LLK_img0
Ein Schulungsweg S. 193 - 216  ZIP-Format Download
| S. 194 | 196 | 198| 200| 202| 204 | 206| 208| 210 | 212| 214| 216 |
39 KB disk gelb

GN_Schulungsweg  S. 193 - 216

Ihr habt Mich als euren wertvollsten Begleiter! Ich bin euer bester Schutz. Ich lasse auch die Geister, die euch schädigen können, größtenteils nicht an euch heran. Doch es kommt die Zeit, da auch Ich Mich von euch zurückziehen muss, da ihr ganz auf euch allein gestellt seid und euren Glaubens bekennen müsst. Ihr habt die Konsequenzen eurer gelebten Leben zu tragen!

Nehmt jetzt schon alles Leid an, das euch angehängt wird. Ich stärke euch. Geht also ohne Verängstigungen selbst in die dunkelsten Käfige. Das Gotteslicht erhellt euch, bringt Wärme und Erkennen. Zeigt euren Ge-schwistern, zu was ‚Liebe’ fähig ist. Glaubt und vertraut, dass Ich stets mit euch bin und durch euch wirke.

Worte haben eine dynamische Kraft. Sie vermögen Seelen nicht nur zu heilen, sondern ihnen auch - durch das Zuviel - Schaden anzurichten. Mit dem nötigen Feingefühl empfindet ihr, wann Ich etwas sagen möchte oder wann nicht. Verbindet euch mit Mir, und ihr werdet aus diesem Kontakt jederzeit Nutzen ziehen kön-nen, um dann zu wissen, was in dem jeweiligen Fall zu tun sinnvoll ist.

Nehmt euch demütig zurück, und lasst Mich gezielt wirken! Es geht nicht um euch. Es geht darum, Seelen zurückzuführen, auf dass Mein Liebewille an ihnen geschehe.
 
 

Vertraut Mir in allem! Überlasst Mir alles! Ich bin doch euer Manager, der alles für euch regelt und in Ord-nung bringt. Lasst euer irdisches Sorgen, Vorsorgen. Nur die stete Verbindung mit Mir ist wichtig!

Ich werde euer Innerstes erhitzen, auf dass es zu einem glühenden See werde,
aus dem Ich jederzeit zu schöpfen vermag, um Meine dürstenden Kinder zu erfrischen!

‚Vater’ sagt ihr zu Mir, und Ich bin es für euch. Doch Ich möchte für euch auch immer begehrlicher werden; Ich möchte euer einzig Geliebter, ja euer immerwährender Bräutigam sein. Wollt ihr Mich so erfahren? Dann öffnet eure Sinne, denn euer Bräutigam steht vor eurer Tür! Er will euch zu einer würdigen Braut her-anbilden. Er ist bereit, Grobes an euch abzuschleifen, um Feinstes an euch hervorzuheben. Wollt ihr euch dieser geistigen Schönheitsoperation aussetzen?

Seid nicht ängstlich! Ich bin ja bei euch. Ich halte eure Hand. Ihr werdet dann vieles nicht mehr so schmerz-lich spüren. Schaut ihr auf Mich, dann wird euer Ich weniger unter verletzten Gefühlen leiden.

Blickt nicht zagend auf andere Geschwister! Wisst ihr um den Wert oder den Unwert von dem, was ihr ‚Ta-lente’ nennt? Es kommt immer darauf an, dass ihr mit den euch gegebenen Talenten das Optimalste erreicht. Begreift, dass ihr die Welt nicht sanieren müsst; das könnte Ich spielend allein. Wichtig ist, dass ihr euch aus eurer Gottesferne herausarbeitet. Helft auch demütig euren Geschwistern, dass sie ihren Weg zu Mir finden!

Arbeitet an euch; es wird dann Großes geschehen können! Überlegt immer, was ICH jetzt machen würde. Je mehr ihr Meine Gedanken aufnehmt, umso mehr kann Ich wieder in euch hineinlegen. Ich werde in die Mei-nen hineinlegen, was keine Wissenschaft und kein Verstand sich ausdenken kann.

Plant nichts; erwartet nichts mehr - im Äußeren. Ich werde euch alles Notwendige präsentieren, und ihr wer-det immer Meine Wohltaten erfahren. Vertraut also auf Mich und schenkt Mir eure uneingeschränkte Liebe.
 
 

So wie sich euer Körper in der Umwandlungsphase befindet, so sollte sich nun vermehrt auch euer geistiges Leben in Verwandlung begeben. Aus dem bisher eher passiven Leben im Geiste muss nun ein aktiveres Blühen zum Vorschein kommen, ein Hinausdrängen dessen, das gewachsen ist in vielen Jahren der geistigen Schulungen. Vor euch liegt ein neuer Lebensabschnitt, den ihr gut oder weniger gut gehen werdet.

Mein Wunsch für euch ist es, dass ihr - getragen von großer Liebessehnsucht - über diese Anfangsschwie-rigkeiten hinweggleitet, um dort Fuß zu fassen, wo euch euer Innerstes, das Ich bin, hingeleitet. Dort sollt ihr für Mich wirken, d.h., ihr sollt euch Mir zur Verfügung stellen, auf dass Ich durch euch wirke. Es fällt euch aber noch schwer, Meine Impulse durch euch wirken zu lassen.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^


S. 194
Solange ihr noch Ärger empfindet und unter Diskriminierung leidet, solange  ihr euch verletzt fühlt oder gar andere verletzt, solange seid ihr innerlich noch unfrei und noch nicht gereinigt. Ihr werdet immer Fehler haben. Doch ihr könnt euch bemühen, sie so gering als möglich zu halten. Ihr könnt sie nicht mit Gewalt ausmerzen - es sei denn - nur mit Gewalt gegen euch selbst, dass ihr sie aus Liebe zu Mir und mit Meiner Hilfe unterlasst.

Liebt ohne Unterlass! Liebt alle Menschen, alles Sein, alle Umstände. Lasst euch durch nichts mehr aus der Ruhe bringen. Liebt auch die Unpässlichkeiten. Wenn ihr sie als gegeben anseht, werdet ihr sie mit Geduld ertragen lernen und sie besser bewältigen.

Ich bin alles in allem! Ihr müsst Mir nicht beweisen wollen, was ihr für Mich tut. Ich weiß um alles. Tut, was ihr tut - um meinetwegen. Tut es, um euch  von der Bindung an das Materielle, an das Belastende zu lösen und den Kontakt zu Mir aufzubauen. Das allein ist sinnvoll. Ich bin sehr wohl in der Lage, jede irdi-sche Situation zu meistern, jedes offene Herz zu erfüllen. Was soll eure Selbstbelobigung, was ihr alles ge-tan habt?

Wenn der Boden nicht vorbereitet wäre, könntet ihr nicht säen, und es würde keinerlei Saat aufgehen. Keine Werbung eurerseits würde nützen, wenn die jeweilige Seele nicht die Erleuchtung durch Meinen Geist er-fahren hätte. So erkennt in aller Bescheidenheit, dass das Geschehen nicht euretwegen abläuft oder darum, weil ihr es so wolltet, sondern weil Ich es - für gut haltend - so ablaufen ließ.

Vieles müsste nicht sein. So muss Ich euch auf den unendlich vielen Irrwegen nachgehen und euch immer wieder Auswegssituationen bereiten, auf dass es wieder bergan geht. Ihr glaubt immer noch, dass ihr so vie-les selbst vermögt, dass ihr eure Kraft, Energie und Intelligenz etc. selbst aus euch habt. Selbst wenn ihr wisst, dass alles von Mir gegeben ist, so hängt dieses Wissen nur an einem feinen Faden. Es geht nicht in die Tiefe und wirkt sich nicht auf euer Leben aus. Es ist euch eher lästig, weil es eure Unfähigkeit aufzeigt.

Wisset um die Stunde des Aufbruchs, die geschlagen hat!
Habt ihr eure Lampen entzündet? Seid ihr für Meine Ankunft gerüstet?

Es wurde euch zur Vorbereitung geraten. Ich verstehe die beste Vorbereitung darin, wenn ein liebendes, sehnendes Herz voll Ungeduld auf Meine Wiederkunft, auf Meinen Geist wartet. Gibt es eine bessere Vor-bereitung? Alles Materielle kann Ich in Sekundenschnelle austauschen. Aber ein sehnendes Herz kann Ich nicht erschaffen. Es ist das, das Mir als wiederversöhnendes Geschenk von euch entgegengebracht werden muss.

Bereitet euch in Eile vor, denn die Zeit Meines Kommens ist nahe!

· Wehe, die ihr wisset, die ihr aber aus Hochmut ablehnt, das bräutliche Gewand anzuziehen.
· Wehe denen, die sich um das Irdische reißen, deren Herz aber verkümmert ist.
· Wehe, wenn eure Schale mit irdischen Schätzen gefüllt ist und ihr Meine Geistesgaben nicht mehr ansammeln könnt. Ihr werdet euch zerreißen wollen; doch das wird euch nicht möglich sein. Ihr werdet riesengroßes Leid ertragen müssen!
 
 

Großes ist im Kommen! Ihr malt es euch in euren Gedanken oft aus, doch es kommt nicht annähernd an die kommenden Geschehnisse heran. So lasst diese Gedankenspielereien und verweilt statt dessen lieber bei Mir oder bei meinen ärmsten Kindern, um ihnen durch die euch verliehene Kraft beizustehen. Nur so könnt ihr in den zukünftigen Geschehnissen positive Hilfe leisten. Und das wollt ihr doch als Meine Kinder, oder nicht?

Ja, Ich sorge Mich sehr um euch. Ich sorge Mich um alle Wesen, um die ganze Welt, um alle Universen. Und ihr, worum sorgt ihr euch? Gilt nicht zumeist eure größte Sorge euch selbst? Habt ihr euern Geschwis-tern eure Sorge angedeihen lassen, sie vor dem geistigen Tod gerettet, sie auf Meine Straße gewiesen?

Von Meinen Arbeitern in Meinem Weinberg erwarte Ich, dass sie dienen, und zwar geistiger- und körperli-cher weise. So helfet endlich verstärkt mit, zurückzuführen durch die Gedankenkraft, durch eure Worte und Taten! Werdet disziplinierter! Lasset euch nicht so umhertreiben, sondern tut etwas.

Es genügt nicht, zu denken, dass so manche eurer Geistes-Geschwister ja schon so vieles tun, weil sie ‚viel mehr’ Gnade haben und deswegen so manches besser können. Nein, denn du bist gefordert, und du, und ihr alle, ein jedes auf seine Weise. Es liegt an euch allein! Je liebender und treusorgender euer Herz ist, desto mehr wird es Mir bei Meiner Rettungsarbeit dienen wollen. Und ihr könnt euch denken, dass Ich niemals eines Meiner Kinder in seiner Hingabe bremsen werde, es sei denn, dass Ich einen besonderen Grund hierfür habe.

Meine Liebe ist grenzenlos! Ihr könnt das nicht begreifen, weil ihr noch zu sehr begrenzt seid. Aber ihr habt alle Mittel in der Hand, um euch dieser Grenzenlosigkeit zu nähern. So nutzt eure Chance! Oder wollt ihr denn noch lange gebunden bleiben? Seht euch doch euer dahinfließendes, oft träge verlaufendes Leben an. Alles scheint so festgefahren, so steif, so starr und unbeweglich. Eine gefasste Meinung prägt sich oft über Jahrzehnte in euch ein und klammert sich an euch fest. Ihr wollt alles Vergangene im gegebenen Moment wieder hervorholen, auffrischen und auch weitergeben können.

So bitte Ich euch dringend: ‚Lasst los! Bringt nichts Negatives mehr aus der Vergangenheit ans Licht des Tages! Bringt alles Mir, auf dass Ich es für euch auflöse!’

· Wer Mir nachfolgt, der wird Mir in allem nachfolgen müssen - nicht nur in  diesem oder jenem.
· Wer Mir nachfolgt, der wird seinen Weg nicht bloß in eine Richtung gehen können, die z.B. zum Lehramt führt.
· Wer Mir nachfolgt, der wird seinen Lohn nicht während seines Weges verlangen können, sondern er muss in tiefem Vertrauen ausharren bis zum Ende.
· Wer Mir nachfolgt, der wird selbst den ‚Lohn’, den er hin und wieder als gewissen Anreiz bekommt, laufend wieder in Meine Aktion stecken, um noch mehr Gewinne zu erzielen - nicht für sich selbst, sondern für Mich.

Wer Mir, seinem Vater, nachfolgen will, der wird alle Phasen Meines Lebens, wenn auch in abgeschwächter Form, durchwandern müssen. Er wird seinen Weg durch so manche Dunkelheit, durch Höhen, Tiefen und durch Einsamkeit über das geistige Golgatha zum Ostermorgen gehen.

