LLK_img0

LLKN2_040408_mo_Gründonnerstag 2004_6 Seiten

Word_6.0

Download

| Vater-Ur | JC | Lichtengel | Christus-Flamme | Ei als Symbol |

32 KB

diskette-blau-3k

Liebe-Licht-Kreis Nürnberg_2    Do 08. April 2004

Findet in Freude und Liebe heim zu Mir

Ich bin der Ich bin von Ewigkeit zu Ewigkeit. Ich, euer Vater-Ur, sage euch, Ich habe Meinen Sohn herabgehen lassen, um euch alle heim zu führen, Ich, der Ich überall bin, in allem Sein, in allen Elementen. Denkt daran, wenn ihr zu Mir betet, Ich bin in allem Sein. Es ist ganz gleich, wo ihr seid, Ich bin immer um euch und in euch.

So ruft Mich an, wenn ihr in Sorgen seid. Ruft: „Vater!“, und Ich bin da. So wie es sich für einen Vater gehört, der sich um seine Kinder sorgt, so sorge Ich Mich um euch. Und Jesus Christus ist herabgestiegen, um euch zu helfen. Er ist an Meiner Seite und wird euch führen, so ihr euch führen lasst, denn Ich bin es, der aus Ihm spricht. So ihr in den Wald geht und mit einem Baum euch unterhaltet, so bin Ich es, der aus ihm spricht, denn Ich bin in allem, was euch umgibt. Ich bin in euren Nächsten und Übernächsten. Ich, euer Vater, liebe euch.

So wendet euch an Meinen Sohn, der für euch über diese Erde gegangen ist, um euch zu begleiten. Er hat euch nicht vergessen. Er ist immer für euch da, so wie Ich es bin. Nur, Er hat sich zur Aufgabe gemacht, alle Kinder heim zu führen. So ist Er auf Golgatha den Berg heraufgestiegen mit dem Kreuz, dem Kreuz, das Er für diese Welt getragen hat.

Er ist für euch vorhergegangen, um euch zu zeigen, dass es eine Auferstehung gibt. Er ist gen Himmel gefahren, um euch zu zeigen, dass ihr nicht traurig sein braucht, sondern euch auf diese Auferstehung und diese Himmelfahrt freut. Denn Ich habe noch nie ein Kind verstoßen, wie es euch gelehrt wird. Es gibt keine Hölle, es gibt nur ein Inneres in euch, das ihr noch nicht erkennt. Denn so wie ihr denkt und handelt, so nehmt ihr alles, was ihr auf dieser Erde für bare Münze genommen habt, mit hinüber. Und so halten euch eure Gedanken und Worte zurück, und das, sagt ihr, das ist die Hölle. Ich habe euch keine Hölle gegeben. Ich habe euch nur die Auferstehung und die Himmelfahrt gezeigt. Ich habe euch keine Hölle gezeigt, Ich habe euch die Heimat gezeigt.

So wie ihr hinuntergegangen seid aus freien Stücken, um zu lernen, um zu helfen in dieser Welt, die für euch Kinderstube war und noch ist, so wie ihr als kleines Kind das Beten gelernt habt von euren Eltern, die euch fürsorglich geliebt und betreut haben, bis ihr dann in das Erwachsenenalter hineingegangen seid und da habt auch noch lernen müssen. So lernt ihr bis ihr heimgeht, und dann wird euch vieles klarer werden, dann werdet ihr sehen, wo ihr hergekommen seid und wo ihr hingeht.

Ich, euer Vater, habe euch alles vergeben, was ihr falsch gemacht habt, denn jeder, der auf dieser Erde geht, macht auch Fehler, weil er lernt. Und so er lernt, sagt er: „O Vater, ich danke Dir, dass Du mir gezeigt hast, was ich falsch und was ich richtig gemacht habe.“ Das Falsche werdet ihr dann nicht mehr begehen, denn ihr habt auf dieser Erde gelernt, was es bedeutet, etwas falsch zu machen. Und wenn ihr heimkommt, werdet ihr dies alles, was ihr falsch gemacht habt, ablegen, denn ihr habt es erkannt und damit habt ihr es abgelegt. Und Ich, euer Vater, habe die Freude, euch zu umarmen und zu sagen: „Ja, Meine Kinder, ihr habt es vollbracht.“ So wie Ich es zu Meinem Sohn Jesus Christus, der für euch alle hier runtergegangen ist, gesagt habe: „Ich habe Freude an Meinem Sohn“, so habe Ich Freude an all Meinen Kindern, die heimwärts kommen.

