LLK_oberste_Leiste  
Wortmeditation     3. April 2002 Word 6.0 Download
zu Seite 2 |
18   KB disk_rot

Diese Meditation entstand in der Zusammenarbeit zwischen "Himmel und Erde":

Umhüllt von Stille ist die wahre Heimat, das wahre Gefühl, ist der Aufbruch zum eigenen Selbst, beginnt die Stufenleiter des Lebens. In einem geschützten Raum nur ist die Stimme zu hören, die Stimme des Lebens, die erklingen soll in jedem Menschen auf dieser Erde, erreichen soll jedes geistige Wesen und die es aufrütteln soll aus Bequemlichkeit und Trägheit. Nur der, der bereit ist in sich zu gehen, wird sich finden in seinem wahrem Selbst. Nur er wird erkennen, welche Kraft in ihm liegt und er wird diese Kraft anwenden zum Wohle aller. So kehrt nun ein in diesen geschützten Raum, in die Mitte eures eigenen Lebens, und lasst die Bilder entstehen und hört der Stimme zu, die zu euch spricht:

Wenn es Friede wird dann dehnt sich dieser Friede aus durch das ganze menschliche Leben. Friede entsteht in jedem einzelnen Menschen, wenn er bereit ist, sein Leben der Hand des lebendigen Gottes anzuvertrauen. So viele Menschen glauben, sie alleine wären die Gestalter ihres Schicksals, sie glauben, sie hätten die Macht in Händen, um ihr Leben zu meistern, und vergessen dabei, dass sie eingebettet sind in ein großes Ganzes. Dass sie auf Erden sind, um zu wachsen und zu reifen, hinein in ihr wahres Selbst. Wahrlich, die wenigsten Menschen kennen sich selbst und sie glauben, sie wären der, der ihnen in vielen Bildern entgegenkommt. Nur der unter euch, der durch den Spiegel des Äußeren blicken kann, wird sich in seiner wahren Gestalt finden und in diese wahre Gestalt ist der Friede Gottes gelegt, die Wahrheit und das Leben. Von Außen nach Innen findet Leben statt, von Innen nach Außen jedoch wah-res Leben.
So ihr nun eingekehrt seid in die Stille eures Herzens, solltet ihr diese Stille und diesen Frieden auf euch wirken lassen. Hört dem Herzschlag zu und ihr werdet friedvoll.

Licht aus seinem Licht, Ton aus seinem Ton, Geist aus seinem Geist ist die Wahrheit in dir. Wenn der Friede dich durchdringt, dann wirst du weit und licht, dann fällt Starrheit von dir ab. Wahrlich, der ist weise, der den Keim in sich nicht tötet, sondern mit frischem Wasser begießt, damit er wachsen kann. Liebe ist das Wasser des Lebens, Liebe.
So viele von euch bauen im Äußeren für die Ewigkeit, würden sie doch im Innern bauen, dann wäre ewi-ger Bestand.
So wollen wir annehmen den Frieden, der aus dem Herzen Gottes quillt und wollen ihn in uns wirken lassen; ein Gefäß des Friedens werde das Herz.
So viele Kämpfe sind noch in den Herzen der Menschen. Kämpfe um Vorrecht, um Macht, um Besitz. Alle diese Kämpfe machen das Herz unruhig, arbeiten gegen den Frieden, den uns der Herr hinterlassen hat. Ein Kampf um Bedeutung - ein unnützer Kampf. Wenn der Friede in uns einkehrt, dann soll heil werden, was getrennt ist, gleich, was ungleich, gut, was ungut. Wenn der Friede einkehrt, dann sollen die inneren Feinde zerschmelzen im Lichte Gottes. Friede und Liebe sind Geschwister, wo Friede ist, ist Liebe, wo Liebe ist, Friede. Im Lichte des Friedens wird bewusst, dass der wahre Feind im Menschen-herzen ist, nirgends sonst. Und so wird durch die Kraft des Auferstandenen, durch die Kraft UR`s, jedes Menschenherz angeregt, Frieden zu schließen.
Wie ein kleines Korn in die Erde versenkt wird, so ist der Friede Gottes in das Menschenherz gelegt. So gibt es unterschiedliche Reifezustände in den Menschenherzen, wie es unterschiedliche Reifezustände in den Jahreszeiten gibt. Doch wahrlich, in jedem Menschenherzen ist der Liebe-Keim, bei einigen schläft er noch unter der Decke aus „Eis und Schnee, aus Kälte“. Bei vielen schmilzt nun diese Decke im Wandelt der Zeit und im „Frühling“ zeigen sich die ersten Keime, vereinzelt, noch schüchtern. Doch wahrlich, es wird ein Frühling werden, der reife Frucht ankündigt, ein Frühling, der auf eine große Ernte verweist.
Wie gehst du um mit dem Keim des Friedens in dir? Versteckst du ihn noch unter „Eis und Schnee“ oder lässt du zu, dass er durchbricht und sich ausdrückt in dir und durch dich hindurch als Licht fürdeine Umgebung?