Und so stehe Ich bittend vor euch und frage euch noch einmal:

· Wollt ihr Mir wirklich mit all euren Kräften an Meinem Erlösungswerk helfen?
· Wollt ihr Mir eure Gedanken, eure Liebe überlassen, ja alles, das euch ist?
· Wollt ihr Mich durch euch wirken lassen?
· Wollt ihr mit euren Wünschen zurücktreten, um Meinem Willen in euch Vorrang zu geben?
· Wollt ihr Mir selbstlose Partner sein?
· Wollt ihr Mir freie Hand lassen, damit Ich lösen und helfen kann - wo, wann und wie auch immer - so wie es Meinem Liebewillen entspricht?

So macht euch auf den Weg, den Ich erhelle. Mein Segen und Meine innige Liebe begleiten euch.
 
 

Es sind wenige Menschen auf der Welt, die Mich um Hilfe bitten; und Ich helfe doch nur zu gerne. Ich helfe euch immer. Ich helfe, wenn sich in eurem Leben Begebenheiten abspielen, die ihr manchmal gerne anders gesehen hättet.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 196
Wisst, dass Ich euch gerade durch wirre Komplikationen oder durch unschöne Situationen am meisten läute-re und am sichersten führe. Oftmals sind es Momente, da ihr Mir hilflos gegenübersteht, da ihr euch sonst an niemanden mehr halten könnt - außer an Mir. In solch dunklen Stunden seht ihr zumeist nicht einmal mehr Mich, sondern ihr fühlt euch einsam, verlassen, zerstört.
Gewöhnt euch also an die Gedanken, dass euch die Welt niemals eine Glücksgarantie mit auf den Weg ge-ben kann. Das kann allein nur Ich tun. Ich allein vermag alles. Wenn Ich es will, dann benutze Ich sogar Meinen Widersacher, damit er Mir bei eurer Erziehung hilft. Ja, es ist so manches Abschleifen nötig, bis sich Mir eine reine, liebende Seele in selbstloser Hingabe unterstellt hat.

Vertraut darauf, dass Ich die Edelsteine eurer Liebe im rechten Moment aus eurer Hand herausnehme und sie wieder erfolgreich aufpoliere. Dann überlasse Ich sie euch wieder - zur weiteren Aktivität.

Ihr vermisst eure Geistesfreunde und auch deren ‚Worte’. Habt ihr nicht genügend erhalten? Außerdem empfindet ihr doch so manches Mal, dass dieser oder jener so ganz anders denkt, urteilt oder schreibt, als ihr es für euch annehmen könnt. Warum sollte Ich euch also mit solchen Empfindungen und Worten konfrontie-ren? Ihr könnt ja nur annehmen, was ihr in euch als wahr und annehmbar empfindet, und dieses lege Ich selbst in euch hinein.

Hört also weiterhin in euch hinein; das ist eure Bibel, eure Neuoffenbarung, das sind Meine Worte an euch. Ja, und diese Worte sind anders als jene Worte, die Ich durch andere Kinder spreche oder durchgebe. Seht:

Ihr seid Mein einmaliger Gedanke!
Ihr seid Meine Kinder - aus der Liebe geboren, weil aus der Liebe gezeugt!

So dünkt euch niemals mehr geringer als die, denen Ich andere Worte gebe. Ich gebe jedem nach seinem Geiste! Doch wisst: Auch weit entwickelte Geister vermögen das anvertraute Gut zu missbrauchen, es zu Ausverkaufspreisen zu verschleudern. So beneidet niemand mehr. Wisst:

Je mehr Talente, Gaben und Geschenke etc. einer erhält,
umso mehr hat er damit zu arbeiten,
und desto schwerer ist es, alles Guthaben entsprechend gewinnbringend einzusetzen.

Ihr wisst auch, dass so mancher Hochmut unter den Geschwistern ist, die geistigerweise mit großen Gütern gesegnet sind. Sie gehen kaum eine Nuance von ihren Meinungen ab und beharren stur auf dem von ihnen Erkannten. Sie fordern gar, dass andere Geschwister ‚ihren’ Weg nachzugehen hätten, weil sie den begon-nenen Weg als die Krönung, als das Optimalste ansehen.

Erkennt: Ich lasse alle Seelen ihren eigenen Weg gehen! Ich fordere auch nicht; Ich rate. Und so sollt auch ihr es halten.

· Sucht also niemals in der Welt; Unvollkommenheiten lassen sich massenhaft in euch selbst finden. Sucht also in euch!
· Sucht das Vollkommene, nicht nur das Unvollkommene!

Lasst die Blätter fallen, die der raue Wind euch abverlangt. Unter dem dürren Stamm sammelt sich der Saft für das neue Blatt, das ewigen Bestand haben wird.

· Ich gebe euch Meinen Segen, Meine Liebe, Meinen heiligen Geist.
· Ich gebe euch alles - aus Liebe.
· So nehmt - aus Liebe - was ihr zu tragen vermögt.
· Tragt Liebe, tragt Leid; es sind liebende Geschenke von Mir - voll der Gnaden!
 
 

Die Waage des Jahres neigt sich nun wieder nach unten, dem Jahresende zu. Die leere Hälfte der Jahres-waage wird nun auch gefüllt. Am Jahresende wird die Jahreswaage eingereiht werden in das ewigen Sein, das niemals endet.

Leben! Was ist das? Es ist das ewige Seiende, das voller Energie in seiner Wirkkraft ist. Ihr zieht an ihm vorüber - teils es meidend, teils es durchlebend. Es formt euch, feilt  an euch und bearbeitet euch.

· Ich rate euch, dass ihr euch dem Leben stellt, euch Mir stellt, denn Ich bin ja das Leben!
· Ich bin es, der alles bewirkt, alles umwandelt, alles erneuert.
· Ich bin es, der in euch die Liebessehnsucht, das ewig Rotierende, das Drängende hineinlegt.
· Ich bin die Stimme in euch, die fordert, wirbt und bittet. Hört Mich und erhört Mich, und euer Weg wird ein gesegneter sein.

Schon viele Jahrzehnte habe Ich euch unterrichtet. Geht nun hinaus in die Welt und verkündet Meine  göttli-chen Worte. Mein Reich ist nahe; Meine Liebe wird nun alles umkrempeln. So klammert euch an nichts mehr anderem fest - als an Mir. Ich bin die Liebe und stärke die, die sich Mir anschließen!

· Geht hinaus in die Welt und segnet, liebt, verzeiht und bittet Mich um Hilfe!
· Geht hinaus und bringt Mir empfangsbereite Herzen!

Ich bin mitten unter Meinen Kindern und suche zu retten die, die guten Willens sind.
Öffnet euch Mir, empfangt Meinen Geist und seid gestärkt zu neuem Beginnen!

Ich drücke euch an Mein Herz. Es nimmt euch eure Probleme ab, es lindert eure Not und eure Einsamkeit. Geht an Meiner Hand weiter. Gebt Mir eure Gedanken, euer Sehnen. Gebt Mir eure Liebe, und ihr werdet ewiglich in Reichtum leben, in Meinem göttlichen Reich.

Wer von Meinen Liebeskindern opfert für Mich seine Zeit? Ich habe euch eindringlich gebeten, in euren Bemühungen nicht nachzulassen. Doch wo Ich hinschaue, da nimmt man es mit Meiner Bitte nicht mehr so genau. Warum? Weil die sensationelle Ankündigung der Zeitenwende noch immer nicht Wirklichkeit ge-worden ist.

Ich frage euch: „Ist das so wichtig? Ist eure Ausdauer so kurz bemessen? Könnt ihr nicht einmal eine so relativ kurze Zeit wachend auf Mein Kommen warten?“

· Selig sind, die in ihrem Bemühen nicht nachlassen, Mir für Meinen Empfang geistige Rosen zu streuen!
· Selig sind, die von Sehnsucht und Liebe zu Mir erfüllt sind und deren Gedanken bei Mir verweilen!
· Selig sind, die das Materielle nicht mehr so sehr beachten, sondern die voll freudiger Erwartung sind, voll Zuversicht und Gelassenheit!
· Selig sind, die in der jetzigen Zeit noch Meine Stimme hören und Meine Wege gehen, Mir also nachfolgen!
· Selig sind, die Meinem Willen den Vortritt lassen - nicht dem ihren!
· Selig sind, die Mich ob Meiner Liebe-Weisheit lobpreisen!
· Selig sind, die Mich durch sich wirken lassen!

Wollt ihr zu Meinen Seligen gehören, zu den Geistern voll der Gnade, dann ergebt euch Meiner Liebe. Ich will niemals eure trotzige Unterwürfigkeit. Ich möchte euch erheben zur Befreiung aus der Knechtschaft, zum Partner gegenseitiger Liebe, zum Ebenbild Gottes, zum Regent Meiner vielfachen Ämter.

Wer Mir seine Zeit und seine Gedanken opfert, der ist bereits zu Lebzeiten in Meiner göttlichen Geborgen-heit. Ich lasse die Wesenheiten, die sich in Mir wahrhaft geborgen fühlen, niemals fallen. Ihnen stehen die Schätze Meines Reiches offen!
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 198
Haltet durch! Ein jeder neue Tag ist euch als Neuanfang geschenkt.
Bedenkt Meine Liebe, die euch diese unzähligen Neubeginne schenkt.
Nutzt diese Zeit, denn die Ernte ist sehr nahe.
Schaut euch doch um; schon wird doch da und dort geerntet. Die Heimholung in größerem Maße hat doch schon längst begonnen, und sie wird noch weiter fortschreiten.

Und so beachtet auch die Trennung der Geister! Betrachtet hinter den menschlichen Fassaden die sich win-denden Seelen, die nach Hilfe schreien. Die Not ist für sie zumeist kaum noch zu ertragen. Und noch immer warte Ich ab.

Meine Liebe ist grenzenlos, und so möchte Ich, dass sich noch viele Seelen in ihrer Not an Mich wenden. Betet für die, die so sehr auf des Messers Schneide stehen und fallen werden. Ihr vermögt - mit Mir - zu veranlassen, dass die Fallenden auf die rechte Seite fallen, hinein in Meine Hand.

Meine Geliebten! Wehrt euch nicht, wenn Ich euch in die Entscheidung hineinführe.
Ihr müsset durch den Schlamassel hindurch und euch entscheiden für das Ziel, das Ich bin.
Seht, und dieses Ziel ist reinste Liebe, Licht und Lauterkeit. Und so rufe Ich euch zu:

„Haltet durch!"

Die Zeiten der Drangsale strömen dem entscheidenden Gipfel entgegen. Die Zeit eilt. Steht wie Säulen und lasst an euch vorbeieilen, was noch voller Unrast ist. Ihr aber, als Meine Säulen, lasst euch an Meine Fülle anschließen und erfahret dadurch die Festigkeit in dieser wogenden Brandung.

· Haltet durch! Auch wenn ihr euch voll der Fehler fühlt und oftmals aufgeben wollt, so sage Ich euch:
· Haltet durch! Und wenn sich der Himmel verfinstert, wenn die Not fast grenzenlos erscheint, so sollt ihr wissen, dass alles wieder gut wird, wenn ihr durchhalten werdet.

Ja, dieses Durchhalten ist ein gnadenvolles Geschenk Meiner Liebe.
Es ist das unzerstörbare Leben, das von Mir getragen ist.
Begreifet und ergreifet dieses Durchhalten als eine Chance, die euch vor dem Aufgeben rettet.

Geliebte! Was auch immer an euch herantritt ? Meine Liebe ist größer!

· So seht mit wahrhaften Röntgenaugen durch die Dunkelheit hindurch!
· Schult euch im Sehen von Scheinwelt und Wirklichkeit!
· Beachtet euch selbst immer kritischer!

Das, das euch unruhig macht, das ist nicht wert, euch auf eurem Weg zu begleiten.
Bringt es Mir, und Ich werde es für euch harmonisieren.

Seht, ihr kommt zumeist von dem, das in euch brennt, nicht los, weil ihr es immer wieder hervorholt und von allen Seiten betrachtet. Ihr wollt im Innersten diese Momente, die euch Schmerz verursachten, immer wieder erleben, um euch zu rechtfertigen und um eure derzeitige Reaktion an dem vergangenen Geschehen zu testen.

Und so verweilt ihr oft voll innerem Hader an diesen Zulassungen, die euch als Prüfungen gegeben wurden. In euch brennt die Auseinandersetzung und schürt eure Unruhe, und sie wird nicht eher ruhen, bis ihr diese Gedankenwelt: „Ja wenn ..., dann ...“ aufgebt.

Und wiederum sage Ich euch:         "Meine Liebe ist größer als alles, das ist,
 das zu sein scheint, das euch in euch beunruhigt!"

Warum also lasst ihr das Niedere nicht los, um das Größere zu ergreifen? Ihr bittet Mich so oft ? und Ich gebe euch umgehend. Doch ihr erkennt Mein Geben nicht, weil es anders erscheint, als ihr es euch vorstellt. Versteht doch, dass Mein Geben dem inneren Sein nützlich ist! Ihr aber erwartet Annehmlichkeiten an der äußeren Hülle, im Äußeren allgemein.

