LLK_img0

LLKN2_050509_mo_6 Seiten

Word_6.0

Download

 | JC | Vater-Ur | Göttl. Geist |
|
Baum der Erkentnnis | Lichtengel Esra |

31 KB

diskette-blau-3k

Liebe-Licht-Kreis Nürnberg_2    Mo 09. Mai 2005

Gebt die geistigen Kräfte weiter
Ich, Jesus Christus, grüße euch im Namen unseres himmlischen Vaters und ihr, Meine geliebten Geschwister, habt euch versammelt im kleinen Kreis, um Meine Stimme zu vernehmen. Ich sage euch, durch euch fließt heiliges Wasser. Ihr, die ihr über das Wasser sprecht, Ich will euch sagen, lasst es fließen in euch. Ihr seid Meine Geschwister, ausgegangen vom Vater, der euch liebt und die Liebe ist das höchste Gut, das ihr verschenken könnt. So gebt und der andere soll nehmen, auf dass euch wieder gegeben wird, denn es ist die Zeit der Liebe, die Zeit der Geborgenheit in Meinem Wesen, da Ich euch immer wieder segne, auf dass ihr Mich spürt.
So spürt Meine Hand über eurem Haupt und ihr werdet sehen, was ihr benötigt. Lasst euch führen. Ich gebe euch die Kraft, um alles zu überstehen, denn die Zeit der Umwandlung ist gekommen. Ihr verspürt das an eurem irdischen Leib, dass eine Umwandlung im Gange ist, und dieses zu eurem Guten. Denn Ich sage euch, die Zeit ist reif, auf dass Ich Meine Geschwister zum Vater führen kann.
So ist die geistige Zeit angebrochen - und der Schein der Liebe erhellt euer Herz - die Zeit des Sehens, des Spürens, dass die Liebe in euch ist. Ihr verspürt den Atem des Vaters, der euch immer wieder beatmet, auf dass ihr heimfindet, und Mich, der Ich dafür ausgegangen bin, diese Umwandlung in euch zu praktizieren, denn ihr, Meine geliebten Geschwister, seid mit Mir schon viele Erdenjahre gewandert. Viele Male habt ihr euch eingeboren und habt den Weg gewiesen, der jedem Einzelnen zeigt, wo es lang geht.
Der Vater hat Seine Hand über euch gehalten, hat euch immer wieder inspiriert, auf dass ihr, Meine geliebten Geschwister, die ihr in dieser Zeit auf dieser Erde wandelt, das Heimfinden eurer Geschwister erleichtert. Denn wie ihr wisst, ist die Umwandlung im Geiste. Der Geist durchstrahlt euren Körper, die Seele vergrößert sich, wird strahlend und sichtbar. So fürchtet euch nicht, sondern nehmt es so, wie es kommt und lasst auch euren Verstand sein Werk tun, denn ihr habt den Verstand bekommen fürs geistige Leben. Der Geist des Lebens ist in euch und um euch.
Viele Geschwister sind anwesend, um euch beizustehen, denn die Aufgabe, die ihr bewältigen sollt, ist das Geistige, das geistige Sein, das ihr den anderen vorleben sollt. Denn durch das Vorleben wird auch der Letzte, der noch nicht davon ergriffen ist, euch dann verstehen. So wie Ich über diese Erde gewandelt bin und habe euch vieles gelehrt in dieser Zeit, so lehret in Meinem Namen. Was bedeutet lehren? Lehren bedeutet vorleben, und so lernen auch die Kinder, die geboren werden. So ihr vorlebt, nehmen sie an. Nur durch Schriften nehmen sie nicht an, drum ist das Vorleben das Wichtigste für den Geist, für die Seele. Die Seele bereitet sich dann aus, wird strahlend, wird liebend, und so gebt ihr weiter. Viele sagen dann: O ja, das kann ich annehmen.