So segne Ich euch aufs Neue mit Meiner Vaterliebe, die aus Meinem Herzen strahlt und euch warm berührt. Nehmt auf die Vaterworte, die Ich euch gebe. Ich freue Mich auf eure Heimkehr und Ich freue Mich, dass Ich so viele Kinder heimholen darf durch Meinen Sohn Jesus Christus, der euch führt, euch leitet und euch über diesen Berg führt, auf dass ihr aufsteigen könnt. Ihr werdet euch alle an der Hand fassen und sagen: „O Vater, wir haben’s vollbracht. Wir freuen uns heimkommen zu dürfen.“ Was bedeutet heimkommen? Es bedeutet Geborgenheit, Liebe, Frieden, Freude.

So freut euch, denn Jesus Christus hat alles vorbereitet, und Ich, euer Vater, halte Meine Hand über euch und gebe euch Meinen Frieden. So sage Ich euch noch, freut euch, lacht, seid freudig erregt. Nicht Trübsal sollt ihr blasen, sondern ihr dürft lachen, ihr dürft singen, ihr dürft euch freuen. So jubelt, freut euch. Ich gebe euch Meinen Segen, auf dass ihr in Freude und Liebe heimfindet zu Mir, eurem Vater.

            Amen                [Ed]

 
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif

Sucht Mich in eurem geistigen Herzen

Ich bin die ewig-heilige Liebe, getragen von eurem Bruder Jesus, Jesus Christus, der Ich Meinen Geschwistern in diesem Erdenrund gedient habe. Als Mensch ging Ich über diese Erde und habe eine Erlösung für euch in diese Welt gebracht. So sage Ich zu euch, Meine geliebten Geschwister, ihr seid unsterbliche Wesen. Unsterbliche Wesen, die nichts und niemand zerstören kann. Denn wie ihr ein physisches Herz habt, tragt ihr im gleichen Maße euer geistiges Herz. Und dieses geistige Herz ist der Punkt, in dem alles manifestiert ist, was in der Schöpfung jemals in Liebe gegeben wurde.

Diese Liebe leuchtet wie ein Feuer in euch und möchte euch durchglühen. Bei jedem Pulsschlag, den euer Herz tätigt, geht eine Welle hinaus. Eine Welle, die die Liebe hinausträgt, die in euch wohnt - und diese Liebe bin Ich. Es ist ein Teil von Mir, das in euch glüht. Ich bin in euch. Suchet Mich nicht im Äußeren, denn Ich habe Mich eingeboren vor 2000 Jahren in ein jedes Menschenkind, das über die Erde geht. Ja, es war eine Tat, die viel Kraft von Mir verlangte, aber es war eine große Freude in Mir, die Mich darüber hinweggehoben hat, dass es vollbracht ist, dass der Rückweg nicht versperrt war für all Meine Kinder, denn sie haben begonnen Mich zu vergessen, und das durfte nie passieren.

Deshalb habe Ich Mich erneut eingeboren in alle Meine Kinder, um ihnen die Kraft zu geben, nach Hause zu finden. Ich sage es euch, sucht Mich in eurem geistigen Herzen, das an euch gebunden ist in eurer höheren Seinsform, die ihr seid. Und dieses Herz trägt Mein Signal: Ich bin die Liebe, Ich habe alles erschaffen, was jemals erschaffen wurde. Alles Sein in dieser Welt ist Meine schöpfende Liebe und so seid ihr in Einheit mit allem Sein.

Jetzt fühlt ihr euch häufig noch getrennt, aber Ich sage es euch wieder: Geht in euer geistiges Herz und ihr werdet die Verbindung mit allem Sein spüren. Denn das ist das, was euch erhält, und das ist das, was euch zu Mir zurückführt, zu den Tagen der Auferstehung. Kehret ein in euer Herz und suchet Mich im Herzen, welches das Geistige ist. Ich bin gebunden an euch und Ich werde euch niemals verlassen können, denn Meine Kinder und Ich sind eins. Einheit, Einheit mit allem Sein, das seid ihr.

