zur Seite 2    4    6  ]    [ Textende ]       Tipp

LLKN2_171109_ Do _ 6 Seiten

LLKN2  2017

[ Download ]

 

 

 

    

09.11.17

LLKN2_171109_ Do _ 6 Seiten

 

Gebete:

Geliebter hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist! Vater, zu Dir erheben wir unsere Herzen. Du bist das Leben, Du bist das Wort, aus dem alles entsteht. In Deinem Sein ist Liebe und immerwährendes Sein in so einer gigantischen Größe, dass wir im Menschenkleid es kaum erfassen können. O Vater, in dem Wissen, dass wir schwach sein dürfen und trotzdem unsäglich geliebt sind, danke ich Dir. Ich danke Dir für unser aller Sein, für unser aller Leben, für alles, was je durch Dich erschaffen wurde. Vater, segne Du uns, beschütze uns und lasse die Sehnsucht, die in uns ruft, nicht verhallen. Wir, Deine Kinder, ziehen zu Dir. In dieser meiner Bitte soll es geschehen: Vater, in Deinem Namen sind alle, die sich Dir zuwenden, doppelt gesegnet.        AMEN.

Wir erheben uns zu Dir, Du, der immer war und immer sein wird. Erleuchte unsere Seelen und hilf uns bei der Erlösung und der Befreiung unserer selbst. Schenke uns Zuversicht und Vertrauen auf Deine göttliche liebende Kraft.        AMEN.

O Herr Jesus Christus, Du ewig-heilige Liebe-Kraft unseres himmlischen Vaters, siehe, auf unserem Planeten gibt es ganz besondere Schwingungen, die durch das Hin und Her zwischen dem Lichtvollen und dem Dunklen oszillieren, die dabei die Seelenlagen mancher unserer Geschwister durcheinander bringen, sodass sie orientierungslos sind, die Wegweisung verloren haben, die Du uns gibst durch den Geist, der aus dem Himmel kommt. Und so geschehen unsägliche Dinge, die wir nun zu Dir bringen und dabei um Heilung der Seelen bitten, um Frieden in den Gemütern, um Verständnis füreinander und miteinander und um die Erkenntnis der großen Gemeinschaft aller Gotteskinder. Viele sehen sich außerhalb dieser Gemeinschaft und benehmen sich entsprechend. So bitten wir, strahle Du ein, weiterhin und immerdar, Dein heiliges Licht in alle unsere Mitgeschwister, dass Heilung geschieht, dass innere Aufrichtung geschieht, dass Trost gespendet wird da, wo es nötig ist, dass beigestanden wird in Deinem Sinne, in Deiner Liebe-Kraft und dass die Menschen, wenn sie andere betrachten, tief hinschauen bis zum Geistfunken, der in jedem von uns enthalten ist. So bitten wir, segne Du alle unsere Mitgeschwister, besonders alle die, die Verantwortung in politischer oder geistiger Weise tragen, auf dass sie als Vorbilder dienen können für viele, die auf einem guten menschlichen Weg sind und sich nicht herunterziehen lassen von all denen, die in anderer Weise agieren und dunklen Strömungen eine Plattform bieten. Wir danken für den heiligen Einstrom, der vom Vater kommt aus der ewigen Quelle der Liebe.      AMEN.

    

S. 2

Ihr tragt die volle Verantwortung

Geliebte Kinder, Ich, Vater-Ur, spreche zu euch:

Ich spreche zu euch auf der Ebene, in der ihr euch bewegt, damit ihr Mich verstehen könnt. Es klingt oftmals, als wäre Ich eine Person, aber das könnt ihr in jedem Fall so nicht stehen lassen. Die Möglichkeit, mit euch zu sprechen, geht nur über dieses Geschehen, und weil Ich euch liebe und nichts als liebe, spreche Ich zu euch.

Das Weltengeschehen, das ihr gerade durchlebt mit seinen hohen Turbulenzen, ist für jeden sichtbar und fühlbar. Immer noch denken die Menschen, das könnte repariert werden, und sie versuchen Dämme aufzubauen, die diese Flut, die jetzt über euch hereinbricht, aufhalten könnten. Die Flut sehe Ich nicht als Überschwemmung, sondern meine damit alle entwurzelnden Ereignisse, die alles auf den Kopf stellen, was ihr jemals gehört, gesehen oder gefühlt habt.

