Seite   [ 2 ]  [ 4 ] [ Textende ]  

HK_110819_ Wegweiser _ 5 S.

HK  2011

[ Download ]

 

 

 

    

19.08.11

HK_110819_ Wegweiser _ 5 S.

Freitag, 19. August 2011

WEGWEISER

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich freue Mich, durch Mein Kind wieder zu euch sprechen zu können.

ICH freue Mich wahrlich sehr darüber, mit euch einen ganz lebendigen Kontakt pflegen zu können. ICH freue Mich wahrlich sehr darüber, euch Worte des Friedens und der Liebe zufließen lassen zu können. Auch dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, da noch sehr viele Meiner Kinder in ihrem irdischen Schlummer eingehüllt sind und die WAHRHEIT, die ICH BIN, nicht annehmen können. ICH bin jedoch auf die Hilfe Meiner Kinder angewiesen, damit Ich von Mensch zu Mensch tätig werden kann.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich gebe euch heute ein Wort, das sich damit beschäftigt, Meinen Kindern andeutungsweise den LICHTWEG zu zeigen. ICH sage bewusst andeutungsweise, denn es ist ein allumfassender Weg, das heißt, ein alle Lebensbereiche durchwirkender Weg, und der ist so komplex und tiefgehend, so umfangreich und nie aufhörend, dass Ich euch heute nur die ersten „WEGWEISER“ zeigen werde, die auf diesen LICHTWEG hinführen.

Der erste WEGWEISER spricht alle Meine Kinder an, die auf der Suche nach Auswegen sind, nach Auswegen aus bestimmten persönlichen Situationen.

Persönliche Situationen können sehr vielfältig und vielschichtig sein. Oft sind sie ineinander verwoben, ja, geradezu verschachtelt, weil sich aus einer Situation eine andere entwickelt. Ein Umstand bedingt einen sich daraus ergebenden nächsten Umstand.

Das kann zum Beispiel, um nur einen ganz einfachen Umstand zu nennen, am Morgen damit beginnen, dass jemand nicht zeitgerecht aufsteht, in Hektik gerät, weil er wahrscheinlich zu spät zur Schule, zur Arbeit oder einem anderen Termin kommt.

Manche Meiner Kinder sind sogar der Ansicht, sie bräuchten diese morgendliche Hektik, um den Tag richtig beginnen zu können.

Doch im Laufe der folgenden Stunden wird sich daraus eine Situation ergeben, wo ihre Lebenskraft nachlässt, denn es ist dem Menschen nicht gegeben, immer mit „Vollkraft“ zu agieren. Jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus. Wird dieser Rhythmus über längere Zeit nicht beachtet, ergeben sich daraus die sogenannten Stresssymptome. Und Stresssymptome führen nicht nur zu Unzufriedenheit, Unleidlichkeit, Ärger, körperlichen Fehlfunktionen, sondern eben auch dazu, dass die Seele leidet, weil die innere Ausgewogenheit, der Körperrhythmus und die seelische Erneuerung verloren gegangen sind.

Ich gebrauche auch hier bewusst Worte, die den meisten Meiner Kinder fremd geworden sind: seelische Erneuerung. Die seelische Erneuerung – Ich könnte auch gut sagen, seelische Erquickung – ist den meisten Meiner Kinder total fremd geworden, ist aus ihrem Sprachschatz, ja sogar aus ihrem Bewusstsein, verschwunden, gar nicht mehr vorhanden.

    

S. 2

Und darum, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, gebe Ich euch WEGWEISER zum LICHTWEG; denn seelische Erneuerung ist nur möglich, wenn der LICHTWEG gefunden, betreten und gegangen wird – mit Meiner geistigen Hilfe.

Seelische Erneuerung ist ein inneres Geschehen.

Seelische Erneuerung findet man nicht im Außen.

Auch darüber müssen sich Meine Kinder im Klaren sein:

Durch Ablenkungen wie Feiern, Vergnügungen aller Art, Suchtverhalten, immer „unterwegs sein“, ist es nicht möglich, Stresssymptome und ihre Folgen zu heilen.

Der erste WEGWEISER zum LICHTWEG zeigt nach innen. Es ist der INNERE WEG, mit dem der LICHTWEG beginnt.

Wie finden Meine Kinder diesen INNEREN WEG?

Den INNEREN WEG finden Meine Kinder dadurch, dass sie sich auf die Suche begeben nach Auswegen aus ihren ganz persönlichen Situationen.

Den INNEREN WEG finden Meine Kinder dadurch, dass sie nicht mehr so weiter-leben wollen, wie sie es bisher getan haben. Sie lehnen das bisherige Leben ab und suchen nach einem Weg, der ihr Leben anders, ruhiger und ausgewogener ablaufen lässt.

