Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ Textende ]  Tipp

MM_120101_Mirjam_DEMUT..._ 4 S.

MM  2012

[ Download ]

 

 

 

    

01.01.12

MM_120101_Mirjam_DEMUT..._ 4 S.

Mirjam spricht

1. Januar 2012

 

DEMUT -
die Triebfeder, in Liebe zu dienen

Ein neuer Raum öffnet sich und in diesen Raum ergießt sich das Licht.

In diesem Licht werden Schatten erkennbar, die bisher durch die Dunkelheit nicht sichtbar waren. Diese Schatten sind die Seiten des Lebens, die ihr vermeiden wollt, und sie gerade durch diese Vermeidungstaktik erzeugt.

Im Licht der Sonne blüht und gedeiht alles im Guten; alles wächst seiner Reifung und Bestimmung entgegen. Die einzige Aufgabe besteht in der Öffnung hin zum Licht. Dies ist die einzige Aufgabe.

Das Licht ist das Leben und Der, Der das Leben ist, ist das Licht.

Das Licht ist der Geist und das Leben ist dessen Ausdruck und Der dieses Leben hervorruft, ist die GOTTHEIT - ist der EWIGE URSPRUNG.

Sich diesem Licht zu öffnen, sich dieser geistigen Fülle zu öffnen, ist Aufgabe jeden Geschöpfes.

So sich das Geschöpf verschließt, erzeugt es Schattenwelten.

Doch sogar diese zeugen vom Licht; denn nur dort, wo Licht ist, können Schatten sichtbar sein.

Die meisten von euch streben dem Licht zu, die meisten von euch streben Gott zu. Doch tun sie dies in der Wahrhaftigkeit des Lebens?

Siehe, wer aus dem Licht ist, wird das Licht erkennen und die Stimme dessen, der aus dem Licht spricht. Schaue in die Sonne, und deine materiellen Augen werden erblinden.

Würdest du UR in Seiner Macht sehen, du könntest nicht bestehen.

Doch du hast einen Schutz erhalten, der dich UR in Seiner Kraft, in Seiner Gewalt, in Seiner Stärke erkennen lässt.

Dieser Schutz ist der Schleier der Seele. Dieser Schleier ist wie ein zartes Gewebe, in dem das Licht sich fängt und in einer neuen Zartheit wieder hervortritt.

Licht bricht sich Bahn aus der UR-Quelle und spiegelt die Schöpfung wider. Verstehst du? Dieses Licht spiegelt sich nicht in der Schöpfung wider, sondern die Schöpfung ist der Spiegel des Lichtes.

Wer dies versteht, der versteht, was Schatten sehen heißt.

Wer von euch kann UR in Seiner UR-MACHT erfassen, wer in Seiner UR-GEWALT erleben, wer in Seiner UR-STÄRKE erfühlen und wer in seiner UR-KRAFT über sich ergehen lassen?

Zu Mose sprach ER, der EWIGE: "ICH WERDE SEIN!" Und Mose verhüllte sein Gesicht, da er das LICHT dieser WORTE nicht in seiner menschlichen Blöße aushalten konnte.

Dort, wo GOTT spricht, ist HEILIGER BODEN.

Diesen HEILIGEN BODEN kann nur der betreten, der saubere Füße hat; nur der, dem der HEILAND DER LIEBE die Füße gewaschen hat. Dies bedeutet: "Nur der, der im Herzen sauber ist, der kann an einem HEILIGEN ORT be-STEHEN".

    

S. 2

Dazu bedarf es des Mutes.

Mut heißt auszuharren, durchzustehen.

Mut heißt, sich dem Unausweichlichen zu stellen; das anzunehmen, was einem gegenübertritt.

Und sage mir, bedarf es nicht Mut, sich GOTTES KRAFT, MACHT, GEWALT und STÄRKE zu stellen?

Sich dem Licht zu stellen heißt, sich GOTTES VIERFÄLTIGEM AUSDRUCK zu stellen!

Dies braucht starken Mut. Dies braucht den Mut der Dienstbarkeit, denn im Angesicht GOTTES ist jedes Geschöpf ein Ausdruck des Dienens.

GOTT dient (selbst) und in diesen GOTTESDIENST ist eingebunden die MACHT GOTTES.

Diese MACHT ist unantastbar. Diese MACHT ist GOTTES EIGENTUM.

Die Gewalt, die Stärke, die Kraft eines GOTTESKINDES hat ER in alle Schöpfungsanteile gelegt, doch die GOTTESMACHT hat ER sich vorbehalten.

Nie wird einem Kind diese MACHT in Seiner FÜLLE verliehen.

So ihr also nach GOTTES MACHT strebt, strebt ihr gegen GOTTES EWIGEN WILLEN.

Ihr alle kennt die Geschichte des Engelfalls, ihr alle kennt den furchtbaren Sturz. Ihr alle müsst wissen, dass dies entstand durch den Griff nach der MACHT GOTTES, nach der UR-MACHT.

Demut bedeutet daher, die MACHT GOTTES in dessen Hand zu belassen in der ERKENNTNIS, dass kein GOTTESKIND, und mag es noch so bedeutend in der Aufgabe des Dienens sein, diese MACHT beherrschen könnte.

Ja, nicht einmal die "geliehene MACHT des LEBENS" verstehen die Geistwesen und Menschen, und doch versuchen sie diese auszuüben. Die Macht über andere, über die Schöpfung zu haben, ist die VERFÜHRUNG.

