Absatz  [  15   30   45   58  ] [ Textende ]  

HH_071007_106_ Es gibt kein Stillestehen _ 8 S.

HH  2007

[Download]

 

 

 

    

07.10.07

HH_071007_106_ Es gibt kein Stillestehen _ 8 S.

:: Hilde Hanselmann

HH0710

Nr. 106

Es gibt kein Stillestehen, sondern nur ein ewiges Vorwärtsgehen

Die Zeit eilt und geht mit Riesenschritten vorwärts

Mein Friede sei mit euch, Meine Liebe und die Kraft Meines ewigen Geistes! Werdet stille im Herzen und in der Seele, damit ihr Mich erfassen könnt in der Tiefe eures innersten Seins!

2 O lasst die Feuer eurer Liebe brennen, lasst sie lodern, damit sie die ganze Erde überstrahlen und alles einhüllen! Das Feuer Meiner ewigen Liebe soll in euren Herzen brennen.

3 Seht, es ist etwas Wunderbares um dieses Feuer Meiner Liebe zu wissen und dieses Feuer zu schüren, damit noch viele von diesem lebendigen Feuer ergriffen werden.

4 Die große Not auf dieser Erde ist so gewaltig, doch Meine Liebe will alle Menschenherzen erfassen, sie will sie herausführen aus der Dunkelheit, hinein in Mein Licht. Sie will die Menschen freimachen, ganz frei, frei von eigenem Wollen, frei von eigenem Begehren, frei für Mich und Meine Welt.

5 O seht, die Zeit wird immer kürzer und kürzer. So rufe Ich alle Menschen auf, auf diesem ganzen Erdenplan: „Kommet zu Mir und bleibet bei Mir, Meine Kinder; denn wahrlich, es will Abend werden. Seht, die untergehende Sonne wirft noch ihre Strahlen auf diese Erde. Doch versteht dieses geistig als die Sonne, die für viele Menschen untergehen wird, die den lebendigen Glauben nicht haben, die in ihrem Inneren tot und taub sind.

6 Doch Ich will, dass sie lebendig werden, dass sie von Meinem Feuer berührt werden, dass sie erkennen, wer Ich bin und wer sie sind; denn wahrlich, Ich rufe alle auf, alle, alle die Ich liebe, damit keines je verloren gehe.

7 Alle, die Meinen Ruf vernehmen, Mein Ruf ertönt in alle Lande: „O kommet zu Mir, kommet noch näher zu Mir, damit ihr Mich erkennen dürft als den großen liebenden Gott, als den großen liebenden Vater, der alles in Seinen Händen hält, euer Wohl, euer Leben.

8 O kommt, o kommt und zögert nicht. Und mag Mein Ruf auch in letzter Stunde ertönen, so verschließet eure Ohren, verschließet eure Herzen nicht! Heilig sollen die Stunden sein, wenn ein Mensch in der Tiefe seines innersten Seins erkennen darf, dass er Mein ist, ein Kind der ewigen Liebe, ein Kind des ewigen Gottes, dass er wohlbehütet durch diese Zeit hindurchgehen darf.

9 Alle, die Mir wahrhaft nachfolgen, will Ich ausrüsten mit heiligem Glauben, mit heiliger Zuversicht, damit sie nicht straucheln, damit sie nicht irre gehen.

10 O seht, in der Welt sind viele, die die Meinen locken, hierhin und dorthin. O seht, der Weg in die innerste Mitte, in das innerste Sein eines jeden Menschenherzen, Dahin sollt ihr kommen, da wo Ich zu finden bin; denn Ich bin das Licht der Welt, und auch ihr, Meine Kinder, sollt Licht werden, Licht für diese Welt, damit die Welt erleuchtet wird, damit die Menschen nicht fürderhin im Finstern ihren Weg gehen, sondern durch dieses wunderbare Licht, welches aus Mir strömt, aus Meinem ewigen Sein, erleuchtet werden.

