Seite [ 2 ] [ 4 ] [ Textende ]  Tipp

MM_140529_Das Grab des Hochmutes _5 S.

MM  2014

[ Download ]

 

 

 

    

29.05.14

MM_140529_Das Grab des Hochmutes _5 S.

Die Liebe spricht

29. Mai 2014

 

Gelobt seist du, mein Herr, durch jene,
die verzeihen um deiner Liebe willen
und Krankheit ertragen und Drangsal.
Selig jene, die solches ertragen in Frieden,
denn von dir, Höchster, werden sie gekrönt werden.
Lob der Schöpfung, Franz von Assisi[1]

Steige mit Mir ins Grab des Hochmutes

Dreimal sieben Jahre und zwei Schaltjahre erhältst du nun die Worte der Liebe.

Dreimal sieben Gärten wurden geöffnet und durch diese Gärten wurdest du und die, die diese Worte durch dich erhalten, geführt.

Nun wird die Tür zu einem neuen Garten geöffnet. Es ist der Garten, in dem das Grab des Hochmutes ist.

Bisher wurde dir in zahlreichen Bildern das Wesen der Liebe erläutert.

In dreimal sieben Jahren wurde dir die Entwicklung dieser Liebe in den Ebenen des Menschen aufgezeigt.

Dir wurde gezeigt, was Liebe für den äußeren Menschen bedeutet; dann, was Liebe für die Seele bedeutet, und in den letzten sieben Jahren wurde vermehrt der Geist angesprochen.

Doch nun ist die Zeit gekommen, wo der Ort der Stille ruft, damit aus dieser Stille heraus das Wort ertönen kann. Doch vor diesem Ort der Stille musst du, müsst ihr, das Grab des Hochmutes durchschreiten.

Eine Nacht müsst ihr verbringen in diesem Grab – nur eine Nacht.

Bedenkt, dass eine Nacht nicht mit euren Zeitmaßstäben zu messen ist. Für den einen von euch wird diese Nacht schnell vorüber sein, für andere etwas länger andauern. Doch nach dieser Nacht werdet ihr nicht mehr die sein, die ihr jetzt seid.

Es ist an euch, diesen Weg jetzt zu gehen. Es ist an euch, dies in der Freiheit des Willens zu tun. Keiner von euch ist gezwungen, diesen Weg zu gehen. So müsst ihr entscheiden, ob ihr weiterhin diesen Weg gehen wollt. Die Worte, die ihr künftig durch diesen Schreiber erhalten werdet, werden immer wieder auf das „Durchschreiten des Grabes des Hochmutes“ hinweisen.

So entscheidet im freien Willen, ob ihr weiterhin diesen Weg gehen wollt!

Seid gesegnet durch Seine Liebe, die Seine Gerechtigkeit ist und als Fundament Seine Ordnung hat.

Eliham sagt euch dies! Amen, Amen, Amen.

    

S. 2

Steige mit Mir ins Grab des Hochmutes

Komm! Tritt ein in dieses „Grab“ und ICH will dich lehren, was für eine Bedeutung dieses Grab für den Menschen hat.

Komm! Tritt ein und nimm Platz in diesem Grab und höre, was ICH dir[2] heute zu sagen habe.

Erinnerst du dich des Grabes, aus dem ICH auferstanden bin?

Es war ein Grab aus scheinbar hartem Gestein und einen schweren Stein legte man diesem Grab vor. Es war ein Grab, wie die Menschen Gräber bauen, um ihren Leichnamen eine letzte Ruhestätte zu geben.

Erinnerst du dich dieses Grabes?

Was führte dazu, dass der leblose Leichnam vom Kreuz genommen und in dieses Grab gelegt wurde?

Du kennst den Weg, den ICH, der ERLÖSER von altersher, die EWIGE GOTTESLIEBE, ging und du erinnerst dich auch der letzten Stunden. Du erinnerst dich der Worte, die ICH sprach, und du erinnerst dich der Worte am Kreuz.

In den Büchern steht es geschrieben und die Menschen können es lesen. Doch leben sie danach, was sie in diesen Büchern lesen können?

Du erinnerst dich an alle diese Worte und doch, lebst du nach diesen Worten?

So höre, was ICH dir zu sagen habe. Einst sagte ICH: „Lasst die Toten ihre Toten begraben!“ Sie verstanden diese Worte nicht und auch heute verstehen viele diese Worte nicht.

