eure Tugendhaftigkeit. Öffnet euch voll Liebe Meiner All-Liebe und fließt in das Meer der Geborgenheit ein.

 

Die Wellen auf einem See ebben mit der Zeit ab. Sie werden kleiner. Irgendwann liegt der See wieder in ruhender Stille da. Genauso ist es auch in einem jeden Leben. Auch menschliche Erregungswellen flauen ab, wenn sie nicht in künstlicher Egozentrik aufrecht erhalten werden - und somit der Schockmoment verlängert wird - durch Unbeugsamkeit. Schwimmt geborgen im Gezeitenmeer und lasst euch in die ruhigen Zonen treiben. Dort seid ihr aufnahmebereit für Neues. Nichts Aufrührerisches kann euch mehr blockieren.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 260
Seht, große Umwandlungen bahnen sich an. Ihr könnt euch nicht dagegenstellen; es würde euch nur scha-den. Passt euch zukünftig in jeder Situation so an, dass ihr aus ihr das Beste zu machen in der Lage seid. Lebt im Heute; bewältigt das Heute; sagt ja zum Heute! Mein Geist wird euch von Situation zu Situation begleiten, und Geborgenheit wird euch umgeben. Nichts wird euch abgehen, denn wo immer ihr euch befin-det, dort werde auch Ich sein. Keine Situation wird stattfinden, die nicht Meine Zulassung fest im Griff hat.

Vertraut Mir, denn dieses Vertrauen ist der Garant dafür, selbst das Schlimmste ertragen zu können!

Ich verspreche euch nicht, dass ihr ohne Schmerzen durch diese Zeiten gehen werdet. Es wäre ja Meinen unwissenden Kindern gegenüber ungerecht. Doch ereifert euch, in Meinem Geist zu leben. Liebt! Lebt euer ‚Ja’, das ihr Mir entgegenbringt. Wisst, dass Ich eine jede Wunde zum Heilen bringe. Ich vergolde liebend, was sich aus Liebe beugt und sich liebend hingibt.

 

Eure Prüfungen stehen an. Niemand kann um sie herumkommen. Es wird geschieden werden, und die Menschheit wird es zumeist nicht erkennen.

· Selig, wer um das derzeitige Geschehen weiß und seine Hoffnung ganz auf das Göttliche zu  setzen vermag.
· Selig, die trotz dem Leid die göttliche Liebe verspüren und sich in allen Situationen an Mich klam-mern.

Alles Geschehen treibt dem Höhepunkt zu. Es ist von großer Wichtigkeit, verstärkt geistige Vorsorge zu treffen. Materielle Sicherheit bringt euch nicht viel - ihr werdet alles verlieren. Bemüht euch um geistige Vorsorge - und nicht nur für euch, sondern auch für alle, die Ich euch zuführe. Die Zeit ist reif. Bald werden die großen Wanderungen beginnen. Die Menschen werden umherirren und verzweifelt nach Hilfe rufen. Seid ihr bereit, die Hilflosen, Ärmsten zu Mir zu führen, auf dass Ich sie bereichere? Stärke dazu kommt wiederum nur von Mir.

Ich bin alles: Ich bin Anfang und Ende, bin Rettung und Hoffnung, bin Liebe und Friede. Wer Mich besitzt, wird auch in dunklen Stunden nicht ohne Lichtschimmer sein. Wisst auch, dass euch euer tiefstes Leid zugleich auch tiefstes Seelenglück beschert!

Nehmt Mich an! Ich bitte euch, das Höchste zu nehmen - Mich -
und ihr werdet voll des Geistes sein, der euch an nichts mangeln lässt.

· Alles, das das Äußerste von euch fordert, das durch die tiefste Nacht und Finsternis muss, wird auch einmal die Geburt des Lichtes, der Freiheit und der Unbegrenztheit erfahren.
· Alles, das euch genommen wird, das erfährt durch das Nehmen eine Befreiung des Geistkörpers. Es wird eine äußere Umhüllung, Umklammerung genommen und die innenwohnende Geist-Persönlichkeit erfährt eine Weitung.

