Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  

MM_110317_Freiheit_ 3 S.

MM  2011

[ Download ]

 

 

 

    

17.03.11

MM_110317_Freiheit_ 3 S.

Die Liebe spricht

17. März 2011, 13.00 Uhr

 

FREIHEIT

In der Freiheit liegt die Erfüllung - so höre ICH.

Von welcher Freiheit sprichst du - Mensch?

Willst du frei sein von Mir?

Dies kannst du nicht, denn du bist Teil Meines Seins.

Sprichst du von der Freiheit des Menschen hier auf dieser Erde?

Sage Mir, wann ist ein Mensch frei?

Ist er frei, wenn er im Äußeren keine Verpflichtungen hat?

Ist er frei, wenn er im Äußeren keine Not und Pein leidet?

Ist er frei, wenn ihm nur Gutes widerfährt und es ihm wohlergeht?

ICH sage dir, so ein Menschen sich von solchen Gedanken abhängig macht, hat er die Freiheit schon verloren.

Ist der Mensch frei, wenn er das tun kann, was seinen Wünschen und seinem Wollen entspricht?

ICH sage dir, dann ist der Mensch gebunden an diese Wünsche und an dieses Wollen!

Wenn du - Mensch - also von Freiheit sprichst, dann denke darüber nach, was du darunter verstehst.

Siehe, man hat Mich eingesperrt, hat mich geschlagen, hat Mich ans Kreuz genagelt und doch, niemand konnte Meine Freiheit auch nur antasten.

Wenn du also frei sein willst, dann geht dies nur im Ordnungsrahmen der Schöpfung.

Einer wollte frei sein, so sprach er, und in Wahrheit wollte er Macht.

Viele der Geister wollen frei sein von Meinem Joch, so sagen sie, und in Wahrheit wollen sie Macht.

Macht - dieses Wort verzaubert die "Geschaffenen", denn in diesem Wort glauben sie erkennen zu können ihr Freisein. In diesem Wort liegt ihr "Wunschland", das Land, in dem sie Herrscher sind.

Sage Mir, Mensch, wenn es nur Herrscher gibt, wer dient dann?

Im Reich Luzifers gab es nur Herrscher. Der eine war größer als der andere und so war jeder bestrebt, die Machtfülle zu verteidigen, die er vermeintlich hatte. Doch keiner von ihnen erkannte, dass sie ohne Macht waren. Sie hatten nicht einmal Macht über sich selbst.

Siehe, Mensch, die Schöpfung entstand aus Mir, der ICH die EWIGKEIT selbst bin. Sie kann außerhalb von Mir nicht sein.

Kennst du einen Menschen, der ohne ein Herz leben kann? Dieses Herz erhält den Menschen. Wenn ihr glaubt, ihr könntet dieses Herz im Menschen durch eine Maschine ersetzen, dann erhaltet ihr einen Leichnam am Leben, jedoch keinen Menschen.

    

S. 2

Wer glaubt, Mich, den EWIGEN, aus Seiner HERZSCHÖPFUNG verbannen zu können, der irrt.

So frage ICH dich noch einmal, was heißt Freiheit für dich?

So du nur befreit sein willst, von den Unannehmlichkeiten des Lebens, dann hast du Freiheit nicht verstanden.

Freiheit gibt es nur in der Verbindung mit der Schöpfungsordnung. Sie ist das Fundament jeder Freiheit.

So viele Menschen glauben, in der Erfüllung persönlicher Wünsche liege Freiheit.

Oh dieser Irrglaube.

Ein erfüllter Wunsch, o Mensch, gebiert 10 neue.

Wann glaubst du, bist du frei von diesem Wünschen?

Wahre Freiheit gibt es nur durch die Liebe und diese hat ihr Fundament in der Gerechtigkeit.

Wenn du also frei sein willst, dann achte die Gerechtigkeit. Dann füge deinem Bruder keine Ungerechtigkeit zu. Dann übervorteile ihn nicht; im Gegenteil, gib ihm von deinem Anteil.

 

In den Worten der Mächtigen - erkennst du da deine Freiheit?

In den Worten der Geldgierigen - erkennst du da deine Freiheit?

In den Worten der Raffgierigen - erkennst du da deine Freiheit?

In den Worten derer, die dem Leib alles und der Seele nichts gönnen, erkennst du deine Freiheit?

In denen, die Herrscher sein wollen und nicht Diener, erkennst du da deine Freiheit?

 

Wahrlich, ICH sage dir:

In den Worten der Mächtigen erkennst du das Spiel der Macht.

In den Worten der Geldgierigen erkennst du das luziferische Streben.

In den Worten der Raffgierigen erkennst du Falschheit und Trug.

In den Worten derer, die dem Leib alles und der Seele nichts gönnen, erkennst du Unwissenheit über die Zusammenhänge des Lebens.

In denen, die Herrscher sein wollen und nicht Diener, erkennst du die, die dich in Banden legen und dich in die Gefängnisse ihres Wollens sperren.

 

So sage Mir, Mensch, was bringt dir diese Freiheit, wenn sie dich gleichzeitig an das Wollen und die Wünsche dieser Welt bindet?

Deine Zeitspanne auf dieser Erde ist so gering, gemessen an der Ewigkeit, so gering, dass jede Macht und jede vermeintliche Freiheit nur kurz ist.

    

S. 3

Und doch ist diese Zeitspanne so bemessen, dass sie ausreichend ist für die "Saat", welche dann in der Ernte wahre Freiheit als Frucht hervorbringt.

ICH habe die Hand erhoben zum Segen.

Dieser Segen jedoch zeigt Meinen Willen und dieser Wille verlangt Gerechtigkeit; Gerechtigkeit in der Bemessung der Taten.

Würde ICH den Begriff der Freiheit mit euren Maßstäben messen, ICH müsste euch in Bande legen.

Doch Meine Gerechtigkeit erhält ihren gerechten Ausgleich durch Meine Barmherzigkeit.

So du also - Mensch - wirklich frei sein willst, dann komm an Meinen Tisch; iss von Meinen Früchten und du wirst erkennen, wie frei du bist; dann, wenn du bei Mir bist.

Die "vermeintlich hochherrschaftlichen Gäste" tragen ein glitzerndes Gewand; doch ICH sage euch, dieses Gewand wird bald nicht mehr glitzern. Es wird sich zeigen, dass Glitzersteine die Löcher in diesem Gewand verdeckten.

Wahre Freiheit ergibt sich im Dienst an der Freiheit des Bruders, der Schwester.

Dies ist dann wahrlich ein freiheitliches Leben.

So prüfe gut, was du unter Freiheit verstehst, bevor du die Worte aussprichst, die derzeit widerhallen im Weltenrund.

Stimme nur dann ein in diesen Ruf, wenn es um Freiheit im Sinne der Schöpfung geht; um Freiheit der Gottesliebe und der Nächstenliebe.

Dann will ICH den Ruf aufnehmen und ihn einfügen in die Lebenskrone, die jedes Kind sich derzeit schmiedet.

Amen, Amen, Amen.

Die Stimme der EWIGEN LIEBE ertönt in den Herzen der Menschen und Mein Geist durchströmt ihr Gemüt.

Erwacht, damit ihr zu den Erwachten gehört.

JESUS ist der Name der LIEBE; ist der NAME der EWIGKEIT und in IHM bin ICH, der EINZIG WAHRE, immer bei dir. Verzage nicht ob des Unverständnisses der Welt, sondern freue dich am Verständnis der Himmel.

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]