LLK_img0

LLKN2_03908_6 Seiten

Word_6.0

Download

| JC | Vater-Ur | Das Element ERDE | Herbst, Zeit der Reife |

31 KB

diskette-blau-3k

Liebe-Licht-Kreis Nürnberg_2   Mo 08.09.2003

Ich bin die Liebe und die Einheit in euch

Ich, JESUS CHRISTUS, sage euch, Ich bin das Herz in euch. Das Herz ist der heilige Raum, in den ihr euch immer zurückziehen könnt, wenn ihr euch nicht mehr zurechtfindet. Betretet die-sen heiligen Raum, der Ich bin. Dort findet ihr die Flamme des Geistes unseres VATERS. Ich bin die Flamme unseres VATERS und ein jedes Wesen hat dieses geistige Herz in sich.

Ich bin in jedem geistigem Herzen vorhanden als Flamme, eine Flamme, die euch Wärme und Geborgenheit liefert, ohne dass ihr viel darüber nachdenkt. Denn immer, wenn ihr in Ängsten lebt, wärmt ihr euch an Meiner Flamme - und das macht ihr oft unbewusst. Alles, was euch bewegt und was euch Sorge bereitet, tragt es zu Mir in euer Inneres, denn

- Ich bin die verbindende Liebe von einem zum anderen

- Ich bin die Einheit in euch. In diese Einheit kehre euer Bewusstsein zurück.

- Ich bin die Liebe, die unvergängliche Liebe in euch.

Ich speise einen See der Liebe in euch und dieser See ergieße sich bei dem geringsten Wollen aus euch. Die Liebe, die Ich bin in Meinem VATER, ergieße sich in dieses Geschehen. Nichts ist deutlicher zu spüren als dieser Fluss.

Ihr, die ihr schon weiter fortgeschritten seid in eurem Bewusstsein, ihr wisst, dass Ich im geis-tigen Herzen lebe in euch als Flamme und dass nichts und niemand diese Flamme jemals erlö-schen lassen kann. Es ist das Erbe, das ihr alle bekommen habt und das Unterpfand, dass ihr einst zurückfindet in die geistigen Welten, von denen ihr ausgegangen seid.

Ich, euer Heiland, habe euch, als Ich über diese Erde schritt, viele Male gezeigt, dass es eine Himmelfahrt gibt. Und dass immer nur die Liebe das Aufbauende in euch ist. Meine Kinder, Meine Brüder und Schwestern und wie ihr euch nennt, ihr seid Mein in alle Ewigkeit und zu Mir zurück kommt ihr in Freuden.

Meine Kinder, gehet in euer Inneres. Setzt euch an euren Herd, wo die Flamme lodert und wärmt euch auf, wenn ihr in Ängsten seid, und ihr werdet spüren, wie sich ein Mantel der Liebe um euch legt, ein Mantel, der leuchtet wie die Sonne, und ihr werdet euren Weg finden.

Amen [Cr]

__________________________________________________________________________nach oben ^

Sprecht die Elemente an

Ich bin das Licht dieser Welt, Meine geliebten Kinder, Ich, euer VATER-UR, sage euch, die Elemente auf dieser Erde versammeln sich, um diese Erde aufzuheben. Sie tun sich zusam-men und ihr werdet getragen hinauf in Mein Reich, das ihr belebt und das ihr immer wieder beleben werdet.

Ich sage euch, Meine geliebten Kinder, ihr seid die Kinder der Vorhut, die diese Elemente in sich trägt, denn ihr tragt die Elemente in euch und ihr könnt sie bezwingen, denn Ich habe euch alles gegeben. Alles, was ihr habt, habt ihr von Mir. Ihr habt das Innere in euch. Was habt ihr da? Ihr habt die Flamme, die emporsteigt, ihr habt alles, was ihr besitzt, in euch. Wa-rum ist Mein Sohn hinabgestiegen zu euch? Um euch das zu bringen, was ihr als Erbe schon in euch habt, um es aber neu zu beleben.