11 O haltet stets betend eure Hände empor und schaut auf zu Mir, dem lebendigen Gott! Seht  nicht auf die Welt und was sie treibt, sondern seht allein auf Mich, der Ich der Anfänger und Vollender all eures Glaubens bin.

12 O seht Meine Kinder, Ich will euch die Fülle geben. Ich will euch alles schenken, wessen immer ihr auch bedürft! Ihr werdet euch ganz auftun für das Licht für Mich, für Meine Welt und all die köstlichen Gaben, die Ich immer wieder unter den Meinen austeile.

13 Seht Meine Kinder, vor kurzem habt ihr das Erntedankfest gefeiert, und viele Menschen haben Mir gedankt für die guten Gaben, die ihnen Feld, Wald und Wiesen geboten haben an wunderbaren, an köstlichen Früchten, an all dem Köstlichen, was den Menschen nährt und ihm zum Leben gereicht.

14 So dürft ihr immer wieder danken für all das Gute. Viele Menschen gehen achtlos über diese Erde. Viele Menschen haben keinen Dank in ihren Herzen. Sie nehmen alles so selbstverständlich. Doch wenn die Zeit kommt, wo ihnen genommen werden wird, dann wird es ein Erschrecken für viele geben, wenn sie all der Güter verlustig werden, die sie gesammelt haben.

    

15 O seht Meine Kinder, noch vielmehr soll der Mensch sich in sein Inneres begeben und sich mit Mir verbinden und nichts, was auch geschieht, für selbstverständlich nehmen; denn es heißt doch: „Es kann vor Nacht leicht anders werden als es am frühen Morgen war!“

16 Meine Engel, die tätig sind für Mich, die Naturgeistwesen, die im ständigen Dienst, im ständigen Einsatz stehen für alle die Menschen. Wie viele Menschen gibt es, fragt euch, die dafür dankbar sind, die auch den Naturwesen danken, allen Helfern, aber auch Meinen Engeln. Dankt ihr auch Meinen Engeln, die euch behüten, die euch bewahren, die euch schützen, die euch geleiten, die euch führen zu den heiligen Quellen, zu den heiligen Wassern?

17 So betrachtet in euch, in eurem Inneren diese heilige göttliche Welt, die sich auftun wird, wenn ihr gläubigen Herzens dort hineinkommt, wenn ihr euch in diese Welt hineinbegebt, in euer Inneres!

18 Es werden sich so viele, ja unendliche viele Tore auftun. Doch frage Ich, hat der Mensch heute noch Zeit? Nimmt er sich noch die Zeit für Mein göttliches Wort? Hat er noch die Zeit, sich mit Mir täglich zu verbinden? An welchem Tisch will er einst sitzen? Sollte er nicht an Meinem Tisch sitzen, den Ich für all die Meinen zubereitet habe? Sucht er noch nach den schalen äußeren Früchten, nach jenen Früchten, die verfaulen, die ihm nichts bieten können?

19 Aber diese Früchte aus Meiner göttlichen Welt, aus Meiner geistigen Welt, wahrlich, Ich sage euch, sie werden den Menschen ewig nähren, und der Mensch, so er mit Mir die Wege geht, wird nicht hungern noch dürsten, auch wenn es draußen in der Welt anders sein wird.

20 Die Meinen werde Ich mit den köstlichen Gaben Meiner Himmel speisen. Die Meinen werde Ich durch diese Zeit hindurchführen, und sie werden in ihrem Inneren dieses erkennen dürfen, sie werden Mir den ewigen Dank darbringen, diesen Dank, den Ich doch von Meinen Kindern so sehr ersehne.

