Seite   [ 2 ] [ 4  ] [ Textende ]  

HK_101011_ Vergebung ist der Schlüssel _ 4 S.

HK  2010

[ Download ]

 

 

 

    

11.10.10

HK_101011_ Die Vergebung ist der Schlüssel _ 4 Seiten

Montag, 11. Oktober 2010

Die Vergebung ist der Schlüssel zur bedingungslosen Liebe

Ich bin die Ewige Liebe, Ich bin der Ewige Friede,

die ChristusErlöserKraft in den Herzen aller Meiner von Mir so sehr geliebten Kinder.

Erinnert euch Meiner heiligen Worte:

„Ein neues Gebot gebe Ich euch, euch so zu lieben, wie Ich euch geliebt habe.“

Um so lieben zu können, wie Ich es Meinen Mir nachfolgenden Kindern vor zwei-tausend Jahren geboten habe, bedarf es jedoch eines gewaltigen Umdenkens, einer grundlegenden Umkehr. Auch dafür habe Ich von Anbeginn gesorgt:

Ich gab Meinen Mir nachfolgenden Kindern die Zehn Gebote und ergänzte sie durch Mein lebendiges Wort, Meine Bergpredigt.

Meine Bergpredigt veranschaulicht Meinen Kindern den Lebensstil, der erfor-derlich ist, um aus allen Irrungen und Wirrungen herauszufinden, herauszukommen. Und um diesen Lebensstil, diese Art zu leben, geht es in dieser Botschaft, die Ich gerne und mit Meiner ganzen Liebe Meinen Kindern gebe.

Ein Kernsatz in der Bergpredigt ist:

„Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet ... denn mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird euch zugemessen werden.“

So ihr messt und richtet, kommt genau das wieder auf euch zu, was ihr mit eurem Messen und Richten ausgelöst habt: Ihr werdet gerichtet und gemessen.

Und da dieses Richten und Messen kein Nährboden für die gelebte Liebe ist, wie Ich sie vor zweitausend Jahren euch ans Herz gelegt habe, spreche Ich heute davon, wie ihr euch allmählich auf die gelebte Liebe einstellen könnt.

Es macht keinen Sinn, Meine geliebten Kinder, „Liebe leben“nach Meinem UrEwigen Liebegesetzleben zu wollen. Ihr könnt diese Art der Liebe nicht erzwingen; sie muss auf dem Fundament der Vergebung wachsen.

Nur auf dem Fundament der Vergebung ist es Meinen Kindern möglich, die bedingungslose Liebe zu leben – freiwillig und mit einer tief gegründeten Herzensfreude.

Diese tief gegründete Herzensfreude könnt ihr jedoch nur erlangen,

Ø      indem ihr versteht, dass die bedingungslose Liebe eine vorherige Vergebung bedingt.

Ø      Das heißt, überall da, wo ihr bisher gerichtet und gemessen habt, müsst ihr vergeben, und das erfordert ein totales Umdenken, eine totale Veränderung eurer inneren Einstellung zu all dem,

Ø      was um euch herum geschieht,

Ø      was Menschen euch antun oder zutragen,

Ø      was in euch selbst immer wieder an alten Mustern und gemachten Erfahrungen hochkommt, euch also belastet und nicht erfreulich ist für euch.

Ø      In all diesen verschiedensten Situationen und Momenten ist es wirklich „not“ – „wendig“, dass ihr euch darauf besinnt, um – zu – denken und die Vergebung in eurem Herzen lebendig werden zu lassen.

    

S. 2

Die lebendige Vergebung erlöst euch von dem vorherrschenden inneren Druck, der euch im wahrsten Sinne des Wortes „nieder“ – „drückt“, der eure Stimmungslage „unten“ – „hält“, der euch nicht „auf“ – „baut“, euch nicht in eine befreite, heitere Stimmung „ver“ – „setzt“.

Indem ihr in diesem Moment vergebt, befreit ihr euch innerlich und öffnet in eurem Herzen eine Tür, die bisher verschlossen war.

Die innerlich praktizierte Vergebung ist somit der Schlüssel zur bedingungslosen Liebe.

Die praktizierte Vergebung bedeutet,

Ø      dass ihr selbst diesen Schritt tun müsst, also tätig werden müsst.

Ø      Durch diesen in eurem inneren Sein, in eurem inneren Wesen, gemachten Schritt beginnt die innere Wandlung,

Ø      eine Um – Kehr im Denken und Fühlen hin zur gelebten Liebe.

Diese Wandlung werdet ihr vielleicht nicht sogleich in euch spüren, doch allmählich wird euch bewusst, welche Last von euch abgefallen ist, die euch in eurer persönlichen Freiheit, zu denken und zu fühlen, beschränkt und begrenzt hat.

Diese innere Freiheit erlöst euch von allen möglichen von außen auf euch einwirkenden und euer Gemütsleben ungut bestimmenden Gefühlen.

Durch diese innere Freiheit öffnet sich in euch der Zugang zu eurem ureigenen geistig selig machenden Leben, das in die bedingungslose Liebe führt.

