Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  

MM_081208_ Ich sah einen Kelch_ 3 S.

MM  2008

[Download]

 

 

 

    

08.12.08

MM_081208_ Ich sah einen Kelch_ 3 S.

Die Liebe spricht

8. Dezember 2008

Ich sah einen Kelch, in dem ein Herz aus Kristall lag
(ein Bote brachte mir das Bild und die Worte)

Siehst du dieses Herz, Sohn?

Es ist das Herz eines Menschensohnes!

Es ist das Herz dieser Menschheit und dieses Herz wäre längst zersprungen, hätte ICH es nicht in Meine Geduld gelegt.

Vorwärts stürmt die Menschheit, stürmischen Weltenzeiten entgegen. Es scheint so, als glaubte diese Menschheit, sie müsste in kurzer Zeit die Eigenerlösung vollbringen.

Siehst du die „Wortführer,“ wie sie von einer Konferenz zur nächsten springen und doch finden sie keine Lösung?

Wahrlich, ICH sage dir: „Solange die Menschheit glaubt, sie selbst würde die Lösung ihrer Probleme finden, solange wird sie vergeblich suchen!“

In den Tagen Meiner Menschwerdung suchte die Welt den Messias und erwartete einen König. So übersah sie das „Kind“.

So wie damals ist es zu dieser Zeit. Sie suchen einen Messias, einen, der alle ihre Probleme löst. So eilen sie von Mensch zu Mensch und fragen: „Bist du der, den wir suchen; sage, bist du der Messias dieser Welt?“

Und glaubt ihr wahrhaft, dass sie einen finden in ihren Reihen, der der Messias ist?

Ein Mensch ging über diese Erde und die Mächtigen dieser Welt verfielen den Künsten der Magie des kalten Lichtes. Sie erkannten nicht die „Liebekraft“, die in diesem Menschen war, und so hefteten sie ihn ans Kreuz.

Noch immer schallt der Ruf des „Kreuzige ihn“ über diese Erde und der „Menschensohn“ von damals hat viele Nachfolger gefunden. Zuerst rufen sie ihn zum König aus, zum Messias, und dann, wenn er ihre Wünsche nicht erfüllt, rufen sie: „Ans Kreuz mit ihm!“

Sohn, hätte ICH das Herz dieser Menschheit nicht in den Kelch Meiner Geduld gelegt, längst wäre dieses Herz zerstört.

Sieh hin! Dieses Herz scheint im Äußeren wie leblos und doch, im innersten Kern erkennst du das „Leuchten des Lebens“. Das Äußere ist das „kalte Licht Luzifers“ und wenngleich auf Golgatha das Leben in ihn und somit in das Herz der Menschheit zurückkehrte, ist im Äußeren dies noch nicht zu sehen. Nur „Seher“, begabt mit der „Gnadenschau der Liebe“, erkennen den „Lichtfunken in diesem Kristallherzen“.

Ihr Menschen sprecht oft vom inneren Feuer eines Kristalls und doch fühlt sich dieser Kristall kalt an. Die Außenhaut dieses Kristalls ist kalt, da das innere Feuer noch nicht bis ganz nach außen gedrungen ist.

    

S. 2

Meine Geduld sorgt dafür, dass dies so geschieht; dass der Kristall zwar erwärmt, aber nicht erhitzt wird. Würde er erhitzt, er würde zerspringen.

Doch die Menschheit versucht seit undenklicher Zeit diesen Kristall von außen zu erhitzen und zündet ständig Feuer an, damit dieser Kristall ein „Feuer“ habe. Sie verkennt, dass ein äußeres Feuer diesen Kristall zerstören wird.

In milliardenfache Funken würde dieser Kristall zerspringen und das, was Meine Liebe zusammengefügt hat durch das KreuzwortES IST VOLLBRACHT – würde zerstört. Doch Mein Wille schützt Meine Liebe und Meine Geduld verbirgt daher noch das Leuchten im Herz.

Sie eilen von Konferenz zu Konferenz und glauben den Einflüsterungen von denen, die sich „Herren der Welt“ nennen. Sie glauben an Erleuchtung, doch sie fragen nicht, ob das Licht ein Licht der Wärme und der Erbarmung ist. Sie sehen das Licht, und obwohl seine Leuchtkraft eine Kälte ausstrahlt, glauben sie an Erleuchtung.

Oh, wie blind sind die Führer dieser Welt, da sie dem „Licht der Welt“ mehr Bedeutung beimessen, als dem Licht der Liebe.

Nun naht das Fest, welches die Christen „Weihnachten“ nennen.

Hast du dich, der du dies liest, schon einmal gefragt, was da geweiht wird in eurer Zeit und wem das Opfer der Geburt dargebracht wird?

Sie huldigen einem Kind, und doch huldigen sie damit Mir, dem EWIGEN LIEBESOHN?

