LLK_img0
HK_02904_Leiden  Word_6.0 Download
| Seite 2 |
16 KB disk_rot

VATER, warum leiden Menschen?

Ich bin die Ewig Liebe,
Ich bin der Ewige Friede und spreche nun zu euch, Meine geliebten Kinder, in der Stille eurer Herzen. Ich spreche zu euch, da ihr zu Mir gekommen seid und Mich um Meine Hilfe gebeten habt. Ich freue Mich sehr darüber, dass ihr euch vertrauensvoll an Mich wendet, um Mein Wort in der Stille eurer Herzen zu hören. Denn nur in der Stille eurer Herzen kann Ich tätig werden, in eurem inneren Sein. Loben und Preisen will auch Ich euch und Mich freuen darüber, dass ihr Mir so nahe seid in der Stille eures Seins. Denn die Stille ist es, die uns einander näher bringt. Und so will Ich euch gerne eure Fragen nach dem Leiden beantworten.
Viele Menschen, viele Meiner Kinder, die an Meiner Erlöserhand gehen, leiden, so wie es jetzt Meiner Tochter M. E. geschieht.
Viele Meiner Kinder leiden, weil sie nicht willens sind, den Weg der Wahrheit zu gehen.
Viele Meiner Kinder leiden, weil sie nicht bereit sind, die Vergebung ihres Nächsten anzunehmen oder ihm Vergebung zu gewähren.
Viele Meiner Kinder leiden durch Ursachen, die sie selbst gesetzt haben und deren Wirkung sie nun zu spüren bekommen.
Viele Meiner Kinder leiden durch Verknüpfungen aus früheren Leben, aus früheren Inkarnationen.
Es ist eine ungeheure Vielfalt an Leidensprozessen, die durchgestanden werden. Doch Leiden bringt immer Gewinn. Die Seele wird geläutert. Ihr seht nur das äußere Leiden, den Körper, der leidet. Ihr seht nicht die Seele, die das Leiden verursacht.
Das Leiden ist ein allumfassender Prozess, den die Seele in die Wege leitet, um sich zu reinigen.
Das Leiden ist nicht erschaffen als Strafe und noch weniger als primärer Leidensprozess, wie ihr dies mit eurem Verstandesdenken seht.
Das Leiden ist wahrlich ein Reinigungsprozess, der von der Seele eingeleitet wird, um sich von alten Mustern zu befreien, um sich höher zu entwickeln, um sich höher zu schwingen in Mein Licht der Liebe und Barmherzigkeit.
Bei M. E. wisst ihr, da sie eine Schwester in eurer Gemeinde ist, dass sie wiedergeboren ist im Geiste. Und doch hat ihre Seele beschlossen, dieses Leiden durchzustehen, um sich höher zu entwickeln. Und für ihre gesamte Familie ist es ein Lernprozess, ein Glaubensprozess, der jetzt geschieht. Der Glaube an Meine Allmacht und Herrlichkeit, an Meine Güte und Gnade wird einer harten Prüfung unterzogen. Die Seele von M. hat es so beschlossen, und die Seele von M. bestimmt den Weg, den sie gehen möchte.
Und so bitte Ich euch, die ihr M. kennt, legt alles in Meine Hand. All euren Schmerz, euer Mitempfinden und Mitleiden, euer Mitgefühl für die Familie legt in Meine Vaterhände. Und im Namen Jesus Christus, eures Heilandes, wird alles geschehen, was für alle Beteiligten Trost und Kraft bringt und Zuversicht in Meine allumfassende Liebe, die nicht aus und von M. E. weicht.
Und so kann es mit allen euren Mitmenschen geschehen, die um euch herum sind, die euch begegnen und die seelisch und körperlich leiden. Leiden hat seinen Sinn. Die Seelen reinigen sich durch Leiden und entwickeln sich weiter. So schwer dies auch für euren Verstand zu be

                                                                                                                                                                      nach oben ^


S. 2

greifen ist, dieses Geschehen ist ein inneres geistiges Geschehen, und der Körper, der leidet, die Seele, die leidet, bringt Gewinn auf dem Weg ins Licht. Der Körper dient der Seele. Und wenn die Seele beschließt, sich weiter zu entwickeln, so übernimmt der Körper das Leiden.
Es gibt natürlich auch das Gesetz von Ursache und Wirkung. So Ursachen gesetzt wurden, die Saat ausgebracht wurde, treten irgendwann die Wirkungen ein, die Ernte. Kinder, die an Meiner Erlöserhand gehen, sich Mir anschließen, können viel durch Vergebung, die sie gewähren und die sie für sich erbitten, mildern.
Doch wenn die Seele beschließt, sich zu reinigen, dann geschieht ihr heiliger Wille, dann hat das nichts mehr mit Saat und Ernte, Ursache und Wirkung zu tun, dann ist es ein Entwicklungsprozess, eine Höher- und Weiterentwicklung der Seele zum Licht.
Das zu eurem Verständnis für das Leiden von Kindern, die an Meiner Erlöserhand gehen. Alle anderen, die noch nicht in der Stille ihres Herzens sich Mir zuwenden können, brauchen eure Hilfe, eure Unterstützung, damit Mein Frieden und Meine Liebe sich in ihren Herzen ausbreiten können und das Leiden gemildert wird, das durch Ursache und Wirkung sich bemerkbar macht.
Und so geschieht es eben, Meine geliebten Kinder, dass es die unterschiedlichsten Leiden gibt. Jeder Mensch mit seinem Schicksal ist immer individuell zu sehen. Ihr seht nur das Äußere, doch Ich sehe das euch Verborgene, und darum bitte Ich euch: Segnet die Menschen, die leiden. Sie brauchen eure Hilfe, eure geistige Unterstützung, eure Fürbitte, damit sie mit himmlischer Kraft versorgt werden.
Geht auch ihr immer wieder ins Gebet. Verbindet euch mit Mir und bittet Mich um Hilfe für euch selbst und für euren Nächsten, wo ihr seht, dass Hilfe erforderlich ist. Macht euch nicht so viele Gedanken um das Warum des Leidens, sondern helft. Ich habe es euch jetzt erklärt, wie verschieden die Ursachen des Leidens sein können. Vertraut Meinen Worten und vertraut eurer inneren Verbindung mit Mir im Gebet und in der Fürbitte für euch und euren Nächsten.
Ich danke euch für eure Fragen. Ich lobe und preise euch, dass ihr euch Mir zugewandt habt und segne euch in eurem Bestreben, mit Mir Gemeinschaft zu halten und zum Segen eures Nächsten zu sein. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

HK
                                                                                                                                                                      nach oben ^