So lasst euch führen zu jenen, die aus dem Wasser des Lebens trinken möchten. Haltet ihnen im Geist die Schale hin mit dem heiligen Wasser und dem heiligen Licht, denn das Wasser des Lebens ist heiliges Wasser und das Licht, die strahlende Sonne in euch. So seid ihr von Millionen, von Milliarden Sonnen umgeben. Überlegt, wenn jede Seele eine Sonne ist, da ist Wärme, da ist Licht, da ist geistiges Wasser, denn von diesem Licht und von dieser Wärme verdunstet das Wasser nicht, das geistige Wasser, das in euch fließt und euch ernährt, euch gesund hält und euch speist.
So lasst euch speisen. Ich, Jesus Christus, reiche jedem von euch die Schale des Wassers. Trinket daraus, labet euch, stärkt euch im Geiste, lasst es fließen in euch, nehmt es an und gebt es weiter. Es fließt in euch das heilige Wasser, das heilige Licht, die heilige Flamme, die Ich euch gebracht habe ist in euch und sie bereitet sich aus, bescheint euren Nachbarn, den Nächsten. Viele sind hier und tragen die Kerzen des Lichtes. Sie erhellen euer Inneres, sie fühlen mit euch, sie geben euch Kraft.
So nehmt sie an, auf dass ihr gestärkt nach außen geht und gebt, denn diese Kraft, die ihr gebt, diese heilige Kraft, stärkt euch zugleich, sie schwächt nicht. Und so gebt Obacht, Ich will es euch nochmals sagen, diese Kraft, diese geistige Kraft, nimmt euch nicht Kräfte, sondern sie gibt euch. Gebt Obacht, wer euch die Kräfte entzieht. Ich, Jesus Christus, und der Vater, wir geben euch geistige Kräfte, der Körper wird geschützt. Das sind keine Kräfte, die entzogen werden, sondern das sind Kräfte, die ihr bekommt und weitergeben könnt, ohne dass sie euch schaden.
So wünsche Ich euch, dass ihr die Kräfte, die ihr jetzt bekommen habt und immer wieder bekommt, weitergebt. Gebt diese Kräfte, diese geistigen Kräfte weiter. Segnet euren Nächsten, seid freundlich zu ihm und gebt Obacht, ob der Nächste euch Kräfte entzieht. Dann stellt ihm die geistigen Kräfte zur Verfügung, segnet ihn im Namen unseres urheiligen Vaters und gebt die Geistkräfte ihm, damit er gesundet. Die geistigen Kräfte sind euer Leben. Ihr seid Leben, ihr seid Kinder Gottes. Denkt immer daran: Euch kann nichts geschehen.
So sagt: Ich bin ein Kind Gottes und du, Mein Vater, du bist Mein Vater, und mir kann nichts geschehen. So sind die geistigen Kräfte gebündelt und ihr seid geschützt, seid umhüllt von der Liebe-Kraft des Vaters, der in euch ist. So geht des Weges, geht über diese Erde und segnet sie. Diese Erde lechzt nach dem Segen, den ihr geben könnt. Ihr könnt über diese Erde gehen mit segnenden Händen. Aus euren Händen, aus eurem Körper kann die Sprache der Liebe und des Lebens weitergegeben werden. Und wir, die himmlischen Heerscharen, die euch begleiten, können euch immer wieder verstärkt diese Kräfte geben, denn diese Verstärkung braucht die Menschheit, damit die Umwandlung geschehen kann. Die Umwandlung, die praktisch in vollem Gange ist, und die Menschen spüren das. Manche bäumen sich auf und wollen nichts davon wissen, aber die Kräfte, die da sind, werden sie spüren und werden aufhorchen und es wird so sein, wie es der Vater möchte, dass es geschieht.
So segne Ich euch im Namen unseres urheiligen Vaters, der euch nie verlässt, der immer für euch da ist. Und Ich, euer Bruder, werde immer Meine Hand über euch halten. So seid getrost, geht hin und gebt dieses Wasser des Lebens weiter.
            Amen                 [Ed]
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif
 