Es ist die totale Umwandlung, die dieses Erfordernis hat. Das Alte wird vollkommen vergehen. Ich sage euch: Siehe, Ich mache alles neu. Es ist in Meinem Sein, in Meinem Plan, in Meiner Schöpfung so angelegt, dass es immer eine gravierende Veränderung gibt, wenn sich „eine Zeit“, wie ihr sie nennt, ausgereift hat. So, wie die Natur es euch zeigt und die Bäume oder Pflanzen von der Blüte bis zur Frucht vor sich hinwachsen und reifen, um dann im weitesten Sinne das „Jahresleben“ wieder abzugeben, so ist Mein Gesetz, übertragen auf Meine gesamte Schöpfung, auf alle Universen.

Und deshalb sage Ich euch: Klammert euch nicht an die Dinge, die draußen toben. Habt keine Ängste, dass ihr dies oder das verlieren müsstet oder könntet. Ihr werdet nichts verlieren, ihr könnt nur gewinnen, denn ihr erkennt, wie ihr immer in Angst und Schrecken gehalten wart, und das ist Meiner Kinder nicht würdig. Ich, der Vater eures Seins, sage euch: Steht auf, Meine Kinder, ihr seid göttlichen Geblütes! Schaut um euch, wacht auf, denn der Tag bricht an für diese Zeitspanne in eurem Sein, in der ihr euch wieder ein ganzes Stück weiterentwickeln könnt und -entwickeln werdet.

Es gibt keinen vorgegebenen Marshallplan dafür, sondern es ist in Meiner Kraft enthalten, dass alles sich weiterhin zur Reife entwickeln kann und wird. Und so denke Ich, gehet getrost in euer Sein, in euren Tag oder in eure Verpflichtungen, die ihr meint zu haben, aber löst euch im Inneren von dem Wort Pflicht. Pflicht bindet - ihr jedoch seid frei. Ihr seid freie göttliche Schöpfungskinder, die sich dessen nur nicht bewusst waren. Doch glaubet, ihr seid frei. Ihr könnt, wenn ihr es annehmen wollt, den Schritt in eure eigene Stufe gehen, die euch ein Bild des Erwachsenseins vorstellt, wie ihr Erwachsensein versteht.

Ihr tragt die volle Verantwortung für alles, was nun auf euch zukommt. Aber lehnt die „Pflicht“ ab, handelt nach göttlichem Sein aus der Liebe. Die Liebe beinhaltet Demut, Harmonie, Freude, Gelassenheit. Das sind eure neuen Charaktergeschenke, die sich jetzt für euch entfalten.

Meine Kinder, seid auf allen Ebenen geliebt und beschützt. Ich segne euch.

Amen                [Cr]

 

 

Vertraut der göttlichen Stimme in euch

Meine Lieben, es ist eine große Bewegtheit in dieser Welt. So, wie die Wellen auf dem Meer sich auftürmen im Sturm, gibt es auch große Bewegtheit in eurem Sein.

Stürme fegen über die Welt und verursachen inneren und äußeren Wellengang. Euer Bewusstsein ist in Aufruhr.

Es ist der Sturm der Erneuerung, der über diese Erde fegt.

Das Alte muss vergehen, damit Neues entstehen kann.

Viele von euch suchen nach Halt in diesen stürmischen Zeiten. Sie wissen nicht, was sie tun sollen, um die alten Pfade zu verlassen. Es fällt ihnen schwer, alte Strukturen loszulassen, weil sie fest in eurem Weltbild verankert sind.

Es braucht Vertrauen. Das Vertrauen, dass sich alles zum Positiven hin verändert.

Mein Licht scheint über allen. Es erleuchtet die Welt. Ihr seid geborgen in Mir. Kommt an Mein Vaterherz, Ich will euch stützen und euch Wege zeigen, euch selbst zu überwinden. Das Ego kämpft seinen letzten Kampf. Es möchte die Vorherrschaft nicht aufgeben, aus Angst, nicht mehr zu bestehen. Aber Ich sage euch: Habt keine Angst! Ihr lebt ewiglich. Nichts kann euch passieren, wenn ihr treu in Meiner Liebe gefestigt seid.

Richtet euren Sinn auf das Gute in dieser Welt, das wird euch Freude und Kraft geben.

Versucht immer wieder zur Ruhe zu kommen in dieser turbulenten Zeit, die euch fest im Griff hat. In der Stille seid ihr bei Mir, eurem Vater. Aus der Stille heraus kann Ich euch führen und leiten. Hört auf die leise Stimme in eurem Herzen und vertraut Meinem lichtvollen Wirken.

