Seite   [ 2 ]  [ 4 ]   [ Textende ]   Tipp

HK_140730_ Hoffnung und Glaube _ 4 S.

HK  2014

[ Download ]

 

 

 

    

30.07.14

HK_140730_ Hoffnung und Glaube _ 4 S.

Mittwoch, 30. Juli 2014

  Hoffnung und Glaube .

 

ICH BIN die Ewig währende LIEBE und der Ewig währende FRIEDE in den Herzen Meiner Kinder. ICH BIN dies von Urzeiten her und für alle Zeiten. Und so BIN ICH auch jetzt – in dieser ZEIT aller ZEITEN – mit Meiner Ewig währenden LIEBE und Meinem Ewig währenden FRIEDEN in den Herzen Meiner Kinder gegenwärtig.

Mögen um euch herum, Meine geliebten Kinder, noch so viele Turbulenzen, noch so viel Unfrieden sich im Äußeren zeigen, so BIN ICH doch in euren Herzen die immer gegenwärtige LIEBE und der immer gegenwärtige FRIEDE! Möge auch so mancher unter euch Meine Worte skeptisch aufnehmen, so ist es doch die Wahrheit – Meine WAHRHEIT!

Seht, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, ICH BIN das wahre LEBEN in euchimmer gegenwärtig! Meine SchöpferLiebe erfüllt euer gesamtes Sein, denn ihr seid ja die KINDER MEINER SCHÖPFERLIEBE, und somit ist Meine LIEBE immer in euch gegenwärtig – und Mein FRIEDE in dieser Meiner LIEBE!

Ohne Meine LIEBE gäbe es kein LEBEN, keine SCHÖPFUNG! Meine LIEBE ist die KRAFT des WAHREN LEBENS, des URSPRÜNGLICHEN SEINS eines jeden Meiner Geschöpfe!

Sehr viele Meiner Kinder haben diese Tatsache noch nicht erkannt; sie schlafen noch, sind noch nicht erwacht aus ihrem irdischen Schlummer! Das heißt, sie sind noch ganz und gar in ihrem irdischen Denken und Handeln gefangen. Dadurch ist in ihnen das Wissen um ihre Ursprünglichkeit, die die göttliche Lebensquelle in ihnen ist, vollkommen abgedeckt!

Es ist wie mit einem Brunnen, der nicht genutzt, gewartet und gepflegt wird: Er ver-schmutzt! Das Fördern des Wassers wird schwierig und kann ganz versiegen. Nur die Sohle des Brunnens ist noch mit Wasser bedeckt – zu wenig, um es nach oben zu fördern und zu nutzen. Doch es besteht immer noch die Hoffnung, dass eines Tages jemand damit beginnt, sich um den versiegten Brunnen zu kümmern, ihn zu reinigen, die Förderung in Ordnung und die Quelle wieder zum Fließen zu bringen. Dieser Mensch tut diese Arbeit, weil er daran glaubt, dass der ehemals Wasser spendende Brunnen wieder zu einem neuen Leben erweckt werden kann.

Hoffnung und Glaube ist das Thema dieses WORTES aus dem LICHT. Hoffnung und Glaube „quellen“ aus einem Herzen, das trotz aller Schwierigkeiten nicht verzagen wird!

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“ heißt es in einem Sprichwort in eurer Sprache. Und so geschieht es oft, dass ein Mensch, der schwierige Zeiten erlebt, immer wieder auf eine Besserung der Umstände hofft. Die Hoffnung ist sozusagen der Antrieb, nach vorn zu schauen, auf bessere Zeiten und Umstände zu hoffen. Solange ein Mensch hofft, gibt er nicht auf! Versinkt er jedoch in Hoffnungslosigkeit, sieht er für seine Situation keinen Ausweg mehr – gibt er auf!

    

S. 2

    ¤   Hoffnung zu haben bedeutet jedoch auch, dass in diesem Menschen etwas geschieht, nämlich er sich innerlich öffnet für inspirierende Gedanken, für sich bietende Möglichkeiten, die er von sich aus nicht sehen kann.

    ¤   Hoffnung bewirkt, dass sich neue Türen öffnen, nachdem sich vorher andere geschlossen haben.

    ¤    Hoffnung schafft auch die Voraussetzung, die Perspektive, die Blickrichtung, zu ändern!

    ¤     Hoffnung gibt Kraft und Zuversicht!

