Perle [ 10 ]  [ 20 ] [ 30 ] [ 40 ] [ Textende ]  

MM_0701-12_ 49 Perlen _ 18 S.

MM  2008

[Download]

 

 

 

    

Jan 08

MM_0701-12_ 49 Perlen _ 18 S.

Die Liebe spricht


Beginn: 1. Januar 2007

 

Mir wurde ein Bild gezeigt:

Ich sah mit den Augen der Seele einen tiefen Brunnen und aus diesem Brunnen wurde mit einem Holzeimer, der an einem langen Seil befestigt war, Wasser geholt. Dieses Wasser wurde dann in einen Trog geschüttet.

Dazu wurde mir gesagt:

    ICH bin der Brunnen und Mein Wort ist das Wasser.

    Du bist der Trog und in diesen Trog schütte ICH Mein Wasser.

    Das Wasser selbst ist Mein Wort,

    welches ICH dir nun als 49 Perlen überreiche.

    Schreibe nieder, was du in dir als Wahrheit aufklaren siehst –

    so klar, wie das Wasser aus dem Brunnen im Trog ist.

     

Bete vor jeder Niederschrift:

    VATER, EWIGE LIEBE

    Gib mir vom Wasser des Lebens so viel,

    wie ich – der Trog – zu fassen vermag.

    Du, VATER entscheide,

    was in den Trog kommt und

    was aus dem Trog aufscheint.

    Du bist der Geber, der Verwalter, der Erhalter.

    Du bist der Former des Wortes und das WORT zugleich.

    Du bist Mir Wasser, Quelle und Inspiration.

    Amen.

 

Schreibe nach jeder Inspiration ein Wort aus dem Evangelium, welches ICH dir sage.

Dir wird gezeigt, welche Ziffer und welchen Satz du nehmen sollst.

Beendet: 17. Dezember 2007


Nun, da dieses Werk vollendet ist, biete es Deinen Geschwistern an zur Speise.

    Hört, ihr, die ihr dieses Wort-Werk erhaltet:

    Nehmt ihr es an, nur um es zu lesen, dann mag es euch Erbauung bringen.

    Nehmt ihr es jedoch an, um es zu leben – dann werdet ihr Erkenntnis aus diesen Worten gewinnen.

    Es ist dem Geist gegeben die Tiefe der Gottheit zu erforschen – durch das Wirken des Geistes im Menschen.

    Der Verstand kann nur den Saum erfassen, der Geist im Menschen jedoch die Wahrheit.

 


Erste Perle:   

      In Allem bin ICH der Ursprung.

      In Allem bin ICH die Quelle.

      In Allem bin ICH das Wasser.

      In Allem bin ICH der Fluss und in diesem Fluss ist Alles gehalten, was aus Mir ist.

      Alles ist aus Mir und so ist Alles gehalten von Mir.

      Auch dies ist von Mir gehalten, was nicht Mir zustrebt, sondern Mir widerstrebt.

      Wäre es nicht gehalten durch Mich, es hätte sich selbst verloren.

 

  Evangelium nach Johannes, Absatz 21:

Jesus sagte zu ihnen: Meine Kinder, habt ihr nicht etwas zu essen? Sie antworteten: Nein. Er aber sagte zu ihnen: Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus, und ihr werdet etwas fangen.

Wisse: Die rechte Seite ist die Mir zugewandte Seite. Und nur von dieser Seite kommt das Brot des Lebens, welches euch nicht mehr hungern lässt.


Zweite Perle:   

      ICH bin das Leben – das EWIGE BROT!

      Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.

      In allem bin ICH die EWIGE SPEISE und Meine Speise ist die LIEBE!

      Wer also die Liebe annimmt, die ihm zufließt, aus Mir, der EWIGEN LIEBEQUELLE,

      der wird nie sterben.

 

  Evangelium nach Johannes, Absatz 6,20:

Er richtete seine Augen auf seine Jünger und sagte: Selig, ihr Armen, denn euch gehört das Reich Gottes.

Selig, die ihr jetzt hungert, denn ihr werdet satt werden.