21 Wieder sage Ich. „Nehmt nichts selbstverständlich, was auch immer geschieht!“ Die Zeit eilt und geht mit Riesenschritten vorwärts, wie Ich schon wiederholt betonte, aber der, der mit Mir so verbunden ist, dass wir eins werden, dass wir eine Einheit bilden, der darf in seinem Inneren das wunderbare Glück empfinden und dieses Wissen in sich tragen: „Wenn Ich beim Vater bin, dann bin Ich geborgen!“

22 Ja Meine Kinder, nur bei Mir werdet ihr diese Geborgenheit, diesen Frieden verspüren. Ich gebe euch auch die Kraft, die ihr für den täglichen Kampf braucht. Ist es nicht oft für euch ein täglicher Kampf in der Welt? Ihr wisst es, die Bedingungen werden immer härter. Auch sie fordern viel Kraft von euch, Kraft und Stärke, durchzuhalten und dem allem, was widersätzlich ist, entgegenzustehen.

23 Es wird noch vieles an euch herankommen, und Ich habe das letzte Mal betont, auch ihr werdet noch gefragt und geprüft werden, ob ihr in eurem Inneren stark seid.

24 Meine Kinder, verleugnet Mich nicht, sondern steht allezeit an Meiner Seite, sowie Ich auch an eurer Seite stehe und euch niemals verlassen werde, was auch kommen mag!

25 O seht, auch heute ist wieder der Himmel offen und Ströme der Liebe aus Meinem göttlichen Sein fließen zu euch hernieder, berühren alle eure Herzen und himmlischer Tau senkt sich auf euch nieder und zwar auf die Blüten, die für Mich aus euren Herzen ersprießen. Ein himmlischer Tau senkt sich herab auf diese Blüten. Ihr werdet verspüren und erleben dürfen, wie wunderbar diese Blüten wachsen werden und letzten Endes dürft ihr sie zu einem köstlichen Strauße binden; denn es sind Blüten der Liebe, Blüten, die nie vergehen, sondern in Ewigkeit ihr Leben haben. Diese Blüten werdet ihr dereinst in der jenseitigen Welt schauen dürfen, vielleicht auch schon in der diesseitigen Welt, wenn sie euch geistig gezeigt werden.

26 O seht, es ist etwas Wunderbares, um alles das zu wissen, was in und um euch geschieht. Es wird noch vielmehr geschehen und kann noch viel mehr geschehen, wenn ihr nicht mehr an der Oberfläche schwimmt, sondern in die Tiefe geht und in der Tiefe eures Herzens forscht.

27 Näher, näher und noch näher möchte Ich euch sein, damit wir zu einer Einheit verschmelzen, damit wir nicht mehr getrennt sind, sondern dass Ich durch euch wirken kann, durch euch wirken darf, durch euch handeln. O seid Mir wahrhaft Gefäße für Meinen heiligen Geist! Seid wahrhaft für Mich da und alles, was ihr tun könnt und was in eurer Macht steht, tut; denn Ich werde euch die Kraft dazu geben.

28 Seht, es wird wunderbar werden, wenn ihr alles erkennt, was geschieht, aber auch noch geschehen muss; denn vieles muss sich doch noch in eurem Leben verwandeln, Meine Kinder. Noch seid ihr nicht an eurem Ziel angekommen. Noch ist vieles zu bewältigen, vieles noch in die rechte Bahn zu bringen, vieles noch zu vergeben, vieles noch zu tun um eurer Nächsten willen, vieles, was euch weiterbringen soll und muss auf eurem geistigen Weg.

29 Schon einmal habe Ich gesagt: Es gibt kein Stillestehen, sondern nur ein ewiges Vorwärtsgehen zu den ewig heiligen Zielen!“ O glaubt nicht, dass alles schon getan sei. Ich habe euch hineingesandt in diese Welt. So muss Ich auch heute wieder ausrufen: „Das Feld ist reif zur Ernte! Es fehlen die Schnitter, viele, viele noch, die die Garben einbringen. Viele haben den Weg genommen und sind wieder zurückgekehrt, von dort, wo sie hergekommen sind.

    

30 Alle, die Ohren haben, zu hören und ein Herz zu empfinden, denen rufe Ich zu: „Bleibt nicht stehen, sondern wahrlich, das Himmelreich will Gewalt erleiden!

