LLK_img0

Ein Schulungsweg S. 337 - 360

 ZIP-Format

Download

| S. 338 | 340 | 342 | 344 | 346 | 348 | 350 | 352 | 354 | 356 | 358 | 360 |

39 KB

disk gelb

GN_Schulungsweg  S. 337 - 360

Je mehr ihr bereits jetzt an eurer Vervollkommnung arbeitet,
desto weniger werdet ihr in der kommenden Zeit zu erdulden haben.
 
Ich liebe euch unermesslich. Doch nun gilt es, mit Erwartung und Freude den Tag Meiner Wiederkunft her-beizusehnen. Freut euch, denn eure Erlösung ist nahe. Freut euch, denn Ich werde nun verstärkt in Meinen Kindern und durch Meine Kinder wirken. Meine Himmel sind geöffnet.
 
Was immer auch geschehen wird - Ich liebe euch unermesslich!
 
Liebt ihr Mich bereits so, dass ihr von Mir den göttlichen Geist und Meine Führung ertragen könnt? Wohl-an, folgt Mir nach. Ich will euch Meine Wege führen. Lasset alles los. Löst alle Bindungen an irdische Güter oder Menschen, die euch von Mir fernhalten möchten. Knüpft versöhnende Bindungen mit denen, die euch grollen. Reicht eure Hände zum Frieden, auf dass es Licht werde um euch, in euch und durch euch allen Menschen, die guten Willens sind.
 
 
 
Meine Zulassungen werden für alle Seelen bleibende Lehren sein. Sie müssen durch diese Nöte hindurch, müssen die Läuterung absolvieren. Viele Meiner Menschenkinder wissen nicht mehr um diese geistige Ge-setzmäßigkeit.
 
Wisst: Jede Seele erfährt das, das sie zu ihrer Reifung benötigt. Würde sie weniger erhalten, könnte die See-lenheilung nicht total erfolgen; die Auseinandersetzungen würden später wieder erneut ausgetragen. Kann Ich, euer Vater, es zulassen, dass ihr nur oberflächliche Erfahrungen macht, die den inneren Kern nicht ku-rieren?
 
Erfüllt nun intensivst den Willen des göttlichen Vaters. Betet und bittet um den Heiligen Geist, dass ER euch alles lehre, dass ER euch führe, dass ER durch euch wirke und in euch Mein Zelt aufschlage - zum Wohle aller Menschen.
 
 
 
 
Ich bin das Licht, das Licht aller Seelen, aller Orte, aller Welten!
 
Kriege basieren auf dem Willen vieler Menschen, die Unfrieden in sich tragen, die keinen Frieden wün-schen. Ich habe zugelassen, dass sich die Menschen gegeneinander austoben. Sie sollen haben, was sie wün-schen.
 
Mein Kommen ist nahe. Selbst die Erde bereitet sich auf Mein Kommen vor. Meine Jünger rüsten sich be-reits, um Mir entgegenzueilen. Wollt auch ihr Mir entgegeneilen? Kommt, auf dass Ich euch erquicke und stärke für diese steilste Wegstrecke, für diesen letzten Gang über diese sich verändernde Erde. Erfüllt Mei-nen Liebewillen, und Mein Segen und Meine Gnade wird mit euch sein.
 

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 338
 
Wenn ihr kämpfen wollt, dann kämpft gegen euer Ego-Ich, gegen die Lieblosigkeit, gegen alles, das der Liebe widerspricht. Kämpft für Mein Reich. Doch niemals sollt ihr irdische Waffen für eure Kämpfe gebrauchen; eure Waffen seien stets geistiger Natur.
 
Es wird auf eurer Erde keine Ruhe mehr geben. Eine Veränderung wird nach der anderen geschehen. Es wird euch vorkommen, als sei das Ungute, das Zerstörerische losgelassen. Es ist Ent-Scheidungs-Zeit! Tren-nungen werden stattfinden und Menschen werden bekennen müssen. Ich lasse geschehen, dass Mein Wider-sacher euch alle prüft und euch zu eurer Entscheidung zwingt.
 
Wer Mich liebt, der folgt Mir auch nach! Kommt zu Mir, Geliebte, die ihr beladen seid; Ich erquicke euch doch. Selbst in eurer tiefsten Traurigkeit bin Ich euch nahe, bin Ich euch Trost und Hoffnung. Gebt niemals auf. Nur noch kurz bemessen ist die Zeit, bis Ich Meine Getreuen zu Mir holen werde. Bereitet euch, denn die Zeitenwende ist nahe!
 
 
 
Meine Gnadenfülle ist unermesslich. Glaubt Mir, dass Ich nicht nur tatenlos zusehe. Ich handle! Doch ihr Menschen könnt Mein Tun noch nicht erkennen; es ist euch noch verborgen.
 
Diszipliniert eure umherwandernden Gedanken. Konzentriert euch. Wäret ihr mit euren Gedanken bei Mir, dann wäre die materielle Welt weit von euch entfernt. So aber seid ihr oft gedanklich an das Irdische gebun-den und nur selten in Meinen Sphären.
 
Ihr bestimmt, wo ihr sein möchtet. Ihr habt die Wahl, etwas zu tun oder zu lassen. Ihr seid euer eigenes Schicksal, seid durch eigene Entscheidungen in Freiheit oder Versklavung. Ihr allein erzeugt euch Krank-heit, Einsamkeit oder Ärger. Nicht eure Geschwister sind es, die euch auf dem Weg behindern; ihr selbst behindert euch. Ihr leidet unter euren selbst gelegten Ursachen.
 
Benutzt doch euren Verstand, euren Willen. Bestimmt von nun an den Weg eurer Zukunft. Was ihr denkt, redet, tut, esst, genießt und durchlebt, das ist euch Grundstock, Ausgangsbasis eures zukünftigen Lebens.
 
Nehmt ihr Mich als Begleiter, wird euer Weg voll der Gnade, Harmonie, Freude und Erwartung sein!
 
 
 
Je mehr ihr mit der Liebe wuchert, sie weitergebt, desto mehr erhaltet ihr zurück. Ja, Ich mache euch reich. Eure beglückenden Gefühle kann euch keiner nehmen. Sie sind euch Befriedigung und Wonne. Liebesge-fühle benötigen auch kein irdisches Wissen; sie sprechen eine ganz andere Sprache. Ihr erkennt gar schnell, dass zu einem erfüllten Leben die liebende Atmosphäre gehört.
 
Von euch wünsche Ich, dass ihr wie ein Stromaggregat seid. Tankt die Liebe und gebt sie gleich weiter. Versenkt euch noch tiefer in euer Innerstes, dorthin, wo Ich zugegen bin.
 
Gebt euer geistiges Wissen nicht so weiteres von euch. Nicht jeder Mensch ist schon so weit gereift, dass er euer Wissen annimmt, es für wahr hält und damit weiterarbeitet. Nur wenn euch geistig suchende Geschwis-ter befragen, gebt Ihnen - in Meinem Namen - entsprechende Antwort.
 
Warum fragt ihr immer noch, was ihr tun sollt? Betet!
Nutzt die Zeit; nutzt die Zwiesprache; nutzt jeden Kontakt mit den höheren geistigen Welten!
 
Ich werde alles neu machen! Ich will, dass Meine Liebe euch zu neuem Sein umwandelt! Ich will, dass sich die Liebe überall ausbreitet! Ja, Ich will! Und diesen Willen macht Mir keiner streitig. Ich will; und Mein Wille ist heilig! Ich will, und Mein Liebewillen geschieht zu eurem Wohl!
 
Blickt empor, denn Mein Reich ist nahe. Das Liebesreich ist offen und lässt heiligen Lebensborn fließen. Geheiligt ist alles Lebende, das sich Mir restlos ergeben hat, allüberall.
 
Mein Friede ist mit allen, die lieben, die die Liebe zu ihrem Eigentum erwählt haben!
 
Nutzt eure freie Zeit intensiver für geistige Tätigkeiten! Wer sollte Mir an dem Erlösungswerk dienen, wenn nicht Meine Geliebten? Das Tun, das ihr für Mich vollbringen sollt, lege Ich in euer Empfinden. Nehmt nur dann menschliche Vorbilder an, wenn deren Tun oder deren Worte euch zur Nacheiferung auffordern.
 
 
 
 
Die euch gegebenen Worte kommen aus der Liebe, also aus der geistig hohen Region. Kämen sie von Mei-nem Gegner, würden die Worte Disharmonie in sich bergen und würden Zweifel in euch wachrufen. Seid dankbar, dass gute und tiefe Gedanken euch berühren und euch den Frieden bescheren.
 
Wenn ihr mit Mir seid, kann euch die Welt nichts nehmen.
Ihr gewinnt selbst in größter Ausweglosigkeit immer mehr hinzu.
 
Seid nicht mehr fragend oder traurig, wenn ihr nicht wie eure Freunde empfindet. Alle Menschen sind doch auf dem Weg zu Mir. Niemand ist vollkommen und nur wenige sind führungsbevollmächtigt. Viele eurer Geschwister tragen stolz die ihnen übertragenen Gaben vor sich her, solche sogar, die sie gar nicht besitzen.
 
Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel!
 
Habt noch Geduld, bis Ich euch in eure Endzeitaufgabe führe. Bereitet Mir bis dahin ein glühendes Herz, auf dass Ich damit so manche Seelen auftauen kann. Ihr fühlt euch aber noch relativ oft schwach. Ihr seht, dass manche Geschwister stark erscheinen. Schein ist jedoch noch längst nicht immer Wirklichkeit...
 
Lasst euch nur noch von Mir führen; niemand anders mehr soll euch vor seinen Karren spannen.
 
Lasst euch durch keinen Menschen mehr in Unruhe versetzen. Ich bin doch eure Ruhe, und mit Mir werdet ihr voll des Friedens sein. Und wenn man euch in ein trostloses Getümmel stoßen wird, dann wisst, dass Ich mit euch in dieser Dunkelheit bin, um euch den Seelenfrieden zu erhalten. Ist das nicht eine große Gnade?
 
 
Ich werde die Meinen immer wieder abschleifen lassen. Neue Aufgaben werden folgen; neues Tun und Las-sen ist angesagt. Schaut nicht zurück; alles Vergangene kann Ich ersetzen. Lasst Mich doch in euch wirken. Was sucht ihr noch nach Selbstbestätigung? Ihr habt doch Mich, ihr habt die Liebe, die beglückenden Lie-besgefühle. Ihr habt alles in euch, das ihr zu euch ziehen möchtet, nach dem ihr strebt.
 
Veränderungen bringen Neues hervor.
Ihr müsst euch den Veränderungen anpassen und von dieser neu geschaffenen Warte aus weiterschreiten.
 