Dritte Perle:   

      ICH bin das EWIGE WORT und da ICH Mich ergoss – gab es LEBEN.

      ES WERDE gilt für eine ganze Kindschöpfung,

      in die ICH Meine ganze LIEBE ergoss.

      Da ICH das EWIGE WORT bin, ist das ES WERDE  von EWIGEM BESTAND.

 

  Evangelium nach Lukas, 7,23:

Geht und berichtet Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen wieder, Lahme gehen und Aussätzige werden rein; Taube hören, Tote stehen auf, und den Armen wird das Evangelium verkündet.


Vierte Perle:   

      Aus dem Urgrund Meines Seins

      habe ICH Mich ergossen in Dein Sein;

      Du bist Teil aus Mir.

      Aus dem Urgrund Deines Seins

      will ICH Mich ergießen

      in die Schöpfung um dich herum.

      Hindere Mich nicht, indem du widerstrebst.

      Verstärke, indem du liebst.

 

  Evangelium nach Mathäus, 5,13:

Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten.


Fünfte Perle:   

      Speise und Trank bin ICH für den,

      der das Geheimnis Meines Mysteriums versteht.

      Mein Leib ist die Schöpfung.

      Mein Leib ist der Geist.

      Mein Leib ist die Form.

      Wer also in der Schöpfung wahrlich lebt,

      der muss Meinen Leib in sich erfahren, damit er wirklich lebt.

 

  Evangelium nach Mathäus, 7,7:

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.


Sechste Perle:   

      Im Wasser des Lebens – bade.

      Tauche ein mit deinem ganzen Sein.

      Vom Wasser des Lebens lasse dich umschmeicheln

      und heilen, denn die Wirkkraft dieses Wasser ist HEIL(UNG).

 

  Evangelium nach Lukas, 6, und Johannes 3:

… Dann sagte Jesus zu ihnen: Ich frage euch: Was ist am Sabbat erlaubt: Gutes zu tun oder Böses, ein Leben zu retten oder es zugrunde gehen zu lassen? … Jesus streckte die Hand über die Hand des Mannes aus und sie war wieder gesund. Daraufhin ging Jesus mit seinen Jüngern nach Judäa. Dort hielt er sich mit ihnen auf und taufte…


Siebente Perle:   

      Es ist Mein Wort – welches schuf.

      Es ist Mein Wort – welches dich schuf.

      Es ist Mein Wort – welches dich durchlebt, damit du lebst.

      Verstehst du Mein Wort?

      Das Wort ist die Empfindung des Guten, des Schönen und Wahren.

      So du also Gutes, Schönes und Wahres empfindest, verstehst du Mein Wort.

 

  Evangelium nach Johannes, 7:

… da ging Jesus hinauf und lehrte. … manche wunderten sich und sagten: Wie kann der die Schrift auslegen, ohne dafür ausgebildet zu sein. Darauf antwortete ihnen Jesus: Meine Lehre stammt nicht von mir, sondern vom dem, der mich gesandt hat. Wer bereit ist den Willen Gottes zu tun, wird erkennen, ob diese Lehre von Gott stammt …


Achte Perle:   

      Im Licht bin ICH

      und ICH bin das Licht.

      Wer aus dem Lichte ist, sieht Mich.

      Wer aus der Dunkelheit ist, dem ist der Schleier Schutz,

      damit ihn Mein Licht nicht blendet.

      Also reife, damit du Mich siehst.

 

  Evangelium nach Johannes, 7:

… Während Jesus im Tempel lehrte, rief er: Ihr kennt mich und wisst, woher ich bin; aber ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er, der mich gesandt hat, bürgt für die Wahrheit …


Neunte Perle:   

      Den Baum der Erkenntnis hat die Menschheit erstiegen;

      derzeit ist sie dabei die Wurzeln zu erforschen.

      Doch verstehen wird den Baum nur, wer den versteht, der ihn gepflanzt hat.

      ICH bin der EWIGE GÄRTNER.