So wisst ihr immer wieder, dass ihr alles in euch besitzt. Ihr sagt, die Elemente, die jetzt vor-herrschen, die werden alles reinigen. Aber Ich sage euch, die Reinigung geht schon lange von-statten, denn ihr habt ja alles in euch. So reinigt alles, was in euch ist. Was ist die Reinigung? Wenn Ich es einmal so formulieren soll, so sage Ich euch, ihr reinigt so wie ihr jetzt euren Hausputz macht, so reinigt eure Seele. Lasst es emporsteigen aus eurer Seele, auf dass sie sich reinigt.

Denn alles, was ihr jetzt auf dieser Erde reinigt, geht in diese Flamme, die alles verzehrt. Alles Unreine wird durch diese Flamme, die emporsteigt, gereinigt, auf dass die Flamme hell leuch-tet. Und das Feuer, das verzehrt, denn ihr habt die Elemente in euch. Das Feuer reinigt, das wisst ihr. Es reinigt der Wind. Dieser ist auch sehr wichtig. Der Wind trägt sie empor, diese gereinigte Flamme.

Das Wasser ist das Lebenselixier eures Leibes. Das heilige Wasser, das euch tränkt, das euch immer wieder diese Flamme reinigt. Das Wasser des Lebens, das Wasser, das euch trägt. Ihr habt von Schwimmhäuten gesprochen. Die Schwimmhäute, was ist das? Die Schwimmhäute sind geistige Kräfte, geistiges Sein. Wenn ihr manche Schwimmhäute betrachtet, sie sind fast durchsichtig. Ihr seht die Adern, die das Leben bedeuten. Die Schwimmhäute, die Tiere aus den Wassern sind Leben, sind Früchte eures Seins.

So schaut, wenn ihr könnt, in einen ganz klaren Bach. Klares Wasser, klares Sein, klare Ge-danken, denn der Geist ist offen, ist klar, durchsichtig wie ein Schleier, den ihr gegen das Licht haltet, und ihr seht wunderschöne Gebilde, wunderschönes Sein im geistigen Sein. So freut euch, dass es das geistige Wasser gibt, das euch trägt, das euch beschützt, das euch liebt. Denn alles ist geschaffen aus Meinem Geist, aus Meiner Liebe und alles habe Ich euch ge-schenkt.

So seht den Baum des Lebens. Der Baum des Lebens, der die reifen Früchte jetzt trägt, auf dass sie emporsteigen. Der Baum des Lebens, da ist alles enthalten, was das Leben ausmacht und diesen geistigen Lebensbaum hat jeder von euch in sich. Ihr seid das Leben. Ihr seid das ewige Sein, denn ihr werdet nie vergehen. Ich habe euch geschaffen nach Meinem Ebenbild. Ihr seid Meine Kinder. Und so wie Ich euch geschaffen habe, so werdet auch ihr wieder schaf-fen. Ihr werdet, wenn ihr emporsteigt, sehen, was alles zu tun ist, und mit Liebe und mit Hin-gabe, so wie Ich euch geschaffen habe, so werdet ihr die Arbeiter in allem sein.

Denn was bedeutet Arbeit? Arbeit bedeutet, im Geiste schaffen, schaffen neuer Sachen, die ihr schon in euch tragt. Ihr meint, ihr wisst schon sehr viel, aber Ich sage euch, wenn euch die Augen geöffnet werden, werdet ihr sehen, was alles zu tun ist. So werdet ihr begreifen, was andere Planeten zu bedeuten haben. Die Planeten, die auch Anziehungskraft bedeuten. Und ihr mit euren Gedanken, Worten und Taten, ihr bewirkt die Anziehungskraft, denn ihr habt die Anziehungskraft, die Ich euch geschenkt habe. Diese Anziehungskraft bedeutet, dass ihr be-stimmte Punkte im Universum anziehen könnt. Ihr zieht sie an und ihr werdet hinaufgetragen, so wie heute es in euren Gesprächen gesagt worden ist.

