LLK_img0
LLKN_2  02o07_mo
Word_6.0
Download
 JCVater-Ur Segens- und LichtkraftGeistige Sonne Kastanie
36 KB diskette-blau-3k

Liebe-Licht-Kreis Nürnberg_2   Mo 07.10.2002

Vertraut der Führung in der Zeit der Veränderung
Meine geliebten Geschwister - „Und ob ich schon wanderte im finstern Tale, fürchte ich kein Unglück, denn Du bist bei mir. Dein Stecken und Stab trösten mich.“ - wie oft habt ihr das schon gebetet? Meine geliebten Geschwister, Ich, euer Heiland, stehe dazu. Ich trage euch durch die Täler der Finsternis, Ich führe euch an die himmlischen Quellen, die da munter springen über die Fluren – bildlich gesprochen.
Ja, Meine Geschwister, ihr wisst, dass sie vorausgesagt ist diese Zeit, in der ihr euch befindet und die sich voll in Gang gesetzt hat. Es ist die Zeit der Veränderung, die Zeit, in der viele Dinge auf den Kopf gestellt werden. Das Unterste wird zuoberst gekehrt. Aber es ist eine Zeit der Begrenztheit, das dürft ihr wissen. Wenn das Geschehen zu Ende ist - in eurem Sinne - wird die Sonne erstrahlen über all die Wesen, die sich dem Hirten anvertraut haben.
Nicht sichtbar für die Menschen ist das Vertrauensverhältnis zwischen Meinen Schafen und Mir, denn Ich alleine regiere die Seele und niemand wage ein Urteil zu sprechen, ob es besser oder schlechter ist für euren Blick. Wisset, alle Meine Geschwister sind Kinder unseres VATERS und unser VATER wünscht, dass Seine Kinder nach Hause kommen. Wie sich das im Einzelnen gestaltet, ist sehr mannigfaltig zu beurteilen oder zu sehen. Wie jedes Kind eine andere Führung braucht, so wird diese Heimführung einen großen Rahmen in sich tragen, der sehr weit in seinem Spektrum sich bewegt, um die Heimholung zu vollziehen.
Es ist der Wille des VATERS und es werden alle dazu beitragen, dass der Wille des VATERS geschieht. Ihr kennt die Sternenbrüder, die sich in den Reigen mit eingeschlossen haben und in Freude dienen, um dazu beizutragen, dass es ein gutes Werk werde, dass das Werk gut ge-linge. Und viele hohe Geistwesen tragen dieses Element der Veränderung mit sich. Also seid glücklich in eurer Seele, wenn auch eure Augen manchmal weinen. Aber immer dürft ihr Mich spüren, denn Ich verlasse euch nie. Ich habe euch getragen, als ihr noch nicht im Erden-kleid wart und trage euch wieder, wenn ihr es eines Tages verlasst. Denn die Braut ist die See-le und die Seele wird eines Tages erstrahlen und es ist euer Lohn, den ihr dabei empfangt.
Ich danke euch, Meine Lieben, dass ihr treu zu Mir steht und Ich bitte euch, macht euch keine so großen Sorgen, denn Mein Schutz ist weit reichend und ein kleines Missgeschick könnt ihr schon ertragen. Ich danke euch, Meine lieben Geschwister, und Ich segne euch im Namen unseres VATERS in Liebe, euer Heiland.
Amen [Cr]

nach oben ^


Eure Seele wächst
Ich, euer VATER-UR, bin bei euch jetzt und alle Zeit, die ihr über diese Erde wandelt. So ist die neue Zeit angebrochen und so freut euch, jubelt, lasst den Jubel aus euch hinaus und alle Welt und alle, die über diese Erde wandeln, werden diesen Freudenruf hören. Ich spreche jetzt euren Geist, eure Seele an: O, ihr Seelen im Erdenkleid, macht euch frei, auf dass ihr dieses Geschehen, was jetzt im Anmarsch ist, versteht. So klammert euch nicht an die althergebrach-ten Zöpfe, sondern nehmt diese Neue Erde an, auf dass sie gedeiht und euch zum Wohle ge-reicht werden kann.