 

  Evangelium nach Johannes, 8:

… Als Jesus ein andermal zu ihren redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben…


    10

Zehnte Perle:   

      In den Menschen bin ICH die Kraft

      und der Mensch ist Anbild von Mir!

      Anbild sein heißt:

      Meine Kraft, Meine Gewalt, Meine Stärke

      scheint auf in jedem Menschen,

      wenn er zulässt, dass sie aufscheint.

      Und doch stehe ICH über aller Erscheinung.

 

  Evangelium nach Johannes, 8:

… Jesus erwiderte ihnen: Amen, Amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.


Elfte Perle:   

      Wenn Du erfasst die Liebe,

      dann wird die Liebe dich erfassen

      und du bist dann erfasst.

      Eingefasst.

      Solange du nicht erfasst bist,

      bist du noch außerhalb der Fassung -

      außerhalb der Liebe.

 

  Evangelium nach Lukas, 11:

… Wenn ihr betet, so sprecht:

Vater, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Gib uns täglich das Brot, das wir brauchen. Und erlass uns unsere Sünden; denn auch wir erlassen jedem, was er uns schuldig ist. Und führe uns nicht in Versuchung.


Zwölfte Perle:   

      ICH bin die LIEBE

      und so du erfasst bist,

      bist du ganz von Mir erfasst.

      Solange du nicht von Mir erfasst bist,

      bist du außerhalb Meiner Liebe.

      Doch eingebunden in meine Gnade.

 

  Evangelium nach Lukas, 14:

Von den rechten Gästen …Nein, wenn du ein Essen gibst, dann lade Arme, Krüppel, Lahme und Blinde ein. Du wirst selig sein, denn sie können es dir nicht vergelten; doch es wird dir vergolten werden…


Dreizehnte Perle:   

      Suche Mich überall,

      in all` Meiner Schöpfung

      wirst du Mich finden.

      ICH bin der erste Gedanke,

      das erste Wort

      und der erste Ausdruck

      in Allem.

 

  Evangelium nach Johannes, 3,8:

Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist.


Vierzehnte Perle:   

      Siehe:

      In allem wirst du die Drei finden.

      Den Hauch des Ewigen,

      Seine Liebe

      und Seine Kraft.

      So du diese Drei findest,

      verstehst Du die Vier.

      Vierwesenheit in der Einheit.

 

  Buch Daniel 12:

… mein Herr, was wird das Letzte von all dem sein? Er erwiderte: Geh Daniel! Diese Worte bleiben verschlossen und versiegelt bis zur Zeit des Endes.


Fünfzehnte Perle:   

      Willst Du

      Meiner Liebe Erfüllung,

      so halte Meine Gesetze,

      denn Meine Gesetze

      und Meine Liebe sind eins.

 

  Evangelium nach Matthäus,

… Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte.


Sechzehnte Perle:   

      Wer Meine Gesetze hält,

      der lebt in Meiner Liebe.

      Wer Meine Liebe kennt,

      dem sind Meine Gesetze

      Liebesschwüre Meiner Gottheit.

 

  Evangelium Lukas 15,31

… Der Vater antwortete ihm: Mein Kind, du bist immer bei mir, und alles, was mein ist, ist auch dein!


Siebzehnte Perle:   

      Wer also in Meiner Liebe lebt,

      der erkennt Meine Weisheit

      und in dieser Weisheit

      werden ihm alle Gesetze offenbar.

      Sucht also zuerst die Liebe,

      damit ICH euch Weisheit geben kann.

 

  Kohelet, Bildung und Besitz in ihrer Bedingtheit, 2,14

… Der Gebildete hat Augen im Kopf, der Ungebildete tappt im Dunkeln.


Achtzehnte Perle:   

      So will ICH den loben,

      der die Liebe liebt

      und ICH will ihm ein Leben voll Weisheit geben.

 

  Mose, 20,3 die zehn Gebote

… du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen…


Neunzehnte Perle:   

      Mein Bild ist in jeder Wesenheit verankert;

      und jede Wesenheit ist nach diesem Bild geformt.

      Den Geist habe ICH eingehaucht und so atmet Meine ganze Schöpfung Meinen Geist.