Je mehr das Geist-Selbst durch euch hindurchdringen kann,
umso intensiver wird das Licht, das Mein Licht ist, durch euch hindurch in die äußere Welt dringen.

Ich werde in die Welt geboren - durch ein jedes Geschöpf, das Mich durch sich gebären lässt. Es wird für die Welt erst unsichtbar geschehen. Wenn aber die Zeit noch weiter fortgeschritten ist, dann werden auch die erworbenen Lichtdiademe an Meinen Kindern zu leuchten beginnen.

Ich rufe euch zu: „Folgt Mir! Folgt Meinem Weg!“ Schenkt Mir alles, und Ich kann euch dann ebenfalls alles schenken, das ihr zu begreifen in der Lage seid. Verweilt nur noch in Meiner Liebe. Bleibt in euren Gedanken und Vorstellungen bei Mir. Lehnt die belastenden Weltgedanken ab und nehmt Meine Worte in euch auf und lasst sie durch euch wirken. Ich vertraue darauf, dass ihr Meine Zeugen bleibt in dieser letzten Zeit vor der Erdumwandlung, die kurz vor dem gewaltigen Umbruch steht. Ich möchte euch alle als Meine Endzeitjünger einsetzen, die Mir noch viele Seelen zuführen sollen.

Glaubt blindlings, dass Ich Sieger sein werde in diesem Entscheidungskampf. Vertraut darauf, dass Ich alles zum guten Abschluss bringe. Die Sonne wird wieder aufgehen, und Friede wird an allen Orten sein. Ja, gebt Mir blindlings eure Liebe, eure Gedanken, eure Sehnsucht. Noch kann Ich euch nicht für jeden Impuls be-lohnen. Ihr müsst Ausdauer und Sehnsucht aufbringen. Doch mit 100%iger Sicherheit kommt der Tag, an dem Ich zig-fach vergelte, was Mir in Liebe entgegengebracht wurde.

Wie der Nebel alles umschließt, so umschließt Meine Liebe euch, die ihr Mir nachfolgt. Wenn Ich von euch den Schleier der Blindheit wegziehe, dann wird euch Mein Licht scheinen, und eine Klarheit wird euch er-fassen, wie ihr sie euch jetzt noch nicht erahnen könnt.

Doch muss Meine Liebe euch auch Mein Leid erfahren lassen. Ich werde euch auch im Leid-Annehmen schulen, auf dass ihr Mich total anzunehmen vermögt. Liebe und Leid wird solange Mein Wesenszug sein, solange nicht die allerletzte Seele zu Mir gefunden hat. Es ist ein Gradmesser Meiner Gegenwart in einer Seele, wenn sie ‚in Meinem Namen’ Liebe und Leid annehmen kann.

So fordere Ich von Meinen liebsten Kindern auch tiefstes Leid, das alles in sich vereinigt, reinigt und ver-vollkommnet, was auf dem Weg ist. Ihr werdet Meine innig geliebten Kinder auch daran erkennen, wie sie ihr Leid, das das Meine ist, zu tragen verstehen, es in Meinem Namen tragen, es Mir aufopfern. Meine Lie-beskinder werden im Leidertragen einen Sinn erkennen. Sie werden um Meinetwillen durchhalten.

Wohlan! Reiht euch ein, die ihr den Mut habt, gegen den irdischen Strom zu schwimmen und - in Meinem Namen - in eurem Kielwasser gar Weltenseelen zu angeln und sie Mir entgegen zu bringen.

Schweigt! Verzeiht! Füllt, das leer ist, mit Meinem Glanz! Opfert, liebt und tragt nicht nach. Öffnet euch Meiner Welt, und sie wird euch in sich einschließen. Erwärmt euch immerzu an Mir, denn Ich allein vermag euch die Wärme zu geben, die ihr lebensnotwendig braucht in der immer erstarrter werdenden Weltenkälte.