nach oben ^


Doch du solltest wissen, wenn du dies zulässt, wird sich dein Leben verändern. Dinge werden ihre Wich-tigkeiten verlieren, die dir heute noch wichtig sind. Du wirst eine neue Sicht erhalten, die Sicht der Liebe, die das „Spiegel-Eis“ zerschmilzt!
So viele Menschen haben den Bezug zu ihrem wahren Sein verloren, weil sie nicht mit dem Herzen im Himmel und mit den Beinen auf dieser Erde sind. Sie riechen nicht mehr den Duft der Natur, sie verste-hen nicht mehr ihre Sprache, sie haben sich eingemauert in Häuser aus Beton, so wie ihre Herzen ein-gemauert sind. Doch nun wird aus diesen Betonhäusern heraus die Veränderung stattfinden, denn sie kommt aus den Herzen der Menschen.

In allen Dingen liegt der Geist Gottes und in allen sein Friede. Hört hinein in die Melodie des Univer-sums, hört den wahren Ton - geht in die Stille, damit ihr hören lernt.
Wenn euer Herz brennt aus Liebe zu allen Wesen, dann habt ihr die Wahrheit in Jesus erkannt. Es war das Herz der Schöpfung, das in IHM brannte und dieses Herz hat ER euch hinterlassen. In jedem von euch, in jedem Herzen, ist ein Tropfen seines Herzblutes und mit jedem lieben Wort, mit jeder lieben Tat pulsiert dieser Funke in euch und regt euch an zu immer neuem Tun. Wachst über euer kleines Ich hin-aus, werdet zum Selbst und findet euch wieder im Tun Gottes.

Friede in deinem Sein erzeugt Friede in deiner Umgebung und Friede in deiner Umgebung strahlt aus, weit über die Grenzen dessen hinaus, was du Heimat nennst. Wenn du mit jedem Pulsschlag deines Herzens Liebe und Friede hinaus strömen lässt, wenn die Motivation für deine Taten aus Liebe besteht, von Liebe durchtränkt ist, wahrlich, dann wirst du Träger des Feuerherzens werden und wirst mitwirken am Verwandlungsbrand dieser Erde.
Alles, was du tust, ist wichtig, doch es ist eine Tätigkeit auf Zeit. Aller Erfolg, den du erringst, ist ver-gänglich. Wahrer Erfolg heißt, zum eigenen Ursprung kommen, zu sich selbst durchzubrechen und GOTT in sich zu finden.
Würden die Menschen so viel Zeit für den inneren Frieden aufwenden wie für ihre Tätigkeit im Äußeren, diese Welt wäre licht und hell.
Wenn du dich in der Stille deines Herzen gefunden hast, dann zeigen sich dir zwei Wege, die es täglich zu gehen gilt, soll das Gleichgewicht vorhanden sein. Durch sieben Türen führt der Weg nach innen, durch eine Tür nach außen. Schmal ist der Weg durch die sieben Türen nach innen, breit durch die Tür nach außen. So höre denn die Namen dieser Türen: &bdquo;die große Türe, sie heißt >Welt< und durch sie trittst du hinaus, jeden Tag. Die inneren Türen, sie heißen >Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, Verschwiegen-heit, Stärke, Treue, Demut, Barmherzigkeit<. Sei ehrlich zu dir selbst, dann spiegelt sich diese Ehrlich-keit auch im Äußeren wider - dies ist die schwerste Tür. Doch wenn du sie nicht durchschreitest, bleiben die sechs anderen Türen für dich verschlossen. So du klug bist, nimmst du das Licht Christi in dir und lässt dir leuchten, damit Verständnis einzieht in dich, was Ehrlichkeit in dir bedeutet. Und wisse, mit dem Durchschreiten jeder weiteren Tür verändert sich die Welt, verändert sich deine Sicht der Welt. Nicht Statussymbole zählen, noch Gewänder, noch Gepränge, nur das Herz und die Liebe in ihm sind wichtig. Geh zu Königen im königlichen Gewand, zu Bettlern im Bettelgewand, doch sei dir bewusst, es ist nur ein Kleid, das du trägst, das bist nicht du!
Wie ein helles Licht entflamme das Herz und füge sich ein in die Lichter der Erwachten, damit der Him-mel erleuchtet wird von allem Wahren und Schönen, damit diese Erde helle werde durch dein Licht, oh ewiger GOTT. Gib uns Verständnis für dein Wirken, gib uns Verständnis für dein Tun und gib uns Ver-ständnis für unsere Schwestern und Brüder, welches Kleid sie auch immer tragen. Lasse uns wahr wer-den und ehrlich!
Der Friede, den ihr im Herz tragt, nehmt ihn mit, wohin ihr geht und kündet durch diesen Frieden vom Reiche Gottes, welches in euch wohnt. Der Friede sei mit euch. Amen.
MM


nach oben ^