LLK_img0
Ein Schulungsweg S. 265 - 288  ZIP-Format Download
| S. 266 | 268 | 270 | 272 | 274 | 276 | 278 | 280 | 282 | 284 | 286 | 288 |
39 KB disk gelb

GN_Schulungsweg  S. 265 - 288

Ihr werdet das Schweigen immer besser beherrschen lernen. All die Tugenden werdet ihr noch intensiver in euer Leben einbauen. Vertraut darauf, dass die Liebe alles vermag, alles umwandelt. Glaubt, und vertraut!

Weint nicht dem Vergangenen nach, nicht den Menschen, die Ich von euch weggeführt habe, auch nicht den Gnadenstunden, in denen Ich euch spürbar nahe war. Das alles kann Ich euch blitzschnell wieder geben, falls es Meinem Liebewillen entspricht.

Nutzt die Zeiten in der Wüstenei,
um selbst in dieser Öde - wie Ich einst - für die Nöte eure Geschwister zu bitten.

Macht euch bereit! Noch kommen dunkelste Wegstrecken auf euch zu. Doch die Zeit ist nahe, wo euch ver-mehrt kleine Gnadenlichtlein aufgehen. Schenkt Mir eure innige Liebe. Befleißigt euch, Mich liebend zu suchen, anzunehmen. Wisst: Meine Liebe nährt allzeit die eure!

 

Ihr steht nun wieder vor einem neuen Anfang. Hört immer tiefer in euch hinein, und ihr werdet erfahren, was Mein Wille ist. Da Mein Reich nicht von dieser Welt ist, müssen Mich die Meinen in Meinem Reich suchen, in der geistigen Welt. Die Wiedervereinigung mit der Geisteswelt kann euch nicht nur einfach so geschenkt werden. Ein jedes Geschöpf muss mit intensiver Kraft sein Möglichstes selbst erarbeiten.

Richtet euch in euren Bemühungen danach aus, nur Meinen Liebewillen zu erfüllen.

Lasst euer Licht strahlen! Legt alles Ungute ab. Redet und urteilt nicht mehr über die Schwächen eurer Ge-schwister. Wie oft fallt ihr? Wolltet ihr jede Ungeschicklichkeit weit in die Welt hinausposaunt haben? Wollt ihr von anderen auseinandergezerrt, verhöhnt und verurteilt werden? So solltet auch ihr das nicht tun. Es ist das Gebot der Stunde, dass ihr einander liebt, wie Ich euch geliebt habe. Diese Liebe lässt euch euren Adventsweg gehen. Wollt ihr also die Krippe finden, so geht den Weg der Liebe, der Vorbereitung auf die Begegnung mit Mir, der sehnsüchtigen Erwartung der bevorstehenden Vereinigung.

Mein Liebessymbol gebe Ich denen, die danach verlangen. Selig sind die, die es als Zugehörigkeitsbeweis zu Mir solange tragen, bis Ich es ihnen abnehme und es ihnen - in vergoldeter Form - für ewig als Auszeich-nung übergebe.

 
 
Mein Geist erfüllt alles, belebt alles. Doch eure Augen sind meist gebunden und sehen nicht das Geistige. Nur mit geistigen Sinnen kann Geistiges wahrgenommen werden. Sucht nicht mehr in der materiellen Welt nach Materiellem. Ihr wisst doch um die Vergänglichkeit alles Sichtbaren.

· Nutzt diese kurze Zeit mit all eurer Macht, denn bald wird es Nacht.
· Nutzt die Chance des jetzigen Lebens, denn später ist alles Hoffen vergebens.
· Nutzt mit Mir die letzten Stunden, bis ihr euch dem Weltlichen habt entwunden.
· Nutzt Meine Gnaden. Sie sind euch gegeben, um in eurer wahre Heimat einst zu leben.

Wohlan, erfasst den Geist der Stunde,
tretet ein in wahrer Geschwister-Runde.
Denn Ich werde wieder sagen: „Es ist vollbracht!“,
und ein Licht wird erhellen die Dunkelheit und Nacht.

Ich rufe euch, ihr Meine Getreuen
wollet euch mit euren geistigen Geschwistern erfreuen.
Erkennet doch endlich die Zeichen der Zeit;
macht euch nun verstärkt zum Aufbruch bereit.

Öffnet jedes noch so verborgene Versteck; lasst es durchfluten,
lasst wallen durch euch Liebes- und Feuergluten,
die euch reinigen von dem Schmutz der Welt,
der euch ja noch immer so sehr gefangen hält.

Wohlan, die Zeit ist gekommen, die Licht vom Dunkel trennt,
und eine Seele die andere nun mit klareren Augen erkennt.
Es wird zutage treten, wer im Licht oder im Dunkel steht,
und alles Treiben wird aufgedeckt, alles Verschleierte wird sein verweht.

So trachtet mit euren Sinnen nach wahrem Erkennen.
Ich will euch doch zu den Meinen benennen.
Ich komme wieder, wie Ich es versprach vor Zeiten,
und werde die Meinen in ihre wahre Heimat begleiten.

Wacht auf, ein neuer Morgen, ein neues Sein hat begonnen,
Nacht und Finsternis sind zerronnen.
Erhebt eure Augen, blickt durch den Wall
und vernehmt den befreienden Schall - das ewige Halleluja!

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 266
Klebt nun nicht mehr an der Welt denn das sollt ihr nicht begehren. Grabt in euch, grabt nach dem Licht, das ihr für diese Übergangszeit benötigt. Es muss von euch erbeten werden. Seht, Ich kann nur geben, was auch angenommen wird. Ich kann - gegen einen Willen - niemals ein Geschenk aufdrängen.

Sucht immer das Höchste, und anderes erhaltet ihr als Zugabe aus Meiner tiefen Barmherzigkeit. Wisst, dass Ich euch ewig geliebt habe, euch ewig lieben werde! Könnt ihr dieser Liebe noch lange aus dem Wege ge-hen? Öffnet euer Herz. Lasst es mit neuem Wind reinigen, mit heiligem Geist füllen und mit neuem Elan für die neue Zeit ausstatten.

· Die Meinen müssen alle Bindungen abwerfen, alle irdischen Sehnsüchte, alle Mitgeschwister aufge-ben, an die sie sich zu gerne festhalten würden.
· Die Meinen müssen verzeihen und vergessen gelernt haben.
· Die Meinen müssen frei sein, um empfangen zu können.
· Die Meinen müssen gehärtet sein im Stahl der selbstlosen Leidenschaftslosigkeit.
· Die Meinen müssen bereit sein, alles Belastende abzuwerfen, alles Irdische abzugeben, alles jemals Begehrte wegzulegen für die eine große Liebesperle, die Ich bin.

Ich muss euch so manches nehmen, an das ihr euch insgeheim noch immer klammert. Ihr nährt immer noch die Hoffnung auf die Rückkehr so mancher Geschwister zu euch. Solange ihr Mir noch nicht restlos alles übergeben habt, solange ihr noch begehrt, solange werde Ich das zurückhalten, das euch erneut binden will. Ich werde euch führen. Ich lasse es nun nicht mehr zu, dass ihr euch immer noch anderen ‚Führern’ un-terstellen wollt.

· Ich werde euch führen.
· Ich werde alles daransetzen, um euch ganz für Mich und Meine Arbeit zu bereiten.
· Ich werde auch keine Rücksicht mehr nehmen auf eure gekränkten Gefühle.

Es gibt nur die Möglichkeiten, Mir nachzufolgen oder Mich abzulehnen. Wenn ihr Mir treu ergeben nach-folgt und alles tut, wie Ich es euch rate, wird euer Weg einfacher sein, als wenn ihr euch an jeder Weg-krümmung blaue Flecken holt. So achtet korrekter auf den Weg. Geht aufrecht und mit Vertrauen in die göttliche Führung, und ihr werdet einen guten Weg gehen.

Ich muss euch viel nehmen.
So gewöhnt euch daran, bereitwillig loszulassen, um was Ich euch bitte.
Seht, Ich nehme es euch ja nur, damit ihr frei von Ballast werdet und auch frei für die Zeit der Fülle, in der ihr für Mich tätig sein sollt. Ich sorge für alles bestens. Ich sorge auch für das, das Ich euch aus der Hand nehme, das ihr bisher selbst versorgt habt.

Ihr fühlt euch gerade etwas aus dem Gleis geworfen. Was soll’s? Ich stelle euch wieder auf das Gleis. Ich bin es doch, der euch überall dorthin schiebt, wo ihr etwas zu erlernen oder zu erledigen habt - in Meinem Namen.

Durch euch will Ich die Menschen zur Umkehr anregen. Ihr werdet diesen Weg allein gehen; nur Ich werde ihn euch weisen. So löst euch immer mehr von den menschlichen Abhängigkeiten und überlasst euch Mei-nen Inspirationen. Ich möchte alles für euch sein. Hört in euch hinein, und ihr werdet Meinen Rat erfahren.

Wenn ihr es mit Bestimmtheit wollt, werde Ich euch von allen weltlichen Bindungen lösen. Ihr wisst, dass ihr zumeist dadurch Gebundene seid, weil ihr nicht ‚nein’ sagen könnt bzw. wollt. Aber Ich brauche euer Nein zu allem Weltlichen, um euer Ja zu allem Geistigen erhärten zu können.

Warum kommt ihr nicht öfters zu Mir in die Stille? Immer wieder lasst ihr euch durch die Schläfrigkeit da-von abhalten, immer wieder verschiebt ihr diesen Liebeskontakt. Ich kann euch den Kontakt nur geben, wenn ihr euch Zeit für Mich nehmt, wenn Liebe, Sehnsucht und großes Verlangen euch ergreift - nach Mir.

Ich gebe Mich euch ganz hin, möchte euer einzig Geliebter sein. Ist es nicht übergroße Liebe zu euch, wenn Ich euch nach und nach alle Nebenbuhler vom Hals halte? Unendlich ist Meine Liebe, die Ich einzig mit euch teilen möchte.

Vertraut darauf, dass harmonische Liebesworte aus einem reinen Liebesherzen kommen und nur zum Zwe-cke wahrer Liebesvereinigung wirken. Kommt, denn euer einzig Geliebter will euch zu Sich in die ewige Heimat führen. Folgt Mir aus Liebe nach.

 

Bemüht euch, schnell auf eurem eingeschlagenen Weg voranzuschreiten. Ihr wisst, wie schwer das ist. Ihr wisst auch um die Schwierigkeiten, Meine Gesetze zu halten und in der Liebe und Treue zu bleiben. Haltet durch! Erfasst die Chance, die Ich euch biete. Nehmt an, was Ich euch gebe. Geht stetig voran auf eurem Weg, denn auf ihm ist ein jedes kleine Geschehen bedeutsam. Haltet durch! Werdet nicht müde, nicht lau, nicht wankelmütig oder schläfrig.

Meine Worte sind reinste Wahrheit, süßeste Wonne!
Überdenkt sie und macht sie euch zum Eigentum.

Ihr quält euch mit dem Alltäglichen ab. Ignoriert doch das Quälende, und steht über ihm. Lasst euch nicht in dieses Muss hineinziehen. Ich sorge doch für ein jedes Meiner Kinder. Vertraut! Ertragt alles in Geduld; ertragt euch selbst. Akzeptiert Meine Führung so, wie Ich sie für gut halte.

 

Die Meinen müssen sich erniedrigen, müssen demütig werden. Sie müssen allen Stolz, alles Wollen und Besitzen, ja alles Egoistische abstreifen. Nichts Irdisches wird ihr bleibendes Eigentum sein. Aber alle Er-fahrungen, Empfindungen, Gefühle sowie Meine innigen Berührungen sind ihr Eigentum - auch in den Jen-seitswelten.

Liebe ist’s, die ihr ausstreuen sollt unter euren Geschwistern. Ich weiß, dass euch so vieles an anderen Ge-schwistern nicht gefällt; doch mit eurem Herumnörgeln wird es auch nicht besser. Betet und bittet! Bestürmt die göttlich-geistige Macht, dass sie euch bei der Rückführung eurer Nächsten und bei all euren Problemen hilft. Liebt und glaubt daran,  dass die wahre Liebe alles Dunkle verbrennt.

Liebe kann in allem nur ‚Liebe’ sehen, niemals Dunkelheit. Liebe ist auch immer der Gradmesser für die Reifung. Je heißer, selbstloser die Liebe ist, je urteilsfreier ihr mit einem jeden Sein umgeht, desto mehr nähert ihr euch dem Liebesmittelpunkt, der Ich bin.

· Schenkt Mir eure innigste Liebe.
· Schenkt Mir die Liebe zu jenen Menschen, bei denen euch das Lieben etwas schwerer fällt.
· Schenkt eure innige Liebe auch jenen Seelen, die sich euch nähern und die von euch Hilfe erwarten.