Jubelt und singt und frohlockt und schaut nicht traurig auf die traurigen Sachen in dieser Welt, denn alles hat ein geistiges Sein und dieses geistige Sein wird von Mir geführt.

Meine geliebten Geschwister, Ich, euer Herr und Heiland, Ich lege Meine Arme um jedes Wesen. Ich liebe euch und Ich möchte euch dieses Gefühl ins Herz legen, dass ihr nie alleine seid. Kehret zu Mir und seid geborgen. Das ist die Botschaft, die Ich euch heute sagen möchte.

Geliebte Kinder, seid gesegnet in alle Ewigkeit.

            Amen                  [Cr]

 
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif

Tretet in die Fußstapfen dessen, der euch erlöst hat

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Friede sei mit euch, ihr geliebten Menschengeschwister. Ich bin ein Engel des Lichts und ich darf euch versichern, dass auch in unseren Sphären die besondere Zeit vor dem Ostermorgen auf unsere Art gewürdigt wird, denn auch wir tragen einen Anteil an dem Geschehen, welches im Osterfest kulminiert.

Ihr mit euren Seelenanteilen, die ihr in der Liebe empfindungsfähig seid, könnt dem nachspüren, was es heißt, wenn der Vater in Seiner Liebe herabsteigt, um auf eurer Ebene ein Zeichen zu setzen, ein Zeichen der Liebe, und für euch den Weg damit vorzuzeichnen, welcher auch der eure ist. Der Vater braucht euch in eurer liebevollen Ausstrahlung. Er braucht eure Hände, die Liebe „tun“, Er braucht eure Stimme, die liebevolle Worte spricht und eure Fürsprache für eure Geschwister auf eurer Ebene.

Alles das, was sich damals vor der Osterzeit abgespielt hat, ist euch Zeichen auf vielerlei Art. Auch ihr, ein jeder für sich, durchschreitet Tiefen der Seele, er blickt in Abgründe und darf althergebrachte Einstellungen, Gewohnheiten und Grundhaltungen überprüfen und wenn nötig, neu ausrichten an den Leitlinien der selbstlosen, hingebenden, göttlichen Liebe.

Dies sollte für euch zur täglichen Übung werden, denn überraschend und womöglich unerwartet werdet ihr diese Fähigkeiten einsetzen können. Vieles türmt sich auf im Geschehen auf eurer Erde und gar manches verlangt in Liebe aufgelöst, geheilt und zum Göttlichen hin gewendet zu werden.

So bleibt eurem Inneren treu und folgt der Spur, die unser Herr Jesus Christus vorgezeichnet hat und dem ihr in vollstem Vertrauen folgen könnt. Achtet nicht darauf, ob es euch zum Nachteil gereicht, sondern bleibt eurem eingeschlagenen Weg, dem Weg der Liebe und des göttlichen Lichts, treu. Auch wenn die Wogen gegen euch branden, wenn ihr von anderen belächelt werdet oder gar beschimpft, euer Herz sei tapfer. Vertraut, dass wir, als die Gesandten des himmlischen Vaters, an eurer Seite sind. Und wenn ihr die innere Entscheidung getroffen habt und die Entschlossenheit bei euch eingekehrt ist, dann dürfen wir euch am Ende von dem, was ihr auf euch nehmt, empfangen und mit göttlichen Gaben belohnen.

Es wird eine Durststrecke sein, fast wie ein Loch, in das ihr fallt, wo eure Seele ganz auf sich allein und seine Grundhaltungen zurückgeworfen wird. Aber diese Phase ist vorübergehend. Es ist der Sprung von einem Stein zum nächsten. Ein Schwebezustand, der doch aufgefangen wird von uns. Ihr werdet in Empfang genommen. Ihr spürt dann die Liebe, die durch uns fließt und vom Vater kommt, die darauf wartet, euch zu umfangen.