Den INNEREN WEG finden Meine Kinder dadurch, dass sie innerlich Fragen stellen, wie sie aus bestimmten Situationen herauskommen können.

Den INNEREN WEG finden Meine Kinder auch dadurch, dass sie innerlich fragen: Warum ist das alles jetzt so in meinem Leben, wie es ist?

Wenn meine Kinder sich nach innen wenden und so zu suchen und zu fragen beginnen, betreten sie den INNEREN WEG und verbinden sich mit Mir, ihrem Urewigen SchöpferVater, ihrem Gott und Erlöser in Jesus Christus.

ICH Bin die lebendige Geistkraft in ihnen, der Heilige Geist.

ICH Bin in jedem Meiner Kinder immer gegenwärtig, denn Meine Geistkraft ist das LEBEN, aus dem Meine Kinder leben.

Wenn meine Kinder sich nach innen wenden, wenden sie sich ihrem Ureigenen Leben zu, das aus Mir, dem SchöpferVater hervorgegangen ist, immer gegenwärtig ist und immer aus Mir hervorgehen wird.

Sie wenden sich ihrem Ureigenen SEIN zu. Denn der Mensch ist nicht nur Körper, sondern GeistSeeleKörper. Der Körper ist zwar vergänglich, GeistSeele jedoch leben ewig.

Wenn meine Kinder sich nach innen wenden, verbinden sie sich also demgemäß mit ihrem Ureigenen Leben, mit ihrer GeistSeele in der Gemeinschaft mit ihrem SchöpferVater.

Es gibt keine Trennung, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder. Diese Trennung – Ich kann auch sagen, das Gefühl der Trennung – entspringt nur eurem Verstandesdenken. Doch der Verstand, meine geliebten Kinder, ist eine Funktion des Gehirns, und hat keinen Zugang zu eurer GeistSeele. Die GeistSeele erhält ihre Erneuerung – Erquickung – aus der göttlichgeistigen Ebene im Inneren eures SEINS, wo Mein GottesGeist in inniger Gemeinschaft mit ihr vereint ist.

Lest Meine Worte mit einem Meinem Geist geöffneten Herzen immer wieder durch und denkt immer daran, dass ihr – so ihr guten Willens und für Mein Wort offen seid – nunmehr den INNEREN WEG gefunden und betreten habt.

Jetzt gilt es, auf diesem INNEREN WEG zu bleiben und ihn weiter zu gehen.

Der INNERE WEG führt euch von Station zu Station, die jeweils mit Wegschildern bezeichnet sind.

Am Beginn des INNEREN WEGES ist es jedoch zunächst erforderlich, dass ihr aufmerksam und auch – Ich sage es so – neugierig seid; neugierig darauf,

v     welche Antworten ihr auf eure Fragen bekommt,

v     was ihr durch euer Suchen finden werdet,

v     was sich in eurem Leben verändern wird,

v     wie sich euer Leben gestalten wird,

v     welche Menschen ihr neu kennen lernen werdet,

v     welche Hilfen euch zuteil werden,

v     welche neuen Informationen, von denen ihr bislang nichts wusstet, auf euch zukommen.

Darum, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, sage Ich euch und lege euch ans Herz: „Seid wachsam und betet!“

Beten heißt, sich auf dem INNEREN WEG immer wieder mit Mir, dem GottesGeist in euch, zu verbinden und alles zu fragen und zu sagen, was euch bewegt, worüber ihr euch Sorgen und Gedanken macht, jedoch auch, Mir zu sagen, wofür ihr dankbar seid, welche Hilfen ihr wahrgenommen habt, worüber ihr euch gefreut habt.

Alles gehört zusammen, was das Leben ausmacht: die Freude und der Schmerz. Da wir eine innere Gemeinschaft haben, höre Ich alles, nichts entgeht Mir.

v     ICH freue Mich mit euch, wenn ihr euch freut.

v     ICH danke euch, wenn ihr Mir eure Dankbarkeit zusprecht.

v     Und Ich tröste und helfe euch, so ihr Kummer und Schmerzen habt, hilflos in Situationen steckt, die unangenehm für euch sind.

Ihr werdet erfahren, was es heißt, den inneren Frieden zu erfahren, den Frieden, den die Außenwelt euch nicht geben kann, und der höher ist als alle Vernunft, weil dieser Frieden über die Möglichkeiten des Verstandes hinausgeht. Es ist wahrlich der Friede, der in Meinem GottesGeist immer gegenwärtig ist, unerschöpflich, unergründlich.

Und so gebe Ich euch heute in Meinem Wort den

WEGWEISER INNERER WEG,

den ihr nun voller Verstehen und Vertrauen betreten könnt und in der inneren Gemeinschaft mit Meinem GottesGeist gehen könnt. Mein GottesGeist ist ja auch gleichzeitig Mein ErlöserGeist, der in Jesus Christus gegenwärtig ist.

