Seite [ 2 ]  [ 3 ]  [ Textende ]  Tipp

MM_120829_Pura_Der Geist Gottes waltet ..._3 S.

MM  2012

[ Download ]

 

 

 

    

29.08.12

MM_120829_Pura_Der Geist Gottes waltet ..._3 S.

Pura spricht

29. August 2012

 

Der Geist Gottes waltet auch in der Zeit, wer will IHN einschränken in Seiner Wirkung. Seine Barmherzigkeit ist Gnade und sie erhebt den, der bereit ist neu zu sein.

Siehe, der Engel des Herrn bringt dir die Worte aus der Quelle des Seins. Entnommen dem EWIGEN WORT, WELCHES GOTT SELBST IST [1], klingt es in den Ohren der Menschen wider. Hörst du den Widerhall? Eingebrochen in die Zeit ist DAS WORT, und weil die Menschen die Quelle des Wortes vergessen haben, lehnen sie das Wort selbst ab. Es ist der Moment im Dasein des Menschen, dass er sich erinnert an GOTT. Es ist der Moment im Dasein des Menschen, dass er erkennt, dass GOTT nicht einzugrenzen ist in der Zeit. Nie sind GOTTES WORTE Worte der Zeit - sie weisen in das "Innerste Herz des Menschen" [2], dort ist ihr Zuhause.

Ein Regenbogen entfaltet sich - ein Regenbogen wölbt sich über das Denken des Menschen. Es ist das Zeichen, dass ALLES NEU IST! Es ist das Zeichen, dass IMMER ALLES NEU IST, WAS AUS GOTT IST! Unser GOTT ist ein GOTT des SEINS IN DER GEGENWART!

Wer von euch kann solche Worte verstehen? Es ist der neue Mensch, der solche Worte verstehen kann. Es ist der Mensch, der durch GOTTES WORT neu ist! Sagte nicht unser HERR: "Siehe, ICH mache alles neu!"?

Damit meint ER dich; meint ER  jeden Menschen! Ja, jeder Mensch wird neu durch das Wort des HERRN. Jeder Mensch, der war, ist und sein wird. Jedes Geschöpf in Seiner Schöpfung wird neu durch Sein Wort, und wo das Wort hinfällt, erzeugt es reife Frucht. In aller Gewissheit ist das Wort die Quelle. Siehe, der Glaube ist die Frucht dieser Gewissheit in der Zeit. So du also den Glauben in dir aufkeimen lässt, entwickelt sich in der Zeit die Gewissheit, die von jenseits dieser Zeit stammt.

Erkenne, Mensch, dass du in zwei Welten zu Hause bist. In der Welt jenseits deines Verstehens - in der Welt des Ursprungs - und in der Welt deines Verstehens. So du das eine vom anderen trennst, trennst du das Wort Gottes von dir; trennst du GOTT von dir. So du dies tust, fällst du in die Trennung und diese Trennung ist die Illusion der äußeren Welt.

Viele der Menschen glauben nur an diese äußere Welt, und damit trennen sie sich selbst von ihrem Ursprung. Sie sind - bildlich gesprochen - wie leere Hüllen, die glauben, sie wären belebt. Nur der, der in sich die Gewissheit des Ursprungs aus GOTT in sich trägt, der trägt auch in dieser Welt das wahre Leben in sich. Siehe, die Gewissheit aus GOTT ist das wahre Leben. So viele Menschen interpretieren die Worte aus dem Ursprung in das Zeitgeschehen, interpretieren das Wort als ein "Barometer der Zeit".

Glaubt ihr wirklich, das EWIGE WORT lässt sich durch die Zeit fangen; lässt sich durch die Zeit unterjochen; lässt sich einfangen durch die Schlange der Zeit?

    

S. 2

GOTT spricht aus der GEGENWART in die GEGENWART! Verstehst du das? GOTT spricht jedes einzelne Seiner Geschöpfe in der GEGENWART an. ER spricht nicht in die Zukunft, ER spricht in die Gegenwart. Nur der, der die Gewissheit in sich trägt, dass GOTT auch in seiner - des Geschöpfes Gegenwart - spricht, der hört DAS WORT. Alles andere ist nur ein Echo dessen, was sich in der Zeit gefangen hat.

Siehe, so sprach der HERR, ICH WERDE IMMER SEIN. Siehe, so spricht der HERR in der GEGENWART der SCHÖPFUNG. In IHM gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft - in IHM ist ständige GEGENWART. ICH BIN DER ICH BIN heißt: "ICH BIN IMMER GEGENWÄRTIG!"

So sucht Mich nicht, so spricht der HERR in der Vergangenheit, noch sucht Mich in der Zukunft - ICH BIN JETZT DA! JETZT IN DIESEN MOMENT BIN ICH DA! Hörst du Mich?

