LLK_oberste_Leiste
02514_Heroldsbach Word 6.0 Download
Inhalt u. a.:| Zweisamkeit |
21 KB
diskette blau

DG vom 14.05.02 in Heroldsbach

Der Segen senkt sich hernieder in eure Herzen. Ich, euer Herr JESUS CHRISTUS, segne diese Erde, auf dass alle Meine Geschöpfe, die über diese Erde wandeln, gesegnet seien. Gesegnet sei dieser Raum, gesegnet die Seelen, die hier anwesend sind. O Meine Geliebten, euch, die ihr hier versammelt seid, wünsche Ich aus ganzem Herzen die reine Liebe. Alles Sein möge in diese Liebe eingetaucht werden, auf dass Friede werde.
Ihr habt gesprochen über den Frieden dieser Erde. Meine geliebten Geschwister, Ich sage euch, wenn in jedem Einzelnen auf dieser Erde die Liebe angenommen wird und weitergege-ben wird, so wird Friede sein. Denn zuerst der Friede in eurem Herzen gibt euch die Gewähr, dass Friede auf dieser Erde werde.
So, Meine Geliebten, ihr, die ihr hier seid, wandelt über diese Erde in Frieden. Gebt eurem Nächsten den Frieden, gebt ihm Friedensgedanken und so wird sich der Friede fortpflanzen in allem Sein, denn ihr seid alle Geschöpfe des VATERS, Geschöpfe des ewigen Seins. Ihr steigt hinauf in eine andere Ebene, so ist es des VATERS Wille. So ist es und so wird es geschehen. Macht euch keine Sorgen. Denkt nicht, wie wird es geschehen, sondern lasst es geschehen.
So ihr sagt „Wie möge es geschehen?“ und ihr euch Gedanken macht, so ist es nicht im Wil-len des VATERS, denn ihr sollt es geschehen lassen. Und geschehen lassen bedeutet, nicht fra-gen, wie es geschieht, wann es geschieht, sondern euer Herz lässt es geschehen.
So wünsche Ich Mir von euch: Lasst es geschehen! Und den anwesenden Seelen, die hier mit dabei sind und Meine Stimme vernehmen, sage Ich: „Lasst den Frieden [werden]. Lasst diese Erde los und geht heim. Geht heim ins Reich des VATERS und ihr werdet sehen den Frieden, der hier auf dieser Erde entsteht, und ihr könnt es beobachten.“ Und so ist es auch, wenn ihr heimgeht. Ihr könnt beobachten, was auf diese Erde geschieht. Ihr könnt beobachten, was ihr gesät habt, und das werdet ihr ernten, denn ihr werdet sehen, was geschieht.
So freut euch auf das Heimgehen und auf das ewige Sein, denn die Engel, die um euch sind, die euch begleiten, die sagen: „O meine geliebten Geschwister, kommt, wir begleiten euch. Wir nehmen euch bei eurer Hand und führen euch.“ Und Ich, euer CHRISTUS, der in euch ist, führe euch, lenke euch, gebe euch die Kraft, alles zu überstehen. Denn das Licht, das ewige Licht leuchtet in jedem, leuchtet in jeder Seele, in jedem Sein auf jeder Ebene und ihr steigt empor wie eine Feder im Winde.
Lasst euch emportragen! Lasst euch den Wind um eure Seelen wehen und ihr werdet sehen die Leichtigkeit, die euch gegeben ist. Ich, euer CHRISTUS in euch, sage euch: Gehet hin in Frie-den. Lasst euch tragen von den Winden des Meeres empor zu den heiligen Stätten des ewigen Seins - und Ich führe euch, Ich leite euch, Ich bin in euch. Der VATER gibt euch die Kraft, die Stärke, den Frieden.
Der Friede sei mit euch und in allem Sein. Friede und Liebe, Licht und die Güte des VATERS. Der Mantel der Barmherzigkeit legt sich über diese Erde, auf dass ihr in Frieden heimgehen könnt. Der Segen des VATERS ist mit euch und in allem Sein.
   Amen


nach oben ^
 Euer menschliches Leben ist ausgerichtet auf die Zweiheit, auf das Miteinander des männli-chen und des weiblichen Pols und in der Hinbewegung auf die Einheit, der Verschmelzung zwischen den Gegensätzen und dem Aufgehen in einer neuen Gemeinsamkeit.