Das Werk vollendet sich
Fürchtet euch nicht, Meine Kinder, Ich bin der Ich bin. Ihr seid geistige Wesen, aus Mir geboren. Jedes Atom, das euch zusammenhält, ist ein geistiges Atom an Meinem großen Sein. Ihr seid eingebettet in Mir, Ich bin eure Heimat und da gibt es kein Ach und Weh.
Euer Erdengang neigt sich dem Ende entgegen, da ihr wie die fleißigen Bienchen euren Auftrag erfüllt. Das soll euch nicht erschrecken, denn es ist, von Meiner Sicht aus betrachtet, die Liebe, um die es in eurem Sein geht, in einer immer währenden Ausströmung am Wachsen. Einmal geöffnet, bin Ich automatisch unter den Meinen und es wird Frieden sein, wie ihr es bislang von eurer Warte aus bei diesen oder jenen Anlässen sehen könnt.
Ihr könnt sehen, dass große Ansammlungen von euren Brüdern und Schwestern in durchaus friedlichem und harmonischem Miteinander ihren Tag verleben und es ist nicht der Wunsch in ihnen, alles zu zerstören. Ich, der Vater, setze Meine Propheten hin, wo Ich will - und urteilt ihr nicht, denn Mein Wille geschieht. Er geschieht, um euch letztlich auf eine Bahn zu geleiten, die Mir ident ist in Meinem Sein.
Ich, der Vater allen Seins, blicke auf die Vielfalt Meiner Schöpfung und weiß, dass das Werk sich vollendet - und Vollendung heißt Krönung. Es mag von eurer Perspektive aus noch nicht für euch erfassbar sein, was sich alles schon in diese Richtung hin bewegt, aber wisset und glaubet, ihr geht einen guten Weg, der eines Tages, wenn die Schleier sich lüften können, euch klar vor Augen geführt wird, dass Ich, die Liebe, alles durchströme, alles an Mich ziehe. Und es wird abfallen, was unrein ist in euren Augen. In Meinen gibt es keine Unreinheit, alles dient dem Großen und Ganzen, alles zu seiner Zeit.
Seid in eurem Herzen immer geöffnet, damit Ich euch rufen kann, Meine Kinder, und ihr werdet einen Mantel der Geborgenheit um euch gelegt spüren. Liebe, Frieden, Segen, Heil und Licht, das erbittet ihr, das sollt ihr bekommen. Gesegnet seid ihr, geliebt seid ihr in Mir, geborgen an Meinem Herzen. Ich segne euch in alle Ewigkeit.
            Amen                [Cr]
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif
 