Habt Mitleid mit jenen, die innerlich so ausgemergelt sind, dass sie nicht mehr wissen, was Liebe ist. Habt Mut, Geduld und Nachsicht und tut alles in liebender Absicht.

 
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 268
Bemüht euch intensiver um geistige Belange. Betrachtet euch kritischer und fragt euch, ob Ich mit diesem oder jenem Tun einverstanden bin. Hört in euch hinein, und ihr werdet Mich und Mein Raten hören.

Die Worte: ‚Dein Wille geschehe!’ werden niemals Wirklichkeit werden,
wenn ihr gleichzeitig gegen Mich und Meinen Liebewillen handelt.

Ich ließ euch nachfolgende Worte sagen: „Da muss man eben durch!“ Gerade ihr müsst durch so vieles durch. Ihr könnt nicht immer nur kurz durch eine Türe schreiten, um dann sofort wieder rückwärts zu gehen. Es gleicht einem Irrsinn, wenn man durch eine Tür nur immer wieder hindurch und danach wieder hinaus-geht. Auf diese Weise gibt es niemals ein Weiterkommen. Wenn ihr durch eine Türe geht, so sollt ihr nicht mehr rückwärts pilgern. Geht weiter. Bleibt nicht stehen. Wollt auch nicht noch einmal alles erleben, das ihr eigentlich hinter euch lassen solltet.

Denkt an die Ärmsten - und helft ihnen. Schenkt Mir euer liebendes Herz, das für Mich und für all die hof-fenden Seelen gleichermaßen brennt. Liebt alle Seelen und Geschöpfe gleichermaßen. Macht keine Unter-schiede in der Liebe. Liebt ein jedes von Mir Gezeugte gleich intensiv, denn alles Geschaffene ist ebenbür-tig, ist eurer Liebe gleichermaßen würdig.

Mein Friede ist mit euch! Doch noch kann das Licht, das Ich bin, nicht befreit aus euch herausstrahlen. Der Panzer um euch herum ist noch zu stark. Geduldet euch, und arbeitet an euch. Bittet Mich bei allen Tätigkei-ten um Hilfe. Ich bin euch doch unendlich nahe, und es ist Mir eine große Freude, euch zu helfen.

Wer Mir nachfolgt, der darf nichts mehr sein Eigen nennen, der muss alles Belastende aufgeben. Solange ihr noch an euch binden wollt - seien es Freunde, Besitztum oder Interessen - solange seht ihr nach außen und nicht nach innen, dorthin, wo Ich zugegen bin.

Seht: Wenn Ich euch zu Mir kommen heiße, wird auch kein anderer Freund mit euch sein. Ich werde euch dann ganz allein mit Meiner Göttlichkeit beglücken. Bevor ihr also nicht alles Irdische weggeben könnt, kann Ich euch auch nicht das größte Glück verspüren lassen, die innigste Verbindung mit Mir.

Nehmt Meine liebenden Worte als euer persönliches Geschenk von Mir. Legt sie in eure Krippe, in der Ich selbst zugegen bin. Ich wünsche aber, in euch schnellstens größer zu werden, denn Ich möchte die von Mir angestrebte Erlösungstätigkeit durch euch beginnen. Bereitet euch vor und vertraut darauf, dass Ich alles im richtigen Moment in die Wege leite.

· Es soll jubeln euer Herz und erfüllt sein von einem endlosen Hosianna.
· Es soll ein gewaltiges Halleluja in euch erklingen und euch und eure Umgebung mit  Frohlocken er-füllen.

Vertraut darauf, dass Ich den Übergang der Erde in die neue Epoche wohl zu lenken weiß.
Mein geheiligter Wille wird geschehen!

· Niemals seid ihr allein und ohne Mich!
· Niemals seid ihr verlassen, auch wenn noch so viel von euch verlangt werden wird!

Klammert euch nicht an das, das ihr glaubt, dass es euch gehöre. Nichts gehört euch! Ich kann euch alles blitzschnell nehmen. Nur eure Liebe ist euer Eigen und macht euren Reichtum aus. Lasst alles los, das euch binden will. Dann brauche Ich es euch erst gar nicht zu nehmen, und ihr werdet dann auch weniger schmerzhafte Verletzungen ertragen müssen.

Seid Mein Licht in der Finsternis! Es leuchtet, wenn es allein ist, wenn es nicht behindert wird durch andere Flammen, die ebenfalls den umgebenden Sauerstoff benötigen, um nicht zu erlöschen. Meine wahren Leuch-ten benötigen einen Freiraum, um ihn zu erfüllen und auszufüllen. Das ist ihre wahre Bestimmung.

Ich warte darauf, dass Mich ein Wesen liebt, dass ein Liebesaustausch stattfindet. Ich kann keinen zwingen, dass er Mich liebt. So könnt auch ihr nicht erzwingen, dass euch Liebe und Verstehen entgegengebracht wird.

Ich reinige euch immer wieder, denn ihr sollt reiner und reiner werden. Und so muss Ich euch einen Ballast nach dem anderen nehmen. Seid auch uneigennützig allen gegenüber, die eure Wege kreuzen.

 

· Nutzt die Zeit, um mit Mir zum Wohle der Erde zu dienen.
· Nutzt die Gelegenheit eines jeden Moments, um das Beste daraus zu machen.
· Nutzt Meine Liebe, Meine Hilfe, Meine Nähe.
· Nutzt alles, das Ich euch in die Hände, in den Verstand und in das Gefühl lege.
· Nutzt alle Möglichkeiten, die Ich in euch hineinlege.
· Nutzt Meine Wohltaten, Meine Gnaden, Meinen Segen.

Bereitet euch für Mich! Seid jederzeit bereit! Wenn sich über Nacht eine Situation verändert, ist das Ge-wohnte unwiderruflich vorbei. Könnt ihr Mir dann das Vergangene mit Gelassenheit übergeben?

Blickt bei allem Geschehen zuerst auf Mich; dann erst agiert so, wie Ich es tun würde!

Meine Liebe ist allzeit mit euch! Seht, ihr könnt nicht einfach nur so euren Geschwistern Liebe geben oder aber Liebe von ihnen erhalten. Liebe ist der Gradmesser der inneren Reife. Und wer diese Reife nicht be-sitzt, der kann auch nicht selbstloseste Liebe und Mitgefühl weiterreichen.

Geht an Meiner Seite euren Weg! Ich werde euch jede Situation erleichtern, jede Last tragen helfen. Meine Geliebten! Ich liebe euch unsäglich. Könntet ihr nur Meine Liebe verspüren, Meine Worte und Gedanken genauer verstehen! Gebt nicht auf, nach Mir zu suchen. Ich komme euch stetig näher. Öffnet euch Mir, und es wird ein erfolgreicher gemeinsamer Weg sein, den wir zusammen gehen.

 

Diese Musik ist eurer Seele Balsam. Lasset die Töne oft in euch hineindringen. Dieses Drängende - gerade dieses Stückes - spiegelt Meine Sehnsucht wider. Kommt in Meine Arme und lauscht. Kommt an Mein Herz und fühlt das ewig währende Pochen. Tiefe Liebesglut dringt in euch hinein und will euch für dieses Geis-tesgeschehen erwärmen. Vibriert in Meiner Schwingung.

· Ertragt Mich in euch.
· Ertragt Mich in all euren Nächsten.
· Ertragt und erduldet euer unruhiges Inneres.
· Ertragt auch Meine Streicheleinheiten.
· Ertragt Mein Lieben, Mein Drängen, Meine Grenzenlosigkeit, Meine Nähe, Meine Lockungen, Meinen Liebewillen.
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 270
Seid bereit, Mir zu folgen in eure Gegenwart, die immerwährend ist, die Vergangenheit und Zukunft glei-chermaßen einschließt. Meine Liebe ist grenzenlos nach allem und allen, die leben durch Mich. In ihnen, in Meinen Geschöpfen, rinnt Mein Blut, Mein Lebensstrom, das Leben selbst.

Ohne Mein segensreiches Wirken wäret ihr schon längst auf der Strecke geblieben.
Was braucht ihr mehr als dieses allumfassende Leben, das Ich bin?

Ihr wartet nun schon lange - für eure Empfindungen - auf dieses Endzeitgeschehen. Und ihr meint, dass sich noch immer ‚nichts’ tut? Oh doch; es tut sich unendlich viel. Die Gezeitenuhr neigt sich dem erneuernden Geschehen zu.

Ich habe Mich zu euch aufgemacht; und zwar bin Ich durch diesen Bruder mit euch in Kontakt getreten. Und merktet ihr diesen Unterschied, ob man einen Menschen erträgt oder ob man ihn aus ganzem Herzen liebt? Ich bitte euch innigst, dass ihr es als eure vornehmste Aufgabe anseht, Meinen Kindern - und somit Mir - innigste Liebe zu schenken.

· Liebt, und ihr seid voller Reichtum.
· Liebt, und ihr erblüht in voller Schönheit.
· Liebt, und ihr werdet dahinschmelzen in allergrößter Wonne und Glückseligkeit.
· Liebt, und die Liebe wird Form annehmen in all dem, das euch Gegenüber stehen wird.
· Liebt, und die Welt und alles auf ihr wird euch zu Füßen liegen.

Die Liebe ist wie ein Magnet, der alles an sich zieht. Ich gab euch diesen Liebesmagneten in die Hand. Er ist das kostbarste Geschenk, das Ich den Menschen zu geben vermag. Mit der wahren Liebe werdet ihr herr-schen und beherrschen. Mit dieser göttlichen Liebe könnt ihr alles verwandeln, alles Mir zurückbringen.

Nichts und niemand wird sich auf Dauer der Liebe entziehen können!

Ich habe euch zur Liebe berufen. Ich warte sehnlichst, bis ihr der Liebe in euch freie Bahn gebt, ihr zur Wir-kung verhelft. Liebt, liebt ohne Unterlass! Liebt mit der ganzen Intensität eines liebenden Herzens. Liebt und heilt liebend die kranken Seelen. Werdet gar zum geistigen Heiler, zu einem Heilenden in Meinem Na-men, der allein durch seine - und damit durch Meine - Liebe Heilung bringt. Öffnet euch und lasst das in-nerste Geschehen durch euch dringen; lasst alle göttliche Harmonie durch euch fließen.

Seid euch bewusst, dass Ich euch Meine kostbarste Gabe - Meinen innigsten Liebessegen - zum steten Gebrauch übergeben habe. Ihr sollt vermehrt in Meine Dienste treten, sollt nur noch Werkzeug sein, durch das Ich Mich der Welt zeigen möchte. Ich bereite euch noch intensiver für das Kommende vor. Werdet Mei-ne Werkzeuge, durch die Ich Mich der Welt zeigen möchte!

 

Gebt allen Geschwistern, die Ich in Meiner Weisheit zu euch sende, das äußerste Maß an Liebe und Verste-hen. Tut so, wie Ich es tun würde. Macht wahr, was ihr Mir so oft versprochen habt. Meine geliebten Kinder geben alles weiter: Liebe, Geborgenheit, Frieden. Das ist ihre bevorzugte Aufgabe in der Welt. Nutzt die Stille, um bei Mir Kraft zu tanken für die Stunden, in der die Welt Tribut von euch verlangt.

Ich rate euch nun schon lange Zeiten, um euch für Mich zu bereiten. Ich weiß um euer Fehlen, euer Verglei-chen und Urteilen. Strebt kein sichtbares Auftreten an. Das Wirken im Unsichtbaren ist um ein Vielfaches wertvoller als das im begrenzten Äußeren. Ihr kommt auf die geistigen Art und Weise direkt mit den leiden-den Seelen zusammen und könnt an ihnen Meine Heilung geschehen lassen.

 
Euer Christus wartet voll Inbrunst auf euch. Erfüllt eure geistigen Aufgaben, und die neue Schulungsklasse auf der ‚geistigen Akademie’ wird dann irgendwann - nach entsprechender Reifung - auch für euch wieder weitergehen.
Gebietet in Meinem Namen den Gedanken, die Unruhe und Ärger in euch aufkommen lassen. Gebietet al-lem, das euch immer wieder herabziehen will. Wollt ihr den Reifeweg beschreiten, dürft ihr nicht ununter-brochen am Boden liegen bleiben.

Nutzt die Zeit, die Ich euch in Liebe schenke. Mein Segen hilft euch, und Meine Sehnsucht möchte sich in euch vermehren und reiche Frucht tragen. Wisst, dass Ich auch ohne ‚euer Wissen’ in euch und an euch zu wirken vermag. Ich brauche nur ein liebendes Herz, das frei von Ichsucht und Sensation ist. Ich brauche die Hingabe eures freien Willens - für unbegrenzte Zeiten.

