LLK_img0
MM_03511_Bild einer Treppe Word_6.0 Download
| Textende |
14 KB disk_rot

Ich hatte ein Bild...

Ich hatte ein Bild:

Ich sah eine Wendeltreppe, von der Erde hoch in den Himmel steigen. Jede Stufe auf dieser Treppe war deutlich zu sehen, und jede Stufe schmiegte sich eng an die starke Säule, welche die ganze Treppe hielt. Weit oben verschwand die Treppe in den Wolken, sodass ich nicht erkennen konnte, wie hoch sie reicht bzw. wie weit sie geht.

Als Erläuterung verstand ich:

Die Treppe selbst ist der Lebensweg. Die Stufen sind die jeweiligen Lebensabschnitte. Die Säule ist Gott selbst, der diese Treppe geschaffen hat und mit Seinem Willen in Seiner Ordnung hält. Die Wolken sind der Schleier, der das noch Verborgene des Lebens verbirgt.

Die Treppe ist die Verbindung zwischen den geistigen Reichen und dieser Erde. So weit sie zu sehen ist, ist es der materielle Lebensweg des Menschen. Über den Wolken liegt die weitere Reise in den geistigen Ebenen. Doch die Treppe reicht auch tief in die Erde. Auch dorthin führt der Weg, hinunter in die dichten Reiche der Dunkelheit.

Alle Menschen dieser Erde wandeln über diese Treppe. Sie gehen auf ihr und viele von ihnen bemerken nicht, dass viele vor ihnen gehen, viele hinter ihnen, viele neben ihnen. Denn die Treppe ist nur ein Sinnbild für den Weg des Einzelnen, der Gruppe, des Volkes, der Menschheit.

Lichte Geister steigen herab über diese Treppe und dunkle Wesenheiten steigen herauf. Sie treffen sich auf dieser Erde, um im brüderlichen Dienst oder im Widerstreit den Menschen zu begleiten.

An vielen Punkten dieser Erde sind die geistigen Treppen zu sehen. An vielen Punkten dieser Erde, sie sind heiß umkämpft. Umkämpft vom Willen Gottes und denen, die gegen diesen Willen ankämpfen. Es ist ein geistiger Kampf, der geführt wird, um den Weg zwischen „Himmel und Erde“. Es ist ein Kampf zwischen „Himmel und Hölle“. Und er findet hier auf dieser Erde statt.

Und doch, da die Säule der Halt ist, reicht dieser Halt bis in die tiefste Hölle. Ja, dieser Halt hält auch diese Hölle. Doch nicht, weil sie gewollt ist, sondern weil Wesenheiten sie noch brauchen. Sie brauchen sie noch, da sie die Liebe Gottes noch nicht ertragen. Doch durch diese Säule wird diese Liebe in kleinen Dosen in diese Höllen gebracht und sie breitet sich in ihnen aus. Dies bedeutet, dass die tiefste Hölle, der tiefste Rückzugspunkt des Bösen, die größte Gottferne durch die Liebe Gottes erhalten und verwandelt wird. Die Bewohner dieser Höllen wissen noch nicht darum. Doch seit Golgatha hat ein Ahnen auch in diesen Ebenen eingesetzt.

Kennst Du den Kampf des Willens? Es ist der Kampf des Spiegels. Siehe, sein Schwert wirkt mit seiner Breitseite wie ein Spiegel und die Bosheit wird daher durch ihr eigenes Spiegelbild zu Boden geworfen. Es wird mit dem Schild der Wahrheit der Speer der Bosheit aufgefangen, doch nicht zurückgeschleudert. Nun in den seltensten Fällen schlägt das Schwert. Und wenn es schlägt, dann in Liebe, als Kreuzzeichen.

In jedem Menschen ist so eine Treppe. In jedem Menschen findet dieser Kampf statt. Auf jeder Stufe der äußeren Treppe, wird jede Stufe der inneren Treppe umgekämpft. Doch bedenke, dass der Halt die Säule ist. Die Feuersäule der Liebe ist der Halt und wer sich an dieser Säule orientiert, der ist gehalten.

Gelobt und gepriesen sei die Liebe, die diesen Weg eröffnet hat. Gelobt und gepriesen sei Jesus Christus, der diese Liebe ist. Amen, Amen.

MM
                                                                                                                                                                       nach oben ^