Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

LLKN2_070903 _ 5 Seiten

LLKN2  2007

[Download]

 

 

 

    

03.09.07

LLKN2_070903 _ 5 Seiten

Liebe ist tausendfacher Segen

Meine geliebten Kinder, hört ihr den Klang der Stille? Die Stille ist die Brücke zu Mir.

Stille in eurem Herzen, Stille in eurem Kopf,
Stille in
eurem Sein sei jetzt.

Es ist die Liebe, die euch ruft und lockt. Die Liebe, die um seiner selbst Willen geliebt wird, lockt euch. Nicht gebunden an ein Objekt, sondern einzig und allein auf die Liebe ausgerichtet und zentriert.

Ich bin es, Ich mache euch dieses Angebot täglich neu:

Liebet frei in euch, ohne Abhängigkeiten,
dann werdet ihr den Klang der Stille hören
und er wird euch tragen durch die Zeit.

Lasst los alle Ängste und Bindungen,
die sich in euch als Haken und Widerhaken manifestiert haben.

Verstehet es jetzt nicht falsch: es sind eure eigenen Bindungen, die ihr lösen müsst, die euch schmerzhaft an diesem oder jenem anhaften lassen.

Geht den Schritt weiter, die Liebe fängt euch auf, sie steht bereit. In Meinem Sein bin Ich nichts anderes.

Liebet die Liebe um der Liebe Willen
und so seid ihr in der Lage selber zu lieben.

Meine geliebten Kinder, Ich habe es euch immer als Geschenk gegeben: Es ist so einfach, den Schritt in die „große Stille“ zu tun. Verabschiedet euch vom Lärm der äußeren Welten, der bis in eure Gedanken dringt. Schließt die Tür und öffnet das Fenster zur Liebe.

Liebe heilt. Liebe ist tausendfacher Segen,
schenkt euch alles, was ihr euch je erträumen könnt.

Meine geliebten Kinder, Ich bin das Ewige und Einzige, das nie vergeht. Ich bin die Liebe in allem Sein. Kommt in eurem Herzen nach Hause.

            Amen               [Cr]

    

S. 2

Wie man mit der Liebe Angst überwindet

Liebe Erdengeschwister, ihr seid hineingestellt in eine Welt, die ihr als junger Mensch zunächst als fremd und unerklärlich empfindet. Die einzigen Ankerpunkte, die euch Sicherheit vermitteln und die euch Liebe geben, sind eure Eltern oder andere Bezugspersonen, die es gut mit euch meinen und die euch vorbereiten auf ein Leben, das ihr eines Tages selbstständig und nach eigenen Wunschvorstellungen leben könnt.

Doch es gibt viele Momente, besonderes in den jüngeren Reifejahren, die in euch den natürlichen Reflex erzeugen, welcher in euch Angst entstehen lässt. Dies kann ganz unterschiedliche Auslöser haben. Beispielsweise das Gefühl des Verlassenseins, des Alleinseins im Dunkeln, aber auch des Zurückgestoßenwerdens, das Gefühl, abgeschnitten zu sein - und wenn es nur für kurze Augenblicke ist – vom Strom der Liebe, welcher euch als Kind und Jugendlicher in besonderem Maße begleitet und der euch Sicherheit vermittelt im Bestehen eurer alltäglichen Aufgaben.

So nimmt es nicht Wunder, dass ein jeder auch noch im Erwachsenenalter Einprägungen in seiner Seele trägt, wie das Gefühl des Abgeschnittenseins, des Auf-sich-allein-gestellt-seins - und damit ist er der Angst und deren schrecklichen Gefühlen ausgesetzt. Der Gegenpol dazu ist die Liebe. Diese ist ebenfalls in euch als Kraft angelegt. Sie kann sich mit eurem Wachsen vergrößern und damit zum Gegenspieler werden für all das, was euch ängstigt.

Viele von euch können Angst aber nicht ohne Weiteres auflösen, weil sie mit ihrer eigenen Schöpferenergie diesen Dämon in sich selbst nähren und erst seelische Not kann der Impuls sein zu einer großen Änderung. Möglich ist auch, dass ein besonderes Erlebnis aus der Liebe heraus einen Menschen auf die Spur bringt, dass er in seinem Inneren einem falschen Glauben aufgesessen ist: Denn in Wirklichkeit kann die Angst nur so groß werden, wie ihr dies zulasst.

