LLK_img0

MM_051020_Eli Ham_3 Seiten

Word6.0

Download

| Textende |

20 KB

disk_rot

Eli Ham spricht

20. Oktober 2005

Siehe, so spricht der EWIGE durch Seinen Diener: Der Geist der Wahrheit ist unter euch und wahrlich, es ist der HERR selbst in Seinem Wort.

Durch das Blut, welches auf Golgatha vergossen wurde, wurde diese Welt mit dem „Heiligen Geist“ besamt und nun ist die Zeit gekommen, wo der Same, aufgegangen nun zur Reife gelangt. Es wird sichtbar, welcher Same da in die Erde – die TAT – gelegt wurde und die Reife wird nun aufgezeigt.

So sprach der HERR: „Es wird Kriege geben, Hungernöte, die Naturgewalten werden zunehmen; die Menschen werden lachen und tanzen. Sie werden sagen: „Dies war schon immer so, schon immer gab es Naturgewalten. Wenn ihr – die ihr erkennen könnt – dies alles seht und hört, dann wisst, dass die Zeit da ist, die Zeit die den Wandel einläutet.“

Ja, die Zeit ist da – eure Zeit. Die Zeit des Wandels ist gegeben, des Wandels in euch. So viele von euch starren gebannt auf das Zeitgeschehen und übersehen, dass das, was im Äußeren nun sichtbar wird, Widerspiegelung ihres eigenen Innenlebens ist.

Es erheben sich die Dunkelmächte der Seele zu einem Sturm, zu einem Orkan. Es erheben sich die verschmutzten Wasser der Seele und überfluten menschliches Denken und Handeln. Es erheben sich die verdrängten Geister und fordern ihren Tribut.

Die Welt dreht sich auf einem Karussell und das Karussell dreht sich immer schneller. Die Menschen erkennen dies und sprechen von Zeitmangel, von Stress. Wahrlich, sie selbst sind es, die diesen Zeitmangel produzieren, die diesen Stress in ihre Welt bringen und integrieren.

Und doch … der Wandel bringt sein Eigenes mit. Wahrlich, noch schneller wird das Karussell sich drehen, noch mehr an Zeit wird dem Einzelnen mangeln, noch mehr Stress wird er zu erfahren haben.

Es ist die Zeit, die immer einer Zeitenwende vorangeht.

Es ist die Zeit, die immer einer Weltwende vorausgeht.

Es ist die TAT-Zeit. Wahrlich, dies ist so!

Doch, hört, ihr seid nicht alleine.

Der EWIGE ist in SEINEM WORT auf dieser Erde hörbar und für jeden erkennbar, der hören will und sehen will. Der EWIGE ist in SEINEM WORT auf dieser Erde, dem Planeten Seiner Erlösertat.

Der EWIGE war nie fort – immer war ER hier; im Herzen Seiner Kinder lebte ER alle die „Jahrhunderte seit der Erlösertat“ auch auf dieser Erde – ja sogar in dieser Welt. Doch ER lebt nicht diese Welt – er lebt nur in ihr. Jedes Geschöpf trägt das EWIGE WORT in sich – den HEILIGEN Geburtsgeist. Auch du, der du dies liest.

So viele warten auf die Wiederkunft des Auferstandenen – in körperlicher Form. Sie werden vergeblich warten.

Unser EWIGER LIEBEHERR bedarf keiner Menschenform mehr, denn die Erlösung aller Menschenform ist vollbracht – Golgatha war diese Erlösung. Warum also sollte ER in einem Erdenkörper auf dieser Erde zurückkehren? Doch in SEINEM WORT – dem HEILIGEN GEIST – war ER immer unter Seinen Kindern, nie hat ER diese verlassen.

Verstehst du, der du dies liest – der EWIGE sieht dir zu, wie du liest. ER sieht dir im Geiste zu und bewegt dich dies zu lesen. Würde ER dich nicht bewegen, du würdest diese Worte nicht lesen – können. Du würdest kein Verständnis haben für diese Worte. Doch es bedarf deiner „Entscheidung“ zu lesen und das Geschriebene anzunehmen. Dies ist dein „freier Wille“, dass du dich entscheiden kannst.

Die Worte sind gegeben, damit die Entscheidung in jedem Geschöpf, in jeder Geistseele nun gefordert werden kann. Die Worte sind gegeben, doch die Entscheidung obliegt der Geistseele. Nimmst du an – bist du zum Kind geworden; zum Kind, welches den Worten seines VATERS glaubt.

Der Vorhang wird weggezogen vom Herzen jeder Geistseele, auf welcher Ebene sich dieses Geistwesen auch befindet. Für die einen ist ein kleiner Spalt ausreichend, da das einfallende Licht sie aufweckt. Mehr Licht könnten sie nicht ertragen. Für andere wiederum wird der Spalt schon größer und durch das Licht in ihrem Herzen erkennen sie auch die Schatten, die darin verborgen sind. Sie erkennen in den Schatten „mächtige Herren“, denen sie über lange Zeit ihr Herz geschenkt haben. Nun fordern diese Herren ihren Tribut und so mancher leidet unter der Rückzahlung des gewährten Kredites.

