Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ 5 ] [ Textende ]

LLKN2_110117 _ 5 Seiten

LLKN2  2011

[ Download ]

 

 

 

    

17.01.11

LLKN2_110117 _ 5 Seiten

 

 

Gebete:

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! O Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen. Jetzt, in diesem Augenblick, öffnen wir uns, um Dich ganz in uns einzulassen. Einzulassen auf dem Weg nach innen, uns einzulassen auf Dich, der Du in uns bist in der tiefsten Tiefe unseres Herzens, o Vater, die nur noch Dich kennt. Aus dieser Tiefe bitten wir, segne uns. Segne uns in diesem Augenblick mit der Liebe, die Du in uns bist, lass sie uns spüren als Gefühl im Herzen. Und wenn wir dieses Gefühl in uns spüren, können wir es als Licht aussenden in diesem Augenblick. Und so senden wir aus Dein Licht aus unserem Herzensraum hinaus in die Welt, hinaus zu unseren Brüdern und Schwestern, zu allen Wesen, zu allen naturgegebenen Wesen aus Deiner Schöpfung. Alles, was Du erschaffen hast, o Vater, möge leuchten in Deinem Glanze. Du bist der Wille, Du bist die Weisheit, Du bist die Liebe, Du bist das Leben in allem Sein. Ganz geborgen in dieser Stunde, o Vater, möge Dein Wille geschehen.                  AMEN.

Du erneuernde Kraft in uns, weise uns den Weg zur Auflösung all unserer egoverursachten Probleme und Missverständnisse. Lass uns geduldig sein mit uns selbst und unseren Mitgeschwistern. Erleuchte uns, damit unser Weg immer leichter und leichter wird und alles Belastende von uns abfällt. Wir sind geborgen im Sein auf alle Zeit.               AMEN.

O Du hochheilige Liebe-Kraft unseres himmlischen Vaters, die uns beschützt und führt, die uns hindurchträgt durch alle schicksalsgegebenen Momente des irdischen Lebens, auf Dich sind wir ausgerichtet und wir erbitten, dass Dein göttlicher Einstrom durch uns hindurchströmen darf, hinaus in diese unsere Welt. Es gibt so viele Ereignisse, die einem jeden von uns in den Sinn kommen, und genau dorthin - im Persönlichen, im Kleinen, aber auch im Weitesten, über Kontinente und Völker hinweg - senden wir diesen Liebe-Impuls, der uns durchströmt, damit er sich widerspiegelt in den Herzen aller Menschen, damit diese gestärkt werden, aufgebaut, dass ihre Seelen gestreichelt werden, die Liebe alle Wunden heilt in den Körpern, in den Seelen der Betroffenen. Einem jeden von uns fallen bestimmte Ereignisse, auch Unglücke und dergleichen, ein, und genau dahin darf ein jeder von uns all dieses hinsenden, was im Augenblick des inneren Innehaltens, des Verharrens im Geiststrom, der aus dem Herzens des Vaters kommt, in uns erwacht. Beispielsweise zu all den Flutopfern, die im Moment von den Folgen oder unmittelbar derzeit betroffen sind, wie in Pakistan oder Australien, auch in Brasilien. Aber auch alle anderen Geschehnisse, die im Unguten gründen, auch die können von uns fokussiert werden und der göttliche Liebe-Strahl, der Einstrom des Heils und Segens wird dort auf wundersame Weise stützen und aufbauend die Menschen trösten, ihnen Zuversicht vermitteln und sie in ihrem Innersten ansprechen. So wissen wir uns über das Band der Liebe mit allen Menschen verbunden und wir erbitten den höchsten Segen, die stärkste Heilkraft und den ewigen Strahl der Liebe für alle unsere Geschwister und für die ganze Schöpfung.            AMEN.

    

S. 2

Nehmet die irdischen Dinge nicht so schwer, denn für alles ist gesorgt

Ich, Vater-Ur, spreche zu Meinen Kindern.

Ihr rufet Mich und eure Seelen sind oft in Bedrängnis, denn euer geistiges Sein ist noch nicht so fest in euch verankert, wie ihr es brauchen würdet in der jetzigen Zeit. Daher kommen immer wieder die Wellen der Verzweiflung über euch.

Aber Ich sage euch, Meine Kinder, es ist „Meine Zeit“. Es ist die Zeit der Wandlung, und diese Wandlung dient euch zu eurer nächsten Entwicklung, die in Meinem Sinne sein wird. Denn Ich bestimme das Rad des Lebens und ihr seid die Kinder aus Meinem Herzen.