Meine Geliebten! So bitte Ich euch nochmals, an allem Geschehen zu erkennen, dass Meine Liebe größer ist. Haltet euch also nicht an diesen unzulänglichen Äußerlichkeiten auf, sondern flüchtet euch zu Mir und Meiner Liebe. So nur werden in euch wahrer Friede, aufbauende Ruhe und die befreienden Gefühle von Geborgenheit einkehren.

‚Haltet durch’ im Suchen nach Mir, eurem göttlichen Selbst! Dann wird sich der Orkan in eurem Gemüt legen und die göttliche Harmonie wird durch euch fließen und durch euch auch eure Geschwister erreichen.

· So nur erfahrt ihr wahre Heilung und vermögt sie auch weiterfließen zu lassen!
· So nur erlebt ihr das Größte und könnt es weiterreichen: göttliche Liebe!
· So nur vermögt ihr in diesen entscheidenden Zeiten durchzuhalten und durch die weltliche Düsterheit mehr und mehr göttliches Licht zu erkennen!

Wisst, Meine Liebe ist grenzenlos! Doch vermag Ich euch nur zu geben, was ihr begehrt und anzunehmen bereit seid. So öffnet euch und begehrt das Größte und Höchste ? und Kleineres wird euch gratis von Mir hinzugegeben. Nehmt, Ich biete euch alles, weil Ich euch unsäglich liebe.
 
 

Eure Bindungen werden euch genommen werden! Es sind Bindungen dabei, die ihr liebend gerne loswerdet, die euch Aufatmen und Erlösung bedeuten. Aber es werden auch Bindungen von euch genommen, die ihr nur sehr ungern loslasst. Ja, ihr möchtet euch zu gern an sie anklammern.

Es gibt noch vieles, das ihr euch noch nicht so gerne nehmen lassen wollt. Denkt an eure Kinder, an eure weitere Familie, an Verwandte, gewohnte Umstände, Wünsche usw.  Dieses Adieu-sagen tut euch weh. Im-mer ist etwas Wehmut dabei. Ihr wollt Mir noch so manches vorenthalten. Ihr wollt z.B. Vergangenes an euch festbinden, wollt diese verletzten Gefühle - bedingt durch die Trennung - immer wieder erneut in euch hochkommen lassen.

Entäußert euch! Erst dann seid ihr zur Freiheit fähig!

Wolltet ihr nicht schon längst Meiner Stimme in euch lauschen? Warum tut ihr es nicht? Warum hängt ihr noch an dem alten Leben und gebt euch nicht dem Neuen hin, dem dauernden Kommunizieren mit Mir? Ich warte doch auf euch! Kommt!
 
 

Lauscht in die Stille, und ihr werdet statt Stille eine Unmenge von Lauten hören, erahnen, erfühlen! Seht, geistige Bilder, ganze Filme, ja ganze Ewigkeiten werden sich vor euch abspulen. Nehmt mit aufnahmebe-reitem Herzen alles in euch auf, das in euer Bewusstsein gelangt.

Jedes kleinste Partikelchen, das euch erreicht, ist von Bedeutung. Es hat seine Berechtigung und wird auch zur Veränderung führen. Jedes Leben, jedes Rotieren legt euch also auch stets eine Entscheidung vor, die ihr zu treffen habt.

Es ist ein gewaltiges Geschehen um euch. Glaubt, auch wenn ihr euch blind wähnt. Glaubt und vertraut!

Nehmt die Erdenlast nicht nur stupide an. Überlegt in jeder Situation, wie sie sich entwirren lassen könnte. Doch erzwingt nichts. Ihr müsst erst das alte Ungelöste auflösen, ehe das laufende Geschehen bewältig wer-den kann.

Lasst euch in dieser Vorbereitungszeit nicht ermüden. Es ist eine Prüfungszeit, die ihr mit viel Geduld durchstehen müsst. Viele Geschwister werfen die Gedanken an die zukünftigen Geschehnisse über Bord, weil sie ihnen zu langwierig und zu lästig werden. Sie schwelgen in der Hoffnung, zu den Privilegierten zu gehören. Sie merken nicht, dass ihr Fundament immer dünner wird, dass sie keinen sicheren Boden mehr unter ihren Füßen haben.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 200
Ich rechne mit nur wenigen Getreuen, die mit Mir diese kritische Zeit ertragen. Sie werden an dieser Zeit reifen und wachsen. Sie werden, wo sie auch sind, göttliche Samen ausstreuen, die der Geist des Vaters dann zum Wachsen bringt.

Ermüdet nicht! Ich bin eure Stärke und gehe alle Tage mit euch.
Und mit Mir ist Mein Gnadensegen und Meine barmherzige Liebe, Meine Barmliebe!
 
 

Ich weiß, was Ich zulasse! Ich weiß, wann Ich etwas zulasse und wozu! So muss ein jedes Meiner Kinder sein Kreuz auf sich nehmen. Und je inniger Mich eines Meiner Kinder liebt, desto länger trägt es Mein Kreuz.

Ihr habt angeboten, Meine Kreuzträger zu werden. Ich werde darauf zurückkommen. Ich hoffe dann aber auch, dass ihr euren Wunsch in Wirklichkeit umsetzt. Ich, als wahrer Kreuzträger, bin bei einem jeden Men-schen, bei einem jeden leidenden Wesen. Ich gebe einer jeden verzweifelten Seele einen Lichtschein, den sie erkennt, wenn sie ihr geistiges Auge öffnet und nach Mir sieht.

Hört in euch hinein; Ich möchte euch endgültig für Mich gewinnen!
Öffnet euch, denn Mein Wille soll überall geschehen!
 
 

Wüsstet ihr, wie sehr es Mich schmerzt, wenn euch Schmerzen und Nöte heimsuchen!
Ahntet ihr, wie Ich - ob eurer Hilflosigkeit - tiefes Mitgefühl empfinde!

Ich weise euch auf so vieles hin; doch wer erhebt schon seine Augen oder hört auf Meine Stimme? Und so muss Ich oftmals mit Nachdruck auf Meine bzw. eure Grenzen zeigen.

Ich frage euch: Wer hat überhaupt noch Sehnsucht nach Mir?
                       Wer liebt Mich so sehr, dass er nur noch mit Mir zusammen sein möchte?

· Wenige Seelen sind es, die Mich von ganzem Herzen lieben, die mit Mir an der Menschheit dienen, die sich opfern für ihre Geschwister.
· Noch weniger Seelen sind es, die Meine Bitten akzeptieren und sie zu erfüllen suchen.
· Geradezu selten sind aber die Seelen, die Mir blind gehorchen.

Mir blutet im wahrsten Sinne des Wortes Mein Herz! Mich erbarmt eurer Armut! Ich bin zutiefst traurig über das, was geschehen muss. Noch erkennt ihr nicht; aber gar bald werden euch die Augen aufgehen. Groß wird dann die Not derer sein, die nicht gelernt haben, sich an Mir festzuhalten.

Auch ihr werdet nicht ohne Prüfungen auskommen. Nehmt also euer Herz beizeiten in die Hand, denn euer Leben erfordert Mut und Selbstaufopferung. Ihr könnt es nur mit Mir ertragen. Ich liebe euch alle von gan-zem Herzen. Ich bange um euch, ob ihr Mir in den künftigen Geschehnissen treu ergeben bleibt.

Für die Meinen werde Ich an dem grauverhangenen Firmament Lichtblicke schaffen, durch die sternenbe-decktes All und gleißende Sonne in ihr Inneres scheint. Ich werde euch immer nahe sein, euch in allem bei-stehen – wenn ihr Mich darum bittet. Meine Liebe und Mein Segen sind euch allezeit gegeben!
 
 

Ich verstehe euer Leid. Ihr sagtet noch vor kurzem, dass für euch Liebe und Leid eins seien. So war auch Mein Kreuzweg ein Liebesweg, und so wird auch ein jeder Kreuzweg, so er in Meinem Sinn gegangen wird, zu einem Liebesweg werden.

Meine Liebe ist mit allen Leidenden im Dies- und Jenseits. Erst im Leid kann die Seele zur völligen Verei-nigung mit Mir gelangen - wenn sie es über die Liebe nicht geschafft hat.

Wer es aber über die Liebe geschafft hat, sich innigst mit Mir zu verbinden,

· der wird auch das Leid aus Meiner Hand annehmen;
· der wird an dem Leid nicht zerbrechen;
· der weiß sich geborgen, getragen.

Alles Leben ist in Meiner Hand. Ich lasse alles gerecht und weise geschehen. Akzeptiert das. Wenn ihr euch auch jetzt hilflos fühlt, dann ist das ein Zeichen,  dass ihr euch enger an Mich anschmiegen sollt.

Glaubt, dass alles in Meinem Willen geschieht.
Glaubt, dass Ich weiß, wer bereit ist, mit Mir Leid zu ertragen.

Vertraut! Ihr wisst, dass jeder Mensch einmal Abschied nehmen muss. Wenn sich ein Kind Mir schenkt, werde Ich das Opfer annehmen - oder auch nicht. Auch ihr werdet immer wieder vor die Prüfungen gestellt. Und es bleibt euch - wie auch allen anderen Menschen - nur übrig, euch hingebend Meinen Entschlüssen zu überlassen.

Meistert eure Schicksalsschläge durch Liebe, Hingabe und das Annehmen all dessen, das in euer Leben eintritt!
 
 

· Leben ist Bewegung, ist Sonne, Sturm und Regen, ist ein stetes Auf und Ab!
· Leben ist ewig pulsierend, sich verändernd, sich erneuernd, dem einen Ziel zustrebend, dem der größtmöglichsten Vervollkommnung!

· Wollt ihr mit dem Leben sein, so müsst ihr alle Bewegungen des Leben mitmachen, um vorwärts zu gelangen.
· Wollt ihr euch aber dem Leben entziehen, an das Ufer flüchten, um dort - erstarrt - jeden Moment und möglichst ewigkeitslang auszukosten, dann ist euer Fortkommen stagniert. Das wahre Leben ist dann längst an euch vorbeigezogen.

Ist es dieser Zustand, den ihr sucht? Nein. Dann befleißigt euch, alles, das Ich euch zusende, anzunehmen und zu verarbeiten, um die Situation - durch euch gelöst - an Mich weiterzureichen.

Ich höre eure Bitten. Ich nehme sie an. Doch wird an Meinen Liebeskindern auch Mein Liebewille gesche-hen. Glaubt doch nicht, dass Ich mit den Zulassungen ‚Strafe’ verteile. So ist es nicht. Ihr seid frei. Und so wird euch stets erreichen, was ihr - im Geistigen - freiwillig anzunehmen bereit wart. Sieht so manches auch im äußeren sehr traurig aus, der geistige Erfolg einer durchgetragenen Last ist gewaltig und voll der Gnaden.

Bittet! Doch bittet, dass Mein Wille geschehe! Es ist allergrößte Weisheit in allen Zulassungen, die nur ge-schehen, damit Meine Kinder noch näher an Mein Vaterherz gelangen.

Geduldet euch und fügt euch Meinem Ratschluss. Geht in euch und nehmt die Gelegenheit wahr, noch tiefer in Meine Geheimnisse einzudringen. Seht das Opfer! Es soll für alle Beteiligten ein Ansporn sein, ebenfalls sich opfernd Mir darzubringen, um die Weltenlast zu verringern. Doch soll die Welt nicht eure Verzweif-lung sehen; zeigt ihr eure Tapferkeit, eure Gottestreue. Zeigt ihr, warum ihr Tragen könnt - wegen eurer Liebe zu eurem Christus.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 202
Fürchtet euch nicht vor den Menschen, die Ich zu euch lasse. Ist es nicht Mein Wille, so werden sie erst gar nicht zu euch finden. Doch sollt ihr jenen, die bei euch vorsprechen, auch die Worte geben, die Ich in euch hineinlege. Weigert ihr euch, so ist die Gelegenheit vertan.
Seid Mir treu! Achtet weniger auf euren Ruf. Ihr müsst ‚fließen’ lassen, was Ich in euch hineinlege. Dann erst kann Ich euch gebrauchen. Werdet innerlicher, ruhiger. Werdet Meine Nachfolger. Seht, auch Christi Erdenjahre endeten mit Seinem Auftreten und der Konsequenz daraus, den Weg über Golgatha. Ich habe gesagt, dass jedes Meiner Kinder diesen Weg auch gehen wird, wenn auch nicht in dieser aufopfernden Form der Hingabe, die euch niemals möglich wäre. So wisst, dass auch ihr den Weg der konsequenten Nachfolge leben müsst, um zu den Meinen gezählt zu werden.

Auf wen wartet ihr, um erneute Schulungen zu erhalten? Ich habe euch schon so vieles gegeben; doch nun seid ihr dran. Beweist, was ihr gelernt habt. Zeigt der Welt, zu wem ihr gehört. Ihr sollt euch nicht mehr stotternd zurückziehen. So erreicht ihr niemand. Geht mit sicheren Schritten voran und vertraut auf Meine Führung.