Gestaltet euer Leben aus dem Göttlichen Geist
Ich grüße euch als der göttliche Geist in jedem von euch. Es sind die Tage vor dem Fest zur Erinnerung an die Herabkunft des Heiligen Geistes, der sich in Flammen symbolisiert, der die Seelen und Menschen durchflutet. Sie sprechen eine Geistsprache und werden von allen verstanden. Dieses besondere Geschehen berührt auch euch. Es sagt einem jeden, dass der göttliche Geist überall wehen kann und niemand ist ausgenommen, denn ihr tragt das Erbe in euch: die Abkunft vom König der Könige. Der Geistkeim ist in euch und er weiß, wenn Göttliches ihm zufließt, dass er aufblühen darf, dass er sich weitet und die Rückerinnerung an die Herkunft wach wird.
Der Heilige Geist steigt auf zwischen eurer Ebene und den himmlischen Sphären und bringt euch in der anderen Richtung göttliche Einsichten, Erkenntnisse, Schauungen und Empfindungen, die euer Inneres licht und weit machen. Das ist das Zeichen der göttlichen Geistkraft, die Ich bin. Im Namen des Allerhöchsten schwingt dieser Geist in euch und in allen euren Geschwistern. Wenn eure inneren Augen geöffnet sind, dann seht ihr, wie eine Welle euren Erdenball erfasst, wie von einem zum anderen lichtvoller Geist fließt und sich verbindet mit eurer ganzen Ebene.
Ihr seid eingestimmt durch die Geschehnisse, welche sich vor 42 Tagen abgespielt haben - die Hingabe am Kreuz und die Auferstehung - und nun wird euch ein Geschenk des Himmels überreicht: Der göttliche Geist möchte in euch Raum nehmen. So bitte Ich euch, gebt euch hin, seid bereit, das göttliche Wasser, das Licht einer huldvollen Erleuchtung anzunehmen und umzusetzen in eurem Leben. Denn ist erst einmal ein Rinnsal geschaffen, ein Durchfluss, dann wird euer Durst nach Geistigem nach immer mehr verlangen und der Mensch in seiner Seelenkraft wird zunehmen, sein geistiges Potenzial entfalten und sich einschwingen ins Göttliche.
Ihr tragt alle diese Möglichkeiten in euch. Es bedarf jedoch eurer Einwilligung, damit göttlicher Geist euch erfüllen kann und ihr aus Ihm heraus euer Leben gestaltet. Die Liebe und das Licht unseres himmlischen Vaters könnt ihr dann umso mehr euren Geschwistern zutragen. Die Reinheit des göttlichen Geistes öffnet euch Türen, Herzenstüren, und ihr seid gefordert, mehr von dem Wissen preiszugeben, das in euch ruht und welches Mein Geist in euch erweckt.
Ihr versteht, dass es der Berührung bedarf durch den göttlichen Geist, und die Türen, wenn Ich so sagen darf, eures Inneren gehen auf. Und nachdem ihr erfüllt seid mit innerer Kraft, der Geistkraft des Himmels, könnt ihr andere mit einbeziehen in dieses Geschehen. Dies geschieht zunächst im Kleinen, Unscheinbaren, doch wenn ihr bereit seid, wird sich euer Wirkungskreis ausdehnen Hand in Hand mit der Entwicklung eurer Seele, die sich aufschwingt zum göttlichen Sein. Eure persönlichen Bedürfnisse treten dann einen Schritt zurück und die Umsetzung der Liebe, das Darbringen des Lebenswassers für andere rückt in den Mittelpunkt eures Tuns.
Hierfür stehe Ich an eurer Seite und das Wasser des Heiligen Geistes erfüllt euch. Alles ist vorbereitet und es liegt an euch Ja dazu sagen, was der Himmel euch zureichen möchte. Seid ihr bereit, nehmt ihr an, was euch geboten wird, dann fließen euch ungeahnte Kräfte zu, der himmlische Schutz ist euch zugesichert und ihr könnt wirken in göttlicher Kraft. Denn nicht ihr seid es dann, die sich verströmen, die aus eigenen Kräften zu schöpfen glauben, sondern es ist die Schwingung des Geistes, der Gottkraft in euch.
Geist möchte sich verströmen und so werdet ihr ein Drängen in euch spüren, euch zu verbinden mit dem Urgeist und zugleich mit den Geistkernen, die ein jedes eurer Mitgeschwister in sich trägt. So ist auch auf diese Weise vorgesehen, dass Kommunikation, geistiger Austausch stattfindet - und dies im wohlmeinend besten Sinne. Ein Wort ergibt das andere, ein Geiststrom verbindet sich mit dem aus einer anderen Seele und so fließen geistige Ströme durch eure menschlichen Gemeinschaften und hüllen euren Planeten ein. Dadurch hebt sich allgemein die Grundschwingung eures Seins und ein jeder hat Anteil daran. Das Verdichtete, Enge - ja ich möchte sagen - Engstirnige muss weichen, es gibt nach, es öffnet sich, wird gottgefällig. Es nimmt an und die Freude kehrt ein, teilzuhaben an der Fülle, die der Vater euch schenken möchte.
Geistkraft ist in Fülle vorhanden. Ihr dürft sie herabbitten und sie in den Dienst an euren Nächsten stellen. Dieser Dienst erfüllt das Liebegebot und so wisst ihr euch im gleichen Augenblick verbunden mit der Christuskraft, die aus dem Herzen des Vaters kommt.
Ich danke euch für euer inneres Ja, für die Bereitschaft mitzuwirken an der Durchlichtung, an der geistigen Weiterführung des großen Projekts der Heimholung zurück ans Vaterherz, dem ihr euch bei eurem Weggang aus dem Himmel verschrieben habt. Alles ist wohl geführt. So verlasst euch darauf, dass ihr verbunden seid mit den himmlischen Kräften, dass Lichtwesen an eurer Seite sind, die euch führen und die für euch Aufträge erfüllen.
Die Sonne der Liebe wird euren Geist erwärmen, wird ihn zum Wachsen anregen. Gespeist wird er aus dem Zustrom, der vom Vater kommt, denn es ist Sein Geist, der euch stützt, der euch trägt und der mit euch zusammen den Heimweg beschreitet. Es ist der Vater, der euch ruft. Nehmt an die Kraft, die Er euch zureicht und die ihr münden lassen sollt in die Umsetzung der Liebe in die gelebte Wohltat an allen euren Geschwistern.
          Amen            [Lo]
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif
 
