Seite   [  2    4   ]   [ Textende ]   Tipp

HK_150603_ Eure Inkarnationsaufgabe _ 5 S.

HK  2015

[ Download ]

 

 

 

    

03.06.15

HK_150603_ Die Basis für eure Inkarnationsaufgabe _ 5 S..

Mittwoch, 3. Juni 2015

  Das innere Geschehen ist die Basis für eure Inkarnationsaufgabe

 

Meine von Mir so sehr geliebten Kinder, Ich danke euch, dass ihr euch wiederum hier in diesem Raum versammelt habt und Mich um Mein Wort bittet. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch hier zu treffen an diesem Nachmittag während der Woche. Ich lobe und preise alle Meine Kinder, die sich Zeit nehmen für Mich, für Meine Anliegen, Meine Bitten um Gebete und Fürbitten, um Andachten, um Worte der Liebe und des Segens.

Diese Zeit für Mich ist Zeit, die ihr auch für eure Geschwister aufwendet, euch einbringt, um eurer Inkarnationsaufgabe zu folgen. Es ist nicht nur die Beziehung zwischen Mir und euch, zwischen euch und Mir, sondern auch die Beziehung zu euren Geschwistern, die noch im Unglauben sind.

Ich habe euch gesagt: Alles was ihr aussendet, was ihr freisetzt, geht Lichtwellen gleich von euch weg, zieht hinaus in das gesamte Universum. Es ist ein geistiges Geschehen, und geistig können eure Gebete, eure Lieder, eure Andachten Herzen erreichen, die bisher verschlossen waren. Und das ist auch euer ureigenes Anliegen gewesen, auf die Erde zu gehen, in diese Inkarnation zu gehen, um eben Geschwister zu erreichen, die noch den Weg der Unwissenheit gehen, die noch nicht bewusst den Weg zu Mir gefunden haben.

Und so gebe Ich euch heute ein Wort, das sich damit befasst, wie eure Aufgabe auf Erden sich gestalten kann. Sie ist von Geschwister zu Geschwister unterschiedlich, denn jedes von euch lebt in einem anderen Umfeld. Doch Mein Wort, Mein Geist sind in euch gegenwärtig, und das ist die Verbundenheit zwischen euch und zwischen Mir. Das ist das, was uns zusammenhält. Und so lobe und preise Ich alle die Meiner Kinder, die so wie ihr den Weg der Liebe gehen, die erweckt sind und ihrer Inkarnationsaufgabe folgen.

Es gibt allerdings viele Meiner Kinder, denen das noch nicht bewusst ist, obwohl sie sehr viel Gutes tun für ihren Nächsten und doch den direkten Weg zu Mir noch nicht gefunden haben, und auch die gilt es zu erreichen. Denn sie können aus Mir die Kraft schöpfen, die sie brauchen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Um ihnen dieses Bewusstsein zu vermitteln ist es gut, wenn ihr euch trefft, wenn ihr gemeinsam singt und betet, wenn ihr Mein Wort hört.

Denn – wie Ich schon sagte – alles, was von euch ausgeht, geht hinaus in die Atmosphäre um euch herum. Und so wie jeder Mensch die Luft atmet, die um euch herum ist, so kann auch jeder Mensch in sich die Informationen aufnehmen, die durch Gebete und Fürbitten, durch Andachten in die Atmosphäre hinausgehen und als Energien andere Seelen erreichen. Es ist alles ein geistiges Geschehen, Meine Kinder, nicht messbar, nicht erkennbar durch besondere Ereignisse, sondern es geschieht im Stillen.

    

S. 2

Und so danke Ich euch noch einmal, dass ihr euch wiederum zusammengefunden habt. Ich kann dies nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, dass Kinder sich in Meinem Namen zusammenfinden in kleineren Gruppen, in kleineren Kreisen, wo ein Miteinander ist, ein Miteinanderschwingen im Lobpreis für Mich und in dem Wunsch, Mein Wort zu empfangen. Es ist die direkte Verbindung zwischen euch und Mir.

Eure Inkarnationsaufgabe ist allumfassend. Zum einen entwickelt ihr euch selbst weiter, werdet euch eurer Inkarnationsaufgabe bewusster, werdet euch auch bewusster, dass ihr Kinder des Himmels seid, und so, wie Ich es in Meinem letzten Wort[1] gesagt habe, werdet ihr euch bewusster, eine Lebenshaltung einzunehmen, die von der Liebe getragen ist, durchdrungen ist.