Seid gesegnet, ihr Geliebten des Lichts.

Amen                     [Mo]

 

Bleibt in der Liebe und fühlt euch stark in den tosenden Wellen

Geliebte Geschwister, manche Ereignisse, die euch zu Ohren kommen, mögen Schrecken auslösen, insbesondere in der Heftigkeit, in der Intensität und in der Aufeinanderfolge, die sehr eng geworden ist bei all dem, was über euch anstürmt, was euch bedrängt und eure Seelen versucht zu irritieren, sie aus der inneren Waage zu bringen, damit ihr, ähnlich wie aufgescheuchtes Federvieh, reagieren sollt und dadurch eure innere Weitsicht, die tiefe göttliche Ausrichtung und das tiefe Verankertsein im Geistigen verlieren sollt.

Wie ihr seht, lassen viele Menschen und Institutionen ihre Maske fallen, sie halten es nicht mehr für notwendig, den Schein zu wahren, etwas, was früher in den Hinterzimmern passiert ist, zu veröffentlichen, toben sich in ihren Emotionen aus und verletzen dabei die Würde von Mitmenschen. Doch wie ihr schon gehört habt, all dieses hat seinen Sinn. Denn dadurch werden viele nachdenklich und fragen nach den eigentlichen Hintergründen, nach den existenziellen Gründen, die euer Leben ausmachen und das Leben zwischen allen Menschen auf Erden.

    

S. 4

Ja, da geschehen schreckliche Dinge, weil die Dunkelheit auf ihre Art auf der Klaviatur der Seelen spielt und Anreize bietet, die wie Irrlichter Menschen irritieren, verunsichern und zu Untaten anstiften, die sonst abgebogen werden konnten in einen anderen Schwingungsbereich, welcher früher geherrscht hat. Schauen wir nun aber auf den Begriff der ‚politischen Korrektheit’. Dies war immerhin eine Schutzmauer, damit nicht mit offenen Waffen gekämpft werden musste, dass Zurückhaltung und Beschränkung, Achtung und Respekt in mancher Weise vorhanden war.

Natürlich lagen auch damals schon tiefere Emotionen bereit, die von diesen Filtern, so möchte Ich sie nennen, zurückgehalten wurden, weil der Anstand, das gute Miteinander an sich einen Wert dargestellt hat und die Würde von anderen noch mehr geschätzt wurde, als es vielleicht heute scheint. All dies Momentane ist aber ein Aufzeigen der Wirklichkeit, denn im Hintergrund haben immer schon diese zerstörerischen, brutalen, menschenverachtenden Emotionen gelauert und sie wurden auch oft ausgelebt, allerdings reichlich totgeschwiegen und ins Geheimnisvolle verbannt.

Heute ist es an der Tagesordnung, dass mit weniger Rücksicht, Aufrichtigkeit und dergleichen Meinungen ausgetauscht, ja selbst Politik betrieben wird. All dieses hat Auswirkungen bis hinein in alle Schichten einer Gesellschaft und wirkt selbstverständlich auf die Seelen von Heranwachsenden, von Menschen, die innerlich labil sind, die ohne eine geistige Orientierung, ohne einen Halt im Menschlichen ihr Leben führen. So kommt es zu diesen Konvulsionen, diesen überschäumenden Emotionen, die sich in Wortgefechten und in Taten gegen andere äußern.

All dieses braucht euch jedoch nicht zu derangieren, denn ihr seid im Inneren mit Mir verbunden, ihr seid verankert bis in die tiefsten Tiefen eurer Seele, spürt den Segensstrom, der allzeit mit euch ist, der euch umfängt, der euch durchwirkt und der euch Richtung gibt und Stabilität. So bitte Ich euch abermals: Sendet bei all dem, was euch aus dem inneren Gleichgewicht bringen könnte, den Liebe-Segen hinein in die, Ich möchte sagen, „verrücktesten“ Geschehnisse. Und Ich meine dieses „verrückt“ wortwörtlich: Es sind innere Bereiche nicht geordnet, nicht an ihrem richtigen Platz. Das, was als Weltbild Festigkeit gab, ist verrutscht, und dadurch bahnen sich ungezügelte Emotionen den Weg in schreckliche Worte und Taten.

