Seite   [  2    4    6 ]   [ Textende ]   Tipp

HK_150507_ Wandlung des Bewusstseins... _ 6 S.

HK  2015

[ Download ]

 

 

 

    

07.05.15

HK_150507_ Wandlung des Bewusstseins... _ 6 S.

Donnerstag, 7. Mai 2015

  Das Wichtigste im Leben der Menschen
ist die Wandlung ihres Bewusstseins!


 

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, wiederum freue Ich Mich sehr, dass ihr euch in Meinem Namen zusammengefunden habt, und dass ihr Mich um Mein Wort bittet. ICH danke euch auch für euer Singen und euer Beten.

Wiederum sind viele Seelen um euch versammelt, Seelen, deren Herzen sich Mir nur langsam öffnen, Seelen, die noch nicht heimgefunden haben. Viele Seelen wissen nicht darum, dass sie Meine Kinder sind, dass Ich sie liebe, dass Ich immer mit ihnen Bin, auch wenn sie es nicht spüren oder auch nicht wahrhaben wollen.

Und so will Ich euch gerne ein Wort geben, ein Wort, das auch für diese Seelen bestimmt ist, damit sie heimkehren können, damit sie diesen Lichtweg finden, herausgelöst werden aus ihrer Unwissenheit und ihrer Dunkelheit. ICH freue Mich sehr, dass Ich jetzt durch Mein empfangendes Kind Worte sprechen kann, Worte, die die Herzen dieser Wesen erreichen, die um euch sind.

Alle Geschöpfe sind aus Mir hervorgegangen. Es gibt nichts, was nicht von Mir erschaffen ist. Und so spreche Ich jetzt zu euch insgesamt[1] Worte der Liebe und des Friedens.

Seht, Meine geliebten Kinder, Ich mache alles neu – einen Neuen Himmel und eine Neue Erde, und diese Neuwerdung betrifft alles – es wird nichts ausgeschlossen! Es wird alles mit hineingenommen in diese Umwandlung. Denn es ist eine Umwandlung: Alles Althergebrachte wird vergehen, und es werden ein Neuer Himmel und eine Neue Erde entstehen. Dies ist nicht physisch gemeint, sondern geistig!

Eine neue Bewusstseinshaltung wird in Meine Kinder einziehen. Es ist ein Bewusstsein, dass nicht vom Intellekt her gesteuert wird, sondern von dem Inneren SEIN, von eurer göttlichen Wesenheit. Es ist eine Umwandlung der Herzen, des Gemütes, ein „Aufschließen von Eigenschaften“, die euch noch gar nicht so bewusst sind. Und darum liegt auch bei der Umwandlung der Schwerpunkt auf diesem Bewusstseinswandel.

Was ihr heute noch mit anderen Augen seht, mit den Augen des Intellekts, der Abwägung und Berechnung, das muss umgewandelt werden in eine LIEBEHALTUNG, in eine Haltung, die für den Nächsten Verantwortung übernimmt, weil jeder seinen Nächsten liebt, so wie es Mein Gebot einst war und auch durch Jesus, eurem Erlöser, in dem ICH gegenwärtig BIN, gegeben wurde. LIEBE ist die einzige Möglichkeit, Herzen umzuwandeln, ein anderes Bewusstsein zu entwickeln.

Diese Bewusstwerdung kann nur geschehen, wenn Meine Kinder Mir – Meinem Geist – ihr Herz öffnen. Es ist eine Schulung, eine Hinweisung auf den Lichtweg, den ihr so im Irdischen nicht finden werdet im äußeren Geschehen; es ist ein Inneres Geschehen! Und dieses Innere Geschehen, Meine geliebten Kinder, kann nur durch Meine Geistkraft in euch geschult werden, euch vertraut gemacht werden. Ihr werdet in dieser Hinsicht keine äußere Schulung erfahren! Dies geht nur über das Innere Wort, über das Innere SEIN!

    

S. 2

Und darum geschieht es auch in dieser Zeit, dass immer mehr Meiner Kinder erweckt werden, miteinander verbunden werden durch das Innere Wort.

ICH reiche euch Meine Hände, Meine Kinder, und gebe euch alles das, was ihr braucht an Verstehen, an innerer Einkehr, an innerer Stille. Von euch brauche Ich die Aufmerksamkeit, die innere Hinwendung, damit wir geistig vereint sind, damit wir geistig miteinander kommunizieren können.

