Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_080204 _ 5 Seiten

LLKN2  2008

[Download]

 

 

 

    

04.02.08

LLKN2_080204 _ 5 Seiten

Hinweg mit „Rucksack“ und „Käfig“, geht in die Freiheit eures Seins

Ich, Jesus Christus, euer Lehrer und Führer, spreche zu euch:

Ihr geht den Erdenweg, den ihr euch als Aufgabe ausgesucht habt, und es ist unterschiedlich, was in euren „Rucksäckchen“ noch transportiert wird. Erkennet, dass es keine Relevanz hat, dass es euch keine Zinsen bringt, wenn ihr meint, Übel in euch mitzuschleppen, denn viele Wege müsst ihr dann gehen, die eigentlich gar nicht vorgesehen sind.

Verstehet, dass es mit Resonanz zu tun hat. Seid weise und begebt euch auf den Weg, immer mehr und mehr die Dinge abzulegen, die euch noch auf der Seele lasten. Wie fühlt sich das an? Es fühlt sich zuerst so an für euch, als müsstet ihr euer Haus verlassen und stündet mutterseelenallein auf der Straße. Das ist euer Eigengedanke, den ihr hegt, und das ist das, was euch bindet an euren „Rucksack“.

Dieses Quäntchen Angst, das sich euch da zeigt, könnt ihr überwinden. Ihr müsst es überwinden, sonst geht ihr im Kreise und ihr leidet durch euch selbst immer weiter. Wagt es, einmal vor die Türe zu gehen – symbolisch in eurem Sein – und ihr werdet merken, ihr fallt nicht in ein Loch oder in ein Nichts, denn das schönere Haus halte Ich für euch bereit.

Legt ab eure alten Muster und arbeitet kreativ an euren neuen. Das ist es, was euch eine Brücke bauen soll zum Seelenreich in euch, das in den schönsten Klängen, Farben und Tönen euch empfangen möchte. Denn es ist in euch - ihr seid es. Ihr seid nicht Angst. Ihr seid nicht von Neid geprägt, ihr seid nicht von Zorn geprägt. Das ist etwas, was ihr euch selber zugelegt habt in der Meinung, dass ihr es seid.

Nein, ihr seid klare, leuchtende Liebe ohne Schatten, ohne Weh.
Ihr seid geboren aus dem Geiste des
Vaters. Wir sind in allem eins.

Freut euch und freundet euch mit dem Gedanken an, dass das euer wirkliches Sein ist. Und so könnt ihr mit einem fröhlichen, gelassenen Herzen in eure Tage gehen, in eure Zeit gehen, in die Zukunft gehen, denn niemals geht ihr verloren.

Waget den Schritt heraus aus euren „Käfigen“ und geht in die Freiheit eures Seins. Ich habe euch ausgestattet mit dem Schönsten und Edelsten, das ihr euch jemals vorstellen könnt. Woher könntet ihr denn musikalische Werke erzeugen? Woher könntet ihr denn Bauten und Gemälde erstellen und all die schönen Dinge, die die Größe eures Seins demonstrieren, wenn es nicht in euch läge, wenn Ich es nicht in euch gelegt hätte?

Warum glaubet ihr nicht? Kommt heim, Meine Kinder, in euer Sein. Tretet heraus aus eurem Gefängnis, das ihr euch selbst erbaut habt, denn ihr könnt fliegen.

Seid gesegnet. Ich, euer Bruder Jesus, bin immer da, um euch zu unterstützen, um euch den Weg zu leuchten zu eurer wahren Identität. Kommet in Frieden, in Liebe, ihr seid Licht.

            Amen               [Cr]

    

S. 2

Was seid ihr auf ewig? Freie Kinder Gottes!

Meine geliebten Kinder, Mein göttliches Wort ist unter euch und es möchte sich Bahn brechen, es möchte heraustreten aus dem Schattendasein und euch den Weg ausleuchten, den ihr euch vorgenommen habt. Spürt in euch die kraftvolle Energie des Göttlichen. Sie ist es, die euch das Leben verleiht. Diese Meine Energie steht euch im wahrsten Sinne in unbegrenzter Menge zur Verfügung und doch sind viele von euch zu bescheiden, um in sich dieses kraftvolle Strahlen anzunehmen und in Wirkkraft auf eurer Ebene umzusetzen.

Durch euch fließt Mein göttlicher Geist. Ihr seid angeschlossen an die höchste Einstrahlung Meiner Liebe, wenn ihr euch hierfür öffnet. Und dies kann ein jedes Meiner Kinder erleben, sobald es sich im Inneren dazu aufschließt, also bereit ist, von sich aus einen Schritt zu tun, heraus aus dem, was an Belastungen auf euch liegt, heraus aus den Sorgen des Alltags, heraus aus dem, was euch bedrängt.