 

· Seht das Licht des neuen Tages in allem, das lebt. Verhelft diesem Licht behutsam zum Durchbruch. Dazu seid ihr berufen.
· Seht Mein Licht auch besonders in den Menschen, die da voll Abwehr der Liebe begegnen. Sie fürchten um ihr Schmilzen in der Liebessonne.

Wacht auf! Ihr steht noch im Dunkeln und werdet umgeben von finsteren Machenschaften und beeinflusst von den Geistern der Finsternis. Haltet liebend und verstehend durch. Die Jünger der Zeitenwende bedürfen der Ausdauer und des grenzenlosen Vertrauens.

Wer wartet denn noch auf Meine Wiederkunft? Vielen von euch - bedingt durch euren Überfluss - bin Ich gleichgültig geworden. Nur die ärmsten Menschen warten noch auf Erlösung durch Mich.

Wacht auf! Der Tag ist nahe, der alle Dunkelheit erhellt. Erhebt euch und tragt eure sehnenden Herzen zu Mir, dem großen Liebenden. Ich will euch an der Liebe teilhaben lassen. Ich will, dass ihr das Kostbarste aller Güter - die Liebe - nehmt und sie in alle Welten, Universen und selbst zu Mir tragt!

Die Liebe ist die gewaltigste Macht allüberall!

· Werdet Licht! Und Ich entzünde euer Innerstes!
· Wachet und betet, auf dass die Liebesflamme niemals erlösche.
· Geht als Meine Lichtträger durch eure Zeit - und bringt Hilfe denen, die danach verlangen.

Die Versuchungen nehmen immer größere Ausmaße an. Ihr müsst ihnen aufs äußerste widerstehen. Ihr müsst Mich - als euren Schutz - um ständigen Beistand bitten.

Ihr könnt nicht den geistigen Weg gehen wollen und trotzdem eure Geschwister verurteilen, ihnen grollen. Wenn ihr das an euch Geschehene nicht vergessen und verzeihen lernt, wenn ihr nicht euer ‚Aber’ begrabt und eure Wünsche und eure beleidigten Ich-Gedanken aufgebt, dann werdet ihr nicht in dieser Lichtfülle erwachen, die Ich den Meinen versprochen habe.

Liebe teile Ich an alle aus, die guten Willens sind. Es liegt an jedem einzelnen Menschen, ob er in der Lage ist, diese Liebe zu erkennen und entgegenzunehmen.

Keine Begegnung geschieht ohne Meinen Willen. Könnt ihr denn beurteilen, ob ein Zusammenführen für euch und für den Nächsten heilsam ist oder ob es nur eine einseitige Wohltat ist? Nehmt, was Ich euch zu-kommen lasse, und handelt an ihm nach Meinem Liebewillen. Lehnt niemanden ob seiner Fehler ab und macht euch auch nicht lustig über deren Fehler. Ihr habt genug an euren eigenen Fehlern zu tragen.

Harrt aus im Gebet, im Wachen, im Verteilen Meiner Gaben. Ich gebe euch reichlichst und erwarte, dass ihr in Meinem Namen weiterleitet, was Ich euch zukommen lasse. Ich bitte euch, dass ihr ohne Unterlass aus-teilt, was Ich euch aus Barmherzigkeit gebe. Ich bitte euch um eure Liebe, um Geduld, Demut und um Hin-wendung mit liebendem Herzen zu allem, das die Liebe begehrt.
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 272
Ich segne Meine Wegbereiter und statte sie mit allen Möglichkeiten des segensreichen Handels aus.
Wachet auf! Ich benötige viele einzelne Säulen, die Meinen Weltentempel tragen, die bereit sind, Meinen Liebewillen durch sich wirken zu lassen. Fühlt ihr euch als Säulen Meines Tempels? Seid ihr bereits so stark gereift, dass Ich Mein Werk auf euch aufbauen kann?

 

Und wiederum sage Ich euch: „Die Zeit ist nahe!“. Doch es ist Meine Zeit - nicht die eure. Rüstet euch! Seid bereit, damit ihr das Startzeichen nicht verpasst. Öffnet eure physischen und geistigen Augen und seht. Ihr werdet noch allzu schnell träge und lau. Die Prüfungszeit ist noch nicht vorüber. Ihr könnt noch frei wählen und hin- und herpendeln. Doch bald wird von euch allen eine klare Entscheidung verlangt, die das Pendeln verunmöglicht.

Bedenkt aber, dass es nicht nur einer kurzzeitigen Begeisterung bedarf,
um zu Meinen wahren Dienern gezählt zu werden!
Euer Wissen verpflichtet euch!

Für viele Menschen sind ihre Lebensjahre ein Wandern im Dunkeln - ohne Rast und Ruh. Euch aber, die ihr um die bevorstehende Veränderung wisst, euch bitte Ich, dass ihr in euch geht und euch immer mehr Mir übergebt. Eure Übergabe soll nicht nur ein einmaliger Akt sein, sondern soll ohne Unterlass geschehen. Ihr sollt selbst eure innersten Wünsche, Hoffnungen, Begierden, Süchte, Gedanken und Erinnerungen überge-ben.

Übergeben heißt aber auch, das Übergebene nicht mehr zurückfordern!
So sollt ihr auch nicht mehr das euer Eigen nennen, das ihr Mir einmal übergeben habt.

Wollt ihr in eurem Leben egozentrisch bestimmen und nach eurem Ego-Ich tun? Bin Ich es nicht, der durch euch wirkt, so ist euer Tun wirkungslos, ein Nichts und ohne Bedeutung. Bleibt standhaft  allen Verführun-gen gegenüber.

· Wie kann Ich euch in Meine Dienste nehmen, wenn ihr nicht völlig leer und aufnahmebereit seid?
· Wie soll Ich euch mit Mir füllen, wenn ihr konstant mit allem möglichen gefüllt seid?
· Wie kann Ich euch als Mein bezeichnen, wenn ihr euch Mir nicht unterstellen wollt?
· Wie kann Ich euch als Meine Diener engagieren, wenn ihr euch dauernd in der Vergangenheit auf-haltet und diese bis zur vollständigen Besetztheit auskostet?

Lasst in der Liebe nicht nach! Ich bin es doch, der alles zum Besten führt. So rühmt euch nicht ob der Anla-gen, die in euch gelegt sind. Berauscht euch nicht an eurem irdischen und geistigen ‚Reichtum’. Wisst: Es ist nicht die Intelligenz des Samens, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt aufgeht. Es ist Mein Wille, das dies zu einer gewissen Zeit geschieht. So seid bereit und erwartet Mein Rufen. Folgt ihr Mir nach?

 

Wer Mich sucht, dem ist das Erdenleben mit seinen Verführungen nicht mehr wichtig. Der schaut nach in-nen; der sucht die Stunden mit Mir; der wird auch nicht mehr unruhig, wenn Zerstörendes ihn angreifen will. Was bedeuten ihm Angehörige, Freunde? Weniger als Ich. Ich bin in ihm an die erste Stelle gerückt; Ich bin seine größte Liebe geworden, sein Ein und Alles.

Erkennt, dass in allem Geschehen ein Aufwärtstrend liegt. Seht doch über das Momentane, das Chaotische hinweg. Es dient als Grundlage für den Aufbau eines neuen Seins - und das in einem jedem Menschen, in allem, das lebt.

Warum sorgt ihr euch noch immer um eure irdische Zukunft? Wie schnell sind die euch geschenkten Tage vorüber. Euer Sorgen ist sinnlos, weil Ich es bin, der euch führt und schützt - wenn ihr Mich um Führung und Schutz bittet. Wer um die Nöte des Alterns und der Einsamkeit trauert, der vertraut Mir nicht, der glaubt auch nicht, dass Ich die Geschicke eines jeden Menschen in der Hand halte und alles zu seinem Besten leite.

In der Stille könnt ihr wahrlich die Ewigkeit erleben. Nehmt euch Zeit und Ruhe. In eurem Lauschen werdet ihr die Töne der geistigen Sphären vernehmen. Wohlan; werdet Hörer der geistigen Welten, die sich in euch auseinandersetzen, um die Führung über euch zu erhalten. Hört, und entscheidet euch dann für die Geistwe-sen, die euch den Weg in eure geistige Heimat führen werden. Es ist von großer Wichtigkeit, sich mit allen Konsequenzen der göttlich-geistigen Ebene zu unterstellen, eurer Heimat und eurer ewigwährenden Zukunft.

Wer sich nicht für den aufsteigenden Geistesweg entscheidet, wird hin- und hergerissen, zermürbt und be-setzt werden. Wehe denen, die nicht mehr wissen, wie ihnen geschieht!

 

Es ist nicht von ungefähr, dass die Kinder, die Ich Mir heranziehe, sehr gereift sein müssen, um zu Meinem Diener zu taugen. Viele Prozesse im äußeren wie im inneren Leben müssen durchkostet sein. Es muss mit dem Herzen erlebt sein, was goldene Früchte tragen soll. Es muss den Meinen oftmals der Boden unter den Füßen weggezogen werden, damit erkennbar wird, ob sie auch ohne Boden stehend zu schweben vermögen und bereit sind, von der Erde abzuheben.

Ihr wisst aus vielen Worten und Schriften, was der wahre Sinn des Lebens ist: die Rückkehr zu Mir. Und es wird den Rückkehrwilligen wahrlich nicht leicht gemacht, innerlicherweise die irdische Bühne zu verlassen und den Weg zu Mir zu gehen. Ihr wisst das sehr gut.

Euer Weg geht nicht ohne eure Zustimmung weiter.

· Ihr bestimmt, ob ihr Mich hören wollt durch Wort, Schrift oder aus dem Inneren heraus. Ich lasse jedem Menschen die Freiheit.
· Ihr bestimmt über euren Weg, über das Befolgen oder Nicht-Befolgen Meiner Worte und entschei-det somit, ob euer Weg schnell oder langsam vorangeht.

Überall hört ihr die Worte: „Ich habe keine Zeit!“. Die Dunkelheit sorgt dafür, dass die Menschen nicht mehr zur Besinnung kommen. Euch aber gebe Ich die nötige Zeit, und Ich möchte, dass ihr dieses kostbare Geschenk nicht vergeudet. Nutzt eure Zeit für Kontakte mit Mir, für Gebete, Danksagungen, Bitten und Segnungen. Vergeudet niemals, was Ich euch gebe!

Wenn auch die meisten Menschen hoffen, dass es ohne größere Konflikte zum weltweiten Frieden kommen wird, so wissen doch Meine vorbereiteten Kinder, dass das Umwandlungschaos kurz bevorsteht. Viele Mei-ner informierten Kinder haben allerdings den Glauben an solch eine Veränderung schon längst wieder auf-gegeben, weil sie nicht eintraf, als sie sie erwarteten. Doch Meine Getreuen wissen auch heute noch - mehr denn je - wie hochgradig brisant die Zeit ist und wie nahe die Zeitenwende vor der Tür steht.

Die Zeitenwende kommt. Seid euch gewiss, dass Ich Meine Worte halte. ‚Darum wachet und betet, auf dass ihr nicht in Versuchung fallet!’ So sprach Ich damals, und so spreche Ich heute!

· Versuchung, Meine heiligen Worte als einen Bluff anzusehen ...
· Versuchung, die Weltenströmungen auszuleben und sich von ihnen beherrschen zu lassen ...
· Versuchung, den Begierden und Süchten mehr und mehr zu erliegen ...
· Versuchung, Mich nicht in sich wirken zu lassen, sondern allein zu bestimmen ...
· Versuchung, in aller Bequemlichkeit und Sattheit nicht mehr die Realitäten zu sehen ...

Nur die Verbindung zu Mir zündet eure Lampe an,
die dem Bräutigam zeigt, dass die Braut bereit ist, IHM entgegenzugehen.
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 274
Meine Worte sind erst leise, fein, kaum verständlich. Und erst nach längerer Übung im Lauschen werdet ihr sie lauter vernehmen. Wer Mich also erwartet, der muss das Stille, Feine hören können, muss sein Ich abge-schalten haben, um in sich das Du  zu verstehen.

Ich bin in und mit einem jeden Menschen. Wenn ihr euren Geschwistern nicht das Allerbeste gönnt und Mich in ihnen seht, dann seid ihr die Schuldner - durch eure eigene Schuld. Wenn ihr nicht den Reichtum der allumfassenden grenzenlosen Liebe besitzt, werdet ihr in der Lieblosigkeit mehr und mehr verarmen.