Und dieses geistige Miteinander zeigt euch einen Weg, der herausführt aus eurem materiellen Denken, der euch herausführt, Äußerlichkeiten wichtiger zu nehmen oder zu wichtig zu nehmen, ohne daran zu denken, dass es auch Meine Seite gibt, diese Innere Seite in euch. Euer inneres Wesen ist immer mit eurem göttlichen Wesen verbunden, denn ihr habt in euch das Ewige Leben, und dieses Ewige Leben ist eins mit Meinem Leben, der ICH ohne Anfang und ohne Ende Bin.

Dieses Innere Leben, Meine geliebten Kinder, gilt es zu pflegen, diese innere Gemeinschaft mit Mir! Im Äußeren könnt ihr dies nicht erreichen – darüber müsst ihr euch im klaren sein! Es ist ein Inneres Geschehen und nur in eurem Inneren SEIN seid ihr am engsten mit Mir verbunden. ICH Bin in euch das Ewige Leben!

ICH habe es euch schon gesagt: Wenn ein Mensch seinen Körper ablegt, so ist er doch weiterhin ganz lebendig da! Er ist nicht tot! Er ist ein lebendiges Wesen von Urzeiten her, und diese Lebendigkeit bleibt erhalten, weil das Leben eben EWIG ist! Es wird nie vorbei sein!

Doch hat dieses individuelle Leben unterschiedliche Schwingungen. Es kommt darauf an, welches Leben Mein Kind auf Erden geführt hat. Diese Lebensführung im Äußeren – als Mensch – beeinflusst das geistige Leben, die Seele. Und die Seele empfindet dies oft als Unausgeglichenheit, oder wenn Mein Kind ein gutes Leben führt in dem Sinne, dass es harmonisch ist, als innere Ausgeglichenheit.

Ich möchte euch damit nur sagen, es kommt nicht darauf an, dass ihr „fromm“ seid, fromm in dem Sinne, dass ihr im Äußeren gewissen Glaubenspflichten nachkommt. Es kommt darauf an, dass ihr in eurem Inneren SEIN einen fest verankerten Glauben an das Ewige Leben habt, an das Lebendigsein eures Geistes, an das Lebendigsein eurer Seele, die in der Verbundenheit mit Mir steht, dem Ewigen Schöpfer.

Es kommt auch nicht darauf an, dass ihr ständig gute Werke tun müsst als „Pflichtübung“. Nein, das ist es wahrlich nicht, was Ich meine! Es kommt wirklich darauf an, dass ihr von innen heraus in Liebe das tut, was euer Herz bewegt, nicht, um jemanden einen Gefallen zu tun, nicht, um vielleicht gut dazustehen, sondern es aus der Liebe zum Nächsten zu tun, weil er euer Bruder, eure Schwester ist.

Es ist ein ganz anderes Denkschema, das Ich euch aufzeige. Es kommt aus dem Herzen heraus und hat mit dem Verstand nichts zu tun! ICH habe schon öfter darauf hingewiesen, dass der Geist – der göttliche Geist – in eurem Leben die Führung haben muss, nicht der Verstand! Der Verstand versteht den Geist nicht! Darum gibt es eben auch die Schwierigkeiten in der Welt, weil so viele Menschen verstandesgemäß handeln. Und dieses verstandesgemäße Handeln trägt eben auch dazu bei, dass Egoismus und Eigenwille, Süchte und manch andere Eigenschaften, die der Seele nicht gut tun, sich dann zeigen.

Doch das, Meine geliebten Kinder, sind Lernstufen! Das sind Lernstufen im Leben eines jeden Menschen. ICH bewerte das nicht! ICH Bin immer die LIEBE, die gleichbleibend ist, und die immer mit helfender Hand und mit geöffneten Armen auf Mein Kind wartet, um ihm beizustehen, um ihm zu helfen, es auf seinem irdischen Gang zu unterstützen, den Lichtweg zu finden, den Weg der Liebe, der in die Ewige Heimat zurückführt.

Und so ist es eben, dass die Wandlung der inneren Haltung eine Wandlung des Bewusstseins ist! Und das muss noch vielen Menschen bewusst werden, dass das in dieser Zeit das Wichtigste ist in ihrem Leben: Ihr Bewusstsein zu wandeln, zu verändern, um wieder in die Herrlichkeit ihrer Ewigen Heimat zurückzufinden.