31 Wenn ihr nicht in eurem Herzen stark seid, wenn ihr nicht den guten Willen habt, wie kann dann das Werk getan werden? Jeder, keiner ist ausgenommen und trägt dazu bei, Mein Reich und Mein Werk auf dieser Erde mitzuvollenden. Keiner fühle sich davon ausgeschlossen; denn jeder hat eine Aufgabe übernommen. Jeder hatte ein „JA“ in seinem Herzen, bevor er diese Erde betrat. Jeder hat sich Mir erboten, für Mich einzustehen, für Mich zu wirken.

32 Erneut rufe Ich euch auf, Meine Kinder zu lebendiger Nachfolge, zur lebendiger Hingabe, aber auch zu lebendigem Leben; denn viele der Meinen, Ich muss es betonen, sind noch tot in ihrem Inneren, sie schlafen noch, sie träumen den Traum dieser Welt.

33 Wacht auf Meine Kinder, wacht auf, wacht auf und werdet lebendig! Es gibt so viele von den geistig Toten in den jenseitigen Welten, in den Astralwelten. Sie träumen noch den Traum, sie schlafen, sie wollen nicht erwachen. Mein ist das Leben, Mein ist die Lebendigkeit, Mein ist nicht der Tod.

34 Seid ihr aber auch schon durch viele irdische Tode hindurchgeschritten, so hattet ihr doch immer wieder in eurem Inneren den Willen, weiter zu kommen, weiter auf eurem Erdenweg. Ich  habe euch mit neuer Kraft ausgerüstet und den festen Willen in eure Herzen gelegt,

doch ausführen müsst ihr das Werk.

35 Ich habe doch alles für euch getan, was Ich je tun konnte und tue es auch heute noch. Doch komme Ich immer wieder, um die Schläfer aufzurütteln, damit sie wach werden, damit sie lebendig werden, damit sie nicht mehr in den Tag hineinträumen, sondern erkennen, dass es soviel zu tun gibt.

36 Es gibt so viel zu tun auf dieser Erde, es gibt so viel zu tun auf dieser Welt. Euer Wille, den ihr in euch tragt, soll gesegnet sein! Euer Wille, Mir zu dienen, für Mich, einzustehen aber auch für eure Brüder und Schwestern, und auch für jene, die Mich noch nicht gefunden haben, die noch keinen Glauben in sich tragen, die noch ziellos und planlos auf dieser Erde umherirren, deren Schiff noch nicht den Heimathafen gefunden hat. Seht, Ich warte im Heimathafen!

37 Da warte Ich und breite Meine Arme aus. Sie dürfen alle zu Mir kommen, sie dürfen Mich alle erkennen als den, der alles in Seinen Händen hält, der sie sicher hindurchführen wird, durch dieses Erdendasein.

38 Viele Menschen auf der Erde sind von Angst befallen, von Mutlosigkeit. Sie harren der Dinge, die da kommen sollen, die vielen Herzen, die im Kampf der Welt oft als Verlierer hervorgehen. Doch so sie an Mich glauben, werde Ich ihnen den Sieg schenken, den Sieg über sich selbst, den Sieg über diese Welt.

39 Auch ihr dürft den Sieg über diese Welt erringen, aber auch den Sieg über euch selbst. Verliert euch nicht, Meine Kinder, sondern seid stark. Arbeitet jeden Tag, ja jede Stunde an euch, damit ihr klarer und klarer werdet in eurem Inneren, Mir noch mehr ergeben, Meinen Wünschen folgend, Meine Wünsche erfüllend!