Es gibt viele Möglichkeiten, den inneren Weg zu beschreiten. Manche wählen den Weg des Tanzes, den Weg des Gesangs. Wieder andere genießen die göttliche Stille. Ein jeder von euch findet das Seine, wenn er sich auf den Weg macht, wenn er die inneren Impulse, die Ich in euch hineinlege, erspürt und ihnen nachgibt. Durch künstlerisches Schaffen, durch kreative Tätigkeiten, die manchmal in eurem Erdenleben recht kurz kommen, könnt ihr etwas wiederentdecken, was als Schöpferkraft in euch schlummert. Ihr könnt dem Ausdruck verleihen, was ihr schon lange Zeit in euch tragt, was bisher aber verdeckt war und geschlummert hat.

Ihr seid kraftvolle und zur Gestaltung fähige Wesen, die mit Tatkraft in den Händen, aber auch im Wort und in den Gedanken das formen können, was eurem inneren Ausdruckswillen am besten entspricht.

Wieder andere finden Erfüllung, indem sie ihren Geschwistern in Demut dienen, sich selbst dabei zurückstellen und ihrem Herzen freien Lauf lassen, sich führen lassen von den himmlischen Kräften und in Freude das tun, was anderen hilfreich ist, was andere stützt und ihnen weitere Entfaltungsmöglichkeiten aufzeigt.

Es braucht Menschen, die anderen Hilfestellung geben, damit die Seelenlasten leichter werden, damit dieser berühmte, angesprochene „Rucksack“ leergemacht wird, weil er euch den Rücken krümmt, weil er euch niederdrückt und euer menschliches Potenzial einengt. Ihr versteht, dass dieser Rucksack symbolisch gemeint ist und dass es viele Dinge gibt, die da hineingepackt werden.

Aber ein Rucksack ist auch dazu da, dass er gelegentlich entleert, also aufgeräumt wird, und dass die Dinge, die man vielleicht zur Vorsorge mitgenommen hat, aufgezehrt werden, indem man sie in einem schmackhaften Mahl genießt und womöglich mit anderen teilt. Später, nachdem ihr solche Erlebnisse selbst gemacht habt, verspürt ihr mithilfe der Verbindung zum Himmel Erleichterung, ihr fühlt euch frei und legt die Sorgen an das Kreuz von Golgatha, damit dieses euch abnimmt, was niederdrückt und was belastet.

Dies ist euch gegeben, damit ihr frei als das Gotteskind, wie Ich euch ausgesandt habe, durchs Leben schreitet und anderen den Weg aufzeigen könnt, wie auch sie frei und unbeschwert ihr Leben in Meinem Licht und im Licht der Liebe gestalten können.

Ich stehe bereit, wenn ein Kind Mich ruft und um Hilfe bittet. Doch leider wird diese Möglichkeit von manchen zunächst im Geiste ausgeschlossen, jedenfalls solange, bis der Mensch die entscheidenden Fragen nach seinem Woher und Wohin stellt. In solchen Momenten seid ihr geöffnet und bereit, von anderen Geschwistern einen Rat, einen Hinweis anzunehmen, der euch ins tiefere Verstehen führt.

Das Nachdenken in der Offenheit, unter Einbeziehung aller Denkmöglichkeiten, weitet euch. Es öffnet euren Geist, wie ihr sagt, und plötzlich drängen Veränderungen in euer Leben, die vorher undenkbar waren - und doch seid ihr selber der Auslöser, der den Stein ins Rollen brachte. Manchmal allerdings auch unter dem Druck des besagten „Rucksacks“, wenn die Last euch zu schwer erscheint und ihr darum bittet, davon erlöst zu werden.

All eure Erlebnisse, die ihr hier auf Erden erfahrt, sind dazu gedacht, euch im Inneren zu weiten, eure Bereitschaft zu entwickeln, tiefer zu schauen, tiefer zu fühlen, mit den geistigen Augen etwas in den Fokus zu nehmen, weil ihr hinter die Dinge schauen könnt und damit den Schleier wegzieht, der bisher euren Klarblick verhindert hat.

Als Meine Geschöpfe seid ihr auserkoren, euch aufzuschwingen in die geistigen Ebenen, die für euch vorgesehen sind, die euch im Inneren mit geistigem Reichtum ausstatten, die euch Strahlkraft verleihen und euch damit zu gütigen und liebenden Wesen machen. Ihr seid dann ein Abglanz des Göttlichen, weil ihr im Sinne des Liebegebotes wirkt und strahlt. Ihr seid dann Lichtpunkte in euren Gemeinschaften, in euren Familien, an all den Orten, wohin ihr euch bewegt.