Leider geschieht hier manches auf der unbewussten Ebene, sodass ihr es oft nicht wahrnehmt, dass die negative, angstmachende Seite sich ausbreitet, dass ihr dem Gefühl der Gottverlassenheit - und damit der Hilflosigkeit - Raum gewährt. Eure geistigen Helfer jedoch sind stets bemüht Situationen bereitzustellen, damit ihr immer wieder positives Gedankengut aufnehmt und ins Verhältnis setzt zu dem, was euch belastet.

Das beste Mittel, um euch aus dem Dunklen herauszuführen, ist Mein Liebe-Licht. Ich stelle es euch großzügigst zur Verfügung, doch annehmen und bereit sein hierfür, das ist euer Beitrag. Wenn ihr wollt, macht mit Mir ein Experiment: Prüft in euch – vielleicht in einer stillen Stunde – wo und wann ihr Angstgefühle bekommt und dann schaut, was dieses Gefühl in euch bewirkt, wie es euch verändert, und ihr spürt, wie plötzlich Mächte an euch zerren und euch abbringen wollen von dem, was ihr euch vorgenommen habt.

Auch an kleinsten Begebenheiten könnt ihr dies nachvollziehen. So kann es sein, dass ihr beispielsweise einen bestimmten Ort, bestimmte Menschen, Situationen und dergleichen meidet, weil sie in euch eine bestimmte Furcht auslösen. Wie sollt ihr nun mit so etwas umgehen? Natürlich ist eine Hilfe von außen möglich, dass ihr euch in eine Therapie begebt, dass ihr euch beistehen lasst durch andere Geschwister. Doch auch ihr selbst habt Möglichkeiten, mit den Wirkkräften in euch umzugehen.

Zunächst wäre es gut, wenn ihr euch traut hinzuschauen, hinzuspüren, zu fühlen, wie eine Macht euch versucht zu lähmen, ihr aber dem widersteht. Dies wäre eine Art „Grundübung“. Natürlich wird am Anfang der Moment kommen, wo ihr es nicht mehr aushaltet, ihr euch abwenden müsst, weil ihr denkt, dass das, was auf euch zukommt, was euch Beklemmung verursacht, was euch in die Enge treibt, dass ihr dem nicht mehr widerstehen könnt.

Und doch sage Ich euch, in solchen Momenten ruft Mich. Ein kurzes Stoßgebet, und ihr seid durchlichtet von Meiner Kraft. Meine heilige Liebe strömt in euch ein, wenn ihr dies zulasst. Und nun steht Kraft gegen Kraft. Auch dieses auszuhalten ist nicht einfach, Ich weiß das. Vergesst nicht, dass auch Ich als Mensch zu Meiner Erdenzeit durch viele Ängste hindurchgegangen bin.

Doch da ist das Licht und seine Kraft - und Mein Licht ist stärker als die Dunkelheit. Wenn ihr es nun schafft, in Liebe dieser Gegenkraft – Ich sage es in einem Bild – in die Augen zu schauen, nicht den Kopf zu senken im Inneren und vielleicht wegzulaufen, sondern stehen bleibt ... dann nehmt ganz fest Meine Hand und schau mit Mir zusammen auf das, was normalerweise ein Grauen in euch hervorruft.

Wenn ihr bis hierher gekommen seid, dann ist es nicht mehr weit bis zu eurem Sieg über all das, was euch herabziehen möchte, was euch in eurem positiven Lebensgefühl einschränkt. Denn in einem letzten Akt wird auch der Rest von dem Dunklen durchlichtet, ja zerliebt mit der Liebe aus eurem Herzen, die Ich in euch einstrahle.

Wenn ihr es schafft – wieder einmal – bis zu dem beschriebenen Punkt zu gelangen, dann mag es sein, dass euer Herz klopft, es mag sein, dass ihr die Angst in greifbarer Nähe spürt, aber , so bitte Ich euch, widersteht dennoch und beruft euch auf Mich. Ein kurzes „Herr, mit Dir!“, „Bleib an Meiner Seite!“, „Geh Du mit mir diesen Weg!“, und Ich bin da. Und nun schreitet ihr vorwärts. Eine große Macht baut sich auf, ihr vermeint es förmlich zu spüren, und doch geschieht etwas Wunderbares: Getragen und geführt durch Meine Liebe-Kraft schreitet ihr im Inneren vorwärts ... Ihr geht auf die Angst zu bis ihr meint, es nicht mehr aushalten zu können – und dann noch einen kleinen Schritt...