Durch die Zeit, die ihr gegangen seid, habt ihr im Weitesten vergessen, wessen Ursprungs ihr seid. Auch heute ist es oft ein Wissen bei euch, das sich mehr in eurem Intellekt abspielt, wie in euren Zellen als Bewusstsein.

Und so sage Ich euch, ihr seid alle miteinander verbunden über den Zellleib. Es ist wie mit eurem verdichteten Körper - als Gleichnis. Es arbeiten alle Zellen miteinander, damit dieses Wesen „Mensch“, das ihr im Geiste seid, seinen Dienst auf Erden einbringen kann.

Die Zellen in euch sind in Hingabe zu ihrem Tun, um dem Organ, dem sie zugeordnet sind, zu dienen, auf dass das Ganze in einer wunderbaren Weise sich zeigen kann als Wesen, wie es so dasteht. Und so sage Ich euch, gibt es auch ein Wesen „Mensch“, das zu einem höheren Wesen gehört, denn alle eure Zellen, die ihr seid, sind Zellen an einem großen Christuskörper. Der Christuskörper ist der Liebeskörper, den ihr am Schluss erbaut habt mit allen, die dazu bereitgestellt sind, euch zu dienen, um das zu erreichen.

Seid ohne Sorgen, es ist im Plan. Jeder auf seinem Posten, in seinem Sein dient in Hingabe Mir, der Liebe, damit ihr in Einheit, wenn es geschafft ist, in einem wunderbaren Sein erstrahlen könnt. Ihr müsst es erleben. Es ist euer Ziel, es ist Mein Gedanke. Ihr werdet eines Tages erkennen, dass alles einem diente: Eurer Anhebung in ein höheres, lichtvolles Sein.

Und so sage Ich Meinen Kindern jetzt: Nehmet die irdischen Dinge nicht so schwer, denn für alles ist gesorgt. Denket, es gibt im Leben immer für alles eine Lösung. Die Lösungen lasset geschehen, und ihr werdet erkennen, dass es gut ist. Gut für euch, gut für den Planeten Erde, gut für Meine ganze Schöpfung, denn Ich bin die Liebe, Ich bin die Weisheit, Ich bin euer Schöpfervater.

Seid gesegnet, Meine Kinder, und noch einmal gesegnet. Kommet in Frieden in euch nach Hause.

Amen                                  [Cr]

 

Die Erneuerung hat bereits begonnen

Die Erneuerung will sich offenbaren in jedem Augenblick. Schenkt eurem Inneren und dem Äußeren gleichermaßen Beachtung. Seht, was mit euch und der Welt passiert.

Bewertungen lenken euch ab, der stille Zeuge zu sein. Seid der stille Zeuge!

Konzentriert euch so oft wie möglich auf den Augenblick. Bleibt mit eurer Aufmerksamkeit, solange es euch möglich ist, im Jetzt. Alles, was vorhanden ist, ist gleichzeitig vorhanden. Es liegt an euch, worauf ihr euren Blick richtet.

Euer Ego wird euch verführen, den Blick immer wieder auf Negatives zu richten. Aber bedenkt, das Positive ist gleichermaßen vorhanden. Es liegt an eurer Blickrichtung. Ihr könnt der stille Zeuge sein, ohne ärgerlich zu werden, weil die Veränderung, die ihr anstrebt, die auch eurem Ego entspringt, nicht schnell genug geht.

Ihr seid bereits angekommen!
Es gibt keinen Platz, wo ihr hingehen müsst!
Der Platz ist im Hier und Jetzt.

Eine gute Möglichkeit, euch das Jetzt zu vergegenwärtigen, ist euer Atem. Lenkt eure Aufmerksamkeit für einen kleinen Augenblick auf das Ein- und Ausatmen. Eure Gedanken ruhen für diesen Augenblick, und doch bemerkt ihr eine erhöhte Aufmerksamkeit, die euch Frieden und Stille vermittelt.

Ich gebe euch den Schlüssel zum Jetzt: Alle harten Gefühle können im Jetzt nicht existieren, der Moment des Ein- und Ausatmens ist rein. Mit ein bisschen Übung könnt ihr euch so aus unangenehmen Situationen herausnehmen.

Tretet ein in den Augenblick, der euch Ruhe verschafft. Die Liebe, der Frieden und die Stille waren bereits immer da, ihr müsst nur eintreten - dazu möchte Ich euch ermuntern - nicht gewaltsam mit dem eisernen Willen, sondern spielerisch, wie es ein Kind tun würde.

Tut alles, was ihr tut, in Liebe.