Mein Segen ruht auf eurem Tun, wenn euer Herz von Liebe erfüllt ist, wenn euer Sinnen und Trachten auf das gütliche Miteinander ausgerichtet ist, wenn ihr – wenn ihr so wollt – als ‚Meine Stellvertreter auf Erden’ wirken wollt. Ich habe euch als euer Bruder den Weg gewiesen. Ich habe euch Kunde hinterlassen von dem, wie Ich in bestimmten Situationen die göttliche Weisheit habe aufleuchten lassen und zum Wohle Meiner Geschwister wirkte.

Dem könnt ihr nacheifern. Ein jeder kann es, denn diese Kraft ist in euch eingesenkt. Sie möchte in die Tat umgesetzt werden, und damit leuchtend werden, euch selbst erhellen und euren Umkreis. Ein jeder von euch ist befähigt, Meine Stimme in seinem Inneren aufzunehmen. Er kann fühlen, was Ich, als die höchste Liebe-Kraft, von ihm möchte. Glück und Zufriedenheit soll jedem Menschen beschieden sein, wenn er sich öffnet, wenn er sich an das erinnert, was ihm als Erbe mitgegeben wurde und was ihr auf ewig seid: freie Kinder Gottes.

Als Meine Kinder spreche Ich euch an und Ich lade euch ein, kommt zu Mir, denn Ich als euer himmlischer Vater, habe stets ein offenes Ohr für eure Anliegen, für eure Wünsche und Bedürfnisse. Doch Ich bitte euch, lasst Mich entscheiden, was euch am besten dient, was euch am meisten Lerneffekt beschert - darum bitte Ich.

Meine Engel sind angewiesen, all das für euch zu tun, was euch voranbringt, was euch aufschließt für Meinen Geist und was euch dann Ruhe und Gelassenheit vermittelt, damit ihr euren Weg in Liebe gehen könnt. So werden eure Spuren, die ihr hinterlasst, gekennzeichnet sein vom Austeilen der geistigen und materiellen Gaben, die euch zur Verfügung gestellt sind, damit ihr Gutes tut.

    

S. 4

So lege Ich in eure Herzen diesen Impuls, dass ihr bereit seid, euch innerlich aufzuschließen, euch zu öffnen, damit der göttliche Strahl aus euch heraus kann und euer Leben gänzlich lichtvoll wird.

Mein Segen ruht auf euch. Meine Gedanken sind bei euch alle Zeit und Ich stärke euch aus dem Inneren heraus für all die Anforderungen, die an euch gestellt sind; auch gegen die Anfechtungen und Verführungen, denen ihr ausgeliefert seid, die euch vom göttlichen Weg abbringen wollen. Ein Gedanke an Mich verbindet euch im Augenblick wieder mit Mir, mit eurem Ursprung, der in Güte auf euch und all euer Wirken blickt.

Löst euch heraus von den Vorstellungen eines strafenden göttlichen Wesens. Dies ist nicht Meine Natur. Alles, was von Mir ausgeht, ist geprägt durch die Liebe. Doch die Liebe ist eingebunden in die Ordnung und in Meinen Willen - und die Barmherzigkeit krönt diese Liebe. Barmherzigkeit sei euer Merkmal, wenn ihr aufsteigt, wenn ihr zurückkehrt in die lichten Reiche.

Alle euren guten Taten liegen dann in der Waagschale und diese wird euch bestätigen, dass ihr ganz und gar in Meinem göttlichen Willen gewirkt habt, dass ihr euch bemüht habt nach Kräften, dass ihr euch verbunden habt mit Meinen lichtvollen Schwingungen und diesen treu wart bis zum letzten Atemzug.

Meine segnenden Hände breite Ich aus über alle Meine Kinder. Ihr seid geschützt und geführt. So gehet euren Weg in Frieden.

        Amen          [Lo]

 

Der Wegbereiter der Liebe geht mit euch

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Mein Name ist Raphael, ich bin der Wegbereiter der göttlichen Liebe. Wenn ihr euch aufmacht im Namen der Liebe zu wirken, so bahne ich den Weg für eure Gedanken, für eure Worte und für die Umsetzung der Liebe in die Tat.