So sage Ich, euer VATER-UR, euch voraus, dass ihr auf dieser Erde neu geboren werdet, auf dass eine Neue Erde entsteht, die Ich euch vorhergesagt habe. So wird eine Zeit anbrechen, auf die ihr immer wieder nach vorne blickt, während ihr in der Jetztzeit lebt und sagt: „O VATER , wir danken Dir, dass Du uns diese Erde geschenkt hast, diese Neue Erde.“ So wird vieles geschehen, auf dass die Menschheit aufgerüttelt wird und versteht, was alles geschehen kann.
So seht diese Erdenzeit, Meine geliebten Kinder, die euer Wachstum ist: Ihr wachst in diese Neue Erde hinein. Gebt euch den Gedanken der Liebe hin, der Liebe zu dieser Neuen Erde. Mit Freuden lasst den Ruf erklingen: „Es lebe die Neue Erde! Es lebe alles, was darauf wan-delt!“ So seht die Natur, die geschändet ist, schaut vorwärts, denn diese Erde ist im Wandel vorbereitet. Es werden viele Dinge geschehen, die ihr heute noch nicht begreift. Aber mit der Zeit werdet ihr begreifen und verstehen, denn Mein Sohn JESUS CHRISTUS hat euch vorberei-tet, auf dass alles so wird, wie es in Meinem Sinne ist.
Die Freude ist in Meinem Herzen, wenn Ich Meine Kinder betrachte, die immer wieder Fort-schritte machen, fortschreiten im Geiste und sie werden, jeder Einzelne wird so und so viele mitbringen, andere mitwachsen sehen. Denn den Prozess des Wachstums der Seele, die über sich hinauswachsen wird, werdet ihr immer wieder vor Augen sehen. Seht diese Neue Erde, wie sie erblüht, wie sie leicht wird, wie sie aufsteigt. Seht das Universum und seht diese Neue Erde. Die Schönheit, den Frieden, das Licht, die Geborgenheit eingebettet in Tälern und wei-ten Wäldern mit gesunden Wäldern, mit gesundem Wasser, eben eine gesunde Erde.
Die Sonne, die sie bestrahlt, die geistige Sonne, die ja viel mehr Kraft hat als diese, die euch jetzt bescheint; denn Geist ist Kraft, Geist ist Liebe, Geist ist Wachstum und Ich hebe Meine Hände und segne diese Neue Erde. So fürchtet euch nicht, sondern denkt daran, dass eure See-le wächst. Dafür seid ihr ausgegangen, jeder Einzelne ist für seine Seele selbst verantwortlich. So bedenkt, dass jeder einzelne Mensch, der über diese Erde wandelt, selbst für sich Verant-wortung übernommen hat. Ihr sollt eure Kinder führen, mit gutem Beispiel vorangehen, aber jede Seele hat andere Aufgaben, um zu wachsen und um zu verstehen.
So werden viele Seelen über verschiedene Wege geführt und ihr, die ihr oft Verantwortung übernehmt für eine Seele, bedenkt, diese Seele im Menschenkleid hatte Probleme. Probleme schon in den vorhergehenden Leben und diese müssen ausgegoren werden, auf dass diese See-le versteht. Sie hat ihren freien Willen und sie hat sich vorgenommen zu wachsen. Oft geht diese Seele über Leid, aber diese Seele wächst. Sie wird verstehen. Sie muss ertragen lernen. Sie muss wissen, dass sie ihren eigenen Willen hat. Und so, wie sie ihren eigenen Willen ein-setzt, so wird ihr geschehen. Und das ist der Lehrpfad ihres Lebens auf dieser Erde.
Ihr, die ihr diesen Menschen begleitet, seid ihm Vorbild, seid ihm, diesem Menschen, dieser Seele, mit Liebe verbunden und so könnt ihr helfen, diese Seele im Erdenkleid zu begleiten. Aber ihre Entscheidungen trifft sie selbst. Und sie selbst muss es tragen, auf dass sie wächst. Und so wandeln sehr viele Seelen über diese Erde, die wachsen wollen, die abzutragen haben. Ich, euer VATER, verzeihe jedem Einzelnen, ganz gleich was er getan hat, Hauptsache die See-le wächst, auf dass sie heimfindet zu Mir. Und so seid ihnen gute Kameraden, gute Freunde.