      Sei Dir bewusst – ICH bin in Allem!

 

  Evangelium Johannes, 8, 12

… Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.


    20

Zwanzigste Perle:   

      Mein Kreuz der Liebe,

      aufgerichtet über aller Welt,

      ist das Zeichen der Erlösung.

      Jeder Wesenheit ist eingebrannt,

      mit dem Feuer des „Heiligen Geistes“,

      dieses Heil-Zeichen!

 

  Evangelium Johannes, 19, 7

… Wir haben ein Gesetz und nach diesem Gesetz muss es sterben, weil er sich als Sohn Gottes ausgegeben hat.


Einundzwanzigste Perle:   

      In diesem Kreuz wird auferstehen

      jede Wesenheit; denn mit mir gekreuzigt

      am Zeichen der Liebe heißt:

      „Auferstehen im göttlichen Erbarmen.“

 

  Evangelium Lukas, 18,15

… Jesus aber rief: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes!


Zweiundzwanzigste Perle:   

      Alle, die das Kreuz umfassen,

      werden geheilt durch dieses Kreuz.

      Alle werden dieses Kreuz umfassen;

      denn siehe,

      Meine Barmherzigkeit wird sie dazu veranlassen.

 

  Evangelium Matthäus, 4,3

… Da trat der Versucher an Ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird. Er aber antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.


Dreiundzwanzigste Perle:   

      Mein Wort ist Meine Liebe

      und diese Meine Liebe opferte sich am Kreuz.

      An diesem Kreuz ist der Scheideweg der Geister,

      hin zur Liebe oder gegen die Liebe.

      Aber, bedenke, die Liebe hat gesiegt

      und Meine Barmherzigkeit wird vollenden.

 

  Evangelium Matthäus, 7,4

… Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! – und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?


Vierundzwanzigste Perle:   

      Nur wer mit Meiner Liebe die Welt betrachtet,

      dem wird der Balken der Materie durchsichtig.

      Der sieht hindurch durch die Materie

      und sieht den, auch ihr innewohnenden Hauch

      Meines Geistes.

 

  Evangelium Lukas, 6,3 – 6,4

… Jesus erwiderte ihnen: Habt ihr nicht gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren – wie er in das Haus Gottes ging und die heiligen Brote nahm, die nur die Priester essen dürfen, und wie er sie aß und auch seinen Begleitern davon gab?


Fünfundzwanzigste Perle:   

      Mein Geist ist die Speise für Meine Schöpfung;

      denn ohne Meinen Geist würde diese Schöpfung nicht leben.

      So habe ICH allen Geschöpfen Mich als Speise gegeben.

      So lebt alle Schöpfung von Meinem Geist –

      von Meinem Fleisch und Meinem Blut.

 

  Evangelium nach Johannes, 11,1 – 11,4

Ein Mann war krank, Lazarus aus Betanien, dem Dorf, in dem Maria und ihre Schwester Marta wohnten. Maria ist die, die den Herrn mit Öl gesalbt und seine Füße mit ihrem Haar abgetrocknet hat; deren Bruder Lazarus war krank. Daher sandten die Schwestern Jesus die Nachricht: Herr, dein Freund ist krank. Als Jesus das hörte, sagte er: Diese Krankheit wird nicht zum Tod führen, sondern dient der Verherrlichung Gottes: Durch sie soll der Sohn Gottes verherrlicht werden.


Sechsundzwanzigste Perle:   

      Eine Kornähre trägt viele Körner in sich.

      Ernährt sie die Körner.

      Nein, es ist die Kraft aus dem Boden,

      die über den Halm die Ähren ernährt.

      So ist es auch mit der Schöpfung Gottes.

 

  Evangelium nach Markus, 5,6 – 5,7

… Als er Jesus von weitem sah, lief er zu ihm hin, warf sich vor ihm nieder und schrie laut: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, Sohn des höchsten Gottes?


Siebenundzwanzigste Perle:   

      Jedes Schöpfungsteil ist mit mir verbunden,

      so wie der Halm mit dem Boden und die Ähre mit dem Halm.