Vergewissert euch, dass ihr in der Liebe seid. Hüllt euch ein in einen Liebemantel, wenn ihr wollt, in eine Art „Rüstung aus strahlender Liebe“, die vom Vater kommt, und in diesem Augenblick, mit dem letzten Schritt, lösen sich alle Wolken auf, die vorher dunkel waren, nebelig herumgewabert sind, und strahlendes Licht breitet sich vor euch aus und ihr spürt, all das, was euch in Angst und Schrecken versetzt hat, war von euch im Inneren aufgebaut und dadurch hinfällig. Es war weltlich und hielt nicht dem Stand, was göttlich ist. Die Liebe zu Mir hat euch hindurchgeführt durch ein tiefes Tal, doch nun habt ihr ein Tor aufgestoßen und Licht umfängt euch.

Von da an wird manches in eurem Leben anders, denn ihr erkennt, dass die göttliche Kraft alles vermag. Euer Vertrauen wird bestätigt. Ohne Vorbehalt könnt ihr euch nun dem widmen, was euer eigenes Ziel war und ist: ihr erfüllt eure Aufgabe in der Dienerschaft des göttlichen Lichtes. Und immer wenn ein Zaudern, ein Zagen in euch aufsteigt, dann erinnert ihr euch an diesen großen Schritt, als ihr an Meiner Hand hindurchgegangen seid durch die große Illusion von Bedrückung, von Angstenergie.

In diesem Augenblick seid ihr frei. Ihr habt den Bann gebrochen und ihr könnt vielen anderen dabei helfen, ebensolche Erfolge zu haben. Ihr könnt euren Mitgeschwistern Beistand sein, wenn bei ihnen dieser große Schritt zur Befreiung des inneren Wesens ansteht.

    

S. 4

Die Liebe wird nun alle Plätze einnehmen, die vorher besetzt waren von vermeintlichen Wesen der Dunkelheit - die ihr jedoch selbst herangezüchtet habt, vergesst dies bitte nicht. In der Rückschau allerdings erkennt ihr, dass ihr Trugbildern aufgesessen seid, die aber in eurer Wahrnehmung so real und gegenständlich waren, wie ihr manchmal in einem Traum bestimmte Situationen „leibhaftig“ erlebt.

Doch nach all dem, was ihr durchgemacht habt, könnt ihr zwischen der göttlichen Wirklichkeit, dem Liebe-Licht und seiner Schwingung in eurem Inneren, und zwischen dem, was vorher war, ganz deutlich unterscheiden. Ihr durchschaut in diesem Moment noch vieles andere, dies darf Ich euch versichern, denn eure inneren Augen weiten sich und die göttliche Kraft der Liebe bringt euch voran.

Wer von euch diese Schritte vollzogen hat, der kann anderen helfen, sich einfühlen und wegweisend sein, beratend und stützend für so viele von euch, deren Seelen nach Befreiung rufen. Lasst euch führen, ihr Meine Geliebten. Wenn die Zeit gekommen ist und ihr voll Zuversicht in Meiner Liebe schwingend euren Weg geht, dann kreuzen sich die Wege mit denen, wo ihr helfen dürft.

Durch euren tapferen Schritt wird auch die Freude in euch hervorbrechen, die bis dahin nur eingeschränkt zur Verfügung stand, weil da immer eine Mauer war, ein Gegenüber, das euch an eurer inneren Entfaltung gehindert hat. Genießt diese Freude, ihr geliebten Mitgeschwister, ihr habt sie euch verdient, wenn ihr im Inneren dem Licht den Vorzug gebt und dabei alles umwandelt, was vorher negativ war.

Mein Segen ruht auf euch und Ich warte darauf, dass ihr Mich einladet, dass ihr Mich herbeiruft, wenn ihr im Inneren bedrängt werdet. Macht euch frei, ihr Geliebten, denn als freie Gotteskinder könnt ihr umso mehr dienen, helfen und beistehen. Dies wird euch mit großer Genugtuung erfüllen. Ihr werdet erkennen, wie der Vater das ganze Große geplant hat und wie Er es zur Durchführung bringen möchte.

Ihr tragt euren Teil dazu bei. Viele andere werden euch folgen.

        Amen          [Lo]

 

Wie man einen Tag verzaubert

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Mein Name ist Esra, ich bin einer der begleitenden Engel, die einem Menschen zugeteilt und die um sein Wohl besorgt sind.