Die Toten, wer sind sie? So fragen die Menschen und leben ihren „Traum vom Leben“.

Die Toten seid ihr, wenn ihr den lebendigen Atem in euch nicht verspürt.

Die Toten seid ihr, wenn ihr glaubt, dass der Erfolg des weltlichen Lebens das Ziel dieses Lebens sei.

Die Toten seid ihr, wenn ihr glaubt, dass Gott ganz fern von euch sei und dass ihr verlassen seid auf dieser Erde.

Dann, so glaubt Mir, seid ihr wirklich tot.

Tot ist der, dessen Denken auf den Tod ausgerichtet ist.

Für euch, so scheint es, sind Steine eine tote Materie.

Wahrlich, könntet ihr die Lebendigkeit in diesen Steinen sehen, ihr würdet nie wieder von toter Materie sprechen.

Ihr glaubt noch immer, die meisten von euch, dass ICH in den Himmel aufgefahren bin, euch hier alleine gelassen habe und einst – an einem unbestimmten Tag – wiederkomme, um zu richten.

Sagte ICH nicht auch: „ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE BIS AN DER WELT ENDE!“

Zweifelt ihr daran?

Viele von euch zweifeln, weil sie nicht verstehen. Sie verstehen nicht, wie auch Nikodemus nicht verstand, als ICH von der Wiedergeburt des Geistes sprach.

Als ICH zu dir sagte: „Komm, tritt ein in das Grab des Hochmutes, da glaubtest du wirklich einzutreten!“ Wahrlich ICH sage dir: „Du lebst in diesem Grab!“

Du lebst im Grab, denn du fühlst dich getrennt von Mir, und dies bedeutet „tot zu sein“!

Du lebst in diesem Grab, obwohl du dich manchmal wie in einem reichen Garten wähnst. Doch es ist der Garten der „vermeintlichen Liebe, der vermeintlichen Freude, des vermeintlichen Glücks“.

Siehe: „Nur der, der wirklich bei Mir ist, der lebt!“

Viele von euch gehen, ja laufen auf Wegen, die alle scheinbar zu Mir führen. Doch ICH sagte euch: „ICH BIN DA!“

Viele von euch glauben Mich in Ritualen festhalten zu müssen, so wie sie einen Vogel festhalten – in einem Käfig – um ihn zu betrachten. Doch ICH sage euch: „Wer sein Leben festhalten will, der wird es verlieren, und nur wer bereit ist, es zu verlieren, der wird es wahrlich haben!“

ICH BIN DAS LEBEN!

Nur wenn dir bewusst ist, dass ICH in dir lebe, lebst du wirklich!

Siehe, ICH BIN DER HEILIGE GEIST!

Ist dir dies zu hoch gegriffen?

Nun, wäre ICH nicht der HEILIGE GEIST – DAS IMMER-WÄHRENDE LEBEN – es gäbe kein Leben. Nein, und höre genau zu: „Es gäbe auch keine Materie!“

Viele von euch glauben, wenn sie im Äußeren Veränderungen herbeiführen, sie würden etwas verändern.

Siehe: „Nur wenn die Veränderung im Inneren – im Innersten – also in Mir, dem EWIGEN LEBEN in dir – seinen Anfang nimmt, ist wahrlich Veränderung möglich!“

„Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir“, so sprach einst ein Apostel und er sprach die Wahrheit. Alle die, die davon sprachen und sprechen, dass das EWIGE LEBEN in ihnen ihr Herr ist und dass sie durch dieses EWIGE LEBEN wahrlich leben, haben erfasst, was Leben heißt. Alle anderen sind noch tot.

    

S. 4

Die Menschen, die sich Christen nennen, sprechen vom Vater, vom Sohn und vom Heiligen Geist. Und viele von ihnen glauben an „drei eigenständige Personen“.

Sagte ICH nicht: „Wer Mich sieht, der sieht den Vater“?

Wahrlich so sprach ICH, und so sind der VATER, der SOHN und der HEILIGE GEIST nicht zu trennen!

Die ganze Schöpfung ist LEBEN aus Mir, und so ist das LEBEN EWIG und HEILIG.

Sage Mir, gibt es LEBEN außerhalb von Mir?

