Seite [ 2 ]  [ Textende ]  

MM_111116_Mirjam spricht ..._ 2 S.

MM  2011

[ Download ]

 

 

 

    

16.11.11

MM_111116_Mirjam spricht ..._ 2 S.

MIRJAM spricht

16. November 2011

 

Hoch lobt und preist meine Seele meinen Herrn,
den König des Himmels und der Erden.
Hoch lobt und preist meine Seele meinen Herrn,
den Schöpfer des Lebens.
Hoch lobt und preist meine Seele meinen Herrn,
den Gewaltigen, der Tag und Nacht erschuf.

Im Lobpreis liegt das höchste Geheimnis, welches einem Menschenherzen entströmen kann.

Sieh, wenn du lobst und preist, bist du eingebunden in das Netz der Erlösung, dessen sieben Fäden sich mit dir verbunden haben, als höchste Vollendung eines Menschenlebens.

Nicht im Eigennutz kann die wahre Liebe wachsen, sondern nur in der Zuneigung zum Nächsten.

In allem der Lobpreis Gottes und im Tun die tätige Liebe zum Nächsten, dies ist der Weg, der den Menschen, ja die Menschheit aus dem Dunkel ins Licht führt.

Schaut auf das Firmament und zählt die Sterne.

Könnt ihr ihre Zahl ermessen?

Nun, jeder Stern im gesamten Universum ist eine Welt, auf der Gott gelobt und gepriesen wird.

Jeder dieser Sterne steht für einen Liebeakt Gottes.

Doch diese Erde ist ausgezeichnet unter allen Sternen, denn auf ihr ging der Erlöser seinen Erlösungsweg und gab der Erde[1] sein Blut, damit aus diesem die Glorie der Heimkehr entstehen kann.

An jedem Menschentag zeigt sich diese Glorie im Aufgang der Sonne.

Jeder Morgen ist ein Zeichen der Wiederkehr der Liebe nach der Kälte einer Nacht.

Begreift ihr, was sich in euren Jahreszeiten zeigt?

Begreift ihr, wie sehr diese euch euren eigenen Lebensweg anzeigen?

Es wird Winter in euren Sphären, doch auf der anderen Seite eures Planeten wird es Sommer.

So ist es auch im Leben der Menschen.

Die einen werden geboren und die anderen sterben.

Es ist ein ständiger Wandel und doch wollen die Menschen den gegenwärtigen Moment festhalten, so er ihnen wertvoll erscheint.

Doch ich sage euch, viel wertvoller sind die Momente, in denen ihr durch Leid aus dieser Erde gelockert werdet.

So viele von euch sehen auf die verfallenden Körper der Menschen und sprechen vom Leid.

Wir, die wir in den lichtvollen Sphären zu Hause sind, sprechen vom Leid des Menschen im Erdenkleid.

    

S. 2

Denn für einen lichten Geist ist das Eingebundensein in einen Erdenkörper ein Opferweg. Der Tod, vor dem ihr euch so sehr fürchtet dagegen, ist eine Entbindung zurück in die Freiheit des Geistleibes.

Wenn ihr euch im Lobpreis Gott zuwendet, wenn ihr also eure Zeit hingebt, dann werdet ihr gelockert.

Eure Seele wird aus den Verstrickungen dieser Welt Faden um Faden entbunden und wird somit ansprechbar für den Geist, der in ihr wohnt.

Wenn ihr euch im Lobpreis Gott zuwendet, dann fließt euch Seine Kraft zu und diese bewirkt, dass ihr euch mit neuer Kraft dem Nächsten zuwenden könnt im barmherzigen Tun.

So lobt und preist, so oft ihr könnt, den Allmächtigen; IHN, der HIMMEL und ERDE erschaffen hat.

Preist IHN und singt Sein Lied - das Lied der erbarmenden Liebe.

Mirjam

Amen, Amen, Amen.


[1] Erde = Tat

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]