Es schmerzt Mich, wenn Ich Meine Kinder traurig und weinend sehe. Doch muss Ich so manches Schicksal so lenken, dass ein größtmöglicher geistiger Gewinn daraus erzielt wird. Wenn Ich eine Wendung in einem Menschenleben zulasse, werden gar Dutzende oder noch mehr Menschen durch eine von Mir zugelassene Veränderung berührt, und eine jede Seele muss seine Haltung bekunden und wird an seiner Reaktion ge-prüft.
 
Nutzt die Zeit; sie ist euch zur Entfaltung gegeben.
Sie ist euer Maßstab, nach dem ihr von euch selbst einmal gerichtet werdet!

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 340
 
Ein jeder Weg ist sinnvoll. Selbst wenn er vor euch als Rückschritt erscheint, so kann dieser Weg vor Mei-nen Augen ein viel schnellerer Weg zu Mir, zur geistigen Vervollkommnung sein. Wer von euch weiß, was für den jeweiligen Menschen gut oder weniger gut ist? Ich allein weiß um alles. Ich lasse geschehen oder greife im rechten Moment ein. Wer will Mich daran hindern?
 
Meine Weisheitswege mögen euch nicht immer gefallen. Doch wenn Ich sie für gut erachte, dann werde Ich sie zu lenken wissen. Ihr selbst tut gut daran, wenn ihr lernt, ‚ja, Vater' zu sagen.
 
Ich bin der Schöpfer allen Seins, und nichts, rein gar nichts ist ohne Mich. Nicht eine Seele ist ohne Meine Liebe gezeugt, selbst Tier- und Pflanzenwesen nicht. Nicht ein Wesen ist ohne Meinen Wesenskern, ohne Mich. Selbst ein Stuhl ist beseelt; er ist verdichtetes Licht, Leben - also niemals nur Materie.
 
 
Mein Liebesstrom fließt und umschließt alles. Sobald ihr gelernt habt, mit diesem Strom zu schwimmen und nicht gegen ihn, werdet ihr Mein Wirken in allem erkennen und werdet um Meine Liebe und Weisheit wis-sen.
 
Ich muss die Meinen in dieser Zeit besonders prüfen, denn ihr Ja und ihr Stehen zu Mir muss klar und fel-senfest sein. Ihr wisst, dass die Scheidung der Geister eingesetzt hat, die das ‚J-ein' ausschließt und zum Bekennen von ja oder nein auffordert.
 
Keine Seele kann ihre Handlungen und Reaktionen auf andere Wesen abschieben;
sie selbst ist für ihr Tun verantwortlich.
 
Zweifelt nicht daran, dass ihr Meine göttlichen Worte zu euch herabziehen könnt. Ihr spürt es genau, wenn ihr durch das Wortbrot gestärkt werdet. Wenn ihr danach verlangt, wird es euch gegeben werden - zu jeder Zeit. Warum solltet ihr es denn nicht erhalten, wenn ihr darum bittet? Es ist euch doch Hilfe und Kraft zu eurer Reifung und Festigung. Ihr werdet es aber mit Meiner Hilfe spüren, wenn die gegebenen Durchsagen nicht aus der hohen Geisteswelt stammen.
 
Ich bitte euch, dass ihr Mir vertraut, dass ihr Mir, auch wenn es euch schwer fällt,
eure Führung überlasst und zu den Worten steht, die ihr so oft sagt: "Dein Wille geschehe!"
 
Ihr hört Meine Worte gefühlsmäßig und schreibt sie nach eurem Verständnis aufs Papier. Anderen Ge-schwistern gebe Ich Meine Worte anders. Ich tue, wie Ich es für gut erachte. So sollt ihr nichts anderes be-gehren, als Ich es tue, denn so ist es ja gut für euch. Und wenn ihr so manches lest, das euch unwahrschein-lich vorkommt oder euch nicht wichtig oder brauchbar erscheint, dann lasst es ruhen. Nichts soll euch zwanghaft aufgepackt werden. Ihr wisst doch um Meine Worte: ‚Meine Bürde ist gar leicht!'
 
Ein täglicher Briefverkehr ist wie eine tägliche Liebeserklärung. Ihr sollt ihn nie vernachlässigen, auch wenn ihr von anderen Geschwistern nicht verstanden werdet. Durch diesen Schreibkontakt werdet ihr aufgebaut und erfahrt dadurch auch Meine Nähe und Meine Gedanken. Ich sorge für euch und bereite euch für Mich. Ich bin es doch, der euch in allen Lebenslagen das Beste zukommen lässt.
 
Lasst nicht nach, für das Wohl der gesamten Schöpfung zu bitten!
 
Innige Gebete rühren Mein Herz und lassen es vor Freude jubeln. Ich höre euer Rufen und weiß euch zu antworten. Ihr empfindet Meine Worte in euch!
 
Lebt die Liebe! Seht Mich in allem Seienden! Ich zeige euch eure Wege so, dass ihr sie gehen könnt, ohne euch mit schlechtem Gewissen abmühen zu müssen. Sucht und verwirklicht euren eigenen Lebensstil. Ihr sollt andere Geschwister nicht imitieren. Ihr sollt auch euer Licht, das das Meine ist, das Ich angezündet habe, nicht unter den Scheffel stellen; es ist zum Strahlen geschaffen.
 
 
 
Ihr ahntet vor Jahren nicht, was es heißt: ‚Es ist schwer, in der Liebe zu leben'. Ihr sagtest damals ‚ja'. Und heute, da ihr euch gar nicht als Sieger fühlt, sagt ihr ebenfalls wieder ‚ja'. Ich weiß doch um alles, auch um die Schwere, die ein Menschenkind erfahren kann, während ein anderes, das daneben steht, völlig gefühlslos erscheint. Wisst aber: Kein Schmerz, der um der Liebe willen erduldet wird, ist endlos, sinnlos und ist auch niemals vergebens!
 
 
Nehmt euch den Allerärmsten, die von nirgends mehr Hilfe zu erwarten haben, an. Ihnen Liebe zu geben ist eine königliche Handlung, denn es ist in Wahrheit eine Tat, die aus einem geistig Toten einen nach Liebe hungernden Lebenden macht. Gebt allem Lebenden Meinen liebenden Segen - zum geistigen Wachstum. Mein Geist wird Ausgemergeltes wieder zum Erblühen bringen!
 
Was aber tot erscheint, das sollt ihr durch Meinen Liebessegen erneut zum Leben bringen. Ihr werdet es nicht allein können. Da ihr aber gelernt habt, dass nichts ohne Mich geschehen kann, werdet ihr Mich auch vermehrt durch euch wirken lassen. Dadurch wird wahrlich neues Leben entstehen. Ihr sollt Meine Diener sein, auf die Ich Mich stets verlassen kann!
 
Um mit Mir in der Einheit zu sein, braucht es nicht unbedingt anderer Menschen. Ihr habt gelernt, Mich auf die derzeitige Art und Weise zu erfahren. Wenn Ich es will, dass ihr Mich auf andere Weise erfahren sollt, so werdet ihr es 100%ig wissen. So einfach ist das.
 
Ich wirke durch ein jedes Meiner Geliebten, wie Ich es als das beste erachte. Mir ist alles möglich. Ich könn-te in dieser Sekunde allen Hunger der Welt stillen. Ich habe Meine Gründe, warum Ich es nicht tue. Mein Tun und Lassen ist allzeit voll der Weisheit!
 
Ihr wisst nicht, warum so manches zugelassen wird.
Ihr seht zwar die Auswirkungen, nicht aber die Ursachen.
 
Schweigt! Das Schweigen ist sinnvoll. Schweigt, wenn man euch zu nahe tritt, wenn ihr nicht gut behandelt werdet, wenn man euch zuviel abverlangt. Schweigt aus Liebe!
 
Ich muss euch mehr abverlangen als anderen Menschen! Weil ihr geistigerweise schon fortgeschrittener seid und noch weiter reifen wollt, müsst ihr auch weitere Wege gehen und größere Lasten tragen. Ihr sollt gar eure Peiniger die euch Schmerzen zufügen, lieben.
 
 
 
Vertraut auf Meine Liebestaten! Vertraut auf Meine Hinweise! Nur mit eurem felsenfesten Glauben vermag Ich wunderbares zu wirken, und nur durch gestählte Seelen vermag Ich Weltbewegendes zu tun.
 
 
Ich wirke auf vollkommene Weise. Ich wirke in kleinen Schritten, weil die großen zumeist keinen bleiben-den Eindruck hinterlassen. Ich nehme, bevor Ich Neues gebe, auf dass nicht erdrückt wird, was erneut blü-hen soll. Ich sage euch: ‚Mein Geben ist immer eine Wohltat für die Geistseele, selbst wenn es dem Körper oft wie ein unnötiger Ballast erscheint'.
 
Glaubt, dass Meine Zulassungen immer aus göttlicher Liebe-Weisheit entspringen!

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 342
 
Flüchtet euch an Mein liebendes Herz. Ergebt euch der Wärme Meiner allzeit wirkenden Liebe. Niemand wird euch jemals eure Liebessehnsucht restlos erfüllen können als Ich. Niemand kann eure innere Leere besser füllen als Ich. Wenn auch Meine Zulassungen teilweise schmerzhaft sind, so entspringen sie doch Meiner übergroßen Liebe.
 
Ihr besitzt nur das, das ihr in Liebe Mir weitergegeben habt - das, das ihr freigabt!
 
Wenn ihr Mir euer Herz und eure Sehnsucht schenkt, dann seid ihr reich; dann seid ihr von Mir bereichert. So wie Ich dadurch euer Besitz wurde, so seid ihr gleichzeitig in Mein Eigentum eingegangen. Lasst also davon ab, die Eigentumsverhältnisse klären zu wollen: Mein, dein, euer, ihres usw. Besitz ist in Wirklichkeit alles eins. Alles ist Besitztum des Einen, und jedes Teilchen ist gleichzeitig Besitz eines einzelnen Wesens und somit indirekt auch Besitz der Allgemeinheit. Alles gehört also allen, ist in allem und somit in dem Ei-nen eingebettet, der die Fülle ist - Gott, euer Vater.
 
 
Kümmert euch um die glühende Lohe, die Ich in euch entzündet habe. Das ist eure Aufgabe.
 
Eure Seelen müssen bereitet sein für Mein Kommen, denn Meine Macht und Herrlichkeit braucht einen schwingenden Boden, erneuertes Leben.
 
Beginnt immer wieder neu. Geht in die Tiefe und lenkt eure Sinne auf die Vollendung in Mir. Ich verlange von Meinen Dienern und Geliebten diese alles umfassende Treue und Liebe, dieses felsenfeste Vertrauen, diesen unerschütterlichen Glauben, dieses Aufgehen in den Tugenden, die die Wege sind und gleichzeitig das Ziel.
 