 

Mein Friede ist mit euch! Er zieht euch aus der wilden irdischen Brandung heraus. Meine Erlösung ist nahe; haltet durch. Die Trostlosigkeit des irdischen Geschehens verlangt euch viel Energie ab. Kämpft mit aller Kraft gegen die aufkommenden Depressionen an.

· Ich bin doch bei euch; warum schaut ihr nicht nach Mir?
· Ich gebe euch Hilfen und Zeichen; doch ihr kümmert euch nicht darum.
· Ich bringe euch das Kostbarste; doch ihr seid blind und voll der Schwere.

Geht in euch, und ihr werdet der irdischen Schwere entgehen. Nehmt Mich doch endlich ganz an. Ich weiß, dass das Erdenleben wahrlich nicht einfach ist. Gewiss gibt es Zeiten der Ruhe; doch die Zeiten der Ruhelo-sigkeit sind beigegeben und müssen ebenfalls durchlebt werden. Meistert diese Phasen mit Blick auf Mich, eurem Christus.

· Ich biete euch den inneren Frieden, den euch nichts Irdisches bieten kann.
· Ich biete euch in reichstem Maß Meine Liebe, Mein Verstehen und Meine Hilfe.

Lasst eure Gedanken oft bei Mir sein. Ich weise euch euren Weg. Und selbst, wenn er schwer zu gehen ist, wenn Traurigkeit euer Wesen einhüllt, dann geht weiter: blind, aber glaubend und vertrauend. Ich bin doch bei euch. Niemand - außer Mir - kann euch zu dem verhelfen, das eure Seele gesunden lässt. Nur Ich kann euch aufrichten, dann, wenn der rechte Zeitpunkt gekommen ist. So hofft nicht auf die Geschwister, die ebenfalls auf dem Weg sind. Orientiert euch auf das Ziel, und euer Weg wird euch leichter fallen. Ja, er-kämpft mit aller Hingabe und Demut das Ziel eures Selbst: CHRISTUS.

· Kommt noch öfters in die Stille zu Mir.
· Kommt zu eurem Geliebten, der euch so innig liebt. Dieser Weg zu Mir soll euer liebster Ausflug sein. Genießt Mein Brot, Meinen Wein als eure begehrlichste Nahrung.
· Kommt, denn euer Geliebter wartet ohne Unterlass auf euch.
· Kommt, denn Ich will euch der treueste, süßeste Liebhaber sein.
· Kommt, und Ich werde eure innere Leere restlos ausfüllen. Euer Herz wird jubeln, wenn es durch Mich erfüllt ist.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 262
Es werden Dinge geschehen, die ihr euch nicht ausdenken könnt. Wer bis dahin den Weg zu Mir nicht ge-funden hat, der wird umherirren - gleich den Verwirrten, die Mich nicht kennen. Es wird eine unaussprech-bare Not herrschen. Doch die Meinen werden von Mir getröstet sein.

 

Ihr müht euch mehr oder weniger intensiv, um euer Bestes zu geben. Wisst, keiner kann aus sich heraus mehr geben, als er es in dem jeweiligen Moment tut. Ein jedes Wesen ist in einer jeden Sekunde behindert und durch die Dunkelheit gehindert, anderes, als er gerade tut, zu tun. Es bringt also wenig, enttäuscht zu sein, wenn ein Nächster etwas nicht so gemacht hat, wie ihr es angenommen habt. Dieser Nächste hat es so getan, wie er es - seinem Innersten nach - tun musste, weil es gerade so seinem innersten Empfinden nach entsprach. Wisst: Keiner vermag aus sich heraus etwas zu geben, das er nicht selbst in sich besitzt – es sei denn, dass es ihm von Mir geschenkt wird.

