Seite [ 2 ] [ Textende ]  Tipp

MM_141011_Eliham_Worte für euch _2 S.

MM  2014

[ Download ]

 

 

 

    

11.10.14

MM_141011_Eliham_Worte für euch _2 S.

Eliham spricht                    

11. Oktober 2014

 

Worte für euch

Worte für euch erläuterte mir[1] der gute Herr, und ich gebe sie weiter. So hört und bedenkt, was der gute Herr mir gab.

Werde still. So still, dass du dich selbst spürst. So still, dass alle Gedanken sich auflösen in dieser Stille. Werde so still, dass du nichts mehr hörst, damit du hörst. Werde so still, dass du bereit bist für das Wort, welches wie Musik in dein Gemüt fällt. Werde so still.

Schließe dich ab nach außen, damit dich die Dunkelheit ergreifen kann. Die Dunkelheit, in der sich das Licht gebiert. Aus dieser Dunkelheit fällt das Wort und das Licht in dich.

Nichts tun! Hörst du, nichts tun! Hörst du, du sollst nichts tun!

Wenn du bereit bist, dich selbst so anzunehmen in dieser Dunkelheit und in dieser Stille; wenn du bereit bist, alle deine Ängste anzusehen in dieser Dunkelheit und dieser Stille; wenn du bereits bist, sie anzusehen, ohne sie wegschicken zu wollen, dann bist du bereit, das Ewige Wort und das Ewige Licht anzunehmen.

Wenn du bereit bist, das Leid der Liebe zu durchleben, dann bist du eingetreten in den Thronraum der Liebe.

Hörst du, werde still. So still, dass das unsägliche Leid in dir Gestalt annehmen kann; das Leid, welches auf dieser Erde so tief verankert ist, wie der Mensch selbst.

Sei so still, dass dieses „Weltenleid“ zu dir sprechen kann und dann, mein Geschöpf, werde ICH aus dir schöpfen dieses Leid und es durchtränken mit Liebe.

Wäret ihr alle so still, ihr alle würdet euch selbst hören als Widerhall der Ewigen Schöpfung!

Wäret ihr bereit, das Leid der Liebe zu tragen, die Welt würde sich verwandeln von einem Moment zum andern.

Wäret ihr still, würdet ihr Mich hören!

In der Hochzeit zu Kanaan findet ihr das Beispiel der „Ewigen Verwandlung“. Ihr werdet lesen, dass ICH Wasser in Wein verwandelt habe. Ihr seid das Wasser, und ihr sollt verwandelt werden in Wein. Ihr sollt der Wein sein, den die Welt trinken kann, damit sie gesund wird.

Ihr sollt mit Mir zusammen der Wein sein für eine dürstende Welt.

Diese Worte gab der Herr mir für euch, und ich, Eli Ham, gebe sie nun weiter an euch. Durch diese Worte spricht der gute Herr zu euch. Auch euch will Er ausschöpfen mit Liebe; so ihr bereit seid, den Kelch des Liebeleides mit zu trinken.

Wovor fürchtet ihr euch?

Antwortet nicht vorschnell! Geht in das Schweigen und lernt euch dort kennen. Nur im Schweigen werdet ihr erfahren, wer ihr seid und was eure Aufgabe ist. Nur im Schweigen wird euch offenbar, was ihr seid!

    

S. 2

Bei der Hochzeit zu Kanaan, sagte unser Meister auch: „Meine Zeit ist noch nicht gekommen!“ Seine Zeit ist die Zeit des „Hohen Opfers“.

Seine Zeit ist die Zeit der „Liebe-Hochzeit“ und wahrlich, die „Hoch-Zeit der Liebe ist dann gegeben, wenn das Leid mit der Liebe verbunden ist im Ewigen Wort“.

Keiner von euch kann seinem Sein entfliehen, und doch versuchen so viele von euch dies!

Keiner von euch kann das Leben an den Schöpfer zurückgeben, denn ihr selbst seid das Leben!

Keiner von euch kann seiner eigenen Bestimmung entgehen, und doch versuchen es so viele von euch!

Wovor fürchtet ihr euch?

Vor euch selbst?

Wisst, der, der einmal im Schweigen der Seele die Augen der Liebe gesehen hat, der kann nicht mehr über diese Erde gehen, durch diese Welt, ohne Tränen des Mitgefühls zu vergießen. Er wird jedoch nicht fragen: „Warum lässt Gott dies zu?“

Er wird fragen: „Warum fliehen die Menschen der Liebe?“

Warum fliehst du, oder du und du, der Liebe?

Wovor fliehst du denn, als vor dir selbst!

Wach auf und schlafe nicht, denn die Liebe klopft an deine Türe.

Wach auf und schlafe nicht, auch wenn sie dir im Kleid des Leides begegnet.

Wach auf und schlafe nicht, auch wenn du glaubst dem „Leid ohnmächtig gegenüber zu stehen“!

Wache auf und höre, welches Lied der Ewige Ton in dir erzeugt. Dieses Lied ist dein Leben; lebe es!

So viele Aktivitäten machst du oder du, um zu dir selbst zu kommen. Doch wisse: „Durch alle diese Aktivitäten fliehst du vor dir selbst! Nur im Schweigen findest du dich!“

Der Herr gab mir Worte und ich gab sie weiter. Sei klug und handle so, als wären sie vom Herrn dir selbst ins Herz gelegt. Amen, Amen, Amen.

Lies und verstehe und schweige! Lies und verstehe, und dich wird die Liebe erfassen in all ihrer „Gewalt“! Amen, Amen, Amen.

Fürchte dich nicht, wenn die Liebe wie ein Sturm über dich kommt. Denn aufgerüttelt will sein, was dir bisher Angst machte. Im leisen Wind, der dem Sturm folgt, wirst du die Stimme dessen hören, der von sich sagt: „ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN!“ Amen, Amen, Amen.

Anmerkung: Vor dem Beginn der Niederschrift bat mich Eli Ham im Evangelium nach Johannes, den 2. Absatz zu lesen – Die Hochzeit von Kanaan. Nach der Niederschrift sollte ich im selben Evangelium den 9. Absatz lesen – Die Heilung eines Blinden.


[1] Eli Ham; dieser Name bedeutet „Wahrheit aus Gott“

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]