Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ 6 ]  [ Textende ]  

HK_061002 Vergebung, Versöhnung _ 6 Seiten

HK  2006

[Download]

 

 

 

    

02.10.06

HK_061002 Vergebung, Versöhnung _ 6 Seiten

Montag, 2. Oktober 2006

Steigt ein in die Vergebungs- und Versöhnungsarbeit!

Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede in euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder. Ich bin der Ewige Lebendige Gott in euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, euer Schöpfer und in Jesus Christus euer Erlöser.

Ich bin wahrlich die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede in jedem Meiner von Mir so sehr geliebten Kinder.

Durch den Geist der Wahrheit spreche Ich euch heute Worte zu, die von äußerster Wichtigkeit sind für euer gegenwärtiges und künftiges Leben. Ich spreche euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Worte des Friedens und der Liebe zu, Worte, die euch helfen sollen, euch in dieser Zeitenwende mit all ihren Erscheinungsformen im Äußeren und im Inneren eures Mensch-Seins zurecht zu finden; die euch helfen möchten - ganz individuell - den Weg aus der geistigen Dunkelheit ins Licht der Ewigen Wahrheit und Wahrhaftigkeit zu finden, den Weg, der euch neben eurer irdischen Gesetzgebung in Meine geistige Gesetzgebung einführt.

Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede in jedem Meiner Kind-Geschöpfe, in jedem Einzelnen von euch, denn Ich bin der Lebensfunke in jedem Meiner Geschöpfe. Der Friede und die Liebe sind Meine Grundwesenseigenschaften und sind somit auch die Grundwesenseigenschaften in jedem einzelnen Meiner von Mir zu Meinem Ebenbilde erschaffenen Geschöpfe.

Der Friede und die Liebe sind also in jedem Meiner Kinder vorhanden! Ihr glaubt Mir nicht? Ihr seht dies jeden Tag in eurem Umfeld, in euren Medien anders? Dies kann Ich euch natür­lich nur bestätigen - und doch muss Ich euch sagen, und betone dies gerne noch einmal: In jedem Meiner Kind-Geschöpfe, in jedem einzelnen Menschen, bin Ich gegenwärtig als der geistige Lebensfunke mit Meiner Grundwesensart des Ewigen Friedens und der Ewigen Liebe.

Ich möchte euch gerne in Meine geistigen Gesetzmäßigkeiten einführen, euch zeigen, wie wichtig es für euch ist, eure Aufmerksamkeit auf Mich, euren Schöpfer-Vater, zu lenken und euch gerne damit vertraut machen, was es bedeutet, ein Kind Gottes zu sein, ein Kind der Ewig währenden Liebe und des Ewig währenden Friedens.

Ich bin sehr froh und glücklich, euch Meine Worte auf diesem Wege zukommen lassen zu können, euch sagen zu können, was Mein dringlichstes Anliegen ist, Meine Bitte an euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, die ihr jetzt in dieser Zeitenwende mit all ihren Erscheinungsformen auf Erden lebt.

Es ist äußerst wichtig für euch persönlich - für jedes Meiner Kind-Geschöpfe - zu verstehen, worauf es jetzt ankommt, was jetzt vorrangig ist, um den Erlösungsweg zu gehen, den Licht­weg zu finden, der herausführt aus allen althergebrachten Strukturen und Belastungen, der aus dem alten, bisherigen Leben euch herauslöst und euch eine neue Perspektive, eine neue Aus­richtung auf Mich, euren Schöpfer und Erlöser, gibt.

Ihr könnt nur eure Perspektive verändern, wenn ihr bereit seid, aufnahmefähig seid für das, was Ich euch in diesem Vaterwort sage, was Ich euch mit Meinen Worten vermitteln möchte, um euer Leben mit Meiner Hilfe zu verändern.

Nun habe Ich euch eine lange einführende Vorbereitung auf das gegeben, was Ich euch sagen möchte und komme nun zu Meinem eigentlichen Anliegen.