· Liebe ist nicht die leichte Sympathie-Empfindung. Oftmals ist sie eine harte Erkämpfung, eine totale Opferung des eigenen niederen Ichs, um zur wahren Liebe zu erlangen.
· Liebe heißt vollstes Respektieren des Geschwisters mit all seinen Stärken und Schwächen.
· Liebe heißt, das Gegenüber so anzuerkennen, wie es ist - mit all seinen Eigenschaften.
· Liebe bedeutet, alles Eigene mit dem Nächsten zu teilen, sich ihm restlos zu öffnen.

Ihr habt gar viel zu tun in der Zeit eurer ‚Arbeitslosigkeit’. An allen Orten sind Dinge zu bewältigen, Prob-leme zu meistern, Seelen für die Rückführung zu gewinnen.

Ich gebe euch heute einen Schlüssel und ein Staubtuch mit auf den Weg.

· Mit diesem Schlüssel sollt ihr Mir Seelen erschließen, die Ich euch zuführe. Ich lege sie euch zur Er-lösung ans Herz. Ihre Seelen wollen und sollen durch euch befreit werden - in Meinem Namen. Mit diesem Schlüssel sollt ihr euch aber auch selbst öffnen - für Mich. Mein Geist möchte durch euch ziehen und euch für Mich bereiten.
· Nehmt dieses Staubtuch und wischt die Unreinheiten weg. Fangt bei euch selbst an. So vieles gilt es noch zu säubern, zu begleichen. Dann helft auch euren Geschwistern, sich zu säubern. Doch tut das so, dass sie es möglichst nicht merken. Verwöhnt sie mit eurer Liebe, die die Meine ist, und lehrt sie, sich selbst zu finden und ebenfalls der Liebe zu leben. Ich helfe euch dabei.

 

Achtet intensiv auf die Vorgänge in und um euch herum. Das, das euch fordert, lässt euch reifen. Werdet ihr öfters gefordert, so geht eure Entwicklung rascher voran. Die sanften Stunden sind euch zum Ausruhen ge-geben. Verbleibt ihr aber zu lange in den angenehmen Situationen haften, stagniert eure Entwicklung.

Ich ließ euch heute telefonisch anrufen, doch ihr fühltet keine Glücksgefühle während des Gespräches. Ihr kamt euch nackt und schwächlich vor. Seht, so kommen sich auch manchmal Geschwister vor, die Ich euch zusende. Seid ihnen gegenüber sehr behutsam, wenn sie sich vor euch öffnen und neu gefüllt werden wollen - von Mir - durch euch. Zeigt ihnen niemals, dass ihr euch ‚über ihnen’ zu stehen glaubt, denn das lässt sie unter ihrer Armseligkeit erst recht zerbrechen. Ihr wisst doch, wie weh es tut, von Starken so richtig schwach gemacht zu werden...

Dieser Anruf sollte euch auch aus eurer Apathie wecken. Es gilt doch: weiterzuschreiten. Fangt neu an, und zwar so, wie ihr es in euch hört. Verschiebt keine Bitte mehr von Mir, keine Anrufung. Wie könnte Ich euch sonst für Mein Liebeswerk gebrauchen?

Kommt jeden Tag in die Stille zu Mir. Nutzt eure Zeit; nutzt das Angebot Meiner Liebe; nutzt Meine Nähe - und geht mit Mir. Ich will die Meinen nie mehr vermissen. Höchster Notstand ist auf Erden, und Ich möchte euch in die Reihen derer eingliedern, die Mir bei Meiner Rückführungsarbeit helfen. Vergeudet keinen Tag mehr; erfüllt Meinen Liebewillen!

 

‚Was immer auch sei - Gottes Liebe ist größer!’ Das rufe Ich euch zu. Die Worte sind nicht ganz leicht zu verstehen. Sie besagen u.a.,  dass nichts, das geschieht, so widerlich ist, dass es nicht durch Meine göttliche Liebe geschmolzen werden kann, durch die Asche der Vergänglichkeit geläutert wird und als Dung dem zarten Pflänzchen zur erneuten Keimung und zum Wachstum verhilft.

So verurteilt doch nicht das derzeitig dunkle Geschehen mit eurer Abneigung oder mit zerstörenden Hassge-danken. Aus jedem fehlerhaften Geschehen wird neues Wachstum geboren, begossen mit den Tränen der Reue und Sühne, gestärkt durch den Dünger der Hoffnung und beschienen durch göttliche Liebe und Barm-herzigkeit.

Lasst alles wachsen, auch das, das eure Augen als ‚unedel’ zu sehen vermeinen. Ihr werdet einmal in Wahr-heit sehen, dass Gottes Liebe größer ist als alle Unvollkommenheit, als Verwirrtheit, Stagnation. Ihr werdet einmal sehen, dass kein Wesen jemals die Liebe besiegen wird, denn sie ist die größte Macht, die es über-haupt gibt.

So fürchtet euch nicht - was auch immer geschehen mag: ‚Gottes Liebe ist größer!’ So ist auch keine Abwei-chung vom Weg so groß, dass Gottes Liebe nicht zurückholen könnte, was in die Irre ging. So seid ihr alle in Liebe innigst angenommen. Wisst,

· Meine Liebe ist unendlich größer, als eure Unzulänglichkeit je sein könnte.
· Auch eure Unvollkommenheiten werden euch nicht daran hindern, einmal den Rückweg anzutreten und letztendlich an Meinem liebenden Herzen Geborgenheit zu erfahren.

Ertragt die verletzten Gefühle! Tränen sind nicht nur ein Zeichen der Schwäche, sondern der Inbegriff des Schmelzvorganges an der umhüllten Seele. Befreit euch von der Weltenangst, die euch mit Hinweisen auf euer Versagen droht. Ich allein weiß, wer versagt, wer stolz oder demütig seine Wege geht.

Was immer man von euch denkt – erhebt euch darüber; rechtfertigt euch nicht!

Findet mit aller Liebeskraft zu Meinem Herz. Es ist nicht stumpfsinnig, immer wieder die Liebesworte ‚Ich liebe Dich!’ zu wiederholen. Sie sollen ja ein ununterbrochenes Gebet sein, ein steter Begleiter.

Seht in allem Geschehen auch Mein Wirken – was immer es auch sei! Wisst aber jederzeit, dass Meine Lie-be größer ist als die winzigen Momente auf eurem Weg, die euch prüfend für Mich bereiten.

 

Worte quellen aus eurem Mund, die aus eurem Inneren aufsteigen. Das, was sich in euch aufbäumt, das sucht sich ein Ventil, um den inneren Dampf oder Druck abzulassen. An den gesprochenen Worten erkennt ihr, von was sich die Seele befreit, was sie fortgeben möchte.

Doch tiefe Not findet oft nicht einmal diesen Ausgang. Sie schnürt sich förmlich zu und bringt Innerstes fast zum Bersten. Diese Menschen sind wahrhaft arm, die nicht einmal - wegen ihres Überdrucks - zu reden vermögen. Anders verhält es sich bei Menschen, die sich bereits entladen haben. Sie sind leer vom Weltli-chen, und so kann Göttlich-Geistiges einziehen und sie füllen. Sie empfangen, um gleich wieder weg-zugeben - und wieder zu empfangen. Sie brauchen keine negativen Wort-Entladungen, um erstmals leer zu werden. Sie nehmen auf und geben ab, und das stetig und voll Harmonie. So sollt auch ihr in Leichtigkeit aufnehmen und weiterreichen an die, die so schwer bepackt sind mit Ballast.

Geliebte! Wenn Ich euch als Meine Liebesboten einsetze, dann erfüllt diesen Dienst mit aller Ernsthaftig-keit. Sorgt euch nicht. Ich habe alles in Meiner Hand und weiß alles und alle zu führen, zu Mir zu ziehen. Lasst auch eure Nächsten los, denn auch sie will Ich für Mich bereiten. Auch sie müssen geschliffen werden, so wie ihr geschliffen worden seid.

Wiederum beginnt nun bei euch die Fastenzeit. Ihr wisst wenig damit anzufangen. Und so rate Ich euch - in Anbetracht der heutigen Situation - dass ihr diese Zeit ernster nehmen sollt, als ihr es bisher tatet. Seht, durch die Enthaltsamkeit in Gedanken, Worten und Taten werdet ihr nicht so sehr mit Unnützem gefüllt. ‚Ein voller Bauch studiert nicht gern’; so sagt ihr. Wisst, ein gefüllter Kopf, unaufhörliche Wortschwälle und dranghaftes Tun verschließen vor euch die geistige Fülle.
Und so frage Ich euch: „Wollt ihr lieber die Weltenfülle, die euch aber schwer zu schaffen macht - oder wollt ihr die Geistesfülle der Göttlichkeit, die euch wahre Wonnen beschert?“
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 276
Beginnt die Fastenzeit nicht als ein Muss, sondern als ein großes Gnadengeschenk, das euch näher zu Mir hinführt. Ich will nicht eure Unterwürfigkeit. Ich begehre eure innigste Liebe. Und so sollt ihr dem Irdischen gegenüber Zurückhaltung entgegenbringen - aus Liebe zur Welt, ihren Geschöpfen und Mir.

Eure ‚Fastenzeit’ soll euch die irdische Genügsamkeit näher bringen. Wisst, ihr sollt euch die Erde untertan machen - und nicht sie euch. Ja, macht euch mit der euch gegebenen hohen Geisteskraft das Irdische unter-tan, macht es wirkungslos, und dann vermag es nicht mehr so zerstörend zu wirken.

Liebe ist der schnellste Weg zur Vollkommenheit. Liebe überflügelt alle Tugenden. Mit der Liebe vermögt ihr alles. So bringt Mir als sogenanntes Fastenopfer eure Liebe dar – immer wieder und ohne Unterlass. Dieses Liebesopfer wird euer größter Gewinn sein.

· Liebt aus Liebe!
· Liebt gerade die, die ihr nicht versteht, die euch nicht verstehen!
· Liebt, wen immer ihr trefft, an wen immer ihr denkt!
· Liebt selbst die, die voll Unvollkommenheiten scheinen! Reißt sie mit eurer Liebe aus den Fängen der Finsternis.

Opfert Mir eure Liebe! Erwärmt euch an Meiner Liebe! Je näher ihr Mir kommt, je mehr verspürt ihr Mich und Meine Liebe in euch. Dann werdet ihr wissen, dass nicht ihr tut, sondern dass Ich in euch tue. Und ihr werdet nur noch staunen über das, das Ich tue. Und euer Ich wird winzig klein werden, sein, wenn Ich - euer Ich Bin - in euch Meine immerwährenden Tätigkeiten beginne.

Öffnet Mir eure Tür! Bereitet den Weg vor, so gut ihr es vermögt! Ich helfe euch dabei. Und es wird der Tag kommen, an dem die Vereinigung zweier sich sehnender Herzen stattfindet – Meines und eures Herzens.

Ich bereite euch den Weg. Geht ihn - voll liebender Hoffnung - durch die Fastenzeit hindurch, in die Karwo-che eures Lebens, auf den Kalvarienberg eures Seins und dann in den Auferstehungsmorgen eures wahrhaft realen Ichs, das Teil Meiner Gottheit ist.

 

Das Loslassen des Gewohnten ist eine schwere Übung. Doch befleißigt euch, in dieser Tugend fortzuschrei-ten. Seht, dieses Festhalten belastet euch sehr. Ihr tragt so vieles mit euch, sorgt euch, leidet und seid da-durch auch überbelastet. Ja, ihr nehmt das Festgehaltene sogar nach eurem ‚Tod’ - dem ‚Übergang’ in die geistige Welt - mit und seid dann noch mehr gebunden. Es fällt euch im sogenannten Jenseits noch schwe-rer, etwas Festgehaltenes loszulassen.

Ihr müsst erleben, dass eure Geschwister, die ihr so sehr liebt, hart rangenommen erscheinen – genauso wie es auch bei euch der Fall war  bzw. ist. Helft euren Nächsten in ihren Prüfungen, auf dass sie durchhalten und somit gestählt werden. Helft ihnen gedanklich, liebend. Das ist die beste Hilfe. Seht, so wie Ich euch mit Liebe fülle, so sollt auch ihr eure Geschwister mit Liebe füllen!

 

Was ihr um Meiner Liebe Willen tut, das ist voll Licht und Segen! Nehmt Mich in all eurem Tun mit hinein. Veredelt euch selbst. Liebt, schweigt, segnet – um meinetwegen. Tut alles in Meinem Namen und mit Mei-ner Liebe.

In dem von euch gelesenen Buch ist die Schönheit einer Astralebene beschrieben. Doch ihr vermisst den Urheber all dessen. Ja, auch diese herrliche Welt ist eine Scheinwelt, denn sie ist noch weit von Mir ent-fernt. Es genügt nicht, nur äußerlich eine glückliche Welt zu erleben und kleine Wohltaten auszutauschen. Das ist alles gut. Doch - und das empfindet ihr sehr gut - wo ist die Sehnsucht nach dem Höchsten? Wer vermisst Mich? Wo und von wem werde Ich gesucht, wenn alles in höchstem Überfluss vorhanden ist?

