LLK_img0
HK_03402_Friedensgebet_2 Seiten  Word_6.0 Download
| Textende |
13 KB disk_rot

Ich rufe auf zum heiligen Gebet um Frieden und Liebe in dieser Welt.

Himmlischer Vater, ewiger Gott, der Du Himmel und Erde erschaffen hast,
wir kommen heute hier zusammen vor Dein Angesicht.
Wir loben und preisen Dich und danken Dir für diese Gemeinschaft,
zu der wir uns zusammengefunden haben, um Dich zu loben und zu preisen,
um Dir zu danken für alles Gute, was Du uns täglich neu schenkst,
für alles das, was uns hilft, Dich täglich neu zu erkennen in Deiner Allmacht und Herrlichkeit.

Wir vertrauen uns in dieser Stunde Deiner Liebe, Deiner Güte und Deiner Barmherzigkeit an, denn Du bist unser uns über alles liebender, fürsorgender Vater.

Wir schauen auf Dich, Jesus Christus, der Du unser aller Erlöser bist,
der Du für alle Menschen auf dieser Erde am Kreuz von Golgatha gestorben bist.

Wir kommen zu Dir in dieser Stunde, weil es uns ein Herzensbedürfnis ist,
Dich um Frieden und Liebe in dieser Welt zu bitten,
Dich anzuflehen um Deine Barmherzigkeit für alle Menschen in den Kriegsgebieten dieser Erde.
Viele leben in Verzweiflung und Not, in Angst und Schrecken durch die Kampfhandlungen und Bombenangriffe der sich feindlich gegenüber stehenden Mächte. Unendlich viele Menschen sind diesem Geschehen hilflos ausgeliefert, machtlos dem preisgegeben, was dort geschieht, wo sie leben.

Wir loben und preisen Dich, Himmlischer Vater, Ewiger Gott, der Du Himmel und Erde erschaffen hast und der Schöpfer aller Deiner Kinder bist.

Wir loben und preisen Dich dafür, dass Du uns durch Deinen Sohn Jesus von Nazareth gelehrt hast, das Vaterunser zu beten, die Liebe zu leben und die Vergebung zu pflegen, Deine Gebote und Gesetze zu halten.

Vater, wir bitten Dich in dieser Stunde um Vergebung unserer Schuld wie auch wir unseren Schuldigern vergeben.

Wir bitten Dich, Ewiger Gott, um Erhören unserer Bitte für den Frieden in dieser Welt, für die Liebe in dieser Welt.

Wir loben und preisen Dich, Himmlischer Vater, Ewiger Gott, für das Erhören unserer Bitte und danken Dir, dass Du die Menschen in den Kriegsgebieten dieser Erde in Deinem Herzen trägst, ihnen nahe bist, sie durch Deinen Heiligen Geist tröstest und ihnen Helfer an die Seite stellst.

Wir danken Dir, dass Du uns die Liebe lehrst und uns zeigst, wie wahre christliche Nächstenliebe zu leben ist.

Wir danken Dir, dass Du immer mit uns bist, dass Dein Geist in uns Wohnung genommen hat und uns führt und leitet durch die Wirren dieser Zeit.

Dein Friede und Deine Liebe sei mit allen Menschen auf dieser geschundenen Erde. Wir wollen nicht richten und urteilen, sondern Deiner Weisheit und Güte vertrauen, Deine unendliche Barmherzigkeit in Anspruch nehmen durch unsere Fürbitte für alle Menschen in den Kriegsgebieten dieser Erde. Wir wollen niemand vergessen und übergeben daher alle betroffenen Menschen Deiner Obhut, Deinem Schutz. Sei Du mit ihnen in dieser Zeit der Drangsal.

Wir vertrauen Dir, Ewiger Gott, Deiner Allmacht und Weisheit, denn Deine Gedanken sind höher als unsere Gedanken und Deine Wege sind höher als unsere Wege.

Und so loben und preisen wir Dich und danken Dir für das Erhören unserer Bitte um Frieden und Liebe in dieser Welt, auf dieser Erde. Amen.

Mittwoch, 2. April 2003

HK

                                                                                                                                                                      nach oben ^