LLK_img0
MM_02z16_Eliham  Word_6.0 Download
| Textende |
14 KB disk_rot

16. Dezember 2002
 

Ich sah eine Allee aus Säulen und zwischen den Säulen stand viel Volk. Und auf dem Weg zwi-schen den Säulen fuhr auf einem Streitwagen ein Herold, gekleidet im Gewand eines ägypti-schen Fürsten, und er rief aus: „Werft euch zu Boden Volk, denn euer Gott wird auf diesem Weg nun fahren und ihr seid nicht würdig, ihn zu sehen.“
Und ich sah einen Mann am Wegrand stehen, er hielt einen Stab in der Hand, einen einfachen Stab aus Holz und er war gekleidet in weißes Linnen und dieser Mann sagte zu dem Herold: „Ich verneige mich nur vor Einem – dem ewigen Herrn des Lebens, dessen Diener auch dein Gott ist. Nur vor IHM verneige ich mich!“
Und siehe, ein Licht wie eine Sonne erschien am Himmel und ihre Strahlen erwärmten die Erde und alles was fest war, zerschmolz. Stein wurde weich und Fels zerbrach. Alles veränderte sich und eine Stimme ertönte, die sprach: „Die Zeit ist da, wo jeder erkennen wird, dass ICH – der EWIG EINE – der UNWANDELBARE, der HERR bin!“
Und als die Stimme ertönte warfen sich die Menschen zu Boden und erzitterten. Doch der Mann im weißen Linnen sprach: „Fürchtet euch nicht, denn der HERR ist ein gütiger HERR und Er wird euch nichts antun. Denn ER hat euch zu Kindern seines Herzens erhoben und mit IHM sollt ihr leben.

Und als dieses Bild entschwand und die Stimme nicht mehr ertönte bat ich um die Erklärung des Geschauten. Und so wurde mir kundgetan:

Die Prachtstrasse mit den Standbildern entspricht eurer derzeitigen Welt und der Herr der Welt lässt seinen Herold ausrufen, dass man ihm huldige. Der Mammon ist der Herr eurer Welt und vor ihm verneigen sich die Völker. Ihm huldigen die Mächten und die Armen streben nach seiner Pracht. Jeder der sich vor ihm verneigt, ist an ihn gebunden. Viele Kleider tragen die Herolde die-ses Herrn, groß an Pracht und ausgestattet mit Macht. Sie glauben an den Gott, der ihnen Wohl und Reichtum verspricht.

Die Wahrheit ist es, gekleidet in die Einfachheit des Linnen und ausgestattet mit dem Wanderstab der ewigen Reise, die diesem Herold entgegen tritt und ihn daran erinnert, dass sein Gott – der Mammon dieser Welt – nur ein Geschöpf ist und als Geschöpf ein Diener des Ewig EINEN.

Die Wahrheit ist es, die aufruft: „Fürchtet euch nicht vor der Pracht und der Macht der wandelba-ren Welt, sondern glaubt, das der EWIG UNWANDELBARE euch beschützt und hält, ja dass er euch liebt als Kinder seines Herzens.

Jeder von euch bedenke, dass er sich entscheiden muss für Gott oder gegen Gott. Diese Entschei-dung wird jeden Tag von ihm gefordert. Und die obigen Bilder zeigen dir die Möglichkeiten, die du hast. Du kannst dich dem „Mammon“, dem Sinnbild der äußeren Leerheit unterwerfen, oder du kannst den Weg der Wahrheit suchen und IHN auf diesem Weg finden. Die Entscheidung liegt bei dir.

Und weiter erfuhr ich: „Die Wahrheit kommt immer schlicht und einfach zu dir. Sie kommt nicht in einem Prachtkleid, denn an ihrer Einfachheit und Klarheit sollst du sie erkennen. Sie ist nicht kom-pliziert, sie erfordert keine philosophischen Gedanken, sie ist einfach. Wenn du sie annimmst, wie sie zu dir kommt, dann wird sie dich lehren, einfach wie sie zu sein. Dann wird durch deine Ein-fachheit und Klarheit die Wahrheit zu deinen Geschwistern kommen.

Jeder Mensch ist deine Schwester, jeder Mensch dein Bruder. Dies ist Wahrheit und sie ist einfach. Auch du bist Bruder, bist Schwester jedes Menschen. Dies ist Wahrheit und sie ist einfach. Also verfahre in deinem Leben nach diesem Grundsatz, dass jeder dein Bruder ist und deine Schwester.
Kehre um und werde einfach, kehre um und werde wahr, kehre um und erkenne, dass du – Mensch – Bruder und Schwester bist, dass Brüder und Schwestern im gesamten Universum warten, dass du einfach und wahr wirst.

Dies ist die Stimme, die zu dir spricht, weil ER es so will und weil ich dich liebe – Eliham. Amen, Amen, Amen.

MM

 
                                                                                                                                                                       nach oben ^