Seid fließendes Wasser für die Bäume der Erkenntnis
Gott zum Gruß! Ich bin der Baum der Erkenntnis. So ist jeder Baum der Erkenntnis in euch. So erkennet und lernet: die Erkenntnis ist das A und O allen Seins. Die Erkenntnis des Baumes ist in euch und ihr werdet erkennen, was wichtig ist. Die Erkenntnis des Baumes in euch ist fest verwurzelt im Geiste, im Strom des Lebens, denn wie ihr wisst, ist alles Leben. Und es wurde schon viel gesprochen von dem Baum der Erkenntnis: Er ist verzweigt, er treibt neue Blätter, er berührt den Nachbarn und ihr erkennt den Strom in jedem, der um euch ist, denn in jedem ist der Baum der Erkenntnis, die geistige Kraft in allem Sein.
So wird nicht umsonst gesprochen von dem Baum der Erkenntnis. Stellt euch diesen Baum vor. Wenn ihr geboren werdet, ist er noch klein, und er wächst, ihr lernt. Als kleines Kind lernt ihr schon die Geistkraft zu benutzen und je älter ihr werdet, ist der Baum der Erkenntnis das Wichtigste mit in eurem Inneren, denn Gott, der Vater, hat euch diesen Baum eingepflanzt. So lernet und erkennt. Erkennt die geistige Kraft, die in euch ist, und benutzt sie, denn dafür ist sie da, dass ihr diese Kraft benutzt, die in euch fließt.
So spreche ich als Baum aus und zu euch, denn die Erkenntnis wird mit jedem Altersjahr vollkommener. So will ich euch auch sagen, dass der alte Mensch oft sehr weise ist. Er erkennt und formt. So seid froh, dass alte Leute um euch sind, denn das Alter, die Weisheit, die in diesem Baum steckt, in diesem Baum der Erkenntnis, kann euch forttragen in höhere Regionen. Denn auch wenn ihr noch auf dieser Erde seid, so ist die Erkenntnis ein weites Feld, das euch begleitet, das euch die Lebensweisheit gibt, das euch Kraft gibt, denn aus diesem Baum ist die Kraft des heiligen Geistes. Der Heilige Geist ist in euch eingegangen, um den Baum der Erkenntnis zu stabilisieren. Der Heilige Geist ist in euch und um euch. Jesus Christus, Gottes Sohn, hat ihn verstärkt auf diese Erde gebracht, auf dass ihr wachst und gedeiht.
So seht die Kinder dieser Welt, die durch Armut, durch Kriege, durch Leid gehen. Aber dieser Baum der Erkenntnis ist in ihnen und er wächst. Er wächst für den Frieden, der auf dieser Erde einzieht mit aller Macht, denn diese Kinder, die haben die Erfahrungen gemacht, was Krieg bedeutet. Und so wachsen sie, auf dass Friede auf dieser Erde ist.
So wird sich auch der Frieden ausbreiten in alle Völker und in alle Erdteile. Aber wie ihr wisst, muss an dem Baum der Erkenntnis gearbeitet werden. So gebt eure Erkenntnisse weiter, auf dass die Menschheit gesundet. Seht in die Augen dieser Kinder, die euch oft anblicken, und ihr seht das Leid in den Augen. Sind sie noch Kinder und doch blickt euch das Alter an, denn sie haben Leid erfahren, auf dass der Baum der Erkenntnis wächst.
Und so wird ein starker Baum entstehen, der gewachsen ist von vielen, vielen kleinen Bäumen. So wird ein Volk sein, eine Herde. Eine Herde, die der Heilige Geist in ihnen lebendig gemacht hat. Das Wasser und der Geist, das Feuer und das Leben, das in dieser Kraft des Baumes ist, wird alle laben und die Erkenntnis, dass es weitergeht in das Reich des Vaters.
So ist ein großes Reich, ein großer Frieden für alle, die aufwärts streben und den Baum der Erkenntnis in sich wachsen lassen. So freut euch auf die Herde, die aufwärts strömt. Jetzt ist Frühling. Die Knospen an dem Baum der Erkenntnis brechen auf und entfalten sich und mehren sich.
So nutzt die Zeit, die Bäumchen, die überall wachsen, zu nähren, so wie der Vater und Jesus Christus euch gelehrt haben, das Wasser des Lebens weiterzureichen. So freut euch auf das, was ihr geben dürft. Seid fließendes Wasser, auf dass die Bäume der Erkenntnis wachsen und zu einem großen Baum werden, auf dass alles heimgehen kann.
Friede sei mit euch. Ich, der Baum der Erkenntnis, der zu euch sprechen durfte, segne euch noch verstärkt im Namen unseres heiligen Vaters und Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn. So erkennet und gebt weiter.
     Gott zum Gruß!    [Ed]
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif
 