    ¤     Hoffnung kommt nicht aus dem Verstand, ist nicht intellektuell zu sehen!

    ¤     Hoffnung ist eine Inspiration aus dem Geist und kommt aus dem Herzen!

    ¤     Das kleine „Pflänzchen Hoffnung“ öffnet das Herz zur ursprünglichen Quelle, zum Ewigen SEIN eines jeden Meiner Kinder, das ICH, der SCHÖPFER, in ihm Bin!

So geschieht die Annäherung zu Mir, die Kontaktaufnahme mit Mir. Es kann Jahre dauern, bis dies geschieht. Es kann jedoch auch in kürzerer Zeit geschehen. Es kommt immer auf den Menschen und seine innere Sehnsucht nach Veränderung und seine Bereitschaft zum Umdenken an.

Bei einem Menschen, der in die Hoffnungslosigkeit „absteigt“, beginnt eine schmerzhafte Phase seines Lebens – er sieht keinen Ausweg mehr!

Der „Ausweg“ BIN ICH! Doch dieser „Ausweg“ ist für viele Meiner Kinder unsicht-bar! Sie haben den Weg noch nicht zu Mir gefunden – ja, sie kennen diesen Weg noch nicht einmal, haben noch nie von ihm gehört! Mit anderen Worten: Dieser Weg existiert für sie überhaupt nicht!

Mein WORT: „Ich Bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“ ist ihnen unbekannt, oder – so sie davon schon gehört haben – erkennen sie nicht die Verheißung, die Ich mit diesen Worten jedem Meiner Kinder gebe.

WEG, WAHRHEIT und LEBEN gehören untrennbar zusammen.

    ·        Ohne Weg keine Wahrheit;

    ·        ohne Wahrheit kein Weg;

    ·        ohne Leben weder Weg noch Wahrheit,

    ·        und ohne Weg und Wahrheit kein Leben!

Geliebte Kinder, die ihr diese Worte jetzt lest, haltet inne und erspürt in eurem inneren Sein die Tiefe, den Urgrund dieser Meiner Worte!

*

    ::     Unendlich vielen Menschenkindern fehlt der Glaube!

    ::     Ihnen fehlt der Glaube an Mich, den Allmächtigen Gott, den Schöpfer, den Erlöser!

    ::     Ihnen fehlt der Glaube an das Ewige LEBEN.

    ::     Ihnen fehlt der Glaube an Meine Ewig währende LIEBE.

Wie kommen Meine Kinder zum Glauben?

Der Glaube erschließt sich in ihnen erst dann, wenn sie innerlich auf die Suche gehen, wenn sie innerlich zu fragen beginnen, nachdem sie im Äußeren weder Hilfe noch Beistand gefunden haben, keine Antworten auf ihre Fragen erhalten haben.

Erst wenn sie sich nach innen wenden, ihre Herzenstüre dadurch einen winzigen Spalt öffnen, habe Ich die Möglichkeit, sie mit Meiner LIEBEKRAFT, mit Meiner GEISTKRAFT, in ihrem wahren SEIN zu berühren.

Meine geliebten Kinder, ihr seht und erkennt: Mit Meinen WORTEN tue Ich euch kund, dass GLAUBEN ein Inneres Geschehen ist!

Es nützt Meinen Menschenkindern gar nichts, an äußere Geschehen zu glauben, denn äußere Geschehen sind vergänglich!

Der GLAUBE ist wie die HOFFNUNG ein im Inneren SEIN sich befindendes Geschehen. In dem Wort Geschehen liegt auch die Aussage, der Hinweis, auf Ver~Änderung. Ein bisher gültiger Bewusstseinsstand wird verändert! IN Meinem Kind beginnt sich etwas grundlegend zu erneuern!

ICH gebrauche bewusst das Wort erneuern! Denn in Meinen Kindern Bin Ich, die Ur-quelle allen SEINS, das wahre LEBEN! ICH BIN DIE GEISTKRAFT IN MEINEM KIND! Von Meinem Menschenkind, Meinem Geschöpf, war Ich nie getrenntdoch Mein Geschöpf, Mein Menschenkind, hatte sich von Mir getrennt, hatte Mich, Seinen Schöpfer, vergessen!

Doch nun klopft Mein GEIST DER WAHRHEIT bei allen Meinen Kindern an ihre Herzenstüren und bittet um Einlass, um das durch Jesus Christus begonnene Werk zu vollenden:

Die Umwandlung der Herzen,
die Erweckung der Herzen aus „irdischem Schlummer“
zu einem Neuen LEBEN!