Ein jedes Geben ist ein sofortiges Nehmen, ein Tausch, der fließen lässt den Geist, der diesem Tun inne-wohnt. Reges positives Tun ist das Fließenlassen des Geistes, ist Leben - oder bei negativem Tun Tod. Doch auch die Toten werden wieder einmal zum Leben erwachen!
 
 
 
Könnte Ich, der Ich im Urgrund reinste Liebe bin, anderes geben als Liebe? Seht und glaubt, hört und fühlt. Oft traut ihr euch nicht zu positiven Aktivitäten, obwohl Ich sie in euch hineinlege. Was hindert euch daran, Liebe fließen zu lassen, Liebe, so wie Ich sie meine?
 
Vieles muss zugelassen werden, damit ihr Meine liebende Hand ergreift. Ihr seid oft an Vergangenes gebun-den und könnt euch nur schwer den gegenwärtigen Gegebenheiten anpassen oder gar über dem Heute ste-hen.
 
Ihr seid bewusst, oh ja, selbstbewusst im eigenen Wünschen und Wollen. Ihr setzt euch Grenzen und macht euch Gesetze. Und ihr bastelt euch Käfige und setzt euch selbst gefangen.
 
Ich bin voll Freude, dass ihr Mir eure Treue schenkt.
Lasst nicht nach, mich zu erkennen in allem, das ist, das war und das kommen wird.
 
Würdet ihr doch eurem Ego-Ich entfliehen, euren Problemen. Es ist euch doch - mit Meiner Hilfe - ohne weiteres möglich. Warum lasst ihr euch immer wieder in Ketten legen und die Flügel stutzen, damit ihr flugunfähig werdet? Warum wehrt ihr euch nicht gegen Anfechtungen und Ängste, die euch immer wieder niederreißen?
 
Wacht auf! Legt ab, was euch behindert! Nehmt das Heil, die Heilung an! Wollt doch, und es ist schon ge-schehen. Wisst doch, dass Ich nur durch euch wirken kann, wenn ihr für Mich durchlässig geworden seid, wenn Ich durch euch alles tun kann, wie es Meinem Liebewillen entspricht.
 
Haltet durch; haltet in sehnsüchtiger Liebe und voll Vertrauen durch, denn euer Zubereiten wird nicht ohne schmerzhafte Erfahrungen möglich sein. So wie ein Edelstein geschliffen werden muss, so wird es auch an euch geschehen. Ihr sollt ja zu wertvollen Liebe-Licht-Säulen werden!
 
Sorgt dafür, dass ihr immer mehr vom göttlichen Fluss erfasst werdet. Dann wird euch Mein Wasser (= Geist) dorthin treiben, wo ihr zu neuem Leben beitragen werdet, wo ihr nicht mehr eure eigene Heilung sucht, sondern wo ihr - in Meinem Namen - Heil verteilen werdet.
 
Öffnet euch! Lasst Meine Strahlen aus euch heraus. Lasst Mich wirken; darum bitte Ich euch. Und ihr wer-det euch nicht mehr ängstigen um der Ungewissheit willen, sondern ihr werdet erkennen und mit Bestimmt-heit wissen.
 
Geliebte! Ihr sollt Mir zum ‚Vorzeigeschild' Meines Wirkens werden. Sagt ja. Und wenn ihr sagt: ‚Dein Wille geschehe', dann lasst ihn auch geschehen. Lasst zu, dass Meine Liebe durch euch wirkt.
 
 
Lasst immer mehr das Materiell-Weltliche los.
Jedes Losgelassene und Weggegebene werde Ich mit Mir und Meinen Gaben füllen.
 
Ihr könnt den geistigen Reichtum in seiner Vielfalt noch lange nicht ertragen. Und so lasse Ich euch immer nur eine Kleinigkeit davon zukommen. Ihr werdet geschult, und der Lohn eures Fleißes ist vielfältig und äußerst wertvoll: Gelassenheit, Zufriedenheit, Liebesfähigkeit usw.
 
Nicht dass die Zeitenwende naht, ist von Wichtigkeit,
sondern dass ihr aktivst mithelft an der Seelen-Rückführung, bevor die Gezeitenwende eintritt.
 
Ich werde euch niemals mehr aus Meiner Hand lassen, denn euch habe Ich gerufen, und euch will Ich für Mich bereiten. Fürchtet euch nicht. Mein Liebewille geschieht, und ihr sollt Mir dabei dienen.
 
 
 
Ich sende euch allzeit Meinen Geist. Lasst euch von IHM erfassen.
Es liegt an euch, ob ihr IHN annehmt, ob ER Seine Wirkung entfalten kann.
 
Es ist Pfingsten, ein Pfingsten, das nie mehr endet. Die Fülle des Geistes hat sich aufgetan. Sie ergießt sich in großem Maß auf alles, das da ist. Zeit der Einholung, des Aufbruchs, der Rückführung. Mein Geist be-wirkt wunderbares!
 
Ihr seid in die Geistfülle eingebettet. Sucht die Mitte des geistigen Geschehens, und ihr seid voll der Wahr-heit und Klarheit. Ich ziehe mit Macht zu Mir, was irdisch gelöst und bereitet ist, in das göttlich-geistige Geschehen eingegliedert zu werden. Mein Geist wird euch zur Krönung eures Seins führen.
 
 
Meine Worte vernehmt ihr nur in der Stille! Ihr stellt jedoch nicht gerne eure Unruhe ab. Ihr seid voll des Lärmens und lasst euch vom Weltenlärm zusätzlich berieseln. Selbst eure Gedanken sind in wirrem Zustand und unfähig, sich zu konzentrieren.

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 344
Ihr allein entscheidet, wem eure Aufmerksamkeit gilt,
ob euer Tun voll des Segens oder aber wertlos ist.
 
Alles, das ihr tut, das tut in Liebe! Es soll euch nichts mehr beunruhigen, nichts mehr kränken. Was ihr Mir übergebt, das sollt ihr nicht wieder zurückfordern. Was Ich in Meinen Händen halte, um das braucht ihr euch nicht mehr zu sorgen. Vertraut Mir in allen Belangen!
 
Glaubt Mir, dass Ich wohl in der Lage bin, für all die Meinen zu sorgen. Ich werde in Meiner Sorgfalts-pflicht zu manchem Mittel greifen, das euch nicht so sehr gefällt. Doch auch die Meinen müssen ihre Erfah-rungen machen; und ihr sollt Mich nicht daran hindern.
 
Ich kann nur leere Behälter füllen - niemals volle!
 
Nehmt euer Kreuz an. Ihr seid - mit Mir - so stark, dass ihr es tragen könnt. Schreitet immer weiter. Ihr wer-det Meinen göttlichen Segen unter den Notleidenden austeilen. Schmiegt euch innigst an Mich. Groß möge eure Sehnsucht nach Mir sein. Ich bin doch in eurem Tabernakel, in euch, also aufs Innigste mit euch ver-bunden. Glaubt es, und lebt diesen Glauben.
 
 
Ihr habt oft ein Hungergefühl. Der seelische Hunger verlagert sich ins Äußere. Ihr stopft in euch hinein, weil ihr ein Leeregefühl empfindet. Wenn ihr euch aber mit Mir fülltet, wäre der vermeintliche Mangel an Nah-rung nicht so gravierend. Sucht das wahre Brot, die wahre Speise, und sie wird auch euren Körper wieder in Ordnung bringen.
 
Lasst euch nicht von den irdischen Süchtigkeiten einlullen!
 
 
 
Liebe ist die belebende Energie, voll des Geistes und der Göttlichkeit.
Liebe ist im Geben und im Nehmen, im aktiven und im passiven Sein pulsierend.
 
Wer weiß um die Liebe eines Wesens? Wer kann beurteilen, ob das Tun oder das Nichttun eines Menschen von Liebe erfüllt ist? Im Tun kann evtl. weniger Liebe sein, als im Nichttun - oder umgekehrt.
 
Urteilt niemals. Habe Ich dem einen eine Situation erspart, so kann Ich sie bei einem anderen zulassen.
 
 
Nehmt alle Menschen, die Ich zu euch sende, in Liebe auf. Sortiert auch bitte nicht mehr in ‚sympathisch oder unsympathisch'. Alle Menschen sind Kinder Meiner Liebe, und keines klopft bei euch an, das Ich nicht innigst liebe.
 
Ihr sollt Mir jederzeit zur Verfügung stehen! Haltet euch also innerlich und äußerlich für Mich offen und seid jederzeit bereit, Mich zu empfangen. Gebt euren irdischen Ballast, euren Besitz, geistigerweise weg, und ihr werdet überreich dafür belohnt.
 
Wenn ihr irdischerweise leer seid, wenn ihr gar eure Einsamkeit/Gemeinsamkeit mit Mir ertragen könnt, wenn ihr nichts mehr anderes begehrt, dann erst erkennt ihr die Fülle, die sich in euch auftut.
 
Meine Geliebten müssen um die wahre Liebe wissen und um sie kämpfen!
Stimmt all euer Wollen und Tun nur noch mit Mir ab!
 
 
Geht an Meiner Seite und tut, wie Ich tue. Kämpft für die Liebe und ertragt die Lieblosigkeiten. Lasst euch nicht mehr irre machen. Wenn ihr etwas, das man euch anbietet, nicht annehmt, muss es der Gebende zu-rücknehmen und sich mit diesem Besitztum auseinandersetzen.
 
 
Gebt eure Nächsten frei! Alle Geschöpfe haben von Mir ihre Freiheit erhalten,
damit sie eigene Erfahrungen sammeln und sich für oder gegen Mich eigenverantwortlich entscheiden können.
 
 
 
 
Ihr baut eure geistige Heimat selbst. Nehmt Mich als euren Baumeister an, und Ich werde euch aus Erfah-rungen, Nöten, Hingaben und Aufgaben eine hehre Wohnung erstellen, die sich entsprechend dem, was ihr an Rohmaterial liefert, gestaltet. Es liegt also letztendlich an euch, wie sich eure Seele in der von ihr ge-schaffenen Realität fühlt.
 
Nehmt euch allen an, die Ich euch anvertraue. Sie sind es wert, geführt zu werden, geliebt zu werden. Helft Mir bei ihrer Rückführung - an der Gesundung ihrer Seelen - mit. Seht nicht auf ihre Gebrechen; liebt. Gebt alles Geschehen in Meine Hände, und Mein Liebewille kann geschehen.
 
Öffnet eure Augen und seht, denn Neuland liegt vor euch und will mit geistiger Kraft erobert werden. Euer Leben muss fortan mit noch mehr geistiger Aktivität gewürzt werden, muss gar geistige Ursachen und Wir-kungen auslösen. Lasst geistiges Wachstum an euch geschehen und gebt irdische Gebundenheiten auf.
 
Liebt, erleidet, löst! Und euer geistiger Erfolg wird sein: Liebe, Licht und Leben!
Hört Meine Stimme in euch und tut das, das Ich euch rate! Nutzt die Kraft der Gedankenstärke!
 