      So ist alles in die Ordnung gestellt.

       

  Evangelium nach Markus, 8,2

… Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei Tage bei mir und haben nichts mehr zu essen.


Achtundzwanzigste Perle:   

      Das Kreuz von Golgatha hat auch im Äußeren

      diese Ordnung wieder ins Lot gestellt;

      erbracht durch Mein UR-OPFER vor aller Weltenzeit.

      Nie wieder werden Meine Geschöpfe Hunger leiden müssen.

 

  Evangelium nach Johannes, 19,4

… Seht, ich bringe ihn zu euch heraus; ihr sollt wissen, dass ich keinen Grund finde, ihn zu verurteilen.


Neunundzwanzigste Perle:   

      In jedem kleinsten Schöpfungspartikel hat sich Mein Blut eingesenkt und

      damit ist in aller Meiner Schöpfung Mein Erlösergeist verankert.

      Auch in jeder Zelle der materiellen Welt.

      Alles ist erlöst!

 

  Evangelium nach Lukas, 3,4 – 6

Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen! Jede Schlucht soll aufgefüllt werden, jeder Berg und Hügel sich senken, was uneben ist, soll zum ebenen Weg werden. Und alle Menschen werden das Heil sehen, das von Gott kommt.


    30

Dreißigste Perle:   

      Drei ist die innerste Erscheinung in Mir

      UR-Wille, UR-Liebe, UR-Weisheit.

      Aus dieser Drei ist Alles entstanden

      Durch diese Drei wird alles gehalten.

      In dieser Drei wird alles verwaltet und geführt.

 

  Evangelium nach Johannes, 4, 4 - 6

Er musste aber den Weg durch Samarien nehmen. So kam er zu einem Ort in Samarien, der Sychar hieß und nahe bei dem Grundstück lag, das Jakob seinem Sohn Josef vermacht hatte. Dort befand sich der Jakobsbrunnen. Jesus war müde von der Reise und setzte sich an den Brunnen; es war um die sechste Stunde.


Einunddreißigste Perle:   

      Aus der Drei wurden die Sieben

      und aus den Sieben die Vielzahl.

      Doch alles ist verbunden -

      das Ende mit dem Anfang.

 

  Evangelium nach Johannes, 7,2

Das Laubhüttenfest der Juden war nahe. Da sagten seine Brüder zu ihm: Geh von hier fort und zieh nach Judäa, damit auch deine Jünger die Werke sehen, die du vollbringst. Denn niemand wirkt im Verborgenem, wenn er öffentlich bekannt sein möchte. Wenn du dies tust, zeig dich der Welt! Auch seine Brüder glaubten nämlich nicht an ihn. Jesus sagte zu ihnen: „Meine Zeit ist noch nicht gekommen, für euch aber ist immer die rechte Zeit.“


Zweiunddreißigste Perle:   

      Heil – Heilung – Heiligung.

      Die Kraft der Liebe bringt das Heil.

      Die Kraft der Liebe bringt Heilung.

      Die Kraft der Liebe bringt Heilung.

      In Mir ist Alles geheiligt.

 

  Lukas, 7,6 – 7,7

… Da ging Jesus mit ihnen. Als er nicht mehr weit von dem Haus entfernt war, schickte der Hauptmann Freunde und ließ ihm sagen: Herr, bemüh dich nicht! Denn ich bin es nicht wert, dass du mein Haus betrittst. Deshalb habe ich mich auch nicht für würdig gehalten, selbst zu dir zu kommen. Sprich nur ein Wort, dann muss mein Diener gesund werden….


Dreiunddreißigste Perle:   

      Dreiunddreißig symbolische Jahre währte Mein Erdenleben.

      Zehn Jahr waren dem Willen gewidmet

      Zehn Jahre der Weisheit

      Zehn Jahre der Liebe

      Jeweils zehn Jahr dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist.

      Wer Ohren hat zu hören, der höre und verstehe.

      Die restlichen Jahre waren den Kinder gewidmet, die noch nicht hörten und sahen.