Strahlt Mein Liebe-Licht immer wieder hinein in die Geschehnisse, die andere aufwühlen, ja aufpeitschen, und versucht in der Ruhe zu bleiben, in der inneren Stille und Ausgewogenheit, die ihr euch angewöhnt habt, weil ihr wisst, dass ihr an Meiner Hand geht, dass ihr geschützt seid, dass ihr Vertrauen aufbringen könnt und dass ihr wisst, dass ihr nicht alleine seid, sondern eine große Schar seid von Gerechten, von Aufrechten, von Gutmütigen, von denen, die die Nächstenliebe in die gelebte Tat umsetzen.

Eure Gedanken sind Kräfte und sie stützen all die, denen Leid angetan wird, die Gewalt erleben in verschiedenster Form, die Übergriffe erdulden, die sich oft nicht wehren können in einer scheinbar aussichtslosen Situation. Doch durch euch bekommen alle diese Geschundenen innere Kraft zuteil. Sie können ihr Wort erheben, sie können sich äußern und die Tatsachen wiedergeben, welche ihnen widerfahren sind – und sie werden gehört.

Auch diese Entwicklungen sind ja beobachtbar. Ihr wisst, worauf Ich anspiele, und noch viel mehr von dem, wird offenbar werden. Es wird noch mehr Datenlecks geben und die Gegenseite wird den Bogen noch weiter zu überspannen versuchen, und dann bricht so manches wie ein Kartenhaus zusammen und die Schäbigkeit wird deutlich, die hinter so manchem Antlitz versteckt war. Es brechen heraus die geistigen Ströme der dunklen Gedanken und es wird sichtbar, wer im Hintergrund anstachelt und die Fäden zieht und in wessen Interesse all dieses geschieht.

Ja, ihr Geliebten, ihr seid auf einem Lernplaneten, und hier hat der Kampf stattgefunden, die Befreiung Meiner Kinder und ihrer Seelen durch das Opfer auf Golgatha. So seht euch in Meiner Tradition. Bleibt ihr in der Liebe, so bitte Ich, seid nicht verzagt, sondern fühlt euch stark in den tosenden Wellen. Ihr habt die Orientierung, den inneren Kompass, ihr wisst, dass das Gute, das Liebevolle, das Segensreiche stärker ist als all der Hass, die Niedertracht oder die Gewalt, die sich niederschlägt in vielen Geschehnissen.

Bleibt ihr nur ganz nah bei Mir. Lasst eure Herzenstüren offen, damit Ich einstrahlen kann Meine ganze Kraft, so viel an Licht und Liebe, wie ihr nur ertragen könnt. All dieses gebe Ich euch, damit ihr das Fähnlein hochhaltet, damit ihr euren Weg festen Schrittes und mit der besten inneren Überzeugung gehen könnt.

Hierfür statte Ich euch aus mit den göttlichen Impulsen, mit der Kraft, die aus dem Himmel kommt, mit den Schwingungen der Liebe, die euch den Weg erleuchtet und ihr Licht seid und bleibt für alle eure Mitgeschwister. Hierfür stärke und segne Ich euch. Gehet hin in Meinem Namen und tragt die Botschaft der Liebe in alle die Bereiche, welche euch zugänglich sind - und verzagt nicht bei Rückschlägen oder auch bei Angriffen, die euch zuteil werden.

Ihr seid geliebte Kinder des Vaters, eingedenk der Verbindung zum Himmel, gegangen aus dem Reich des Vaters und jetzt in einer Übungs- und Lernphase auf eurem Planeten. Seid euch bewusst, ihr seid viele. Nicht wenige von euch sind im Innersten rein und strahlend im göttlichen Licht. Nur, diese Tätigkeiten, welche von der Liebe ausgehen, stehen oft nicht in den Schlagzeilen, doch sie finden statt, weltweit umspannend euren ganzen Planeten und vereinigend alle die, die sich zum Netzwerk zählen, welches die Liebepunkte an eurem Firmament darstellt, die euch leuchten in jeglicher Bedrängnis und Finsternis.

Ich strahle Mein heiliges Christuslicht in euch, Ich stärke euch und Ich versichere euch abermals: Ich bin da, jederzeit und allgegenwärtig. Immer stehe Ich an eurer Seite, strahle euch Kraft zu, auch Festigkeit, Mut und Überzeugungskraft, wenn ihr im Namen der Liebe handelt.

Der Liebestrahl ist stärker als jede Dunkelheit. - So bleibt dem Licht der Liebe treu und geht euren Weg zum Wohle aller eurer Mitgeschwister.