Was Ich euch gebe, das ist nicht gleichzeitig eine vererbbare Gabe an eure Nächsten, z.B. an eure Kinder. Nichts Geistiges ist nur so einfach zu vererben, auch keine Befähigungen, Gesundheit, Tugenden wie Weis-heit, Ausdauer oder Liebesfähigkeit. Ein jedes menschliche Wesen beginnt sein eigenverantwortliches Le-ben und muss mit eigenem Erarbeiten und vielen Anstrengungen zum ganzheitlichen Aufbau seinen Anteil beitragen.
 
Ich entlasse euch aus der erzieherischen Aufgabe an euren Kindern. Steht ihnen aber weiterhin mit eurem Gebet und eurer Liebe bei.
 
 
 
Wer Mich nicht als Ansprechpartner besitzt, der ist arm, selbst wenn er alle Schätze der Welt besäße. Haltet euch daher nur an das, das euch geistigen Reichtum bringt und eure innere Leere füllt. Hört doch auf die Regungen eures Herzens und ihr werdet wissen, ob es nach Mir ruft.

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 346
 
Der Liebende kümmert sich nicht mehr um andere ‚Geliebte'. Er ist treu. Und so ihr Mich liebt - fragt euch, ob eure Liebe voll der Treue und Ausdauer zu Mir ist. Lebt doch die Liebe, die Treue und seid voll Sehn-sucht nach eurem Geliebten!
 
Ihr wisst, dass Ich nicht den einen Menschen leiden lasse und dem anderen Gesundheit und irdisches Wohl-ergehen schenke. Eine jede Situation hat sich die betreffende Seele selbst erdient.
 
Folgt Mir nach! Schreitet heilend - bewusst oder unbewusst - durch eure Welt.
 
 
Nichts, das geschieht, ist ohne Sinn und Zweck!
 
Ich bin das Heil, das auf euer Bitten hin allem Siechtum geistige Heilung gewährt. Lasst euch erfüllen von Meinem geheiligten Geist! Jubelt und seht das Licht, das euch zur Quelle führt, das voll ist von neuem Le-ben, das erfüllt ist mit Meiner stärkenden Kraft.
 
 
 
Kommt Mir mit eurer Sehnsucht entgegen, und Ich wandle euch liebend um.
 
Wenn Ich ein Glied an einem Leib heile, dann wird sich der ganze Organismus erneuert fühlen und die Hei-lung empfinden. Wenn Ich euch an das Heil angeschlossen habe, so werden viele Wesen, die mit euch und um euch sind, ebenfalls von dieser Heilung profitieren. Seht euch und euer Vorwärtsschreiten also nicht als zu gering an.
 
Die Liebe ist der Garant für das geistige Vorwärtsschreiten. Sie ist voll des Geistes, voll Göttlichkeit. Badet euch und all die euch Zugeführten in dieser alles umfließenden Liebe.
 
Was Ich an euch tue, das lasse Ich auch zum Wohl aller, die um euch sind, geschehen. Und so liebt sie alle - so krank sie auch sein mögen. Liebt sie gesund. Sie schauen auf euch, die, die durch euch Erlösung erwar-ten.
 
Geht euren Weg bis nach Kalvaria - und tragt für eure Geschwister mit. Sie mögen euch verurteilen, euch mit Worten und Taten verwunden wollen, euch mit Distanz drohen - doch sie sind an euch gebunden, um den gleichen Weg wie ihr zu gehen - zu Mir.
 
Heiß ist es im äußerlichen Jahreszeiten-Ablauf; heiß wird es aber mehr und mehr auch im Geistigen werden. Ihr kennt die Hitze eines fast explodierenden Herzens. Ihr wisst um die brennenden Qualen, die einen Men-schen fast zur Kapitulation treiben können. Ja, es ist Entscheidungszeit. Alles bäumt sich auf - innen und außen. Nur die Meinen vermögen diese Zeit voll innerer Ruhe erleben.
 
Schüttet mit euren Gebeten heilenden Balsam in die weltweit aufbrechenden Wunden!
 
Ihr fragt euch, ob es vermessen ist, diese Wortempfindungen aufzuschreiben. Ihr fragt euch: "Sind diese Worte aus mir oder von Dir, Vater?" Und Ich frage euch: "Bin Ich und du eins - oder sind wir getrennt? Könntest du ohne Mich sein? Nein. So Ich also in und mit dir bin, ist dein Tun, wenn du es als recht emp-findest, auch recht. Wenn Ich durch dich Gedanken weiterleite - warum sollte das vermessen sein, da wir doch eins/einig sind?"
 
Bittet für die Seelen, die euch gedanklich nahe treten. Sie brauchen euch.
Tut an ihnen aus Liebe, und groß werden die Verdienste aus solchem Tun sein.
 
Ergreift oft die Gelegenheit, Mich da zu suchen, wo ihr Mich am sichersten finden könnt. Lasst eure Gedan-ken oft bei Mir sein. Ich bin doch euer Halt und Frieden. Öffnet euch Meinen Eingebungen, und euer geisti-ger Hunger und Durst wird gestillt sein.
 
Selig sind, die Mir durch das liebende Weitergeben Meiner Gaben dienen,
denn sie vollbringen wahrhaft göttliche Aufgaben - voll des geheiligten Geistes!
 
‚Kaltbrunn!' Sorgt dafür, dass dieser Ort, dieser Brunnen warm werde und Mein Wasser, Mein Geist überall dorthin fließe, wo Meine Wärme ersehnt wird. Liebt, betet, opfert! Durchdrängt euer Tal mit Meinem Le-benswasser. So wie euer Wasser von Kaltbrunn zum Meer fließt, so soll auch Mein geistiges Wasser bis in die geistigen Meere, in die Tiefe Meiner Menschenkindern dringen. Bittet Mich, dass dieses heilende Was-ser alle seelische Verhärtungen durchdringt und bis in das Innere Meiner Kinder dringt.
 
Ich danke euch, dass ihr in Meinem Weinberg mitarbeitet.
Mein Dank ist mit göttlichem Segen und großen Gnaden verbunden.
 
 
 
Allem Erfolg gehen erst die notwendigen Prüfungen voraus - sowohl im Weltlichen als auch im Geistigen. Ohne Qualifikation kann euch nicht Meine Fülle gegeben werden. Wie sollte verwaltet und gearbeitet wer-den - ohne das Beherrschen der geistigen Gesetze? Gebt Mir viel eurer Zeit, eurer Gedanken. Gebt euch Mir immer wieder hin. Bekennt euch zu eurer Liebe, die Ich bin.
 
Liebt - und das Geliebte gibt Zeugnis ab vom Liebenden.
So ist die Reinheit eurer Liebe der Quell, aus dem die Seele Nahrung erhält und dadurch gesundet.
 
Wer um der Liebe willen bittet, wird erhalten. Ich führe euch die Liebehungrigen zu. Haltet euch bereit, in Meinem Namen den Reichtum, den Ich euch gebe, zu teilen. Das ist Mein Wille. Nehmt die Suchenden an die Hand; tut an ihnen in Meinem Namen. Werdet zum Diener derer, die so leer und hoffnungslos sind. Wenn Ich euch als Meine Werkzeuge benutze so seid ihr vor Mir groß, ein wertvolles Du.
 
Habt Ehrfurcht vor dem ‚Du', das ihr seid. Schätzt es nicht als zu niedrig ein, denn es ist im Verein mit Mir - und darum voll der Herrlichkeit. Beladet dieses ‚Du' nicht mit Unverständnis und Zurücksetzung; pflegt dieses Einod mit der gebührenden Liebe, die alles umschließt.
 
 
Sorgt euch nicht um irdische Banalitäten. Sorgt euch vielmehr, dass ihr Meinen Liebewillen an die weiter-gebt, die Meine Weisheit dafür auserwählt. Vertraut! Fürchtet euch vor nichts mehr!
 

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 348
 
Mein Geist wird euch führen und zu Großem geleiten,
wenn ihr Mir großen Glauben, volles Vertrauen und glühende Liebe schenkt.
 
Die Erdenzeit in dieser jetzigen Form ist nur noch sehr kurz bemessen. Doch wen stört das schon? Lasst in diese verrinnende Zeit all die Liebeskraft und göttliche Energie fließen, die Ich - durch euch - der Welt zu-kommen lassen möchte.
 
Liebt alles Lebende! Ich bin der große Liebende, die Liebe selbst. Und die Geliebten, die Mir gleich tun, erkennt man an dieser alles umfassenden Liebe. Man erkennt sie an ihren segnenden Händen und offenen Herzen, an ihren unaufhörlich gebenden Segnungen.
 
Ich danke euch für euren Dank.
Wie wenige Meiner Kinder danken Mir noch; das Danken hat ja schon Seltenheitswert.
 
Die hingebende Liebe ist ohne Mich nicht möglich. Liebe kann ohne Mich niemals sein. Ich bin die Grund-lage aller Liebe. Ein jedes Wesen wird einmal diese Liebe erkämpfen und wird wissen, dass Liebe kein Ei-genverdienst ist, sondern das Geschenk Meiner Barmliebe. Bemüht euch um die Liebe. Doch das Liebesge-schenk ist einzig durch Mich zu erreichen und auch nur dann, wenn Ich den rechten Zeitpunkt dafür be-stimmt habe.
 
Setzt euch nie über eure Geschwister, die das Liebesgeschenk von Mir noch nicht erkannt haben.
Euer Besitztum ist ein Geschenk Meiner Gnade - niemals euer Verdienst.
Das Liebesmanko ist von Mir jederzeit ausgleichbar. Wer steht also über wem?
 
 
Selig sind, die auf Mich bauen, die Mir vertrauen.
Sie werden Seligkeit besitzen und nichts anderes mehr benötigen als den Urgrund aller Liebe,
die Liebe selbst, die Ich bin.
 
 
 
Die Liebe ist nicht nur eine unverdiente Gnade.
Die allumfassende erlösende Liebe ist voll verdient - nein, nicht von euch, sondern von Mir, und ihr müsst euch auch redlich darum bemühen.
 
Ihr erkennt die Zeichen der Zeit. Seid stets bereit, Meinen Liebewillen zu erfüllen.
Ihr wurdet erlöst und sollt frei werden, frei für Meine Dienste. Nutzt eure Zeit!
 
Lasst in euch durch das brennende Liebesfeuer alles Ungute herausbrennen, auf dass die Lohe nur noch für Mich glühe. Haltet durch, auch wenn euch die dunkle Macht immer wieder versucht. Was sucht ihr noch in der materiellen Welt? Anerkennung, Freunde, Güter? Ihr habt oft erfahren, wie flüchtig diese ‚Werte' sind. Lasst also fahren, was sich von euch entfernt.
 