Amen                                  [Mo]

 

Werdet zum Ruhepol in einer hektischen Welt

Geliebte Geschwister, ihr lebt in turbulenten Zeiten, und so ist es nötig, diesen ein Gegengewicht entgegenzuhalten: es ist eure innere Ruhe, eure Zuversicht und euer Vertrauen. Dieses lasst hinausstrahlen in eure Welt, und ihr werdet sehen, dass sich vieles beruhigt, dass manches an Schärfe verliert, dass Auseinandersetzungen umkippen und in Gespräche und Friedensbemühungen münden.

Ihr seid Meine Kinder, und so spreche Ich Mein inneres Wort ganz tief in euch hinein: Ich bin die göttliche Stille, wenn ihr euch darauf einlasst. Es mag sein, dass euer Äußeres, eure Gefühle, sehr stark berührt und emotional aufgeladen sind, und doch bitte Ich euch in solchen Momenten, wenn ihr euch wenigstes kurz an euer eigentliches Sein erinnert und den „Moment der Ruhe“ erfasst, der auch, und zwar zugleich mit all den Unruhen in euch, vorhanden ist.

    

S. 4

Ihr seid hineingestellt in eine Welt, die – so erscheint es manchen von euch – noch turbulenter geworden ist, noch hektischer und durch eine höhere Frequenz von Abfolgen, von zeitlichen Einströmungen, von exaltierten Rhythmen geprägt ist. Doch dies muss euch selber nicht in Unruhe versetzen. Wenn ihr dem inneren Strahlen gegenüber geöffnet seid, dann könnt ihr der Ruhepol sein in den Streitigkeiten, im Zwist, der euch umgibt, aber auch in den sich beschleunigenden Abfolgen der lauten Erscheinungen in eurer Gesellschaft.

Ich sprach schon oft vom inneren Frieden. Dieser ist verknüpft mit einer wundersamen Erfahrung, die ihr allerdings nur in euch selbst finden könnt. Es ist der Ruhepol, der euch zum Nachsinnen führt, zum Überdenken von all dem, was auf euch hereinprasselt, dem ihr ausgesetzt seid. Dies seid ihr jedoch nicht schutzlos, denn wenn ihr euch – auch das habe Ich bereits vormals erwähnt – ein Lichtkleid anzieht, wenn ihr euch mit Schwingungen der Liebe einhüllt und sie herausstrahlen lasst aus eurem tiefsten Inneren, dann seid ihr wie eine Schwingung, die zur Ruhe führt, die das Getöse der Welt herabmildern kann, ja sogar zum Verstummen bringen kann.

Ihr könnt einige Erscheinungen nicht direkt wahrnehmen, aber im Geistigen ist eure innere Ruhe, eure Zuversicht und die Vertrautheit mit den göttlichen Welten von derart weitreichender Wirkung, die ihr euch im Augenblick nicht vorstellen könnt. Und gäbe es viele davon, die diese innere Ruhe hineinstrahlten in die Aufgewühltheit der Prozesse eures täglichen Lebens, dann wäre manches herausgenommen an Schärfe, an Lautstärke, an Stressphänomenen durch übertriebene Hektik.

Leider sind diese Momente, von denen Ich euch heute erzähle, aus der Mode gekommen. Sie werden nicht, oder nur sehr selten, angestrebt, da sich euer Leben beschleunigt hat. In vielfacher Weise sind die Prozesse eures Lebens angespannter, aufgeladener und wollen sich schneller umsetzen als früher. Dies ist eine Ursache dafür, dass manche von euch von einer Unruhe befahlen sind, die sie oft selbst nicht mehr in den Griff bekommen.

Auch hier biete Ich die Hilfe des Himmels an. Nur in eurem Inneren könnt ihr, aus der Ruhe heraus, aus der Gelassenheit, die Ich euch vermittle, in eure Welt hinausschauen und dabei bewusst wahrnehmen, wie die Pulsfrequenz der Abläufe zugenommen hat und wie ihr mit der Kraft des Geistes Ruhe und Entspannung dem gegenübersetzen könnt.

Die Schnelligkeit geht oft Hand in Hand mit einer Verkrampfung, denn die Notwendigkeit der Beschleunigung erzeugt inneren Druck und dieser äußert sich in rascherer Umsetzung aller Lebensprozesse, auch derer, welche im gesellschaftlichen Bereich und im allgemeinen Leben stattfinden. Dass diese jedoch nicht lebensförderlich sind, das wisst ihr zur Genüge. Die Herzinfarktrate in manchen Gesellschaften hat enorm zugenommen und viele andere Hinweise auf Belastungen durch höherfrequentes Schwingen der Arbeits- und Lebensprozesse gibt euch ebenfalls Hinweis, dass hier etwas neu ausgerichtet gehört und dass ihr selbst euch einen Gefallen tut, wenn ihr immer wieder in die innere Stille Einkehr haltet.