Und in meinem Strahl wirken viele eurer himmlischen Begleiter, sodass stets Hilfe zur Stelle ist, wenn ihr sie braucht, wenn ihr mit eurer Liebe auf Ablehnung stoßt, ja wenn eure Liebe zurückgewiesen wird, abprallt am Hass, an den negativen Einstellungen eurer Geschwister.

Die Liebe versucht dann Umwege zu finden, Einfallstore, die womöglich ausgefallen sind; und die Liebe findet Einlass, wo ihr keine Chance seht, mit euren Mitteln auf Situationen, auf Gegebenheiten einzuwirken.

Wenn ihr euch am Morgen in Licht und Liebe einhüllt, wenn ihr für den Tag betet und euch mit euren Lichtgeschwistern verbindet, dann sind bereits die Helfer aus meinem göttlichen Strahl unterwegs, die Orte ausfindig zu machen, die Personen auf euren Weg zu führen, denen ihr Liebes tun wollt.

Ihr wundert euch hin und wieder über Zufälle, über wunderbare Fügungen, wie ihr es nennt. Doch ich darf euch versichern, im Hintergrund laufen bereits in dem Moment Vorbereitungen, sobald ihr euch in eurem Inneren ausrichtet auf den Liebe-Strahl, wenn ihr euer Herz öffnet für die Mitmenschen, für das, was andere brauchen, was ihnen weiterhilft.

In solchen Augenblicken beginnen die geistigen Helfer bereits das Feld zu bestellen – so möchte ich es in ein Bild fassen – das von euch später beackert wird, wo ihr den Samen der Liebe ausstreut, damit eure Welt heller und lichtvoller wird und damit die Saat der Liebe sich verbreitet.

Wir Engel stehen in höchstem Auftrag und ich versichere euch, dass wir imstande sind, viele Widrigkeiten, die auf euch zukommen, aus dem Weg zu räumen. Die Hindernisse, die ihr sonst in den Weg gestellt bekämt, diese räumen wir zur Seite. Dann kann sich euer Liebe-Denken, euer Liebewollen überall hin ausbreiten, denn der Weg ist gebahnt. Man könnte sagen: ihr und euer Liebewollen haben dann „freie Bahn“.

Liebe Geschwister, wenn ihr in eurem Inneren Gedanken der Liebe hegt, dann seid ihr für uns wahrnehmbar als strahlende Leuchtkörper. Denn auf eurer Erde seid ihr oft umgeben von einem Grau, von einem Dunkel, wie ihr es selbst empfinden könnt, indem ihr euch Dämmerung vorstellt oder graue Wintertage. Und wie dankbar sind eure Geschwister, wenn sie die Strahlen eurer Liebe empfangen dürfen und ihr dabei noch den Himmel um Unterstützung bittet.

Ihr könnt sehr viel gemeinsam mit euren Engeln, gemeinsam mit unserem Herrn Jesus Christus tun. Es ist ein Tun Hand in Hand über die Ebenen hinweg. Ihr merkt davon meist nichts, aber dennoch ist dies die Wirklichkeit, wie wir sie sehen. Wir empfinden euch dann als einen Strahler, der ringsum Licht verbreitet in der Dunkelheit.

Liebe Menschengeschwister, wir bitten euch, verbindet euch mit uns und mit den himmlischen Lichtkräften, dann wird euer Tun ein Mehrfaches hervorbringen an Liebe und Güte. Denn es ist der Vater selbst in Seiner Strahlkraft, der euch bescheint, der durch euch hindurch andere Menschen- und Geistkinder erreicht.

O könntet ihr nur die Freude empfinden, die bei uns vorhanden ist, wenn ihr Liebe austeilt, wenn ihr barmherzig seid und die Güte lebt. Freude über Freude sollte in euren Herzen sein. In bestimmten Stunden könnt ihr dies erfahren. Gewährt euch hin und wieder einige ruhige Minuten und stimmt euch ein auf den Gleichklang mit uns, auf die Schwingung der Liebe, die vom Vater kommt, und empfindet die Einheit im großen Ganzen.

Ihr seid eingebettet in den großen Wirkmechanismus, der anderen Geschwistern dient, der einem jeden Wesen dazu verhelfen will, seine Herkunft wieder zu schauen und der darauf angelegt ist, die Verbindung zwischen allen Wesen herzustellen im Geist der Liebe und des Lichtes des ewigen Vaters.

Ihm dienen wir und euch danken wir, dass ihr uns mit einschließt in eure Gebete, dass ihr auch uns herbeibittet, wenn ihr Hilfe braucht. Der Vater hat uns an eure Seite gestellt und der Wegbereiter der Liebe geht mit euch, wenn ihr Liebe seid.

        Gott zum Gruß!    [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]