Bleibt niemals stehen! Was nützt es euch, wenn ihr alles besitzt - außer Mich selbst? Ich bin das Alles in Allem. Ich gebe Mich voll und ganz denen hin, die Mich wahrhaft suchen. Ich möchte auch euch in reicher Fülle geben. Hört auf Mein Drängen und wehrt euch nicht gegen Mein Kommen. Ich bin doch voll Sehn-sucht nach euch. Und wo ist eure Sehnsucht nach Mir? Bin Ich euch noch wichtig?

Ich möchte euch in Meine Weinbergsarbeit eingliedern. Kommt ihr Mir näher? Ihr steht gerade in einer ge-öffneten Tür und seid nicht so sicher, ob ihr weitergehen sollt. Ihr möchtet halt zu gerne noch irdisch sehen, was sich tut. Und Ich sage euch, dass, wenn ihr Meine Wege geht, dass ihr dann auf geistigen Wegen fort-schreiten müsst – und diese sind anders geartet als die irdischen Wege.

Die Liebessehnsucht bringt euch am schnellsten Mir näher. Ihr wisst das. Nehmt Mich an. Lasst Mich in euch wirken. Nehmt Meine Liebe, Meine Sehnsucht, Meine Barmherzigkeit. Verteilt Mein Licht in eurer Welt und heilt in Meinem Namen die Seelen der leidenden Geschwister.

Ich gebe euch die Fülle. Nehmt sie. Weist sie nicht von euch. Sie ist das höchste Gut, das Ich selbst bin. Wer kann euch jemals mehr geben als Ich? Niemand.

 

Ich sehne Mich nach euch; doch ihr seid so selten mit Mir verbunden. Warum geht ihr so selten ans geistige Telefon? Wenn ihr euch für Mich interessieren würdet, dann nähmet ihr auch öfters den geistigen Hörer auf und würdet mit Mir in Kontakt treten.

Immerzu locken euch die Versuchungen. Eine kleine Unachtsamkeit, und schon seid ihr am Fallen. Ich weiß das. Die Liebessehnsucht zu Mir ließe euch das irdische Geplänkel übersehen. Wer möchte noch von Sehn-sucht nach Mir getragen sein? Ja, ihr genießt so oft die irdischen Genüsse und Süchte. Ihr begnügt euch nicht mit der ‚Sehn-Sucht’ nach Mir. Ihr drängt vielmehr nach sofortiger Erfüllung vieler kleiner Wünsche, die euch oftmals sogar schaden. Wer will sich aber beherrschen und sein Sehnen höher stecken? Wer sehnt sich nach dem Reinen, Zarten, Kostbarsten? Wer liebt, ohne sein Ego-Ich zu befriedigen? Wer liebt Mich? Kaum einer will Meine Fragen hören.

Die Zeit schreitet voran, und die Entscheidungen werden größer, unübersehbarer. Wen habt ihr gewählt? Eure Antwort ist in eurem Herzen gespeichert. Noch könnt ihr eure Wahl verstärken; noch könnt ihr das Höchste wählen!

Diszipliniert euch! Geht in der Erwartung weiter, dass Mein Licht wahrhaft kommen wird und denen leuch-tet, die auf Mich gewartet haben in all den Jahren, die voller Drangsal waren.

 

Wer um Meiner Liebe willen Leid erträgt, der wird reich gesegnet sein!

Eure Schulung geht unentwegt weiter. Ihr werdet ewige Ewigkeiten brauchen, um als gereifte Früchte heim-kehren zu können – zu Mir. Vieles, das jetzt geschieht, könnt ihr noch nicht verstehen. Doch es keimt in euch bereits eine Ahnung auf... Ich lasse euch so manches tun, das nicht immer nur helle Freude und Zu-stimmung auslöst, das aber trotzdem voll Wirksamkeit ist.

Befolgt spontaner Meine Eingebungen. Ihr könnt versichert sein, dass dann durch euch Mein Wille ge-schieht. Begreift: Mein Liebewille ist oftmals nicht der Wunsch der leidenden Kinder, die lieber in Ruhe und Bequemlichkeit vor sich hindämmern und nichts an Veränderung ertragen wollen.

Ihr kommt euch gerade recht überflüssig vor. Ertragt diese Zeit und lernt, mit ihr umzugehen. Ihr seht, dass euch kein Mensch derzeit geben kann, wonach euer Verstandesdenken drängt. Ich bestätige euch jedoch Meine stete Gegenwart. 
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 278
Wundert ihr euch nicht, dass der verkohlte Docht der Kerze plötzlich so intensiv lodert? So vertraut darauf, dass Ich auch in der Lage bin, Zerstörtes bestens wieder aufzubauen.

Eure Geschicke ruhen in Meiner Hand. Lasst alle Bindungen fallen: Bindungen an Menschen, Gewohnhei-ten und Süchte. Und dann kommt zu Mir. Ich werde euch die beglückendste Beglückung sein, die ihr ir-discherweise niemals finden könnt.

Wisst: Es ist große Gnade, lieben zu können, lieben zu dürfen. Erweist euch dieser Gnade würdig. Ihr seid als Liebende ausgebildet worden und sollt eingesetzt werden in den Weinberg, der nur durch Liebe umge-ackert werden kann.

Ertragt die Liebe in jeder Form, selbst wenn sie euch in dem Mantel des Hasses angeboten wird. Nur so kann Liebe fließen und diesen Schattenmantel verglühen lassen – durch die brennende Liebe.

Erwartet nie, dass euer Gegenüber die gleichen Empfindungen für euch aufbringt wie ihr für ihn. Keine See-le ist gleich der anderen; es wäre sonst eine Gleichmacherei, Leblosigkeit. Wisst; zuviel der Wärme und Liebe ist für viele Menschen gar nicht ertragbar. Es ist in jedem Menschen ein Selbsterhaltungstrieb vor-handen, der automatisch ein Zuviel abblockt und dann den Erträglichkeitspunkt wieder herstellt, um auf dieser Ebene weiterzuschreiten. Erst später ist eine erneute Verringerung der Egoschicht möglich.

Hört auf Mich und befolgt Meine Eingebungen!
Dann wird das Wirken aus euch ein wahrhaft Segensreiches sein.

 

Ich wirke auf wunderbarste Weise. Doch wiegt euch nicht zu sehr in Sicherheit. Wen Ich einmal für Mich benutzte, der ist nicht für ewige Zeiten vor satanischen Mächten geschützt. Seid auf der Hut. Vergesst auch nicht, dass Ich immerzu in und mit euch bin – nicht nur in Momenten, in denen Ich Mich für euch bewusster herausstelle.

Erkennt die Nöte eurer leidenden Geschwister! Bringt sie zu Mir. Bereitet für Mich den Weg. Ihr werdet in euch spüren, wie ihr dienen könnt.

Es ist größte Gnade, den Herrscherposten zu verlieren und zum Diener erkoren zu werden. Ihr werdet um die Größe des Dienens erst wissen, wenn ihr auf diese Stufe herabgestiegen seid.

Werdet immun gegen feindliche Angriffe; lasst sie wirkungslos an euch abprallen! Befleißigt euch in der Liebe. Übergebt ihr Mir alle Rechte, all euer Sein, dann vermag Mein Gegner nicht gegen euch zu kämpfen bzw. sich nicht in euch einzunisten.

Ich bin euer Licht, eurer Weisheit, all eure positiven Eigenschaften. Nichts an euch ist außerhalb von Mir. So nützt euch eure Selbstbetäubung, eure Augenklappe, eure Einbildung gar wenig. Sie schadet euch nur. Ihr wählt doch auch im Äußeren, im Irdischen stets zwischen verschiedenen Dingen. Warum wollt ihr die geis-tige Wahl nicht treffen, das geistige Drängen zum Verstummen bringen? Ihr wollt euch zumeist nicht ent-scheiden, weil sich dadurch eure äußeren Gewohnheiten verändern würden.

Ewigkeitslang werden diese Entscheidungen dauern, bis ihr rein geworden seid. Und ewigkeitslang werdet ihr an euren Fehlern zu tragen haben, wenn ihr sie nicht ablegt. Es gibt keine andere Entscheidung: Entwe-der werdet ihr lange Zeit Leid ertragen, oder ihr werdet euch der Freude und Bereicherung zugewandt ha-ben.

 
‚Ich bin allzeit bei euch.’ So versprach Ich und so halte Ich es auch. Wer Mich sucht, der kann Mich auch finden. Wer Mich sucht, wird Mich nicht in einem Augenblick und mit einem Paukenschlag entdecken, son-dern kontinuierlich, nach und nach. Er wird Mich wahrnehmen in dem Frieden, der ihn umgeben wird.

Gebt euer Suchen niemals auf.
Nehmt auch die Liebe, die Demut, ja alle Tugenden in euer Leben hinein.
All die Tugenden treiben euch auf eurem Weg voran.

Ihr erwartet so sehr den Umschwung im Äußeren. Er wird kommen. Doch mit ihm wird auch kommen der Umschwung im Inneren – ob ihr es wollt oder nicht. Seid euch niemals zu sicher, dass ihr, die ihr auf des Messers Schneide steht, auf die rechte Seite - in Meine bergenden Hände - hineinfallen werdet.

Die Not wird immer größer. Wo sucht ihr den Frieden, die Geborgenheit? Wo? Und empfindet ihr dort die-sen göttlich-geistigen Frieden?

 
 
     Seht, Ich sprach: ‚Es werde Licht!’.
  Öffnet euch, und Ich erhelle eure Sicht.
  Auch sprach Ich: ‚Es ist vollbracht!’.
  Nun stehe Ich da in aller Macht,
  um ins Vaterhaus zurückzuführen,
  um zu öffnen die einstmals verschlossenen Türen.

  Seht ihr das Dämmerlicht, den beginnenden Morgen?
  Lasst doch endlich ab von den selbstgeschaffenen Sorgen.
  Ein Hauch von Mir – und ihr werdet gesunden,
  und vorbei sind die Zeiten, in denen ihr euch habt umsonst geschunden.
  Haltet durch! Der Aufwärtswille allein trägt euch noch nicht nach oben.
  Ihr werdet geprüft, getestet, gewogen.

  Und wenn eure Rückkehrsehnsucht von Dauer war,
  dann hilft euch weiter Meine heilige Schar.
  Ihr werdet nach Zeiten harten Ringens erfahren,
  unter welchen Lasten ihr einstmals begrabet waren.
  Hinauf geht’s mit letzten Schritten, mit Hingabe und letzter Pein.
  Dann aber, Meine Geliebten, dann hole Ich euch heim.
 
  Erglüht in Liebe, in Sehnsucht zu Mir,
  denn Ich bin allzeit in euch – und ihr seid in Mir.
  Alles habe Ich getan, um euch den Rückweg zu Mir zu bahnen,
  und nun erschallt euch entgegen Mein mächtiges Amen.
  Flieget in Meine liebenden Arme hinein.
  Meine Kinder, endlich kommt ihr heim!
 
  Endlich ziehe Ich euch an Meine Brust,
  unsere Liebe ist köstlichste Lust.
  Euch wird kein anderes Begehren mehr quälen,
  ewig werdet ihr nunmehr das Absolute wählen.
  Ich bin voller Glück,
  weil ihr, Mein Geliebten, kehret zurück.

 

Es ist abend geworden. Der Tag hat sich geneigt und zeigt die Früchte der Arbeit. Es wird gezählt, gewogen, abgerechnet - überall. Doch wisst, dass diese Abrechnung im Geistigen anders bewertet wird als im Irdi-schen. So versteift euch nicht auf das äußere Geschehen; es ist vergänglich. Seht vermehrt mit den geistigen Augen und nehmt wahr mit den übrigen geistigen Sinnen!

Kommt doch auf Meine Seite, ihr, die ihr ewig leben wollt:

Denn es wird geschehen, dass heftige Winde wehen,
dass Naturgewalten, zu neuem Beginn alles umgestalten.

Es wird einmal sein auf Erden, ein neues Erwachen und Werden.
Auftun wird sich die geistige Welt, ein Leben wird sein, eines, das den Meinen gefällt.

Fließen werden Ströme von Gnaden, alles darf seine Bedürfnisse dran laben.
Vergessen ist dann Not und Pein, Liebe wird herrschen, Friede wird sein.

Vertraut, kommt, sehnt euch nach dem Licht, tut euch auf, hört: Christus verspricht,
dass heimkehren darf, wer in IHM verweilt, wer seine Liebe hat mit IHM geteilt.