Ihr werdet getragen. Warum gibt es denn das Wasser, die Elemente, die ihr in euch tragt? So ihr diese Elemente in euch anruft, so stehen sie euch bei. So ruft sie an. Sagt: O geliebter Wind, trage mich empor wie ein Blatt und ich werde schauen überall wunderschöne Land-schaften, wunderschöne Gebilde. Der Wind trägt euch, denn ihr habt ja die Kraft in euch. Und wenn ihr was fließen lassen wollt, so sprecht das Wasser an, das Wasser des Lebens und labt euch daran und ihr seid gestärkt.

Und so ihr das Licht, die Sonne sehen wollt, so sprecht eure Sonne an, euer Licht, das empor euch trägt. Schaut nur. Schaut den Lichtstrahl an, wie er euch wärmt, wie er euch liebt, denn in allem bin Ich. Ich habe sie euch gegeben, diese Elemente und viele Elemente, die es noch gibt, die ihr jetzt aber noch nicht begreifen würdet.

So sprecht eure Elemente an. Wenn Gewitter aufzieht, sagt: "O ihr, meine Elemente, die wir vom VATER in uns haben, verbindet euch mit den Elementen, die uns gegenüber sind, und wir, wir sind geschützt in allem Sein, in allen Lebenslagen, denn der VATER und JESUS CHRISTUS sind in uns und wir sind Seine Kinder."

Ich, euer VATER-UR, gebe euch den Segen. Ich segne euch und ziehe euch an Mein Herz - und labt euch am Strom des Lebens. Ich grüße euch. Ich freue Mich, dass Ich euch habe.

Amen [Ed]

__________________________________________________________________________nach oben ^

Setzt alle Elemente für die Liebe ein

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin das Element Erde in euch und ich spreche kraft des Willens unseres himmlischen VATERS zu euch. Das Erdelement ist formgebend, auf-bauend. Es hält euch auf eurer Ebene, damit ihr hier auf Erden wirken könnt - und doch ist es nur geliehen. Denn wie ihr es nennt, der "Staub kehrt zum Staube zurück", aber er erfüllt sei-nen göttlichen Auftrag in euch.

Vieles in eurem Fließgleichgewicht, welches ihr als menschliches Wesen letztlich darstellt, ist abhängig vom Vorhandensein bestimmter Mineralien, die dem Element Erde zuzurechnen sind. Fehlen bestimmte Anteile, so hat das Beeinträchtigungen, ja sogar Krankheit zur Folge.

So seht ihr, dass ihr als geistige Wesen auf der verdichteten Ebene der Erde alle Elemente in euch tragt. Das Wasser fließt durch eure Adern in einer besonderen Form, als ein "besonderer Saft", wie es eure Dichter nennen. Das Feuer hält eure Temperatur aufrecht und durch eure Bewegungen setzt ihr Stoffe um mittels der Feuerkraft. Es ist ein stilles Feuer und doch sehr ergiebig. Ihr erfreut euch an den Leistungen dieser Energieumsetzungen, beispielsweise in euren Sportarenen und ihr jubelt demjenigen zu, der durch ausdauerndes Training eine Spit-zenleistung hervorbringt. Ohne die Luft wäre allerdings auch dieses nicht möglich, denn sie initiiert den Verbrennungsprozess, die Oxidation.

So wirkt alles mit allem zusammen. Die Geistkraft koordiniert diese Wirkmechanismen und erst wenn alles harmonisch zusammenklingt, seid ihr in der Lage, die täglichen Lebensanfor-derungen zu erbringen. Ansonsten seid ihr mit euch selbst beschäftigt, müsst Kraft auftanken, müsst euch erholen, evtl. eine Krankheit ausheilen.