Zum anderen hat diese Lebenshaltung Auswirkungen auf eure Geschwister um euch herum, und auch auf die Geschwister, auf die Seelen, die ihr irdisches Kleid schon abgelegt und noch nicht den Weg gefunden haben in die Ewige Heimat.

Es ist wirklich eine allumfassende Aufgabe, die ihr auf Erden habt, und euch ist auch bewusst, dass ihr diese Aufgabe nicht allein bewältigen könnt. Diese Aufgabe ist so viel-schichtig und so allumfassend, dass es Meiner Führung bedarf, um euch zu schulen, um euch zu helfen, Erkenntnisse zu erfahren, und bewusst zu erleben, was es heißt, den Weg mit Mir, mit dem Geist der Wahrheit, zu gehen.

Ich bin in euch lebendig da, so lebendig, wie Ich jetzt zu euch spreche. Ich bin so lebendig in euch, dass es keine Trennung gibt, dass kein Gefühl der Trennung in euch mehr sein sollte. Ihr spürt, dass Ich da bin, dass Ich zu euch spreche Worte der Liebe, Worte des Friedens, Worte, die aus der Stille heraus kommen.

Ich bin nicht laut, Meine Kinder, Ich bin leise! Und darum ist es auch immer wieder Meine Bitte an euch, in die Stille zu gehen, nach innen zu lauschen. Es ist ein inneres Geschehen! Ich weiß, Ich wiederhole Mich – und doch ist es unumgänglich, damit ihr begreift, dass in der Stille alles geschieht, dass in der Stille das geschieht, wessen ihr bedürftig seid. Bedürftig in dem Sinne, dass ihr einen Prozess der Bewusst-werdung, der Bewusstseinsveränderung durchlauft. Und diese Bewusstseins-veränderung ist notwendig, um eben die Liebehaltung in eurem Leben ganz hautnah zu erfahren. Nicht nur das wahrzunehmen, was um euch herum ist, das Laute, die laute Welt mit ihren täglich neuen Ereignissen und Berichten aus aller Welt, sondern das stille, innere Geschehen, diese stille, innere Verbindung mit Mir.

Und daraus, aus dieser innigen Beziehung, wird euch immer klarer, wie eure Inkarnationsaufgabe sich gestaltet. Es sind keine großen Ereignisse, es sind kleine tägliche Schritte, tägliches Erleben und Erkennen: Ihr geht an Meiner euch von allem Althergebrachten erlösenden Hand. Ihr folgt Meinem Liebegebot[2], so wie Ich es als Jesus gesprochen habe: Liebt einander so, wie Ich euch liebe!

Es geht um diese allumfassende LIEBE, die echt ist, die allumfassend ist, die ohne Urteilen ist, nicht darauf bedacht ist, etwas wiederzuerhalten – eine LIEBE, die gibt. Und in diese LIEBE, Meine geliebten Kinder, müsst ihr hineinwachsen.

Es ist ein Umwandlungsprozess in euch, der sich gestaltet, der eine Gestalt annimmt, wie ihr sie euch jetzt noch nicht vorstellen könnt. Denn nirgendwo im Äußeren wird diese allumfassende, gebende LIEBE gelehrt. Und doch seid ihr auf diese Erde gegangen mit dem Bewusstsein, mit dem Vorhaben, diese LIEBE kennen zu lernen, erfahren zu lernen mit Meiner Hilfe während eures Lebensweges. Und dies ist auch das Element, was euch zusammengeführt hat, denn es ist die Kraft der Anziehung. Die Kraft in eurem Wunsch, diese allumfassende LIEBE zu leben, hat euch zusammengeführt!

Es ist für euch vielleicht nicht so verständlich, weil es nicht messbar und nicht sichtbar ist. Doch es sind geistige Gesetze, von denen Ich spreche, geistige Gesetze, die bewirken, dass sich Gleiches anzieht, dass Dinge geschehen, dass ihr Wege geht, die dahin führen, Gleiches mit Gleichem zu verbinden. Und wenn dies auch noch mit Meinem Segen geschieht, Meine geliebten Kinder, so seid ihr auf dem Weg der Liebe und Barmherzigkeit angekommen.

Dies hat nichts mit – ja, ich möchte sagen – mit „Gefühlsduselei“ zu tun, so wie ihr es manchmal erfahrt, oder mit Euphorie, nein, dieses Gefühl, den Weg der Liebe zu gehen, dieses Gefühl liegt viel tiefer und ist ganz ernst gemeint.