Urteilt nicht, sondern liebt sie, jeden Einzelnen, der euch begegnet, und ihr erkennt, dieser Mensch, diese Seele geht ihren Weg, den sie gehen muss. Und sobald sie ihren Fehler erkennt, den sie gemacht hat, ist ihr schon verziehen. So wie Ich verzeihe, so verzeiht ihr. Und ihr, die ihr hier versammelt seid, werdet vielen verzeihen müssen und zusehen, wie derjenige euch verzeiht. Denn ihr seid ausgegangen, vielen beizustehen und viel zu verstehen. Ihr, die ihr schon ein sehr großes Stück über diese Erde gewandelt seid mit Meinem Sohn JESUS CHRISTUS, eurem Begleiter. So sind diese Seelen immer wieder gestrauchelt und gefallen und jetzt auf der Neue Erde haben sie ihre Chance, aufzusteigen. So nehmt sie auch in eure Arme und begleitet sie, begleitet sie, denn sie spüren eure Liebe, eure Gebete, euren Segen, den ihr immer wieder in Meinem Namen geben könnt.
So betet für sie. So wie ihr heute gebetet habt, so betet immer wieder, denn ihr erreicht die Seele, die Seele in dem Menschen. Die äußere Hülle wird vergehen, aber die Seele wird strah-lend emporsteigen und Ich breite Meine Arme aus und nehme sie in Empfang. So urteilt über niemanden. Ihr lest so viel in euren Zeitungen, seht so viel, was auf dieser Welt passiert. So wünsche Ich Mir von euch, dass ihr jedem Einzelnen verzeiht, der Unrecht tut, denn die Seele nimmt es auf, die Seele erkennt: „Ich habe liebe Geschwister, auch wenn ich Unrecht getan habe, und ich bitte alle, denen ich Unrecht getan habe, verzeiht mir.“ So ist diese Seele schon gewachsen.
Und so ist es auf dieser Erde. Viele sagen: „Ich kann das nicht verstehen, was dieser Mensch getan hat oder der andere.“ Seht die Seele, die sich windet, die um Erbarmen ruft. Viele, die Unrecht getan haben, deren Seele meldet sich die Nacht über auf dieser Erde und begreift plötzlich, was habe ich getan? Und sobald sie dieses einsieht, habe Ich ihr schon verziehen. Und so wünsche Ich Mir Meine Kinder, auf dass ihr alle friedlich und in Liebe zusammenle-ben könnt.
So geht diese neue Zeit, diese Neue Erde in euren Herzen auf. Begleitet sie, gebt ihnen den Segen, den Ich euch immer wieder gebe und gebt ihn anderen wieder. So möge das Licht im-mer mehr leuchten in euren Herzen, in jedem einzelnen Meiner Kinder, auf dass die Seele emporgetragen wird. Denn bedenkt, die Neue Erde - manche verstehen unter der Neuen Erde, dass der Mensch glücklich, zufrieden ist - aber ganz wichtig ist die Seele. Die Seele steigt empor, nicht euer Körper, sondern die Seele, die in euch ist.
Und so die Seele nicht wächst, haftet sie an dieser Erde. Die Erde hat dann schwer zu tragen, weil die Neue Erde mit den neuen Seelen, mit den Seelen des Lichts emporsteigt. Wo ist dann die erdenschwere Seele? Wo kann sie sich festhalten, wenn die Helligkeit emporsteigt? O wie finster ist es dann auf dieser Erde, denn die Neue Erde ist der Geist des Lebens, der Geist des Friedens, der Geist der Harmonie, der Geist des Lachens, der Freude, des Singens. Die erdge-bundenen Seelen, die können nicht emporsteigen, wenn ihre Seele nicht wächst. So nehmt sie mit, verzeiht ihnen, gebt ihnen Lebenskraft, auf dass sie emporsteigen können mit dem Licht und mit der Liebe des Heiligen Geistes.
Der Friede sei mit euch, Meine geliebten Kinder. Betet für diese Seelen, auf dass sie mit euch emporsteigen. Das Licht trägt sie, trägt sie hinauf zur Neuen Erde. Ich segne euch, auf dass ihr viele, viele dieser Seelen mitbringt auf die Neue Erde.