       

S. 2

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich wiederhole noch einmal, dass Ich sehr glücklich bin, euch auf diesem Wege helfen zu können, eurem Leben eine andere Einstellung zu geben. Ihr lebt in einer alle Lebensbereiche erfassenden Umbruchzeit. Diese Umbruchzeit führt Meine Kinder, also die Menschheit insgesamt, in ein Neues Zeitalter. Es wird ein Zeitalter sein, dessen allumfassende Inhalte und Strukturierungen über das Fassungsvermögen eures Verstandes weit hinausgehen. Doch Ich stehe euch bei, Meine von Mir so sehr geliebten Kin­der, und gebe euch jegliche Hilfestellung, um euch zu helfen, durch die Wirren dieser Zeiten­wende zu kommen.

Als vorrangigste und vordringlichste Aufgabe ist es unbedingt erforderlich, dass jedes Meiner Kinder in die Vergebungs- und Versöhnungsarbeit einsteigt. Ich gebrauche bewusst das Wort "einsteigt". Dieses Wort bedeutet in eurem Sprachgebrauch, dass ihr euch zum Beispiel in ein Gefährt begebt, das euch von einem Ort zu einem anderen befördert. Die­ses Wort bedeutet in eurem Sprachgebrauch jedoch auch, dass ihr euch einem Projekt, einem Vorhaben ganz widmet, euch mit einer Sache identifiziert, die ihr für sinnvoll erachtet und deren Voranbringen euer Bestreben ist.

Die Vergebungs- und Versöhnungsarbeit ist deshalb so vordringlich, um in dieser Umbruch­zeit für sich selbst und für den Nächsten die Liebe und den Frieden, die in jedem Meiner Geschöpfe gegenwärtig sind, ins Bewusstsein zu rufen.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, wenn euer Verstand auch dagegenreden mag und dies als "unmöglich" hinstellt, so lasst euch nicht von ihm in die Irre führen, sondern vertraut Meinen Worten und Meiner Führung, Meinem guten Rat, Meiner Weisheit, Allmacht, Barm­herzigkeit und Liebe, denn Ich bin euer Schöpfer und in Jesus Christus euer Erlöser. Ich weiss, wovon Ich spreche! Euer Verstand weiß dies nicht! Er kennt nur das, was er gelernt hat, im Äußeren sieht und oberflächlich wahrnimmt. Er kann nicht in euer Unbewuss­tes sehen und weiß nicht, welchen Lichtweg Ich für euch bereit halte.

Darum bitte Ich euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder: Vertraut Meinen Worten und Meiner Führung. Vertraut euch Meiner Vaterliebe an. Ich bin der lebendige, ewige Gott, euer Schöpfer-Vater. Ich bin von geistiger, also feinstofflicher Beschaffenheit. Durch Jesus Christus wurde Mein Geist auf Erden verkörpert und kam zur Auswirkung. Die Auswirkung liegt in der Lehre - im Leben, Sterben und Auferstehen - des Jesus von Nazareth begründet.

Ich freue Mich sehr, euch diese Worte so sagen zu können und bitte euch nun, Meine Ausfüh­rungen über die Vergebungs- und Versöhnungsarbeit mit einem Meinem Geist geöffneten Herzen in euch aufzunehmen und euch helfen zu lassen, euren Lebensweg mit Meiner Hilfe so zu gestalten, dass ihr euch aus euren althergebrachten Strukturen erlösen lasst und zulasst, dass die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede, die ja in euch gegenwärtig sind, sich entfalten und auswirken können.

Seht, jeder von euch ist Wege gegangen und hatte zwischenmenschliche Beziehungen, die dazu geführt haben, negative Strukturen aufzubauen. Diese negativen Strukturen belasten nicht nur euer Leben, sondern auch das derjenigen, mit denen ihr einst in Beziehung standet und wodurch diese Beziehung negativ belastet wurde.

Leider kann ich nicht zu allen Meinen Kind-Geschöpfen so sprechen wie jetzt zu euch. Nicht jedes Meiner Kinder ist schon so weit entwickelt, dass es offen wäre für Meine Worte oder für die Lehren, die durch Jesus Christus gegeben wurden. Zu euch, die ihr dieses Vaterwort mit einem Meinem Geist geöffneten Herzen in euch aufnehmt, kann Ich so sprechen, dass es Mir möglich ist, euch zu sagen: Vergebt intuitiv allen euren Brüdern und Schwestern, durch deren Verbindung mit euch negative Strukturen "ins Leben gerufen" wurden.