Ich hoffe, dass ihr Meine Erwartungen in die Tat umsetzt. Meine Liebe wartet darauf, von euch als Benzin in eurem Lebenswagen gebraucht zu werden.
 
 

Mein ist alles, und alles wird auf ewig Mein sein! Nichts ist ohne Mich - es sei denn, dass es geistig tot ist. Mir ist zu Eigen, Totes zum Leben zurückzuführen, das sich nach dem Leben zurücksehnt. So lebt selbst Totes, von Mir Geschiedenes, zwar unter argen Nöten und Bewegungslosigkeit, doch existierend. Welcher satanische Geist könnte Mich hindern, Mein Eigentum, Mein gezeugtes Leben, das tot ist, wieder zum Le-ben zu erwecken? Keiner. Wisst, selbst der satanischste Widersacher ist ein Kind Meiner Liebe, das zum reinen Geist werden wird.

· Seht nicht so sehr auf die furchterregenden Geschehnisse auf eurer Welt.
· Seht, wie sich aus diesem Weltenkampf das Lebendige herauskristallisiert!

Durch diese Weltenschleifsteine wird ein jedes Meiner zurücksehnenden Kinder mehr und mehr gereinigt. Darum klagt nicht. Die Reinigung ist notwendig, um frei zu werden von dieser an euch klebenden Unrein-heit, die euch immer noch mehr herabziehen will.

· Ihr seid Mein! Ich spreche diese Worte nicht, um einen Besitzanspruch an euch zu stellen. Diese Worte sollen euch sagen, dass Mein Erbe für euch bereitliegt. Ihr seid also niemals Meine Sklaven. Ihr seid mündige, frei Geistwesen, die in Selbständigkeit Meine Werke für sich in Anspruch nehmen können und sie einstmals für Mich verwalten werden.
· Ihr seid Mein! Das heißt, dass ihr Meine Gedanken erkennen lernt und sie nach Meinen Wünschen in freier Entscheidung anerkennen und befolgen werdet. Ihr werdet frei sein und vollbringen, was Meine Liebeweisheit in euch hineinlegt.

Welch ein Aufwachen ist im Gang! Bleibet jedoch wach und schlaft nicht wieder ein. Mein Kommen ist nahe. Ich will euch in Mein Paradies holen. Macht euch bereit; zündet eure Lampen an. Bereitet euch für Mich vor. Je größer die Sehnsucht nach Mir entflammt ist, desto mehr werde Ich dem jeweiligen Kind von Meiner Liebe schenken können - als Zeichen Meiner Sehnsucht, Meiner Liebe.

Trachtet danach, Mir und allem Seienden liebend zu dienen. Ich will nicht nur eure resignierende Unterwür-figkeit oder eure Folgsamkeit, weil ihr eurem GOTT gehorchen sollt. Ich begehre die Liebe, eine Liebe, die so stark ist, dass sie den Gehorsam nicht einmal bemerkt, dass sie einfach tut, was Liebe ihr aufzeigt. Und so tut alles mit Liebe! Seht mit liebenden Augen, gebt mit liebenden Händen, nehmt mit Liebe alle Lasten auf euch und wandelt sie zu Liebe um.

Mein Wesen ist die reinste Liebe. Wenn ihr also die reine Liebe lebt und immer mehr in ihr aufgeht, dann wisst ihr, dass Meine Liebe, ja dass Ich selbst immer mehr von euch Besitz ergreife. Ich sage euch, diese Besitzergreifung wird nichts Widernatürliches sein. Sie wird sich ganz harmonisch mit euren Empfindungen vereinen. Ihr werdet nicht mehr empfinden, ob etwas Mein Wille oder der eure ist. Ihr werdet nur noch auf das Drängen in euch hören und danach trachten, dieses zur Verwirklichung zu bringen.

Mir zu dienen ist eine süße Last. Selig werdet ihr sein, wenn ihr Mich annehmt! Wagt den Weg! Die geisti-gen Geschwister stehen euch ratend zur Seite. Glaubt an Meine Liebe, die selbst aus Liebe den Wutschrei des Satanischen zulässt, um auf die Auswirkungen von Liebe bzw. Liebesmangel aufmerksam zu machen.

Glaubt an Mich mit liebendem Vertrauen!    Lasst euch niemals mehr von Mir wegdrängen!
 
 

Die Welt ist voller Unruhe: Radio, Fernsehen, Geplänkel und Radau in Hülle und Fülle. Es ist in dieser Zeit schwer, zur Ruhe zu kommen. Doch wer darum bittet, dem wird gegeben, der wird die so notwendige Ruhe-zeit erhalten. So befleißigt euch, Mir wenigstens den Zehnten eurer freien Zeit zu geben. Ich begnüge Mich ja mit dem Bescheidensten.

Seht, Ich mache alles neu!

· Alle Liebe, die Mir geschenkt wurde, wird vermehrt und verherrlicht werden.
· Alle Tränen, die um der Vervollkommnung willen flossen, werden zu Edelsteinen werden, die den Träger reichlichst zieren.
· Alles Leidvolle, das durch Meine Hände geht, wird in Freude aufjauchzen und erlöst sein.
· Alles, das Mich erkannt hat, wird in Jubel ausbrechen und Mir schenken, was Mir von je her gehör-te.

Gibt es überhaupt etwas Wichtigeres als Liebe? Nein. Natürlich müssen einmal alle Tugenden beherrscht werden. Wer aber die Liebe sein eigen nennt, dem fallen die übrigen Tugenden relativ leicht.

Ich stehe voll Erwartung da, euch nach so lange Zeit der Trennung endlich wieder in die Arme schließen zu können. Kommt doch in euren Gedanken immer wieder zu Mir. Schenkt Mir euer Empfinden, eure Ent-scheidungen. Tut doch nichts mehr ohne Mich. Ihr werdet merken, dass ihr auf das Höchste bereichert sein werdet.
 
 

Mit der Angst der Menschen werden große Geschäfte gemacht. Doch die Angst der Menschen wird durch Vorsorgemaßnahmen nicht gemildert. Sie wird von dem einen Angst-Ausgangspunkt zu einem anderen Punkt verdrängt. Aber der Mensch ist weiterhin den belastenden, panischen Angstzuständen ausgeliefert.

Angst ist der Mangel an Glaube, an Hoffnung, an Liebe und vor allem an Vertrauen zu Mir und Meiner gött-lichen Führung. Der ängstliche Mensch glaubt bewusst an seine Hilflosigkeit und fühlt sich dem vermeint-lich Schädigenden ausgesetzt. Er gibt durch seine Ängste den dunklen Wesenheiten Macht über sich. Angst ist also der Grundstock, auf dem Mein Widersacher aufbaut.

Ihr, Meine Geliebten, sollt frei sein und euch niemals dieser Weltenangst ausliefern. Versichert euch in  und bei  Mir, und euer Leben ist aufs Vortrefflichste gesichert. Selbst in dieser nun beendenden Zeit, in der so vieles, ja alles zusammenbrechen wird, ist die Verbindung zu Mir das einzige Heilmittel, der alleinige Schutz – auch gegen die Ängste, die mehr und mehr geschürt werden.

Es ist wichtig für euch, auf Mich zu vertrauen!

· Ich bin die beste, die kostenloseste Vorsorge.
· Ich bin die wirksamste Medizin für eure Körper.
· Ich bin euer wahrer Reichtum - in jeder Beziehung.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 204
Ängstigt euch also nicht mehr. Lebt so, wie ihr empfindet, leben zu sollen. Was euch im Äußeren fehlt, um euren Körper zu erhalten, kann Ich euch geben, wenn ihr an Meinem Gotteslicht angeschlossen seid, wenn ihr zu Mir in innigem Kontakt seid. Kommt Mir immer näher, und Ich kann euch mit Meinen Heilstrahlen durchströmen. Wisst, es kommt nicht auf das Heil des Körpers allein an, sondern vor allem auf das der See-le, der Teil, der auch im Jenseits noch lange existent sein wird.
Warum erkennt ihr das, während eure Geschwister um ihren Körper solche Sorgen tragen? Wisst, ein jedes Meiner Kinder hat andere unbewältigte Punkte, die noch zu bereinigen sind. Wenn eure Geschwister noch sehr stark an solche Punkte gebunden sind und leiden - so wie ihr wiederum an anderen Punkten - und wenn sie sich wegen Unreinheit besorgt fühlen, dann muss dieser Mangel erst gelöst werden, um davon frei zu sein. Oftmals wird dann die Gier - nur so zu leben, wie sie es gerade tun - so gesteigert, dass sich diese Men-schen dann selbst ‚auf den Geist gehen’ - wie ihr es zu sagen pflegt. Oder sie werden sich ihren körperlichen Schwächen hilflos ausgeliefert fühlen. Dann ist ein Besinnen und Umkehren für sie besser möglich.

Wenn euch das 100%ige System des gesundheitsbewussten Lebens im äußeren abgeht, dann schlürft nicht danach. Lebt, wie ihr es für euch als gut empfindet, und es ist für euch gut. Erkennt ihr es einmal anders, besser, dann tut wieder nach eurem Empfinden. Bleibt euch treu. Nicht den unzähligen Ratschlägen anderer zu folgen bringt euch weiter. Ihr müsst - mit eurem ureigensten Sein - euren eigenen Weg selbstverantwort-lich weitergehen. Euer heutiges Tun wird euer morgiges Wandern vorbereiten.

· Liebe wird vieles in die rechte Ordnung bringen!
· Liebe wird heilen und gesunden lassen!
· Liebe wird euch den Himmel aufschließen!

Sorgt euch also zuerst um das Heil eurer Seele, und alles andere wird euch hinzugegeben!
 
 

Kein Wesen ist je ohne Meine Gnade gewesen. Immer wieder gebe Ich in die Herzen Funken Meiner Geis-tesfülle, um auf die reale Wirklichkeit aufmerksam zu machen. Doch wer möchte schon von Meiner Fülle? Die meisten begnügen sich mit einem Funken.

Hört Mein Rufen! Geht gegen eure Müdigkeit an. Verträumt nicht eure knapp bemessene Zeit. Drangvoll erhebt sich das aufbäumende Weltengeschehen vor euch. Ihr schlaft. Erhebt euch doch, ihr, die ihr euch schlaftrunken der Bequemlichkeit hingebt. Erwacht! Handelt durch Meine Kraft und Macht!

Flamme, erleuchte du den dunklen Raum,
auf dass wir blinden Menschen schau’n -
die Herrlichkeit der weiten Gotteswelt!

Flamme, die du uns durch dein Licht erquickst, erwärmst,
die du von Suchenden wirst umschwärmt;
dein leuchtender Schein erhellt das Gotteszelt!

Flamme, durch dich geschehen die Wunder der Zeit!
Du bist - und machst die Herzen bereit
zum freudig-frohen Wiedererkennen.

Flamme, ja du führst zusammen, was getrennt,
du bist’s, die alles Ungute zuvor verbrennt.
Dich wollen wir ‚heilig’ nennen.

Flamme, Du bist’s, das Göttliche, das uns erhält,
das uns verbindet, heilt und führt zur göttlichen Welt,
der wir angehören werden einst - auf ewig!

Einmal, da wird es sein, dass wir die Flamme in uns spüren,
und sie wird uns zu neuen Ufern führen.
Dann wird ewig in uns leuchten dieser Flamme Schein!

Grübelt diesen Worten nicht nach; ihr müsst sie nicht ‚verschönern’ wollen. Wem ist damit gedient? Sie sind euch zum inneren Aufbau gegeben.
 

Göttliche Strahlen erreichen die Erde und alles, das auf und um ihr existiert. Sie wandeln das Sein der We-senheiten um. Sie bereiten für das Kommende, das Neue. Doch werden die Menschen, die sich vor dem Bevorstehenden abschotten, nicht von diesem neuen Geschehen, das voll der Auferstehungsfreude ist, er-fasst. Wer offen ist, der hört das Rufen. Doch die Zahl der Hörenden wird recht klein sein.

Gerade habt ihr die wertvollen Sätze aus dem ‚Buch des wahren Lebens’ gelesen. Ihr seid begeistert über diese reifen Worte. Ihr seid auch etwas traurig, dass durch euch ‚nur’ so ‚einfache’ und irgendwie sich wie-derholende Worte hervorkommen. Warum? Ich spreche doch durch euch so, wie ihr es für euren Aufbau benötigt. Wollte Ich durch euch zu anderen Menschen sprechen, so wäre es Mir ein Leichtes, andere Worte zu wählen.

Ihr wisst doch, dass ihr euch nicht mit anderen Geschwistern vergleichen sollt! Schaut, auch ein Erstklässler schielt nicht laufend auf einen Zehntklässler. So sollt auch ihr es nicht tun. Lernt demütig anzunehmen, dass Ich viele, viele Kinder berufen habe. Viele von ihnen haben den Weg angetreten, sind weitergekommen. Sie mussten Meine Schulen besuchen, die Tugenden erlernen und sie leben, um Meine Botschaften weiterrei-chen zu können. Dankt, dass Ich eurer Welt so viele Lichtsäulen geschenkt habe.