Amen [Ed]

nach oben ^


Arbeitet mit fließender Geistkraft
Ich bin die Segens- und Licht-Kraft in euch. Ich bin Energieform, ausgesandt vom Herzen unseres himmlischen VATERS, für euch konkret erlebbar, die ihr damit arbeitet, die ihr vertraut seid mit den Segnungen, mit dem, was als geistige Kraft in eure Hände gelegt ist. Eure Wis-senschaftler sind noch nicht so weit, dass sie diese strömende Lebenskraft messen oder selbst hervorbringen könnten, aber dennoch, das wisst ihr, ihr liebenden Geschwister, wirkt diese Kraft an dem Ort und zu der Zeit, wo ihr sie hinsendet.
Ihr seid aus reinem Geist geboren und so habt ihr in eurem Inneren Zugang zu den Energie-formen, die aus dem Geist kommen. Manche von euch haben schon eigene Entdeckungen in dieser Richtung gemacht und arbeiten ganz gezielt mit diesen himmlischen Kräften zusam-men. Wieder andere waren vielleicht noch nicht ernsthaft genug, um die Erlaubnis zu be-kommen, diese Kraft an sich selbst und an Mitgeschwistern zu erspüren, dürfen aber im Laufe der Zeit und bei innerer Aufgeschlossenheit auf neue Erkenntnisse stoßen.
Ein jeder von euch ist eingebunden in ein persönliches und überpersönliches Schicksalsge-schehen. Diese Ordnung ist getragen vom Willen unseres himmlischen VATERS und die Be-wegung, die Kraft der Veränderung, aber auch des Heils und des Segens, kommen aus der gleichen Quelle. Da ihr in eurem Inneren im Geist der Liebe schwingt, müssen euch diese Kräfte des Heils, des Segens, der Barmherzigkeit, des Ausgießens des göttlichen Geistes ge-horchen. Ja sie tun es freudig, damit ihr sie überall dort einsetzt, wo ihr meint, dass Beistand und Hilfe nötig sind.
Beim Aussenden der Segenskraft seid ihr ein Teil des göttlichen Werkes, denn dieses beruht auf dem ewigen Prinzip der Liebe und ihr seid dann Diener eben dieser Liebe und Mitwirken-de bei der Entwicklung und Erschließung der Güte und des Heils auf eurer Ebene. Ein jeder von euch kann für sich ausprobieren, wie sich diese Kräfte steuern lassen, wie sie am besten ihre Energie entfalten und dort helfen, wo danach verlangt wird. Geist ist zwar nicht mit den Händen greifbar, aber dennoch existent und er fließt. Er lässt sich beispielsweise bewegen mittels Gedankenkraft oder auch durch die Mitarbeit der geistigen Helfer. Sie warten nur dar-auf euch zu dienen, wenn ihr Segens- und Geistkraft ausströmen möchtet.
Im Augenblick der Hingabe, des Liebe-Tuns für andere, seid ihr ein Teil dieser Geistkraft und der Segen wird durch euch hinausgetragen zu euren Geschwistern. Ihr seid angerührt im Inne-ren von der Liebe, getragen von der guten Absicht und so wird das, was ihr gebt, auf fruchtba-ren Boden fallen, da wo es angenommen wird, da wo Menschen bereit sind, sich ihrem Ur-sprung gegenüber zu öffnen und sich mit ihm zu verbinden.
Fließende Geistkraft ist dafür verantwortlich, dass das Gute in eurer Welt seinen Platz hat neben all dem Niederen, dem Schnöden usw. und diese Geistkraft setzt Impulse. Impulse, die niemals ausgelöscht werden können, wenn sie getragen sind vom Heilsprinzip der Güte und Liebe. Ihr zeichnet Spuren. Ihr seid ein Teil der Geschichte eures Planeten, wenn ihr Segens- und Geistkraft anwendet. Sie wartet darauf, von euch abgerufen zu werden und ihr könnt sie kraft eures Willens und der Einfühlsamkeit eures Empfindungskörpers lenken, ihr eine Rich-tung geben, sie dorthin führen, wo sie gebraucht wird.
Aber auch für euch selbst dürft ihr diese Geist- und Lebenskraft anwenden. Und umso mehr ihr geöffnet seid und bereit in der Dienerschaft der Liebe, desto mehr an Energie und zugleich an Information kann fließen. ‚Der Glaube versetzt Berge’, so heißt es, dies ist symbolisch ge-meint und ihr versteht, dass dabei geistige Energien fließen. Und auch wenn ihr die Kräfte, von denen ich spreche und von denen ich ein Teil bin, nicht sehen könnt, so glaubt daran, dass sie für euch gemacht sind, dass sie euch in Stand setzen wollen, dem höchsten Prinzip - der Liebe! - zu dienen.