 

  Johannes, 10,3 - 4

Ihm öffnet der Türhüter, und die Schafe hören auf seine Stimme; er ruft die Schafe, die ihm gehören, einzeln beim Namen und führt sie hinaus. Wenn er alle seine Schafe hinausgetrieben hat, geht er ihnen voraus, und die Schafe folgen ihm; denn sie kennen seine Stimme….


Vierunddreißigste Perle:   

      Schau mit Meinen Augen, Kind

      und du wirst in allem Liebe sehen.

      Oft noch versteckt unter Irrtümern,

      oft noch versteckt hinter Widerwillen.

      Aber in allen Funken der Schöpfung ist Liebe -

      Meine Liebe.

 

  Mathäus, 11,5

… Blinde sehen wieder, und Lahme gehen; Aussätzige werden rein, und Taube hören; Tote stehen auf, und den Armen wird das Evangelium verkündet. Selig ist, wer an mir keinen Anstoß nimmt.


Fünfunddreißigste Perle:   

      Flamme, Docht und Wachs.

      Sie brennen als Kerze.

      Ist dies Dreieinigkeit?

      Ja!

      Doch höre:

      ICH bin der Wind, der das Feuer entfacht!

 

  Apostelgeschichte, 1. Brief an die Korinther, 13,12

… Jetzt schauen wir in einen Spiegel und erkennen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt bin…


Sechsunddreißigste Perle:   

      Der Wind entzündet die Kerze.

      Doch Flamme, Docht und Wachs sind wichtig.

      Geist, Seele und Körper

      werden durch das Feuer des Heiligen Geistes lebendig.

 

  Lukas, 4,18

… Der Geist des Herrn ruht auf mir: denn der Herr hat mich gesalbt, damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe…


Siebenunddreißigste Perle:   

      Das Wort ist Fleisch,

      ist Leben.

      Das Wort ist aus Mir entstanden.

      ICH bin das Leben.

 

  Johannes, 6,2

… Eine große Menschenmenge folgte ihm, weil sie die Zeichen sahen, die er tat …


Achtunddreißigste Perle:   

      Das Fleisch ist die Hülle

      Und gleichzeitig das belebte Wort.

      Nur wer in sich das Wort gebiert,

      kann das Fleisch verstehen.

 

  Johannes, 8,4

… Meister, diese Frau wurde beim Ehebruch ertappt…Jesus sagte: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

Anmerkung: Denn siehe, auf die Sünden des Fleisches achten sie und legen großen Wert auf die leiblichen Sünden, doch die Sünden des Geistes übersehen sie.


Neununddreißigste Perle:   

      Das Wort ist der Keim aus Geist;

      Teilgeist aus dem Ur-Geist.

      Das Fleisch ist dessen Umhüllung,

      Lebensform für die Lebensart.

      Wo liegt wohl die Ursache für das Leben

      und wo die Verweigerung gegen dieses?

 

  Johannes, 10,2

… Wer aber durch die Tür hineingeht, ist der Hirt der Schafe. Ihm öffnet der Türhüter und die Schafe hören auf seine Stimme; er ruft die Schafe, die ihm gehören.


    40

Vierzigste Perle:   

      So wie der Teilgeist die Form durchdringt,

      so widerspiegelt sich die Form.

      Der Teilgeist ist der Formengeber,

      die Form selbst ist Ausdruck.

      Wer gibt also die Ursache in die Form?

 

  Lukas, 8,4 - 9

… Ein Sämann ging aufs Feld, um seinen Samen auszusäen. Als er säte, fiel ein Teil der Körner auf den Weg; sie wurden zertreten, und die Vögel des Himmels fraßen sie. Ein anderer Teil fiel auf Felsen, und als die Saat aufging, verdorrte sie, weil es ihr an Feuchtigkeit fehlt. … Wer Ohren hat zu hören, der höre!


Einundvierzigste Perle:   

      Aus dem Ur-Geist gekommen,

      hat der Teilgeist die Vollkommenheit in sich.

      So er diese Vollkommenheit

      in das Fleisch – die Form - bringt,

      wird diese vollendet erscheinen!