So denkt daran, ihr Lieben, gerade in dieser österlichen Zeit, das Tal, das ihr durchschreitet, die Stolpersteine, die ihr zu überwinden habt, sie sind Durchgangsstadien, sie sind nicht das Ziel. So mag Trost daraus entstehen, wenn ihr euch die göttliche Hilfe in Bildern ausmalt und wenn ihr bereits weiter schaut als das Geschehen, welches sich direkt vor euren Augen abspielt. Eure geistigen Augen blicken bereits auf das Ende und sehen das Licht des Ostermorgens - nachdem ihr überwunden habt, nachdem ihr euch einer Aufgabe, einer Prüfung, eines Lernabschnitts ausgeliefert habt.

Der Vater hält stets Seine Hand über euch. Auch in der Zeit der tiefsten Tiefe, wo ihr euch Gott ferne vermutet, seid ihr beschützt und geführt. Nur euer Inneres ist nicht fähig, dies wahrzunehmen. Doch mit dem Vertrauen und dem Glauben, die ihr als Waffen der Liebe gegen eure Ängste und Verzagtheit einsetzen könnt, werdet ihr den inneren Kampf gewinnen. Und in diesem Moment dürfen euch die göttlichen Energien erfüllen und euch den Mut verschaffen, den ihr braucht, um heldenhaft eine Aufgabe zu lösen, eine Problematik ins Licht zu überführen.

O, ihr geliebten Menschengeschwister, vergesst euren geistigen, göttlichen Anteil nicht. Er ist wie mit einer Nabelschnur mit dem Ursprung verbunden und dieser göttliche Kern, der enthebt euch aus der Welt des Vergänglichen und macht euch eins mit der Göttlichkeit, mit dem Lichtvollen, dem Ewigen.

Schaut auf den Sieg unseres Herrn Jesus Christus, den Er als die Liebe des Vaters eingelöst hat, um euch den Rückweg zu ermöglichen, zurück ins Vaterhaus. Und spürt, dass es die göttliche Liebe ist, die für euch das Fundament bildet, auf dem ihr all das wagen könnt. Habt Mut, so ruft ich euch zu, euch dem zu stellen, was das Leben euch abverlangt und spürt in euch die Verbundenheit mit uns als euren geistigen Geschwistern und mit der göttlichen Hand, die euch durch uns gereicht wird, und der Liebewärme, die aus dem Herzen des Vaters kommt und die euch dadurch erlebbar und Trost spendend fühlbar wird.

Ihr seid gesegnet vom Allerhöchsten, durchdrungen von Seiner Liebe-Kraft, die euch den Weg vorausgegangen ist. An Ihm haltet euch fest. Es ist der Vater, der euch ruft. Gebt Ihm die Ehre und hört auf eure innere Stimme. Es sind göttliche Impulse, die euch zugereicht werden und die euer Liebewollen verstärken und schlussendlich zum Erfolg führen.

Tretet in die Fußstapfen dessen, der euch erlöst hat, der euch vorausgegangen ist, der euch umfängt mit Seiner Liebe-Kraft und dessen Licht euch der Wegweiser ist durch alle Fährnisse, durch alle Belastungen, Aufgaben und Prüfungen eures Lebens.

       Gott zum Gruß!     [Lo]

 
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif

Die innere Flamme ist die Liebe-Energie des Vaters

Gott zum Gruß! Ich bin der Funken, den Jesus Christus jedem von euch vererbt hat und der zur Flamme geworden ist. Was bedeutet die Flamme für euch? Dass Christus Sein Erbe euch geschenkt hat, auf dass die Flamme lodern kann und sie emporsteigt in andere Regionen. So freut euch über diese Flamme in euch, die ihr entzündet habt, denn der Funke ist euch gegeben worden. Was bedeutet die Flamme in euch? Sie bedeutet Energie - Energie im ganzen Universum, denn ihr seid verbunden mit allen Energien, die dieses Universum hat.

Dieses Universum, mit dem ihr verbunden seid durch die Flamme, die euch geschenkt wurde, die euch empor trägt in andere Welten, so ihr die Flamme weiterentwickelt habt. Diese Flamme, die immer wieder das Öl benötigt, dieses Öl, das Energie bedeutet. Energie bedeutet, dass ihr sehend werdet. Ihr werdet mit offenen Augen emporsteigen und eure Flamme wird euch tragen, denn die Energie, die dann von euch entweicht, trägt eure Seele empor.