Es ist eine Lebensaufgabe, eine Inkarnationsaufgabe, die jedes Meiner Kinder erfahren wird, das bereit ist, diesen Weg der Liebe zu gehen. Es ist ein Weg, der ins Licht führt, und der für viele Seelen um euch herum, für viele eurer Geschwister eine Ausstrahlung hat, die wiederum das gleiche bewirkt, so in einem anderen Geschwister, in einer anderen Seele die Sehnsucht nach Liebe, die Sehnsucht nach Veränderung, heraus – Ich will es so sagen – aus dieser „materiellen Liebe“ in eine „höhere Liebe“, wie ihr es vielleicht nennen würdet, zu gelangen.

Und wenn dieses Sehnen da ist, dann beginnt der Prozess der Zusammenführung, dann beginnt dieser Umwandlungsprozess, der eben jedes Meiner Menschenkinder in seinem Denken und Fühlen vom Außen in das Innere führt. Das innere Erleben ist eine neue Ebene für euch, eine Ebene, auf die Ich euch führe, um euch zu schulen, um euer inneres Erwachen so zuzubereiten, dass ihr versteht, was Ich meine mit allumfassender LIEBE. Es ist die von euch gewählte Inkarnationsaufgabe!

Und das gilt für alle, die bereit sind, Mein Wort zu hören, mit Mir den Weg zu gehen, ohne irgend welche Dogmen, ohne irgend welche Äußerlichkeiten. Die bereit sind, diesen inneren Weg zu gehen in der innigen Verbindung mit Mir, dem Vater, dem Erlöser, dem Schöpfer. Denn Ich Bin in Allem gegenwärtig, und davon habe Ich auch schon zu euch gesprochen: Alles ist Meine Schöpfung – und außerhalb Meiner Schöpfung gibt es nichts! Ihr seid Meine Geschöpfe und lebt in Meiner Schöpfung und lebt von Meiner Schöpferliebe und in Meiner Schöpferliebe! Alles, was in Mir ist, ist auch in euch! Und so Bin Ich als ChristusGottesGeist in euch gegenwärtig.

    

S. 4

So ihr Meinem Geist in euch den Raum gebt, kann Ich all das für euch tun und euch all das bewusst machen, was ihr noch nicht kennt. Und darum, Meine geliebten Kinder, werdet ihr auch jetzt vielleicht besser noch Mein Lob und Meinen Dank verstehen, den Ich euch immer wieder zuspreche, Meinen Herzensdank für euer Offensein für Mein Wort, für Meine Schulung.

Ihr erkennt ja auch in euch die Umwandlung, die Veränderung eures Wesens. Mag auch vieles noch um euch herum dazu beitragen, dass ihr darunter leidet zu sehen, wie viel Ungerechtigkeit, wie viel Verkehrtheit in dieser Welt ist, doch ihr seid auf diesem anderen Weg schon angekommen, auf dem schmalen Weg, der ins Licht führt, auf dem schmalen Weg, der nur durch die Pforte des Herzens[3] gegangen werden kann, nicht in der äußeren Welt, die laut und mächtig ist.

Das innere Geschehen in euch wird zunehmen, wird euch bewusster werden. Das innere Geschehen in euch ist der Wandlungsprozess, der euch immer mehr bewusst macht, dass das äußere Geschehen euch nicht mehr so zu berühren hat.

Dieses innere Geschehen, Meine geliebten Kinder, ist die Basis für eure Inkarnationsaufgabe. Sie führt und leitet euch in eine andere Wahrnehmung, in ein anderes Denken. Vieles, was ihr heute noch mit gewissen Vorurteilen seht, mit einer gewissen inneren Beurteilung, vieles von dem könnt ihr los lassen, könnt ihr so stehen lassen, wie es ist, und werdet von eurem inneren Sein Frieden und Gelassenheit erfahren und eine emotionale Ruhe, die euch dazu befähigen, den Weg der Liebe und Barmherzigkeit zu gehen.

Wir sind alle miteinander verbunden, und wir sind alle in einem Geist miteinander verbunden – in Meinem Schöpfergeist, der Liebe ist, der Frieden ist, der eine Ordnung hat und einen LiebeWillen, wie Ich es ausdrücken möchte. Wenn es heißt: „Dein Wille geschehe“, im Gebet, so ist nicht gesagt, dass Mein Wille ein harter Wille ist, Meine Kinder, sondern Er will euch zum Guten führen, euch helfen, in Harmonie und Frieden miteinander zu leben! Mein Wille ist kein Strafgericht! Mein Wille ist Frieden und Liebe!