Durch alle Schöpfung hallt Mein WORT und in aller SCHÖPFUNG ist Mein WORT! ICH habe dich erlöst aus den Fängen der Zeit; ICH habe dich hineingehoben in Meine Gegenwart, warum fliehst du Mir?

In der GEGENWART rufe ICH Meine Kinder auf zum Gebet. In der GEGENWART rufe ICH Meine Kinder auf zur Kommunion. In der GEGENWART rufe ICH Meine Kinder auf, sich Mir zu öffnen und Mein Wort in sich einfließen zu lassen. So du dies erkennst und dich Mir öffnest, bist du neu! Siehe, das Neue ist bereits da; du sollst es nicht mehr suchen - ICH BIN DA! und dadurch ist das Neue da. So du in alten Ablagen deines Denkens und Fühlens suchst, wendest du dich ab von Mir. Suche Mich nicht mehr in alten Schubladen, sondern sei dir gewiss: "GOTT IST DA!"

Kind: "Der Weg, den ICH als dein ERLÖSER in der Zeit ging, war das Abbild des Weges außerhalb der Zeit! Längst [3] bevor ICH diesen Weg in der Zeit ging, ging ICH den Erlöserweg im Geiste. Längst bevor dieser Weg in der Zeit sichtbar wurde, ging ICH diesen Weg durch Meine Schöpfung. Der Weg in der Zeit war gegeben, damit er in aller Schöpfung sichtbar ward!"

So wie ICH den Weg in der Zeit ging, so gehst auch du den Weg in der Zeit. Doch ICH zeigte dir, dass die LIEBE stärker ist als der Tod. ICH zeigte dir, dass dem Tod in der Welt die Auferstehung in die Wirklichkeit folgt.

Diese Welt ist nur der äußerste Saum der Wirklichkeit. In ihm (im Saum) ist der Ursprung verborgen, solange du am äußeren Rand der Wirklichkeit lebst. Am äußeren Rand der Wirklichkeit ist der Schmerz, das Leid; doch auch die Sehnsucht nach Erfüllung. Doch die Erfüllung selbst ist in der Mitte der Wirklichkeit, UND DIE WIRKLICHKEIT IST MEIN WORT, BIN ICH!

So du dich also Mir zuwendest, wendest du dich deiner eigenen Wirklichkeit zu. So du dich also Mir zuwendest, wendest du dich deiner eigenen Bestimmung zu. So du dich also Mir zuwendest, wendest du dich deiner eigenen Reife zu. So du dich also Mir zuwendest, wendest du dich deiner eigenen Erfüllung zu.

    

S. 3

Dann wird dich die Gnade erreichen, Mein Wort in dir erklingen und du wirst erkennen, dass ICH, dein GOTT, in dir gegenwärtig bin, so wie du, Mein Kind, in Mir gegenwärtig bist.

Dann wird dich die Gnade überfluten und dich einhüllen in den Mantel des Erbarmens, damit du der Liebe standhalten kannst, die aus Meinem Herzen in dein Herz fließt.

Dann wird dich die Gnade überfluten und durch dich wird diese Gnade weiterfließen in die Zeit, damit diese ihren Zwang verliert. Sie wird dann an sich selbst zerbrechen und alle die freigeben, die noch in den Gefängnissen der Zeit verharren.

Mein Kind, wisse: "ICH BIN IMMER DA, also fürchte dich nicht vor der Zeit, sondern wisse, dass sie nur der äußerste Rand der Wirklichkeit ist, die ICH BIN!" Amen, Amen, Amen.

Siehe, so spricht GOTT der HERR und Sein Engel gibt die Worte weiter. Pura ist Mein Name und dies heißt "Reinheit". Wisse, dass diese Reinheit die sichtbare Form der GÖTTLICHEN GNADE ist. Wisse, dass durch Mich die Gnade GOTTES in alle Ebenen des Erkennens fließt. ICH bin die Form, doch ER ist der GEIST. Amen, Amen, Amen. Wisse, schreibe und gebe es weiter: "Gottes Gnade ist in jedem Menschen. Möge keiner sich über den anderen erheben; möge keiner von euch ein Urteil fällen." Amen, Amen, Amen.


[1] Im Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT, GOTT war das Wort (Ev.: Johannes)

[2] geistiger Kern des Menschen (Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde und Gott ist Geist und im Geist sollen wir Ihn anbeten)

[3] Dieses "Längst" drückt nicht - so verstand ich es - Vergangenheit aus, sondern zeigt auf, dass auch in der Gegenwart die Wurzel (Ursache) vor der Blüte (Wirkung) da ist. Das, was in der Sichtbarkeit der Zeit aufscheint, ist im Geist verwurzelt.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]