 
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 280
‚Immer wieder greift ihr in Meine göttlichen Ratschläge hinein - und wollt sie  gar zum Stocken bringen.’ Das sagte Ich einmal. Ja, und noch immer hindert ihr Mich daran, Meinen Liebewillen auf der Erde wirken zu lassen. Haltet ein! Hört auf Mich! Hört doch das Stürmen und Tosen. Lasst euch doch reinigen von Mei-nen frischen Winden. Lasst euch zubereiten für das Wirken, das ihr in Meinem Namen beginnen sollt.

Wie schmerzt es Mich, dass ihr noch immer Ungerechtigkeit, Leid und böse Worte auf Meine Kinder häuft oder auch nicht dagegen einschreitet, wenn es andere Geschwister tun. Ist das die Liebe, die ihr Mir ver-sprochen habt? Könnt ihr erbarmungslos zusehen, wie man Mich in Meinen Kindern und Schöpfungen nie-dermacht?

Wann endlich ist euer Erbarmen erwacht, und wann wird es unerschütterlich sein? Selbst Meine treuen An-hänger sind voll Eigensinn, und ihr Tun ist oftmals alles andere als göttlich.

Ich bitte euch, dass ihr voll Weichheit werdet und Segen verbreitet – wo immer ihr seid.

Ich liebe alle Meine Kinder aufs Innigste - auch wenn sie die grässlichsten Verfehlungen begehen. Könntet nicht auch ihr lieben, selbst wenn die Unkorrektheiten eurer Geschwister für euch etwas ärgerlich sind? Wisst, Meine wahren Kinder sind gerade in den misslichsten Lagen voll innerer Größe. Ihr Verstehen ge-genüber den Begrenzungen ist groß, und ihr Tun ist voller Güte. Meine Liebe formt die Meinen mehr und mehr zu Liebeskindern um.

 

Hört in euch hinein und ihr werdet vernehmen, was Ich euch rate. Lauscht, und verbindet euch mit Mir. Es ist höchste Zeit, Meinen Liebewillen zu erfüllen, denn nur wer auf Mich hört und Meinen Ratschlägen folgt, der wird auch als Mein Diener angenommen werden.

Ihr seid in der Umbruchsphase. Das Vergangene gibt euch nicht mehr so viel, und das Zukünftige kennt ihr noch nicht. So lebt ihr eher unbewusst, und euer Wirken ist oftmals wie das Scharren eines Käfers im Dreck. Blickt doch auf! Lasst die Sinnlosigkeit des Irdischen sausen! Mein Reich ist nicht von dieser Welt! Warum sollte Ich irdische Belange unterstützen? Seht, was euch peinigt, das ist die Reaktion eures falschen Verhal-tens. Kein Fehlverhalten wird ohne seine Folgen sein; es muss abgetragen werden.

Ich gebe euch stets neue Chancen, die euch zu einem neuen Start animieren. Nutzt sie; liebt, verzeiht. Berei-tet euch vor, abberufen oder zu einer anderen Aufgabe gerufen zu werden. Wenn ihr für eine Tätigkeit ge-reift seid, wird auch Mein Ruf zu euch dringen.
Wachet, betet und reifet in der Sehnsucht, Mein Reich auf Erden zu verbreiten.

 
Ihr wisst um die Bedeutung der Fastenzeit, dieser schon lange anhaltenden Ende- bzw. Wendezeit-Fastenzeit mit seinen Kartagen, Karwochen, Karjahren. Ihr alle, die ihr in dieser Jetztzeit lebt, müsst euch auf euren Weg über Kalvaria  begeben. Euer Weg geht immer mehr bergauf. Jeder Mensch, jedes Land muss diesen Kalvarien-Weg gehen. Er ist die Bedingung für das Weiterschreiten auf dem geistigen Höhenweg.

Drückt euch nicht vor den steinigen Wegen. Noch könnt Ihr euch in Freiheit für euern Weg und euer Ziel entscheiden.

· Ergreift die göttliche Macht. Geht ein in den liebenden Quell, der alles in sich birgt und alles Unge-löste löst.
· Ergreift das Liebesschild. Wehrt damit den unguten Gedanken, die euch immer wieder aufhetzen und zu Fall bringen wollen.
· Ergreift das Licht der Erkenntnis, das euch erleuchtet und freimacht von der Gebundenheit.
· Ergreift Meinen Siegel, den Ich euch reiche - als Zeichen, dass ihr Mir nachfolgt.
· Ergreift Meinen Geist, der euch alles lehren will, das ihr für eure Heimkehr benötigt.

Wisst, dass Ich voll Sehnsucht nach euch bin. Ich suche die Meinen; Ich rühre sie an; Ich wirke pausenlos auf sie ein. Doch allzu oft betäuben Meine Kinder Meine Stimme, denn sie wollen Mir nicht untertan sein. Sie wollen ihren Weg eigenverantwortlich gehen und merken dabei nicht, dass er schon längst bergab führt und von Dunkelheit umgeben ist.

Wenn ihr Mich als vollkommenen Gott anerkennt,
dann müsst ihr auch akzeptieren, dass Ich Meine Vollkommenheit zum Ausdruck bringe.

Wie sollte Ich, euer Vater, zu Wort kommen, wenn ihr euch selbst so gerne reden hört? Ich kann doch nur dann wirken, wenn ihr Mir freie Hand, frei Wortwahl gewährt, wenn Ich vorbehaltlos Meine Gedanken durch euch geben kann. Bedenkt, dass Meine Worte anders sein können, als ihr sie hören möchtet.

· Jener, der Hinweise gesagt bekommt, der darf die Demut leben.
· Jener, der lehrt, der muss sich sehr um die Demut bemühen.

Ihr müsst auch lernen, tolerant zu sein. Urteilt deshalb nicht. Der Wissende bin Ich allein. Wichtig ist, dass ihr euch total zu erniedrigen vermögt, auf dass ihr zur Erhöhung befähigt werden könnt.

Vermögt ihr, auch die Süchtigen und Hilflosen zu lieben? Wisst ihr denn um eure Süchtigkeit, die ihr so meisterhaft zu verstecken versucht? Bedenkt, ihr werdet alle einmal entlarvt vor Mir stehen. Was nützen euch dann eure Ausreden?

Geht euren Weg bewusster!
Noch habt ihr die Möglichkeit, aufwärts oder abwärts zu gehen. Wählt den Weg zu Mir!

 

Die Tage vergehen... Ihr wisst um das Altern eures Körpers, um die Hilflosigkeit gegenüber dem äußerlich Stärkeren. Ihr bemerkt, dass ihr körperlich nicht mehr seid, was ihr einmal wart. Ihr steckt zurück. Ihr wehrt euch nicht mehr und wollt auch nichts mehr erzwingen. Ihr gebt im Äußeren oftmals schon das Kämpfen auf.

Doch innerlich fühlt ihr, dass die Geistseele nicht dem Alterungsprozess unterworfen ist. Wer die Klarheit in sich bewahrt hat, der weiß um das ewig neu pulsierende Leben, das nicht von Alterserscheinungen ge-plagt ist. Das wahre Leben in euch lebt, lebt und blüht immer von neuem, immer schöner, lichtvoller.

Die zerrinnende Zeit verlangt von euch viel Geduld. Ihr wollt die Zeit aufhalten; doch das ist euch nicht möglich. Ihr seid voll der Hoffnung auf das Kommende. Und trotzdem ist ein großes Fragen in euch: ‚Wann? Wie? Warum schon vor vielen Jahren diese Vorbereitungen, wo bis jetzt noch alles relativ ruhig erscheint? Warum so lange Zeit vorher, wo doch in der Zwischenzeit schon so viele Menschen von ihrem Glauben und Wissen wieder abgefallen sind?’
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 282
Meine Geliebten! Ich gebe Mein Brot, und die Meinen werden ewige Stärkung aus dieser Speise erfahren. An ihnen wird sich tiefer Glaube und bleibende Ausdauer zeigen. Sie werden in der Zeit reifen und in der Ewigkeit blühen – ewiglich.

Sorgt euch nicht um das Geschehen, das dann kommen wird, wenn Ich es bestimme. Auch wenn die Zeit verrinnt, so bleibt euch doch Mein Wort, das Ich in Liebe gab. Eure Liebe und Treue bestimmt den Wert. Eure Hoffnung oder Enttäuschung ist das Ergebnis eures Glaubens. Ich bot und biete euch immer Meine Liebe an. Konnte Ich euch jemals etwas Höheres, Größeres geben als die Gesamtheit Meines Selbst? Könnt ihr mehr besitzen wollen, als das Höchste?

Harrt mit offenem Herzen und einem unstillbaren Vertrauen zu Mir aus! Das allein hilft euch über alle irdi-schen Hürden hinweg. Ich bin mit euch. Ich lasse euch niemals los. So verlasst auch ihr Mich nie, auf dass Ich euch allzeit zu Mir führe.

Bereitet euch vor, denn Ich will euch Geschwister zuführen, denen ihr Meine Liebe weitergeben sollt. Ich möchte durch euch wirken. Sorgt euch nicht darum, was ‚ihr’ reden sollt. Ich werde es tun, wie es ange-bracht ist, um eine Seele zu führen. So richtet euch, Mich - in euren Geschwistern - zu empfangen. Urteilt nicht; liebt. Liebt selbst die, die äußerst armselig und verwirrt sind. Bittet für sie. Wem sollte Ich sie sonst anvertrauen als euch, die ihr Mir dienen wollt?

Werdet nicht müde! Erfühlt in euch die Art und Weise, wie Ich durch euch wirken möchte. Meine Hei-lungsmethoden sind unzählig. Meine Mittel, um die sehnenden Herzen zu erfüllen, sind ohne Grenzen. So sollt auch ihr euch keine Grenzen stellen. Wachst über euch selbst hinaus!

Wisst, nahe ist die Zeit, in der Mein Wort Erfüllung erfährt. So ordnet schnellstens eure müßigen Angele-genheiten und erwartet voll Inbrunst Meine Hinweise, um wirksamst Meine Wünsche zu erfüllen - zum Wohl der Welt. Nicht ihr sollt agieren; Ich - durch euch - werde es tun.

Ihr wisst um die Aufdringlichkeit derer, die das rechte Maß nicht einzuhalten vermögen. So hört in euch hinein und vernehmt von Mir, was in einem jeden Fall heilsam ist: das Reden, Schweigen, Bitten, Zurück-ziehen, das Tun Meines Willens - in welcher Form auch immer.

Wehrt den Süchten, den Zuchtlosigkeiten. Seht, Meine Kindschaft verlangt viel Disziplin und Selbstver-leugnung. Bereitet euch unverzüglich vor. Das ist Meine große Bitte an euch, die ihr Mir treu ergeben seid. Macht euch bereit. Ich werde eure Lampe mit Öl füllen, und ihr sollt damit die herrschende Dunkelheit er-hellen.

 

Ihr erhaltet, um was ihr bittet. Doch wenn es sich scheinbar nicht erfüllt, so fragt euch, ob nicht ihr es seid, die dem ‚Dein Wille geschehe’ die Türe verschließt und dem Weltendenken den Vorrang gibt. Euer Wohlstand bringt euch oft weg von Mir. Nur die, der wenig Irdisches ihr Eigen nennen, brauchen Mich und bitten Mich um das wahre Gut des Lebens, das Ich bin.

Wenn ihr euch bereichern wollt, dann hängt eure Gedanken nicht an das Äußere, das vergänglich ist, son-dern an den inneren kostbarsten Schatz, den Ich den Meinen großzügigst weiterreiche.

Ihr sollt eure Lebensjahre nicht mehr sinnlos verbringen, sondern Mir stetig näher kommen. Ich bin und werde immer eure große Liebe sein. Je mehr ihr Mir eure Zeit, euer Interesse und eure sehnsüchtige Liebe schenkt, je inniger werdet ihr Mich in euch erfahren. Benötigt ihr mehr als Mich? Nein.

Ich werde euch notleidende Geschwister zusenden. Sucht sie nicht selbst. Ich weiß besser, wen Ich euch anvertraue. Denen, die Ich weiterführen werde, sollt ihr wahre Diener sein. An ihnen wird Meine Gnade wirksam sein. Ihr aber sollt in Meinem Namen die heilenden Samen ausstreuen. Doch wenn der Boden noch hart ist, müsst ihr viel Geduld aufbringen, um das Verhärtete aufzuweichen. Ich lasse es zu, dass scheinbar Unbeugsame zu euch kommen. Ich schicke sie euch gar, dass ihr für sie bittet, dass ihr geistigerweise ihre harte Krume aufreißt.