Die Unwissenheit unter den Menschen ist sehr groß! Sie hat zum Teil überhand genommen. Doch ihr seid Meine Boten des Lichtes, durch euch kann Ich wirken, zu euch kann Ich sprechen.

Und die Seelen, die jetzt um euch versammelt sind, diese Seelen, die noch nicht den Lichtweg gefunden haben, erfahren jetzt durch diese Worte, dass ICH BIN, dass Ich da Bin, gegenwärtig Bin, dass sie das Ewige Leben haben – alle, dass Ich nichts bewerte, was sie einmal gemacht haben, Mir nicht gefolgt sind, sondern dass Ich darauf warte, dass sie sich öffnen, ihr Herz sich öffnet und Ich in ihnen mit Meiner Geistkraft, mit Meiner Liebekraft wirken kann.

Wie gesagt, es ist ein Inneres Geschehen! Im Äußeren finden Meine Kinder nicht Antworten auf Fragen, die sie vielleicht stellen und nach Antworten suchen. Diese Antwor ten können nur im Inneren Mein Kind erreichen.

Selbst wenn Mein Kind etwas liest, in der Bibel liest, wenn es nur darüber hinwegliest, dann löst das innerlich kein Fragen und kein Antworten aus. Es ist unumgänglich, dieses Innere Geschehen zu fördern, dieses Innere Geschehen lebendig zu erhalten und diesem Inneren Geschehen auch zu vertrauen, insofern zu vertrauen, dass Meine Geistkraft immer gegenwärtig ist und dass Meine Geistkraft wirkt im Inneren SEIN mit Frieden, mit Liebe und Fragen löst, die im Raum stehen – und die vielleicht auch sehr intim sind –, die an Dritte nicht gestellt werden von Meinem Kind.

Im Äußeren wird vieles zerredet, Meine Kinder. Doch es ist so wichtig, dass ihr in die Stille geht, dass ihr euch nach innen wendet und eure innere Tür für die äußere Welt für eine gewisse Zeit schließt, dass ihr in diesem Inneren SEIN, das jeder Einzelne von euch nur selbst erleben kann auf seine Art, dass ihr euch darauf einlasst – jeder Einzelne – und Meinem Geist den Raum gebt, den Er braucht, um euch zu erreichen, um die Umwandlung des Bewusstseins Schritt für Schritt zu vollziehen.

ICH habe euch in Meinen letzten Worten immer wieder auf den Frieden hingewiesen, auf Meinen Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Dieser Frieden ist wirklich ein Innerer Frieden, der aus euch herausstrahlt, so ihr es zugelassen habt, dass er in euch Wohnung nimmt, sich in euch ausbreitet.

Und so gibt es noch manche gute Eigenschaft, die in euch angelegt ist, die sich aber noch nicht ausweiten konnte in euch, die noch ein – Ich möchte sagen – „Schattendasein“ in euch führt. Doch dazu ist Mein Geist eben auch in euch tätig, dass Er diese guten Eigenschaften in euch von ihrem Schattendasein erlöst und sie euch bewusst macht, sie in euch lebendig macht.

    

S. 4

Es sind ernste Worte, die Ich zu euch spreche, und doch sind sie ganz liebevoll gemeint, Meine Kinder. ICH weiß, dass es nicht einfach ist, in dieser Zeit zu leben. ICH weiß auch, dass dies euch bewusst war vor eurer Inkarnation. Doch die Realität, die ihr jetzt „hautnah“ erlebt, ist eben manchmal nicht einfach. Die Welt ist laut und vielschichtig um euch herum, und ihr seid vielen äußeren Anforderungen ausgesetzt. Und doch muss Ich euch immer wieder bitten: Geht in die Stille! Werdet still und geht nach innen!

Sucht in euch die Verbindung zu diesem Frieden, den Ich euch gebe, der immer da ist! Es liegt nur an euch, ihn wahrzunehmen.

Sucht in euch die Ewige Wahrheit, die auch in euch ist, und ihr werdet manches Ereignis, manche Dinge mit anderen Augen sehen!

Sucht in euch die Liebe, die ebenso in euch ist, eine Liebe, die euch die Welt nicht geben kann im Äußeren, eine Liebe, die viel größer ist, viel umfassender –von Paulus in seinem Wort geschrieben im 1. Korintherbrief[2].

Und dann kommen viele andere Eigenschaften bei euch in die innere Wahrnehmung – ja, sie sind da: die Güte und die Barmherzigkeit, die Geduld. Ihr werdet wirklich umgewandelt in eurem Herzen, in eurem Gemüt, in eurem Bewusstsein.