Dies ist jedoch nur möglich dadurch, dass Mein Kind aus seinem irdischen Schlummer sich befreit und den Glauben annimmt, den Ich ihm als Same ins Herz lege. Diesen Samen „Glaube“ gibt es nur bei Mir und durch Mich! Denn wo sonst, will Mein Kind diesen kostbaren Samen erwerben?

Mein Geist der Wahrheit ist der Hüter des Glaubens! Der Glaube ist das Fundament, auf dem alles gründet, was Mein Kind braucht, um den Weg in seine angestammte Ewige Heimat zu finden, zu betreten und zu gehen unter Meiner Führung und Leitung, mit Meinem Schutz und Segen.

Es ist der Glaube an

    ::     Meine Schöpfung

    ::     Das Ewige LEBEN

    ::     Meine Ewig währende LIEBE und Erbarmung

    ::     Meinen Ewig währenden FRIEDEN

    ::     Meine Opfertat auf Golgatha

    ::     Meine Gebote und Verheißungen

    ::     Meine Lehre

    ::     Es ist der Glaube an Mich, den lebendigen GottVater, der Ich Bin, und zu dem jedes Meiner Geschöpfe, Meiner Menschenkinder, eine persönliche, unmittelbare Beziehung haben kann, so es aus seinem irdischen Schlummer erwacht ist und erkennt, dass ICH DA BIN, dass Ich wahrlich existiere!

    

S. 4

GLAUBE, Meine geliebten Kinder, muss wachsen, muss gedeihen – und das geht nur, wenn jedes einzelne Menschenkind sich persönlich innerlich zu Mir wendet. Im Äußeren wird es Mich vergebens suchen!

GLAUBEN ist ein Inneres Geschehen! Ein Werden, Wachsen und Reifen!

Und darum ist es so wichtig für jedes Meiner Kinder, auch wenn Mein Kind schon auf dem Weg ist, immer wieder die innere Kommunikation mit Mir, dem SchöpferGeist in sich zu suchen, um Hilfe und Beistand zu finden, um zu werden, zu wachsen und zu reifen.

Es ist ein bis zur Heimkehr in die Ewige Heimat ständig zu pflegender Prozess, um sich nicht in den Äußerlichkeiten dieser gefallenen Welt zu verirren oder sich von den Geschehnissen und Angeboten dieser gefallenen Welt ablenken und in eine passive Haltung manövrieren zu lassen. Die gegensätzlichen geistigen Kräfte schlafen nicht!

Und so ist es Mein Anliegen, jedes einzelne Meiner Kinder einzuführen in die Geheimnisse des Glaubens, die sich erst dann Meinem Kind offenbaren, so es Meine ErlöserVaterHand, die Ich ihm durch Jesus Christus reiche, fest ergreift und persönliche Lebenserfahrungen mit Mir macht und dadurch Mein wahres Wesen, das reine LIEBE ist, erkennt.

GLAUBE IST EINE KOSTBARKEIT, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, deren geistigen Wert ihr niemals unterschätzen dürft!

GLAUBE GELINGT NUR DURCH INNERE HINGABE und nicht durch Lippen-bekenntnisse, äußere Zeremonien und Rituale!

GLAUBE IST DER SCHLÜSSEL ZUM EWIGEN LEBEN, zu eurem ureigenen Ewigen SEIN.

GLAUBE FINDET NUR DORT EINEN NAHRHAFTEN BODEN, wo die Herzenstüren für Meinen GEIST DER WAHRHEIT offen stehen und Er herzlich willkommen geheißen wird!

GLAUBE IST WAHRLICH DAS FUNDAMENT, auf dem das gesamte GEISTIGE INNERE LEBEN aufgebaut werden kann, so Mein Kind eines guten Willens ist!

Und so gab Ich euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, heute Mein WORT über HOFFNUNG und GLAUBE, auf dass ihr erkennt, worauf es wirklich ankommt, auf dass ihr erkennt, dass der Innere Weg der KÖNIGSWEG ist, wie in Meiner Offenbarung[1] erläutert, die ihr nun in Händen haltet. Verinnerlicht auch diese mit Meinem Segen zu eurem Werden, Wachsen und Reifen. Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.


[1] Der Königsweg ist der Weg der gelebten Liebe v. 12.07.2014, Quelle: www.aus-liebe-zu-gott.de

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]