Und noch eins: Alles, was ihr an Segens- und Geistkraft austeilt, hat Rückwirkungen auf euch. Dies wisst ihr, doch ich hebe es nochmals in euer Bewusstsein. Wenn ihr so wollt, ist es ein Aufschaukelungsprozess: ihr gebt im Dienen, in der Hingabe, und ihr empfangt als Rückspie-gelung, was ihr gegeben habt. Im Geistigen sucht alles seinen Ausgleich, ihr wisst das, ihr kennt auch das dahinter stehende Gesetz und deshalb fühlt euch getragen von diesen Kräften und spürt in euch, wie die Segenskraft euch durchströmt. Manche fühlen sie mit Händen, manche empfinden sie als einen Strom über ihren Körper hinweg, wieder andere aus der Mitte ihres Herzens heraus, wie sie sich hinbegibt zu denen, die sie brauchen und die ihr damit in euer Herz schließt.
Zu jeder Jahreszeit ist es gut, sich der göttlichen Energie hinzugeben, so auch jetzt, wenn die Tage länger werden, wenn die Früchte geerntet sind. Auch ihr werdet eines Tages Früchte ernten – eure Früchte der Güte, der Liebe, des Segnens und des Austeilens von Heil und Licht. Darauf freut euch, ihr Lieben, denn damit seid ihr verbunden mit der unendlich großen Helfer-schar des VATERS und ihr fühlt euch als ein Teil in Seinem großen Werk der Heimführung, der Erlösung einer Ebene und der Hinüberführung in eine neue Seinsweise. Auch dann, wenn die Neue Erde erstrahlt, könnt ihr mit den gleichen Prinzipien, mit den gleichen Energien wei-terarbeiten. Wenn ihr nun schon etwas Übung entwickelt habt, wenn ihr bereit seid, euch noch mehr einzulassen auf diese Kräfte, sie herab zu bitten und sie weiterzugeben, dann seid ihr bestens verbreitet auf ein Leben auf einer höheren, auf einer lichtvolleren Ebene.
So lasst uns gemeinsam danken unserem himmlischen VATER und Seiner ewigen Liebe-Kraft, die unser Herr JESUS CHRISTUS ist, dass Er in einem unendlichen Strom die Segens- und Geistkraft euch zusendet, damit ihr mitwirken könnt am großen Ganzen, an der Ausgestaltung der Geistwelten, die den VATER loben und Ihm zur Ehre gereichen.
Hierfür danke ich euch und ermutige euch. Lasst euch ein auf das, was ihr im Inneren spürt und übt gezielt die Verwendung der Segens- und Lichtkraft.
Amen [Lo]

nach oben ^


Göttliche Energie hilft dem Körper und der Umwelt
Gott zum Gruß! Ich bin die geistige Sonne, die eure Seele bescheint. Atmet dieses Licht ein, denn das Licht, das euch bescheint, die Seele, nehmt es auf und ich trage es immer wieder weiter zu jeder einzelnen Seele. Das Licht, das beständig auf eure Seele strahlt, ist eine Ener-gie, die eure Seele zum Wachstum anregt. So atmet dieses Licht ein. Lasst es in euch erstrah-len, dieses geistige Licht, diesen geistigen Strom, die Energie, worüber gerade gesprochen worden ist. Diese Energie, angereichert mit dem Urstrom der Sonne, der geistigen Sonne, lasst sie fließen in jede Seele.
So öffnet euch für diesen Strom. Lasst ihn eindringen, so wie ihr ihn verspürt, ob in Kopf oder Hände. Leitet diesen Strom weiter hinunter bis zu euren Füßen. Lasst fließen die geistigen Energien, die in euch sind, und diese geistige Sonne, die geführt wird von hohen Geistwesen in Verbindung mit JESUS CHRISTUS und unserem urheiligen VATER, der uns beauftragt hat, diese geistigen Energien verstärkt auf diese Erde zu senden und jeder Seele zukommen zu lassen.
