LLK_img0

MM_04504_Eliham_Weißer Ritter_1 Seite

Word_6.0

Download

| Textende |

26 KB

disk_rot

Eli Ham spricht       04. Mai 2004

 

Ich sah:
Ein Burgtor öffnete sich, eine Fallbrücke wurde herabgelassen und aus dem Tor kam ein Ritter auf einem weißen Pferd. Das Pferd war mit goldenem Zaumzeug gezäumt und auf die Standarte die der Ritter trug war ein Kelch aufgestickt. Und über diesem Kelch stand:
„Es ist an der Zeit, dass der Kelch der Geduld geleert wird über diese Erde, denn die Menschen sind reif dafür!“
 
Und ich sah, wie der Ritter durch einen Wald ritt und mit dem Kelch die Bäume begoss und siehe, die Bäume zeigten neue Triebe.
Und ich sah, wie der Ritter über die Wiesen galoppierte und wie in den Wiesen plötzlich Blumen zu blühen begannen.
Und ich sah, wie der Ritter durch eine Stadt ritt und die Häuser besprühte und siehe da, die alten Häuser wurden neu und die schmucklosen Häuser erhielten vielerlei Schmuck.
 
Da sprach ich: Ich verstehe nicht, was die Bilder mir zeigen sollen.
 
Und eine Stimme sprach zu mir:
 
Die Burg ist deine Seele. In ihr eingeschlossen ist der Geist, der über viele Zeiten gewachsen ist. Es ist nun an der Zeit, dass dieser Geist die inneren Räume der Seele verlässt um hinauszureiten in die äußeren Welten deiner Seele.
Es ist an der Zeit, dass der Kelch der Geduld geleert wird, denn viel Geduld wurde in ihm gesammelt und diese „Geduld“ soll nun deinem ganzen äußeren Umfeld zugute kommen.
 
Der Wald symbolisiert die Welt, die bisher düster und verdunkelt schien, doch nun hell und durchleuchtet werden soll.
Die Wiesen sind die Felder der Arbeit und die Blumen die Früchte, die gute Arbeit bringt.
Die Stadt ist Symbol für alle Menschen, die alten Häuser die noch schlafenden Seelen, die noch ohne Schmuck vor sich hinträumen in den Träumen der Phantasie und der Erwartung. Sie sollen erweckt werden durch die Geduld und ihnen soll mitgeteilt werden, dass die Liebe da ist.
 
Und ich fragte: „Höre, gilt dies nur mir?“
 
Und ich hörte: „Nein, dies gilt allen Menschen. Alle Menschen die diese Worte lesen sind davon angesprochen. Alle. Jeder. Keiner ist davon ausgenommen.
Doch höre: „Jeder mag in seiner Art die Symbole verstehen für sich. Der wahre weiße Ritter ist der Geist Gottes in Jedem. Seine Zeit ist nun da! Es ist Zeit, dass er reitet.“
 
Ich, Eli Ham, durfte dir die Bilder zeigen und die ersten Erläuterungen geben. Du entwickele sie selbst in dir – du, Bruder, Schwester, der du diese Worte liest.
 
Amen, Amen, Amen.
MM

                                                                                                                               arrow52_U.gif