Ich rufe euch. Kommt und befleißigt euch im Kampf mit dem Licht gegen die Dunkelheit. Geht nicht mehr in das Selbstmitleid hinein, sondern ergreift die Chance, dienend auf den geistigen Schlachtfeldern zu kämp-fen. Schaut auch nicht mehr zu den irdischen Schlachtfeldern hin, auch auf die nicht, die um euch sind, auf denen ihr Wunden geschlagen habt und auf denen ihr selbst verwundet wurdet. Ich werde eure Wunden hei-len, wenn auch ihr bereit seid, seelische Wunden an euren leidenden Geschwistern zu heilen.

Macht ernst! Ich gebe euch den Auftrag, in Meinem Namen den kranken Seelen Heilung zu bringen durch Gebete, Segnungen, Liebesbezeugungen, durch intensives geistiges Bewusstmachen. Seht an den zugeführ-ten Geschwistern nicht nur deren Schwachheit, sondern erkennt an ihnen eure Aufgabe, die da ist das Her-ausschweißen des kostbaren Geist-Seele-Kernes.

Nutzt die kommenden Jahre, die ihr vollbewusst für Mich leben sollt. Bleibt nicht mehr an den einzelnen Menschen hängen. Ihr sollt wie eine Biene von Blüte zu Blüte eilen und Meine wertvollen Menschen-Seelen mit Meinem Tau bestäuben. Ihr sollt Balsam sein, umwandeln und aufrichten. Ihr soll die Leidenden mit Meinem Licht durchfluten, ihnen ihren Staub abnehmen und sie auf ein neues Leben in und mit Mir vorbe-reiten.

Seid Meine Wegbereiter! Redet und urteilt nicht über die Ärmsten, denn sie sind zu schwach, um sich zu wehren. Durch euer Anklagen fallen ihre Seelen nur noch mehr zusammen, und ein Öffnen ist dann noch schwerer möglich.

Ihr braucht nun keine menschliche Hilfe mehr.
Gewöhnt euch daran, stets Meine Hilfe in Anspruch zu nehmen!

· Ich vertraue auf euch, weil Ich um euch weiß.
· Ich liebe euch, denn ihr seid Meine geliebten Kinder.
· Ich segne euch, weil ihr dadurch geheiligt werdet.
· Ich gebe Mich euch ganz hin, weil Ich euer bin, weil ihr Mein seid und weil Hingabe die größte Lie-be zwischen Liebenden ist. Erwidert immerzu diese Liebe.

Seht, auch ein Auto kann nicht ohne Sprit fahren.
So braucht auch ihr den nötigen Kraftstoff - und der bin Ich!

 

Hört den Wind! Er reinigt die Luft, nimmt Verbrauchtes mit sich und bringt Neues. Er handelt in Meinem Auftrag. Er ist Mein Bote. Ihr hingegen wollt lieber die Windstille, das Unbewegliche, das euch nicht mit Neuem konfrontiert. Doch wie wollt ihr wachsen, wenn nur Stillstand Gültigkeit haben sollte? Wollt ihr weiterschreiten, dann bittet Mich, dass Ich euch bewege. Und Ich bewege euch. Nur mit Meiner Hilfe geht es vorwärts, und nur mit ihr könnt ihr von der Stelle bewegt werden.

Erwacht! Nur wer sich regt, der kann etwas tun. Und Ich möchte Geistesgrößen um Mich haben, die sich bemühen, in geistig-seelisch-körperlicher Bewegung zu bleiben. Geht gegen eure Schwächen an. Ihr müsst tun wollen! Und wenn ihr Mich bittet, dann wird euer Vertrauen und der starke Glaube zur Gewissheit wer-den. Ich liebe euch so sehr, und Ich werde immer mit euch sein. Wisst:

Alles, das ihr zu euch zieht, das wird auf euch einwirken.
Alles, das ihr als nicht benötigt weglegt, das wird euch genommen sein.
Ihr allein seid die Urheber eures Besitzens oder Nichtbesitzens, eurer Erfolge oder Misserfolge!

 

Schreitet weiter auf eurem Weg, der euch so unendlich viel gibt, euch aber auch Irdisches nimmt. Ihr werdet Letzteres - bedingt durch eure geistige Reifung - immer weniger begehren. Es ist Mein Gnadengeschenk, Meine Liebe, dass das Nehmen des Irdischen immer mehr zu einem freudigen Weggeben wird - gleich ei-nem Teil, das euch schon längst wertlos und lästig geworden ist. Und so ist dann in dem fortschreitenden geistigen Sein das gnadenvolle Nehmen das Spürbarere, das Beglückende.
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 284
Keines Meiner Kinder ist zu gering, um nicht das Höchste zu erreichen. So eilt herbei, um Meine Schätze in Empfang zu nehmen. Ihr werdet im äußeren den menschlichen Freundschaften mehr und mehr entsagen. Und wird euch Zuneigung angeboten, so werdet ihr über ihr stehen und sie nicht mehr ichbezogen nutzen können. Ja, die Menschen werden euch nie mehr das geben können, das euer Herz sucht. Ihr werdet irdisch noch einsamer werden. Doch ihr sollt - gleich Mir - den Menschen ihre Einsamkeit, Unverstandenheit, Mut-losigkeit, Hilflosigkeit nehmen und sie spüren lassen, dass sie geliebt werden, dass ihr Leben voller Sinn ist und wert, gehoben zu werden.

Beginnt noch heute, in Meinem Namen Seelen zurückzuführen. Tut es ohne Unterlass.

Opfert euer Sein für das Leben eurer Geschwister, die Ich euch zuführe. Opfert euch selbst, indem ihr euer Ego-Ich ohne Unterlass aufgebt und versucht, in Mir Fuß zu fassen. Wie sehr freue Ich Mich über ein jedes Kind, das sich innig nach Mir sehnt! Wie bin Ich beglückt, dass ihr Mich in euer Leben einbezieht!

Bedenkt, dass euer Weg noch unendlich lang ist. Gebt nicht auf; haltet durch! Ihr werdet noch oft fallen. Doch eure Sehnsucht nach Mir wird immer in euren Herzen brennen und euch immer wieder aufrichten.

Nehmt Mich in all euer Tun mit hinein. Wenn ihr ohne Mich und Meine Hilfe agieren wollt, dann ist euer Mühen wertlos. Bereitet euch zum Dienen vor. Ihr müsst sowohl in eurem Umfeld, bei euren suchenden Geschwistern wie auch bei Mir und ebenfalls auch bei eurem geistigen Vorwärtsschreiten das Äußerste an Energie aufbringen. Ihr müsst vielgestaltig sein und mit euren offenen Sinnen geistige Schwerarbeit leisten.

Ihr werdet kein Leben in Verlassenheit führen. Ihr werdet Meine Worte hören - und sollt Meine Ratschläge befolgen. Ihr sollt Mein Wort verkünden, Mein Licht verbreiten, Meine Liebe entzünden - allüberall, auf dass in der Welt das verzehrende Liebesfeuer brenne.

Werdet Meine Stellvertreter auf Erden! Ihr wisst um die Bedeutung dieser Worte. Nicht ihr könnt wirken, sondern ihr werdet als Meine Stellvertreter im Äußeren zurücktreten und werdet Mich durch euch wirken lassen. Ihr werdet Mich in euch groß werden lassen. Ihr werdet nur das Tun wollen, das Ich in euch tue.

Doch fürchtet euch nicht! Ihr werdet nicht eures Willens beraubt werden. Ihr werdet dazuerhalten und wer-det euch so erfüllt fühlen, dass ihr nichts anderes mehr benötigt. Ihr werdet niemals unklar oder ver-schwommen sehen, niemals schizophren und in eurer Persönlichkeit gespalten sein, sondern ihr werdet noch klarer, noch feinfühliger werden - voll der Einheit, voll des Heiligen Geistes sein. Es wird in euch eine Har-monie sein, und ihr werdet nur noch voll Sehnsucht die größte Erfüllung suchen und sie auch denen weiter-geben wollen, die - gleich euch - noch auf dem Wege sind.

Bereitet euch vor! Die Prüfungen zur Qualifikation eines wahrhaft Dienenden sind noch in vollem Gang. Wisst, Ich benötige keine Meister. Ich brauche Diener, die sich in Meinem Namen der Ärmsten annehmen, die ihnen im Inneren und auch im Äußeren eine Wohnstatt anbieten, Geborgenheit, Verstehen und hilfrei-ches Handeln. Worte allein reichen nicht. Taten müssen Wirklichkeit werden!

Seid ihr dazu bereit? Es wird viel auf die zukommen, die Mir Helfer sein werden. Es sind auch nur wenig Helfende, die Ernst machen, und Ich muss diese Wenigen sehr intensiv belasten. Ihr aber, die ihr Mir freie Hand lasst, werdet von Mir gespeist werden. Ihr werdet alles erhalten, das ihr benötigt. Ich sorge für die Meinen. Ich bin ihr Weg und ihr Ziel. Ich bin ihr Ruhekissen und ihre Unruhe, ihre Tätigkeit und ihre Ent-spannung.

· Euer Ja wird euch weiterbringen!
· Euer ununterbrochenes Ja wird euch rascher vorantreiben, und Ich werde zum Lodern bringen, was am Glimmen und Glühen ist!
 

Mein Liebewille wird geschehen! Er wird anziehen, was Meinen Geisteskern in sich trägt. Glaubt, dass Ich in der Lage bin, Kostbarstes über die kritischen irdischen Situationen zu bringen. Glaubt, hofft, vertraut und liebt! Ich weiß alle Meine Kinder zu führen. Und so sie schon in jungen Jahren die volle Entscheidungsfrei-heit haben, so werden sie schneller zur Lebensentscheidung geführt werden. Umso eher können sie auch im Geistigen reifen und bewusst den Weg gehen, der in ihnen angelegt ist.

Schweigt, wenn ihr erkennt, welche Reifestufen eure Geschwister durchmachen müssen. Übergebt sie Mir. Ich werde euch eure Opfer veredeln, und sie werden für euch zeugen.

Seht euch die Forsythien an. Aus geschlossenen Blütenständen entfaltet sich Blüte um Blüte. Die erste Blü-tenöffnung ist die schwerste für die Pflanze; dann folgt irgendwann eine zweite Blüte, dann eine dritte. Und mit jedem Tag schreitet das Sich- Öffnen voran, weil die Blüten täglich mehr zur Öffnung vorbereitet wer-den. Schlussendlich werden sich die letzten Blüten schnell nacheinander öffnen und eine prachtvolle Schön-heit wird alle Sehenden beglücken.

So ist auch in eurem Leben eure Reifung zu sehen, denn so wie im Äußeren, so ist es auch im Inneren. Bis das erste geistige Sich-Öffnen stattfand, dauerte es lange Zeiten. Die erste geistige Blüte ließ die Schönheit des Kommenden erahnen. Und so erfolgte ganz langsam einmal hier eine Öffnung, einmal dort ein Fort-schritt oder auch da ein Weiterschreiten im Geistigen. Kleine geistige Schönheiten haben zum Durchbruch gefunden! Ihr könnt euch gegen das Sich-Öffnen sperren; dann wird aber euer vollständiges geistiges Erwa-chen hinausgeschoben. Ihr könnt aber auch bewusst den Eröffnungsschmerz, die Geburt der neuen Blüte, der geistigen Blüte erwarten bzw. forcieren und so zu eurer rascheren Entwicklung beitragen.

Geht mutig voran. Verzögert nicht euer Fortschreiten. Eure Geschwister müssen an euch erkennen, dass es sich lohnt, den von euch eingeschlagenen Weg ebenfalls zu gehen, um auch zu den kostbaren Blüten und Früchten zu gelangen. Bleibt nicht stehen. Meine Liebe möchte euch schnellstens zum Blühen bringen. Das ist aber nicht euer Verdienst, sondern es ist die hohe Zeit, die alles, das guten Willens ist, zur Vollendung führen will. Sie, die Ich in Meiner Gnadenfülle wachsen ließ, sollen bei den noch weltlich gesinnten Seelen für Mein Reich werben.

Vergesst nicht, für die zu bitten, die Ich euch anvertraue.
Sie sind es, die von euch zurückgeführt werden sollen – in Meinem Namen.

 

Ihr Menschen sündigt mehr dadurch, dass ihr Gutes unterlasst, als dass ihr Schlechtes tut. Lasst also zukünf-tig keine Gelegenheit mehr aus, Gutes zu tun. Das allein bringt euch spürbar weiter.

Ich frage euch: „Braucht ihr wirklich noch persönliche Worte über einen Mittler? Benötigt ihr Hymnen, die euch stimulieren?“ Damals, in ... sprach Ich bewusst und voll Liebe zu euch, um euch ganz eng an Mich heranzuziehen. Doch jetzt gilt es, auf dem Bestehenden aufzubauen. Ich mahne, treibe an. Dies geschieht, um euch zu Höchstleistungen anzuspornen.