Ihr werdet lernen, Geduld zu haben mit eurem Nächsten, geduldig zu sein mit euch selbst! Ihr werdet erfahren und befähigt, barmherzig zu sein.

All dies, Meine Kinder, bewirkt die Umwandlung in eurem inneren Sein, die innere Hinwendung zu Mir, den Austausch mit Mir, Meine Schulung. Das ist Meine allumfassende Begleitung auf eurem Inkarnationsweg. Das ist die allumfassende Zusage, wenn Ich euch immer wieder ins Herz lege: ICH BIN DA!

Ich bin nicht fern von euch! Ich bin in euch gegenwärtig! Ich bin in euch die Liebe, der Friede und die Ordnung! Ich bin in euch gegenwärtig als das Ewige Leben, das in euch pulsiert.

Es ist wunderbar für Mich, so zu euch sprechen zu können, euch helfen und beistehen zu können, euren Weg auf Erden zu gehen, ihn ganz bewusst zu gehen, alles Althergebrachte hinter euch zu lassen und euch nach dem zu richten, wie Ich euch den Weg bereite.

Ich freue Mich sehr, dass Ich euch das heute sagen konnte, und Ich freue Mich sehr darüber, dass ihr auch willig an Meiner Vater- und Erlöserhand geht, denn wir sind eine Einheit, wir sind innigst miteinander verbunden in der Liebe und im Frieden.

Und diese Liebe und der Frieden sind so dringend notwendig für viele Geschwister, für viele Meiner Kinder, die Meinen Frieden nicht kennen und auch nicht Meine Liebe, die in Mir immer noch den strafenden Gott sehen, oder die, die Mich überhaupt noch nicht kennen.

Und darum ist es gut, dass ihr erweckt seid, dass ihr bewusst diesen Weg geht und dass ihr bereit seid, Mein Wort immer wieder zu hören, in euch aufzunehmen, es nachzulesen.

Dies kann Ich euch nur immer wieder ans Herz legen: Nehmt Mein Wort immer wieder in die Hand und lest darin! Denn euer Verstand kann das nicht alles verstehen, er kann das nicht alles behalten, weil es eben ein Herzensgeschehen ist, ein inneres Geschehen.

Und darum kann Ich euch nur empfehlen: Lest immer wieder Meine Worte, auf dass ihr daran erinnert werdet, wie euer Weg aussieht, wie ihr euch verhalten könnt in bestimmten Situationen, welche Hilfen Ich euch gebe und was ihr in Meinem Namen tun könnt, um zum Segen eures Nächsten zu sein.

Und so danke Ich euch für euer Zuhören und bitte euch, noch einmal Mein Lied[4] zu singen am Schluss dieses Zusammenseins. Ich segne euch, und Ich bin immer bei euch in jeder Sekunde, denn Ich bin das Ewige Leben in euch, Meine von Mir so sehr geliebten Kinder. Amen. Halleluja. Amen. Amen. Amen.

*

Gebet: Geliebter Vater, wir danken Dir für Dein Wort. Wir danken Dir, dass Du uns alles so erklärt hast, was wichtig ist für unseren Weg. Wir danken Dir im Namen aller Geschwister, dass Du uns führst und leitest auf unserem Weg. Wir sind wahrlich nicht allein – Du bist da! Und wir bitten Dich, hilf uns immer wieder durch kleine Zeichen, durch Anstöße, dass wir uns darauf besinnen, wenn uns wieder das äußere Geschehen überrennt, dass wir uns darauf besinnen: Du bist da! Wir sind nicht allein! Du bist in uns ganz lebendig gegenwärtig zu jeder Zeit und an jedem Ort. Und für diese Gewissheit, geliebter Vater, danken wir Dir von ganzem Herzen. Du bist ein treuer GottVater. Amen.

 

 

[1] 21.05.2015 LIEBE ist eine tiefgehende, allumfassende Lebenshaltung

[2] Johannes 15,12: Das ist Mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie Ich euch liebe. (Luther)

[3] Matthäus 7,13-14 (Bergpredigt): Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden! (Luther)

[4] „Lobpreiset unsern Gott, singet Ihm ein neues Lied, der uns aus aller Not in Seine Liebe rief …“

HK

[ zur vorherigen DG über HK ]

       

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]