ICH sage dir - und für viele mag dies nur schwer zu akzeptieren sein: „Es gibt kein Leben außerhalb von Mir. Alles Leben ist in Mir und alles Leben ist von Mir gehalten. ICH bin der EWIGE UROZEAN, und so ist Meine Schöpfung in Mir, wie ein Wassertropfen im Meer.“

Durch die Zeiten hindurch glaubten und glauben die Menschen, sie wären von Mir, ihrem GOTT getrennt.

Sie glauben daran, dass ICH eine Wand zwischen Mir und ihnen aufgerichtet habe.

Sie glauben an einen weit entfernten Gott und sie glauben daran, dass sie ohne diesen das Leben meistern müssten.

Sie glauben in vielen Bereichen nur noch an „den Gott des Intellekts“.

Diesem bringen sie Opfer dar, diesem huldigen sie.

Der Hochmut hat diesen „Gott auf eine Stufe mit Mir, dem LEBENDEN, erhoben“.

Der Hochmut bewirkt, dass die Menschen vor sich selbst und ihrem vermeintlich übermächtigen Intellekt niederfallen und diesen zu einem Gott erheben.

In diesem Grab des Hochmutes leben viele der Menschen und sie wissen es nicht.

So du also auch daran glaubst, dass ICH nicht da bin, lebst auch du in diesem Grab!

So also auch du daran glaubst, dass der Intellekt die Welt regieren müsste und dass nur dadurch Friede und Freude auf diese Welt kommen könne, lebst du in diesem Grab.

So du jedoch daran glaubst, dass du in Mir gehalten bist und dass das EWIGE LEBEN dich durchpulst; dass du vom HEILIGEN GEIST belebt bist, dann wirst du auferstehen.

Dann, und höre genau zu, wird kein Stein mehr starr und hart erscheinen, sondern durchlässig wie ein Netz. Dann wirst du so licht und leicht sein, dass du ungehindert durch die „Steine des Intellekts“ hindurchgehen kannst, hin zum Garten der Freiheit in Mir.

Die Welt im Äußeren wird sich nicht verändert haben, aber du wirst sie mit neuen Augen sehen und deine Ohren werden neue Töne vernehmen. Du wirst in allem Mein pulsierendes Leben erkennen und wirst die „Entwicklung vom Anfang bis zu deinem jetzigen Sein“ sehen und weit darüber hinaus. Du wirst den Plan der Liebe sehen, wie sie zusammenfügt und neu gestaltet. Du wirst sehen, wie über viele Stufen das Leben hin zum Menschen reift, um weiter zu reifen, hin zu den Sphären derer, die nur noch Mich als den EWIG UREINEN erkennen; den EWIGEN SCHÖPFER.

Die äußere Welt wird sich nicht verändert haben, doch deine Sicht wird neu sein und du wirst das „Innere aller Schöpfung“ erfassen können und sehen, wie Mein GEIST wirkt.

Du wirst verstehen, was es heißt, ein Kind des EWIGES GOTTES zu sein.

Wahrlich, dann ist die Zeit im „Grab des Hochmutes“ vorbei und das Leben wird sichtbar – das wahre Leben aus GOTT!

Still wird es in diesem Grab des Hochmutes.

Still, und diese Stille wird es sein, die alle die, die darin leben, aufschrecken wird.

Der Lärm einer Welt wird nicht mehr sein und doch wird die Stille lauter in den Ohren derer tönen, die in diesem Grab leben, wie alle Stimmen der Welt zusammen.

Es wird so still sein, dass die Stille für viele zur Bedrohung wird.

Sie werden dieser Stille zu fliehen versuchen.

Sie werden schreien, und ihr Schreien wird nicht zu hören sein.

Sie werden ihr eigenes Schreien nicht mehr hören können.

Es wird so still sein, dass sie nur noch den ängstlichen Schlag ihres Herzens hören können.

So still wird es sein.

Grabesstille wird herrschen.

Dann wird die Liebe da sein und die in ihre Arme nehmen, die bisher dieser Liebe geflohen sind.

In diese Liebe aufgenommen, werden sie erwachen und es wird für sie sein wie ein neues Leben.

Sie werden wiedererwachen in ihrem wahren Leben – im EWIGEN LEBEN.

ICH BIN DIESE LIEBE; JESUS, euer EWIGER ERLÖSER AUS DEM HOCHMUT DES FALLES.

ICH BIN DA!

Amen, Amen, Amen.


[1] Sonnengesang

[2] und damit für alle, die weiterhin diesen Weg mitgehen wollen

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]