Ruht euch nicht auf euren Lorbeeren aus. Schwelgt nicht in dem Wissen, dass Ich euch zu Lichtsäulen he-ranwachsen ließ. Bleibt in der Demut; bleibt wachsam!

Seid Meine Flamme, die überall erwärmt und viele Seelen zum Glühen bringt!
 
 

In all eurer Hilflosigkeit bin Ich bei euch.
Gerade dann, wenn ihr nicht mehr weiterkönnt, dann tue Ich alles für euch.

Euer Leid erreicht Mein Vaterherz. Ihr stöhnt unter der Erdenlast, der Last eures Körpers, der geistigen Um-nachtung, der seelischen Kerkerhaft. Ihr leidet gleichzeitig an so vielen wunden Stellen. Doch ihr versteht die Ursache des Leids noch immer nicht.

· Wisst ihr immer noch nicht, dass Ich keiner Seele mehr zu tragen gebe, als sie tragen kann?
· Wisst ihr denn nicht, dass Ich euch das Leid aus Liebe zukommen lasse?

Denkt doch nicht immer nur so stupide an das Wohlergehen des Leibes, an euer irdisches Glücklichsein! Sucht doch nicht nur in der Welt nach Heilung! Ich bin doch das Heil. Ich bin euer ‚Alles in Allem’. Ich bin euch doch näher, als ihr euch selbst seid.

· Wie oft wirke Ich durch euch; doch ihr merkt es nicht einmal.
· Wie oft bitte Ich euch; doch ihr  wendet euch einfach um.
· Wie oft stelle Ich euch wieder auf die Beine; doch ihr wisst es nicht.
· Wie oft spreche Ich zu euch; doch wer will Mich überhaupt hören?
· Wie oft weine Ich in euch; doch Meine Traurigkeit tut ihr einfach mit dem Wort ‚Depression’ ab.

Immer bin Ich bei euch. Nichts geschieht, ohne dass Ich es weiß.
Wenn ihr von Mir geht, wenn eure Gedanken in weltlichem Geschehen stecken, dann gehe Ich euch nach.

Unendliche Zeiten bettle Ich um eure Liebe, und immer noch nehmt ihr an, dass Ich ein liebloser Gott bin, der euch vergessen hat. Und dann wollt auch ihr Mich vergessen. Ihr lebt die Welt, um euer Liebesbedürfnis in ihr zu befriedigen. Doch das wird euch die Welt niemals gewähren können.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 206
· Ihr ‚Lebenskünstler’ lebt, doch ihr lebt am Leben vorbei.
· Ihr sucht; doch was wollt ihr in der Finsternis finden?
· Ihr führt in euren Gedanken fürchterliche Kriege, und ihr verurteilt euer Herz zum Schweigen. Wie soll da Gesundung eintreten?
· Ihr fragt Mich in euren großen Nöten: „Warum?“; doch ihr wollt Meine Antwort überhaupt nicht hören.
· Ihr nehmt euch weltliche Vorbilder und wundert euch, wenn ihr mutlos und kraftlos werdet, weil diese Führer eben da und dort andere Talente haben, die ihr nur in bescheidenem Maße besitzt. Baut mit Meiner Hilfe auf euren Talenten auf und ihr werdet rasch vorwärts schreiten!

+ + +

· Nehmt ihr euch noch immer zuviel im Irdischen vor? Dann wundert euch nicht, wenn ihr euren welt-lichen Verpflichtungen nicht 100-prozentig nachkommen könnt.
· Belasten euch die gesteckten Ziele? So verzettelt euch nicht in tausenden Dingen, sondern bringt die einzelnen, die wenigen zur Vollendung.

Macht euch keine Sorgen um das Morgen.
 Einer sorgt für euch. ER liebt euch. ER weiß um alles. Ladet IHN als euren steten Gast ein!

Ihr bindet euch allzu oft an euch nahestehende ‚sympathische’ Geschwister; andere dagegen lehnt ihr lieber ab. Ist der eine Mensch vielleicht weniger Mein Kind oder euer Geschwister als der andere? Liebt nicht nur die, die euch ans Herz gewachsen sind und lehnt nicht die ab, die euch weniger liegen. Seht, sie alle sind Kinder Meiner Liebe und benötigen Liebe zu ihrem Reifen. So liebt besonders die Ungeliebten, und ihr werdet großen geistigen Reichtum erlangen. Segnet die, die Mich nicht mehr erkennen. Ich werde euch alle Liebesgaben reichlichst lohnen.
 
 

Geht euren Weg selbstverantwortlich ins Ewige hinein. Niemals werdet ihr euch all den Menschen anpassen können, die auf euch zukommen. Ihr könnt nicht alles so machen, wie es der eine oder andere tut. Ihr seid ein Ich und sollt ein Ich sein und bleiben, also kein Abklatsch von einem Du, einem eurer Geschwister. Ihr leidet umsonst, wenn ihr aus Interesse jemanden nachahmen wollt und erreicht dann das gesteckte Ziel nicht. Das will euer Vater nicht.

Nicht Menschen, Bücher etc. sollen eure Lehrer sein, sondern Ich selbst - in euch - will euch lehren und zur Vervollkommnung führen. Verwirklicht also nicht eigenmächtig die Eigenschaften eurer Geschwister, son-dern lasst Mich in euch wirken! Ich allein werde die in euch gelegten Geistesgaben zur Vollendung bringen, wenn die Zeit dafür reif ist, wenn ihr gereift und fähig seid, sie nach Meinem Willen zu verwirklichen.

Mein Wesen ist Liebe. Zieht diese Liebe an, lasst euch von ihr durchdringen, strömt sie aus euch heraus. Liebe, immer nur Liebe, ist euer schnellster Weg, der euch aus dem begrenzten irdischen Sein herausführt und hinein in die Unbegrenztheit Meines Gottesreiches.

Schaut nicht wehmütig auf die, die schon vermehrt Gnadengaben von Mir erhielten. Es sind Geschenke, denen sich diese Kinder für würdig erachten müssen. Wer solche Gaben nicht besitzt, der hat auch die große Verantwortung nicht, sie zu erhalten und zu vermehren. Es sind diese Talente, die es zu vermehren gilt.

Bereitet euch aber mit Eifer darauf vor, Meine Geschenke zu empfangen und sie weiterzureichen. Sie sind nicht als Auszeichnung für eine Person gedacht. Sie sind Hilfsmittel, um Meine Kinder anzulocken, damit sie zurückkehren zu Mir. Und Ich sagte euch, dass das nicht leicht ist. Ihr tragt dann nicht nur für euer Leben Verantwortung, sondern ihr werdet dann für viele Hilfesuchende eine Quelle sein, die ihr rein erhalten müsst, auf dass jene gesunden. Werdet ihr Mir treu bleiben? Es wird nicht einfach werden. Nur unendliche Geduld und Selbstüberwindung wird euch zu dem werden lassen, das Ich in euch sehen möchte.

Meine persönliche Schulung versenkt euch immer tiefer in Meine Geheimnisse.
Wir kommen uns auf diese Weise sehr nahe.
 

Wie soll Ich euch mehr geben, wenn ihr schon das Wenige nicht richtig verwalten könnt? Überlegt immer, ob eure Handlungen vor Mir bestehen können. Wenn ihr die kleinen Kümmernisse eurer Nächsten nicht ertragen könnt, wie wollt ihr Mir dann bei den großen Dingen in der Welt helfen können?! Bringt euren Geschwistern Liebe entgegen, die sie als Vorbild benötigen, um auch das Lieben zu erlernen!

Ich lasse so manches zu, weil die echte Kontaktaufnahme zu Mir immer wieder einzuschlafen droht. So nehme Ich einem Menschenkind schon einmal die irdische Sicherheit, wenn es in der Beziehung zu Mir etwas lau wird. Ihr seid nicht gefeit gegen Meine Zulassungen und müsst sie ertragen, wenn Ich sie für gut halte.

Liebe ändert sich nie; sie bleibt sich treu. Ihr müsst eure Konflikte durch Liebe lösen, sie erlösen. Ein Hin-auszögern bringt euch nichts und verhärtet nur die Fronten. Versucht, zu verstehen. Billigt euren Nächsten die ‚Glücksmomente’ zu, nach denen sie greifen können. Sie werden solange danach greifen, bis sie in sich deren Unwert festgestellt haben. Ja, alles Irdische muss einmal zurückgelassen werden, wenn der Weg zu steigen beginnt.

Wenn ihr Menschen nicht auf Meine Worte hört,
wenn ihr nicht über die Liebe zur geistigen Erkenntnis gelangt,
dann werdet ihr über - für euch bittere - Erfahrungen weitergeführt, über Leid und Not.
 
 

Liebe verlangt Stärke und Kraft! Bemüht euch, diamanthart zu werden. Dies bewahrt euch davor, dass ihr euch innerlich oft verletzt fühlt.

· Wenn ihr liebend wie zu glühendem Stahl geworden seid, dann vermag euch die Hitze nicht mehr zu verbrennen und die Herzenskälte euch nicht mehr erstarren zu lassen.
· Wenn ihr Mich in euch wirken lasst, dann werdet ihr nicht mehr in euren Gefühlen verletzt, wenn ihr angegriffen werdet, denn dann werden die Schläge Mein Herz treffen und durch Meine Liebe wird die Wunde wieder heilen.

Ich flehe ununterbrochen um eure Beachtung; doch kaum einer will Mich hören. Meine Getreuen tragen und fühlen mit Mir. In Gemeinschaft mit Mir sind sie stark. Und wenn der Wind stark ist und zum Orkan wird, dann klammern sie sich immer intensiver an Mich. So sollt auch ihr schnellstens mit diesem Anklammern beginnen, denn die Zeitenwende ist nahe. Ihr müsst die richtigen Handgriffe kennen lernen, die zum Überle-ben wichtig sind.

Ihr müsst auch eure Nächsten mit euch tragen. Obwohl äußerlich schwach - solltet ihr aber innerlich Gewal-tigstes zustande bringen. Dazu habe Ich euch ausersehen.

Voll Liebe erwarte Ich euch. Ich erwarte, dass ihr Mir jetzt ohne zu klagen nachfolgt. Ja, klagt nicht mehr. Ich lasse die Prüfungen doch zu. Seht, die Menschen und Umstände handeln doch in Meinem Namen, wenn sie euch in der Demut, in Geduld etc. prüfen. Ihr werdet ohne Unterlass geprüft, bis ihr eure Lektionen ge-lernt habt. So übergebt euch Mir; ordnet euch liebend unter. Lasst euch von Mir erlösen. Je mehr ihr euch heiligt, umso weniger wird euer äußerer oder innerer Schmerz sein.

Der Menschen Leben ist zumeist voll der Traurigkeit. Sie fühlen sich unverstanden. Sie haben Götter neben sich stehen, denen sie mehr vertrauen als Mir. Sie sind von Vorstellungen und Einbildungen gefangen und ihnen treu ergeben. Sie fühlen sich einsam mit ihren Ideen, die sie immer mehr vergöttern, bis endlich der Durchblick kommt, wie sinnlos doch dieses Streben ist.

Orientiert euch nicht mehr nach rechts oder links.
Seht Mich in der Mitte - und nehmt Meine dargebotene Hand.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 208
Auch euer Nächster muss sich Mir einmal ergeben.

· So seht nicht kritisierend auf ihn herab, denn dieses ‚Auf-ihn-Herabsehen’ ist bereits ein Urteil.
· Seht auch nicht auf euch, denn eure Unvollkommenheiten werden euch zum Stolpern bringen.
· Seht auf Mich! Und mit Riesenschritten werdet ihr zum Ziel eurer Sehnsucht gelangen, zu Mir, eu-rem Heiland, Erlöser, Vater und Geliebten.
 
 

Ich bin stets mit den Meinen, besonders in den Stunden der Prüfungen. Doch was geschehen muss, um zur geistigen Höherentwicklung zu gelangen, das wird auch geschehen. Ich lasse alles zu, das zum Heil führt, selbst wenn es - mit irdischen Augen betrachtet - recht traurig aussieht.

Fragt euch: Ist es besser, irdisch glücklich  zu sein, unbeweglich und ungeschoren durch die Jahre zu wan-dern - oder ist es nicht besser, ein gerütteltes Maß an Auf und Ab zu erfahren und schon in frühen Jahren sich abschleifen zu lassen von Mir, der Ich nur das Beste für euch will? Wisst, Meine geistige Führung ist für euch wertvollst und voll der Gnade.

Geht ohne Gejammer eure Wege. Das, das ihr beklagt, das möchte euer Ego anders. Es ist euer Ich, das an-ders will, das nicht geben will, das sich nicht unterordnen will und das sich an Gewesenes oder Erdachtes klammert.