So seid auch ihr, die Enttäuschten, nicht frei von Ichsucht, denn ihr begehrt von eurem Nächsten etwas, das er nicht geben kann. Und dann seid ihr darüber sogar noch ärgerlich, weil ihr nicht bekamt, was ihr begehrt und erhofft habt. Versteht: Ihr seid mehr zum Bekennen gefordert als jene, von denen ihr meint, dass sie sich so oder so verhalten müssen. Oder begreift, dass einer, der nur ‚ein Talent’ besitzt, weniger geben kann, als einer, der über ‚mehrere Talente’ verfügt.

Überdenkt jede Situation, die euch zu schaffen macht. Gerade euer Verhalten solltet ihr unter die Lupe neh-men. Das ist viel wichtiger als das Verhalten derer, durch die etwas in die Gegenwart hineingezogen wird. Es geht um eure Entscheidung, um eure Resonanz und um eure Änderung/Veränderung der Lage. So sucht nicht bei euren Nächsten die Fehler, da ihr selbst auch noch voller Fehler seid.

So gerne wollt ihr den Erfolg eurer Bemühungen erleben; doch ihr bemüht euch meist vergebens. Hier auf Erden sollt ihr arbeiten. Erst im jenseitigen Leben werdet ihr den Erfolg eurer diesseitigen Arbeit erkennen können. Erwartet nicht schon jetzt die Lorbeeren und Früchte eures Tuns. Ich kann sie euch nicht geben, denn sie würden euch um den jenseitigen Lohn bringen. Arbeitet ohne Unterlass; es kann niemals zuviel des Guten getan werden, niemals.

Alle Geschöpfe der heutigen Erdepoche haben einen recht schweren Weg zu gehen. Traurigkeit, Unver-ständnis und Hilflosigkeit ist überall. Meine Kinder tragen stark an ihren Lebenslasten. Sie tragen nicht nur ihre Last, sondern auch die Lasten anderer Geschwister. Aber das, was euch so schwer drückt, das wird oft-mals für euren Nächsten etwas leichter.

· Glaubt daran, dass das, das ihr in Liebe tragt, euch und anderen zum Segen werden wird.
· Glaubt, dass kein Stoßseufzer zu Mir vergebens geseufzt wird. Ich weiß sie alle aufzufangen.
· Glaubt Mir, dass all euer Mühen um Frieden Früchte tragen werden.

Ermüdet nicht auf dem Weg, den Ich euch führe. Es ist für euch der beste Weg. Er wird euch einmal vergol-det erscheinen, wenn er euch jetzt auch sehr schwer vorkommt. Schenkt Mir weiterhin die Führung eures Lebens und tut, wie ihr in euch empfindet.

Ich rede unaufhörlich zu euch. Ich möchte mit euch innigeren Kontakt aufnehmen. Ich möchte euch Meine Liebe und Hilfe spürbarer mitteilen. Warum schenkt ihr Mir nicht mehr eurer Zeit und eurer Gedanken? Ich gab euch so viel - was und wann wollt ihr Mir geben? Es ist notwendig, dass ihr euch zurücknehmt, dass ihr Selbstkritik und Selbstdisziplin übt.

 

Gebt Mir zurück, was Mein ist. Schenkt Mir eure Seelenschmerzen, und Ich schenke euch Meinen Trost und Meine Friedenssonne, Meine ganz innige Liebe. Ich gebe, und Ich nehme – und alles ist gut, so wie Ich es zulasse. Ich nehme nicht nur, um euch, Mein wahres Leben, weiterreifen zu lassen. Ich gebe, gebe so gren-zenlos, dass das Nehmen dagegen winzig erscheint. Ihr seid Mir wertvolle Werkzeuge, die Ich nach Meinem Dafürhalten einsetzen werde.

Bleibt Mir treu. Es gibt so vieles, das Ich mit euch teilen möchte. Dient Mir und schenkt Mir noch mehr eurer Zeit, eurer Gedanken, eures Interesses. Nur dann kann Ich vermehrt durch euch zur Verwirklichung gelangen.