Wachst in die Liebe hinein! Hört nach innen und spürt, was Ich tun würde, und handelt danach.
Übergebt Mir alle eure Probleme!
 
Ich möchte, dass ihr euch nicht mehr daran wund scheuert, wenn eure Nächsten ihre eigenen Wege gehen, die euch nicht immer zusagen. Ihr sollt ihnen nicht im Weg stehen, denn auch sie sind auf dem Weg zu Mir. Oder wollt ihr sie durch euer Bremsen von ihrer Bahn abbringen, auf dass sie scheiternd über den geistigen Straßenrand hinausfahren und lange brauchen, um wieder auf ihre eigene Bahn zurückkehren zu können?
 
Ihr, Meine Geliebten, seid es wert, geliebt zu sein und lieben zu dürfen.
 
Meinen Dienern liegt das Wohl der Seelen am Herzen - niemals das Geld, womit die Welt bezahlt.
Achtet den Dienst und den Verdienst, den Ich vergebe, höher und wichtiger ein als den irdischen Verdienst.
 
Seid bereit, Mich zu vertreten.
Viele Seelen kennen Mich nicht. Habt Mitleid mit ihnen und schenkt ihnen Meine Liebe.
 
 
 
Wir verzeihen und vergeben allen Seelen,
die uns in all unseren Leben irgendwann einmal Ungutes angetan haben und noch an dieser Schuld leiden:
 
 
Geliebter Vater, erteile Du uns allen die Absolution und lasse in uns wachsen: Friede, Liebe,und Verstehen.
Dein geheiligter Liebewille geschieht an uns. Amen.
 
 
 
Jeder Tag ist ein neuer Abschnitt - der abends abgeschlossen ist. Beginnt und beendet einen jeden Tag, ei-nen jeden Lebensabschnitt mit Mir. Wisst, dass jede geschenkte Zeit Gnade ist, eine liebende Gabe voll der Barmherzigkeit.
 
Nehmt Mich immer wieder auf, auch über Menschen, die euch verletzen. Auf diese Weise reinigt sich euer Gemüt und das eures Nächsten, der durch euch dann ebenfalls Heilung erfährt.
 
Hört ständig in euch hinein. Lernt, eure Impulse zu entschlüsseln. Was ihr von euren Nächsten nicht anneh-men könnt, was euch zu glauben schwer fällt, dass sollt ihr auch nicht blindlings für wahr halten.
 
Werdet noch empfindsamer, feinfühliger, sensitiver. Ich kann Mich nur durch geöffnete Menschen kundtun, die Meine leisen Winke verstehen und umsetzen. Für die hellsehenden, hellhörenden, und empfindsamen Menschen ist es nicht immer so einfach, das geistige Geschehen zu ertragen.
 
Ertragt eure inneren Gefühle mit Meiner Liebe.
Ihr müsst in der Lage sein, stillschweigend zu sehen und zu erdulden.
 
Betrachtet Geschehnisse aller Art und auch eure Geschwister nicht mehr beurteilend in eurem ‚Spiegelzim-mer'. Seht, jedes Geschehen wird wie von vielen Spiegeln immer wieder zurückgeworfen. Es ist ein Schau-spiel sondersgleichen, dem man nur mit Meiner Hilfe entrinnen kann. Seht ihr z.B. das Negative, so schreit es euch aus unzähligen Spiegelrahmen entgegen und nimmt euch voll in seinen Bann. Das Positive wird euch ebenfalls aus unzähligen Augen zurückgestrahlt. Entscheidet euch daher bewusster, an welche Empfin-dungen ihr euch binden wollt und was euch in eurem ‚Spiegelzimmer' aufladen soll.
 
Ihr dürft nur durch die Liebe wirken. Sie allein ist erlaubt im Einsatz gegen die Dunkelheit.
 
Ich sprach die Worte: ‚An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!' Wenn nun eure Früchte nicht süß genug gewesen sein sollten, so ist Meine göttliche Liebessonne in der Lage, aufgrund eurer Bitten und dem Geben von geistigen Gaben die volle Süßigkeit hervorzubringen.

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 350
 
Wenn ihr die Weltennot durch euer fürbittendes Gebet lindern helft, dann wird es ein bisschen heller auf Erden. Seid ein ‚Ich', ein ‚Ich-Bin'. Tragt Meine Liebe weiter. Die Liebesperlen haben einen wundervoll lieblichen Duft. Seid stolz darauf, in Meinen Namen dienen zu dürfen!
 
Haltet euch nicht mehr an seelischen Verletzungen auf! Sie heilen allein durch Meine Heilkunst.
 
Viele dunkle Gedanken jagen in den menschlichen Gehirnen umher - doch ihr werdet sie ohne Mich nicht los. Die Lieblosigkeit versucht euch immer wieder zu erfassen und herabzureißen. Wisst, wenn ihr euch nicht selbst entscheidet, wird über euch und für euch entschieden.
 
 
 
Ein jedes Meiner Kinder ist so einmalig, so wertvoll. Es ist ein Gotteskind. Ich möchte, dass ihr euch so akzeptiert, wie ihr seid. Arbeitet ausschließlich mit euren eigenen Qualitäten und Eigenschaften, die Ich euch eigens gegeben habe.
 
Menschen, die voll der Weisheit, Verstandeskraft und auch voll Selbstbewusstsein scheinen, geben noch längst keine Gewähr, dass sie auch von den höchsten geistigen Eigenschaften besitzen.
 
Seelische Verletzungen und Verhärtungen werden - auf euer Bitten hin - durch die heilende Liebe aufge-weicht und durch den göttlichen Heiler, der ICH BIN, geheilt.
 
Mein Liebeswille ist geschehen. Vertraut, dass Ich alles Geschehen wohl in der Hand habe. Ich bin in Mei-ner Liebe-Austrahlung äußerst korrekt. Ich ziehe keines Meiner Kinder vor, auch wenn es von euch aus manchmal so scheinen mag. Im geistig-realen Lebensbereich werdet ihr sehen, was Ich für euch alle getan habe.
 
 
Ihr habt die Kraft zum Neubeginn; doch beginnen müsst ihr selbst. Ich kann euch nicht alles schenken. Geht den von euch erkannten Weg; weicht ihm nicht immer wieder aus. Setzt euer ‚Ja' um.
 
 
Liebe und Leid sollen euch nicht mehr zwei Gegensätze sein, zwei Extreme.
Liebeleid und Leidliebe sollen euch wahres Leben und geistige Erfüllung sein.
 
 
Ihr werdet immer anders sein als eure Geschwister. Ihr könnt auch den Gedankengängen eurer Geschwister nur unvollkommen folgen, genau, wie sie eure Empfindungen nicht nachvollziehen können.
 
Fühlt euch nicht innerlich verletzt, wenn euch eure Nächsten nicht mehr verstehen, wenn sie den Kontakt mit euch meiden. Ich bin doch da, euer Geliebter, euer Vater, und Ich verstehe und liebe euch. Wenn ihr aber noch eure letzten irdischen Bindungen loslassen würdet, wäret ihr noch befreiter, noch erfüllter.
 
 
Viele Seelen sind so fest verankert, dass sie eine Veränderung ihres Empfinden kaum mehr verkraften. Wer ist schon in der Lage, sich selbst zu korrigieren oder sich korrigieren zu lassen? Wer lässt sich von Meinem göttlichen Geist bzw. den dazu von Mir beauftragten Geschwistern schon gerne reinigen?
 
Eure Gebete steigen zu Mir empor und erfreuen Mein Herz. Sie helfen euch zur Lösung von irdischen Ge-bundenheiten. Agiert mit sorgender Liebe für die euch anempfohlenen Seelen. Ihr gebt ja nicht nur einer Seele von eurem geistigen Reichtum. Was ihr gebt, das gebt ihr vielen, das gebt ihr den nach Licht Suchen-den oder auch den Seelen in der Dunkelheit.
 
Lasst Stille einkehren in euer Herz,
und vermehrt kann göttliche Fülle aus Meinem Heiligtum in das eure fließen.
 
Niemals ist ein noch so bescheidenes Tun unbedeutend. Es erfährt durch die Intensität der Liebe noch an Wert. Es ist Mein Wunsch, dass ihr Mir in Treue dient, egal wie auch die äußeren Bedingungen sein mögen. Es ist Meine Liebe, die euch hilft, alles zu tragen und zu ertragen, das euch aufgebürdet wurde. Wisst, Ich bin euch stets nahe und helfe euch, eure Lasten zu tragen.
 
Dient helfend den Helfern, die diesen Gezeitenwechsel helfend unterstützen. Stützt die Devas, die Natur-geister, die geistigen Wesenheiten aus den hohen göttlichen Welten, ja alle unsichtbaren Diener durch eure fürbittende und helfende Hingabe.
 
 
 
Tief ist der Brunnen, der zu den geheimen und wertvollen Schätzen führt.
Tiefe ist es, die dem Wertvollen zu eigen ist.
Und nur der, der sich in die Tiefe begibt, um zu erkunden, zu erobern,
der wird auch finden, weil er sich intensiv um diese wertvollen Güter der Tiefe bemüht.
 
"Gehet hin, und tuet Mir gleich..." Und wie Ich Mich auf Meine Mission vorbereitete, so sollt auch ihr es tun. 40 Tage war Ich in der Wüste; doch eure Vorbereitungszeit wird wesentlich länger sein. Zählt nicht die Tage, die Jahre. Ich führe über euch und euer Leben Buch und weiß, wann Ich euch für Meine Dienste ein-setzen kann. Nicht die Zeit, sondern die Tiefe eurer Taten, Empfindungen, Gedanken und eures Willens entscheiden über euren von Mir gewünschten Einsatz.
 
 
Wollt ihr mehr als die Liebe? Könnte Ich euch mehr geben, da ihr doch bereits alles besitzt - Liebe?!
 
Macht euch das Höchste zu eigen, das Höchste, das Ich zu geben vermag. Macht euch die Liebe zu eigen, und ihr werdet zu den Reichsten gehören, zu denen, die durch Mich die ganze Fülle erhielten. Erbaut euch an dieser Meiner göttlichen Liebe!
 
Vieles wird geschehen, aber es wird nicht jede Seele gleich treffen.
Ich vermag jederzeit Meine Kinder vorzüglich zu beschützen.
Ängstigt euch nicht!
 
Grübelt nicht im voraus, was geschehen wird. Alles wird immer und jederzeit so vonstatten gehen, wie es Mein Liebewille vorsieht - wenn es auch so manches Mal anders aussieht. Nehmt alles demütig an.
 
Es gibt nur 2 Polaritäten: Liebe oder Nichtliebe, Vertrauen oder Angst; Mut oder Selbstzerstörung; für Mich oder gegen Mich. Für welche Richtung werdet ihr euch entscheiden?