 

  Lukas, 11,2

… Dann sagte er zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht:

Vater, dein Name werde geheiligt; dein Reich komme. Gib uns täglich das Brot, das wir brauchen. Und erlass uns unsere Sünden; denn auch wir erlassen jedem, was er uns schuldig ist. Und führe uns nicht in Versuchung.


Zweiundvierzigste Perle:   

      So ist die Form des Teilgeistes

      der leuchtende Kristall der Schöpfung.

      In diesem leuchtenden Kristall

      spiegelt sich wider Mein Geist.

      So du also Mich sehen willst,

      sieh in dich.

 

  Johannes, 4,5

… So kam er zu einem Ort in Samarien, der Sychar hieß und nahe bei dem Grundstück lag, das Jakob seinem Sohn Josef vermacht hatte.


Dreiundvierzigste Perle:   

      Geformt aus meinem Geist ist die Schöpfung.

      Sie ist Ausdruck Meiner Geisteskraft.

      Dieser Kraft gab ich Form

      und so können alle Teilgeister die Schöpfung erkennen;

      da sie Teil dieser Schöpfung sind.

 

  Matthäus, 7

Vom Richten. Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn wie ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr andere messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden…


Vierundvierzigste Perle:   

      Verflochten ist euer ganzes Sein

      mit dem Sein der Schöpfung.

      Verflochten mit Mir seid ihr,

      da alle Schöpfung aus Mir ist.

      Somit seid ihr Meine Geistkinder!

      und ICH will euch Vater und Mutter sein.

 

  Matthäus, 14

Die Speisung der Fünftausend… Es waren etwa fünftausend Männer, die an dem Mahl teilnahmen, dazu noch Frauen und Kinder.

Wisse: Die Fünftausend Männer stehen für Meine Ewige Geduld. Nie wird sie aufhören der Liebe beizustehen die Hungernden zu speisen und die Dürstenden zu tränken.


Fünfundvierzigste Perle:   

      Stelle dir ein Rad vor:

      Mit Nabe, Speichen, Ring.

      Verstehst du nun,

      was Verbindung heißt.

      So ihr die Verbindung untereinander

      wie Speichen, über die Nabe sucht,

      habt ihr verstanden Verbindung herzustellen.

 

  Johannes, 5

Jesu Rede über seine Vollmacht. … Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, Amen, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn. Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, so dass ihr staunen werdet…


Sechsundvierzigste Perle:   

      Die Nabe ist der Geistfunke in euch,

      die Speiche stellt eure Seele dar,

      und der Ring des Rades ist euer Weg.

      Doch ICH BIN die EWIGE NABE

      und in Mir seid ihr alle Speichen;

      Meine Schöpfung ist euer Weg.

 

  Johannes, 11, 25

Die Aufweckung des Lazarus als Zeichen… Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben…


Siebenundvierzigste Perle:   

      Ewiger Geist bin ich und da ihr aus mir seid

      Seid ihr unsterblich – ihr die Nabe.

      Wandelbar ist alles in Meiner Schöpfung

      Und so ist wandelbar die Seele, die ihr seid.

      Erleuchtet wird der Weg durch das Licht der Ewigkeit;

      Schaut aus nach diesem Licht.

 

  Apostelgeschichte, 1. Brief an die Korinther, Abs. 3 (Durch meinen Apostel lies ich sagen):

Vor euch, konnte ich aber nicht wie vor Geisterfüllten reden; ihr wart noch irdisch eingestellt, unmündige Kinder.

ICH aber sage euch: „Zu euch spreche ICH von geistigen Dingen, denn ihr seid Geist und so sollt ihr lernen euch selbst als ewige Wesenheiten zu begreifen.


Achtundvierzigste Perle:   

      Wenn ihr die Hände zum Firmament erhebt,

      dann steht ihr fest.

      Die Beine halten euch auf dieser Erde,

      doch euer Bestreben – ausgedrückt durch die Hände –

      zeigt zum Himmel.

      Dann werden Meine Hände von oben eure ergreifen

      und ICH werde euch emporheben auf eine neue Stufe.