Wenn jemand von euch von einem Partner getrennt ist und er sich vermeintlich auf einsamen Wegen bewegt, dann versucht die Seele auf die ihr gemäße Art dieses auszugleichen und Ich, als die göttliche Liebe-Kraft, kann einen Teil ersetzen. So muss niemand bange sein, dass er einsam ist, einsam bleibt und alleine den Weg über die Erde gehen soll, nein, es gibt Alterna-tiven. Und die höchste Möglichkeit ist, wenn ihr euch mit dem Göttlichen verbindet und die Zweisamkeit erlebt wie Braut und Bräutigam, wie Mensch und Lamm Gottes. Eine Verbin-dung, die einmündet in ein Höherstreben, in eine Transzendierung eurer Ebene, in ein Aufge-hen ins Neue, in himmlische Gefilde.
So seid nicht traurig, ihr geliebten Erdengeschwister, wenn euer Schicksal euch vorbestimmt, dass ihr eine Zeit im Abstand zu anderen zu gehen habt, sondern macht euch bewusst, dass dies eine Chance ist, das geistige Gegenüber hereinzulassen, in euer Leben mit aufzunehmen und so die Verbindung zwischen den Gefühlswelten, welche ihr in euch tragt und dem, was ihr das Lichtvolle nennt, herzustellen.
Wie ihr wisst, ist eure Seele während eures Schlafes oftmals in anderen Gefilden, wird dort belehrt, sucht auch Erfahrung und kehrt bereichert und erquickt zurück, damit sie euch mit all dem Erfahrungsschatz wieder zu Diensten ist, wenn ihr in euren Alltag hineingeht. Die See-lenerfahrungen können einen Ausgleich für das Alleinsein bedeuten und oftmals sind diese Erfahrungen so reichhaltig, so erbaulich, so weit tragend, dass jemand, der Ja gesagt hat zu diesem Abschnitt seines Lebens, wo er - von außen gesehen - alleine geht, hingelenkt wird zu einer wunderbaren Gemeinschaft, nämlich der Gemeinschaft mit Mir, der ewig-heiligen Lie-be, die in allem enthalten ist.
Auf eurer Ebene ist menschliche Liebe, die tief geht, der größte Erfahrungsschatz, den ihr erlangen könnt, und dennoch lässt sich dieses steigern, ja überhöhen durch Mich, die ewige Liebe-Kraft unseres VATERS. Mit Mir seid ihr stark, denn Ich tariere aus, was euch aus der Balance gebracht hat. Ich ergänze euch so, dass ihr mit Mir zusammen euch wieder als Gan-zes, als Ganzheit erleben könnt und wir, eure Seele und Ich als der Seelenbräutigam, gemein-sam vorwärts schauen, das Lichtvolle annehmen und miteinander auf den Pfaden der Liebe wandeln.
So seid nicht traurig, wenn euch ein vermeintlich schwerer Schicksalsschlag trifft, denn es ist eine Zeit der Prüfung, zugleich eine Chance und ein Anruf des himmlischen VATERS an euch, ob ihr bereit seid, einen neuen Schritt zu tun, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und an Meiner Hand euren Lebensweg weiter zu gehen, damit all die Erfahrungen in eure Seele ge-langen können, welche ihr benötigt, damit euer Herz sich öffnet und ihr letztlich einmal alles in euch tragt, was der VATER ins Sein gerufen hat.
Nichts ist euch dann mehr fern oder unbekannt, denn ihr seid im Geiste mit allem und jedem verbunden. Ja ihr selbst seid, wenn ihr so wollt, dieses Eine und zugleich etwas anderes, denn in euch vereinigen sich das Ich und das Nicht-Ich, der Eine und der Andere zu einer neuen Zweisamkeit, die, Ich sagte es bereits, einmal in die Einheit münden. In die Einheit, die ge-segnet ist vom VATER, die Er als Urgedanke in Seine Schöpfung eingepflanzt hat und wohin alles strebt.