40 Ich habe viele Wünsche an euch. Auch die Menschen haben viele Wünsche, unablässig kommen sie zu Mir und bitten um dieses oder um jenes. Bitten sie auch darum, dass sie reifer werden in ihrem Inneren, dass sie Meinen Willen erfüllen, dass Mein göttlicher Wille durch sie zum Ausdruck kommen kann, dass sie Liebe, Frieden den Menschen bringen, dass sie den goldenen Samen Meines Wortes hineinsäen in die Herzen der Menschen, damit er Frucht bringt, damit sie werktätig sind, immer auf Mich  hörend, nicht aus sich selbst handelnd, sondern zuvor in die Stille gehen und sagen: „Vater, was willst Du, das ich jetzt tue, was ist Dein Wunsch, was ist Dein Wille?“

41 Ja kommt zu Mir in die Stille eures Herzens, und Ich will es euch hineinlegen. Ich will euch Antwort geben. Ich bin kein toter Gott. Ich bin kein schweigender Gott. Ich bin ein lebendiger Gott. Ich bin ein liebender Vater, der Seine Kinder recht führen will auf ihrem Erdenweg.

42 Doch nicht immer sind Meine Kinder Mir gegenüber gehorsam. Wie oft gehen sie eigenwillig ihre eigenen Wege und glauben auch noch, es sei Mein Weg, den Ich sie führe.

43 Kehrt euch ab, Meine Kinder von allem Eigenwillen und erkennt Meinen göttlichen Willen! Dazu bedarf es auch der Demut. Wer die Demut nicht im tiefsten Inneren seines Seins verspürt, wie will er Meine Wege wandeln? Wisst ihr doch, Mein Widersacher sät den Hochmut hinein in die Herzen der Menschen, dass sie sich über den anderen erheben.  Mein Widersacher sät so schlimmen Samen aus. Mag dieser Same, den Mein Widersacher aussät, auf den Steinen verdorren!

44 Ihr aber sollt Meinen lebendigen Samen aufnehmen, den Ich in eure Herzen hineinlege, der keimt und sprießt und lebendige Frucht bringt, Frucht für Mich und für Meine Welt.

    

45 Ich rufe euch auf! Ich rufe euch und immer wieder rufe Ich auf. Lasst diesen Ruf nicht ungehört verhallen, sondern seid willig, Mir wahrhaft nachzufolgen, nicht von Meiner Seite zu weichen, so wie Ich auch nicht von eurer Seite weiche!

46 O Kinder Meiner Liebe, das Land ist groß und weit, welches vor euch liegt. Es ist ein wunderbares Land. Wenn ihr einmal Fuß gefasst habt in diesem Land des geistigen Erkennens, wird es sich, wenn ihr weiter hineinschreitet, an Schönheit, an Liebe, an Freude, an Glückseligkeit sich für euch schenken. Kennt ihr dies Land, habt ihr es schon in eurem innersten Sein erlebt, dieses wunderbare leuchtende Land, das gelobte Land?

47 Moses hat einst die Menschen durch die Wüste geführt. Ihr Ziel war, in das gelobte Land zu kommen. So schreitet auch ihr heute durch die Wüste dieser Welt, Hoffnung im Herzen tragend, in das „Gelobte Land“ zu kommen. Dieses gelobte Land wartet auf euch. Ihr dürft niemals den Mut und die Hoffnung aufgeben, euch erwartet dieses wunderbare Land.  

48 Habt ihr nicht heute in dem Lied davon gesungen, es muss sich nicht in der jenseitigen Welt befinden. Schon im Diesseits könnt ihr euer „gelobtes Land“ erreichen. Es wird sich euch zu erkennen geben durch den inneren Frieden, den ihr dann erlangt, durch die innere Glückseligkeit, durch die innere Verbindung mit Mir, dem großen Liebenden, aber auch durch die Verbindung mit allen Menschen, die eines Geistes sind, die alle in Meiner Liebe sich verbunden fühlen und diebewusst“ Meine Wege gehen.

49 Seht, die goldenen Strahlen, die sich auch heute wieder auf euch herniedersenken, auf jeden einzelnen und ihn berühren! Es sind goldene Strahlen Meiner heiligen Liebe, ausgehend von Meiner ewigen Sonne alles Seins, von Meinem Reich, Meinem wunderbaren Reich.