Wahrlich, so viele auch derer, die sich Christen nennen, haben einen anderen „Sohn“ erkoren und huldigen einem anderen „Kind“. Sie huldigen dem „Menschenbild“ und vergessen, dass in dieser Krippe der „Gottessohn – die Liebe Gottes als Kind“ liegt.

Sie bleiben am „äußeren Kleid des Kindes“ hängen und übersehen das Herz.

Wie sollten sie auch das Herz sehen, sehen doch die Wenigsten mit den Augen der Liebe; sehen doch die Wenigsten mit den Augen des Erbarmens.

Und doch gehen Meine Engel durch diese Zeit und verweisen auf die Geburt des EWIGEN KINDES, auf die Geburt des „GOTTESSOHNES“ in jeder Zeit.

Die Menschheit kann nicht glauben, dass „außerhalb der Zeit“ die Geburt von Bethlehem stattfindet und sich nur in dieser Zeit widerspiegelt. Diese Geburt ist eine „IMMER WIEDERKEHRENDE GEBURT“; es ist die IMMERWIEDERKEHRENDE EINGEBURT der GÖTTLICHEN LIEBE in aller Schöpfung!

Höre und schreibe:

„Dem, der die Geduld Gottes als Begleiter anruft, den wird die Barmherzigkeit in den Stall von Bethlehem führen und er wird dort die Liebe sehen. Er wird wahrlich sehen. Er wird den INNEREN GLANZ erkennen und wissen, dass all’ der äußere Glanz nur ein schwacher Abglanz davon ist.

Dem, der mit den Augen der Gnade sieht, dem wird das „WAHRE HERZ“ offenbart und dieser wird wie die Hirten vor der Krippe stehen und wissen: „Hier ist Mein Erlöser!“

    

S. 3

Er wird in den Gesang Meiner Engel einstimmen und mitsingen vom Lied des Friedens. Nur der, der das Kind in der Krippe als die Eingeburt der Liebe, die Eingeburt des GOTTESLICHTES in das kalte Licht einer Welt erkennt, der wird die Lösung für seine Probleme finden.

Die Schwierigkeiten dieser Welt werde ICH nicht von dir nehmen, Menschheit.

Die Schwierigkeiten dieser Welt werde ICH nicht von dir nehmen, Mensch.

Doch ICH werde dir die HERZENSKRAFT schenken, damit du alle Schwierigkeiten überwindest. ICH werde sie dir schenken, damit du mit Augen der Gnade sehen kannst. Dann wird dein Sehen ein „glaubendes Sehen“ werden.

Noch ist die Zeit nicht da, wo die Führer dieser Welt mit Augen der Gnade sehen. Noch sehen sie mit den Augen der Macht. Doch diese Macht ist eine „Ohnmacht“ und in dieser Zeit werden alle Menschen erkennen müssen, dass sie ohne Macht sind.

Sie eilen von Konferenz zu Konferenz und suchen Lösungen und sie verkünden der Menschheit, was sie gefunden haben. Doch bevor der Tag vorüber ist, werden sich ihre Lösungen als falsch herausstellen.

Die Menschheit wird ihren Führern nicht mehr folgen.

Sie suchen den Messias und sie werden viele Messiasse finden. Doch diese werden ihnen nicht die Erlösung bringen, denn sie werden sich gegenseitig bekämpfen.

So also einer sagt: „Dort ist der Messias!; Sohn, gehe nicht hin!“

Bleibe bei Mir, dann will ICH dich mit Geduld und Erbarmen durch die Tage der Wirrnis führen und die Liebe wird dich wärmen; so wie sie Mich einst wärmte im Kleide eines Menschenkindes.

Gehe zu den Menschen und wärme sie! Gehe zu den Menschen und erzähle ihnen von der Liebe!

Doch gehe nicht zu den Menschen mit Lösungen für das Leben, denn wisse: „Du kennst sie nicht, die Löse für den einzelnen Menschen!“ So du aber mit Mir gehst, wirst du sehen, wie ICH die Menschen löse aus ihrer Angst, ihrer Not, ihrer Pein.

Nicht die Schwierigkeiten dieser Welt nehme ICH von ihnen, aber die Last einer leidenden Seele.

Wenn du dann mit den Augen der Gnade ihr Herz siehst, dann siehst du einen „funkelnden Kri-stall, der von innen her leuchtet“, der „erleuchtet ist durch die Liebe Gottes“, durch Meine Liebe.

ICH, JESUS, bin die EWIGE GOTTESLIEBE und in Meinem Feuer wird diese Menschheit erglühen. ICH WILL, dass dieses FEUER BRENNT.

ICH WILL; dass dieses ERLÖSERFEUER in jedem Menschenherzen brennt, damit diese Menschheit heil werde.

Schreibe und berichte, was du gesehen, was du gehört. Es ist Mein Wort; ICH stehe dafür ein!

JESUS ruft dich, der du liest: „Komm an Mein Herz und lasse dich anstecken vom Brand der Liebe!“

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]