Und ihr, meine Geliebten, die ihr ausgegangen seid, um diese Welt zu erobern, ihr werdet sagen, was ist diese Welt? Diese Welt war mir Lehrmeister und ich steige jetzt empor zu meinem Herrn und Meister und zu meinem Vater so wie Jesus Christus emporgestiegen ist. Wie ist es euch überliefert: Im hellen Schein des Lichtes, eingehüllt in das Feuer der Liebe, in das Feuer der Energie, denn im ganzen Weltraum ist Energie.

Und ihr auf dieser Erde, wo ihr seid, ihr habt das Wasser, das Feuer, die Erde, die Luft, wo ihr atmen könnt. So achtet eure Elemente. Sprecht sie an, und sie geben euch noch mehr Energie. Verbindet euch mit diesen Elementen, und ihr werdet getragen, ihr werdet emporgehoben und ihr werdet die Leiter emporsteigen, ihr werdet Stille halten, ihr werdet euch umschauen und ihr werdet wieder ein Stück hinaufsteigen und immer wieder um euch schauen und die Energie, die euch trägt, werdet ihr in euch aufnehmen.

Ihr werdet sehend, ihr werdet sehend hinaufsteigen. Ihr werdet rückwärts schauen, ihr werdet schauen, was ihr bewältigt habt. Es ist die Osterzeit: Es ist vollbracht. Es ist die Liebe, die euch trägt, und ihr habt gelernt, alles ist Energie. Es ist Energie, dass die Menschen, die es aussprechen, die Energie benutzen, um euch das zu sagen, die Energie des Vaters, die Liebe. Denn wie sagte der Vater: Er ist in euch.

So hört auf das Innere in euch, öffnet euch, lasst euch tragen von der Flamme in euch, von der Energie des Universums, von dem Licht. Seht ihr das Licht, die Flamme, die in euch ist? Was bedeutet diese Flamme? Energie. So denkt, wenn ihr euch nicht wohlfühlt an diese Energie, die in euch ist, denn sie ist euch gegeben vom Vater und der Vater führt euch und leitet euch und Jesus Christus nimmt euch bei eurer Hand und führt euch aus der Trübsal. Freut euch über diese Energie, die in euch ist.

So wünsche ich euch eine helle, hohe Flamme, die ins Universum steigt, denn dieses ist euer Werk, das ihr in euch vollbracht habt, um hochzusteigen. Wieso habt ihr es geschafft? Weil ihr an diese innere Flamme glaubt und an diese Energie, die im Universum ist. Und diese Energie hat einen Namen: Es ist eurer ureigenster Sinn, der in euch ist: Euer Vater. Und Vater bedeutet Heimat. Und so steigt empor, wenn die Zeit gekommen ist, und lasst euch tragen von der Energie, die in euch ist, und verbindet euch mit dem Universum, auf dass ihr immer weiter steigen könnt.

Das Licht sei immer mit euch, sei in euch. Lasst es nicht erlöschen, sondern schüttet immer wieder Öl hinein. Was bedeutet das Öl? Das Öl bedeutet Energie, Energie vom Vater, Energie von Jesus Christus, der euch Sein Erbteil gegeben hat, der so uneigennützig war, euch Seine Liebe zu schenken, Seine übergroße Liebe der Energie.

So seid gegrüßt aus den himmlischen Sphären. Wir verbinden uns mit eurem Licht und sind eine Einheit. Verbindet euch mit dem Universum. Denkt an die Sterne. Seht hinauf, das sind Lichtbahnen, die zu euch kommen und ihr schickt eure Lichtbahnen hinauf ins Universum. Und so sind wir verbunden als Geschwister, als Liebende, die es gut mit euch meinen. Wir sind verbunden mit dem Vater, mit Jesus Christus, mit all den Führern, die um euch sind. Denn ihr seid nie alleine, um euch ist immer die heilige Stille und der Frieden. Und so verbindet euch mit uns, mit dem Universum, mit all den Geschöpfen, die dort sind. Hört auf eure innere Stimme, eure Stimme, die in euch ist. Öffnet euer Herz und lasst das Licht hinaus, hinaus ins Universum - und die Einheit ist da.