Erst das Leben, das gereift durch den ganzen irdischen Schlamassel heraustritt, das die Welt und deren ver-gängliches Glück nicht mehr begehrt, ist in der Lage, in Verbindung mit Gott zu treten. Wollt ihr die Erfah-rungen eures Lebens von euren Nächsten fernhalten, dann werden diese nie die Erfahrungen Meiner Liebe in höchstem Maß begehren. Sie werden dann niemals aufschreien können: „Herr, Herr, hilf mir doch!“ Für diese Schreie der Sehnsucht lohnt es sich, das Kind erst seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen, bis es so weit gereift ist, dass es  nach Mir ruft.

Lasst Mich sorgen; Ich vermag es doch viel besser als ihr! Segnet! Lasst alle Geschwister ihre eigenen Wege gehen; Ich gehe doch mit Ihnen. Übergebt Mir, was Ich für Mich in Anspruch nehmen will. Das Leben wird läutern, vervollkommnen. Haltet also niemals fest; wer sollte dadurch frei werden? Durch das Halten verliert der Haltende und der Gehaltene seine ureigenste Freiheit, und das darf nicht sein.

Ich gebe immer im rechten Moment die rechten Impulse. Nur das Ego akzeptiert dies nicht gerne und sucht nach anderen Möglichkeiten. Wisst, was auch geschieht, geschieht, weil Ich es in Meiner großen Weisheit zulasse. Meine Reiche sind überall, und überall waltet Mein Erbarmen, Meine unermessliche Liebe. Fürch-tet euch also nicht!
 
 

Alles Leben spielt sich in Phasen ab - Wellen gleich, ein stetes Auf und Ab. Wer diese Bewegungen leichten Herzen mitzuschwingen vermag, der kommt leichter an das Ziel seines Lebens als der, der sich gegen jede Lageveränderung wehrt. Passt euch also jeder Windung spontan an. Ihr habt euch unterzuordnen; wehrt euch nicht dagegen. Es ist doch nicht so wichtig, wer gerade über euch steht. Wichtig ist, dass ihr diesen Zustand zu ertragen lernt - bis zum letzten Demutsakt. Und dort unten, ganz da unten, da bin Ich. Da stehe Ich und habe für euch einen Empfang bereitet, den eine hochmütige Seele niemals erleben wird. Nehmt euer Ego-Ich an die Zügel und opfert es Mir in großer Liebe.

Ihr werdet euch dann nicht mehr über eure Geschwister auslassen und sie be- oder verurteilen, weil ihr ihre Schwächen ertragen gelernt habt. Ihr werdet sie verstehen und gleich wie Ich sagen können: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Das sind herrlichste Worte, die Mir nur ein wahrhaft reifes Kind als größtes Geschenk bringen kann. Wüsstet ihr um die große Freude Meines Herzens, wenn Ich solche Worte von Meinen geliebten Kindern höre! In ihnen schlägt ein reines Liebesherz, voll des Verzeihens und Vergebens.

Liebe ist die Basis, die euch Menschen einander näher bringt, die euch mit Mir verbindet!
 

Die Zeit der Reife ist angebrochen.

· Seht die Früchte der Welt!
· Seht die Auswirkungen in der Erntezeit!
· Seht den Schnitter, der die Seelen heimholt!
· Seht überall Mein Wirken!
· Seht die Veränderungen des Wetters, der Natur allgemein, der Menschen, die zum Teil hochgradig gestört sind.
· Seht aber nicht nur das Unkraut, sondern erfreut euch an der Ernte, an dem, das als reife Frucht in den göttlichen Garten gepflanzt werden kann.

Helft mit, die geknickten Ähren vom Boden aufzuheben, auf dass sie nicht zertrampelt werden. Viele Seelen lassen sich so noch finden und heimführen. Ich warte auf eine jede. Seid ihr schon bereit? Seht und fühlt den kommenden Sturm, dessen Vorwarnung bereits zu erkennen ist. Nutzt eure Zeit zur Umkehr! Geht den Weg des Heils!

Erwärmt euch an Meiner Liebe! Es ist eine große Gnade, in dieser frostigen Zeit ein wärmendes Nest zu finden. Seid euch dieser Gnade bewusst. Seid euch Meiner Liebe immer bewusst. Schenkt Mir dafür eure Gedanken, eure Sehnsüchte, eure geistigen Erhebungen.

Geliebte, für ein kleines Liebesgeschenk von euch schenke Ich euch so viel, wie ihr es niemals für möglich halten würdet. Wenn ihr also schon nicht in Liebe zu Mir entbrennen könnt, so tut es doch wenigstens zu eurem eigenen Heil,  darum, dass ihr euren gerechten Lohn für euer Dienen erhaltet.

Ich ziehe euch an Mein Herz, schließe euch in Meine Arme und segne euch mit Meiner ewigen Allmacht.
Ich warte voll Sehnsucht, bis sich eure Sinne öffnen und ihr Meine Herrlichkeit wahrnehmen werdet.
 
 

Es wird die Zeit kommen, da Ich durch euch wirken werde, und alles Tun wird voll Bestimmtheit sein. Er-tragt jetzt noch diese Zeit der Unsicherheit und tut, wie ihr es in euch verspürt, dass ihr tun sollt. Seht, Ich kann auch nicht Meinen Geschöpfen Gewalt antun und ihnen das Wahre aufdrängen, selbst wenn es zu ih-rem Besten wäre. So grämt euch nicht, wenn auch ihr nicht oft Meine Worte weitergeben könnt, weil sie nicht angenommen würden.

Werdet nicht lau in der Erfüllung eurer Aufgaben für Mich. Meine Liebe will euch mehr und mehr ergreifen. Jedoch müsst ihr Mir Gelegenheit dazu geben. Hört doch intensiver in euch hinein! Wie wollt ihr Mich sonst verstehen?
 
 

Keine Träne wird jemals umsonst geweint! Es gibt eine Tränenart, die Ich selbst trockne, die Mir so wert-voll ist, dass Ich selbst hingehe und diese Tränen auffange!

Glaubt und vertraut! Ich, das Licht der Welt, erhelle euren Horizont und zeige euch den Weg, wenn ihr Mich als Wegbegleiter annehmt.

Meine Liebe ist euch so nahe! Werdet durch die Liebe und das Wissen stark. Alle Stärke vermag Ich in euch zu legen und Höchstleistungen von euch zu fordern. Und so frage Ich euch: „Wollt ihr Meine Schwerarbei-ter werden?“ Wisst, ihr erledigt eure Tätigkeit nicht allein. Ich bin immer bei euch. Ich helfe euch. Ich feure euch an. Achtet nur noch darauf, was Ich von euch erwarte. Versteht, dass nicht ein jedes Menschenkind für Mich zu arbeiten vermag. Und so müssen die wenigen Liebeskinder Schwerarbeit für Mich erbringen.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 210
Ich bin eure Kraft. Ich bin eure Liebe. Ich möchte nun aber auch euer ‚Wille’ sein. Wenn ihr Mir euren Wil-len gebt - ohne ihn immer wieder zurückzuverlangen - dann vermag Ich Gewaltiges durch euch zu wirken. Wenn ihr Meine Worte annehmt, und wenn Mein Wille durch euch geschehen kann, dann wundert euch nicht mehr, wenn wahrlich Mein Wille geschieht – und nicht mehr der eure!

Geliebte! Ich drücke euch innigst an Mich, denn ihr sollt nun immer intensiver Meine Liebe verspüren. Ihr werdet Mir vermehrt euer irdisches Ich übergeben, und so werdet ihr selbst erkennen, wie euch die Liebe umwandelt. Vermeidet alles, das der Lieblosigkeit unterstellt ist. Schweigt, ertragt, sühnt und erduldet, auch wenn Ich euch nicht gerade schweres Lasten auferlege. Gerade dann ist die totale Hingabe so wertvoll, wenn sie aus purer Liebe erfolgt - und nicht nur dann, wenn Not und Sorge herrscht.

Ich habe euch ausersehen, für eure Nächsten, für viele ungenannte und ungekannte Seelen ein Jota ihres Kreuzes zu tragen. So wie Simon das Kreuz trug, so sollt auch ihr euren Nächsten ihr Kreuz tragen helfen, auf dass sie nicht unter ihm zusammenbrechen, liegen bleiben und somit ihr Ziel nicht erreichen.

Gebt Mir eure Hand; opfert Mir euer Herz! Das ist vor Mir viel wert. Tut, wie Ich euch heiße. Liebt ohne Unterlass! Liebt selbst Meine hart erscheinenden Bitten und Wege.

Wenn Ich euch immer mehr den letzten menschlichen Halt nehme, dann wisst, dass Ich euch diese letzte Stütze nur deshalb nehmen muss, damit ihr endlich auf euren eigenen geistigen Gliedmaßen steht und be-ginnt, das geistige Leben auf dieser Erde in der von Mir gewünschten Form zu bewältigen. Fragt also nicht: ‚Warum?’ Ich will es so - aus Liebe. Ich allein weiß, dass diese menschliche Einsamkeit, diese Bindungslo-sigkeit an die irdische Welt, an Freunde der schmale Weg ist, der letztendlich zu Mir führt.

Eilt Mir entgegen! Was braucht ihr mehr? Eure Liebessehnsucht löscht alle Angst aus. So sehnt euch nach Meinen Anweisungen, Meinen Liebkosungen! Seid Beispiel für eure Nächsten! Wirkt durch die beruhigen-de Art des Gebens und Nehmens! Bleibt in Gleichmut und Gelassenheit auf dem Weg des Dul-dens/Erduldens.
 
 

Ich ließ euch diese Schriften zukommen. Erweitert euren geistigen Horizont immer mehr - und auch eure Liebe. Dann wird euer Leben eine fließende Quelle von steter göttlicher Stärkung sein und euch mitreißen zu eurem gewählten Ziel, der völligen Vereinigung mit dem Quell aller Sehnsucht. Lasst euch ohne Unter-lass für Meinen Dienst vorbereiten. Ihr sollt Mir Helfer werden für viele irrende Seelen. So absolviert eure Aufgaben und Prüfungen und erlahmt nicht in eurem Bestreben.

Achtet nicht mehr auf das Unvollkommene um euch herum. Liebt, verzeiht, richtet auf, heilt, segnet und vergebt! Zeigt nicht mit anklagendem Finger auf das Fehlerhafte. Wenn ihr eure Geschwister nervt, werden sie nicht von Meiner Liebe angezogen. Bleibt gütig und helft ihnen durch euer Beispiel. Kittet liebend die Wunden an Meinen Kindern zu!

Ich möchte durch euch unbehindert, mit voller Kraft und mit all Meinen göttlichen Eigenschaften leben. Beschneidet ihr Mein Wirken - Mein Ich - durch das Eure, durch euer Bevormunden und euren Eigenwillen, dann kann Ich Mich nicht durch euch äußern.

Geht ganz in Mir auf! Meine Sehnsucht, euch erblühen zu sehen, ist groß. Seht, nur wenige sind noch voll Begeisterung auf dem Weg. Und selbst die Begeisterten sind oftmals von ihrer eigenen Anschauung so sehr beeindruckt und begeistert, ohne Mich zu fragen, ob auch Ich ihrer Meinung bin.

· So sind sie in ihrer Begeisterung oft Gebundene - und wissen es nicht.
· So bedeutet das Annehmen eines anderen Gedankens oder das Aufgeben einer liebgewonnenen Ge-wohnheit oder Denkensart das Abbröckeln der bisherigen Sichtweise.

Und gerade die vermeintlich ‚Fortgeschrittenen’ gehen am wenigsten gerne zurück; sie kleben zumeist an ihren Vorstellungen fest und sind nur ungern zur Veränderung bereit.

Seid in der Liebe zu Mir fest und unnachgiebig. Ansonsten seid weich gegen alles Seiende und hart gegen eure Egowünsche. Bleibt nicht stur und starr an euren Erkenntnissen kleben, sondern seid bereit, sie gegen andere, höhere einzutauschen. Nur in der Liebe seid unveränderlich und auch in der Sehnsucht, Mir nahe zu kommen.

Trauert nicht den Zeiten der irdischen Unterweisungen durch verschiedene Geschwister nach. Ich möchte euch nun selbst weiterschulen - und dazu bedarf es keiner Vermittler mehr. Verzichtet freiwillig auf diese menschlichen Stützen und auf die wohltuenden Zeiten, in denen ihr von den Geschwistern geis-tig/seelisch/körperliche Streicheleinheiten erhieltet. Begehrt nun nicht mehr diese Wohltaten.

Begehrt nur noch Mich und Meine weisen Führungen!

Gerade durch euch will Ich beweisen, dass göttliche Liebe durch geistige Freiheit möglich ist, eine Freiheit, die selbst durch äußeres Gebundensein Freiheit bedeutet und auch ist.
 