Seid euch bewusst: Jedes Meiner Kinder, das in der Polarität der Materie jetzt lebt oder jemals in Vorinkarnationen gelebt hat, ist Opfer und Täter! Das ist eine unausweichliche, nicht schön zu redende Tatsache! Und dieser Tatsache, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, müsst ihr ins Auge sehen, dürft sie nicht verdrängen, nicht kaschieren.

In dieser Endzeit, die ein allumfassendes energetisches Geschehen ist, kommt alles zum Aus­gleich, was noch nicht ausgeglichen ist. Es wird - um mit euren Worten zu sprechen - jetzt die Rechnung für noch offene Posten präsentiert.

Meine Kind-Schöpfung steht unter dem ur-ewigen Gesetz von Saat und Ernte - Ursache und Wirkung. Und so darf sich niemand wundern, wenn ihm in dieser Endzeit Dinge geschehen, Begegnungen geschehen, die ihn in Erstaunen versetzen, die ihn jedoch auch stark belasten, was so weit führen kann, dass ein Mensch an seinem "Schicksal" verzweifelt.

Es ist die Unwissenheit Meiner Kinder über Meine geistigen Gesetzmäßigkeiten, die sie so hilflos macht, so ratlos. Und es ist die Unwissenheit Meiner Kinder, die auch dazu beiträgt, dass sie "nicht eines guten Willens sind", Meine göttlich-väterliche Hilfe, die immer da ist - Ich bin das Leben und die Liebe - in Anspruch zu nehmen. Diese Unwissenheit begrenzt Meine Kinder auf ihr Verstandesdenken und schließt alle Möglichkeiten aus, die sie durch ihre Abstammung von Mir, ihrem Schöpfer-Vater, haben.

Es ist im Grunde genommen für jedes Meiner Kinder so einfach, in die Stille zu gehen, sich in seinem Herzen mit Mir, dem Schöpfergeist in ihm, zu verbinden und um Hilfe zu bitten, um Erlösung von allem Althergebrachten zu bitten, denn Ich, der Schöpfergeist, der Christusgot­tesgeist, bin in jedem Meiner Kinder gegenwärtig: Ich bin das Leben, Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede in jedem Meiner Kinder!

Es ist so wichtig für euer weiteres Leben, Meine Worte in eurem Herzen aufzunehmen und nicht von eurem Verstand zerpflücken und hinterfragen zu lassen!

Es ist so wichtig für euer weiteres Leben, ernsthaft in die Vergebungs- und Versöh­nungsarbeit einzusteigen und damit zu beginnen, allen euren Brüdern und Schwestern zu vergeben, die jemals durch zwischenmenschliche Beziehungen mit euch verbunden waren und woraus sich negative Strukturen gebildet haben.

Solange ihr nicht diese Vergebungs- und Versöhnungsarbeit in Angriff nehmt, bleibt ihr wei­terhin mit diesen Brüdern und Schwestern "verbunden", "aneinander gekettet". Und manche von euch, Meine geliebten Kindern, tragen schwer, ja, manche sogar sehr schwer an diesen geistig vorhandenen "Bindungen" und "Ketten".

Überlegt es euch also gut, ob dies euer Wille ist, dass es so bleibt. Ihr werdet immer wieder mit diesen Menschen in Berührung kommen und sie mit euch, solange sie oder ihr nicht damit beginnt, diese geistig fortbestehenden "Bindungen" und "Ketten" durch Vergebung zu lösen.

Diese Art der Vergebungsarbeit ist erst ein Aspekt. Ein anderer und ebenso vorrangiger Aspekt ist das Mich um Vergebung-Bitten für eure ureigenen Irrwege, für eure euch aufgela­denen Belastungen. Ich nenne diese Vergebungsarbeit erst deshalb an zweiter Stelle, um euch ganz klar darauf hinzuweisen, dass Mir eine Vergebung euch gegenüber nicht möglich ist, solange ihr nicht bereit seid, euren Brüdern und Schwestern zu vergeben. Denn seht, was nützt euch Meine Vergebung, solange ihr noch durch "Bindungen" und "Ketten", also durch euer Nicht-vergeben-Wollen oder -Kön­nen an euren Nächsten gebunden seid? Solange ihr nicht bereit seid, diese "Fesseln" von euch aus zu lösen, sind Mir, eurem Schöpfer-Vater, sozusagen die "Hände gebun­den" und Ich kann euch nicht helfen.

