LLK_img0

MM_050831_Die Liebe spricht_2 Seiten

Word6.0

Download

| Textende |

15 KB

disk_rot

Es ist an der Zeit

31. August 2005
 

Es ist an der Zeit, dass ihr euch besinnt – ihr seid Geist.

Es ist an der Zeit, dass ihr euch besinnt – ihr seid Seele.

Es ist an der Zeit, dass ihr euch besinnt – ihr habt einen Körper.

Es ist an der Zeit, dass ihr euch besinnt um was es geht – die Entwicklung der Geistseele. Dazu dienen die Lektionen des Lebens. Es ist an der Zeit, dass ihr euch an dieses Fundament erinnert.

So viele von euch sind erschreckt über die Bilder, die ihr täglich auf dieser Erde seht. Doch so viele von euch sind erschreckt, weil sie sich bedroht fühlen; bedroht fühlen durch die Elemente. Und wahrlich, im Aufruhr sind diese Elemente. Doch viel tiefer ist der Grund, der diesem Allen zugrunde liegt.

Diese Erde ist Teil der gefallenen Sonne – Ätaräus. Sie ist Teil des Berggipfels, auf dem ICH Sadhana gegenüberstand und sie an die Schöpfungsordnung erinnerte. Sie hielt sich nicht daran und fiel so mit ihrem Anhang in die weittestmögliche Entfernung. Diese Erde ist ihr letzter Auffangpunkt. Diese Erde ist gleichzeitig auch die Stätte ihrer Erlösung vom Fall und der Ausgangspunkt ihrer Heimkehr. Dies ist diese Erde und jeder von euch trägt ein Erdenkleid.

In diesem Erdenkleid sind alle Erinnerungen gespeichert von Ereignissen, die je auf dieser Erde stattgefunden haben. Jeder Mensch erinnert sich durch seine Körperzellen an diese Ereignisse, wenngleich er sie im Einzelnen niemals zuordnen kann.

Doch dieses Erdenkleid ist Diener für eine größere Sache; es geht um die Reifung der Seele. Wie ICH an anderer Stelle erläutert habe in ausführlichem Werk, wird jede gefallene Seele über die Naturreiche der Seelenzusammfügung zugeführt. Erst im Menschen erfolgt die Vereinigung der Seele mit dem Geist – der das wahre Selbst ist.

Diese Substanzen des Körpers sind also gefallene Seelenteile, die nach der Schöpfungsordnung zum richtigen Zeitpunkt vom Mineral übergehen in die Vegetation und von dort in das Tierreich. Doch ihr habt durch den „Aufbruch der Erde“ auch dazu beigetragen, dass vorzeitig noch nicht reife Seelenstrukturen freiwerden. Ihr habt das Unterste nach Oben gebracht und habt in vielen Teilen die Schöpfungsordnung beeinflusst.

Eure Gedanken haben Gedankenstrukturen erzeugt, mit viel Kraft habt ihr diese versehen und nun durchdringen sie die Erdatmosphäre im wilden Tun. Jeder Sturm ist ein Kampf, jeder Orkan ein Krieg – wann versteht ihr dies?

Immer wieder habt ihr die Worte gehört, die ICH einst sagte: „Was ihr sät, das werdet ihr ernten!“ Ihr habt Wind gesät durch euer Tun und erntet nun Sturm. Wäre nicht die Barmherzigkeit am Werk – wahrlich, viel schrecklichere Bilder müsstet ihr euch ansehen. Immer wieder halte ICH Meine barmherzige Hand über das Geschehen, um es abzumildern. Doch wahrlich, diese Bilder sind wichtig, denn sie sollen viele Menschen bewegen aufzuwachen und umzudenken.

Alles in Meinem Reich ist einer Entwicklung unterworfen, zielgerichtet wird es einer Reife zugeführt. Sagte ICH euch nicht vorher, dass dies Alles geschehen wird? Sagte ICH nicht dies im letzten Jahrhundert immer wieder über Meine Propheten? Habt ihr ihnen geglaubt?

Nun, fürchtet euch nicht, denn zielgerichtet wird auch für euch die Reifung ablaufen; einst, wenn ihr längst dieser Erdenphase entwachsen seid, werdet ihr die große Barmherzigkeit erkennen, die ICH mit dieser Menschheit habe.

Das, was viele der Menschen und manche auch von euch, die ihr euch „spirituell“ nennt, als Strafe ansehen ist Erbarmen. ICH will die Reifezeit Meiner Kinder verkürzen; ICH will, dass sie dieser Erdenschwere entwachsen durch die Liebe. Und wahrlich, viele derer, die nun von Katastrophen und Kriege betroffen sind, erinnern sich der Nächstenliebe.

Ihr Herz wird weit und frei. Ihr Kopf versteht nicht, was geschieht, aber ihr Herz erbarmt sich derer, die leiden. Dies ist der erste Schritt zum tiefen Verständnis des menschlichen Daseins.

Hört ihr, nur über die barmherzige Liebe kommt ihr zum Verständnis des Menschseins!

So zweifelt nicht an dieser Barmherzigkeit, trotz aller Katastrophen und wahrlich, jeder von euch wird in der einen oder anderen Art betroffen sein. Keines Meiner Kinder wird mehr abseits stehen können und es liegt dann an jedem Einzelnen von euch – wie ihr steht!

Seid ihr fest verwurzelt in der Göttlichen Liebe und vertraut ihr Seiner Führung?

Seid ihr fest verwurzelt in der Göttlichen Weisheit und ordnet ihr euch dem Göttlichen Willen unter.

Seid ihr fest verwurzelt in Seiner Unendlichkeit? Dann, wahrlich, dann kann euch die kurze Erdenzeit mit all ihren „Schrecknissen“ nicht bedrücken. Ihr erkennt den Weg, den ihr gehen dürft und nehmt in an als den Weg der Erlösung!

Diese Worte sind ernst, denn aus Meinem Ernst heraus habe ICH gesprochen – ICH, JESUS, euer Erlöser von altersher.

Amen, Amen, Amen.  

                                                                                                                               arrow52_U.gif

.