Hört: „Alles das, was ihr an Kredit erhalten habt von „mächtigen Herren der dunklen Welten“ müsst ihr zurückzahlen“. Es ist so, wie der HERR gesagt hat: „Was ihr sät, müsst ihr ernten!“

Doch eines ist gewiss: „ER hat die Grundschuld bezahlt“, von euch ist nur der Zins gefordert. Die Ursache aller Boshaftigkeit hat ER behoben durch Sein Opfer, die Wirkungen der Taten, die ihr gesetzt habt, diese müsst ihr ausgleichen. Es ist euer Opfer, welches ER von euch fordert. Doch anders als die dunklen Herren hilft ER euch dabei, die „Zinsschuld“ schnell zu tilgen, da ER einen Teil dieser Zinsen für euch übernimmt und hört: „Einen weiteren Teil eurer Zinsschuld tragen Geschwister für euch, die nie einen Kredit aufgenommen haben, die daher keine eigene Zinsschuld zu tragen haben.“

Wahrlich, so ist es und diese Wahrheit wird immer mehr erkennbar werden, für den, der bereit ist für die Erkenntnis.

Ein  Kreis von helfenden Geschwistern umgibt jeden von euch und so ihr bereit seid, euch helfen zu lassen, werden sie euch helfen. Sie helfen euch aus ihrer Liebe heraus und weil ER – die LIEBE selbst – dies so will. Ja, ER will, dass Allen geholfen wird; Allen, ohne Ansehen ihrer Schuld; Allen, ohne Ansehen ihrer Zinsschuld. Eine einzige Bedingung stellt ER, der alle Bedingungen stellen könnte: „Dass ihr die Hilfe annehmt, so annehmt, wie ER sie euch gibt.“

So ist ein weiterer Schritt der Erkenntnis für euch, dass ihr lernt, die Hilfe anzunehmen nach Seinem Willen. Dass ihr aufhört Forderungen zu stellen, in welcher Form euch Hilfe zu gewähren sei. Wenn ihr dies tut, dann kann euch keine Hilfe erreichen. Stellt ihr jedoch dem Helfer die Form der Hilfe frei, wahrlich, die Hilfe wieder schneller da sein, als die Bitte darum.

Dies ist ein Wandel im Denken, Fühlen und Handeln der Menschen und der Geister auf den Erdebenen; denn wisst, auch diese Ebenen gehören noch dieser Welt an. So viele Informationen erreichen euch von Wesen, die nicht mehr an „Erkenntnis“ haben als ihr selbst. Und doch … diesen Informationen wird ein Wahrheitsgehalt beigemessen, als wäre die „Botschaft“ vom HERRN der Himmel selbst.

Glaubt ihr wirklich, dass es dem HERRN nur darum geht, dass ihr reich werdet? Wahrlich, darum geht es IHM, aber der Reichtum, den ER euch verkündet ist ein Reichtum der Himmel, nicht der Welt. Und der Reichtum der Himmel kann nur errungen werden, durch den Verzicht auf die Erfüllung der Weltwünsche.

„Wo dein Herz ist, dort bist du!“

Du kannst nicht im Himmel sein und gleichzeitig den Reichtum von der Welt erwarten; den Reichtum, die Anerkennung und den Ruhm. So du dies willst, bist du gebunden an diese Welt. Die Herren dieser Welt, soweit dies noch zugelassen ist, werden von dir ihren Zins fordern.

Willst du also im Himmel sein, dann richte dein Herz, dein Streben und deine Wünsche nach den Grundsätzen der Himmel aus. Du kennst sie nicht? Nun, es gibt zwei, ER hat sie dir erzählt: „Liebe GOTT über alles und deinen Nächsten wie dich selbst.“

Die Herren der Welt sind noch stark und in großer Erregung beschäftigt, ihre Schäfchen in ihrem Gehege zu halten, denn sie erkennen, wie der Herr in seinem WORT Gehege um Gehege öffnet und die Schafe in Sein Gehege führt.

Sie sind führerlos die Herren dieser Welt und daher in sich zerstritten. Ihr einstiger Führer ist umgekehrt. ER hat das alte Gehege als „schmutzigen Stall“ erkannt. ER muss aushalten, was derzeit geschieht; er muss aushalten, dass man noch immer ihm die Schuld gibt; doch wahrlich, der EWIGE hilft ihm dies auszuhalten, so wie ER jedem Kind hilft, auszuhalten die Schmerzen und das Leid, welches die Rückzahlung der „Zinsschuld“ mit sich bringen mag.

So ist der Kampf der dunklen Herren ein „verlorener Kampf“ und doch kämpfen sie und viele der Wesen aus ihren Reichen, ja viele der Menschen dieser Erde, kämpfen den Kampf mit; viele von ihnen kämpfen diesen Kampf jedoch auf Ebenen ihres Seins, derer sie sich noch nicht bewusst sind. So werden diese Ebenen nun angehoben und damit sichtbar. Keinem Menschen ist es daher mehr möglich zu sagen: „Ich weiß nicht!“ Jedem Menschen wird in seinem Herzen die Erkenntnis möglich sein, die eigenen Schatten zu sehen und dann das „EWIGE LICHT“ zu bitten, diese Schatten aufzuhellen. Dieses Licht mag schmerzen – manchmal stark schmerzen – doch es ist ein heilendes Licht!

Es ist das Licht der Erlösung!

Es ist das Licht aus dem UR-Licht; das ERLÖSER-LICHT!!!

Nimmst du es an, dieses Licht. Gelobt bist du, wenn du es annimmst.

Gelobt und gepriesen ist der EWIGE, der ERLÖSER von Altersher, der EWIGE HEILAND.

ER ist es, der diese Worte gab über Seinen Boten und dieser Bote bürgt für die Wahrheit dieser Worte mit Seinem Namen – Eli Ham, die Wahrheit aus GOTT. Amen, Amen, Amen.

 

                                                                                                                               arrow52_U.gif

.