50 So dürft ihr in eurem Inneren in die Empfindung hineingehen. Lasst einmal alles los, was euch noch hindert! Begebt euch jetzt in diese Stille und fühlt in eurem Herzen dieses Wunderbare! Fühlt dieses Zarte, was Ich euch jetzt schenken möchte, was durch reine Engelhände jetzt in eure Herzen gelegt wird, die Engelhände, die so rein sind und liebevoll, die Engelhände, die euch berühren und eure Herzen halten, damit ihr diese wunderbare Schwingung, die jetzt ausgeht, erleben dürft, die euch ganz einhüllen möchte in Freude und Glückseligkeit.

51 O lasst es jetzt geschehen und lasst alles andere, was euch in Gedanken noch hindern möchte, sondern lasst euch einmal ganz hineinfallen in diese innere Glückseligkeit, in diese unendlich große Liebe!

52 Seid jetzt ein Weilchen stille, ganz stille und wenn einer eurer Brüder den Impuls hat, dieses Ganze mit leiser schöner Musik zu begleiten, dann wären dieses noch für euch wunderbare Momente. Lasst euch durch nichts, aber auch durch gar nichts aus dieser Einheit mit dem wahren Leben herausreißen, sondern versinkt darin und lasst euch auf den Wogen der Glückseligkeit teiben!! (Musik wird leise gespielt).

53 Verspürt den Gluthauch Meiner Liebe und Mein Sehnen, euch ganz nahe zu sein! Kinder dieser Erde, heute will Ich euch erheben über alles Zeitliche, damit ihr darüber stehen könnt! Ihr seid nicht Bürger dieser Erde, sondern Bürger Meiner Himmel. Antun möchte Ich auch heute mit einem göttlichen Geschenk Meiner Liebe, jedem unter euch mit einem wunderbaren Gewand aus Meinen Himmeln. Meine Engel werden es euch überstreifen.

54 Es ist soviel göttliche Gnade heute in eurer Mitte, möchtet ihr es doch in eurem tiefsten Sein erkennen! Diese Kleider sind geschmückt mit den herrlichsten Perlen und Edelsteinen. Tragt in Ehre diese Kleider in dem Bewusstsein, Königskinder zu sein, Kinder Meiner göttlichen Liebe! Sehr selten werden solche Geschenke an Meine Kinder verteilt, doch an alle, die Mir treu sind in ihrem Herzen. Sie dürfen geschmückt sein mit Meiner göttlichen Liebe.

55 Denkt stets daran und beschmutzt diese Kleider nicht, lasst sie nicht beflecken durch die Welt, sondern haltet sie rein! Aus göttlicher Gnade, aus göttlicher Liebe geschenkt, allen liebenden Herzen. Ich sehe jetzt, Meine Kinder, wie die Feuerflammen aus euren Herzen lodern. (Jesus hatte Tränen in den Augen, als Er dieses sprach.

56 Es ist wunderbar für Mich, euren Heiland und Erlöser, diese Flammen der Liebe zu sehen. Ich bitte euch, lasst sie weiterhin lodern, Mir zur Ehre, Mir zum Lob, Mir zum Dank! Ich werde euch ewiglich vergelten, was ihr für Mich tut. Lasst diesen Tag, diese Stunde geheiligt sein!

57 Wenn ihr draußen in der Welt steht, im Kampf, so denkt an diese Stunden innerster Verbundenheit mit Mir zurück! Diese Stunden werden euch Kraft geben für euer Leben, Kraft für die Tage, Kraft für die Zeit!

58 So sei Mein Segen und Mein Friede mit euch auf allen euren Wegen heute und immerdar. Amen.

 

Geistige Schau dch. E.M.: Unser Engel Esra – der Schutzengel unseres Kreises – weilte in unserer Mitte. Große Gnaden wurden uns heute wieder geschenkt. Ein zweiter Engel brachte jeden von uns Anwesenden ein wunderschönes mit Perlen und Edelsteinen geschmücktes Gewand. Ein Strahlen und Funkeln durchflutete den Raum.

[ zur vorherigen DG über HH ]