In den Zeiten, wo euch Traurigkeit, ja womöglich Verzweiflung und Bitternis plagen, ruft Mich, so bitte Ich. Öffnet die Türe eures Herzens und gebt Mir Raum in euch, damit Ich euch mit Meinem Lichte durchglühen kann, damit ihr Meine Liebe spürt, aufgerichtet werdet, er-starkt und dann - euer Ja vorausgesetzt – den Schritt lenken könnt zu neuen Erfahrungen, zur Bereitschaft der geistigen Einheit mit Mir.
Ich rufe euch erneut an als der Seelenbräutigam. O ihr Geliebten, ihr seid angenommen, ihr seid gerecht gesprochen und ihr habt Anspruch auf euer Erbe, welches der VATER in euch gelegt hat, denn ihr seid Seine Kinder, Gotteskinder oder Königskinder, wenn ihr es so sagen wollt. Mit dieser tiefen Gewissheit tretet den Anforderungen eures Lebens gegenüber und ihr könnt überwinden, was euch vorher niedergedrückt hat, was euch unüberwindlich erschien, weil ihr euch für schwach gehalten habt und vergessen hattet, die Verbindung zum Geistigen zu schlagen.
Verbrüdert euch mit Mir! Nehmt Mich in die Zweisamkeit mit euch, dann habt ihr den Aus-gleich und die Möglichkeit, mit neuen Kräften in der Seele euren Weg zu gehen, den ihr euch selbst erwählt habt. Es ist eine Zeit des Abschieds und der Trauer vonnöten, wenn sich im Irdischen zwei Wege trennen. Aber denkt daran, die Vergebung und die Versöhnung beenden die Verquickung zwischen zwei Menschen, heben die Beziehung auf die göttliche Ebene und trennen hiermit alle karmischen Verbindungen, die euch herabziehen könnten, ja die euch zum Schaden gereichen würden.
So spreche Ich in euch das Gotteskind an, den göttlichen Funken, das Erbe, das ihr in euch tragt und dem ihr euch verpflichtet fühlt. Schwingt euch ein mit all eurem Sein in diese Liebe, die euch hervorgebracht hat, die euch womöglich durch gescheiterte Beziehungen abhanden gekommen ist, welche euch aber dennoch aus dem Geiste weiterhin angeboten wird und wel-che ihr in euer Leben - unter anderen Vorzeichen nun - integrieren könnt, welche einen Aus-gleich schafft, welche euch und all euren Bindungen und Verbindungen zu einem neuen An-fang verhilft.
So seid gesegnet, ihr Lieben, ihr, die ihr euch manchmal getrennt fühlt von den geistigen Wel-ten. Die Helfer sind ganz nah. Tut auf eure Herzenstür! Nehmt an die Gaben, die euch aus dem Geiste zugereicht werden und die euch stützen und stärken wollen! So geht nicht mit gesenktem Haupt euren Lebensweg nach einer Krise, nach einer Erschütterung, sondern er-hebt euren Blick. Schaut hin aufs Göttliche, spürt die magnetische Kraft, die Anziehung, die in eurer Seele verankert ist, hin zum Göttlichen und gebt ihr nach.
Bittet, und euch wird aufgetan. Bittet, und euch wird gegeben. Alles fließt euch zu nach dem göttlichen Maße. Manchmal nicht zu der Zeit, wo ihr es gerne hättet, und auch nicht in diesem Umfang, wie es euch gefällt, sondern wie es im Willen des VATERS liegt. Könnt ihr euch die-sem Willen anvertrauen, dann spürt ihr die neue Kraft, wie eine neue Zweisamkeit entsteht und ihr euch gestützt fühlt, nicht mehr allein, sondern in der Gemeinsamkeit, in der Gemein-schaft aller Jünger, die Mir nachfolgen.
Wiegt diese Worte in euren Herzen und dann ladet Mich ein, darum bitte Ich, denn auch Ich muss euren Willen achten. Mit eurem Einverständnis, eurer Bereitschaft, eurem Ja zur neuen geistig durchlichteten und göttlich liebevollen Verbindung wird euch eine neue Möglichkeit geboten, wird euch etwas eröffnet, was bisher verschlossen war.
So kommt, ihr Lieben, in Meine geöffneten Arme. Ich umschließe euch, umarme euch mit Meinem Mantel der Liebe. Ihr seid geschützt und geliebt. Dies traget in eurem Herzen und lasst es zur Gewissheit werden. Ich bin bei euch alle Zeit als Bräutigam eurer Seele.
   Amen

nach oben ^