Die Erde, so wie ihr sie kennt, enthält unterschiedliche Anteile, die zum Teil hochgradig kon-zentriert sind in Erzen, in Lagerstätten, aber auch in ganz besonderen Steinen. Nach eurer Art nennt ihr sie Edelsteine und einer davon, durchsichtig wie Glas, ist auf geheimnisvolle Weise so angeordnet, dass aus schwarzem Kohlenstoff ein lichtdurchlässiger Diamant wird.

So seht ihr, dass mit Geistkraft eine Umwandlung, eine Umstrukturierung erfolgt, die aus ei-nem einfachen Stoff ein edles Material macht. Dieses Beispiel aus der verdichteten Ebene lässt sich ins Geistige übertragen, denn auch dort lässt sich aus einfachen Ausgangsstoffen - ihr würdet sie "Geistkeime" nennen - ein kompliziertes Konstrukt erstellen, welches sich in veredelter Form zum Lobe unseres himmlischen VATERS zusammenfügt und Seine Weisheit, Seine Liebe und Sein Licht verdeutlicht.

Es ist Durchgangsstation, wenn man so will, einer Antenne gleich, einem Transformator oder einem Verstärker, der die Schwingung aus himmlischen Ebenen auf eure Erde und euer Da-sein herabtransformiert, damit ein jeder, der danach verlangt, dieses zur Verfügung hat. Die Ansprüche eurer Geschwister sind sehr unterschiedlich und manchmal seid ihr es, die mit dem Erdelement in euch genau die Frequenz einstimmen können, welche andere dringend brau-chen.

In euch schwingt ein Kern. Er nimmt auf, was aus dem Geistigen ihm zuströmt, er moduliert dies um, sodass es für eure Geschwister aufbauend und erträglich wird. Dafür habt ihr Ele-mente der Erde in euch. Sie sind fest, stehen euch zur Verfügung, beispielsweise in eurem Skelett, damit ihr aufrecht gehen könnt, auch in euren Zähne und Nägeln, in Hautformationen und Haaren. Sie werden aufgenommen, eingebaut und von Zeit zu Zeit wieder abgegeben. Denn auch hier gilt: Alles ist im Fluss.

So ist euer ganzes Skelett und all die Teile, die ich erwähnt habe, ständig der Veränderung unterworfen. Es wird auf- und umgebaut, aufgenommen und wieder abgegeben. Auch dies ist ein Symbol für die fließende Kraft des Geistes. Was ist das Leben? Es ist die Fließkraft der Liebe und des Lichtes unseres VATERS. Diese Fließkraft benutzt bestimmte Konzentrationen von Materieteilchen, um sich weiter zu verbreiten und um zugleich das Leben so darzustellen, wie ihr es kennt.

Gesteuert werden diese Prozesse von Geist und zwar von göttlichem Geist. Ihr dient diesem Geist und seid somit Schöpfer auf eure Art. Für euch und euren Körper genauso wie für Wer-ke, die ihr durch eure Hände hervorbringen könnt. Auch hier, nebenbei bemerkt, braucht ihr das Element Erde, denn die Werkstoffe, sei es Holz oder Kunststoff, Kunststeine oder derglei-chen, sind letztlich Elemente der Erde, transformiert, umgestaltet, neu zusammengesetzt und dienen so eurem Willen, eurer Schöpfungskraft mit der ihr gestaltet und das hervorbringt, was euch nützlich ist, aber auch was euch zum Unguten gereicht.

Wenn ihr die Teilchen des Erdelements für die Liebe einsetzt, dann schwingt ihr im göttlichen Gesetz. Alles andere, was negativ strahlt, wird auf die Urheber zurückkommen und die Erde selbst und ihr Anteil an den Elementen wird es sein, die den Ausgleich schaffen muss für die Taten, die dem Gesetz der Liebe zuwiderlaufen.

Ihr Geliebten, ihr erkennt so, dass alles mit allem verbunden ist, dass die Teilchen der verdichteten Materie euch zur Verfügung stehen und ihr sie zum Wohle eures Geschlechts einsetzen könnt, ja einsetzen sollt. In diesem Sinne schließt sich der Kreis, denn nun beginnt die Aufwärtsspirale. Den verdichtetsten Punkt könnt ihr weit hinter euch lassen und mit den Mitteln, die euch in die Hand gegeben sind, den Weg beginnen zurück in die lichten Reiche.