O, ihr geliebten Mitgeschwister, könntet ihr nur erahnen, wie oft wir durch unsere Gegenwart versuchen, euch auf den inneren Erkenntnisweg zu führen. Viele Impulse senden wir aus, die euch Hinweis sein können, auf dass ihr euer Inneres dem Himmlischen, dem liebevoll Göttlichen öffnen könnt.

Wir freuen uns, wenn ihr uns in euer tägliches Leben mit einbezieht und sind dankbar, dass wir der Liebe Gottes dienen dürfen. Oft erleben wir unsere Schützlinge in bedrückenden Situationen und fühlen mit ihnen die Traurigkeit oder manchmal auch Niedergeschlagenheit, wenn tiefe Gefühle aus der Seele hervorbrechen, die noch nicht bearbeitet sind und die ihr immer noch mit herumtragt.

O könntet ihr Lieben doch all das, was euch bedrückt, frei und ungebunden in unsere Hände legen... So bitte ich euch, übergebt uns all das, was euch in Sorge sein lässt, all das, was ihr gelöst haben möchtet - aber nicht auf irdische Art, sondern auf lichtvoll göttliche Art.

Eine weitere Bitte möchte ich hier noch anfügen: Lasst das, was euch belastet, dann aber tatsächlich los! Wir bringen es in himmlische Gefilde, dorthin, wo die göttliche Liebe dieses euch ehemals Bedrückende umwandelt. Wenn ihr euch nicht lösen könnt von dem, was ihr uns übergebt, dann übernehmt ihr – bildlich gesprochen – dieses wiederum aus unseren Händen und ihr müsst weiter damit eure Lebensbahn ziehen.

Vertraut, ihr Lieben, der Himmel ist euch nahe! Auf vielfältigste Art versuchen wir uns euch wahrnehmbar zu machen. In vielen kleinen Hinweisen könnt ihr unsere Anwesenheit verspüren und daraus Glück und Zuversicht gewinnen. Nehmt dieses Geschenk an, so bitte ich euch. Der Vater hat uns auserwählt und wir sind dankbar Seinem Wunsch gefolgt.

Wir sind immer da, wenn ihr uns braucht, wenn ihr uns einladet in euer Leben. Zärtlich umhüllen wir ihr euch mit unserer Liebe. Wir helfen euch, wenn etwas schmerzt, wenn ihr Lasten tragt auf eurer Seele. Aber ich wiederhole: wenn ihr uns etwas übergebt, was wir dankbar annehmen, weil wir wissen, dass ihr dadurch entlastet seid – nehmt es nicht aus unseren Händen zurück.

Seid im Inneren so offen, dass ihr das, was ihr abgebt, aus eurem Gedächtnis herauslöst. Es braucht euch nicht mehr tangieren. Keine Belastung müsst ihr mehr ertragen, wenn ihr euch gänzlich von dem lösen könnt, was euch bisher besorgt gemacht, was euch bedrückt hat.

Die himmlischen Kräfte möchten euch stützen, euch anreichern mit innerer Kraft, möchten euch zum Singen verführen, dass eure Seele lacht und hell klingend ein Lied anstimmt[1]. Der Klang eurer Stimme im Inneren kann vieles verändern. Er kann einen Tag verzaubern, eine Situation wenden ins Freudvolle und kann euch helfen, den Alltag leichter zu bewältigen.

So öffnet eure Seele dem Himmel und seinen göttlichen Einstrahlungen, darum bitte ich. In diesem Moment seid ihr mit uns vereint und wir singen mit euch das Loblied auf unseren himmlischen Vater und Seine Liebe-Kraft.

Alle Zeit dürfen wir mit euch sein und dies erfüllt uns mit Freude. Spürt diese Freude in eurem Wesen, wie sie herüberschwingt aus unserer Ebene in die eure. Sie kann eure Atmosphäre verändern. Ihr könnt es spüren, wenn ihr feinfühlig seid, wie der Flügelschlag eines Engels freudvolle und erheiternde Schwingungen in euer Leben bringt.

Die göttliche Freude möge euch begleiten, euch erfüllen, euch stützen und euch stärken auf dem Pfad der Liebe, den ihr geht.

Gott zum Gruß!    [Lo]


[1] Seit längerem hatten wir zu Beginn unseres Treffens wieder einmal ein Lied gesungen und zudem versucht, mit den jeweils eigenen Tönen aus unseren Herzen ein hochfeines Klangfeld zu erzeugen.

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]