So fließe das Licht in euch hinein, die Energie, verbunden mit dem Licht des Lebens, lasst sie fließen, lasst sie hinein. Jetzt fließt der Strom hinunter an eurer Wirbelsäule bis hinein zum Steißbein und jetzt in Arme, Beine und hinein in eure Mutter Erde. Sie saugt auch die Geist-kraft auf und gibt sie weiter an jeden Einzelnen. Denkt an die Natur. Denkt, was hinaustreibt aus dieser Erde, als Keime gebunden und das Wasser der Erde. Sie ernährt euch, so ihr es flie-ßen lasst, fließen in eure Mutter Erde.
Lasst es immer wieder hinein in euch. Gebt diese fließende Kraft euren Organen, auf dass euer Körper, den ihr noch benötigt, um zu wachsen und dieses weiter zu geben, dass er mit dieser Heilkraft, die in dieser Sonne und in dieser Energie, in dieser geistigen Energie steckt, gesun-det. Die gibt euch Kraft für euren Alltag. Sie durchstrahlt euren ganzen Körper --- euer Gehirn --- eure Nase --- eure Ohren --- euren Hals. Vom Hals gelangt sie in eure Bronchien, geht wei-ter zur Lunge, vermischt sich mit eurem Blut, mit eurem Herz.
Lasst diese Energie rein in euer Herz, in euren Magen, zu eurer Leber, der Milz, zur Bauch-speicheldrüse, den Därmen, zu euren Nieren. Atmet ein und lasst alles nochmals fließen... zu eurer Blase --- zu euren Harnwegen --- zu euren Gelenken --- zu euren Knochen --- zu euren Fingern --- zu eurem Fuß bis zu den Zehenspitzen --- eurer Fußsohle. Und sie gibt diese Ener-gie weiter zu eurer Mutter Erde. Und so fließt diese Energie wieder zu euch zurück von der Mutter Erde durch euren ganzen Körper und wieder hinauf zu eurem Gehirn. Und das gibt es weiter an die Umwelt, auf dass sie gesundet.
So wie euer Körper gesundet, so gesundet eure Umwelt. Denkt daran: ich, eure geistige Son-ne, gepaart mit der Energie des Lebens, denn ohne geistige Sonne keine Energie, ohne den VATER kein Leben. So lasst den VATER nicht aus euren Herzen. Haltet Ihn fest, denn in allem ist der VATER, ist Sein Geist, ist Seine Liebe. Ich, die geistige Sonne des Lebens mit all den Helfern, die wir uns verbunden haben auf Geheiß des VATERS, wir lassen jeden von euch die-se geistige Kraft zukommen, sobald ihr euch öffnet für die geistige Kraft des Lebens. Wie ich dir, meine geliebte Schwester, bei deiner Meditation, wie du mit einem Baum meditiert hast, ich dir gesagt habe: „Denke daran, in jedem noch so kleinen Wesen ist der Geist des Lebens.“ So wird jeder Einzelne vorbereitet, sobald er sich öffnet für die geistige Kraft. Er bekommt, jeder Einzelne, die Antwort, die er benötigt.
So will ich mich jetzt verabschieden, aber alle diese Kräfte sind in euch, denn der VATER ist in euch, und der VATER gibt euch verstärkt diese Kräfte. Der Segen ist mit euch.
Gott zum Gruß! [Ed]

nach oben ^
Das Geistkind als göttliche Frucht
Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin eine Kastanie und ich gehöre zu den Fürch-ten, die im Herbst euch und eure Kinder erfreuen. In mir ist ein ganzer Baum enthalten, einge-faltet ins Kleinste und doch vollständig als Geistwesen enthalten. Die Erde stellt alle Mög-lichkeiten zur Verfügung, damit diese Geistkraft hervorbrechen kann, dass Leben sich fort-setzt und wiederum Freude bei den Tieren und beim Menschen über die geernteten Früchte vorhanden ist.
Kastanien sind vergleichbar den Nüssen, mit einer dickeren Haut, die widerstandsfähig ist und zum Teil sehr fest. Erlaubt, ihr lieben Geschwister, auch bei euch spricht man symbolisch von einer ‚harten Schale’ und einem ‚weichen Kern’. Viele wappnen sich gegen die Fährnisse des Lebens, gegen manche Angriffe, mit einer harten Schale - und manchmal leidet der Kern dar-unter. Denn lebt ihr in eurem Ausdruck von Lebendigkeit nur noch diese Schale, die Abwehr-kraft gegen das, was von außen euch bedrängen möchte, dann wird es euer Wesenskern schwer haben, dass er sich darstellt und dass er sich zum Wohle eurer Geschwister veraus-gabt.