 

  Johannes, 12,25

Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt als gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben. Wenn einer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein.


Neunundvierzigste Perle:   

      In allem bin ICH der Schöpfer, der Erhalter, Verwalter und der Krönende.

      Und dich, Geschöpf, Geist, Seele, Kind habe ICH zum Mitschöpfer erwählt.

      Dir will ICH anvertrauen die Schöpfung zur Verwaltung.

      Dir will ICH anvertrauen die Kleinen der Schöpfung,

      damit Großes aus ihnen wachsen kann.

      Wer Ohren hat zu hören, der hört Meine Stimme.

 

  Ohne Buch:

So viele Worte wurden niedergeschrieben; Facetten der Wahrheit über Facetten. Doch wahrlich: würdest du alle Bücher kennen, ihren Wissensgehalt erfassen können und sie anderen Menschen vermitteln können, du hättest nur den Saum Meines Gewandes erfasst. Denn der Buchstabe ist nur der Saum des Kleides, welches ihr Wort nennt. Doch ICH bin mehr als alle Worte – ICH BIN DAS WORT.

So ihr nicht das Fleisch dieses Wortes erfasst und dieses Fleisch esst, könnt ihr nicht verstehen, was Fleisch bedeutet. So ihr nicht das Wasser des Lebens trinkt, könnt ihr nicht verstehen, was es heißt, vom Wasser des Lebens erfrischt zu werden.

ICH will keine Lesemeister, ICH will Lebensmeister.

Jeden Einzelnen von euch rufe ICH. Jeden Einzelnen von euch habe ICH mit dem Du angesprochen. Jeden Einzeln. Versteht und erfasst Mein Gewand; dann will ICH euch hochheben an Meine Brust und ihr werdet Mein Herz sehen. Wenn ihr Mein Herz gesehen habt, dann werdet ihr keine Gedanken mehr verschwenden an Mein Gewand und werdet nicht mehr über das Gewand Bücher schreiben.

In dem ICH geboren werde als Kind; dem sind alle Worte hohl und alle Bücher nur „kleine Wegweiser“ an seinen irdischen Lebenswegkreuzungen.

So habe ICH Worte gegeben, damit ihr sie esst. Ihr sollt sie essen! Ihr sollt mit ihnen keine Mahlzeiten bereiten und sie anderen aufdrängen. Deckt euren Tisch und dann bewirtet die Gäste, die Platz nehmen wollen an eurer Tafel. Fragt sie nach ihrem Begehr und dann gebt ihnen die angemessene Speise und den ausgewogenen Trank.

Das EWIGE WORT ist das EWIGE FLEISCH aller Schöpfung. Haltet euch nicht auf mit der Schale.

Einst sprach ICH in Gleichnissen, damit die Menschen sich erfahren konnten – als Kinder Gottes.

Dann gab ICH über Meine Kinder Worte, damit die Menschen Meine Worte erfahren konnten und den innewohnenden Geist – Geist, ihrem Erkennen entnommen.

Nun will ICH selbst als liebendes Kind Einzug halten in die Herzen der geistig Erwachten; diese bedürfen nicht mehr der Schale des Geistes, sondern seines Fleisches.

Öffnet euch Mir und ICH will euch zu lebendigen Weinstöcken machen, damit die Ernte reichlich ausfällt.

Amen, Amen, Amen.

In Meinem Erlösernamen findet ihr alles, was ihr braucht um euch zu öffnen. Wenn ihr diesen Erlösernamen empfindet in eurem Herzen, dann öffnet sich dieses Herz und wird zu einer Kathedrale und in dieser Kathedrale wollen wir dann Hochzeit halten vor dem Altar der Liebe.

Alle sind eingeladen, die Tür steht offen.

Amen, Amen, Amen.

Sucht nicht in den Kirchen der Welt nach dem Erlöser aus Not und Pein. Sucht in eurem Herzen, wo immer ihr seid: In euren Kirchen, Tempeln, Synagogen und in euren Heimen. In den stillen Kammern des Herzens bin ICH euch nahe, wo immer ihr auch seid.

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]