Denkt daran, dass der Innere Weg ein Geistesweg ist, der nicht mit den äußeren Wegen zu vergleichen ist! Es ist ein innerer, stiller Weg, auf dem ihr mit Mir gemeinsam zurück in die Ewige Heimat findet. Eure Geschwister, die euch beistehen, sind mit dabei, und sie freuen sich über jeden Schritt, den ihr auf diesem Weg geht.

Und so gilt das auch für diese Seelen, die um uns jetzt sind. Es warten so viele auf euch, die euch die Hand reichen möchten, die euch helfen möchten, ins Licht zu gehen

ICH spreche euch jetzt direkt an, die ihr um uns versammelt seid. Glaubt Meinen Worten! Ihr seid zwar verstorben, euer Körper war nicht mehr lebensfähig, doch ihr habt das Ewige Leben, Meine geliebten Kinder! Ihr habt das Ewige Leben – es gibt keine Ausnahmen! Und das Wort „tot“ trifft auf euch nicht zu! Es trifft nur auf die zu, die absolut „geistig tot“ sind, die nicht glauben wollen, nichts wissen wollen – und doch sind es Meine Kinder, die Ich über alles liebe und wo Ich wirklich immer wieder ihnen nachgehe und darauf hoffe, sie zu finden, in ihrem Herzen einen kleinen Spalt offen zu finden, um mit Meiner Liebekraft sie zu einem Neuen Leben zu erwecken.

Doch ihr, die ihr Mir jetzt schon zuhört, ihr solltet dieses Wort „tot“ aus eurem Wortschatz streichen! Ihr habt alle das Ewige Leben, das Ewige Leben aus Mir! Denn Ich habe euch zu Meinem Ebenbild erschaffen, und Ich Bin ohne Anfang und ohne Ende – und in Mir habt ihr das Ewige Leben!

ICH Bin immer bereit, euch zu schulen, euch zu helfen, und viele, viele Geschwister stehen bereit, um euch dies auch zukommen zu lassen: diese Liebe, die Fürsorge, die Hilfe und die Begleitung auf diesem Weg ins Licht.

So mancher von euch mag sich gewundert haben, diese Worte jetzt zu hören. Doch Ich Bin da! ICH Bin Geist, und in Jesus von Nazareth war Ich die Geistkraft, die durch ihn alles das tat, was er als Lehre, als Botschaft, als Erlöser in diese Welt gebracht hat.

ICH BIN überall gegenwärtig, denn es ist Meine Schöpfung, und außerhalb von Mir gibt es keine Schöpfung! ICH BIN der URSPRUNG ALLEN SEINS, der EWIGE GEISTIGE GOTTVATER! Und Mein GEIST, Meine LIEBEKRAFT IST IN DER GESAMTEN SCHÖPFUNG UND ERHÄLT DIESE SCHÖPFUNG!

ICH kann euch nur bitten: Lasst euch darauf ein, der Liebe zu vertrauen, Meinem Wort zu vertrauen – und schaut um euch, wie es lichter und heller um euch geworden ist, die ihr bisher in Dunkelheit, in Verzweiflung und Unwissenheit gelebt habt. Mit Meinen Worten habe Ich euch die Gewissheit gegeben, dass ihr Meine Kinder seid, dass Ich euch alle liebe, dass diese Liebe mit menschlicher Liebe nicht zu vergleichen ist. Diese Liebe ist allumfassend – sie rechtet nicht, sie richtet nicht! Meine Liebe hilft euch, den Weg in die Ewige Heimat zu finden, zu eurem Ursprung, aus dem ihr einst ausgezogen seid.

Und so werden wir jetzt alle noch gemeinsam für euch beten, euch diese Lichtkraft geben, deren ihr so sehr bedürftig seid, nach der ihr euch so sehr sehnt! Wir tun dies gerne und freuen uns mit euch, wenn ihr jetzt erkennt, dass ihr ins Licht gehen könnt, erlöst seid aus eurer Dunkelheit.