· Vergesst niemals, dass Ich euch erwählt habe, Mir ganz und liebend nachzufolgen.
· Vergesst niemals das Wissen, warum Ich so intensiv an euch wirke.
· Vergesst niemals den Auftrag, den Ich euch einst gab, den Ich euch jetzt gebe und der euch immer klarer werden wird.

Ich segne euch mit alles Liebeskraft. Ich umarme euch, Ich trage und stütze euch. Ich liebe euch innigst. Von euch begehre Ich ebenfalls das Äußerste eurer Liebeskraft. Gebt Mir das zurück, das Ich euch gab - und unsre gegenseitige Liebesvereinigung wird zu einem stetig sprudelnden Quell, der auf die dürren Seelenebe-nen so mancher Geschwister reichlich göttliches Wasser ergießt. So werdet durch Mich zum Lebenserneue-rer, indem ihr Meine Liebe weitertragt.

 

Wie schnell ist die jetzige Erdenzeit vorbei? Wie schnell rückt der Zeitpunkt der Umwandlung heran? Ihr steht zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Vertrauen und Erwartung. Wann wird es sein? Wann wird die Erlösung hervorbrechen?

Die Zeit kommt euch noch so ruhig vor; doch der Kampf brodelt im Verborgenen weiter.  Ihr erlebt oft ei-nen Scheinfrieden, und doch ist auch dieser scheinbare Frieden vollgepackt mit Egoismus, Eigensinn, Hart-herzigkeit, Sturheit und Unbeherrschtheit.

Das Irdische kann Mich zumeist kaum noch hören, weil es mit eigenen Problemen beschäftigt ist. Auch ihr, Meine Geliebten, bastelt an eurem eigenen Weltenbild, ohne Mich dabei groß zu berücksichtigen. Ihr redet und redet. Eure Gedanken gelten dem Irdischen, eure Liebe erhalten weltliche Dinge und Phantasien eures Ichs.

Habt Geduld mit euch selbst, mit euren Geschwistern. Seht durch alle Behinderungen hindurch den wahren Kern in einem jeden Sein. Vertraut Mir. So wie Ich für ein jedes Atom Sorge trage, so auch für euch, die ihr deren Unzählige in euch tragt.

Bittet und betet für eure Geschwister. Tragt ihnen ihre geistige Lasten. Ihr sollt für sie Sorge tragen, ja für alle, die hungern und dürsten nach Dem, der ihnen Frieden gibt.

Nutzt eure Zeit in tätiger Nächstenliebe. Bittet. Gebt eure Barmherzigkeit weiter. Gebt auch eure Liebe ohne  Einschränkung weg. Ihr erfahrt dann  neues  aufbauendes  Sein. Ich gebe euch viele Stunden - mit der Er-wartung - dass ihr sie für eure notleidenden Nächsten bis zum Rand mit helfender Liebe füllt. Verschenkt euch restlos denen, die euch als Helfer benötigen, um die Stufen zu Mir höherschreiten zu können.

 

Jedes Leid nimmt etwas von eurer Behinderung. Dankt dafür. Werdet im Ertragen immer gelassener. Seht, ihr müsst gerade eine stille Zeit durchstehen. Ich gebe euch niemanden zur Hand, denn ihr müsst lernen, auf eigenen geistigen Beinen zu stehen. Haltet durch. Ertragt die Dunkelheit und Einsamkeit. Ertragt alles, das auf euch zukommt, denn genau das gehört zu eurer Ausbildung. Ertragt auch das Anderssein; ertragt euch selbst.
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^

S. 264
Das Ertragen wird euch oftmals sehr schwer fallen. Haltet dann einfach liebend durch, auch unter schweren Bedingungen. Lebt stets in der Liebe, denn euer Weg wird nicht einfach sein. Vieles wird man euch nehmen wollen. Wenn ihr euch aber an Mir festhaltet, wird euch Mein Licht erstrahlen und das Geistige wird sich für euch öffnen.