Durch das Wissen versuchen die Menschen die Macht an sich zu reißen und dadurch "größer und mächtiger" zu sein, als ihre Geschwister. Macht auszuüben hat einen verführerischen Glanz für viele Menschen und dadurch verfallen sie der Verführungskunst der Schattenwelt. Nur in dieser gibt es die "vermeintliche Machtausübung". Nur dort, wo das Licht verleugnet wird, und dadurch die Liebe, hat Macht ihren Glanz. Die Machtausübung ist verführerisch im Außen und das Außen gehört zu den Schattenwelten.

Doch die Menschen, die nach Macht streben, übersehen die Schatten; ja sie erkennen die Schatten nicht als solche. Sie glauben, im eigenen Licht zu leben, und wissen nicht, dass sie nur leben, weil das EWIGE LIEBELICHT auch ihre kümmerliche Welt bescheint.

Die Schatten wachsen durch eure Wünsche und Begehrlichkeiten, Macht auszuüben.

Wollt ihr dienen und in Liebe wachsen, dann fließt das Licht vermehrt, und wenn ihr im Kegel des Lichtes steht, dann gibt es keine Schatten mehr. Doch viele von euch wollen Macht ausüben. Die meisten von euch sind sich dessen nicht oder nur unzureichend bewusst.

"VATER vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“,
sprach der EWIGE selbst in SEINER LIEBE.

Er sprach es, als die äußeren Menschen Macht über Ihn auszuüben glaubten.

Doch sagte ER nicht auch: "Du hast nur Macht über Mich, weil Mein himmlischer VATER - SEIN EWIGER WILLE - dies zulässt. Sie ist dir nur im äußeren Schattenland auf Zeit zugestanden. Doch in Wahrheit hast du keine Macht!"

So lasst euer Leben durchleuchten vom LICHT der LIEBE, von der HERZENSWÄRME DES ERLÖSERS und euch aufzeigen, wo Machtansprüche auch in euch aufkeimen.

Lasst euch ausleuchten und die Lebenssituationen aufzeigen, wo ihr Macht ausübt.

Lasst euch aufzeigen, wo ihr glaubt, mächtig sein zu müssen.

Lasst euch aufzeigen, wo ihr glaubt, dass nur die Macht euch Erfolg bringt.

Der, der OHNMÄCHTIG dem SCHEIN nach am Kreuz hingt, hält die UR-MACHT in Händen.

Diese UR-MACHT ist die PURE LIEBE und dies ist wahrlich das UR-FEUER, die UR-SONNE selbst.

Der, der im äußeren Ansehen "ohnmächtig" war, ist Der, der die MACHT GOTTES ist.

Sein NAME ist HEILIG.

So viel wird im Erdenrund von Veränderung, Reform gesprochen, so viel von Erneuerung. Doch die meisten Menschen suchen diese im Äußeren ihres Lebens. Gebannt schauen die Menschen auf die äußeren Vorgänge und jubeln bei vermeintlichem Erfolg und weinen bei der vermeintlichen Niederlage. Es sind Schatten, die sich ineinander verweben, es sind Schatten, die ineinander verschmelzen, eure Siege und eure Niederlagen.

Im Äußeren werdet ihr nie Erfüllung finden, im Äußeren ist alles nur "geborgt auf Zeit".

Demütig ist der, der erkennt, dass sein äußeres Leben bemessen ist und dass der Maßstab in der Hand GOTTES ist.

ER misst die Tiefe, die Weite, die Breite und die Höhe des Menschenlebens.

ER hat die MACHT dazu in HÄNDEN, SEINE MACHT.

Doch wer sich IHM in der Haltung des KINDES nähert, den beschenkt er mit Erkenntnis über die WIRKKRAFT der LIEBE, über IHRE STÄRKE und über die GEWALT, die in IHR ist.

Diesem gibt ER die Schlüssel, MITSCHAFFENDER im eigenen WEINBERG zu sein.

Nur der, der sein Leben als LICHTAUSDRUCK GOTTES erfasst, der erfasst das LICHT in SEINER FÜLLE.

Dem sind die SCHLÜSSEL zum EINGANG DES ERSTEN HIMMELS gegeben.

Wer einmal diesen SCHLÜSSEL in Händen hält, dem öffnen sich die Türen zu den Herzen der Menschen und dem ist die Gnade beigegeben, diese Herzen mit Wärme zu erfüllen.

Mit leeren und offenen Händen tritt er seinen Geschwistern entgegen, denn das Geschenk, welches er ihnen bringt, ist die Wärme des liebenden Herzens.

Wenn ihr alles in eurem Leben mit einem liebenden Herzen vollbringt, dann sind die Schatten nur noch Reste eines "früheren Denkens", eines "früheren Wollens". Und, ihrer Kraft beraubt, erschrecken diese Schatten nicht mehr.

Welche Schatten sollen den erschrecken, durch den das Licht selbst scheint?

    

S. 4

So richtet euch nach dem Licht aus.

UNSER ALLER ERLÖSER zeigt uns die RICHTUNG.
Über das Kreuz der SCHATTENWELT hin zum BERG des LICHTKREUZES,
und damit zum BERG DER AUFERSTEHUNG.

Richtet eure Augen auf IHN, der euch in der HERZENSWÄRME und im LICHT der ERLÖSUNG entgegen tritt.

ER IST DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN. ER IST ES, DER DIE MACHT IN HÄNDEN hält. ER IST ES - UNSER EWIGER GOTT.

ER nannte sich JESCHUA - JESUS und zeigte uns damit SEIN WOLLEN.

Denn dieser NAME HEISST: "GOTT IST DER RETTER."

IM LICHT DIESER ERKENNTNIS richtet euer Leben nach dem LICHT der LIEBE aus, und wir begleiten euch durch die Tage der Schatten.

SEIN FRIEDE SEI MIT EUCH.

Mirjam

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]