Manchmal muss dann eine große Kraft einwirken, damit ein Spalt entsteht, ein Riss, eine Del-le in dem stabilen Gehäuse, das sich euer Gemüt zugelegt hat. Vergesst aber den Keim in euch nicht! So wie ich als Frucht im Inneren einen ganzen Baum trage, so ist auch in euch euer ganzes Wesen im Kern enthalten. Und Ziel und Zweck ist es, nicht auf der Stufe des Samens stehen zu bleiben, sondern dass das Innerste hervorbrechen kann, wenn es die Umstände er-lauben und wenn die Sonne des Lebens darauf scheint.
Das Wasser nagt an der Hülle, es weicht sie auf, es bringt sie sogar dazu, sich so zu verändern, dass der Kern sichtbar wird, hervorspitzen kann, Wurzeln zur Verankerung hinaustreiben kann und Blätter, damit die Sonne in ihrer Kraft eingefangen werden kann. So seid auch ihr mit eurer harten Schale manchmal dazu aufgefordert - ich möchte sagen „geistig aufgerufen“ - zu einem bestimmten Zeitpunkt die Schale beiseite zu lassen und das Innerste, das edle Ge-wächs in euch, deutlich hervortreten zu lassen.
Ihr seid Früchte dieser Erde, wenn ich euch so nennen darf, und ein jeder von euch sollte be-strebt sein, die Lebensenergie in ihm selbst weiterzugeben an andere. So kann diese Hülle, die vermeintlich Schutz bietet gegenüber der physischen Welt mit ihren Angriffen, mit ihren Malträtierungen, nach und nach ersetzt werden durch ein geistiges Schild, eine geistige Hülle, die aber viel durchlässiger ist. Denn dann könnt ihr wieder das wahrnehmen, was hinter einem Angriff verborgen liegt, was euch als Pfeil zugedacht war und was sich herausstellt als ein Anstoß zur Entwicklung bei euch selbst.
Ihr seid hineingestellt in eine Welt des Auf und Ab. Ihr müsst euer Leben „in Ordnung“ hal-ten, wie ihr es nennt, und in diesem Zusammenhang bilden sich bei euch gelegentlich dicke Häute, die dann übereinander gelegt einer harten Schale gleichen. Doch diese dicken Häute, die eurer Seele zu einer bestimmten Zeit des Lebens großen Schutz gewähren, sollten abge-streift werden, wenn ihr den geistigen Kern, das Geistkind in euch, hervortreten lasst.
Denn ihr seid dann geschützt von der Kraft des Allerhöchsten und nicht ihr müsst dann um diesen Schutz kämpfen und euch verteidigen, sondern unser VATER im Himmel und Seine Liebe-Kraft sind es, die eure Seele dann beschützen und im Heilszustand sein lassen. Der Vorteil dabei ist, dass ihr offen seid, dass ihr wieder lebendig wahrnehmen könnt, was andere aussenden. Ihr könnt Anteil nehmen an der Fülle des Lebens um euch und ihr könnt ganz leicht austeilen, was euch mitgegeben wurde oder was euch geistig zuströmt, an andere.
Ich bitte euch herzlich, denkt über dieses nach, was ich euch als Vergleich angeboten habe und habt Mut, die Hüllen abzulegen, die euch bisher letztlich auch eingeengt haben und ver-traut darauf, dass in diesem Moment der göttliche Schutz bei euch ist, dass ihr viel mehr als früher wahrnehmen könnt, wie ihr getragen seid von der Licht- und Liebe-Kraft unseres himmlischen VATERS.
So kann die Sonne des Lebens euch neue Impulse geben, damit ihr groß und mächtig heran-wachst in eurer Gotteskindschaft. Hierfür danken euch eure Begleiter, die himmlischen Hel-fer, und die Freude des Schöpfers wird euch offenbar. Ihr seid ein Teil dieser Freude, ein Teil dieser Lebendigkeit und ein Teil der Hingabe an andere.
So nehmt eure Aufgabe mit all den Mitteln wahr, die in euch sind und gebt euch hin, damit Leben durch euch erhalten und weitergegeben werden kann. Ihr seid göttliche Früchte der Erde.
 Gott zum Gruß! [Lo]


nach oben ^