So opfert Mir alles liebend auf, alle Unzulänglichkeiten, Schwachheiten, Hilflosigkeiten, alle Einsamkeit, alle Gebresten und Empfindungen. Haltet euch fest an Mich und werdet stark im Glauben. Keine noch so traurige Situation darf euch aus der Fassung bringen.

Schaut, dieses Vertrauen müsst ihr Mir schenken. Allzeit müssen eure Gedanken mit den Meinen verbunden sein. Dann erst kann Ich euch jederzeit mit Mir füllen; dann erst vermag Ich euch für Mich zu benutzen.

· Seht nun überall Mein Licht!
· Seht Mein Licht trotz der Finsternis, die euch umgibt!
· Seht Mein Licht durch die Dunkelheit hindurch - und bleibt ständig in Mir!

 

Gibt es einen schöneren Namen als ‚Geliebte, Geliebter’? Und wer diese Liebesbezeichnung einem anderen schenkt, dem gebührt es, selbst so gerufen zu werden. So seid ihr in Wahrheit zu Meinen Geliebten gewor-den, zu Geliebten, die zwar  noch in der Dunkelheit um das Licht kämpfen, aber trotz allem - und gerade deswegen - den Rang eines Geliebten/einer Geliebten erreicht haben.

Ihr befindet euch gerade in einer Zeitspanne, die ihr als ‚Wüste’ erlebt. Das Brot der Erde ist euch schal geworden. Ihr lebt nicht mehr ausschließlich weltlich, aber auch noch nicht in erleuchteten Gefilden. Es ist eine Dürre um euch, die euch hungern und dürsten lässt nach dem wahren Sein, nach Aufgaben, Erkenntnis-sen, ja letztlich nach Mir. Ihr seid irdisch nicht mehr so festgefahren, aber auch noch nicht ganz in der Frei-heit angekommen. Ihr fühlt euch noch im Niemandsland irrend.

Haltet durch! Seht, alle, die sich Mir nähern wollen, müssen durch diese Wüstenei hindurch. In dieser Prü-fungszeit wird sich zeigen, ob die Liebe so groß ist, dass sie den Anfechtungen widersteht.

Klammert euch unentwegt an Mich an. Ich bin immer für euch da und lenke eure Schritte. Und wenn ihr die Zeiten eurer Prüfungen bestanden habt, dann wird auch wieder ein erneutes Aufblühen an euch geschehen, gleich wie das der Blumen, die nachts ihre Blütenkelche schließen und sie tagsüber wieder öffnen.

Ich entfremde euch euren Freunden. Ihr spürt doch selbst in euch, wie ihr so vieles ihrer Lebensart, ihrer Worte und Meinungen nicht akzeptieren und nachvollziehen könnt. Ihr fühlt in so manchen Dingen anders, und das ist gut so. Ihr sollt nicht festgefahrene Punkte übernehmen, sondern euch innerlich leiten lassen. So nur gelangt ihr von Erkenntnis zu Erkenntnis, von Stufe zur nächst höheren Stufe.

Verbindet euch möglichst oft schreibend, meditierend, betend und segnend mit dem göttlichen Geist - nicht nur einmal am Tag. Einem Geliebten räumt man ja auch nicht nur eine kurz begrenzte Sprechzeit ein.

Macht euch keine Sorgen, ob dieses ‚Schreiben’ dem göttlichen Willen entspricht, ob es göttlicher Natur ist. Bis zu eurer Vollkommenheit werden immer noch persönliche Empfindungen vorhanden sein. Das weiß Ich, und das berücksichtige Ich auch. Dieses ‚Schreiben’ von euch - so es von Liebe und Harmonie getragen ist - umgibt euch mit göttlicher Schwingung. Es ist euch wie ein Rettungsanker, den ihr nicht loslassen sollt. Ich gab ihn euch, auf dass er euch durch eure derzeitige Dunkelheit führt - hin zum Licht.
 
GN
                                                                                                                                                                                                                              nach oben ^