Ruft uns, wir stehen euch bei
Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Ich bin ein Engel des Lichtes. Mein Name ist Esra und ich darf euch versichern, der Himmel neigt sich euch zu und seine Boten sind im Auftrag des Allerhöchsten bei euch. Jeden Tag, daran darf ich euch erinnern, dürft ihr uns als eure himmlischen Geschwister bitten, dass wir ihr euch beistehen, dass wir euch auch bei alltäglichen Verrichtungen zur Hand gehen.
Wir als eure Geistgeschwister freuen uns, wenn wir eingeladen sind, teilzunehmen an eurem individuellen Leben und wir bemühen uns nach Kräften, gespeist aus der Liebe, die vom Vater kommt, euch die Wege zu bahnen, damit ihr euren frei gewählten Auftrag so gut wie möglich erfüllen könnt. Ihr seid nicht allein, denn die geistige Welt ist um euch. Und wenn ihr uns einladet, teilzuhaben an euren Lebensgeschehnissen, so sind wir im Auftrag der Liebe ganz nahe bei euch und versuchen euch zu stützen, euch auf die verschiedenste Art zu helfen.
Es ist die Gnade unseres himmlischen Vaters, die euch und uns zusammenführt. Die Segenskraft gibt die Impulse und eingebettet seid ihr und wir in die Gnade unseres Schöpfers und Seiner Liebe-Kraft, die unser Herr Jesus Christus ist.
So danken wir aus ganzem Herzen, dass wir bei euch sein dürfen, dass wir mittragen dürfen an dem, was euch auferlegt ist, und dass wir, wenn ihr uns in euer Leben einbezieht, euch dienen dürfen. Doch ist uns aufgegeben, nur den positiven Impulsen zu folgen, niemals dienen wir dem Negativen.
Die Zeiten mögen sein wie sie sind, die Gedankenbrücke und die Herzensverbindung zwischen euch und uns ist immer und allzeit gegeben, wenn ihr geöffnet seid für den himmlischen Einstrom und mit uns als euren Lichtgeschwistern eng verbunden seid.
Wir freuen uns, wenn ihr uns ruft und wir danken unserem himmlischen Vater, dass wir Seinen Willen erfüllen dürfen.
Gott zum Gruß!      [Lo]
 
_________________________________________________________________________arrow52_U.gif
e