LLK_img0

MM_050228_PURA spricht_2 Seiten

Word6.0

Download

| Textende |

15 KB

disk_rot

PURA spricht

28. Februar 2005
 
GOTTES Barmherzigkeit ist Richter der Seele, also fürchte dich nicht.
 
Gelobt ist der EWIGE, der EINE.
Gelobt ist das EWIGE WORT – der EWIGE NAME JESUS.
Gelobt ist der EWIGE SCHÖPFER in Seiner PRIESTERWEISHEIT.
 
Gelobt ist der Mensch, der sich öffnet der LIEBE, der EWIGEN LIEBE-WEISHEIT. Gelobt ist der Mensch der sich öffnet dem EWIGEN Wort.
Höre und staune, Kind, denn Gottes Barmherzigkeit ist der Richter deiner Seele. Höre und staune, Kind, denn Gottes Liebe ist dein Verteidiger. Höre und staune Kind, denn Gottes Langmut ist dein Wegbegleiter
 
 
Aufrichten will der Herr die Seele, die unter der Knechtschaft des Weltgeschehens leidet – leidet aus Liebe.
Aufrichten will der Herr die Seele, die unter der Ignoranz der Weltgemeinschaft leidet – an Ignoranz der Nächstenliebe.
Aufrichten will der Herr die Seele, die unter dem Diktat von Macht leidet – leidet aus Barmherzigkeit mit denen, die niedergedrückt werden aus der Ichsucht der Menschheit heraus.
 
Wahrlich, wahrlich und trotzdem ist Gottes Barmherzigkeit der Richter über alle Welt!
 
Pura spricht wie so oft in diese Welt hinein – und so oft sind es nur Wenige die die Worte hören. Wenige sind es, die die Worte annehmen – weil die Worte der Reinheit aus Barmherzigkeit nicht in das Weltgeschehen passen.
 
Worte der süßen Liebe, der niemals Leid ansprechenden Liebe, sind wohlgelitten; das Kreuz wird gemieden. Doch ich stand am Kreuz und wahrlich – es ist WAHRHEIT.
 
Worte der „Verniedlichung von Trauer und Ohnmacht“ werden hoch geschätzt in den Weltenkreisen; doch wahrlich – der, der Mitleid hat mit aller Kreatur wird sehr oft verlacht.
 
Worte der süßelnden Weisheit, die Erkenntnis verspricht, ohne dass Arbeit damit verbunden ist – Arbeit der Selbstaufgabe und der Hingabe an die LIEBE, diese Worte sind wohlgelitten.
 
Wahrlich, wahrlich, sehr oft ist der Mensch berauscht von all den Erklärungen über die Selbsterlösung. Wahrlich, wahrlich, berauscht und ohne Prüfung folgt er auf dem breiten Weg der Belustigung am Leid des Nächsten; wahrlich zur Schau gestellt wird Leid und Not.
 
Und trotzdem ist die Barmherzigkeit Gottes der Richter und die Liebe der Verteidiger.
 
Doch … höre, GOTT lässt Seiner nicht spotten. Weißt du, was dies bedeutet? Nun es bedeutet, dass du für das gerade stehen musst, Mensch, was in deiner Verantwortung liegt. Es bedeutet, dass du mit den Maßstäben gerichtet wirst, die du selbst aufstellst. Die Barmherzigkeit ist es, die dir diese Bilder deiner Seele zeigt und diese deine Seele wird dann im liebevollen Dienst und sei es ein Dienst in der geistigen Welt, ihre Verfehlungen wieder gut machen[1].
 
So wie die Saat, so die Ernte!
 
Woher ich dies weiß? Nun, ich Pura, bin Ausdruck von Gottes Barmherzigkeit, bin das Gesicht Seiner Barmherzigkeit auch für diese Welt. So oft spreche ich – doch viele zweifeln. Immer wieder „erscheine“ ich – doch viele zweifeln und doch bin ich gehalten, die Barmherzigkeit Gottes in dieser Welt auszudrücken.
 
Heilig ist der EWIGE GOTT, dessen Barmherzigkeit ihr in meinem Gesicht erkennen könnt.
Ich Pura, die Reine lobe und preise IHN, der mir Sohn war dem Leibe nach und VATER im Geiste.
 
Wahrlich, wahrlich, in IHM war GOTT in SEINER LIEBE-WEISHEIT-FÜLLE auf dieser Erde und ich, Seine Barmherzigkeit durfte dem Menschensohn Mutter sein.
 
Lobe und preise mit Mir den SOHN der LIEBE, der in Wahrheit der LIEBEVATER ist – JESUS IMANUEL; UR-IMANUEL!
Amen, Amen, Amen.
 


[1]   Dem Empfinden nach geht es hier nicht um Wiedergutmachung im Sinne eines vollständigen Ausgleiches, sondern, so habe ich die Worte empfunden, mehr um eine Änderung der Einstellung. Vor allem, wenn wir uns der Gnade bewusst werden, das GOTT uns als VATER gegenübertritt und uns als Seine Kinder bezeichnet. Wer möchte nicht einem so liebevollen VATER angehören und Seinen Willen tun: „Die Liebe auf allen Ebenen des Kindwerkes zu verankern und zu festigen.“
 

                                                                                                                               arrow52_U.gif

.