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 352
 
Ich wirke durch ein jedes Meiner Kinder anders. So sollt ihr auch nicht so sein wollen, wie eure Geschwis-ter. Werdet, wie Ich euch erdacht habe. Werdet Mein Ebenbild. Vertraut Mir blind.
 
Das ist die Einmaligkeit, dass ihr - außer Mir - keine Vorbilder braucht, keine Idole, keine Meister.
 
Wenn Ich in euch wirken kann, werde Ich auch die Weisheit - ja alle Tugenden - im höchsten Maß zur Aus-wirkung bringen - und nicht ihr. Strebt danach, Mir zu gefallen!
 
 
Ihr sollt eure Geschwister nicht an euch binden. Ich bin es, der die Seelen dorthin beordert, wo ihr Wachs-tum gefördert wird, wo Ich einen Sinn hinter einer Begegnung erkenne.
 
 
 
Mein Wille geschieht. Doch auch euer Wille geschieht, da ihr ja Meine Kinder seid. Alles Leben ist gezeugt aus dem Willen, und ist auf die Willenserfüllung zurückzuführen. Merket auf; ihr könnt euren Willen leben - oder den Meinen. Ihr könnt euch dem Chaos unterordnen - oder dem Leben. Welche Richtung schlagt ihr ein? Ich rate euch: Lasst euch von der göttlich-geistigen Fülle führen.
 
Ihr sehnt euch nach Meinen Worten.
Ihr habt in euch das Maß aller Dinge, das ihr auskosten könnt!
 
So oft wird vor den Geistern gewarnt, die den Menschen schaden, die falsche und einlullende Worte ver-künden. So entsteht unter den Menschen Angst und Abwehr vor solchen Kontakten. Mit der skeptischen Ablehnung aller geistigen Kontakte werde auch Ich abgelehnt. Es werden auch Meine Worte auf die Waag-schale gelegt und seziert. Und so ist kaum einer in der Lage, Mich offen und vorbehaltlos anzunehmen, Mich den Schöpfer allen Seins.
 
Wer nimmt Mich und Meine Lehren noch an und ist beglückt, mit Mir kommunizieren zu dürfen?
 
Jeder Mensch besitzt viele Steckenpferde, auf die er herumreitet, die er hegt und pflegt. Er ist geistigerweise oft wie erstarrt und sieht nichts anderes mehr. Er hat seine Gedanken bei der Gesundheit, bei Neuanschaf-fungen, bei Informationen aus 2ter bis10ter Hand, bei Sensationen und Interessen aller Art. Doch wer ist bereit, dies alles an die zweite Stelle zu rücken und Mich an die erste? Wer sucht Mich hinter all dem irdi-schen Getue und ist begierig, Mich zu finden? Wer liebt Mich mehr als sein zusammengehamstertes Eigen-tum - irdischer- und geistigerweise?
 
Sind nicht sogenannte Meister, Gleichgesinnte und eigene Interessen so aktuell, dass Ich dadurch völlig übersehen werde? Hört ihr nicht lieber vorgaukelnde Gedanken eurer Geschwister in Rundfunk, Fernsehen und Vorträgen und lasst euch von geschriebenen Worten ‚inspirieren? Wer aber liebt Mich?
 
 
Ihr wisst euch von Mir geliebt und liebkost. Erlebt Mich mit jeder Faser eures Seins.
Wuchert mit den Talenten, die euch gegeben sind!
 
 
 
Ich bitte euch um mehr Disziplin. Das muss Ich von Meinen wahren Dienern erwarten können. Ein Traum-zustand und ein Dahindämmern bringt euch nicht weiter. Kämpft gegen eure Lustlosigkeit an, denn Ich kann nur erwachte Seelen in Meine Reihen eingliedern.
 
Urteilt nie mehr! Das Erdenleben setzt den Seelen mehr denn je zu. Ihr erkennt es überall. Hier wird einge-lullt, dort wird hochgereizt. Jeder kämpft seinen Kampf. Jeder will andere Geschwister von seinen Erfah-rungen überzeugen, will seinen Willen ausleben.
 
Haltet euch frei für Mich und Mein Erlösungswerk!
Euer Mitwirken - geistigerweise - ist von großer Notwendigkeit!
 
Die Passionszeit steht vor der Tür. Ihr wisst kaum darum; ihr erkennt die Zeichen der Zeit noch immer nicht. Ihr seid noch so orientierungslos, dass ihr die momentane Situation noch nicht voll erfassen könnt. Wachet und betet!
 
Braucht ihr eure Geschwister noch - oder genüge Ich euch?
 
Wie wenig könnt ihr die verändern, die ihr so sehr liebt. Sie verstehen euch oftmals nicht und wollen euch auch nicht mehr ihre Aufmerksamkeit schenken. Sie sind gehalten und müssen ihre eigenen Wege gehen, ihre eigenen Erfahrungen machen.
 
Geliebte! Immer wieder werdet ihr an eurem Wegrand Rosen sehen, die euch Freude und Grüße von Mir bringen. Sie stehen nicht dort, wo ihr sie erwartet, sondern befinden sich dort, wo Ich sie - zu eurer Erbau-ung - hinbeordere.
 
Geht mit Mir zu Mir! Ich führe euch Beseeltes zu, das reif ist für eine Begegnung mit Mir. Sucht nicht mehr selbst. Gebt euch mit dem Höchsten zufrieden, denn mehr wäre auf jeden Fall weniger.
 
 
Amen! Badet euch in Meiner Liebe, trinkt und nährt euch von ihr und streift sie über wie ein kostbares Kleid. Wer die Liebe erbittet, der wird sie in Fülle erhalten und wird Licht und Leben sein Eigen nennen dürfen.
 
Ihr habt inzwischen begriffen, dass sämtliche Wunden auf Erden durch die fehlende Liebe entstanden sind. Lieblosigkeit vom Kleinsten bis zum Größten. Jedes Unrecht basiert auf dieser Lieblosigkeit, auf dieser Liebes-Entfernung, dieser Entfernung von Mir, eurem göttlichen Vater.
 
Ihr selbst habt auch darunter gelitten und habt andere Geschwister darunter leiden lassen.
Ihr habt erkannt, dass die Ursache vieler Erkrankungen der Mangel an Liebe zu GOTT, zu allem Seienden und zu sich selbst ist.
 
Habt also Erbarmen mit euren Geschwistern, wenn sie krank und unwissend sind. Liebt sie nicht nur ein bisschen, sondern in der Höchstform eurer Gefühle. Geht verschwenderisch mit dem teuersten Gut um. Ihr werdet erkennen, dass so manches Herz allein durch geschenkte Liebe gesundet.
 
Folgt Mir nach! Ich habe euch auserwählt, und wünsche, dass ihr in Meine Fußstapfen tretet.
 
Meine Getreuen stehen vor ihren Aufgaben - die einen erkennen sie bereits, die anderen wissen noch gar nicht darum. Auch wenn ihr Meine Pläne noch nicht erkennt - vertraut und glaubt. Ich übersehe keines Mei-ner Kinder, das sich Mir anbietet.

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 354
 
Ich habe euch für Mich bereitet. Ihr habt inzwischen mehr Selbständigkeit erfahren und geht in geistig-religiösen Dingen nunmehr bewusster, sicherer euren Weg - ohne irdische Krücken. Seid euch selbst treu! Das, das Ich in euch lege oder das, das ihr für gut haltet, das ist für euch in diesem Moment auch richtig.
 
Seid der Liebe verpflichtet!
 
Akzeptiert das Tun eines jeden Geschöpfes. Wenn es auf einer anderen Stufe stände, dann würde es auch da oder dort anders reagieren. Nun aber reagiert es aber so, wie es seinem derzeitigen Seinszustand entspricht. Urteilt nicht über diesen Zustandsgrad.
 
 
Ihr seht um euch eure ausgestreute Saat reifen. Ihr könnt zwar nicht bestimmen, wo und wann eine Blüte und ein grünes Blatt wächst oder ein welkes Blatt abfällt. Aber ihr sollt euch daran erfreuen, was aus diesen Pflanzen wird, was durch euer säen geworden ist und durch Meinen Geist erweckt wurde. Eure gesäten ,Pflanzen' werden ihrer eigenen Reifung entgegenschreiten. Mein Geist wird sie ihrer Vollendung entgegen-führen.
 
 
 
Ich konnte Mich vor 2000 Jahren an keinen Menschen halten. Wer hätte Mir etwas geben können? Nicht einmal verstanden haben sie Mich. Auch war Mir der Vater nicht immer so nahe. Ich musste kämpfen, um IHN nicht aus den Augen zu verlieren; doch habe Ich Meine Zeit genutzt.
 
Auch ihr sollt eure Zeit nicht so nutzlos verstreichen lassen. Das ist nicht in Meinem Sinn.
Bereitet euch vor, denn die Zeitwende ist nahe, und es gibt noch viel zu tun.
 
Ihr werdet auf Erden nichts Vollkommenes finden. Seid euren Nächsten gegenüber voller Nachsicht. Akzep-tiert die menschlichen Schwächen. Nicht nur die Geschwister sind fehlerhaft; auch ihr seid es. Auch ihr werdet von anderen ertragen, und das ist für eure Geschwister auch nicht immer ganz einfach. So seid voller Großmut, denn das irdische Leben ist euch als Lernprozess gegeben.
 
Alles, das euch mangelt, wartet darauf, euch zu dienen.
Ihr müsst es nur erkennen, annehmen und in Meinem Namen wirken lassen.
 
 
 
Haltet täglich Einkehr bei Mir! Wie wollt ihr denn rotieren, wenn ihr nicht bei Mir auftankt?
Nehmt ihr von Meiner Fülle, werdet ihr voll der Gnade sein und entsprechend weiterreichen können.
 
Meine Weisheit führt ein jedes Meiner Kinder.
Für euch ist es von immenser Wichtigkeit, dass ihr euch Mir zuwendet und euch zum Positiven hin verän-dert. Des Menschen Weg ist mühevoll, doch lohnt sich die Mühe allein schon um des Zieles wegen.
 
Sorgt euch nicht. Alles Lebende ist in Mir geborgen und reift zu Meinem Ebenbild heran. Nehmt euch den Veränderungen des Lebens an und stellt euch den Situationen, die Ich euch in den Weg stelle. Liebt die Ver-änderungen, die Vorsehungen, liebt alle und alles! Findet zu dem, das ewiglich ist.
 
Glaubt daran, auch wenn das ‚Es werde!' noch dauert - es wird geschehen!
 
 
Ihr seid befähigt, zu lieben!
 
 
Liebt also, und alles ist gut!
 
 
Rotiert in der Liebe! Hört Mein Rufen und handelt danach!
 
 
Wisst euch getragen und geborgen in Mir! Empfindet Meine Wärme, Meine Gegenwart in euch!
 