Schreitet weiter in dem Bestreben, allzeit das Beste geben zu wollen. Meine Liebe ist in euch entzündet. Gewährt ihr freien Lauf, und sie wird sich ausbreiten und euch ganz innig mit einschließen. Ihr werdet da-durch auch immer mehr gegen die innere Kälte bzw. Verletztheit tabu sein. Ist das nicht ein lohnendes Ziel?

Gar viele Seelen könnt ihr mit Meiner Kraft aus der Dunkelheit herausziehen. Ihr müsst nur wollen – und es auch tun. Doch ihr denkt zumeist noch zuviel an euch, an eure eigenen Wünsche und Probleme. Ihr müsst euch gedanklich noch viel mehr vom Irdischen abnabeln. Dann werdet ihr auch nicht mehr so sehr unter dem irdischen Geschehen leiden.

                                                                                                                                                                                                                                nach oben ^

S. 286
Werdet still, denn so will es Mein liebend Herz.
Erhebt euern Blick, und wendet euch himmelwärts.
Ja, wendet euch in euer Inneres hinein,
dort werdet ihr Mich finden, dort werdet ihr geborgen sein.

Wohlan, macht nun den nächsten Schritt;
löst euch von dem, woran euer Herz so sehr litt.
Gebt auf, was euch an das Irdische fesselt, was euch quält,
und die Stunden bis zu eurer Befreiung sind gezählt.

Es werde Licht! So sprach Ich einst, und so wird es sein,
vergessen wird einmal sein alle Not und alle Pein.
So überlegt nicht lange, ob sich die Rückkehr lohnt.
Seht, Ich bin es doch, der schon längst in euch thront.

Ich habe Mein Zelt in euch aufgeschlagen,
möchte euch endlich in eure Heimat tragen.
So zaudert nicht, macht euch auf den Weg in euer Herz,
und bald ist vergessen der ausgestandene irdische Schmerz.

Und jubeln wird, was einstmals war schier gelähmt,
was die Dunkelheit so lange geknechtet, ja sogar gezähmt.
Jubelt, strahlt, lasst euch begeistern vom Erkennen,
wollt euch fortan nur noch zu Mir bekennen.

Nehmt von Meinen Liebesgaben,
und ihr werden euch köstlich an ihnen laben.
Öffnet die Tore, lasst Meines Lichtes hellen Schein,
auch anderen Seelen zum Heile sein.

Es wird nun Licht an allen Orten.
Selig sind, die glauben Meinen Worten,
die aufschauen zu Mir, die die Liebe leben,
ihnen werde Ich Meine göttliche Fülle geben!

 

Wenn euch noch irgendetwas beunruhigt, ist es als euer Problem in euch noch störend vorhanden. Ihr leidet dann unter den Angriffen der Dunkelheit, unter eigenen und fremden Fehlern. Diese Beunruhigungen warten auf Erlösung, Heilung.

Ihr wollt mit künstlichem Licht noch allzu gerne einen Scheinfrieden aufbauen, um nicht an den leidenden seelischen Kern heranzugehen. Was nützt es euch aber, wenn die Probleme unter der Oberfläche weiterwu-chern, wenn so manches in euch krank oder gar faul ist?

Reißt aus euch heraus, was in euch dahinsiecht. Tut es mit Meiner Liebe, Meiner Macht und Kraft. Die Lie-bessehnsucht nach Mir und allem, das Mein ist, wird der heilende Balsam sein, der euch Gesundung erfah-ren lässt. Ich bin euer Heil! Ich bin das Aufblühende in euch, das neue Leben! Haltet euch an Mich, und Mein Licht wird euren Weg, euer ganzes Sein erhellen.

Meine Liebeskinder hege, pflege, leite, führe und ziehe Ich selbst. Ich baue auf jenen auf, die guten Willens sind, die voll Vertrauen endlos lange warten können, die selbst dann in Erwartung verharren, wenn sie nicht von Streicheleinheiten überhäuft werden.

Seht, auch eine einsame Brückensäule wird nicht immer voll belastet. Doch wenn sie wirklich einmal das Äußerste geben muss, dann ist sie auch in der Lage, sich belasten zu lassen. Und die Erdenkinder, die auf der Säule Kraft hoffen, die hinterfragen sich nicht und danken auch nicht. Sie nehmen nur in Anspruch. Werdet auch ihr zu solch einsamen Brückensäulen, die nur darauf warten, Belastungen zu ertragen und den Schwachen Hilfe zu sein! Werdet im Tragen immer selbstloser!

Seht, früher wart ihr schüchtern und hattet oft den Mund verschlossen, habt euch mit den Redegewandteren nicht gemessen. So sollt ihr auch heute wieder zum Schweigen zurückkehren, zum Tragen und Ertragen. Ihr solltet nicht immer den Aufklärer, den Kritiker spielen.

Große Opfer verlangen große Mühen! Auch euch wird nicht alles nur so geschenkt. Euer Geben ist ein be-deutender Prüfungspunkt, und ihr müsst diese Problematik meistern. Niemand kann sich von diesem Liebes-gebot ‚Geben’ drücken. Ich erwarte von euch, dass ihr eure Prüfungen rasch besteht.

Nur Ich bin der wahre Helfer. Ich gebe durch demütige Menschen den Notleidenden wirksamste Hilfe. Nehmt euch im Äußeren noch mehr zurück. Im Inneren aber bleibt auf dem Vormarsch und eilt Mir sehnend entgegen.

 

‚Da muss man durch!’ Merkt euch dieses kurze Sätzchen. Es nützt nichts, vor einem Problem stehen zu blei-ben. Dadurch löst es sich nicht auf; davon weicht es nicht zur Seite. ‚Da muss man durch!’

Lasst euch niemals die Liebe stehlen! All die Taten der Menschen, selbst die schlimmste Tat gibt euch nicht das Recht, dass ihr Hass entwickelt und diesen gar ausstreut. Niemals dürft ihr euch die Liebe stehlen las-sen; niemals dürft ihr Widerwillen und Abneigung gegen einen andersdenkenden Menschen schleudern. Vertraut Mir! Ich bin in der Lage, alles Seiende in die Vollendung zu führen.

Ihr Menschen seid gegenüber den Angriffen der Finsternis machtlos. Nur mit Mir könnt ihr geistige Kämpfe führen - und auch gewinnen. Ihr dürft euch nie zu sicher fühlen und glauben, dass ihr bereits aus der Zone der Dunkelheit heraus seid.

Jeder von euch hat seine ureigensten Schwächen und Nöte. Ihr müsst sie Mir bringen, wenn ihr sie loshaben wollt. Auch sollt ihr, die ihr genügend eigene Fehler habt, nicht über eure Geschwister und deren Lebens-weisen urteilen. Vielfach ist euer Beurteilen auf ‚Neid’ zurückzuführen, weil in eurem Leben das nicht drin war, was sich der Nächste erlaubt und für sich in Anspruch nimmt.

Ihr würdet euch empören, würde man euch des Neides oder der Unduldsamkeit beschuldigen. Aber ist es nicht wirklich so? Schon ein anderer Lebenswandel eures Nächsten stört euch, sein Essen oder Trinken, seine Freizeitgestaltung, sein Ausgeben oder Nichtausgeben von Geld und Gut. Dann die andere Denkens-art: da eine geistige Beschränktheit, dort eine größere Klugheit. Von ersterem distanziert ihr euch, anstatt dort weiterzuhelfen, um vermehrt Erkennen zu verbreiten. Klugheit zieht euch an, weil ihr das noch nicht zu besitzen glaubt, was der andere zu besitzen scheint.

Es ist ein Kampf, der um äußeres Prestige geführt wird. Nur wenige Menschen distanzieren sich davon und begnügen sich mit dem Frieden der Seele, der göttlichen Ruhe in sich selbst. Ich rate euch: Lasst ab von dem eitlen Getue. Es nützt euch nichts. Euer Beschönigen durchschaue Ich ganz und gar. Lasst jeden Menschen neben euch wachsen. Meidet die Kritik, denn sie verstockt nur unnötig die zarten Pflänzchen, die gerade erst im Aufkeimen sind.

Müht euch, auf dass die Kinder der Welt nicht mit Fingern auf euch zeigen, euch an den Pranger stellen. Legt eure Fehler mit Meiner Hilfe ab. Jedes Verurteilen ist eine Ehrabschneidung Meiner selbst. Ein Kind der Liebe wird sich solch niederer Taten enthalten.

· Wenn euch Unmut überfallen sollte, dann seid ihr Mir fern.
· Wenn ihr von Disharmonie geplagt werdet, dann habt ihr Meine Hand losgelassen.
· Wenn ihr voll Ärger und Aufruhr seid, dann hat euch die Finsternis in ihrer Gewalt.

Nur eines kann euch aus der Gebundenheit heraushelfen: Liebe. Wenn ihr liebt, weil euch das Gegenüber sympathisch ist, so ist diese Anziehungskraft eurerseits kein großer Verdienst. Liebt ihr aber - oder versucht ihr es wenigstens - ohne dass euch gegenseitige Schwingungen zueinander ziehen,

· dann vollbringt ihr Gewaltiges;
· dann erst bringt ihr Großes in Bewegung;
· dann erst kann in euch und in dem anderen heilen, was ungut ist;
· dann erst macht ihr euch eine Seele untertan, und diese Seele wird durch eure Liebe umgewandelt. Sie wird euch für diese Rückführung ewig dankbar sein.

Das ist die wahre Liebe, die Seelen zu Mir zurückführt!
Das ist die Liebe, die in Meinen Augen groß ist!

 
                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^

S. 288
Zu einem intakten Lebensrhythmus gehören: Sonne und Regen, Auf und Ab, Blühen und Verblühen, Erfolg und Misserfolg. Das Ganze umfasst immer 2 Hälften, die sich ergänzen: Pol und Gegenpol oder Ursache und Wirkung oder Positiv und Negativ. Wählt! Dazu seid ihr berufen, mit eurer eigenverantwortlichen Frei-heit zu bestimmen, wohin euer Weg führen soll.

Ohne Unterbrechung strömen in euch Gedanken ein, wenn ihr nicht in der Lage seid, sie abzuweisen. Sie sind es, die euch zu Ungutem auffordern, die euch Süchtigkeiten aller Art einflößen, die dann - wegen eurer Schwachheit - zur Auswirkung kommen.

Horcht in euch hinein! Kontrolliert eure innersten Regungen und spiegelt sie an Meinen göttlichen Geset-zen! Je mehr ihr versteht, Mir nachzufolgen, je klarer wird euer Blick für die wahren Realitäten, für Klar-heit, für Reinheit, für den Weg Meiner Nachfolge.

Wüsstet ihr, was für Wohltaten eurer Seele geboten werden, wenn ihr auf dem Weg des Heils geht – ihr würdet niemals mehr zurückwollen. Es sind euch alle Mittel gegeben, um zum Licht der Wahrheit zu gelan-gen.

Niemals könnt ihr sagen, ihr wäret ohne die ‚Talente’ gewesen und hättet durch eigene Arbeit auch nichts verdoppeln können. Wuchert mit den Gaben, die Ich euch zum Vermehren gab. Macht das Beste daraus. Gebt, und euer Geben wird euren Gewinn vermehren.

Wuchert mit Meiner Liebe! Erzielt damit Zins und Zinseszins. Ich gab euch unendlich viel und gebe weiter-hin ohne Unterlass. So nehmt auch ihr ohne Unterlass, auf dass ihr genauso großzügig geben könnt.

· Seid Meine Zeugen, die Mich vertreten, die Mich weiterreichen.
· Seid Meine Liebesboten, die ohne Berechnung und weltliche Klugheit Mich leben, die Mich in sich leben und wirken lassen.
· Seid Meine Endzeitjünger, die mit Mir den Acker bebauen, dessen Saat im neuen Äon aufgehen wird.

Sagt niemals: ‚Was ist mein Tun schon wert?’ Wenn ihr selbst die kleinste Tat mit Mir vollbringt, ist Großes vollbracht, und der Segen aus einer solchen gemeinsamen Tat wird weit reichen und vieles in sich einschlie-ßen.

Seid Regen für die ausgetrockneten Seelen eurer Geschwister! Labt sie mit Meinem Brot und erwärmt sie mit der göttlichen Liebesglut, die durch euch fließt. Ich stehe euch beiseite. Verkündet Meinen Frieden durch euer gelebtes Leben.

Ich bin alle Tage bei euch; Ich bin euer Begleiter, Berater, Freund, Geliebter. Wenn ihr Mich besitzt, dann besitzt ihr alles. Dann werden die irdischen Begierden Vergangenheit sein. Mein Friede wird aber in und mit euch sein, wo immer ihr euch befindet.

 
GN

                                                                                                                                                                                                                               nach oben ^