In den himmlischen Reichen geht manches gelassener, ruhiger und dennoch aufbauend vor sich. Überlegt euch, welches wohl die Gründe sind, die bei euch dazu führen, dass Arbeitsverdichtung, dass Schnelligkeit, höhere Produktivität und dergleichen als Ziele, ja manchmal als oberste Ziele, formuliert wurden. Ist der Mensch dabei in seinen Lebensäußerungen voll berücksichtigt, oder wird er hier als Mittel benutzt, um bestimmte Ziele zu erreichen?

    

S. 5

Ist es nicht manchmal so, dass sogar unmenschliche Anforderungen das Leben meiner Erdenkinder belasten? Dass sie über die Maßen hinaus Anforderungen erfüllen sollen, die ihre gesamte Energie beanspruchen, ja die manche von euch sogar überfordern? Eine gesunde Entwicklung braucht den Ausgleich zwischen Anspannung, vielleicht sogar starker Anspannung und Anforderung, aber auch der Entspannung, des Gelöstseins, des Ruhens und der stillen Hingabe an den Fluss der Zeit, ohne dabei auf die Uhr zu schauen und ohne sich dabei unter Zeitdruck zu setzen.

Ein jeder von euch kann sich selbst prüfen, inwieweit er sich hineinziehen lässt in das Rad, welches sich immer schneller drehen möchte, das nach „immer mehr, immer weiter und immer höher“ strebt, um sich im Glanz von menschlichen, Ich möchte sagen von allzu menschlichen, Anerkennungen zu bewegen. Ihr könnt ein Gegengewicht schaffen und dieses sogar hinausstrahlen im Guten, im Positiven in euer Umfeld, ja sogar über Ländergrenzen hinweg.

Es braucht viele, die zur inneren Ruhe im Gebet, in der Meditation, in der tiefen Versenkung finden, damit ein Gegenpol geschaffen wird zu all dem Treiben, das euch augenscheinlich immer mehr abverlangt, das euch zu immer höheren Geschwindigkeiten verführt.

Ihr kennt den Begriff „Entschleunigung“, d. h. Herausnehmen von diesem Impetus des Schnelleren, Hektischeren, Umfangreicheren, der Taktverkürzung von Lebenszyklen, der überbordenden Flut von Informationen, denen ihr alle ausgesetzt seid. Mit einem ruhigen und bewusst gelassenen Herzen könnt ihr vielen Menschen Wegweiser sein, und über die Ausstrahlung von euch berührt ihr mit eurer inneren Ausgeglichenheit viele Geschwister um euch.

Darauf liegt Segen und Meine Engel verstärken euer Tun. Ihr werdet die Früchte ernten, denn ihr seid dann vorbereitet, wenn sich die Turbulenzen bis ins Unerträgliche steigern, wenn die Hektik eurer Welt noch und noch zunimmt, wenn die Wogen – so möchte Ich es ausdrücken – der „Wellen von Ausbeutung und Gier“ über euch zusammenschlagen. Durch eure Gebete findet ihr die innere Ruhe, und Meine Liebe und Mein Licht stärken euch, damit ihr den anderen Halt geben könnt, damit ihr eure Gelassenheit übertragen könnt und ihr somit der Fels in der Brandung seid in den Zeiten, die auf euch zukommen.

Hierfür stärke Ich euch und Ich biete euch an, mit Mir Zwiesprache zu nehmen in den Minuten oder Stunden der inneren Ruhe, wo ihr von der Gelassenheit der Himmel getragen werdet und wo Mein Segen und Meine Kraft euch ausstatten, damit ihr Meinen Fußstapfen folgen könnt.

Es braucht auch in Zeiten von Stürmen eure innere Ruhe und Gelassenheit. Diese kann euch nur der Himmel vermitteln. Nehmt sie an! Der Vater in Seiner Liebe-Kraft bietet euch dadurch eine große Möglichkeit, wie ihr euren Geschwistern helfen könnt, damit die geistigen Fähigkeiten wieder bis in das Bewusstsein der Ego-Ebene Oberhand gewinnen.

Ihr selbst werdet einen Vorteil daraus ziehen und eure Geschwister werden euch danken.

Amen                                  [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]