Und so beten wir jetzt gemeinsam das einfache Vaterunser[3], so wie es Jesus, Mein geliebter Sohn, gelehrt hat. Wir beten ein Ave Maria für alle die, die damit vertraut sind. Wir beten für euch aus dem Herzen heraus, und wir bitten euch, dies ebenso aus eurem Herzen heraus zu tun. Geht bewusst in euer Herz, heraus aus eurem Kopf und gedanklich nach innen in euer Herz. Und so beten wir nun gemeinsam: Vater unser im Himmel, …; Gegrüßet seiest du, Maria, …

Und diesen „Tod“[4], Meine geliebten Kinder, seht als geistigen Tod an, aus dem ihr jetzt erweckt wurdet, erlöst wurdet zum lebendigen Leben, das immer in euch gegenwärtig war und ist. In euch ist jetzt ein Bewusstseinswandel geschehen und hat euch herausgeführt aus der Dunkelheit ins Licht. Und Ich sehe, dass viele von euch den Lichtweg gefunden haben, dass viele von euch die Helfer sehen, die sie heimführen in die Ewige Liebe, in Mein Reich der Güte und Barmherzigkeit.

Und so danke Ich euch allen, die ihr Mir zugehört habt, die ihr mitgeholfen habt, diese Seelen zu erlösen. Friede sei mit euch, Mein Frieden, der höher ist als alle Vernunft, und Mein Segen ruht auf euch allen, die ihr der Liebe dient. Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

Gebet: Himmlischer Vater, wir danken Dir für diese Stunde, für diese Zeit mit Dir, mit Deinem lebendigen Wort. Wir danken Dir von ganzem Herzen. Und unsere Worte reichen wieder einmal nicht aus, um Dir zu danken, und so singen wir Dir noch einmal Dein Lied[5] als Dank für Dein lebendiges Wort, als kleinen Dank, denn Du bist Alles in Allem. Du bist in jedem von uns gegenwärtig und in allen Deinen Kindern auf Erden und in den Reinigungsebenen. DANKE, VATER. Amen

*

    

S. 6

Großes Vaterunser

Vater unser, der Du bist in allen Himmeln,

  geheiligt werde Dein Name von Urzeiten her und für immer und ewig.

  Dein Reich komme zu uns auf die Erde, breite sich in allen Herzen aus.

  Dein LiebeWille geschehe all überall auf der Erde,

  so wie er in Deinen Himmeln seit Urzeiten her geschieht.

Unsere Nahrung gieb uns täglich für unseren physischen und geistigen Leib.

Vergib uns alle unsere Schulden, wie wir auch gerne und in Liebe

unseren Schuldigern alle ihre Schulden vergeben.

  Führe uns so an Deiner Erlöserhand, dass wir die Verirrung

  unserer Sinne erkennen und erlöse uns von allen Übeln dieser Welt,

  die uns noch anhaften und unseren irdischen Lebensweg säumen.

Denn Dein ist das Reich der Liebe und Barmherzigkeit,

der Kraft, Freude und aller Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit..

  Geliebter Vater, Dir allein sei alle Ehre, Lob, Preis und Dank

  Deiner Kinder von Urzeiten her und für alle Zeiten.

In Liebe und Dankbarkeit Dir gegeben, geliebter VATER,

von Deinen Kindern. Amen.

 

 

Und somit legen wir Zeugnis ab von unserem Vater im Himmel,

dem einzigen und alleinigen lebendigen GOTT,

SCHÖPFER allen Lebens, URGRUND allen Seins

von Urzeiten her und für immer und ewig.

  Wir legen Zeugnis ab von Seiner wunderbaren Führung.

  Aus Seinem Licht heraus, aus Seiner Ewigen Liebe,

  führt Er uns in unserem irdischen Sein mit Liebe und Geduld.

ER führte uns auf den Weg der Liebe und Barmherzigkeit,

als wir bereit waren, unser Herz Seiner VATERLIEBE zu öffnen,

denn Er ist ein lebendiger GOTTVATER, der alle Seine Kinder

von Herzen liebt, sie führt und leitet auf all ihren Wegen. Amen.


[1] auch zu allen, die feinstofflich um uns sind

[2] Kapitel 13 „Das Hohelied der Liebe“ [Luther] ~ „Die Liebe – größer als alle Gaben“ [Neue Genfer Übers.]

[3] im Gegensatz zu dem „Großen Vaterunser“ das die Schreiberin vor etlichen Jahren aus dem Licht erhielt und als Zusatz zu diesem Wort mitgegeben wird

[4] bezieht sich auf die letzten Worte des Ave Maria „… und in der Stunde unseres Todes“

[5] „Lobpreiset unseren Gott, singet Ihm ein Neues Lied, der uns aus aller Not in Seine Liebe rief …“

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]