Euer Wollen entspringt eurem freien Willen, den Ich euch, Meinen Geschöpfen, gegeben habe, und euren freien Willen taste Ich nicht an. Ich kann euch ermahnen, euch aufmerksam machen, euch immer wieder in Situationen führen, die euch die Chance geben, etwas in eurem Leben zum Guten zu verändern, das eurem geistigen Wachstum dient, doch das Wollen ist eurem freien Willen überlassen. Ich kann euch nicht zu etwas zwingen, was ihr nicht wollt, was also nicht eurem freien Willen entspringt.

       

S. 4

Und darum heißt es im Vaterunser "...und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...". Und diese Vergebung, Meine von Mir so sehr geliebten Kindern, sollte "gerne und in Liebe" eurerseits gegenüber eurem Nächsten geschehen, um aufzulösen und umzuwandeln in Liebe, was bisher an Belastung in eurem Leben war. Nur so, Meine geliebten Kinder, geschieht die Versöhnung untereinander.

Ich möchte euch einige Worte aus der Lehre Meines Sohnes Jesus Christus noch ein­mal in Erinnerung rufen oder bekannt machen, sofern ihr sie noch nicht gehört habt. Es sind Worte aus Seiner Bergpredigt. Jesus Christus spricht:

"Darum, wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe. Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf den Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter überantwortet und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest. Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast." [Matthäus 5,23-26]

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in dei­nem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst." [Matthäus 7,1-5]

Aus diesen Worten, Meine geliebten Kinder, könnt ihr sehr gut entnehmen, was Mein Wunsch und Wille ist - nämlich Vergebung und Versöhnung mit eurem Nächsten. Vergebung und Versöhnung ist das allerwichtigste in dieser Endzeit. Ohne Vergebung und Versöhnung miteinander kann nicht Mein Friedensreich in den Herzen Meiner Kinder erbaut werden. Mein Friedensreich gründet auf der christlichen Nächstenliebe zueinander. Ist eines Meiner Kinder nicht versöhnt mit seinem Nächsten, so ist es ihm nicht möglich, die reine Liebe in seinem Herzen zu tragen, Meiner Liebe Tür und Tor zu öffnen.

Ich gebe euch verständliche Worte. Ich gebe euch eine einfache Sicht der Dinge. Mag es auch vielen Meiner Kinder schwer fallen zu vergeben und sich zu versöhnen mit denen sie in Zank und Streit leben, so ändert dies nichts daran, dass sie ernsthaft aufgefordert sind, in dieser Endzeit ihrem Nächsten zu vergeben und sich mit ihm zu versöhnen. Geschieht dies nicht, so lassen sie nicht zu, dass Meine Liebe in ihren Herzen sich ausbreiten kann; denn sie halten die Tür ihres Herzens fest verschlossen. Es ist unvereinbar, einerseits dem Nächsten nicht ver­geben zu können und andererseits, sich zu wünschen, dass die Liebe, die allesumfassende göttliche Liebe, in ihrem Herzen Einzug hält.

Meine geliebten Kinder, Ich habe jetzt euch mit eindringlichen Worten ganz klar verständlich gemacht, euch vor Augen gestellt, dass die Liebe nur dort einziehen kann, wo ihr die Her­zenstüren weit geöffnet sind und nicht blockiert sind durch Hader, Bitterkeit, Zank und Streit, durch Neid, Gewinnsucht, Ich-Bezogenheit in allen möglichen Bereichen. Denkt an die Worte Jesu Christi: "Was du dem geringsten meiner Brüder getan, das hast du mir getan." Auch diese Bibelstelle gebe ich euch ausführlich zum Lesen in Mein Wort:

"Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken.

            Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegne­ten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt. Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenom­men. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.

Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: "Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gege­ben? Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: "Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." (Matthäus 31-40)

Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede. Ich bin in Meinem Sohn Jesus von Nazareth gekommen, um zu retten, nicht um zu richten (Johannes 3,17) - und Mein Wort gilt bis heute - unverändert!