Es ist die Sehnsucht des VATERS, die mich zu euch sprechen lässt, denn Er ruft Seine Kinder, damit sie nicht in der Materie verloren gehen, damit sie die Elemente, die Er ins Sein greifen hat, dafür nutzen, um sich aus diesen auf geistige Art zu befreien.

So lasst das Schwere, das Erdgeneigte hinter euch und öffnet euren Geist. Öffnet ihn für den Einfluss der himmlischen Kräfte, die vom VATER kommen, und dann dienen euch alle Ele-mente und ihr selbst schwingt euch auf in neue Ebenen. Ihr verwirklicht, wozu ihr geschaffen seid. Euer Geist verbindet sich dann mit dem Urgeist und ihr spürt, wie euch die Heimat nahe kommt.

Hierfür stehen euch Helfer zur Verfügung. Ruft sie an, damit sie euch über Stolpersteine und Klippen tragen und vergesst nicht die ewig-heilige Urkraft, welche die Liebe unseres himmli-schen VATERS ist. Sie will euch dienen und eure Ebene dem Geiste öffnen.

Wenn euer Einverständnis vorhanden ist, dann setzt euer Geist die Materie so um, dass die Anhebung, die Vergeistigung, ja die Verfeinerung geschieht. Dies ist euer höchstes Ziel und ihr habt die Ehre, daran mitzugestalten, mitzuschaffen und anzuheben die Ebene der Materie, auf der ihr derzeit beheimatet seid.

Dies ist ein Durchgangsstadium. Ihr wisst es, aber ich erinnere daran. Dankt all den Elemen-ten, die euch dienen, und dann schwingt euch auf im Geiste und nehmt die Güte, den Segen und die Liebe unseres himmlischen VATERS erneut an und dient in Seinem Licht.

Amen [Lo]

__________________________________________________________________________nach oben ^

Es braucht die Zeit der Reife

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin der Herbst, die Zeit der Reife, die jetzt bei euch ansteht. Auch in eurem Leben mündet alles in die Reife, wenn ihr es recht gelebt habt und euren und den göttlichen Prinzipien treu geblieben seid. So freut euch, dass auch ihr reife Früchte ernten dürft unter der Gnadensonne unseres himmlischen VATERS.

All die Entwicklungen vom Samenkorn über das Aufkeimen, das Wachsen bis zur Reife, sind ein Symbol für euch, für euer individuelles Leben, aber auch für das Ziel der ganzen Mensch-heit. Die Früchte sind es, die ihr eines Tages dem VATER zur Ehre Ihm darbringen werdet und ein jeder von euch möchte gerne schöne Früchte, prall mit Leben und Dankbarkeit gefüllt, überreichen. Hierfür braucht es die Zeit der Reife.

Ihr in eurem Menschenleben setzt die Reife oft gleich mit dem Alter. Dies ist teilweise richtig, denn sicher könnt ihr als erfahrener Mensch auf viele Erlebnisse zurückblicken. Diese Erleb-nisse gaben euch die Möglichkeit, eure Standpunkte neu zu definieren. Denn dadurch erfüllt sich der Sinn eines Geschehens, dass ihr es in euren Erfahrungshorizont einbaut und daraus Weisheit schöpft. Richtig verstanden bedeutet dies, dass ihr euer Wissen erweitert, dass Ver-ständnis neuer Zusammenhänge sich in euch ausbreitet und ihr dadurch Grenzen überschreitet, an denen ihr vorher Halt gemacht habt.

Es können positive, erfreuliche, aber auch tragische Geschehnisse sein, die euch reifen lassen. So schaut stets mit dem inneren Auge auf das, was euch geschieht, und erhebt euch im Geiste über die Dinge, die euch herabziehen wollen und die euch gelegentlich innere Unruhe berei-ten.