Aus diesem Grunde wurden seinerzeit von Mir auch die Seligpreisungen der Bergpredigt vorangestellt und anschließend in Meiner Bergpredigt ausgeführt, was der Mensch zu tun und zu lassen hat, um zu einem geistig selig machenden Leben nach Meinen Maßstäben und Gesetzmäßigkeiten zu gelangen.

Meine Bergpredigt ist Meine Frohe Botschaft an Meine Kinder, und es ist bedauerlich, dass sie im Leben Meiner Kinder nicht die Bedeutung hat, die sie eigentlich haben sollte, um ein frohes und von allem Althergebrachten befreites Leben zu führen.

Darum, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, die ihr diese Worte hört und lest, seid frohen Mutes und befasst euch immer wieder mit Meiner Bergpredigt.

Erkennt den hohen, alles verändernden Stellenwert der inneren, lebendigen Vergebung, und seid euch gewiss, dass ihr nur so die lebendige, bedingungslose Liebe leben könnt.

Ø    Mein Geist der Wahrheit führt euch in diese Freiheit ein.

Ø    Mein Geist der Wahrheit lässt euch diese Worte zukommen.

Ø      Mein Geist der Wahrheit gibt euch die Aufklärung darüber, was ihr für euch persönlich und für euren Nächsten tun könnt, um die bedingungslose Liebe zu leben, indem ihr sie in eurem inneren Sein, in eurem Wesen, in eurem Herzen manifestiert.

Die Vergebung ist und bleibt jedoch der Schlüssel zu diesem Weg,

der zulässt, dass Mein Geist der Wahrheit in euch wirken kann.

Vor Meiner Himmelfahrt sprach Ich zu Meinen Mir nachfolgenden Kindern:

„Ich lasse euch nicht als Waisen zurück, sondern werde den Vater bitten, euch den Tröster, den Geist der Wahrheit, zu senden ... und dieser Geist der Wahrheit wird euch in alle Wahrheit einführen, und diese Wahrheit wird euch frei machen.“

Ich bin die Ewig währende Liebe und der Ewig währende Friede, und nur mit Mir finden Meine Kinder durch die Wirren dieser Zeitenwende. Darum spreche Ich heute wiederum zu euch Worte des Friedens und der Liebe, auf dass jedes Meiner Kinder erkennt, was zu tun ist und auch was zu lassen ist, um die wahre, bedingungslose Liebe zu leben, was zu tun ist und was zu lassen ist, um diese bedingungslose Liebe voller Freude zu leben.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, es gibt viele Meinungen und Ansichten darüber, wie Liebe gelebt werden sollte. Doch die wahre bedingungslose Herzensliebe könnte ihr nur mit Mir und durch Mich leben.

Ohne Mich, ohne Meine Erlöserkraft und Allmacht fehlt euch die Orientierung.

Ø      Lasst Meinen ChristusGottesGeist in euch zu.

Ø      Schließt die Tür in euch mit dem Schlüssel der Vergebung auf.

Ø      Hört auf, zu richten und zu messen,

Ø      sondern vergebt allen, die euch verletzen, die in euch Widerspruch, Unmut bis hin zum Hass verursachen.

Ø      Lasst in euch die gesetzten Ursachen nicht zur Auswirkung kommen,

Ø      sondern vergebt eurerseits den Verursachern.

Denkt an Meine Worte:

„Wer richtet, wird gerichtet werden! Mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird euch zugemessen werden!“

Ist euch jetzt klar, was Ich meine und wie Ich es meine?

Ursache und Wirkung bedingen einander. Wollt ihr von den Auswirkungen der gesetzten Ursachen persönlich unberührt bleiben, so vergebt den Verursachern so, wie Ich es vom Kreuz herab getan habe mit den Worten

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

    

S. 4

Es ist die Unwissenheit über die geistigen Gesetzmäßigkeiten, die dazu führt, dass Menschen sich in Situationen hineinmanövrieren, deren irdische und vor allem geistige Auswirkungen sie nicht abschätzen können.

Und darum spreche Ich heute so intensiv davon, dass Vergebung das Fundament, der Schlüssel, zur gelebten bedingungslosen Liebe ist – nicht ein oberflächlich dahingesagtes „Ich vergebe dir“, nein, das lebendige Vergeben muss innerlich geschehen und immerwährend sein. Nur so öffnet sich die Tür zur bedingungslos gelebten Liebe aus eurem inneren Wesenskern heraus. – Und in eurem Wesenskern bin Ich, euer UrEwiger Gott, euer Erlöser, das wahre Leben und die wahre, Ewig währende Liebe und in dieser Liebe der Ewig währende Friede.

Nur so, Meine von Mir geliebten Kinder, ist der Weg für euch zu gehen, um mit Mir gemeinsam die Herzenstüren zu öffnen und einen Neuen Himmel und eine Neue Erde zu erschaffen.

Nur mit Mir, mit Meiner ChristusErlöserKraft in euch, ist es möglich, den wahren Menschen, den von Mir gestalteten LiebeMenschen zu erwecken und heimzuführen in die Ewige Heimat, aus der er einst gegangen ist.