    

S. 4

In Jesus von Nazareth bin Ich in diese Welt gekommen, um alles zu erlösen, was sich durch den Sündenfall zwischen Mir und Meine Kinder gestellt hat.

In Jesus von Nazareth bin Ich in diese Welt gekommen, um die Menschheit von allem zu befreien, was trennend sich zwischen Mir und ihr aufgebaut hat.

Der INNERE WEG führt Meine Kinder wieder zurück zu Mir.

Darum, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, bitte Ich euch immer wieder:

Werdet still, haltet inne in eurer Geschäftigkeit und kehrt ein in euer inneres SEIN, wo Mein GottesGeist ganz lebendig gegenwärtig ist, denn Ich Bin das wahre Leben in euch.

Jesus Christus sprach von sich:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,

niemand kommt zum Vater denn durch mich. [Johannes 14,6]

Und so bitte Ich euch:

Lest weiter im Johannes-Evangelium, wo Jesus von sich bezeugt, dass, wer Ihn erkannt hat, auch den Vater erkannt hat.

Und so bin Ich selbst, Mein GottesGeist, in diese Welt gekommen, um die Umkehr Meiner Kinder mit einem Sohnesleben als Jesus von Nazareth auf den Weg zu bringen.

Immer wieder wurden Meine Kinder darauf hingewiesen, dass das Himmelreich nicht mit äußerem Gepränge kommt, sondern inwendig im Menschen ist. Und darum ist dieser INNERE WEG der wahre Weg zur unverrückbaren Wahrheit und zum wahren Leben.

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder,

v     seid bereit, diesen INNEREN WEG zu gehen.

v     Seid bereit, Meinen hochheiligen Worten zu folgen, sie in euren Herzen zu bewegen, nicht im Kopf, mit dem Verstand.

Denn das, was jetzt geschieht, geht über euer Verstandesdenken hinaus. Euer Verstand kann sich den INNEREN WEG nicht vorstellen. Er kennt die Beschaffenheit des INNEREN WEGES nicht!

Darum bitte Ich euch:

Haltet euch an Mein Wort, an Meinen guten Rat, denn Ich Bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, keines Meiner Kinder findet allein zurück in die Ewige Heimat, in die Herrlichkeit des Urewigen SEINS.

Ihr alle braucht wahrlich WEGWEISER der besonderen Art, WEGWEISER, die euch den LICHTWEG finden und gehen lassen.

Ihr braucht Meine Hilfe, die selbstlose Unterstützung Meines Heiligen Geistes. Mein Heiliger Geist ist euch gegeben, um euch zu führen und zu leiten in jeder Lebenslage – und dies nicht nur zu eurem eigenen Wohl, sondern zum Wohle aller Meiner Kinder.

Mein Heiliger Geist ist in euch gegenwärtig,

v     sofern ihr Ihm eure Herzenstüren öffnet und Ihn einlasst,

v     Ihm euren Lebensweg anvertraut,

v     Ihn um Hilfe bei euren Entscheidungen bittet.

v     Er ist wahrlich euer Wegbereiter und Wegbegleiter, denn Er ist euch vom Vater gegeben nach Meinem Aufstieg in den Himmel, so wie Ich es verheißen habe: Ich lasse euch nicht als Waisen zurück, sondern werde den Vater bitten, euch den Geist der Wahrheit zu senden, der dann immer bei euch sein wird. Er wird euch in alle Wahrheit einführen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Seht, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, das ist Meine Fürsorge für euch:

v     Mein Heiliger Geist ist der Geist der Wahrheit, Meiner Wahrheit, die unverrückbar und unverfälschbar ist.

v     Er ist der Garant für die Führung auf dem INNEREN WEG, der Meiner Wahrheit entspricht.

Darum bitte Ich euch noch einmal:

v     Öffnet euch für Ihn und vertraut euch Seiner Führung an. So ihr das tut, Meine geliebten Kinder, vertraut ihr auf Mich, den Vater, der euch liebt, denn ihr seid nun einmal Kinder Meiner Liebe, aus der Meine gesamte Schöpfung hervorgegangen ist.

v     Lasst euch führen und leiten auf diesem wunderbaren INNEREN WEG und gebt Mir die Ehre, die Mir gebührt als euer SchöpferVater, euer Erlöser in Jesus Christus und die Liebekraft im Heiligen Geist, der euer Wegbereiter und Wegbegleiter ist.

Seid alle gesegnet und behütet von Meiner Ewig währenden LiebeGüte-Barmherzigkeit. In Liebe euch gegeben von eurem Vater in Jesus Christus und im Heiligen Geist. Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]