 

Zu einem Rosenkranz gehören viele Perlen und zu einer Blumenwiese viele Blumen. Und so muss das Gan-ze immer aus unendlich vielen Klein- und Kleinstteilen bestehen, die homogen zu einer Einheit zusammen-gefügt sind. So ist auch ein Lichtstrahl voll Herrlichkeit, doch alle Strahlen zusammengenommen sind erst die Krönung des Herrlichen.

Erkennt, dass an euch Mein Wort ergangen und die Wunder der Neugeburt Stück für Stück sichtbar werden. Ihr könnt nicht alles auf einmal wollen. Nur das, das durch Prüfungen als ‚gekonnt’ bewiesen ist, das kann veredelt werden. Und darauf wird dann weiter aufgebaut.

Euer Leben ist ein Durchleben, ein Lernen! Es ist zumeist das Durchschreiten eines Leidentales, eines Zu-stands, das dem Ego-Ich Grenzen setzt. Je mehr ihr euer eigenes Ich aufgebt, es nicht mehr beachtet, desto inniger wird die Beziehung zu Mir. Ihr werdet dann von dem Welten-Ich frei, frei für Mich.

Gerade dieses ‚in Freiheit nachfolgen’ ist das A und O, um zu Höchstleistungen zu gelangen. Duldet keine irdischen Zwänge mehr an euch, denn sie sind es, die eure Freiheit bezwingen werden. Dazu gehören die vielen ‚ich muss das..., ich will das... . Alles Zwanghafte gehört dazu, auch das zwanghafte Vorsorgen im alltäglichen Bereich, an der Gesundheit und auch das ängstliche Beachten von äußerlichen Abläufen und Gewohnheiten.

Werdet immer freier! Lasst die zwanghaften Gedanken von euch ziehen. Ihr werdet merken, ob eure Gedan-ken von Mir oder von der Welt erfüllt sind. Holt auch das Vergangene nicht mehr hervor, um es zu besehen und euch immer wieder daran zu ereifern, um euch zu rechtfertigen. Erwartet keine Boten mehr aus der Ver-gangenheit; sie ziehen euch zurück.

Lebt im Heute; wirkt im Heute bzw. lasst Mich wirken! Ihr bindet euch an die Vergangenheit, wenn ihr auf Briefe wartet, auf Worte, auf Besuche, um dort weiterzumachen, wo es einmal endete. Nicht, dass Ich euch das nicht gönnen wollte... Aber ihr sollt nicht infolge eures Ego-Willen konzentriert auf die Fortsetzung des Vergangenen warten und dadurch kostbare Zeit nutzlos verplempern.

Wenn Ich ein Zusammentreffen für gut halte, werde Ich es für euch in die Wege leiten,
und diese Verbindung wird dann anders sein als alles früher Gewesenes.

Ich werde euch immer mehr eure Sinne öffnen, auf dass ihr Reales hören, sehen und empfinden könnt. Doch werdet ihr dies erst spürbar erkennen, wenn eure Begrenzungen von euch abgefallen sind.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 212
Begreift: Erst wenn ihr zur offenen Tür geht, werdet ihr durch sie in den nächsten Raum sehen können und dann auch in der Lage sein, in diesen einzutreten. Oder: Erst wenn ihr um eine Mauer herumgeht, werdet ihr den Bereich hinter ihr kennen lernen.

Ich öffne euch alle Türen - eine nach der anderen. Wenn ihr durch die eine geschritten seid, wird sofort die nächste Tür für euch geöffnet. Doch es liegt an euch, ob ihr langsam oder schnell weiterschreiten wollt. Sonnt euch also niemals im Erreichten. Geht in freudiger Erwartung weiter. Setzt euch dabei selbst keine Grenzen.

Ich bin kein Gott, der unterdrückt. Doch wer Mich liebt, der wird sich auch niemals unterdrückt vorkom-men, sondern er wird alles tun, was Ich ihm sage, was Ich selbst tun würde. Und er wird frei sein und sich nicht vergewaltigt vorkommen, wenn die Situationen einmal so sind, wie er sie nicht kannte, wie er sie ei-gentlich auch nicht gerne erleben wollte.

Wer Mir nahe ist, der wird alles tragen und ertragen!
 Er selbst wird dabei keinen Schaden erleiden, denn Ich trage Sorge für die Meinen.

Plant nicht übermäßig! Denkt nicht mit Trauer oder Ängstlichkeit über zukünftiges Geschehen nach. Ver-misst nichts - außer Mich und Meine Welt. Werdet somit immer bindungsloser, immer leerer - der Welt gegenüber.

· Niemand kann euch und euren Problemen besser helfen wie Ich!
· Niemand kann euch so verstehen wie Ich!
· Niemand liebt euch so wie Ich!

Je freier ihr von der Materie geworden seid, je reicher kann und wird Meine Gnade in euch wirken.

Setzt Mir also keine Grenzen im Wirken, indem ihr euch selbst begrenzt. Liebt, bittet und öffnet euch - und Mein Wille wird geschehen. Ich lenke eure Wege wunderbar, auch die eurer Nächsten, um die ihr euch sorgt. Tragt sie zu Mir. Liebt ohne Unterlass! Versteht die geistigen Krüppel, die Armen im Geiste, die um ihre Krankheit nicht wissen. Habt liebendes Mitgefühl für sie und liebt sie um der Leiden willen, die sie noch auf ihrem langen Weg erdulden müssen.

Meine Belehrungen lege Ich euch voll Liebe ins Herz. Sie sind wichtiger für euer Vorwärtsschreiten als Voraussagen über die Zukunft oder wissenschaftliche Erklärungen. Ich unterrichte euch so, wie Ich es für richtig erachte. Ihr müsst eure Belehrungen erhalten, auf dass ihr erfahrt, wie ihr in zukünftiger Weise mit Mir agieren sollt. Ihr werdet in Meinem Namen so wirken, dass ihr das zutiefst Erfahrene auch wahrhaft weitergeben könnt. Und es wird - aufgrund der eigenen Erfahrungen - vertrauend und anziehend sein.
 
 

In Meiner Wesenheit bin Ich euch innigst nahe. Ihr werdet das aber erst begreifen, wenn ihr es mit euren eigenen Sinnen wahrnehmt. Glaubt verstärkt, denn das gläubige Vertrauen und der vertrauende Glaube öff-nen euch alle Türen.

Seht, lange Zeit habt ihr Mich nicht gehört, weil ihr nicht glaubtet. Trotzdem bildete Ich euch zu Meinem Werkzeug aus. Euer Fortschreiten im Geistigen hängt viel mit eurem Glauben zusammen. Wenn ihr glaubt, felsenfest glaubt, werdet ihr auch nach Meinem Willen empfangen. Ihr werdet durch euren tätigen Glauben zum Schöpfer, d.h., ihr werdet das schaffen und ausführen, das Ich in euch hineinlege und durch euch wirke.

Seid in all euren Lebenslagen Vorbild für eure Geschwister. Gebt allen ein mutiges Beispiel, und lasst sie eure tröstende Anteilnahme empfinden. Bildet eine liebende Gemeinschaft, die sich gegenseitig liebend trägt. Meine göttliche Energie umgibt euch, verbindet euch.
 
 

Die Menschen stöhnen unter ihrer Last. Sie sind oft verzweifelt ob der Situationen, die über sie hereinbre-chen. Doch wer weiß schon, dass Gott all das in Seinen Händen hält und dass ein Rufen zu Ihm immer er-hört wird? Sie wissen nicht um die Köstlichkeit des geistigen Lebens.

So müssen einige wenige Meiner Kinder das Schicksal der Erde auf ihren Schultern tragen. An ihnen liegt es, durchzuhalten, die Erde geistig mitzutragen. Ich rechne auch euch dazu. Dies Aufgabe der Wenigen ist ungemein wichtig und sie erfordert viel Mühe. Tragt also liebend und vertrauend weiter an eurer kostbaren Last, und erlahmt nicht im Dienst an euren Geschwistern. Ich habe sie euch nicht umsonst anvertraut.

Öffnet euch, denn Ich will noch viel mehr des Lichtes in euch einfließen lassen. Begehrt nicht auf, wenn euch die Dunkelheit anstacheln will. Ich kann nur über eure Disziplin wirken, mit der ihr eure Wege getreu-lich geht. So lasst nicht nach in eurer Liebe! Herrscht über euer Ich! Beherrscht eure Triebe! Erfüllt Meine Worte, die Ich in euch lege! Ergötzt euch an Mir, Meinem Frieden, an der Vereinigung mit Mir! Lasst euch spürbar von Meiner Liebe verwöhnen! Geht euren Geschwistern liebend voran!

Denkt auch an eure leidenden, suchenden Geschwister im Jenseits. Viele ersehnen die Rückkehr, finden sie aber nicht, wenn sich keine irdischen Helfer dafür zur Verfügung stellen. Erbarmt euch ihrer!

Eure Aufgaben sind vielseitig. Geht also nicht zu bedächtig euren Weg, denn die Zeit eilt. Schließt euch an Mich an, und Friede wird mit euch sein. Bemitleidet euch nicht selbst. Härte gegen eurer Ich wird euch am schnellsten über die dunklen Täler tragen – in Meine liebenden Arme hinein.
 
 

Ich verlange das Äußerste von denen, die Mich lieben. Ich muss es verlangen, denn der Weg zu Mir ist an-ders kaum zu bewältigen. Wer seine Kinder, seine Nächsten mehr liebt als Mich, der ist Meiner nicht wert! Ich meine damit, dass der, der das Sichtbare mehr liebt als Mich, dass der noch weit von Mir entfernt ist.

Ihr müsst Mir eure ‚Götzen’ opfern! Ihr müsst selbst eure Gedanken und Wünsche opfern! Ihr könnt ohne Mich nichts; ihr könnt nicht einmal in euch die Tugenden fördern - ohne die Demut, ohne dass Ich das We-sentliche an euch wirke. Je mehr ihr vor Mir glänzen wollt, umso mehr werdet ihr ertragen müssen.

Es geht einzig um euch und eure Entwicklung, auch wenn sich eure Geschwister euch gegenüber hartherzig verhalten. Ich lasse dieses zu, um euch zum Aufgeben eures Welten-Ichs zu bringen. So werden sich auch bei euren Nächsten allmählich die Störungen verflüchtigen, wenn ihr im Geschehenlassen und im Seelen-frieden gereifter seid, wenn ihr die lieblosen Worte und Geschehnisse nicht nur ertragen könnt, sondern wenn ihr durch die Lieblosigkeit hindurch einen glühenden Liebesstrahl zu senden vermögt, der die negative Anlage geradezu wegbrennt.

· Ertragt alles in Geduld und aus Liebe!
· Ertragt, wenn sich eure Geschwister von euch fernhalten, wenn ihr angegriffen werdet, wenn ihr ü-bersehen werdet, wenn ihr ausgenutzt werdet!
· Ertragt alles! Dies ist ein Schlüssel zu eurer Reifung.
· Ertragt die Seelen, die an euch ziehen, die an euch feilen. Sie tun es ebenfalls in Meinem Auftrag. Sie sind indirekt eure Erzieher. So lasst alles auf euch Zukommende demütig an euch geschehen. Verspürt durch alles Geschehen hindurch Meine grenzenlose Liebe.
 
 

· Seid der ruhende Pol, um den sich die unruhigen Geister scharen und aufladen können!
· Seid der anziehende Quell, der Meine Süßigkeiten austeilt!
· Seid Meine Stellvertreter, der feste Halt für eure Geschwister!

Alles strebt nach Liebe, nach Zärtlichkeit, nach Geborgenheit. Ich erwählte euch dazu, den beladenen Ge-schwistern in Dies- und Jenseits Geborgenheit durch die Liebe zu schenken - und zwar im reichsten Maß. Ich erwählte euch zum Liebeausteilen unter den seelisch Ausgemergelten.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 214
Ihr sollt als Liebesquell Meine Gaben verteilen und dadurch Seelen zurückführen.
Streut ohne Unterlass Liebe, Segen und Meine unendliche Barmherzigkeit aus.
Wer Mich gefunden hat, dem wird an nichts mehr mangeln!

Ihr sollt schon der Welt zugehörig sein,
doch darf eure Sinnenwelt nicht vollständig von Weltgedanken überlagert werden.

Nur das Suchen in der Stille - in euch - wird euch wahrhaft weiterbringen.
 
 

So wie die Zahl acht (8) nirgends zu beginnen und nirgends zu enden scheint, so ist es auch mit euch. Ihr seid in diesen unaufhörlichen Kreislauf des Lebens eingeschlossen und zieht eure Bahnen - vom Irdischen zum Geistigen und wieder zurück. Euer einst so helles Sein, das sich verdunkelte, wird wieder heller, wenn ihr eure Wege so wählt, dass ihr Mir näher kommt. Alles Geschehen ist vorübergehender Natur. Ihr könnt in dem sich drehenden Rad allen Geschehens entweder mitgerissen werden oder ihr werdet durch euer Stagnie-ren zum  Stehenbleiben aufgefordert sein.