Plant nicht mehr allein; lasst Mich planen! Nehmt alles demütig an. Ich muss ja nehmen, um Neues geben zu können. Stellt euch daher auf Veränderung ein, denn nichts Starres, Unbewegliches kann erhalten bleiben.
 
Freut euch, denn die Zeit der Ernte ist sehr nahe! Fürchtet euch aber nicht, denn vieles wird anders sein, als ihr es erwartet. Vieles wird geschehen - und anderes wiederum nicht.
 
Ein jeder von euch besitzt ein bisschen der Wahrheit - mehr oder weniger. Doch Ich besitze die Fülle und bin denen gnädig, die auch heute noch sagen: ‚Herr, ich bin nicht würdig...'
 
Zieht keine irdischen Bindungen zu euch heran; Ich muss sie euch wieder nehmen.
Ihr habt doch Mich, euren Geliebten!
 
Schätzt euch und eure Geschwister nicht nach dem Wissen ein, das doch nur Stückwerk ist, sondern nach der Liebe, der Güte und der Einfühlsamkeit.
 
Ihr sollt Meine Gesetze leben, sie in aller Selbstverständlichkeit leben. Sie sollen den Gesetzlosen Zeugnis sein. Sie sollen von euch so zwanglos gelebt werden, dass sie Vorbild sind euren Geschwistern. Gebt Zeug-nis ab von eurer gelebten Liebe! Das ist wahrhafter Gottesdienst!
 
Hört immer mehr auf Mich, und die Worte eurer Nächsten werden euch nicht mehr so umwälzend das Ge-müt belasten. Meine gelebten Worte belasten nicht. Sie bringen Freude, Frohsinn, Licht, Wonne, Sonne. Sie bringen euch in Meine geistvolle Sphäre.
 
Das, das ihr geistigerweise besitzen dürft, ist nur ein winziges Teilchen aus Meiner Fülle.
Und wahrlich - nur wenige Menschen dürfen solchermaßen an Meinem Besitztum teilhaben.
 
 
 
Fühltet ihr in euch Geborgenheit, wären eure Gedanken nicht so sorgenvoll.
Ihr würdet in allem Geschehen Mein Wirken erkennen.
 
Kommt so oft als nur irgend möglich zu Mir. Ich werde euch die Fülle sein, werde alles mit euch teilen. Ihr sollt nicht mehr unsicher sein unter all denen, die es wahrlich notwendig hätten, verunsichert zu sein. Ihr sollt Mich in euch erkennen.
 
Nutzt die geheimen Empfindungen, die Ich in euch hineinlegte, und lasst geschehen, was Ich veranlasse!

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 356
 
Hört nicht mehr nach eurem Ego. Wendet euch nur noch der Liebe zu. Ich wähle die Menschen, die Ich euch zuführe, selbst für euch aus. Ängstigt euch nicht. Seid euch bewusst, dass nicht der Schein die Qualität aus-macht, sondern die Realität, die Demut, die Liebe. Scheidet das Wichtige vom Unwichtigen!
 
Mein Licht brennt für euch alle, den ihr kämpft noch in der Dunkelheit mit der Dunkelheit.
 
Mein Geben ist genau eurer Entfaltung angepasst. Könntet ihr sehen, würdet ihr wissen! So aber wird euch eure Sehnsucht zur verzehrenden Innigkeit tragen. Die aus Liebe geweinten Tränen sind köstlichster Art. Glaubt Mir!
 
Ich lege euch Meine Vollmachten in die Hände!
In Meinem Namen und Auftrag sollt ihr segnen, beten, lieben!
 
Die geistige Sprache ist nicht weniger wertvoll, als wenn Ich bei einigen Geschwistern ‚mal den Schleier wegziehe, auf dass sie sehen - und somit glauben. Ihr wisst ja, dass Ich die Glaubenden noch inniger be-schenke als die, die sich erst über ‚Thomas-Absicherungen' zu Mir bekennen.
 
Gottesferne wird immer seelische Verkrüppelungen verursachen,
und diese können nur durch Liebe geheilt werden.
 
Keines Meiner Kinder wird einem anderen ähnlich sein können. Ihr werdet euch selbst erkennen, euch als ein Selbst erkennen, als Teil von Mir, als Mein Liebeswerkzeug. Mit einem jeden Meiner Kinder tue Ich anderes und habe Ich anderes vor. Leidet also nicht darunter, dass ihr nicht so seid, wie andere sind. Freut euch, denn ihr alle seid Mein Du, Mein Ansprechpartner, Meine Quelle, aus der Ich schöpfe, um Meine Erde von ihren Qualen zu erlösen.
 
Nehmt euch viel Zeit für Mich! Seid Mein stark sprudelnder Liebesquell, der nichts anderes tun soll, als Liebe, Mein Wesen, auszustreuen. Liebe wirkt stark, stärker noch als Atomstrahlen. Sie wirkt in und durch alle Wesenheiten und Welten. Nichts hindert euch, sie jederzeit und an allen Orten ausströmen zu lassen.
 
Ihr seid durch die Liebe eins mit dem Nächsten!
 
Folgt Mir allzeit nach! Rechnet euch nicht mit euren begrenzten Möglichkeiten aus, wann der Tag Meines Kommens sein könnte. Ich komme zu den Meinen ohne Unterlass! Ich bin auch da, wenn ihr Mich nicht erwartet. Doch einstens wird allen Geschöpfen Mein Kommen sichtbar sein, denn es ist verbunden mit dem Zusammenbruch des Unreinen, Vergänglichen.
 
 
 
Bereitet euch für Mich, denn die Zeit eurer verstärkten Aktivität ist nahe. Fragt nicht.
Ihr werdet nicht suchen müssen, ihr werdet sehen, erkennen!
 
Bereitet euch, um nur Mir zu dienen, denn Mein Reich wird kommen. Erwartet das Pfingstgeschehen und erbittet den Geist der demütigen Liebe. Mein Friede, Meine Liebe und Meine Geisteskraft wird selbst mit den Schwächsten sein. Erwartet Mein Kommen; ruft Mich, und Ich werde für euch erkennbar sein.
 
Liebe verbindet! Oftmals muss ein hindernder Verband von einer Wunde entfernt werden, damit Luft die Heilung fördert. Es musst entblößt werden, was leidend ist, auf dass die Heilung beginnen kann. Wehrt euch nicht dagegen. Jeder Schmerz wird einmal vergehen. Heilung, Läuterung, bleibende seelische Bereicherung bringt erst die vermehrte Vollkommenheit. Was euch geschieht, dient euch zur Reifung.
 
Die einen Menschen leiden unter körperlichen Gebrechen, während die anderen durch seelische Ursachen voll des Leides sind. Klagt nicht. Geht tapfer euren Weg. Doch geht diesen euren Weg mit Mir, denn mit Mir lässt er sich besser gehen und führt auch garantiert ans Ziel.
 
Jeder Mensch verhält sich so, wie es sein derzeitiger Zustand bzw. sein Reifegrad zulässt. Ein Geschöpf verhilft einem anderen zur weiteren Reifung. Jedes Wesen ist einem anderen in irgendeiner Weise ein Vor-bild.
 
Meine Liebe wird euch nie verlassen. Seid Meine Liebeswerkzeuge, Meine Quelle, aus der Ich sprudeln kann. Ich führe euch und sorge für euch. Ich lenke euch zueinander und weiß euch auch zu trennen. Ich bin euer gütiger Vater, der alles so fügt, dass sich eure verhärteten Seelen erweichen und zur Besinnung gelan-gen.
 
Wünsche müssen starke Wurzeln haben, die dann die Halme, Blüten, und Früchte tragen, ehe sie zur Vollendung gelangen. So sollt auch ihr euch gedulden. Ihr könnt die Zeiten eures Wachstums verkürzen durch eure Gebete, durch hingebungsvolle Meditationen und das Eindringen in geistige Realitäten.
 
Ihr werdet immer erhalten nach der Intensität eurer Wünsche. Doch müsst ihr zuvor bewusst eure Richtung anzeigen. Es bringt euch nicht viel, wenn ihr euch immer wieder in die Mitte flüchtet, ohne euch zu ent-scheiden für: oben oder unten, rechts oder links oder für für oder gegen.
 
Ich habe euch nicht den Himmel auf Erden versprochen; ihr wisst um die harten Stunden in einem jeden Leben. Ich wirke an euch durch Mein Eingreifen oder auch durch das Geschehenlassen. Mein Tun ist voll der Weisheit; akzeptiert es.
 
 
 
Ich habe euch viel gelehrt; nun schöpft aus eurem Reichtum. Seid stark im Kampf, groß in der Liebe und tapfer, um all das anzunehmen, das die Menschen meinen, euch mitgeben zu müssen.
 
 
 
Nicht ein Menschenkind ist ohne Sünde. Wenn ihr eine Sünde als besonders verabscheuenswert und verur-teilend heraushebt, dann wird ein anderes Geschöpf das gleiche bei einer anderen Sünde tun. Wer von euch aber will beurteilen, wie schwer eine Sünde ist? Kann nicht selbst ein Wort mehr ‚töten' als eine Tat? Ihr wisst doch um die Schwere von geistigen Verfehlungen. Sie lassen zerstörende Ein-drücke zurück.
 
Meine geliebten Söhne und Töchter werden nie ohne Mein Sorgen sein. Ich gebe ihnen stets das, das sie benötigen. Sie werden die irdischen Gaben nie nötiger haben als die inneren, die geistigen. Sie werden hun-gern nach Mir, und Ich werde sie mit Meiner Speise zu sättigen wissen.
 
Liebe wandelt alles um, heilt alles, führt alles zurück. Liebe sprengt alle Begrenzungen und ist noch größer als alles, das größer erscheint. Liebe zertrümmert Felsen und erweicht Herzen. Liebt also ohne Unterlas-sung. Nichts ist größer als die Liebe!
 
Erkennt in allem Geschehen Meine große Liebe, die aber zuvor erst nehmen muss, um dann wieder geben zu können. Meine Liebe ist voll der Macht und Kraft!

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 358
 
Ich kann alles verhindern - oder es geschehen lassen. Ich werde stets tun nach Meiner Liebe-Weisheit, nach Meinem göttlichen Ermessen. Nehmt alles an, das auf euch zukommt. Segnet es und bewässert Meinen Sa-men mit euren innerlich geweinten Liebestränen. Ihr wisst doch, dass Ich eine jede Träne, die um der Liebe, der reinen wahren Liebe je geflossen ist oder noch fließt, reichlichst belohne. Sie sind Edelsteine auf dem Weg zu Mir. Sie erhellen euren Weg.
 
Wer Meine Wege geht, wer sich bedingungslos an die Gegebenheiten und Zuführungen bzw. an Mich hin-gibt, der erhält unzählige Liebesbeweise und Gnaden von Mir.
 