Der Friede sei mit euch. Ich, euer Licht, das in euch ist, grüße euch von all euren Geschwistern, die auf euch warten.

     Gott zum Gruß!    [Ed]

 
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif

Göttliche Impulse wollen durch dich in eure Welt

Gott zum Gruß, ihr Lieben Geschwister! Ich bin ein geistiges Symbol. Ich bin ein Zeichen, welches ihr mit der Österlichkeit verbindet, ich bin eine geistige Keimzelle. Bei euch ist dieses im Symbol des Eies auf den Punkt gebracht. Doch dieses ist nur ein Aspekt, denn ihr wisst, alles hat einen geistigen Anteil, und wenn ihr dieses Symbol übertragt in euer menschliches Leben, dann versteht ihr, dass auch ihr manchmal ein Ursymbol, ein Keim seid für eine neue Idee, für einen Anstoß, dessen Zeit gekommen ist.

Das Ei steht für eine Zelle, eine Keimzelle, die Leben weiterträgt, die sich entfaltet, sich mit anderem zusammentut und das Leben voranbringt. In gleicher Weise könnt ihr mit einer Idee, mit einem göttlichen Impuls, den die geistige Welt in euch hineinlegt, eine Zelle sein, die zum Wachstum anregt, die sich verbindet und vermehrt, sich mit Gleichartigen zu neuen Strukturen zusammenfügt und als ein „Organismus“ – jetzt geistig gesprochen – auf eurer Ebene manches zu bewegen vermag.

Denkt beispielsweise an den Beginn einer Organisation, deren Name euch geläufig ist, und ihr versteht, was ich meine. Am Anfang war der Impuls in einer Menschenseele, ein Keim, aus dem Geiste hineingelegt und zur Umsetzung drängend nach außen in eure Welt. Ganz klein war der Anstoß, wie die Energie, die zur Verfügung stand, und doch hat die geistige Sonne dafür gesorgt, dass dieses sich weiterverbreitet hat, ausgedehnt hat, gewachsen ist, Sprosse hervorgebracht hat und so Gewicht erlangt hat, Bedeutung in euren Lebenszusammenhängen.

Und so seht, ein jeder von euch kann der Geistkeim sein für etwas, was anderen hilft, was die Liebe in die Welt bringt und dem Licht zum Durchbruch verhilft. Auch ihr selbst, ihr Menschenkinder, seid aus einer Eizelle hervorgegangen und vieles in der Tier- und Pflanzenwelt geschieht auf die gleiche Art. Doch das Wichtigste ist, dass ihr den Bogen spannen könnt vom Lebendigen, das aus der Natur kommt, hin zum Geistigen, welches wachsen möchte, sich ausdehnen und dabei zum Lobe Gottes sich vermehrt, andere Geistkeime entzündet und dadurch die göttliche Energie in Bewegung hält.

Keiner von euch ist zu klein, zu unbedeutend, dass nicht auch er für seinen Umkreis Impulse geben kann, geistiges Wachstum anregen kann und dabei anderen zum Wohle gereicht. In dieser Dienerschaft werdet ihr dem Erfolg begegnen, denn ihr gebt den inneren Impulsen nach, die euch aus der göttlichen Quelle erreichen und die Gestalt annehmen möchten auf eurer Ebene.

So zagt nicht, ihr lieben Menschengeschwister, wenn ihr eine Idee in euch pochen spürt, wenn etwas als geistiger Keim von euch in die Welt zu bringen ist. Habt Mut und verbindet euch mit den geistigen Kräften. Sie bahnen euch den Weg und ihr könnt voranschreiten auf dem Pfad, den euch die göttliche Energie bereitet und wo ihr mit den Funken andere erloschene Herzen anzünden könnt, damit das Leben zurückkehrt in Freude und Entzückung, dass Schalen aufgebrochen werden, die bisher Widerstand geleistet haben und dass Keimsaaten aufgehen in den Herzen und Seelen eurer Mitgeschwister.

Ich danke euch, wenn ihr diesen Impulsen nachgebt und ich erbitte den Segen unseres himmlischen Vaters für euch und euer Liebe-Tun in der Dienerschaft der lichtvollen, geistigen Welt.

     Gott zum Gruß!    [Lo]

 
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif