Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  

MM_101011_ Verworrenes wird entwirrt_ 4 S.

MM  2010

[Download]

 

 

 

    

11.10.10

MM_101011_ Verworrenes wird sich entwirren_ 4 S.

Die Liebe spricht

11. Oktober 2010

 

Verworrenes wird sich entwirren

Wie ein Spinnennetz, so liegen die Gedankenformen einer Welt über den Menschen. Wie ein Spinnennetz die Vorstellungen und Theorien über das Leben. Wie ein Spinnennetz auch die Vorstellung von Menschen über Gott und den Himmel. Gefangen im Spinnennetz ist diese Menschheit.

Das Spinnennetz wird zerreißen und die Menschen werden ihre Vorstellungen und Theorien wie lose Fäden über dieser Welt hängen sehen; sie werden erkennen, dass sie einem Trugbild aufgesessen sind.

So sehr baut diese Welt auf ihren Schein, dass die in ihr Lebenden den Schein als Wirklichkeit betrachten. So sehr glauben die Menschen diesem Schein, dass sie selbst vom wirklichen Lebensbild zum Scheinbild hin tendieren.

Doch nun wird ertönen der Glocke Klang und wird die Menschen in ihrer Scheinwelt aufwecken. Schon schwingt die Glocke und bald wird sie tönen.

Hast du Angst, Mensch, vor dem Klang der Glocke?

Hast du Angst vor dem Erwecktwerden?

Siehe, der Klöppel schwingt schon und bald wird er an der Glockenwand anschlagen. Von dieser Glockenwand wird dann der Ton weit hinein in diese Scheinwelt klingen und dieser Klang wird die brüchigen Fassaden zum Einsturz bringen.

Öffne die Ohren, damit du den Klang hörst. Es ist der Klang, der zur Heimkehr ruft. Es ist der Klang des Ewigen Wortes und nur in Ihm wirst du der Scheinwelt entwachsen können.

ICH kenne die Meinen und die Meinen kennen Mich und der, der Mich kennt, der kennt Meinen Ton; der kennt Meine Stimme und er wird nicht fliehen vor ihr, sondern sich freuen, dass er diese Stimme hört.

Es ist ein Ewiger Klang, der durch die Schöpfung klingt. Es ist ein Ewiges Lied, welches die Schöpfung singt. Ja, es ist ein EWIGER TON, der sich als SCHÖPFUNG offenbart.

Vor vielen Jahren wurde dem Schreiber gesagt: "Das Universum singt!" Ja, das Universum ist der Gesang der Geschöpfe, die in diesem Universum leben. Doch der wahre Tonmeister bin ICH. Wer also den TON aus Mir vernimmt, der vernimmt durch alle Gesänge hindurch Meinen GRUNDTON.

Was ihr in eurer Musik als kleines Abbild erkennen könnt; was ihr als Tonleiter, als Oktave erkennt, dies ist Abbild der EWIGEN SCHÖPFUNGSMUSIK. ICH bin es, der den Notenschlüssel vor jede Tonleiter, vor jede Oktave setzte. ICH BIN ES, der die erste Harmonie geschaffen hat und in dieser Harmonie schwingt die SCHÖPFUNG AUS MIR!

Seht, so ist in jedem Musikstück die Grundordnung der SCHÖPFUNG zu erkennen. Die Harmonie ist die Grundschwingung, die Disharmonie der Eigenwille der Geschöpfe, den ICH in MEINER LIEBE, in MEINEM WILLEN und MEINER WEISHEIT wieder zur Harmonie führe. Der Notenschlüssel gibt die ORDNUNG vor und er zeigt auf, dass die Musik nur dann gut erklingt, wenn sie mit ERNSTHAFTIGKEIT gespielt wird. Der Raum, in dem sich dies alles AB-SPIELT, ist MEINE GEDULD.

    

S. 2

Eure Erde hat ebenso eine Grundordnung, die die Striche aufzeigt, auf der die Erdnoten des Lebens angesiedelt sind und sich entfalten können zur Harmonie. Doch, da diese Erde ein Planet des Heimweges ist, sind auch sichtbar die Disharmonien, die die Wesen in sich tragen, die über diese Erde gehen.

 

Ihr, die ihr dies lest; ihr, die ihr Erdenbewohner seid im Erdenfleisch oder im Fleisch, der diese Erde umgebenden Jenseitswelten, wisst, dass ihr TONTRÄGER seid.

Ihr klingt. So wie ein Musikstück klingt, klingt ihr.

Ihr seid es, die in der Harmonie erklingen oder in der Disharmonie.

Ihr seid es, die diese Musik erzeugen, die derzeit auf der Erde erklingt.

Ihr seid, auf allen Ebenen dieses Erdplaneten, die Erzeuger von Harmonie oder Disharmonie.

Könntet ihr die Missklänge hören, die ihr selbst erzeugt auf dieser Erde, ihr würdet euch die Ohren zuhalten. Doch auch harmonische Klänge gibt es auf dieser Erde. Vor allem dort, wo Mein Liebegebot geachtet wird, erklingt die wahre Harmonie.

Zwei Gebote hinterließ ICH euch. Es sind zwei Gebote voll von Zärtlichkeit. Es sind zwei Gebote, voll inniger Zuneigung zu euch. Es sind zwei Gebote, voll von Harmonie und Schönheit.

Doch so viele von euch haben diese zwei Gebote aufgeteilt, sie in ihre vermeintlichen Einzelteile zerlegt und sie in eine "neue Form" gegossen. Wundert ihr euch, dass ihre Harmonie zerstört ist?

ICH sagte euch: "Liebt GOTT über Alles!"

Versteht ihr wirklich, was das bedeutet? Nun, es ist Mein Grundrecht, dass ICH, der ICH doch der SCHÖPFER allen Lebens bin, geliebt werde. Da ICH der EWIG ERSTE bin, gebührt die ERSTE LIEBE immer Mir.

Doch ICH sage euch auch: "Liebt Euren Nächsten wie Euch selbst!"

Versteht ihr, dass dieses Gebot nur zusammen mit dem Ersten Gebot erfüllbar ist? Dass dieses Gebot der Nächstenliebe nur durch den erfüllt werden kann in seiner Fülle, der zuerst Mich in Allem liebt?

ICH BIN DAS ALPHA UND DAS OMEGA! ICH BIN DER EWIGE ANFANG UND IN MIR LIEGT EWIGE VOLLENDUNG.

Dies ist der Rahmen, den Meine Ordnung setzt und der durch Meinen Willen gefestigt wird. Dieser Rahmen ist die Tonleiter des Lebens und nur Töne aus dieser Tonleiter führen zur wahren Harmonie. Die Antriebskraft der Harmonie ist die Liebe.

Nur der, der in sich Liebe hat, kann lieben. Dies sagen so viele von euch. Doch woher wohl hat jeder Einzelne von euch Liebe?

So viele Menschen und Wesen auf diesem Planeten, ja in den Teilen der Tiefst- und Tiefmaterie, verstehen unter Liebe eine Handlung.

Wahrlich, ICH sage euch: "Die Liebe ist der Lebenskeim. Wäre die Liebe nicht, das Leben wäre nicht!"

So ist der innerste Kern jedes Geschöpfes LIEBE! Ist der vollendete Ausdruck jeden Geschöpfes LIEBE! Und ist jedes vollkommene Erkennen und das daraus resultierende Sein - LIEBE!

Sehr oft spreche ICH von einem Garten, wenn ICH euch die Grundaspekte der Schöpfung erläutere. Der Garten ist ein Bild hierfür; ein Bild der Entwicklung für euch. Denn seht, jeder Garten unterliegt den vier Jahreszeiten und was sind die vier Jahreszeiten anderes, als Bilder für die Grundstrukturen geistiger Entwicklung.

Aus der Ordnung erwächst der Wille, der sich in Weisheit und Ernsthaftigkeit offenbart.

Und so wie es in diesem Garten sich darstellt, so ist das Bild der Musik ebenso strukturiert. Die Zeilen, auf denen die Noten geschrieben werden, stellen die sieben Lebensräume dar. Der Notenschlüssel vor diesen sieben Zeilen gibt die jeweilige Grundstruktur vor.

Jedes Geschöpf, welches von Mir ans Licht, also ins Leben, gehoben wird, ist ein Notenblatt. Die Grundstruktur ist durch Mich geschrieben und die - für viele unsichtbare - Harmonie ist durch Mich eingetragen.

Immer dann, wenn das Geschöpf sich in dieser Harmonie bewegt, wächst und entwickelt es sich. Ihr sagt dazu: "Es entfaltet sich!" Immer dann, wenn es gegen diese Harmonie lebt, schränkt es sich ein, "verengt sich".

Diese Verengung, die Einstarrung geht so weit, dass das Leben in diesem Geschöpf so weit entweicht, dass nur noch ein kleiner Lebensfunke glimmt. Es ist so, dass viel Asche über diesen Lebensfunken gelegt wurde, so dass der Eindruck entsteht, das Geschöpf wäre tot.

Der Glockenklang, den ICH verkünde, wird die Asche durchschütteln und unter dieser Asche wird der glimmende Lebenskeim sichtbar werden. Meine Sonne wird ihn bescheinen und dieses Bescheinen wird für ihn sein, als würde ihm neues Leben eingehaucht.

Der glimmende Lebenskeim wird anfangen zu erglühen. Dieses Erglühen ist der erste bewusste Lebensakt für viele der erkalteten und nur noch glimmenden Lebenskeime.

Die Glocke wird jedoch mit ihrem Ton noch Weiteres bewirken.

Das Geschöpf wird sich im Widerklingen erkennen und aufwachen. Es wird sich erheben und anfangen, das Leben neu zu beginnen. Mit jedem Atemzug wird es einen eigenen, den ihm eigenen, Ton erzeugen und dieser wird das Bewusstsein wiederbringen, welches einst in diesem Geschöpf brannte.

So wird vieles, was derzeit noch tot scheint auf dieser Erde, erwachen und die bereits Erwachten werden mit Staunen sehen, wieviel Leben in dieser scheinbar toten Welt vorhanden ist. Doch sie werden auch der Disharmonien gewahr, die das Leben zum Erkalten brachten, und sie werden sich bemühen, diese Disharmonien nicht mehr weiter zu erzeugen.

So viele sind bereits in dieser Erkenntnis erwacht. Doch vielen von ihnen fehlt die Grundwärme für weiteres Wachstum in dieser Erkenntnis. Diese ist: "MEINE LIEBE"!

Nur der, der sich in MEINER LIEBE wiedererkennt, der in MEINER LIEBE zu wachsen und reifen beginnt, erzeugt Harmonien. Denn nur der fügt sich ein in die HARMONIE des LEBENS! - dieses Lebens, welches durch Mich jeder SCHÖPFUNG eingegossen ist.

    

S. 4

So prüft, ihr, die ihr diese Zeilen lest, ob ihr im "LIED der LIEBE" mitschwingt, oder im Eigenlied. Dieses Eigen-Lied erzeugt wahrlich noch keine Harmonie, auch wenn es mit viel Weisheit durchdrungen ist.

So viele "Weise" gehen über diese Erde; doch die letztendliche Weisheit der "GOTTESLIEBE IM EWIGEN WORT" ist ihnen noch fremd. Doch auch sie werden nun durch den Glockenklang in ihrem Wesen erschüttert und diese Erschütterung bricht manche Vorstellung und der Keim des Lebens wird sichtbar.

So gab ICH euch nun ein Beispiel anhand der Musik und der Harmonielehre über die Schöpfung. Wenn ihr LIEBE seid - erkannte LIEBE - dann versteht ihr dies Gleichnis auch für euer Leben. Auch ihr werdet durch den Klang der Glocke aufgeschreckt aus eurer Eigenliebe und auch ihr werdet durch den Klang der Glocke eure Vorstellungsgebäude in sich zusammenbrechen sehen.

Doch, da ihr die erkannte LIEBE seid, wird euch der Zusammenbruch nicht schmerzen.

Im Gegenteil, ihr werdet Mir danken, dass ICH Falsches und Missverstandenes zum Einsturz bringe, damit das Wahre und Gute sichtbar wird.

Doch ICH sage euch: "Urteilt nicht über die Vorstellung des Anderen, sondern lasst euch selbst erschüttern bis in die Tiefe eures Wesens hinein!"

So will ICH nicht urteilen über euch und euer Tun, sondern zusammenfügen, was ihr im Eigensinn zerbrochen habt und noch immer zerbrecht.

Meine BARMHERZIGKEIT wird durch eure Welten gehen und heilen. Doch sie wird nicht heilen die äußeren zerbrechenden Welten, sondern die inneren Welten; die Welten, die den Keim des Wahren in sich tragen von Ewigkeit her.

Wer Ohren hat zu hören, der höre.

ICH BIN DER, DER ICH SEIN WERDE - der EWIGE; der EINE und WAHRE.

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]