Es ist ein Sehnen spürbar. Die Geister sind aufgewacht und ihre Empfindungen werden nun immer mehr von dem Pol angezogen, von dem ihr Seelen- und Verstandes-Ich angezogen wird. Allerorten ist eine große Un-ruhe, die es liebend zu ertragen gilt.

Seht, wie soll ein Menschenkind der 1. geistigen Klasse die Sicht eines geistigen Abiturienten haben?  So lasst z.B. den Menschen in der 1. Klasse ihren freien Entscheidungswillen. Ihr aber sollt ‚geistige Führer’ werden, die segnend, betend und Mir übergebend den Weg der geistigen A-B-C-Schützen ebnen.

Ich bitte euch, dass ihr neben eurem sichtbaren Wirken auch unsichtbar helft. Schweigt, denn durch ein auf-dringliches Gehabe werdet ihr nichts erreichen; ihr werdet eher abschreckend wirken.

Geht mit vermehrtem Eifer den Weg Meiner Nachfolge. Geht schweigend und segnend durch eure Tage und streut Frieden aus. Ja, seid nun Meine Friedensengel, die die Gemüter beruhigen und die Wunden heilen. Und Ich sage euch: „Seid selbst heil!“. Ich möchte, dass ihr die Heilung annehmt, um selbst zum Seelenhei-ler werden zu können. Ihr müsst es nur wollen – und es auch tun. Jedoch müsst ihr diesen Schritt allein tun. Ich werde euch nicht dazu zwingen. Überprüft euch stets, ob euer Wollen irdischen oder geistigen Charak-ters ist. Ihr werdet immer sicherer Meinen Willen erkennen, wenn ihr das möchtet.
 
 

Ohne Mich geht nichts, rein gar nichts.
 Selbst das bescheidenste Einlenken oder Gutsein kann nur mit Mir geschehen.

Ihr empfangt derzeit keine geistige Unterrichtung von anderen Geschwistern. Bedenkt aber: ‚Ihr habt doch Mich!’. Sollte Ich euch denn nur irdische Lehrer geben? Ich werde euch nunmehr selbst geistig schulen - von der geistigen Welt aus. Daher wird das irdische Unterrichten sehr stark eingeschränkt sein. Ihr seht selbst, dass es auch in ‚geistigen Elitekreisen’ Dinge gibt, die euch gar nicht ansprechen und die ihr auch nicht annehmen wollt und könnt. Wollte Ich euch also weiterhin mit solchen Geschwistern zusammentun, würdet ihr euch eher ohnmächtig oder abartig oder unglücklich fühlen.

Mit großer Liebe baue Ich nun eure Wege auf, damit ihr sie so zu leben vermögt, dass ihr in euch eine große Harmonie empfindet, auf die ihr aufbauen könnt. Ich werde euch aus dem Jenseits schulen, und ihr sollt die Prüfungen bestehen. Ein flottes Fortschreiten von euch ist angesagt. Bleibt also nicht mehr stagnierend ste-hen.

Lasst euren Geschwistern ihre ureigensten Entscheidungen. Greift nur noch in ein äußeres Geschehen ein, wenn Ich es euch wissen lasse. Vermeidet unter allen Umständen jede Disharmonie. Drängt euch nicht auf!
 
 

Es wird ein unaufhörliches Arbeiten an euch selbst nötig sein, um letztendlich die Siegeskrone in Empfang zu nehmen. Noch sind eure Erfolge gering und eure Schwächen groß. Wenn Ich euch durch Meine fortge-schritteneren Kinder dauernd stütze, werdet ihr niemals das eigenständige sichere Gehen lernen. So habe Ich euch nun die Stützen genommen und erwarte, dass ihr vertrauensvoll Meine Wege geht.

Werdet nicht unsicher, wenn ihr keine hellen Leuchten mehr um euch seht. Ihr sollt euch nicht im Dunkeln fürchten oder glauben, dass ihr dunkel seid. Ich habe euch zu Licht werden lassen, das durch die Dunkelheit leuchten soll und um dem Dunklen auf den rechten Weg zu verhelfen. Wisst also: Das Licht ist in euch! An euch liegt es, ob das Licht strahlen darf oder ob es durch euer Ausschalten seinen Auftrag verliert. Denkt darüber nach und handelt entsprechend.

Nicht nur das, das eure Geschwister tun, soll der Rückführung dienen.
Auch das, das ihr in Meinem Namen tut, soll zum wahren Segen werden für die ganze Schöpfung!
 
 

Was ist ein Leben ohne Mich? Es ist ein Vegetieren im Todeszustand, ein Aufflackern und dann ein Wieder-Versinken in der Umnachtung. Wer ist sich schon klar, ob er sich im Lebens- oder Todeszustand befindet? Kaum einer. Ja, ihr verfügt über einen sehr begrenzten Horizont. Ihr seht nur, was euer Welten-Ich erkennt. Ist eure geistige Erkenntnisfähigkeit begrenzt, unterernährt, wird auch eure Sicht und euer Horizont einen sehr begrenzten Umfang haben.

Aus euch heraus vermögt ihr euer Geistesvermögen nicht zu vergrößern, sondern nur euer Verstandesver-mögen. Doch das wird euch - nach eurer Rückkehr in die jenseitige Welt - wieder genommen werden. Wollt ihr aus eurer Kurzsichtigkeit herausgelangen, so müsst ihr den Weg über Mich gehen. Kein noch so kurzer Weg wird ohne Mich bergauf und ans Licht führen. Keinen Lohn wird der erhalten, der sich nicht vor Mir - in Entsagung, Erniedrigung und Bereitschaft zu ehrlicher Liebe - zu neigen vermag. Bittet Mich um die Gnade, mit dem Herzen zu sehen und mit wachem, liebendem Gemüt zu ergründen, was zu ändern vonnöten ist.

Euer Leben ist euch nur solange eine Last, bis ihr zum Urgrund, zu Mir, gefunden habt. Ihr seid oft lange Zeit unterwegs, ehe das geschieht. Wohl erkennt ihr Mich hin und wieder einmal kurz; doch im Nu habt ihr euch wieder von Mir gewandt und Mich verloren. Euer Herz leidet an der Vereinsamung, an dem ‚Ich will’, und geistig blind rennt ihr - Irdisches begehrend - durch die Welt, die euch immer sinnloser erscheint.

Warum öffnet ihr euer geistiges Auge, eure geistigen Ohren nicht? Durch die geöffneten geistigen Sinne würdet ihr voll Beglückung sein; auch keine Entbehrungen würden euch eure Hilflosigkeit empfinden las-sen. Ihr habt dann die Fülle und erfahrt die reale Welt des Geistes, die euch bis ins Innerste befriedigt.

Ihr sehnt euch nach mehr geistiger Öffnung, denn so manches befriedigt euch nicht mehr so richtig an eurem jetzigen Leben. Doch immer wieder verliert ihr euch an die Welt. So vieles nervt euch. Ihr möchtet so man-ches anders haben, als es ist. Doch solange ihr das Gegebene nicht ertragen könnt und an ihm herumnörgelt, solange werdet ihr blind sein für die heile Welt, die hinter diesen angeblichen irdischen Trümmern liegt. Warum also haltet ihr euch immer noch mit diesem Vordergründigen auf? Was kann es euch bieten? Wollt ihr es nicht lieber mit dem Hintergründigen, dem Wahren tauschen?

Glaubt, wie Ich es euch sage. Wie wollt ihr ‚heilen’, ‚Wunder wirken’, wenn euer Glaube gleich Null ist? Ihr könntet selbst Totestes erwecken - mit Mir - wenn ihr mit Meinen Kräften Leben aussenden würdet und Ordnung zurückgebt. Doch euer Glaube ist noch sehr labil und ruft immerzu nach Stützung.
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 216
Seht, wäre euer Glaube groß, würdet ihr nichts und niemand mehr vermissen – als nur immerzu Mich. Ihr wäret dann nämlich ununterbrochen mit allem Seienden verbunden und würdet niemals ein Manko fühlen. Alles Geschehen würde sich euch beugen, und ihr würdet euch ebenfalls dem Geschehen beugen – so wie Ich es tue. Ihr erlebtet somit die Freiheit und würdet sie auch euren Geschwistern nicht mehr nehmen wol-len. Ihr würdet sie um ihrer Fehler willen nicht mehr verachten, um ihrer Blindheit willen nicht mehr kriti-sieren, um ihrer Beschränktheit willen nicht mehr mit verletzenden Worten unterdrücken.

Gebt gerade den geistig Ärmsten euer mitfühlendes Verstehen. Drückt sie nicht mehr, sondern nehmt den Druck von ihren gebeugten Schultern. Das ist Mein Wunsch. Erledigt nur zielstrebig und mit liebender Hin-gabe das, das Ich in euch lege. Erfüllt mit Eifer eure Liebespflicht an allen, die Ich euch an euren Weg plat-ziere.

Erwartet derzeit keine Hochgefühle und Beglückungen durch Kontakte mit Gleichgesinnten. Dazu ist später genug Zeit.

Es ist höchste Zeit, Mir zu dienen. Wer es sich jetzt noch lange überlegt oder wer zögert, der ist es nicht wert, Mein Diener zu sein. So erbittet von Mir alle Hilfe und Kraft, um eure Aufgabe auch exakt ausführen zu können. Ich helfe euch doch. Ihr seid doch nicht allein.

Bleibt in Mir, und Ich werde auf immer der Eure sein, der, der euch so innig liebt, der euch umsorgt, der euch alles ist, was ihr in euch begehrt. Meine Liebe genügt euch – und ihr werdet die beste Versicherung besitzen, die ein Mensch überhaupt sein Eigen nennen kann.

Bringt Mein Licht in die Finsternis der suchenden Seelen, die Ich euch anvertraue!
 
 

Liebe, Geduld und große Sehnsucht lassen euch rasch wachsen.

Euren Hunger nach dem lebendigen Brot stille Ich euch erneut. Es wird euch nicht von außen gereicht. Ich selbst reiche es euch – von innen. Öffnet euer Innerstes! Lasst euch von eurem Liebsten bereichern, be-schenken. Wisst, ER will Einzug halten in euch, will gar immer bei euch sein. Haltet euern Tempel sauber – innerlich wie äußerlich. Euer Vater möchte Sein Eigentum, das ihr seid, so herrichten, dass es göttlich ist, dass es den Status ‚Herrscher, Beherrscher’ annehmen kann. Es soll ein Teilchen dieser unendlichen Gott-heit sein, das in dieser All-Einheit als Partikelchen des Unendlichen selbstverantwortlich wirkt und doch gleichzeitig nichts aus sich vermag, sondern nur aus dem Vollen des All-Einen schöpft im Allauftrag der Gesamtheit allen Geistigen.

Fühlt euch nicht als Mensch, der vergeht! Seht euch als ein Teil des Göttlichen und lebt dieses Göttliche durch ein gottesfürchtiges, ja göttlich-geistiges Leben! So könnt ihr - in der Kraft Gottes - Großes vollbrin-gen.

Seid euch eurer Größe bewusst - doch lebt im Kleinen, das nicht dem Groß- und  Hochmut verfällt. Lebt der Liebe, dem göttlichen Dienen und der Ausgeglichenheit! Vermeidet jedes Aufbegehren, das zu nichts nütze ist. Seid die gleißenden Strahlen der glühenden Liebe, die Wärme verschenkend und in großer Selbstlosig-keit die kalte Welt der Gottesferne erneuern hilft.

So werden ‚Wunder’ geschehen, Selbstverständlichkeiten durch geistiges Eingreifen. Ihr seid erwählt, an euch vollziehen zu lassen, was das Unendliche am Endlichen wirken will, um Heilung zu bringen den Not-leidenden. Ihnen soll durch euch neues Leben gegeben werden.

Ihr denkt gerade, ob es ein Frevel gegen Gott ist, solches zu niederschreiben. Ihr wisst um den Inspirator nicht genau Bescheid. Doch wisst, was den Weg zu Gott hinaufdrängt, wird nicht gleichzeitig als Finsternis nach unten drücken können. Lasst euch nicht als minderwertig von diesem Schritt des Dienens abhalten. Wenn ihr nur Mir, eurem Christus, dienen wollt, kann euch die Dunkelheit nicht für ihre Zwecke benutzen. So bleibt in der liebenden Demut, doch seid bewusst, dass eure Tätigkeit eine königliche ist, die sich be-wusst ist, die in Gottes Namen Großes hervorbringt.

Bäumt euch nie mehr auf gegen das, das euch zu Fall bringen will. Ergebt euch liebend, und nichts mehr kann euch ergreifen und bezwingen. Bietet dem Widersacher keine Segel, auf dem er euch - blasend - von Mir entfernen kann. Wählt ihr Mich als Steuermann in eurem Boot, so werde Ich auch euer Segel sein und euch schnell in den sicheren Hafen geleiten.

Kommt an Mein liebendes Herz und spürt das versengende Liebesglühen nach euch!.
Was kann Ich anderes tun, als euch zu lieben?

GN
                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^