Helft Mir, Mein Kreuz zu tragen, das Kreuz der Liebe und der Versöhnung!
 
Selig sind, die sich für Mich und Mein Erlösungswerk opfern, die um die Heimkehr ihrer Geschwister Sorge tragen. Das ist die wichtigste Aufgabe hier auf Erden. Und diese Aufgaben bedingen das Aufgeben des Ego-Ichs.
 
Noch vieles werde Ich zulassen, um Meine Kinder zur Reifung zu führen.
Wie soll Ich sie sonst führen - als durch Not?! Wer findet schon aus Liebessehnsucht zu Mir? Kaum einer.
 
Seid stark, denn eure Probleme werden nicht kleiner werden. Die Wendezeit wird dafür sorgen. Helft mit, dass Mein Reich erkennbar wird, denn sonst ist es für die geistig Blinden kaum wahrnehmbar.
 
 
 
Mein Herz schlägt in euch - sollte euch da an etwas mangeln?
 
Ihr spürt Ruhe in euch. Das bin Ich - Ich in euch. Wenn ihr geistigerweise wachsen wollt, müsst ihr den Nek-tar, der das Wachsen anregt, auch trinken. Ihr sollt nicht mehr wie ein Strohfeuer nur kurz auflodern; son-dern sollt immerzu für Mich brennen.
 
Wenn ihr Meine Rüstung tragt, kann euch das Irdische nicht mehr so sehr verwunden. Ich bin immer mit euch; doch ihr bemerkt es oft nicht, weil ihr euch zumeist mit den irdischen Winden dreht. Könnt ihr euch an einem Wind festhalten, euch daran stützen? Niemals. Aber durch Mich findet ihr Stütze, Halt, Hilfe und Geborgenheit!
 
Euch kommen gerade Golfspieler in den Sinn. Wie wichtig ist irdischerweise ein getroffenes Loch; doch 1 cm daneben, und alles Bemühen, alles Können ist umsonst.
 
Ich, euer geliebter Vater, zähle aber nicht nur die gelungenen Treffer, sondern auch die unzähligen Anstren-gungen. Irgendwann werden nämlich auch diese Bemühungen zu Siegen. Trauert also nicht, wenn nicht jede Anstrengung zu einem Gewinn wird. Habt Verständnis, dass Wachsen eine stete Bewegung erfordert, dass unendlich viele Fehler gemacht werden, um unendlich viele Erfahrungen zu sammeln.
 
 
 
Schaut in eurer Not auf Mich. Habe Ich mehr besessen als ihr? Nein, viel weniger. Nicht einmal die Jünger verstanden Mich; auch Meine Mutter Maria begriff Mich nur schemenhaft. Ich war mit Meinem himmli-schen Vater allein, bis Ich IHN - gegen Ende Meines irdischen Lebens - auch nicht mehr wahrnahm. Aber Ich glaubte und wusste!
 
Auch ihr wisst. Nehmt euer Kreuz auf euch - es ist ja nicht sehr groß - und tragt es ein wenig. Meine Liebe zu euch ist so riesengroß, dass Ich euch nie zuviel aufbürde.
 
Wenn Ich euch Geschwister-Kontakte nahm, so darum, dass ihr Mich immer mehr sucht. Ich lasse Mich zu gerne von euch finden. Wenn ihr von Mir erhalten wollt, erhaltet ihr stets mehr, als ihr erbittet. Geht Mir mit Ausdauer entgegen!
 
Bereitet euch auf Mein Wirken vor. Übt euch im Zurücknehmen, bis die Zeit gereift ist, und ihr Meinen Geist gebäret. Maria zog sich zurück; Ich tat es ebenfalls. Alles Große geschieht in der Stille!
 
Lasst euch durch das Tun oder Nicht-Tun eurer Nächsten nicht irritieren. Seid niemals enttäuscht. Wenn ihr nichts und niemanden erwartet, werdet ihr auch nicht enttäuscht. Ihr habt ja Mich, und Ich bin euer Reich-tum.
 
Ihr seid auf Erden, um zu lernen, um in eurem Sein gereifter zu werden.
 
Ihr sehnt euch nach geistigen ‚Hochstunden'. Diese beglückende Kontakte dürfen die gereiften Seelen, die Mich bereits gefunden haben, erfahren. Sie sind immer mit Mir verbunden. Aus der Verbindung mit Mir holen sie sich viel Kraft und Freude.
 
Ihr treibt euch geistigerweise oft unter den Suchenden herum. Wisst ihr denn nicht, dass ihr Mich schon längst gefunden habt - aber immer wieder von Mir weglauft? Warum sucht ihr? Sucht ihr vielleicht doch noch das weltliche Getriebe?
 
Entscheidet euch nun endgültig für Mich, die Liebe, den Frieden - oder gegen Mich und für die sich in Ver-änderung befindliche Welt. Geistige Wesen warten darauf, um euch in ihre Reihen einzugliedern - in die höhere oder in die tiefere Geisteswelt. Entscheidet richtig!
 
Ihr werdet Mich finden, wenn ihr Mich wahrhaft und mit Ausdauer sucht. Nehmt euch Zeit für Mich. Ich kann euch nur geben, wenn ihr in der Lage seid, zu empfangen und wenn ihr das Empfangene in Taten um-setzt. Ihr müsst bereit sein, Mir nachzufolgen. Ihr bestimmt, in welche Richtung euer Lebensweg verlaufen soll. Weist von euch, das gegen eure inneren Gefühle ist. Was ihr nicht überspringen könnt, das umgeht. Auch so kommt ihr weiter voran. Hegt die glimmende Glut in euch; sie soll ja zu einem lodernden Feuer werden.
 
Löst euch bewusst von dem, das euch hindert, im Inneren und Äußeren frei zu werden. Ihr sollt Mir nicht eure Gebundenheit vorführen, sondern eure erkämpfte Freiheit, die Befreiung, die nötig ist, um als Meine Kinder, Meine Erben in freier Entscheidung die wahre Berufung anzutreten.
 
Legt euer irdisches Genießen-Wollen ab und sucht immer wieder nur Mich. Einmal wird euch die Krone leuchten und Ich, euer Geliebter, werde Mich euch erkenntlich zeigen.
 
Überlegt, wo ihr etwas positiv verändern könnt. Dann tut es.
 
Alles, das ihr liebend in Meine Hand legt, das wird euch bereichern, denn Ich vergolde jede noch so be-scheidene Gabe von euch und gebe sie euch einmal - zigfach belohnend - zurück.
 
 
 
Es ist nicht immer ganz einfach, in der Liebe zu leben; aber gebt nicht auf im Bestreben danach!
 
 
Nehmt ihr euch für Mich nur wenig Zeit, kann Ich euch auch nicht sehr viel Meiner Gnaden-Gaben geben. Je mehr Geistiges ihr aber erbittet, desto mehr werdet ihr bekommen. Ihr seid eures Schicksals Schmied.
 
Die Liebe gewährt euch alle Schätze der geistigen Welt. Was wollt ihr noch mehr?
 
Bestimmt über euer Leben; macht Bilanz. Niemand anderes kann das für euch tun. Nutzt auch die nur noch kurz bemessene Zeit sinnvoll. Nichts Irdisches wird euch bleiben - nur das, dass ihr euch geistigerweise geschaffen habt.

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 360
 
Füllt in Meinem Weinberg die Körbe, denn die Zeit der Lese ist gekommen. Schaut nicht auf den geringen Lohn, den ihr währenddessen als Entgeld für eure Arbeitszeit erhaltet. Wenn die Erntezeit vorbei ist, werde Ich euch in Hülle und Fülle geben, ein vielfaches dessen, das ihr bereits jetzt schon erhaltet.
 
Scheut nicht den Weg, der vor euch liegt.
Liebe wird um euch sein, und liebend werdet ihr jede Hürde schaffen!
 
Aus allem Geschehen müsst ihr eure Lehren ziehen, da ihr ja in Meine Fußstapfen treten wollt. Alles, das Ich an euch geschehen lasse, ist reinste Liebe. Ich bin euer Weg, und diesen Weg müsst ihr gehen, wenn ihr das Ziel erreichen wollt.
 
Bleibt nicht an der Begeisterung haften; dessen ist das geistige Geschehen zu heilig. Seht Mein Wirken mit den ruhigen Augen eines liebenden Geschöpfes, das staunend Meine Taten ergründet. Lasst Meinen Geist in aller Selbstverständlichkeit in euch fußfassen, die den Schöpfern eigen ist. Werdet so von ‚Geschöpfen' zu ‚Schöpfern', die aus der göttlichen Fülle schöpfen, um liebend weiterzureichen, was dem Heil dient.
 
Dringt ein in die Tiefe eures Selbst, in Mich, Der Ich Du bin!
Wenn Ich die Seelen ihrer Öffnung zugeführt habe, sind sie auch bereit,
willig den Weg ihrer Vervollkommnung zu beschreiten.
 
Ich habe in euch Meine Wohnung aufgeschlagen. Ich wohne unter eurem Dach, wie ihr gleichermaßen auch unter dem Meinen beheimatet seid. So nehmt Mich auch wahr, der Ich euch doch so nahe bin. Ja, nehmt doch immer häufiger Meine Gegenwart wahr. Sprecht mit Mir. Versucht, Mich zu hören, zu sehen. Seht und fühlt mit Mir, damit Ich durch euch Meinen Liebewillen weiterreichen kann.
 
Ich bin das Heil! Ich bin, der Ich Bin! Ich Bin, selbst wenn nichts und niemand begreift, dass Ich Bin.
Ich trage dieses Ich-Bin an euch heran, um alles Geschaffene zurückzuführen.
Wüsste doch das Geschaffene, wie tot es ohne Mich ist!
Erst durch Mich wird das Geschaffene belebt; mit Geist versehen und für das Unendliche bereitet.
 
Bemüht euch, zu schweigen. Ich kann euch nicht geben, wenn ihr in eurer Begeisterung alles Erfahrene un-kontrolliert an Desinteressierte ausplaudert.
 
Werdet still, weil Ich es so will,
um euch zu führen, um euch innigst zu berühren
mit Meinem geheiligten Geist, der euch liebend erweist,
die Öffnung eures Selbst!
 
Seht zu, dass ihr noch viel der geistigen Reife erlangt! Wie könnte Ich denn Unfähige zur Schulung von Unfähigen einsetzen? Ihr alle müsst noch Prüfungen bestehen, bevor Ich euch für Meine Dienste benötigen kann. Ich muss Mich auf eure Dauerhaftigkeit verlassen können. Lasst keinen Tag vergehen, ohne Meine Geistesschulung erfahren zu haben. Ich bin beglückt, wenn ihr euch von Mir belehren lasst und zur aktiver Arbeit in Meinem Weinberg bereit seid. Setzt euer Wollen in die Tat um!


                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^