Denn Ich bin die Ewige Liebe, der Ewige Friede in jedem Menschen. Mein Lebensfunke in jedem Menschen ist Friede, ist Liebe – das ist das Ursprüngliche Wesen des von Mir geschaffenen Abbildes.

Und Ich erschuf Mein Abbild zu Meiner Freude, zu Meinem Wohlgefallen. Der von Mir geschaffene Mensch ist Liebe und Frieden und ist nun auf dem Weg zurück in diese seine Ureigene Wesenheit, ist zurück auf dem Weg in Meine Vaterarme.

Mögen auch viele noch nicht ihre Zugehörigkeit zu Mir, dem Ewigen GottVater, der Ewigen Liebe, dem Ewigen Frieden, erkannt haben, so geht ihr doch schon diesen Weg, seid umgekehrt auf der breiten Straße, die immer tiefer in die Dunkelheit und Gottferne führt, und seid nun auf dem schmalen, stetig ansteigenden Weg ins Licht, der „durch die enge Pforte eures Herzens führt“, in Meine und in eure Ureigene, Ursprüngliche Herrlichkeit.

Ø      Viele Meiner Kinder, die ihren Umkehrpunkt noch nicht erreicht haben, werden sich besinnen, wenn sie sehen, dass ihr nicht mehr mitgeht auf der breiten Straße.

Ø      Viele Meiner von Mir so sehr geliebten Kinder werden durch Gebet, Fürbitte und Segen in ihren Herzen dazu bewegt werden, sich zu besinnen und ihre Richtung zu ändern.

Ihr, Meine geliebten Kinder, die ihr dieses Wort in euch aufnehmt, es in euch wirken lasst und ihm folgt, seid wichtige Wegweiser für eure Brüder und Schwestern.

Ihr müsst niemanden zwingen oder zu überreden versuchen. Ihr müsst nur da sein, ganz lebendig da sein und im Geist der Wahrheit leben. Alles andere überlasst Mir, eurem Ewigen GottVater, Meiner Weisheit, Meiner LiebeGüteBarmherzigkeit.

Meine Liebekraft und Allmacht ist der Lebensfunke in euch.

Mein Geist der Wahrheit führt euch mit Meinem lebendigen Wort in alle Wahrheit ein und befreit euch von allem Althergebrachten, von allen Wenn und Aber der Vergangenheit, und macht euch frei für den inneren Weg der gelebten, bedingungslosen Ewigen Liebe.

Doch denkt immer daran:

Der Schlüssel zur gelebten, bedingungslosen Ewigen Liebe ist die Vergebung, die gelebte, ganz lebendige Vergebung. Und Ich sage bewusst gelebte, lebendige Vergebung, denn nur in der bewusst gelebten, lebendigen Vergebung ist die ChristusErlöserKraft am Wirken, nicht in oberflächlich, gedankenlos und so nebenbei dahinge-sagten Vergebungsworten. Die Vergebungsworte sind innerlich und ganz bewusst zu sprechen in der Gewissheit, dass sie in der Gegenwart Meiner in euch lebendig wohnenden – auferstandenen – ChristusErlöserKraft gesprochen werden.

So ihr von Herzen vergebt, werdet ihr mehr und mehr zum Licht, zu dem geistigen Licht, von dem Ich in Meiner Bergpredigt gesprochen habe:

„Ihr seid das Licht der Welt, lasst euer Licht leuchten und verschattet es nicht. Denn wenn ihr euer Licht leuchten lasst, wird es vielen eurer Geschwister zum Wegweiser werden.“

Es ist ein geistiges Licht, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, und dieses Licht entzündet ihr durch eure Bereitschaft, umzukehren, euch „durch die enge Pforte eures Herzens“ auf den Lichtweg zu begeben und Mir nachzufolgen,

Ø      indem ihr Mein Wort annehmt,

Ø      Meinem guten Rat folgt

Ø      und das tut, was Ich euch empfehle zu eurem Wohl, zum Wohle eurer Geschwister und somit zum Wohle des globalen Ganzen.

Ich bitte euch, vertraut Meinem Wort!

Ø      Ohne Vertrauen in Mein Wort habt ihr keine Basis für euren LiebeDienst.

Ø      Mein Wort ist der Fels, auf dem ihr aufbauen könnt.

Ø      Ohne Vertrauen in Meine Allmacht und Liebe baut ihr auf Sand. Und was dann geschieht, habe Ich in Meiner Bergpredigt beschrieben:

Als die Wasser kamen und die Winde wehten, fiel das Haus in sich zusammen, denn es war auf Sand gebaut.

Meine geliebten Kinder, ohne Vertrauen in Meine Allmacht und Liebe – ohne dieses Mir Zutrauen – besteht immer die Gefahr, dass in gewissen Situationen die Zweifel in euch übermächtig werden und die destruktiven Kräfte, die Energien der Finsternis, in euch die Oberhand gewinnen.

 

Darum bitte Ich euch:

Ø     Vertraut Mir, Meinem Wort

Ø      und traut Mir zu, dass alles so nach Meinem LiebeWillen geschieht, wie es gut für euch ist. Amen.

In Liebe euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, gegeben von eurem Vater, eurem Erlöser in Jesus Christus. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]