Und darum bitte Ich euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder:

Befasst euch ernsthaft damit zu vergeben überall dort, wo eine persönliche Beziehung der Vergebung bedürftig ist! Diese Vergebungsarbeit könnt allein nur ihr leisten! Die Bereitschaft zur Vergebung kommt allein von euch und muss ein ernsthaftes Bemühen sein. So ihr Mich bittet, gebe Ich euch die nötige Zurüstung - doch Vergeben, Meine geliebten Kinder, müsst ihr selbst eurem Nächsten.

In manchen Fällen mag es nötig sein, dass ihr ein versöhnliches Wort aussprecht. In manchen Fällen ist es vielleicht nicht mehr möglich, weil der Nächste, dem zu vergeben ist, für euch nicht mehr erreichbar ist, - und doch müsst ihr ihm vergeben!

Und bittet Mich um alles um Vergebung für das, was ihr entgegen Meinen Liebegeboten Anderen angetan habt. Dazu gehören auch die Misshandlungen von Tieren und die Verge­waltigungen und Ausbeutung im Natur- und Pflanzenreich von Mutter Erde.

Es ist Endzeit, Meine geliebten Kinder, und alles muss zum Ausgleich gebracht werden, zur Ausgewogenheit. Alles muss zum Ausgleich gebracht werden, was sich jetzt noch in Unaus­gewogenheit befindet.

Ihr kennt das Wort "Gewogen und zu leicht befunden". Ihr kennt die alten Waagen, wo man zum Wiegen zwei Schalen und Gewichte benutzte. Sie sind zwar heute aus eurem alltäglichen Bild verschwunden, doch haben sie sehr gut deutlich gemacht, wenn etwas abgewogen wurde und nicht genügend Gewicht aufgelegt war, dass die Waage nicht in Balance war. Und so seht eure heutige geistige Verfassung. Um in die seelisch-geistige Balance zu kommen, müsst ihr sehr viel Gewicht an Vergebung, Versöhnung - eben an Liebe - in die Waagschale werfen, um das auszugleichen, was die andere Schale an Schwerem unten hält.

Ihr müsst ausgleichen, Meine geliebten Kinder, durch Vergebung aus der schweren Schale etwas erlösen und auf die andere Schale die Liebe legen. Nur so ist es möglich, diese zwei Schalen der Waage in Balance zu bringen. Dieses Bild, Meine geliebten Kinder, haltet euch vor Augen. Dieses Bild mag euch vergegenwärtigen die Schieflage eures Lebens, wenn ihr weiterhin so lebt wie bisher und wie in den Worten Jesu Christi beschrieben.

Ich rufe euch auf: Steigt ein in die Vergebungs- und Versöhnungsarbeit. Bittet Mich um Hilfe, um Führung. Bittet eure Engel um Beistand. Bittet um eine klare Sicht der Dinge und lasst zu, dass sich in euch die Liebe regt, das Gewissen; dass sich in euch die Liebe ausbreiten kann, um euch zu durchlichten, um das Schwere in euch zu transformieren.

       

S. 6

Meine geliebten Kinder, Ich spreche zu euch sehr ernste Worte! Nehmt sie nicht auf die leichte Schulter, sondern denkt ernsthaft darüber nach. Jeder Schritt in der Vergebung befreit euch von Bindungen und Ketten. Jeder Schritt in der Versöhnung ist auch Versöhnung mit Mir und letztendlich mit euch selbst. Denn solange ihr euch nicht in Vergebung und Versöh­nung übt, werdet ihr in Unfrieden leben, und es ist nicht möglich für Mich, mit euch gemein­sam Mein Friedensreich in den Herzen Meiner Kinder zu errichten. Mein Friedensreich grün­det auf dem Felsen der Ewig währenden Liebe und des Ewig währenden Friedens. Bedenkt dieses wohl!

Befreit euch aus eurer Unfreiheit, indem ihr diesen Schritt tut und Vergebung übt und Ver­söhnung einleitet mit eurem Nächsten, mit Mir und euch selbst. Seid gesegnet und behütet von Mir, eurem Gott-Vater, der in Jesus Christus euer Erlöser ist. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]