Das hohe Ziel der Läuterung, der Umwandlung in ein größeres, umfangreicheres Wissen geht oft nur, indem eure persönlichen Pläne, eure Vorhaben scheitern. Denn dadurch stellt sich für euch in Klarheit dar, dass ihr einen Stein beim Durchqueren eines Flusses benutzen wolltet, der gar nicht tragfähig war.

Also wird euer Geist neue Möglichkeiten suchen und sie finden, insbesondere dann, wenn ihr im Inneren mit dem VATER und Seiner Liebe-Kraft verbunden seid. Denn die Liebe baut Brü-cken, die Liebe hilft euch über Stolpersteine und über schlechte Wegstrecken hinweg, sie stützt und sie trägt, je nachdem wie weit ihr dieses zulassen könnt.

Seid ihr noch in eurem eigenen Willen gefangen - und ich bitte darum, dass ihr genau versteht, was ich damit meine - dann kann die Hilfe von außen an euch nicht heran. Erst wenn ihr die Grenzen eures Wollens niederlegt, die Tür aufmacht, die Grenzzäune niederreißt und um Hil-fe bittet von höherer Stelle, dann kann dieser Standpunkt sich weiten, neue Erkenntnisse kön-nen euch zuwachsen und ihr macht einen Sprung im geistigen Wachstum.

So ist es gedacht vom Himmel und wenn ihr eure Hand in die Hand unseres Herrn JESUS CHRISTUS legt, der die Liebe-Kraft des VATERS ist, dann wird Er euch auf Seine Art liebevoll und wenn nötig, in einer gewissen Strenge zur Reifung führen. Auf dem Weg dorthin seid ihr manchmal belastet und der Augenblick des Drucks scheint euch unannehmbar. Seid ihr aber mit der Liebekraft durch diese Angelegenheiten, durch diese Prüfungen hindurchgeschritten, dann spürt ihr, dass ihr innerlich gestärkt worden seid.

Ihr blickt zurück auf den Weg hinter euch und erkennt aus höherer Warte, wo ihr einmal wart und dass es für euch und euer Wachstum notwendig war, diese Standpunkte mit all den ver-muteten Unabdingbarkeiten früherer Zeit hinter euch zu lassen. Ihr atmet auf im Geiste und seid froh, dass ihr wieder eine Hürde genommen habt. Dies ist der Lohn der Reifung und es ist ein süßer Lohn. Ihr kennt das, wenn ihr nach einer großen Anstrengung ein gelungenes Werk, eine vollbrachte Tat vorweisen könnt.

So dankt unserem himmlischen VATER und Seiner Weisheit, die euch führt, dass ihr zur Reife gelangen könnt. Denn eure Reife ist wiederum Vorbild für viele andere. Ihr seid der Geleitzug für viele der euch Anvertrauten. Ihr seid Fahnenträger, wenn ihr so wollt, die durch Tiefen, ja durch Untiefen geschritten sind und mit der Macht der Liebe alles überwunden haben, was sich euch in den Weg stellen wollte.

So vertraut der Liebe und dem Licht, die euch führen, und seid bereit zu reifen und die Früch-te in Empfang zu nehmen, die euch dafür geschenkt werden - ja letztlich seid ihr selbst die Frucht, die sich an andere verschenkt.

Der Himmel steht euch bei. Die Helfer sind aufgereiht. So vertraut und wagt die Schritte, die im Augenblick von euch verlangt werden, entscheidet euch, wo es um eine Entscheidung geht, und sagt Ja dort, wo ihr spürt, dass der Wille Gottes euch an eine bestimmte Stelle, an eine bestimmte Aufgabe heranführt. Alles andere überlasset Ihm, unserem geliebten himmlischen VATER.

Er ist bei euch in Seiner Liebe-Kraft und Sein Segen ebnet euch den Weg.

Gott zum Gruß! [Lo]

__________________________________________________________________________nach oben ^