Amen                 [Lo]

 

Impulse des Novembers: Rückschau, Mahnzeichen, Reife heilvoll umsetzen in Hoffnung und Erwartung

Geliebte Geschwister, ihr seid mitten im Monat November. Viele von euch sind diesem Monat wenig zugeneigt, denn ihr sprecht von ‚dunklen’ Novembertagen, ihr begeht Feiertage, die euch an die Endlichkeit erinnern, wo ihr konfrontiert werdet mit eurer Zeitlichkeit, d. h. ihr werdet euch bewusst, dass ihr nur eine bestimmte Spanne an Lebenszeit zur Verfügung habt.

    

S. 6

Ihr gedenkt derer, die bereits in anderen Ebenen sind, ihr ehrt die Toten auf verschiedene Art und schlagt auch an eure Brust, wenn ihr beispielsweise den vielen gedenkt, die durch Kriege umgekommen sind, wo sich manche von euch fragen: Wofür hat denn eigentlich dieser Krieg stattgefunden? Hat er uns weitergebracht? Was wurde verändert durch den Blutzoll der Menschen in verschiedensten Völkern?

Nun, ihr habt viele Jahrzehnte Frieden in eurem Land gehabt. Dies ist ein positives Ergebnis, wenn man so will, ein mehr an Erkenntnis, ein Dank der Hinterbliebenen, die mit Schaudern zurückblicken in ihre Erlebnisse während der Kriegszeiten. Vergessen sind auch nicht diejenigen, die auf besondere Weise gelitten haben in all den Jahren vorher, während und nach den Kriegen, die stigmatisiert wurden auf verschiedenste Art, die unterdrückt, ausgemerzt werden sollten und in großer Zahl umgebracht wurden.

All dieses sei euch Mahnzeichen, damit ihr erkennt, wohin es führt, wenn die Schaukel der Angst nach oben schwingt, wenn Kriegsrhetorik wieder zu hören ist, oft verbrämt als ‚Verteidigung’ und oftmals aus monetären Interessen gesteuert und nach vorne gebracht. Jetzt ist die Zeit, wo ihr euch erinnern könnt, dass ihr während des schönen Sommers so viele strahlende Tage erlebt habt, die euch das Herz erwärmt haben, die euch die Möglichkeit gaben, eine gute Ernte einzufahren und die euch in eurer Seele erfrischt und aufgerichtet haben, damit ihr jetzt diese, ihr nennt sie, trüben, nebeligen Tage mit dem inneren Licht erfahren und durchleben könnt und ihr schon auf das Neue hofft, welches sich im nächsten Jahr eröffnen wird.

Ja, der große Zyklus vom Werden und Vergehen ist gerade von der Strahlung des Hinscheidens geprägt, von den tiefen Gedanken über Sinn und Wirklichkeit, über das, was den Menschen zum Menschen macht, weil er mit der Zeit haushalten sollte und doch viel Gutes einbringen kann in Beziehungen, viel Gutes tun kann für andere und mit der Strahlkraft der Sommersonne die ganze Winterzeit gut zu überstehen vermag.

Denkt daran, diese dunklen Tage haben eine heilsame Wirkung, weil sie die Hoffnung hervorbringen, die Weitsicht und die Beruhigung, dass, nach all dem, was im Winter zurückgenommen ist, dieses wiederkommt im strahlenden Glanz, im leuchtenden Wachstum, wenn die Sonne wieder an Kraft gewinnt. Auch ihr seid in eurem Leben in Phasen des Wachstums, der Reife und der Rückschau. Alles hat seine Bedeutung und so bitte Ich euch, nehmt das, was geschieht, was ihr im Außen seht, zum Anlass darüber nachzudenken, wie ihr euch einordnet, wo ihr gerade steht in der Entwicklung von Reife und Ernte.

Die innere Strahlkraft der göttlichen Sonne möge euch erhellen und durch euch hinausgegeben werden in eure Umgebung, zu all den Menschen, die euch in Liebe zugetan sind, in eure Familien, aber auch in den Bekannten- und Freundeskreis und darüber hinaus in eure Städte, in eure Volksgemeinschaften und über alle Kontinente hinweg.

Das Licht der göttlichen Sonne ist für alle da. Ihr tragt es in euch, seid euch dessen bewusst. Mein Liebe-Licht erfüllt euch für die nächste Zeit und gibt euch Kraft und Ausdauer, bis der Jahreskreis von Neuem beginnt.

Amen                 [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]

   Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser