Seite  [ 5 ]  [ 10 ] [ 15 ] [ 20 ] [ 25 ] [ Textende ]  

WR_072_Geistiges Heilen (Aufsatz) _ 30 S.

WR  2007

[Download]

 

 

 

    

Febr. 07

WR_072_Geistiges Heilen (Aufsatz) _ 30 S.

:: Aufsatz: WR Februar 2007

Geistiges Heilen

Geist-Heilung / Geister-Heilung  (= Astral-Heilung) / REIKI

Gebet / 'Gesegnete' Wasserquellen / Christus-Heilung

 

JESUS CHRISTUS:

 

"Der Geist weht umsonst, der Geist braucht nicht erkauft zu werden."

"Umsonst empfanget ihr, umsonst gebt ihr weiter. Das ist ein Gesetz."

"Es bestehen Kriterien, so dass der wahre Suchende den echten Christus-Heiler von den Astral-Heilern unterscheiden kann."

"Ich lehrte Meine Jünger, die Hände aufzulegen und zu heilen, desgleichen lehre Ich euch."

 

*
*
*
*
*
*

*  *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *  *  

*
*
*
*
*
*

 

 

Ein kleiner Beitrag zu einer notwendigen Unterscheidung

* Dr. Winfried H. Rosowsky – Mönchengladbach im Februar 2007 *


 

KRANKHEIT

 

ist zumeist eine in den physischen Körper ausfließende Seelenschuld. Christian Morgenstern sagte darum: "Man soll sich seiner Krankheiten schämen und freuen; denn sie sind nichts anderes als auszutragende Verschuldung."

Wird ohne Beachtung des Karmas (und des Verhaltens des Kranken vorübergehend) geheilt, so wird die ausfließende Seelenschuld wieder zurückgedrängt in die Seele und ist damit nicht aufgehoben, sondern taucht in dem entsprechenden körperlichen Bereich irgendwann wieder einmal auf, evtl. in einer späteren Inkarnation.

 

 

 

 

JESUS CHRISTUS:

 

"O erkennet: Wenn Ich alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Sünden ohne Selbsterkenntnis und Reue der Meinen auf Mich genommen hätte, so gäbe es keine Krankheiten und Sorgen mehr.

Alle Krankheiten, Nöte, Sorgen und Schicksalsschläge sind Wirkungen auf einstige Ursachen, das heißt auf begangene, nicht gesühnte Sünden. Bestehen also Ursache und Wirkung, Saat und Ernte, so kann es nur die Sündenvergebung durch Selbsterkenntnis und wahre Reue, durch das Nichtmehrvollziehen der Sünde, geben. ...

Jeder wird so lange seine Bürde, sein Kreuz tragen, bis er Mich durch die Verwirklichung der himmlischen Gesetze annimmt, und sei es, symbolisch gesprochen, bis auf den Berg Golgatha.

Seine Seele wird sich so lange mit einem weiteren materiellen Kleid umhüllen, um in der Erdenschule sich selbst zu erkennen und die Fehler und Schwächen abzutragen, bis sie sich durch ein edles und ethisches Leben vom Rad der Wiedergeburt lösen und in höhere Lebensbereiche eingehen kann."

O erkennet: Wer weiterhin sündigt, schafft weitere Ursachen. Das Gesetz: 'Was du säst, wirst du ernten', besteht weiterhin!"

 

 

______________________________________________

 

Dieser Text wurde aus gegebenem Anlass zusammengestellt für Menschen, die recht unbekümmert 'geistig heilen', und für solche, die sich selbsternannten "Heilern" unkritisch anvertrauen.

___________________________________________________________

 

JESUS CHRISTUS:

 

"Hat eine Seele, die nun im Jenseits lebt, im Erdenkleid ihre Vorstellungen nicht ganz verwirklicht, so wird sie sich ein 'Instrument', einen Menschen suchen, durch den sie ihre Bestrebungen in die materielle Welt einbringen kann.

So ist es nicht ausgeschlossen, dass Seelen ehemaliger Ärzte durch irdische Instrumente einen Menschen – ohne Beachtung des karmischen Gesetzes – 'heilen'.

In der Jetztzeit bricht in der materiellen Erscheinungswelt in großem Ausmaß ein 'geistiges Heilen' auf, das so manchen Heilungssuchenden in seinen Bann zieht. Durch diese Einwirkung von Seelen aus den Astralwelten glauben manche Menschen, die kein lauteres und (geistig) gesetzmäßiges Leben führen, Heilkräfte zu besitzen. Sie bemerken nicht, dass sie nur als Werkzeug einer unwissenden Seele benützt werden, die ihre Vorstellungen, ihren Willen und ihre ehemaligen 'großen menschlichen Qualitäten' bestätigt haben möchte. Auch diese Beeinflussung fällt unter den Begriff 'Telepathie'.

Die wahren Christus-Heiler sind Menschen, die durch ein lauteres und gesetzmäßiges Leben zuerst in sich die Kräfte des Heiligen Geistes entwickeln. Das Heil-Licht, Meine Christus-Kraft, scheint dann durch sie.

Es bestehen Kriterien, so dass der wahre Suchende den echten Christus-Heiler von den Astral-Heilern unterscheiden kann:

 

* Ist der Mensch bescheiden oder stellt er sich als Heiler dar?

 

* Nimmt er für die Heilkräfte des Geistes Geld und Gut?

 

* Führt er ein lauteres Leben oder füllt er das 'Gefäß', das dem Geist zum Ver-

mitteln der Heilkräfte dient, mit niederen Gedanken, mit Nikotin, Alkohol, übermäßiger Nahrung, Sinnlichkeit und dergleichen?

 

In diesem Fall kannst du sicher sein, dass er  n i c h t   M e i n e  Heilkraft und Mein Licht empfangen kann. Diese Unterscheidungsgabe kann jedoch nur derjenige rein in sich entwik- keln, der selbst sein Herz lauter hält und sich nicht von Vorstellungen und Begriffen beeinflussen lässt. Wer ehrlichen Herzens sucht, der wird auch finden! ..." - - -

 

 

Auch wenn 'Heiler' sich einem Verein anschließen, dessen von Menschen aufgestellten Kriterien sie erfüllen und damit glauben, eindeutige Qualifikationen erworben zu haben, heilen sie längst noch nicht geistig-gesetzmäßig im Sinne Gottes. Heilen unter dem Einfluss von Jenseitigen ist kein Geist-Heilen im Sinne und Willen Gottes, sondern Geister-Heilen. Diese hier Tätigen kennen selbst - je nach ihrem Entwicklungsstand - die geistigen Gesetze kaum, heilen darum oftmals über die karmischen Gesetze hinweg und können damit selbst karmische Schuld auf sich laden. Das ist eine trügerische, nicht dauerhafte Heilung. Das Bewusstsein solcher geistigen 'Helfer' zeigt sich manchmal darin, wie sie auftreten. So sagte beispielsweise der in Brasilien durch einen Menschen operierende "Dr. Fritz", dem jemand assistieren wollte, barsch und autoritär: "Weg da, hier heile ich!!!"  Demütig, bescheiden und dankbar sollte ein Heiler sein, im Bewusstsein, dass aus Gnade die Kraft Gottes durch ihn fließt; ein Kanal sein für Gott sollte er, nicht für einen mehr oder weniger entwickelten Jenseitigen!

Viele 'Heiler' sind sich heutzutage auch gar nicht darüber im Klaren, mit welchen Kräften sie eigentlich "heilen". Etwas nebulos reden sie von "kosmischen Energien", "universalen Kräften" und ähnlichem, falls sie sich nicht ganz bewusst direkt auf einen Jenseitigen beziehen, mit dem sie "zusammenarbeiten".

"Gott allein genügt!"

sagte Therese von Avila (1515-1582).

 

Doch vielen gegenwärtigen 'Heilern' scheint Gott allein nicht zu genügen. Sie wenden sich an Jenseitige und bitten diese um Hilfe und Kraft bei der Heilung. Gott sagte uns dazu einmal (25. Okt. 2003): "So sind auch Menschen dem Ungewissen übergeben, die ihre Bitten nicht direkt an Mich ausrichten, sondern den Umweg der Anbetung von sogenannten 'Seligen' und 'Heiligen' gehen. ... Ich bin kein Gott des Umweges  und betrachte jeden Menschen als Mein Kind. Die Anbetung gelte daher nur Mir und nicht Meinen Kindern." Gott ermutigt uns, "zu der einzigen Quelle zu gehen und bei ihr zu bleiben, die Sicherheit bietet, zur LIEBE, die Ich in euch bin." (31. Januar 2004).

 

Wir benötigen keine 'Vermittler', auch sie sind nur Kinder Gottes, wie wir alle! Wir dürfen uns direkt an die Quelle wenden. Wer sich zuerst an den "Arzt aller Ärzte" wendet (2. Mose, 15, 26), der wird auch recht geführt und im Namen Jesu Christi behandelt! Wir brauchen keine jenseitigen Ärzte anzurufen. Müssen wir z.B. einen GRÖNING herbeibitten, um Kraft und Heilung zu erhalten? Von wem bekommt denn er seine Kraft? Jedes Kind Gottes, das lauteren Herzens ist, kann auch Gottes Heilkraft von IHM SELBST direkt erhalten. ... "Ich sprach zu den Aposteln: 'Ich hinterlasse euch Meinen Liebegeist und die Kraft, mit der ihr umgehen dürft'! Und so sind auch diese Anlagen in den Grund des Herzens hineingelegt, mehr oder weniger bei dem einen oder bei dem anderen. Aber für jeden ist es gegeben. Wie sollte Ich ein Kind, eines Meiner Geschöpfe, ausschließen von Meinen geistigen Gaben – es wäre doch unrecht und ungerecht. Ich aber bin doch der Gerechte aller Gerechtigkeit." - Des weiteren sprach Gott auch davon, dass das Geistige Heilen in den Vordergrund treten wird, "... dass Krankheiten sein werden, die nicht erkannt werden können von den Ärzten – und somit das Geistige in den Vordergrund tritt; die geistigen Gaben Meiner Kinder aus ihrem Glauben heraus in den Vortritt kommen – und somit Händeauflegen; die Heilungen erfolgen und gleichfalls auch die Weisung, was zu tun ist, Ratschläge gegeben werden können während des Händeauflegens."

 

Heilkraft zu kaufen: REIKI

 

Für viel Geld kann man bei Meistern und in Seminaren lernen, wie man zu heilen hat; wie man von Menschen erfundene Vorgehensweisen, Formeln, Symbole u.ä. einzusetzen hat. Mancherorts gibt es "Einweihungen". Danach kann man schließlich - je nach von Menschen verliehenem Grad - Heilkraft an heilungssuchende, kranke Menschen verkaufen.

Gott erklärte uns u.a. (Pfingsten 2004): "... Andere streben nach Einweihungen, weil sie glauben dadurch lichter und reiner zu werden für Mich und Meine Arbeit. Wahrlich, Ich sage euch: Alle Einweihungen dieser Erde sind Staub zu Meinen Füßen! Wenn ihr dereinst hinüber kommt in Mein Reich und ihr glaubt Einweihungen vorweisen zu können, so frage Ich nur: 'Mein Kind, was hast du in der LIEBE  g e t a n ?' ! -

"Wie Irrlichter tanzen viele 'falsche Wahrhei0ten' durch die geistige Literatur und entsprechende Vorträge, Seminare und mehr!" (Aus Gottesworten vom 31. Januar 2004).

Christus sprach zu uns: "Ich bin nicht käuflich!".  

Mit welcher Kraft und Energie wird dann hier also 'geheilt'? Er hat mit Geld überhaupt nichts zu tun. Auch den Kirchen sagte er: "Es bedarf keines Kirchgeldes und keiner Kirchensteuer; und es bedarf keiner mit Geld bezahlten Messen, um in den Himmel zu kommen!" (1993).

S. 5

    

Einer der namhaftesten deutschen Parapsychologen, der jetzt in der Schweiz lebende Schriftsteller Rudolf Passian, schreibt in seinem grundlegend wichtigen Buch "Licht und Schatten der Esoterik" zu diesem Themenbereich im Kapitel "Geschäftsokkultismus – Preiswerte Titel plus Erleuchtung" (Reichel-Verlag):

"Als 'Wissenschaft universeller Lebensenergie zur Förderung ganzheitlicher Entwicklung und Bewusstseinserweiterung' wird REIKI angepriesen. Ein Mönch namens Dr. Mikao Usui soll dieses System vor rund 100 Jahren wieder entdeckt haben ... Mit der altbekannten Handauflegung (unter Gebet) hat Reiki so gut wie nichts mehr zu tun. Hier lockt der Erwerb von 'Ein'weihungsgraden - gegen erkleckliche Geldsummen natürlich - bis man als Reiki-Meister und –Lehrer dann selber anderen Geld abknöpfen darf. ...

Weiter heißt es in der Reiki-Werbung: 'Durch Reiki lernen Sie mit der höchsten Lichtenergie, der universellen Lebenskraft direkt in verstärkten Kontakt zu kommen'. Hier muss die Frage erlaubt sein, wie viel oder wie wenig Ahnung von der höchsten Lebensenergie mögen solche Manager eigentlich haben? Vermutlich gar keine, denn die höchste vorstellbare Lichtenergie kann nur das göttliche Ur-Licht sein; und mit solchen 'Starkströmen' zu arbeiten, vermochte wohl ein Christus, der es von seinem Wesen her verstand, sie transformierend anzuwenden. Aber von IHM oder von 'Gott' ist in besagter Werbung keine Rede, sondern bloß von der 'Kraft' ... Erzielte Heilerfolge sollten uns bei alldem nur wenig imponieren, denn 'auch der Teufel kann heilen, wenn er damit etwas erreichen will', sagt der Volksmund und trifft damit – wie so oft und ohne esoterische Schulung – ins Schwarze (im wahrsten Sinne dieses Wortes!). Christlich eingestellte Heiler hingegen arbeiten um Gottes Lohn und aus reinem Helfenwollen heraus, es dabei dem Willen Gottes, d.h. Gott und seinen Geistesgesetzen überlassend, ob Besserung oder gar Heilung erfolgen darf oder nicht.

Ein in diesem Sinne begnadeter Heiler wird ohnehin spüren, wissen oder gesagt bekommen, ob er sich einsetzen darf. – Dies zur Aufklärung für jeden, der sich 'Heiler' nennt!"

 

Bei der "Reiki-Einweihung" werden dem angehenden 'Meister" bestimmte Symbole, Handstellungen und Mantras übermittelt, die angeblich 'eine bleibende Verbindung zur Quelle der universellen Lebensenergie herstellen'. Wenn das wahr wäre, dann verwundern die auffällig vielen Selbstmorde unter Reiki-Meistern! Allein in Deutschland soll es rund 10.000 Reiki-Meister geben. "Einer Information aus Holland zufolge kostet der erste Grad (damals) 300 Gulden, der zweite immerhin 1.200 Gulden, mit der Begründung, man bekäme dafür das Vierfache an Kraft als beim ersten Grad. ... Bis zur Meistereinweihung durch die Allianz sollen dann drei Jahre vergehen. Das kostet dann die Kleinigkeit von 20.000 Gulden." -

Dagegen nochmals Jesus Christus: "Der Geist weht umsonst, der Geist braucht nicht erkauft zu werden!"

 

HEILEN MIT REIKI

Aus Leserzuschriften an die österreichische Zeitung "Kurier"

 

Der KURIER leitete die Reihe von Leserzuschriften folgendermaßen ein:

"Es war Ende des 19. Jahrhunderts, als dem Japaner Mikao Usui in einer Vision geoffenbart worden sein soll, dass sich jene Energie (Reiki), mit der Buddha geheilt habe, durch Handauflegung übertragen lasse. Usiu heilte vor allem in den Armenvierteln Kyotos. Sein Nachfolger J. Hayashi gründete in Tokio eine Reiki-Klinik, die bald großen Zulauf verzeichnete.

Noch mehr blühte das Geschäft der Handauflegung in den USA. Die Reiki-Bewegung spaltete sich in mehrere Systeme, die aber nur unwesentliche Unterschiede aufwiesen. In Deutschland wurde seit etwa 1995 'Panta Rhei' (Alles fließt) bekannt und 'Rainbow-Reiki' und seit kurzem der Reiki-Ableger 'DAN-Energie', eine Methode, die Handauflegung mit Körper- und Atemübungen verbindet. Über verschiedene Heilpraxen werden DAN-Produkte angeboten, wie DAN-Massageöl, DAN-Badezusätze, DAN-Blütentropfen usw. (Anmerkung von mir: Diese Bezeichnung ist merkwürdig, denn in einer göttlichen Belehrung hörten wir: "Der Antichrist ist dem Blute nach ein Jude aus dem Stamme DAN." 1. Juni 1963).

Reiki kann nicht gelehrt, sondern nur von einem 'Meister' an einen Schüler weitergegeben werden. Ein Wochenend-Seminar genügt, um einen Schüler mittels Einweihungsritualen für die Aufnahme 'kosmischer Energie' zu öffnen und zum Wunderheiler zu machen.

In einem zweiten Wochenend-Seminar könnten – so die Lehre – die Energiekanäle mit der Einweihung in den Reiki-Grad II weitergeöffnet und schwere Leiden wie Aids, ja sogar Koma durch Handauflegung geheilt werden. Grad II befähigt den Reiki-Schüler auch zu Fernheilungen.

Der Erwerb des Reiki-Grades III macht aus dem Schüler einen Reiki-Meister.

Die Kosten für eine Behandlungsstunde mit Reiki liegen zwischen 40 bis 60 Euro, für die Weihen bis zu 5000 Euro.

Ein schnelles und preiswertes Angebot macht die Paracelsus-Heilpraktikerschule in München: Ein Kurs bis zum III. Grad kostet 1 125 Euro. ... ...

Der evangelische Exorzist Dr. Kurt Koch hat 400 Fälle gesammelt, in denen durch Handauflegung Besessenheit übertragen wurde." - (Der weitere Beitrag liegt mir leider nicht vor) -

 

 

 

Leserzuschriften an den KURIER über Erfahrungen mit REIKI

 

1. Warnung vor Geistheilern

"Herzlichen Dank für den KURIER-Beitrag "Dringende Warnung vor Reiki" (Mai-Ausgabe). Auch ich bin Reiki-Geschädigter. Vor etwa 15 Jahren beschäftigte ich mich mit alternativen Heilmethoden und stieß dabei auch auf Reiki, diese fernöstliche Geistheilmethode.

Ich ließ mich von einer Reiki-Meisterin 'behandeln', die hauptberuflich Krankenschwester ist. Anfangs erfuhr ich wirklich Linderung meines Leidens. Die Heilerin drängte mich dann, mich auch einem Meister zu unterstellen. Ich wollte nicht, und merkwürdigerweise wurden die Reiki-Behandlungen völlig wirkungslos. Ich wechselte zu einer Heilpraktikerin, die auch Reiki praktiziert. Jede Behandlungsstunde kostete 100 DM.

Zur Zeit der Behandlung wachte ich nachts öfter auf und sah grelle Lichtblitze vor meinen Augen. Mir wurde erklärt, dies sei die Reiki-Energie und ein gutes Zeichen. In der Folge hatte ich fürchterliche Angst- und Unruhezustände und schreckliche Albträume.

Einmal betete ich während einer Reiki-Berhandlung zu JESUS. Die Heilerin hielt ihre Hände wenige Zentimeter vor meinem Kopf entfernt. Ein Wärmestrom ging von ihr aus. Während ich betete, änderte sich das Wärmegefühl plötzlich. Es wurde eiskalt, und die Heilerin wich erschrocken zurück. Mir geht es seitdem immer schlechter. Schlafen kann ich nur noch mit starken Medikamenten. Vor Reiki und 'Geistheilern' kann ich nur warnen." (Rainer Stubbe).

 

2. Warnung vor Handauflegung

"Bei einem Verwandten-Besuch lernte ich einen Heilpraktiker kennen, der mit seiner 'Geist-Praktik' prahlte und einen selbstsicheren Eindruck machte. Ohne zu fragen, stand er plötzlich auf und legte seine Hände auf meinen Kopf. Dann tastete er Punkte meines Nackens und der Schulter ab. Ob etwas schmerze, fragte er, und ob ich Wärme spüre. 'Tut mir leid, ich spüre gar nichts', antwortet ich. Grußlos verließ er das Zimmer.

Abends zu Hause angekommen, ging es blitzartig durch meinen Kopf: Der hat dir ja die Hände aufgelegt. Was ich in der folgenden Nacht erlebte, werde ich nie vergessen. Ich hatte zwei Albträume hintereinander: Eine unheimliche Gestalt umklammerte mich von hinten. Unter meinem Hals sah ich einen behaarten Arm mit drei Fingern, die Krallen trugen. Ich konnte mich weder bewegen noch schreien.

Im zweiten Albtraum trug ich ein weißes Leinenhemd, das voller weißer Maden war – überall, auch in den Nähten. Vor Ekel und Schrecken wurde ich wach.

Ich betete und schüttelte die Träume ab. Aber ich lasse mir nie mehr durch Laien die Hände auflegen. Offenbar wird tatsächlich eine Energie übertragen, eine negative, vielleicht sogar eine dämonische." (Hilde Kämper).

 

3. Dringende Warnung vor Reiki

"Dringend möchte ich aus eigener leidvoller Erfahrung vor Reiki-Meistern warnen:

Ich war damals noch nicht getauft, als ich mich von einem Reiki-Meister in die Heilkunst einführen und weihen ließ.

Unter Reiki versteht man eine 'Energie-Übertragungsmethode', die eine 'universelle Lebenskraft' (Reiki) bewirken soll. Reiki – so wird behauptet – 'bringt physikalisches, emotionales und geistiges Wohlbefinden und reinigt sowohl von physischen als auch von psychischen Giften, löst Blockaden und kräftigt den Körper'. Reiki sei unkonfessionell und stehe nicht im Widerspruch zu religiösen und meditativen Praktiken oder Einweihungen, es bereichere sie jedoch. Auf diese Versprechen fallen auch religiöse Menschen herein, die irgendwelche Leiden mit dieser Methode behandeln lassen.

Kurz nach meiner 'Weihe' konnte ich über meine Hände heilen. Ich war darüber erstaunt und mächtig stolz, wurde aber von einer bedrängenden Unruhe erfasst, die mich nicht mehr zu Ruhe kommen ließ. Irgendetwas stimmte nicht mehr mit mir.

Ich begann, religiöse Bücher zu lesen und sprach mit einem katholischen Priester. Das war mein Glück. Nach meiner Taufe verlor ich die Fähigkeit zu heilen und gewann einen Frieden, den ich nie mehr missen möchte.

Ich könnte eine Menge negative Beispiele mit Reiki mitteilen, möchte es aber hiermit bewenden lassen". (W. Becker).

 

4. Reiki-Meister lügen

"Sie haben Recht, wenn Sie im KURIER schreiben, dass Reiki-Meister lügen. Mir wurde auch gesagt, JESUS habe mit Reiki-Energie geheilt -, nur um mein Vertrauen zu gewinnen. Übrigens werden bei der Reiki-Weihe 2. Grades auch Symbole und Mantras gelehrt, damit die sog. mentale Heilung und Fernbehandlung wirksamer werden.

Mikao Usui, der Gründer der Reiki-Geistheilmethode, war Buddhist und nicht christlicher Mönch, wie Reiki-Meister behaupten. Usui wurden in Trance von einer 'Lichtgestalt' Rituale, Symbole und Mantras der Reiki-Geistheilmethode gelehrt, die er weitergab.

Acht Symbole sollen die kosmische Energie (Reiki) aktivieren. Diese acht Symbole finden sich übrigens auch an Tempeln der Götter Ägyptens oder auf Grab-Inschriften. Während der sog. 'Reiki-Weihe' wendet der Reiki-Meister neben den Symbolen auch Mantras an, Worte, die in den Schriften Buddhas zu finden sind und eine bleibende Verbindung zur universellen Lebensenergie herstellen sollen. Mantras sind nicht Silben mit bestimmten Schwingungen, wie Reiki-Meister lehren, sondern Anrufung von Göttern und damit Dämonen. ....

Vor einer Behandlung mit Reiki wird ein 'Gebet' gesprochen: 'Darum hebe ich die Hände auf die Stirn, neige meinen Kopf und meinen Oberkörper und lasse meine Hände wieder auf Herzhöhe sinken'.

Dieses Ritual ist eine Geste des Respektes vor einem Götzen. Das Zusammenlegen der Hände soll die Vereinigung der Hände mit Yin und Yang versinnbilden.  ... ...

Reiki-Meister Eckart Warnecke: 'Was nützt es, alles in Licht und Liebe einzupacken, gleichzeitig aber zu vergessen, dass uns dunkle und auch destruktive Kräfte unbemerkt vereinnahmen?' Ich kann nur alle warnen, die sich als Kanal der Reiki-Kraft öffnen wollen in dem irrigen Glauben, sie würden sich selber oder anderen damit Gutes tun. Die Reiki-Meister lügen, wenn sie behaupten, Reiki sei völlig weltanschauungsneutral ...

Der Apostel Paulus warnt in Kol. 2, 8 f.: 'Seht zu, dass euch niemand betrügt durch Menschenweisheit und leeren Betrug, welche auf menschlichen Überlieferungen und kosmischen Mächten beruhen und nicht auf CHRISTUS.'  - Die CM hat ein Flugblatt herausgegeben "Warnung vor Reiki", das Sie gratis - gern auch in größerer Menge - anfordern können." (K. Wille).

 

5. Meine esoterische Laufbahn

"Mit meiner Neugier nach früheren Leben, angestachelt durch meinen Chef, stellte sich auch Neugier für die Zukunft ein. Da lese ich die Annonce einer Heilpraktikerin: 'Hilfe in Schwierigkeiten durch Meister Ekkehard. - Ein Kurs in Wundern.' Ich weiß selbst nicht mehr, warum ich teilnahm. Heute wundere ich mich, dass es soweit kommen konnte!

Während dieses Kurses verkaufte die Heilpraktikerin Seidentücher, die alle Regenbogenfarben enthielten und somit das seelische Gleichgewicht erhalten bzw. wiederherstellen sollten. Am Ende des Kurses kaufte auch ich so ein Tuch. So schnell war ich umgekrempelt.

Dann nahm ich am Reiki-Kurs teil. Auch hier war ich sehr skeptisch, da ich nicht glauben konnte, dass Gott irgendwelche Geheimzeichen braucht, um die Kraft zu befreien bzw. zum Fließen zu bringen. Auch, dass Reiki bei Herzschrittmacher-Patienten und bei Blinddarmreizung damals nicht gegeben werden durfte, passte mir nicht in meine Glaubenswelt. Trotzdem machte ich zwei Kurse, habe dann aber außer einer Freundin nie Reiki gegeben, da ich sicher war, dass Gott so nicht heilt, denn ich hatte viele Heilungen im Krankendienst durch das einfache Gebet erleben dürfen.

Diese Freundin musste nach Ende meiner 'Behandlung' leider psychologisch betreut werden. Auch das - wie vieles andere - sei eine normale Entwicklung unter so einer 'Behandlung', lernte ich. Während ich dies schreibe, muss ich doch sehr lachen über so viel Dummheit meinerseits damals. Heute weiß ich es besser.

Über den 2. Reiki-Meister kam ich zur Pyramide. Mit ihr ging es ab in andere Sphären. Ich erlebte, wie eine junge Frau, die auf beiden Augen stark sehbehindert war, wieder 'normal' sehen konnte. Die Sehstärke hielt auch noch ein Jahr später an.

Ein junges Mädchen verstand plötzlich alles, was der Referent auf englisch sagte, obwohl es kein Englisch sprach. Einige Menschen behaupteten, dass sie seelische Heilung erfahren hätten. Dieses alles geschah angeblich unter der Mitwirkung von 'geistigen Heilern'. Es sprachen viele 'Heiler' durch ihn, Dämonen nämlich!" (D. Laufenberg).

 

6. Erlebnis mit Heilern

"Herzlichen Dank, dass der KURIER der CM mutig 'heiße Eisen' anpackt. Auch ich habe durch einen sog. Heilungsgottesdienst schwerste Schäden davongetragen.

Bei meinem ersten Besuch eines sog. Lobpreis-Gottesdienstes beobachtete ich, dass viele bei der Handauflegung eines amerikanischen Predigers zu Boden fielen, von einem starken Mann aber aufgefangen wurden. Eine Frau lag etwa zwei Stunden am Boden; ihr Körper zitterte unaufhörlich. Auch mir wurden die Hände aufgelegt und meine Stirn gesalbt. Ich fiel nicht um, sondern spürte Erleichterung, Wärme und Liebe. Alles in mir war Harmonie und Friede. Also fuhr ich ein zweites Mal zum Heilungsgottesdienst. Dieses Mal war ein Inder dort. Schon bei der Hinfahrt hörte ich innerlich eine Stimme, die warnend sagte: 'Du fährst zum Schafott!' Ich ignorierte die Warnung. Leider!

Als der Inder meine Stirn salbte und mir auf die Schulter schlug, verzerrte sich mein Gesicht zu einer Fratze, die Arme schlugen auf und ab, ich rang nach Luft, mein ganzer Körper war in Aufruhr. Meine Begleiterin war entsetzt. In der folgenden Woche lag ich zu Bett. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten. Medikamente vertrug ich nicht. Dieser schlimme Zustand dauerte acht Monate und wurde dann durch intensives Gebet geheilt.

Ich denke, dass Satan und seine Dämonen ihre grausamen Spielchen mit den Menschen machen und überall mitmischen. Ich werde in Zukunft besser auf meine innere Stimme hören. (Hildegard Ellerhaus).

 

(Dank an Frau Christa S. in Dornbirn, die mir diese und weitere Zeitungsausschnitte zuschickte!)

 

 

BETEN – eine oft vergessene Heilkraft

 

In der 5. Leserzuschrift oben heißt es: "... denn ich hatte viele Heilungen im Krankenhaus durch das einfache Gebet erleben dürfen.", und unter Nr. 6: "Dieser schlimme Zustand ... wurde dann durch intensives Gebet geheilt."

An dieser Stelle soll wenigstens ein kleiner Beitrag zur Wirkung des Gebetes folgen.

 

Der Nobelpreisträger Prof. Dr. med. Alexis Carrel nennt das Gebet "die machtvollste Form der Energie, eine Kraft, so wirklich wie die Schwerkraft der Erde."

 

Die NÜRNBERGER NACHRICHTEN vom 11. September 2001 berichten unter der Überschrift  "Wer betet, hat mehr Chancen – Mediziner hat vor 6 Jahren einen Fürbitt-Kreis gegründet" von der Initiative des Arztes Prof. Dr. Helmut Renner:

"Seit 6 Jahren trifft sich jeden Donnerstag in der Friedenskirche ein ungewöhnlicher Gebetskreis: Ärzte, Pflegekräfte, Patienten des Klinikums und andere engagierte Christen versammeln sich, um gemeinsam mit Fürbittgebeten für Kranke oder Menschen in Not einzustehen. Denn Beten hilft, davon sind alle Teilnehmer überzeugt. Natürlich hilft das Gebet nicht jedem.

Prof. Dr. Helmut Renner: 'Selbst wenn eine Behandlungsmethode nur eine Erfolgsquote von 10 oder 15 Prozent hat, muss ich sie dem Patienten schon aus juristischen Gründen anbieten. Ich schlage deshalb meinen Patienten vor, dass sie selbst beten, aber auch andere um Gebete bitten und gemeinsam ihre Medikamente, den Arzt und die Therapie segnen. Ich bin überzeugt: Wer Gott um Hilfe bittet, hat bessere Chancen.'

 

 

Eindrucksvoll ist auch die Entscheidung des Arztes Prof. Dr. Jochem Hoyer, der Leiter des Lübecker Transplantationszentrums war. Er kündigte seine leitende Stelle und betet seitdem für kranke Menschen. Er sagt dazu:

"Ich bewirke Heilung mit der Liebe Gottes. Bibeltexte und Gebete führen zur Freisetzung von Kräften, die ich an den Patienten weiterleite. Ich habe bei vielen Kranken gute Erfolge erzielt, bei Rückenbeschwerden, Depressionen, bösartigen Erkrankungen. Heilung ist aber nur möglich, wenn geglaubt wird."

 

 

Die Ärztin Dr. med. Veronica Carstens, die Ehefrau unseres früheren Bundespräsidenten Dr. Karl Carstens, druckte in der Zeitschrift "Natur und Medizin" (4/2003) einen bewegenden Leserbrief ab. Eine Frau berichtet:

"Im April 2000 wurde ich im Rahmen einer Routineuntersuchung mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Jede weitere Untersuchung brachte eine noch schlimmere Aussicht. Metastasen, ein besonders aggressiver Tumor, schnell wachsend, eingebrochene Lymphgefäße voller Krebszellen und und und ...

Da ich vorher nie ernsthaft krank gewesen war, begab ich mich in eine Universitätsklinik mit bestem Ruf und überließ mich der Schulmedizin. Die Ärzte und Professoren machten mir keine Hoffnung, im Gegenteil, die spärlichen Gespräche liefen immer auf eine zentrale Aussage hinaus: Meine Lebenszeit geht zuende!

S. 10

    

Dank meines Mannes und der ehrlichen, reichlichen Zuwendung aus meinem Freundeskreis, fing ich an, an mich zu glauben. ich begann eine Therapie: Höher dosierte und schnell aufeinander folgende Chemotherapie.

An dieser Stelle möchte ich nicht beschreiben, in welchem Zustand ich mich in kürzester Zeit befand. Es würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Nur so viel sei gesagt: Ich wurde ein Pflegefall!

Der 8. Zyklus der Chemotherapie brachte mich schließlich mit einem völligen Zusammenbruch auf die Wachstation der Uniklinik. Dort angekommen, hatte ich mich bereits so weit von dieser Welt entfernt, dass ich auf wunderbare Weise sensibel war für Eindrücke, die ich mir vorher nie hatte vorstellen könne. Nur einen davon möchte ich hier beschreiben:

In der Nacht, die ich als für mich entscheidend über Leben oder Tod empfand, spürte ich immer wieder eine starke Kraft von links auf mich zukommen. Etwas wie reine Energie, ein Strom von Frieden und Leben. Neben vielen anderen außergewöhnlichen Bildern, die ich in dieser Nacht erleben durfte, war der Kraftstrom von links etwas, was mich, wie ich deutlich spürte, an diese Welt band. Ich ließ einfach alles geschehen, ohne zu wissen, wie und warum.

Am Morgen, als es mir zum Erstaunen aller Ärzte sehr viel besser ging, entfernte man zu meiner Linken einen Sichtschutz. Ich sah eine junge Frau, die mir lächelnd mitteilte: 'Ich habe für Sie gebetet.'

Wenige Stunden später konnte ich die Klinik verlassen. Die Therapie habe ich nicht fortgeführt. Es geht mir gut! Ich bitte immer wieder Freunde, für mich zu beten.

Ich selber bete ebenfalls für Freunde und Angehörige. Es gibt keinen Zweifel, dass Gebete eine enorme Kraft haben, ich hatte sogar Gelegenheit, das körperlich zu spüren. Dafür bedanke ich mich jeden Tag." (H. S.-S. aus Talheim).

 

Gebündelte Gebetsenergie – also von mehreren, von vielen Menschen zusammengenommen – ist natürlich ganz besonders wirksam. Dazu schreibt Rudolf Passian:

"Dass Muskelkraft mehrerer Personen, vereint eingesetzt, die Leistungsfähigkeit eines einzelnen weit übertrifft, ist eine Binsenweisheit. Dasselbe trifft aber auch auf die Gebetskraft zu. Welche starke Energiefelder in einer Räumlichkeit durch gemeinsame Gebete entstehen können, zeigen Messungen in der Kirche des Wallfahrtsortes Medjugorje.

Der US-Professor Boguslav Lipinski von der Universität Boston nahm Messungen mit einem Spannungsmesser vor, wie er auch in der Kernphysik verwendet wird als Dosimeter für ionisierende Strahlungen (also Radioaktivität). Diese Strahlung wird in Milli-Rem (mR) gemessen. Während des Gottesdienstes in amerikanischen Kirchen konnten mit diesem Gerät 20 bis 70 mR gemessen werden.

In Medjugorje jedoch wurden während bestimmter Gebete sage und schreibe 100.000 mR (pro Stunde) registriert. Menschen, die dort häufig den Gottesdienst besuchen, müssten eigentlich an den Nachwirkungen dieser hohen Strahlung zugrunde gehen. Da das jedoch nicht geschieht, sieht man sich zu der Annahme genötigt, dass die Gebetsenergie anderen Ursprungs sein muss, sagen wir: Spirituellen Ursprungs.

Das heißt: Diese Energiefelder sind mit dem genannten Gerät messbar, aber es handelt sich nicht um die übliche Radioaktivität."

Auf jeden Fall steht experimentell fest, dass wir durch unsere Gedanken und durch unsere Gebete reale Energien erzeugen und in Gang setzen, bewusst oder unbewusst.

Rudolf Passian: "Wer an Gebetswirkungen nicht zu glauben vermag, der möge bei Gelegenheit folgendes ausprobieren: Wenn bei einer Hypnoseveranstaltung zwei oder drei Personen im Raum still beten, so wird der Hypnotiseur blockiert. Es wird ihm kaum noch etwas gelingen. Auf jeden Fall wird er eine Gegenkraft spüren. Das bedeutet, dass die Gebetskraft stärker ist als die Suggestionskraft eines Hypnotiseurs.

Kaum bekannt ist die Tatsache, dass es schon des öfteren gelang, Gedanken und Gebete zu fotografieren. Schon in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts befassten sich französische Forscher wie Baraduc, Draget, Durville und andere mit Experimenten zur Sichtbarmachung gedanklicher Wirkungen.

Sie verwendeten mit Schwefelkalzium imprägnierte Sichtschirme, die man durch Gedankenkraft aufleuchten lassen konnte. Es gelang sogar der Nachweis, dass Gedanken bestimmte Formen bilden und dass diese Formen unterschiedlich gefärbt sind, je nach emotionaler Qualität der damit verbundenen Gedanken. Hierbei waren besonders aufschlussreich die Gedankenformen und –farben beim Gebet: Egal, ob man das "Vaterunser" bloß denkt oder laut ausspricht, es bilden sich um den Kopf des Betenden blaue bis violette Felder, aus denen eine große Kugel aufsteigt. Bei wiederholtem Beten formt sich ein hoher blauer Kegel, wie ein Trichter, dessen Spitze vom Haupt der betenden Person ausgeht. Das innige Gebet kann sich aber auch in Form einer hellgelben Lichtsäule manifestieren. Diese geht ebenfalls vom Kopf aus und wurde bis zur Zimmerdecke reichend beobachtet. Dort zeigte sich ein runder Lichtfleck von etwa 40 cm Durchmesser. (Nach R. Passian: "Bete nie zum Schein...!").

 

Der in der Schweiz lebende ungarische Architekt Stefan Jankovic hatte einmal eine lichtvolle Gebetsstrahlung ohne fremde Hilfsmittel gesehen bei einem schweren Verkehrsunfall, wo er dem Tode nahe war.

In seinem Buch "Der Tod, mein schönstes Erlebnis – Ich war klinisch tot" schildert er seine Erlebnisse direkt nach dem Unfall. Er fühlte sich über der Straße schwebend, über dem ganzen Unfallgeschehen, und er bekam alles genau mit, was geschah.

Unter anderem sah er eine Frau auf einem Fahrrad vorbeifahren, von der ein strahlendes Licht zu ihm aufstieg, gute Gedanken der Hilfe für ihn, ein Gebet. Er erkannte diese Frau: Es war eine Marktfrau, bei deren Stand er schon oft eingekauft hatte. Ihm galt dieses Gebet, aber sie wusste nicht, dass sie jetzt speziell für  i h n, einen Bekannten betete.

Nach seiner Genesung konnte er sich mit dieser Frau darüber unterhalten, dass er sie zu diesem Zeitpunkt hatte vorbeifahren sehen und auch ihr Gebet als helle Lichtstrahlung wahrgenommen hatte. Dabei erfuhr er von ihr, dass sie gewohnheitsmäßig  i m m e r  für die Beteiligten bei einem Unfall bete, wenn sie zufällig in der Nähe sei ...

 

 

Ein (heiterer) Bericht des Pastors Pierrot Fey:

"An einem Samstagmorgen wollte ich die Predigt für den Abend vorbereiten. Ich setzte mich also ins Wohnzimmer in einen Sessel. Ich nahm meine Bibel und bat Jesus, mir den Abschnitt zu zeigen, von dem Er wollte, dass ich ihn Seiner Gemeinde weitergab.

Ich betete, aber ich bekam nichts. Ich betete wieder und bekam immer noch nichts. Ich verstand nicht, was Jesus mir sagen wollte, denn während ich betete, drängte sich mir ständig ein Bild auf. Je mehr ich es loswerden wollte, desto stärker kam es zurück. Seltsamerweise hatte ich einen Staubsauger vor Augen.

Ich sprang auf die Füße, ging in den Flur und fragte meine Frau: 'Hast Du etwa gebetet, dass ich staubsaugen soll?' Sie begann zu lachen und antwortete: 'Ja, das habe ich. Du siehst, ich bin schwanger und müde. Mir tut der Rücken weh, und ich muss im ganzen Haus staubsaugen, während du im Sessel sitzt und betest. Ich habe Jesus gebeten, dir zu zeigen, dass Du mir beim Staubsaugen helfen sollst. Ich habe es Ihm gesagt, damit Er mit Dir redet, da es effektiver ist!'

Ich beeilte mich, den Staubsauger zu nehmen und im ganzen Haus zu saugen. Als die Arbeit getan war, setzte ich mich wieder in meinen Sessel. Innerhalb einiger Sekunden hatte ich das Thema meiner Predigt für den Abend. Sie war gut und besonders gesegnet.

Jesus ist in allen Umständen und bei allen Tätigkeiten unseres Alltags gegenwärtig. Er will uns helfen, unseren Nächsten zu lieben und sensibel zu werden für dessen Bedürfnisse."

Gerade im Alltag sind wir oft gar zu gedankenlos. Dazu wurden wir von Jesus Christus auch immer wieder aufgeklärt (hier ein Auszug aus "Die Kraft des Gebetes" vom 26. Januar 1979):

 

 

"Mein Kind, Du besteigst Dein Fahrzeug. Hast Du schon an Gott gedacht, der Dein Begleiter und Dein Beschützer ist? Siehe, wenn Du Dein Fahrzeug besteigst, dann dringe in die Tiefe zu dem ewigen Geist, der tief in Deiner Seele lebt und sage: 'O Vater, ich bin Dein Kind, beschütze mich in diesem irdischen Gefährt und auch alle anderen, die auf der Straße sind: Lasse uns alle in Deinem Geiste handeln. Mein Kind, in demselben Augenblick magnetisierst Du Dein Aura und Dein Fahrzeug. Lichtschwingungen hüllen Dich ein, wodurch die niederen Kräfte ferngehalten werden. So Du aber mit Deinen Welt-Gedanken Dein Fahrzeug besteigst, begibst Du Dich aus dem Schutz des Göttlichen. Denn es steht geschrieben: 'Bittet und es wird euch gegeben; klopfet an und es wird euch aufgetan!'

Wenn du ein Mahl einnimmst, dann vergiss Deinen 'Menschen', der in diesem Augenblick evtl. Hunger hat; gehe zu Deinem Vater und Erlöser, der in Dir lebt und bitte, dass Er die Gaben segnet. Wahrlich, Ich sage euch:  Viele Giftstoffe könnten dadurch unschädlich gemacht werden! So der Mensch aus dem Herzen bittet, wird die Geistige Substanz der Nahrung magnetisiert, dann wird das Gute die Organe erreichen und die Giftstoffe werden keine oder nur geringe Wirkung haben.

Was sagte der Geist des Vaters durch Jesus? Euch ist alles gegeben durch Mich, denn der Christus Gottes in Euch wird Euch beleben, auf dass ihr noch größere Dinge tun könnt als der Sohn Gottes im Fleische tat, denn die Kraft der Himmel wurde euch bei der Auferstehung übertragen, auf dass ihr Kinder des Kosmos werdet. ..."

 

"Viele fragen: Wenn ich bete, welchen Weg nimmt das Gebet?

Mein Kind, achte darauf, dass Du nicht nur für Dich betest, denn sobald Du nur an Dich denkst, steigt Deine Eigenliebe hoch, und das Gebet hat wenig Kraft. Wenn Du betest, dann bete  b e w u s s t, sende zuerst Liebe aus und bitte die Liebe, dass sie Dich beflügelt. Dann bete für das Land, für eine Stadt, wo die Menschen in ihrer Drangsal leben. Bete für Deine Geschwister, die in Unruhe, im Kriegszustand, in Not und Kümmernissen leben; dann bete für Deine Bekannten, die Du auf der Erde kennst, dann erst, Mein Kind denke an Dich.

Das 'VATER UNSER', das Ich als Jesus das Volk lehrte, ist nicht das Gebet der Eigenliebe, sondern es ist weltweit für alle Ebenen, es ist ein Einheitsgebet, das zum Vater steigt und wieder auf die Seele des Betenden zurückfällt.

Einige unter euch wissen, dass alles eine Aura hat, ob es die Aura einer Stadt, eines Erdteils, einer Gemeinde ist, ob es die Aura Deines Bruders, Deiner Schwester, die Aura eines Tieres, der Natur oder der Mineralien ist, es ist die inwendige Kraft, die nach außen strahlt und Dein Gebet aufnimmt.

O siehe, Mein Kind, wenn Du nun betest und Deine Seele im Gottesbewusstsein vibriert, dann ziehen die Elemente Gottes durch die Seele Dein Herzensgebet an. Der Äthergeist in den Elementen des ewigen Lebens ist, so wie die Elemente selbst, unbelastbar. Wenn Du für ein Land betest, dann wird Dein Herzensgebet in Deiner Seele formiert und die Landes-Aura zieht das Gebet an. Du musst wissen, dass alles einen positiven und negativen Aspekt hat und dadurch alles Göttliche auf Anziehung beruht. In der Landes-Aura werden die Herzensgebete wiederum formiert. Menschenseelen, die in diesem Land leben und positiv ausgerichtet sind, werden durch die ständigen Impulse der Landes-Aura zum Guten angeregt. Dann dringen die Gedanken der Liebe in diese aufbereiteten Seelen ein, denn alles in magnetisch. Die aufbereitete Seele zieht das Gebet an, wodurch sie in Schwingung gerät und dem 'Menschen' die guten Impulse übermittelt. So kann die Seele das Gewissen des Menschen sein. In dem Land, für das ihr betet, kann dadurch vieles abgehalten werden, denn die guten Heilströme des Lebens bringen Segen und die Fülle des Geistes.

"Einer sei euer Meister: Christus!"

(Matth. 23, 10)

 

Wem schenken wir unser Vertrauen?

 

Nicht nur einmal machte uns Gott in Seinen heutigen Offenbarungen darauf aufmerksam, dass in den jenseitigen Bereichen jetzt alles 'auf den Beinen' ist und uns zu belehren und zu beeinflussen sucht. Aus den astralen Gefilden erreicht uns dabei eine Flut von zweifelhaftem "Mischgut", d.h. Wahrheit und Unwahrheit vermengt, das nur zu bereitwillig und oft recht unkritisch als lichtvolle Durchgaben aufgenommen wird von Menschen, die ihre 'seelische Antenne' nicht auf Gott ausgerichtet haben, sondern auf verschiedene Geistwesen. Leider sind heute recht vielen geistig Suchenden die Durchgaben von allerlei bekannten und weniger bekannten Geistern, von jenseitigen Meistern und Lehrern (die oftmals selbst noch Grundlegendes zu lernen haben!), willkommener und interessanter als Offenbarungen Gottes. Jeder einigermaßen fortgeschrittene 'Esoteriker' kann doch heute "channeln" und hat guten Kontakt zu seinem speziellen Geist. Aber Gott lässt sich nicht channeln, das 'Innere Wort' ist etwas ganz anderes. "Warum kommt ihr nicht zur Quelle, zu MIR, warum geht ihr zu trüben Flüssen und verschmutzen Bächen?" Wer aufrichtig nach der Wahrheit sucht, nicht nach aufregenden Mitteilungen und Sensationen, wird in der rechten Weise von Ihm geleitet. "Überallhin leite Ich Mein Wort, und Ich weiß auch die rechten Mittel und Wege, dass die willigen Menschen in Besitz von Geistesgut kommen, das in Mir seinen Ursprung hat." (30. Oktober 1955).

 

Nicht alle Jenseitigen wollen uns dabei bewusst verführen, viele noch nicht weit genug Entwickelte berichten uns von ihrem derzeitigen Bewusstseinsstand aus und möchten uns helfen. Manchmal sind sie ehrlich und sagen: "Dies wissen wir selber noch nicht genau und müssen es noch erforschen!" Andere sprechen durch Medien mit Bestimmtheit und fordern uns auf, dies oder jenes zu tun.

Nur ein Beispiel: So empfahl uns der heute allseits recht beliebte KRYON, von dem es etliche Bücher gibt, unbedingt Fleisch zu essen, da wir sonst zu schlapp würden (Hamburg). Hier zeigt sich eine grundlegende Unwissenheit dieses Geistes! Es steht in krassem Gegensatz zu vielen Gottes-Offenbarungen unterschiedlicher Wortträger. Tote Nahrung kann uns niemals wirklich kräftigen.

 

Was ist Ernährung? Die Standardantwort: Wir tanken und verbrennen Kalorien. Der Hunger ist wie eine Benzinuhr, die den sinkenden Blutzuckerspiegel anzeigt. Und die Nährstoffe, zu denen wir greifen, sind ein Kraftstoffgemisch, mit dem wir unseren Körper in Betrieb setzen und am Leben erhalten. Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate.

Weil diese mechanistische Erklärung so einfach ist, ist sie kaum tot zu kriegen. Aber der Mensch ist keine Auto. Wir tanken nicht irgendwelchen Kraftstoff – sondern 'Ordnung'. Erwin Schrödinger, einer der ganz großen Physiker des 20. Jahrhunderts, hat das vor 50 Jahren gesagt.

Mit der Nahrung nehmen wir gespeichertes Licht auf, das unsere Körperzellen zur Verständigung brauchen. Diese zellulare und interzellulare Kommunikation hat Popp im Labor nachgewiesen. Es gibt heute ein Verfahren, mit dem die für unseren Organismus so lebenswichtige Lichtspeicherfähigkeit in allem Essbaren gemessen werden kann.

Beispielsweise haben Eier von freilaufenden Hühnern eine nahezu doppelt so starke Lichtausstrahlung wie Käfig-Eier. Durch sie erhalten wir mehr Licht! (S. "Die Botschaft der Nahrung" von F.A. Popp, Spiritus rector des "International Institute of Biophysics" in Neuss; Verlag Zweitausendeins. ISBN 3-86150-319-0). -

Viele Geistwesen, die uns heute mit ihren Durchgaben beglücken, handeln völlig eigenmächtig und keineswegs immer im Auftrage Gottes.

Besonders die sog. "Aufgestiegenen Meister" (auch "Weiße Bruderschaft" oder "Meister der Weisheit" u.ä.) lehren uns bewusst ein Mischgut aus Wahrheit und Unwahrheit und lenken uns vom Weg zu Gott ab. Viele treue Anhänger dieser Meister wissen nicht, dass diese zu den größten Gegnern Gottes gehören. (Was sie tun und wie sie wirken, s. dazu die göttliche Offenbarung Seite 18 f. und im ANHANG S. 27 "Die sogenannten Meister").

Auf die Russin Helena Petrowna Blavatsky geht die Lehre von der "Hierarchie Aufgestiegener Meister" zurück. Wer weiß denn schon, dass sie sich dem Luzifer- und Satanskult verbunden fühlte! Nicht umsonst hat sich Rudolf Steiner von ihrer Theosophie getrennt, da er sich Jesus Christus verbunden fühlte; er gründete die Anthroposophie.

Es gab immer und es gibt auch heute viele irdische und jenseitige "Meister" und selbst ernannte "spirituelle Lehrer", die all jene, die nicht in Demut und Liebe auf Gott ausgerichtet sind, teils unabsichtlich (weil sie selbst telepathisch gelenkt werden) teils ganz bewusst "hinters Licht führen". Sie bieten sich als zielführend an und geben sich nicht selten wohlklingende Namen. Auch unter Erzengel "Michael" und Mutter "Maria" kommen Durchgaben von solchen, die es tatsächlich aber gar nicht sind! Etliche von ihnen sind gar nicht so leicht als "Wolf im Schafspelz" zu durchschauen, da sie mit besonderen Fähigkeiten beeindrucken und vorgeben, sich für Gott einzusetzen und uns beim "Aufstiegsprozess" helfen zu können, bei der "Transformation". -

 

 

Sorgfältig geprüft werden muss z. B. auch das sog. "BUCH DER KENNTNISSE", 'von oben' empfangen und niedergeschrieben von Vedia Bülent Önsü Corak in Instanbul, "eine Feder des Goldenen Zeitalters":  1 155 Seiten (75.-- €), ein äußerlich prächtiges Buch, violett mit Goldschnitt. Es liegt in mehreren Sprachen vor und soll in der ganzen Welt verbreitet werden durch Bildung kleiner Gruppen.

 

Hier einige Sätze aus dem Buch: "Der Text dieses Buches schließt sämtliche Heiligen Bücher in sich. In diesem Buch werdet ihr den wahren Menschen finden. Es ist das einzige interkontinentale Buch. Universale Kräfte haben es mit Hilfe Göttlicher Koten (Dimensionsunterschiede) niederschreiben lassen. ... Dieses Buch ist also euer wahrer Freund, euer wahrer Bruder, eure wahre Schwester. Denn unsere Geistbrüder und –schwestern lassen es niederschreiben. ... Dieses Buch ist ein Aufruf. Gemäß der universalen Theorie wird es die Befehle der Kuppel im gesamten Universum verbreiten. Dieses einzige Buch, das man euch niederschreiben lässt, ist das gemeinsame Buch des gesamten Universums." – "Unser Aufruf ist der Slogan unseres Mevlanas, der den höchsten Rang der Menschheitssphäre erreicht hat!" – "Wir sind lediglich eine Vermittlergruppe, die euch auf den Weg leuchtet, wir sind eure Freunde." "Wir sind Brüder und Schwestern. Wir sind gekommen, um euch, unsere Brüder und Schwestern, zu finden." – "Der Geist von allem ist der Mensch, und der Mensch hat mit seiner eigenen Energie die Universen geschaffen." ??? -

 

"DAS BUCH IST EINZIG!" Was für ein Anspruch! Und wenn uns hier die Bedeutung von "OM" als die "höchste Frequenzkraft, die der weltliche Gedanke in der Weltdimension erreichen kann", angeboten wird, dann wird jeder Kundige hellhörig und weiß, woher der (geistige) Wind weht!

 

_____________________________________

 

S. 15

    

Aus einer grundlegend wichtigen Offenbarung Gottes:

 

 

"... Ich sprach: Ich sende euch Meinen Geist, und Er wird euch in alle Wahrheit führen. Ich sagte nicht: Ich sende euch Meine Geister!

 

Der rein geistige Himmel – die sieben Träger der göttlichen Wesenheiten und Eigenschaften – ist  e i n s  mit Meinem Geist. Wenn also aus den rein geistigen Himmeln zu euch gesprochen wird, so ist es auch Mein Geist, denn im Reingeistigen gibt es keine Trennung, doch in den unteren Sphären ist Trennung, und da sprechen auch Geister. ...

Verbindet euch mit Mir, dem Leben in allem Sein, aber achtet darauf, dass eure Antenne nicht breit aufgefächert ist, denn gar viele Wesenheiten drängen sich jetzt um die geistig erwachenden Menschen, um ihre Kundgaben durchzubringen. Oftmals haben sie versäumt, auf Erden das Rechte zu tun und glauben nun in den jenseitigen Bereichen, dieses ausgleichen zu können. ...

 

Da die Angriffe auf jede einzelne Seele im Menschenkleid jetzt verstärkt zunehmen, weil die Dunkelheit sich am Licht messen darf, ist jeder einzelne gefordert, sich auf Mich, das Licht, auszurichten, ICH BIN nicht nur das Licht in der Christenheit. ICH BIN das Licht in allen Religionen - GOTT -, gleich welchen Namen man IHM gibt. Diesem Licht wendet euch zu. In eurem Inneren bin Ich zu finden und spreche mit jedem einzelnen von Du zu Du. ..."

"Diese Erde ist ein ganz besonderer Planet. Er ist der Schulungsplanet, über den Ich, die Liebe Gottes, gegangen bin, um das Erlösungswerk, von Stufe zu Stufe zu bringen. Durch Mein 'Es ist vollbracht!' wurde jede Seele gestützt, seitdem verliert sie nicht mehr ihre Individualität, der weitergehende Fall ist aufgehalten. Ihr geht also nicht ein in ein unbewusstes göttliches Sein, nein, ihr geht in das höchste Bewusstsein Gottes in eurer eigenen geistigen Individualität eines Sohnes, einer Tochter des Vaters. Und als Sohn und Tochter möget ihr euch jetzt auf Erden erkennen, um als solche auch zu wirken. Strahlt in die Sternensphären Licht, Liebe, Frieden, Segen hinaus! Seid  e i n s  mit  a l l e n  Ebenen, aber empfanget keine Geister! Jedes Werkzeug wirkt auf  s e i n e r  Ebene, ist in Meinem Geiste eins mit allen anderen Geistwesen.

 

Einige unter euch, die Meine Worte lesen, werden Mich nicht verstehen! Aber die kommende Zeit wird zeigen, dass es für diejenigen, die allen Botschaften lauschen, sehr schwierig wird, zu differenzieren. Wie viele konkrete Zeitangaben mit prophezeiten Ereignissen sind schon nicht eingetroffen! Ihr werdet zum Narren gehalten von Wesenheiten, die auch eure Brüder und Schwestern sind, wohlgemerkt! Und sie freuen sich, weil sie noch erdverhaftet sind, noch ihren alten Lastern anhängen, Schabernack zu treiben. Daher Meine Warnung heute an euch:  Denkt an Mein Wort: Ich sende euch Meinen Geist!

Betet für eure Brüder und Schwestern, seid in Meinem Licht mit ihnen verbunden. Erlösung findet ihr jedoch nur und ausschließlich in Mir, Erlösung und Errettung, denn Ich bin das Licht, der Weg und die Wahrheit in jedem einzelnen, im inneren Tempel. Lenkt also den Blick nicht in die Weiten und zieht euer Sein hinaus aus eurem Herzen ! Euer Sein sei in eurem Herzen fest verankert und damit in Mir, und dann seid ihr auch in der Einheit mit allen und mit allem.

 

Ich habe ein klares Wort gesprochen - unmissverständlich - und die Zeit wird weisen, warum Mein Wort nötig war!" (Aus einer Pfingstoffenbarung). -

 

______________________________

JESUS  CHRISTUS

"DIE  AUFGESTIEGENEN  MEISTER"

UND  ANDERE  "GEISTIGE LEHRER"

 

Es gibt so viele zurückliegende Offenbarungen (z.B. Jakob Lorber, Anita Wolf), und es gibt besonders heute so viele "Durchgaben" von allerlei medial begabten Menschen. Denn: "Ich werde Knechte und Mägde erwecken ..." (Joel 3).

"So gab Ich nun allezeit die Wegweisung, die Stützen, bis zu dieser Zeit, von der Ich sagte: 'Ich werde Mir Knechte und Mägde erwecken, und Jünglinge werden helle Träume haben. Und es gibt gar manche Jünglinge, die helle Träume haben; ihr erkennt sie nur nicht. Ich aber weiß um sie. Und es gibt gar manche Mägde, die Ich Mir zubereitet habe und zubereiten werde, auf dass sie das Wort Gottes in sich aufnehmen dürfen, um es weiterzureichen in der Vermittlung." (Gottesworte vom 17. Januar 2004).

"Mein Geist der Liebe geht jetzt erneut über diesen Planeten und strahlt im ICH BIN in viele Werkzeuge ein, die auf der ganzen Erde Meine Lichtworte empfangen und in Demut weitergeben." (Jesus Christus; 1992).

 

Doch aus allen geistigen Ebenen werden wir heute beeinflusst. Es gilt zu unterscheiden zwischen Licht und Dunkel! Die Finsternis schläft nicht, darum gibt es neben den Lichtboten Gottes auch Gegner Gottes, Gegner der Liebe mit bewussten Irreführungen, die letztlich destruktiv sind. Aus recht unterschiedlichen Bereichen kommen auch belehrende Boten in der wohlmeinenden Absicht, uns zu helfen, die aber von ihrem derzeitigen Entwicklungsstand aus oft nur ihr Halbwissen mit trügerischen Botschaften verbreiten, die viele Gutgläubige auf Abwege leiten. Es heißt also in jedem Falle, sehr wachsam sein und mit Jesus Christus im Herzen unterscheiden lernen.

Darauf beziehen sich auch folgende Gottesworte vom 25. Juni 2005 (Auszug):

"Wo immer ihr Mich suchen wollet, suchet Mich in erster Linie im Grunde eures eigenen Herzens. Und dort melde Ich Mich ja in Meinem Liebegeiste. ...

Und das, was alles um euch herum ist, und das, was der Einfluss aus der geistigen Welt, möget ihr immer Mir übergeben und überlassen. So seid ihr von Mir geführt und nicht von anderen Wesen. Denn es gibt so viele Wesen, die sich bekunden oder bekunden dürfen gerade ihrer Entwicklung entsprechend. Aus diesem Grunde ist ja auch diese Vielfalt der 'Sprachen' und diese Vielfalt des Erlebens und Niederschreibens von dieser Inspiration. Deshalb sprach Ich auch: 'Prüfet die Geister, ob sie von GOTT sind!'

Denn es gibt viele Geistwesen, die sich bemerkbar machen, und der Mensch in seinem Ehrgeize dies sich auch gefallen lässt -, und dann die sogenannten Niederschriften gegeben werden. Deshalb noch einmal, sprach Ich doch dereinst: 'Prüfet die Geister, ob sie von GOTT sind!'

Und es ist in dieser Zeit sehr gefährlich, und davon redete Ich auch, dass auch Meine Kinder es schwer haben werden, Licht und Dunkel auseinander halten zu können. Denn Mein Widersacher scheut sich auch nicht, die  L i e b e  in den Mund zu nehmen und dies auch durch Werkzeuge zu gebrauchen, auf dass die Verwirrung immer noch größer wird, wie schon Verwirrung  i s t  in dieser Zeit.

Und darum insgesamt eures Tun und Lassens, eures Erlebens, in welcher Art und Weise auch:  Flüchtet euch zu Mir, eurem himmlischen Vater! An Meinem Vaterherzen werdet ihr immer geborgen sein, und Ich werde euch immer die Wahrheit lehren. Ich werde euch immer zeigen, wo Wahrheit und Unwahrheit ist oder wo ein Gemisch ist; denn, wie gesagt, Mein Widersacher nimmt ja auch die Liebe, und es ist also dies für Meine Kinder schwer, Licht und Dunkel zu unterscheiden. ...

Und darum ist es besser, in aller Demut sich klein zu fühlen und bei Mir zu bleiben, als herumzusuchen da und dort, um etwas Besseres zu finden; denn die Gefahr ist groß, dass man in die Irre gehen könnte. Und der Widersacher hat die Taktik, zu verirren und zu verwirren.

Also: Im eigenen Herzensgrunde zu Hause zu sein, ist vor allen Dingen wichtig. ... Und sehet, so ist die Gefahr in dieser Zeit, dass die Menschen sich erwählt fühlen, das Wort GOTTES inspiriert zu erhalten, währenddessen die Gefahr ist, wie Ich schon gesprochen habe, von einem fremden Geist inspiriert zu werden. Und darum ist Wachsein alles!

Betet, wenn ihr euch untereinander unterhaltet vom Geistigen her. Betet um den Schutz. Denn das ist auch gleichermaßen wichtig; denn die Überfälle will der Feind des Lichtes an euch vollziehen, auf dass ihr anfanget zu zweifeln an Meiner Liebe. ...

Ihr wisset, dass Ich sprach: 'An allen Ecken und Enden dieser Erde hab' Ich Meine Lichter angezündet.' Und sie brennen wirklich in der Liebe zu Mir, aus Meiner Liebe für die Nächsten, für alle jene, die sich verirrt haben. Ein Brand der Liebe, ein Feuerbrand ist in dieser Endzeit entzündet worden!"

 

Manche Menschen werden dadurch verunsichert, dass auch die guten Boten Gottes recht unterschiedliche Botschaften überbringen können. Dazu erhielten wir u.a. folgende Worte:

"Es gibt die verschiedensten Gemeinschaften auf Erden, in denen Ich lehre. Einige bedürfen noch der harten Worte aus Meiner Ordnung: 'Kehret um, tuet Buße!' Andere führe Ich von der Ordnung zur Liebe, lehre sie Meinen Willen zu erkennen. Ich reiche Ihnen die Hand, und sie gehen zaghaft die ersten Schritte auf dem Weg zur Liebe. Es gibt viele Abstufungen Meiner Lehre an Meine Kinder ..." (Aus Gottesworten vom 29. Mai 2004).

"Zu Meinen Kindern verschiedener Herkunft muss Ich in  d e r  Sprache reden, und solche Begriffe verwenden, die ihnen geläufig und aus ihrer bisherigen Glaubenslehre her bekannt sind. Es gibt eine Fülle von Verschiedenheiten, die  m i t  in der geistigen Entwicklung der jeweiligen Seelen begründet liegen. In Meinem Worte, auch beim Inneren Wort, muss Ich dabei Rücksicht nehmen. Nur  s o  können Meine Kinder so viel wie möglich verstehen und annehmen. Diese Verschiedenheiten sind oftmals Anlass, andere Geschwister abzuwerten und Mein Wort als nicht glaubwürdig anzusehen ... ..." (30. Oktober 2005)

Nicht wenige Menschen suchen überall herum, um Besseres, Interessanteres zu finden als die direkten Botschaften Gottes an uns. Und da gibt es "Durchgaben" zuhauf. "Channeling" - von jenseitigen Meistern und Lehrern Neues zu hören, das ist sehr beliebt. "Gott allein genügt nicht!"

'Sie wollen uns doch helfen!' heißt es. Die wenigsten merken, wie sie dabei in die Irre geführt werden, denn die größte Gefahr ist das "Mischgut": Achtzig bis neunzig Prozent der Worte sind Wahrheit -, und der Rest ist Verführung! Die tatsächliche Wahrheit wird um nur wenige Grade verdreht.

 

 

Die so genannten "Aufgestiegenen Meister", über die uns Gott öfters Aufklärung gegeben hat, möchten uns an sie und diese Erde binden, sie fühlen sich selbst gleichsam als Götter. Eine sehr wichtige Aufklärung über sie ist leider vergriffen: "Die Hierarchie der Meister und das Golgatha-Opfer"! (Daraus wird im ANHANG einiges zitiert!). Wir sollten für sie beten, denn - obwohl "aufgestiegen" und weiter entwickelt, doch noch nicht angekommen - sollten sie sich weiter auf den Weg machen zu Gott und uns nicht mit Mischgut belehren!  Sie betätigen sich als die größten Gegner Gottes,  nur wenige merken dies, und viele folgen ihren Versprechungen. Ihre Namen 'geistern' durch die esoterische Literatur mit vielen Durchgaben:

 

MAITREYA ("Maitreya-Christus". Sein Meister-Name ist Morya; der Antichrist).

Seine Jünger sind: Kuthumi, Venetianer, Serapis, Hilarion, Jesus Sananda, St. Germain.

Jesus Christus ist für sie nur ein kleiner Meister, geringer als sie. So sagte denn auch St. Germain einmal, wir sollten nicht traurig sein, dass JESUS sein irdisches Leben so elend am Kreuz  beendet hat -, er habe sich im Jenseits inzwischen ganz gut weiterentwickelt.

Wer hört denn schon genau hin, wenn St. Germain uns Meditationstexte gibt, die anfangs sehr schön und richtig sind, wo es aber später heißt: 'Ich habe alle Kraft in mir, mir ist alles möglich, Ich bin das ICH-BIN, Ich bin Gott!' ... Nein: Göttlich sind wir, aber nicht Gott. Sein-Wollen wie Gott – an was erinnert uns das ?! - Wir alle sind seine Geschöpfe, seine Kinder -, auch die aufgestiegenen Meister, auch sie können nur durch das Opfer von Golgatha, durch Jesus Christus, zum Ziel gelangen. "Keiner kommt zum Vater denn durch Mich" hat absolute Gültigkeit! Also durch die LIEBE, die Jesus Christus ist!

 

 

Einige Worte göttlicher Aufklärung zu den Meistern

 

"... Meine Kinder, die noch wider die Liebe sind, die Mächte der Dunkelheit, haben sich auf der Stufe der Weisheit versammelt. Sie werden von einem Sohn angeführt, der Meinen Namen missbraucht und behauptet, dass er Christus, der neue Weltenlehrer sei, der von vielen Religionen unter verschiedenen Namen erwartet würde, um die Menschen zu einem neuen Evolutionsschritt zu führen.

Wer die Schriften der irdischen Gemeinschaft, die auf den Lehren jener aufbauen, aufmerksam studiert, wird lesen, dass dort geschrieben steht, dass ICH, VATER UR - bedenket -  als JESUS doch nur ein Meister unter vielen Meistern bin, und alle, die an diesen Jesus glaubten, brauchen nicht betrübt zu sein, denn jener Meister Jesus habe sich in den jenseitigen Bereichen inzwischen weiterentwickelt und käme nicht mehr auf die Erde. Jene Meister stellen sich also  g e g e n   M i c h, ihren Gott, Schöpfer, Herrn und Vater.

Sie sagen, dass bereits vor 25 Jahren  C h r i s t u s  auf die Erde gekommen sei, begleitet von vielen seiner Jünger, und schon bald überall erscheine, um die Menschheit auf Erden in ein Reich des Friedens und der Liebe zu führen ...

 

Die Meister der Weisheit, die sich auf jener Sphäre versammelt haben, sind jetzt in ihren Endkampf, dem Kampf zwischen Licht und Dunkelheit eingetreten. Sie verfügen über ungeheure magische Kräfte. Dematerialisationen, Materialisationen, Erscheinungen, Heilungen und vieles mehr sind nur ganz kleine Zeichen ihrer Möglichkeiten.

So können sie sich auf Erden in einem beliebigen Körper materialisieren und wieder entmaterialisieren. Mittels Gedankenkraft lenken sie telepathisch die Menschen, vor allem ihre Schüler, und zwar auf der ganzen Erde.

 

Dies haben sie in den vergangenen Jahrhunderten getan und dabei stetig auf das Ziel hingearbeitet, dass dereinst ihr Führer auf die Erde kommen werde, der die Liebe predigen wird und fast alle Menschen hinter sich versammeln soll. Er benützt christliches Gedankengut aus der Ur-Christentum, in dem die Brüder und Schwestern all ihr Hab und Gut miteinander teilten, wo sie füreinander da waren, sich unterstützten und sich gegenseitig geholfen haben.

Dies sind alles positive Werte. Doch seine Lehre geht noch weiter: Er lehrt die Liebe zum Mineral, zu den Pflanzen, zu den Tieren, er bejaht den Vegetarismus.

Und nun könnt ihr sagen: Ja, Vater, was ist dann daran negativ?

Ich sage euch: Daran ist nichts negativ; im Gegenteil, das Licht arbeitet in diesem Punkt mit denselben Lehren. Doch das Ziel ist verschieden!

Was ist nun das Ziel des Lichtes? Ihr kennt es: Alle Meine Kinder wieder heim an Mein Vaterherz zu holen, und ihr als Meine Lichtboten wirkt dabei mit.

Das Ziel derjenigen, die noch gegen Mich arbeiten, ist, auch die Lichtträger so zu beeinflussen, dass sie  z u r  E r d e  tendieren, dass sie sich den Meistern unterwerfen, sich an sie binden. Weiter soll die Verbindung Meiner Kinder zu Mir zerstört und verhindert werden.

Durch die Bindung an die Meister sollen Meine Kinder Schritt für Schritt, ohne dass sie es merken, in eine Ebene des Verstandes, des Intellektes – weg vom Herzdenken – geführt werden.

Zahlreiche Bücher aus der  E s o t e r i k  zeigen euch dieses Wirken. Doch auch das ist noch nicht das Endziel.

Das Endziel des Planes ist folgendes:

Ein Sohn der Dunkelheit schmückt sich mit Meinem Namen, er tritt auf Erden als Heilsbringer auf, vereinigt alle Religionen hinter sich, setzt durch, dass die Menschen der Erde sein Zeichen, einen Erkennungs-Code annehmen, der mit dem MAL DES TIERES, von dem im 'Buch der Bücher' geschrieben steht, gleichzusetzen ist.

 

Über diesen implantierten Code laufen elektrische Ströme, die alle Träger zu gegebener Zeit zu willfährigen Werkzeugen machen sollen.

 

In den Anfangsjahren käme es vorerst zu einem weltumspannenden Frieden.

Und nun, Meine Söhne und Töchter, wer unter euch ist nicht für den Frieden? Wem unter euch geht nicht das Herz auf, wenn er allenthalben nur von Liebe sprechen hört?

Doch Ich sage euch heute, wie es auch geschrieben steht: Jener wird sein wahres Gesicht erst später zeigen, und Meine Lichtboten, so zeigt der Plan der Gegenseite, die inzwischen auf sie eingeschwenkt sind, werden darauf vorbereitet, dass all jene, die nicht 'auf der Seite der Liebe und des Friedens' sind, verfolgt werden müssen, da sie Liebe, Friede und die Weiterentwicklung der Menschen behindern.

Es ist der Menschen Art, dämonischen Demagogen zu verfallen. Ihr kennt dies aus der Geschichte eures Landes, auch wie schwer es ist, gegen den Strom zu schwimmen. Wenn aber fast alle Menschen dieser Erde mit diesem Strom schwimmen -, wie schwierig wird es dann sein, sich gegen diesen Strom zu bewegen!?

Und Ich sage euch: Der Plan der Gegenseite sieht vor, dass alle diejenigen, die gegen den Strom schwimmen, eliminiert werden. Und es wird keiner etwas dabei finden, jene 'auszuschalten' – so nennen sie  es – da sie den Frieden und die Liebe auf Erden zerstören, weil sie dem alten 'Fischezeitalter' noch anhängen. Es würde dann ein schreckliches Blutbad unter Meinen Getreuen nach dem Plan der Finsternis geben. Sehr viele Meiner ehemaligen Lichtträger würden sich dann verschatten, weil sie mitschreien würden: Kreuziget sie, kreuziget sie, die gegen Liebe, Frieden und eine Höherentwicklung (!) sind! ...

Der Plan ist, dass Meine Lichtboten auf Erden sich dadurch verschatten sollen, dass sie den Weg in die Heimat nicht mehr finden. Die Gegenseite glaubt, somit gewonnen zu haben. Denn da aus den reingeistigen Bereichen unendlich viele Meiner Söhne und Töchter auf Erden sind und auch in den erdnahen Sphären, um denen, die auf Erden sind, zu helfen, würde sich bei einem  F a l l  dieser Lichtboten das Reich der Dunkelheit ins Unermessliche vergrößern. Es ist dann nicht mehr das kleine Linsengericht, welches Mir Luzifer vor seiner Reue zeigte. Das, Meine Geliebten, ist der Plan.

Doch höret: Jedem Meiner Söhne und Töchter wird ab sofort, so sie sich als Mitstreiter für das Licht empfinden, aus dem Heere MICHAELS, dem Träger des göttlichen Willens, ein-, manchmal mehrere -, je nach Aufgabe -, Engel zur Seite gestellt, damit dieser Plan, von dem Ich euch berichtet habe, nicht zum Tragen kommt. Es liegt an euch, an jedem einzelnen, ob der Antichrist die Weltregierung auf dieser Erde übernehmen kann oder nicht.

S. 20

    

Der Führer der Gegenseite bezieht seine Kraft von seinen Anhängern. Je mehr Anhänger er hat, desto mehr kann er auf dieser Erde bewerkstelligen.

Dies ist eine ganz wichtige Botschaft, die Ich euch heute gebe: Nichts ist vorausbestimmt! Am Ende siegt das Licht, wie ihr wisst. Doch  w i e  es siegt, das liegt in euren Händen, in den Händen aller Lichtkinder.

Ich werde in der kommenden Zeit immer wieder aufklärend wirken, damit die Schachzüge, die von Dunkelheit im Geheimen gezogen -, von Meinen Lichtboten erkannt werden, und ihr dadurch rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen könnt.

Durch eure Segenskraft, durch eure Liebe, die ihr jenem Führer und seinen Anhängern immer wieder zusendet, werden eure Brüder und Schwestern, die noch im Dunklen sind, geschwächt, oder anders ausgedrückt, durchlichtet; und es  m u s s  n i c h t  zur Herrschaft des Anti-Christen kommen.

Ihr könnt aufklären, doch nehmen sie eure Aufklärung nicht an, segnet sie, zerliebt all das Wissen aus der Weisheitssphäre, das in die falsche Richtung lockt. Denkt immer daran, dass das Licht teilweise Gleiches lehrt, also lasst die Geschwister ihren Weg gehen, lasst sie in ihrer Art leben, und wenn sie einstmals – sollte es dazu kommen – einem falschen Christus nachfolgen, so wird eure Liebe sie begleiten, und sie werden die Misstöne erkennen, die schon am Anfang da und dort erklingen werden. ... ...

 

Ich habe euch einen Teil des großen Planes aufgezeigt, den die Finsternis seit unendlich langen Zeiten vorbereitet hat. Die Anfänge sind begründet im sogenannten 'Engelsturz' oder Fall, der zwar in eurer Schrift erwähnt ist, von dem aber kaum einer erkennt, dass er der Angelpunkt des ganzen Geschehens ist. ... (22. Februar 2003).

_________________________________________

 

 

 

HEILUNG

DURCH  NEUE,  "GESEGNETE"  HEIL-QUELLEN ?

 

Am 6. Dezember 1992 um 19.30 Uhr wurde vom ZDF ein Interview mit dem Künstler und Autor Benjamin Creme ausgestrahlt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit auf MAITREYA vorzubreiten, den "wiederkehrenden Christus". Er versteht sich als Prophet des neuen Christus, des "Maitreya-Christus".

Unzählige Menschen bitten inzwischen in Meditationskreisen um das Kommen und Auftreten dieses "Christus" ("Transmissionsmeditation", "die große Invokation"). Man will uns glauben machen, dieser "kommende Weltlehrer" sei identisch mit JESUS CHRISTUS, der bereits wiedergekommen sei und schon unter uns lebe - noch im Verborgenen.

Nach einer gewissen Zeit (nach dem Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystem) werde er in der verfahrenen und ausweglosen Situation als Retter der Menschheit erscheinen. In einer weltweit zu sehenden Fernsehansprache werde er seine Kompetenz beweisen.

Selbst die inzwischen verstorbene, sehr bekannte katholische Schriftstellerin  LUISE RINSER erklärte am Ende eines Fernsehinterviews: "Wir alle warten ja auf den wiedergekommenen Christus, auf Maitreya!"

Gleichfalls sagte der DALAI LAMA in einem Fernsehinterview, dass der letzte große Meister JESUS gewesen sei und der kommende, jetzt zu erwartende Meister sei Maitreya. (Indischer Tradition zufolge erscheint in jedem Zeitalter ein Avatar, ein Weltenlehrer zur Erneuerung der Menschheit).

Benjamin Creme erläutert, dass ihn alle Weltreligionen unter einem anderen Namen erwarten würden: "Christen erwarten ihn als Christus und rechnen mit seiner baldigen Wiederkehr.

Die Juden warten auf den Messias, die Hindus auf das Kommen des Krishna, und Moslems hoffen auf den Imam Mahdi". Die Namen seien verschieden, doch viele glaubten, dass sie sich auf ein und dieselbe Person beziehen: Auf den Weltlehrer Maitreya.

Der Name ist in der indischen Überlieferung und in der theosophischen Literatur wohlbekannt. "Es ist der Name eines der "Aufgestiegenen Meisters" im Himalaya, in "Shamballa".

H. P. Blavatsky schrieb in ihrer "Geheimlehre", dem Hauptwerk der Theosophie, das schon 1888 herauskam: Maitreya ist der geheime Name des 5. Buddha, der letzte Messias und der Kalki Avatar der Bramahnen, der letzte Messias, welcher im Höhepunkt des großen Zyklus erscheinen wird." Das Kommen des neuen Weltlehrers Maitreya wurde auch von Alice Bailey in ihrem Werk "Die Wiederkunft Christi (1954) angekündigt.

Die Erwartungen sind allenthalben groß: Als am 11. Juni 1988 in Nairobi bei einer Gebetsversammlung mit 6000 Menschen ein "Meister" auftauchte und in Swaheli zu ihnen sprach, wurde er von den Menschen sogleich als Christus "erkannt" und begrüßt. Er tauchte aus heiterem Himmel auf und verschwand dann ebenso plötzlich wie er gekommen war. Einige der anwesenden Personen wurden angeblich von ihren Krankheiten geheilt. Die Kenya Times berichtete ausführlich über das Ereignis.

Eine kompetente Fachzeitschrift berichtete: Seitdem erschien Maitreya auf ähnliche Weise bei Treffen religiöser Gruppen auf der ganzen Welt und sprach über seine Absichten, so z.B. in Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Zürich, Genf, Wien.

 

WASSER-QUELLEN

Er lädt in der weiteren Umgebung seiner "Erscheinungsorte" Wasser-Quellen energetisch auf. Das Wasser dieser Quellen hat schon viele kranke Menschen geheilt. Doch welche Kräfte heilen hier?

Eine dieser Quellen befindet sich in NORDENAU im Sauerland. Die ARD machte Ende Dezember 2001 den Anfang mit einem ausführlichen Bericht darüber: "Der Heilstollen von Nordenau". Andere Sender folgten, und es wurde mindestens 10-mal darüber berichtet. In Nordenau, wohin Heilungssuchende mit Omnibussen gefahren werden (z.B. aus Frankfurt), finden sich am Wochenende rund 1000 Besucher ein. Auch ein katholischer Priester wurde gezeigt, der sich Heilung in dem Stollen und vom Wasser erhoffte.

Die wenigsten scheinen sich wohl über den wahren Hintergrund im Klaren zu sein. Ein Mann, der gerade dabei war, eifrig eine Menge des "Heilwassers" in sein Auto zu laden, wurde vom Berichterstatter gefragt: "Was hat es denn mit dem Wasser auf sich?". Der Mann erklärte: "Das ist nicht nur ein natürliches Kraftfeld, sondern dieser Ort ist von einem Christus namens Maitreya gesegnet vor einigen Jahren. Das wissen die wenigsten, aber das ist eine gesegnete Heilquelle, bzw. gesegneter Ort."

Moderator: "Und wer hat die gesegnet?" – "Maitreya ist der Name. Das ist der von Buddha angekündigte Christus, der wieder auf der Erde ist. – "Und der war hier?" – "Der muss nicht hier sein, um das zu segnen. Das wird durch Energien gelenkt, und Eingeweihte wissen das."

Über diese Quelle in Nordenau (100 km östlich von Düsseldorf) berichteten auch BILD, "Die Welt" und andere bekannte Zeitungen.

Die erste Quelle, die bekannt wurde, befindet sich in Tlacote, einem Dorf ca. 300 km nördlich von Mexiko City. Dort stehen täglich Tausende an, um etwas von dem Wasser zu bekommen. In Indien, in Nadana Village, ca. 150 km nördlich von Neu Delhi, wurde ebenfalls schon vor längerer Zeit eine Quelle mit ähnlichen Heilwirkungen entdeckt.

Eine Zeitschrift berichtete vor einigen Jahren: Es ist zu erwarten, dass in naher Zukunft noch mehr Quellen dieser Art entdeckt werden, da Maitreya allein in Europa zwischen März 1992 und November 1993 in 20 Städten bei religiösen Gruppen erschien und jedes Mal in der weiteren Umgebung eine Wasserquelle 'auflud': In Moskau, Leipzig, Hannover, Zürich, Genf, Wien, Prag, Bratislava, Belgrad Edinburgh, Bukarest, Oslo, Rom, Brüssel, Sofia, Warschau, Kopenhagen, Zypern, York ...

Eine weitere "Wasserpanscherei" taucht in anderer Form auf: Er inspiriert telepathisch empfangsbereite Menschen, besonders gutes, gereinigtes und 'aufgeladenes' Wasser herzustellen und unter esoterisch interessierte Menschen zu bringen, die es verteilen sollen als mehr oder weniger geheimes Mittel zur Heilung von Mensch, Natur und Erde. Immer wieder taucht ein solches Super-Wasser auf unter den verschiedensten Namen und mit den unterschiedlichsten Versprechungen bezüglich ihrer großartigen Wirkung. Kaum jemand wird argwöhnen, wer wirklich dahinter steckt, sucht man heute doch allenthalben nach Heilungsmöglichkeiten und greift "nach jedem Strohhalm"!

 

Er selbst behauptet ja, er sei der "Meister aller Meister". Laut Aussagen von Benjamin Creme hat er Millionen von "Weltdienern" um sich gesammelt, um seine Aktivitäten bis in die Weltregierungen und in die menschliche Gemeinschaft hinein ausbreiten zu können. In Print-Medien wurde auch berichtet, dass Maitreya einzelnen Menschen in physischer Gestalt erscheint in einer Vision oder im Traum (auch Politikern, Journalisten); dass er als Anhalter bei Menschen im Auto mitfährt, dabei über die Anwesenheit des Christus in der Welt spricht; dass er Licht-Erscheinungen - besonders Licht-Kreuze - manifestiert in mattglasigen Fensterscheiben und an Hauswänden. Derartige Lichtkreuze gibt es in vielen Teilen der Erde, z.B. auch in Kalifornien.

Einige misstrauische Menschen, die solchen Erscheinungen nicht trauten und meinten, sie könnten "nicht von guten Geistern" sein, machten einen Test: Sie hängten z.B. ihre Badezimmertür aus und trugen sie in eine Kirche: Die Lichterscheinungen lösten sich dort ganz plötzlich in nichts auf! – (Aufschlussreich ist das Buch von Wayne S. Petersen: "Hinter den Kulissen wird die Welt verändert – Begegnungen eines US-Diplomaten mit Maitreya und den Meistern der Weisheit." - ISBN 3-9806579-2-2. 202 Seiten. Vorsicht!).

Jesus Christus sagte: "Das Symbol des Kreuzes und Lichtsymbole aus den christlichen Kirchen treten jetzt auf und werden in Zukunft noch häufiger sich zeigen und den Weg für  d e n  ebnen, der sich den Namen 'CHRISTUS' zugelegt hat."

Ungewöhnliches wurde in Ungarn beobachtet: Dort waren im Hochsommer ca. 100 qkm weit Bäume, Obstbäume, Buchenwälder wie im Winter völlig unbelaubt, von Raupen kahlgefressen. "Noch vieles plant Mein Gegner, weil Meine Kinder 'reif' gemacht werden sollen für den Erretter dieser Erde, der Mein Gegenspieler ist. Ihr sollt wissen, dass diese Plagen durch seine magischen Kräfte ausgelöst werden."

Was von solchen Heilungen und derartiger "Zauberei" zu halten ist, braucht wohl nicht besprochen zu werden. Des weiteren ist er auch für trügerische "Marien-Erscheinungen" verantwortlich – und treuherzige Menschen glauben, Maria, die leibliche Mutter Jesu, sei erschienen. In Italien ist dies zur Zeit ganz besonders häufig der Fall; das Bayerische Fernsehen berichtete darüber. Dort sagte die angebliche 'Maria' einmal, dass sie deswegen gerade heute so oft erscheinen würde, weil sein Sohn, Christus, jetzt bald wieder auf der Erde auftreten werde; wir könnten ihn bald erwarten.

Doch es heißt: "Seht zu, dass euch niemand verführe! Denn es werden viele kommen unter Meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen!" (Matth. 24, 4-5).

Und in Mexiko sprach ER: "Nicht nur einmal, sondern oftmals und in verschiedener Weise zeigte Ich an und versprach Ich Meinen Jüngern Mein Wiederkommen. Doch damit die Welt sich nicht täusche, indem sie Mich wieder als Mensch erwarte, ließ Ich sie wissen, dass Christus 'auf den Wolken' kommen werden, dem Symbol des Jenseits, von wo Mein Strahl ausgeht, d.h. im Geist."

"Wenn jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus oder da, so sollt ihr's nicht glauben ... Siehe, Ich habe es euch vorausgesagt! Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so geht nicht hinaus; siehe, er ist im Haus, so glaubt es nicht!" (Matth. 24, 23 f.)                                         

"JESUS CHRISTUS LEHRT:

Der Weg zur Einheit durch die Liebe"

 

In der Zeit vom Januar 1992 bis zum März 1995 erhielten wir von Jesus Christus eine spirituelle Schulung geschenkt, in welcher Er uns auch das Geistige Heilen lehrt, in der 44. von insgesamt 70 Schulungen. Diese Schulungen enthalten auch von Ihm selbst gegebene Meditationen.

Wer wirklich geistig-gesetzmäßig heilen möchte, kann hier direkt von Ihm unterrichtet und angeleitet werden. Dazu braucht es keiner weiteren von Menschen erfundener Theorien und von irgendwelchen Lehrern (meist gegen Geld) durchgeführten Seminare.

Diese umfassende spirituelle Schulung (zusammengefasst in einem Buch von 500 Seiten) ist kostenlos zu bekommen. Viele Gebets- und Meditationskreise nehmen dieses Buch als Grundlage und "roten Faden" für ihre Treffen. Nach jeder Einzelschulung gibt uns Jesus Christus eine spezielle Aufgabe, welche den geistigen Inhalt vertieft, zu eigenen Erfahrungen führt und die Empfindungen schult.

Natürlich kann man auch allein dieses Buch durcharbeiten, doch dies erfordert einiges an Disziplin und Durchhaltevermögen. Wer an diesem Buch interessiert ist, dem gebe ich gern eine Anschrift, wo es erhältlich ist.

Nachfragen bei: Winfried Rosowsky - Bylandt-Str. 18 - 41236 Mönchengladbach.

 

 

JESUS CHRISTUS  (1980):

 

"Entscheide dich, o Mensch, entweder für die kirchlichen Autoritäten und ihre Konfessionen, für die östlichen Meister und ihre Lehren – oder für Mich, den CHRISTUS, der in JESUS die wahre Heilslehre verkündete, verwirklichte, und der seit Seiner Opfertat, dem 'VOLLBRACHT', der einzig wahre Meister ist, der auch dir die Unendlichkeit, die Allheit, erschließen kann. Wer Mir nachfolgen möchte, um in das Reich Gottes eingehen zu können, der entscheide sich: Für oder gegen Mich. Seitenpfade gibt es zum Reiche Gottes nicht. Gott ist die Absolutheit. Wer Mir nachfolgen will, der muss sich entscheiden."

 

"Mein Wunsch und Wille ist es, die Meinen zu den Höhen des Lebens zu führen, wo sie die ewige Wahrheit selbst erfahren. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer Mir nachfolgt, der wird leben und die Süße des Heils schmecken. Wer sich jedoch zweifelhaften Lehrern unterordnet, der wird einst die Bitternis verspüren, die durch Nichtbeachtung der Gesetze der Seele in das Tal der Tränen, der Trauer und Gebundenheit führt. Ich möchte den Meinen Licht bringen und sie auf den Inneren Pfad zur ewigen Wahrheit führen."

Raum und Zeit neigen sich dem Ende zu

 

"O erkennet: Zeit und Raum neigen sich dem Ende zu. Bevor jedoch dieses allumfassende göttliche "ES WERDE" in sämtlichen Bereichen des Falls, von der untersten Stufe der Ordnung bis hin zur ätherischen Lichtmauer, alles umwandeln, verfeinern und in das ätherische Leben, in das Zeitlose, einreihen wird, werde Ich, der Himmlische Meister, Christus, der Erlöser aller Menschen und Seelen, noch einmal intensiv wirksam werden.

Die zunehmend verstärkte Einstrahlung der Urzentralsonne leitet den neuen Äon ein. Sie macht sich vorwiegend in der untersten Stufe, im Prinzip der Ordnung, bemerkbar. Durch sie werden alle im Bereich der Ordnung schwingenden Systeme noch einmal zur geistigen Tätigkeit angeregt.

Das eherne Gesetz, die Urkraft, bestrahlt verstärkt die himmlische Ebene der Ordnung, die sich durch das Gesetz der Ausdehnung erweitert und neue geistige Sonnen und Welten gebiert. Über den himmlischen Bereich der Ordnung werden auch alle außerhalb der ätherischen Lichtmauer befindlichen Entwicklungs- und Vorbereitungsbereiche der Ordnung verstärkt bestrahlt und Sonnen, Welten, Menschen und Seelen in erhöhte Vibration gebracht. Sowohl die Vollmaterie als auch alle teilmateriellen und feinstofflichen Bereiche werden zur Ausdehnung angeregt.

Die Vollmaterie erlangt dadurch die Expansion und im weiteren Verlauf die Auflösung, die teilmateriellen Bereiche erlangen die Umwandlung und Verfeinerung und die feinstofflichen Reinigungsbereiche die Assimilation an das höhere Leben.

Im Wandel der Äonen gelangt jeweils einer der sieben Grundhimmel mit seinen Unterbereichen näher an die Urzentralsonne heran. Nach ehernen Gesetzen entnimmt diese dem sich nähernden Himmel die teilweise verbrauchten Energien, wandelt sie in ihrem Wesenskern um und führt sie sodann im weiteren Verlauf wieder der Ebene dieses Grundhimmels zu, der sie die verbrauchten Energie entnommen hatte.

Die Urzentralsonne führt also den Ordnungsbereichen ihre Lebenskräfte zu und bewirkt somit in Seelen und Menschen, aber auch in allen Systemen eine entsprechende Tätigkeit.

Noch einmal gebe Ich der Menschheit die Möglichkeit, sich auf die wahre Heillehre zu besinnen und kraft der himmlischen Gesetze ein Leben der Verinnerlichung und Einkehr zu führen."

____________________________

 

 

Vom Urchristentum zu einer Hierarchie

mit Dogmen, Zeremonien und heidnischen Kulten

 

"Nach Meiner Himmelfahrt flammte das Urchristentum auf, in dem der Tröster, der Heilige Geist, der Christus, sich offenbarte.

Der erste Anlass der Unstimmigkeiten im Urchristentum war Saulus. Er gab zu Beginn seiner Lehrtätigkeit den Anlass zur ersten Verfälschung Meiner wahren Lehre Das prophetische Wort, das Wort Gottes, ging zurück, das helle, einhüllende Licht, das die Urgemeinde stärkte und schützte, verringerte sich. Denn wo Streit und Uneinigkeit einziehen, dort wirkt nicht mehr der absolute Geist. Im weiteren Verlauf geschah das, was Ich schon offenbarte:  Nichtjuden bemächtigten sich der christlichen Lehre und bauten auf die Aussage des römisch denkenden Saulus, der erst Laufe seiner geistigen Wandlung zum Paulus wurde.

O erkennet:  Wenn Ich einen Menschen rufe und ihn in Meinen Dienst stelle, so muss er erst seine Sinne reinigen. Das galt auch für den Saulus. Auch er musste zuerst sein Sinnen und Trachten von den kämpferischen und herrschsüchtigen Vorstellungen der Römer befreien, damit das Reine und Wahre wirksam werden konnte. So hat er das Heilige, ihm von Mir Gegebene, mit den in ihm noch vorhandenen römischen Vorstellungen gemischt und in seinen Briefen niedergeschrieben. Diese Niederschriften fanden Verwendung und wurden in die christliche Lehre, in Meine Heilsverkündigung, mit aufgenommen.

 

S. 25

    

Das Christentum nahm von der Stunde an seine Wende, in der machthungrige Menschen sich der christlichen Lehre bemächtigten. Die nach Macht strebenden, nicht von Meinem Geist durchglühten Menschen bauten mehr auf die Aussagen des Paulus als auf Meine Lehre der Einheit, in der alle Menschen Brüder sind, und machten somit aus der urchristlichen Gemeinde eine Hierarchie mit Dogmen, Zeremonien und heidnischen Kulten."

"Ich, Christus, frage die Christenheit: Was habt ihr aus Meiner Lehre gemacht? Lebt ihr die Liebe, die Ich vorlebte? Seid ihr barmherzig, so wie Ich zu euch barmherzig war? Lebt ihr die Brüderlichkeit, die Feindesliebe? Wo ist die Einheit aller Christen?"

 

 

 

JESUS CHRISTUS:

 

"Das Christentum wird immer mehr zerfallen, wenn nicht Christen für die wahre und reine Lehre eintreten!"

 

"Die Masse des Volkes hört allezeit auf seine Obrigkeiten. Daher trägt jede Obrigkeit eine große Verantwortung gegenüber Gott und dem Nächsten. O erkennet: Solange es Herrscher gibt, wird es auch auf dieser Erde keine Einheit und keinen Frieden geben. Solange einer dem anderen gebietet und nicht der Diener aller ist, wird es niemals Frieden geben. Das Gesetz Gottes beinhaltet die Liebe, die Weisheit, die Einheit und den Frieden. So es erkannt, angenommen und gelebt wird, öffnet sich der Mensch diesen heilvollen Gottesgaben."

"Wenn heute viele Meiner Kinder im Menschen- und Seelenkleid den Christusgeist nicht annehmen und nicht nach Meiner Heilslehre leben, dann trifft dies vorwiegend die verantwortlichen Leiter der Kirchen, die es versäumten, zuerst den Balken im eigenen Auge zu bekämpfen und zu beseitigen. Erst dann sind nach dem Gesetz des Lebens Menschen befähigt, andere zu belehren und den Splitter aus dem Auge des Nächsten zu entfernen,"

Die konfessionelle christliche Lehre entspricht nicht den Gesetzen des Himmels. Sie beruht auf Vorstellungen, Dogmen und Lieblosigkeit. Die wahre Lehre des Geistes ist das Gesetz der allumfassenden und alldurchdringenden Liebe. Wer die Gottesliebe mit Hass, Arroganz, Fanatismus und Intoleranz verbreiten möchte, der hat Mich, den Christus, nicht an seiner Seite. O erkennet: Ich sandte die Meinen mit dem Auftrag der Frohbotschaft hinaus, allen Menschen das Evangelium der Liebe zu bringen. Von Hass und Machtstreben, von Blutvergießen und Töten sprach Ich nicht."

"Im Gesetz des Allmächtigen gibt es weder die Strafe noch die Züchtigung, auch nicht die ewige Verdammnis. Gott ist ein Gott der unbegrenzten Liebe. Mit den Aussagen über den Gott des Zornes, der Strafe, der Züchtigung, der ewigen Verdammnis mache die Geistlichkeit Geschäfte. Wird dem Menschen Angst eingeflößt, so kann er für begrenzte Zeit in Schach gehalten werden. Als Jesus von Nazareth lehrte Ich jedoch das Gesetz der unbegrenzten Liebe. Das eherne Gesetz spricht von der Saat und von der Ernte: Was der Mensch sät, das wird er ernten. ... Jede Ursache hat ihr Wirkung. Die Wirkungen auf manche Ursachen treten oft erst nach Jahrzehnten, Jahrhunderten oder Jahrtausenden ein."

"Vom Rad der Wiedergeburt weiß der Kirchenchrist sehr wenig, weil die nach Macht und Ansehen strebenden kirchlichen Autoritäten das Wissen der Wiedergeburt, das ein Bestandteil des Urchristentums war, nicht mehr lehren."

"Erkenne o Mensch: Lass dich von keinem deiner Mitmenschen zu etwas zwingen. Höre nicht die Meinungen und die Weisungen der irdischen Führer! Verwirkliche die Gebote des Heils, dann wirst du auch in dir deinen Heiland und Führer finden. ...

Durch Mein 'Vollbracht' habe ich jede Seele und jeden Mensch angenommen, einerlei, ob er ein  Christ, ein Heide, ein Jude, ein Moslem, ein Hindu, Buddhist oder ein sogenannter Meister des Ostens ist. In die Himmel kann jedoch nur die Seele aufgenommen werden, die dir Bergpredigt verwirklicht und in sich selbst die Seligkeit erlangt hat. Das Kriterium für das Erkennen eines wahren Christen ist die Verwirklichung der Bergpredigt.

Der Ruf des Nazareners ist auch der Ruf des Christus: Folget Mir nach! Es steht also nicht geschrieben: Befolget die Meinungen und die dogmatischen Lehren eurer kirchlichen Obrigkeiten, der Geistlichkeit oder der Meister und folget ihnen nach! Wie groß ist doch die Unwissenheit und die Torheit derer, die am Buchstaben ihrer Bibel haften oder die eine Kirchenlehre vertreten, die mehr menschliches Denken als die Wahrheit enthält. ...

O ihr engstirnigen Theologen und ihr ihnen Hörige, die ihr nur Nachahmer seid, ihr glaubte, dass all jene von Gott bestraft würden, die dem Buchstaben nach keine Christen seien. O ihr engstirnigen. ich bezogenen Kirchenmänner und ihr Bibelkundigen! Würde es wahrlich die Strafe Gottes geben, so würdet ihr sie verdienen, denn ihr wart und seid es, die die Pforten zum Reich Gottes verschließen. Und die sehnlichst hineinwollen, die lasst ihr heute noch nicht hinein. Ihr beschimpft und bezichtigt sie des Satanischen, nur deshalb, weil sie mit eurer dogmatischen Lehre und mit der wörtlichen Auslegung eurer Bibeln nicht einverstanden sind.

Würde Gott, die All-Liebe, züchtigen und strafen, so wie es fälschlicherweise noch im Alten Bund steht und zum Teil auch in den Neuen übernommen wurde, so wäre schon längst über die Geistlichkeit der Zorn Gottes gekommen. Denn sie war und sind es, die wohl die christliche Lehre annahmen, daraus jedoch eine heidnische Religion machten. Sie waren und sind es, die ein Christentum mit der Waffe verbreiten wollten und Millionen Männer, Frauen und Kinder grausam hinmetzelten."

 

"Bevor in den Herzen der Menschen Einsicht und Frieden einziehen können, muss alles Gegensätzliche erkannt, vom einzelnen und von einem ganzen Volk abgebaut werden. Da sich aber die 'Völker weder in der Politik noch in der Heilslehre einigen, werden sich die aufgestauten Aggressionen entladen. Erst dann, wenn alles zerstört ist und über der gesamten Menschheit das Schwert des Hungers und der Seuchen hängt, wenn die Reichen so arm sind sie die Armen, werden viele zur Besinnung kommen und darüber nachdenken, was Machtkämpfe in Politik und Religion bedeuten.

Dann werden viele Meiner Kinder einsichtig werden und erkennen:  Der Erlöser wird nicht mehr in Menschengestalt erscheinen. Er war schon unter uns in Jesus von Nazareth. Daraufhin werden sich noch weitere Menschen und noch mehr Seelen anschicken, sich auf den Messias vorzubereiten, dessen Erscheinen bevorsteht."

 

 

* * * * * * * * * *

 

 

 

- ANHANG -

 

 

 

"Die sogenannten Meister"

 

Jesus Christus: "Obwohl die göttliche Lehrtätigkeit aus der Absolutheit nun besonders auf sie einwirkt, lassen sich diese entkörperten Meister nicht eines Besseren belehren. Sie halten beharrlich an ihrer Lehre von der Auflösung aller Formen fest, die durch die Erlösung auf Golgatha überholt ist. Sie sind es, die auf die Menschen in Ost und West telepathisch einwirken.

Besitzt der Mensch keine Festigkeit im Glauben an mich, den Christus, so kann er unter Umständen von solchen Seelen beeinflusst werden, die ohne Beachtung des freien Willens nur ihre Heilslehre durchsetzen sollen. Dadurch fällt so manche in eine geistige Umnachtung. Ein solcher Mensch wird zum Spielball dieser beharrlichen, unbelehrbaren Geschöpfe.

Auch entkörperte, ehemalige 'Meister', die auf den höherschwingenden Weisheitsplaneten der drei Vorbereitungsebenen zur Absolutheit leben und schon ein höheres geistiges Wissen haben, wirken über Telepathie auf die nach der Wahrheit suchenden Menschen ein. Sie beeinflussen jene, die nach höheren Idealen und nach geistigen Werten streben. Im besonderen werden von ihnen Menschen aus dem Osten durch Gedankenkraft berührt, die durch ihre seelische Entwicklung fähig sind, eine Funktion als Lehrer auf dieser Erde zu übernehmen. Sie werden sodann von den entkörperten Meistern über Telepathie in den Westen gesandt, denn es ist diesen Wesen ein leichtes, Menschen als Kanäle zu gewinnen.

 

Es bedarf keiner großen Vorbereitung, um telepathisch empfangen zu können. Allein schon der Wunsch nach geistigem Wissen und Erleben genügt, um eine Verbindung mit anderen Welten herzustellen. So kann der Mensch allein schon durch Meditationen, die sich auf die östliche Lehre beziehen, über die in ihm eventuell noch schlummernde Medialität auf telepathischem Wege empfangen.

 

Erkennet: Das nützen u.a. die sogenannten Meister und senden ihre Botschaften in diese Welt zu denen, die dafür aufgeschlossen oder beeinflussbar sind. Die Telepathie, ohne Schutz des Geistes, ist niemals rein, weil hierfür sowohl die Seele als auch der Mensch keine Vorbereitungen benötigen.

 

Wer sich jedoch auf Mich einstimmen und ausrichten möchte, der muss  z u e r s t  seine Gehirnzellen von allen irdischen und menschlichen Eindrücken und Gewohnheiten reinigen und seine ätherische Seele läutern. Erst wenn der Adel der Seele sich im Äußeren zeigt, das heißt, wenn der Geist die Seele und den Menschen fühlbar durchströmt, ist der Mensch fähig, die göttlichen Impulse klar zu empfangen und auch rein wiederzugeben. ...

Wer nicht in die Stille Gottes einkehrt, sondern seine Seelenantenne auf verschiedene Sender ausrichtet, der kann aus dem göttlichen Tempel heiliger Liebe und Weisheit auch keine Weisungen empfangen.

Erst durch ein Leben der Läuterung und immer tieferer Hinwendung zu Gott, dem Allmächtigen, kommen Mensch und Seele in höhere Schwingung und richten sich dabei aus auf die Urkraft, den Wesenskern jeder Seele. Über den Wesenskern und die im Menschen befindlichen Bewusstseinszentren ("Chakren") empfängt der Mir Zugewandte sodann Meine heilige Kraft, die in die gereinigten Gehirnzellen einfließt, sich dort widerspiegelt und offenbart. Das heißt: Der Mensch kann erst dann für Mich zu einem brauchbaren Kanal werden, wenn er sich der Allharmonie, dem Göttlichen, nähert.

 

Ich wiederhole: Anders dagegen wirkt die Telepathie, die die sogenannten Meister verwenden, um ihre Botschaften in diese Welt auszustrahlen. Durch Kräfte, die sie in die Gedanken östlicher, aber auch westlicher Menschen einfließen lassen – wobei sie nicht immer den freien Willen akzeptieren – bereiten sie den Boden für ihre Lehre auf.

Die Telepathie ist eine schnellwirkende Kraft, die jeder empfangen kann, der sich durch seine Willenskraft auf den Schwingungsbereich jener begibt, die mit diesen Kräften arbeiten.

Alle Menschen können, mehr oder weniger, je nach Veranlagung und je nach ihrer Willenskraft, empfangen. Wenn z.B. ein Mensch östliche Meditationen und Praktiken ausübt, begibt er sich bereits in den Einflussbereich östlicher Führung.

Wie Ich bereits offenbarte, strahlen die sogenannten Meister das Wissen ihrer jeweiligen Erkenntnisbreite aus. So gelangt, je nach der Seelenreife der sogenannten Meister, aus den verschiedenen Bewusstseinbereichen – von dem niedrigen Bereich der Ordnung, bis hin zur ätherischern Lichtmauer – über Telepathie Wissen in die Erdsphäre. Wer sich durch entsprechende Willenskraft und Meditation bewusst oder unbewusst auf einen dieser Sender einstimmt, kann auch von dort empfangen.

 

Damit die Meister in den jenseitigen Welten oder auch im Erdenkleide Erfolg bei ihrem Schüler haben, bewirken sie oftmals Folgendes:

Durch die Kraft der Gedanken senden sie jeweils einen Strahl auf das sechste und vierte Bewusstseinszentrum ("Chakra"), auf die beiden stark aktiven Bewusstseinsbereiche, die den geistigen Kreislauf im Menschen fördern und beschleunigen. Diese Energiezufuhr, die von außen über Telepathie gegeben wird, regt den geistigen Kreislauf an. Dadurch kommen sämtliche Bewusstseinszentren und auch der physische Leib für kurze Zeit in erhöhte Schwingung. Solange diese magisch Einstrahlung anhält, ist es sodann dem eventuell Meditierenden, der in Verbindung mit seinem Meister steht, möglich, einige geistige Bilder zu schauen oder die Gedanken des Meisters aufzunehmen.

Diese Bilder sind jedoch nicht von Gott gegeben, sondern sie wurden von einem Meister ausgelöst, um seinen Schüler an sich zu fesseln. Das gehört zur schwarzen Magie und ist Beeinflussung des freien Willens. Außerdem ist es ein gesetzwidriger Eingriff in den geistigen Kreislauf.

Labile Menschen können durch solche Zuwiderhandlungen eines derartigen Meisters geistige Störungen erlangen oder körperliche Schäden erhalten. Der geistige Kreislauf ist das Gesetz des Geistes. Er darf gesetzmäßig nur von dem Menschen selbst angeregt werden, der die Gesetze Gottes erfüllt. Dann geschieht die erhöhte Aktivität dieses geistigen Kreislaufs über den Wesenskern der Seele. Das ist gesetzmäßig und trägt zur wahren geistigen Entwicklung und zur Gesundung der Seele und des Leibes bei. Alles andere ist gesetzwidrig und birgt mannigfache Gefahren.

 

Eine große Zahl östlicher Lehrer, sowohl der verkörperten als auch der entkörperten, nimmt keine Rücksicht auf den seelischen und physischen Zustand des Einzelnen. Er ist ihnen meistens weder fühl- noch schaubar, weil ihre Wahrnehmungsfähigkeit für die feinen Seelenschwingungen ihres Nächsten nicht immer ausreicht.

Die verkörperten Lehrer, die durch Telepathie getrieben sind, lehren, ohne tiefer auf den Einzelnen eingehen zu können. Sie fragen nicht, ob er gemäß seinem Bewusstsein in der Lage ist, die von ihnen gegebenen Techniken und Meditationen seelisch und auch physisch zu bewältigen. Sie lehren, wozu sie gedrängt werden.

Alle, die sich schutzlos niederen Lehrern ausliefern, die mit ihrem religiösen Glauben und ihrem Wissen Geschäfte machen, stehen nicht absolut unter der Obhut des Geistes. Denn jene,

die nur ihr Wissen verkaufen wollen, weisen nicht auf die Gefahr hin, in der ein Mensch schwebt, der die Kräfte des Geistes, die Ätherkräfte, ohne ein gesetzmäßiges Leben anregt.

Selten erklären die sogenannten Meister ihren Anhängern, dass der Mensch, der Empfänger, Schaden leidet, wenn er sich auf mehrere Sender ausrichtet. Viele dieser östlichen Meister sind bestrebt, ihre Lehren um jeden Preis in den Westen tragen. Obwohl sie das Gesetz von Ursache und Wirkung kennen, bedenken sie nicht, dass der Schaden, den sie dem Nächsten durch falsche Belehrungen und Methoden zufügen, auch für sie eine Seelenbelastung bedeutet. Aber auch der Betroffene, der eventuell durch eigenes falsches Verhalten an Seele und Leib Schaden nahm, belastet sich, da er nicht gemäß den Geboten geprüft hat. Wer glaubt, diese übergehen zu können, indem er angebotene Techniken oder Meditationen ausübt, die keine eigene Anstrengungen zur Verwirklichung der ewigen Gesetze verlangen, verstößt gegen sie und belastet seine Seele.

Viele Menschen fallen durch die Gewissenlosigkeit solcher Lehrer, durch ihre eigene Leichtgläubigkeit und durch die Annahme, einen bequemen Weg gefunden zu haben, um Gott näher zu kommen, in die Hände dunkler Mächte, in die schwarze Magie. Gelangen sie dabei in den Einflussbereich solcher niederer Wesen, so wird ihnen viel Geistkraft entzogen. Die sich darauf einstellende Willensschwäche macht sie zum Spielball derer, die die Menschheit verunsichern.

O erkennet, Meine Kinder: Allein schon durch das Aneignen von Wissen aus Büchern, die nicht auf die Befolgung der Gesetzmäßigkeiten Gottes hinweisen, kann ein labiler Mensch seine Antenne auf Sendebereiche ausrichten, die ihn, zuerst unmerklich, später dann merklich, beeinflussen. Will sich sodann derjenige dem Einfluss dunkler Mächte entziehen, so ist er oftmals zu schwach, die dafür notwendigen Willenskräfte aufzubringen, weil ihn die niederen Mächte die Lebens- und Willenskraft entzogen haben.

 

Ich wiederhole: Wer durch Telepathie empfängt ohne Führung oder Zulassung des Gottesgeistes, der kann sicher sein, das ihm kein reines Wissen übermittelt wird.

Wer nicht auf dem Pfad der Läuterung, Selbstlosigkeit, Demut und Nächstenliebe wandelt und noch immer unter dem Zwang seiner menschlichen Individualität steht, dessen Gehirnzellen sind nicht gereinigt. Sie vermischen ihr Wissen mit dem, was eingespiegelt wird. Denn das im ungereinigten Empfänger, im Gehirn, vorhandene angelesene Gut und die menschlichen Vorstellungen werden durch telepathische Einflüsse angeregt. Beide vermischen sich mit den telepathisch vermittelten Botschaften und werden sodann durch weitere telepathische Impulse, die vom Sender ausgehen, in die Welt weitergegeben. Auf diese Weise gelangen Unwahrheiten und starke Gegensätzlichkeiten in diese Welt. ...

Wer in der wahren Schule des Geistes Gottes sein Leben erkennt, seinen Menschen läutert und seine Seele reinigt, der wird sensitiv für das Wahre. Er wird nicht der Spielball von unreinen Wesen und Meistern, die jetzt durch die erhöhte Einstrahlung der Urkraft ihre Vorstellungen und Welten schwanken und schwinden sehen."

 

"Auch die Seelen in den verschiedenen Astralwelten senden ihre Empfindungen und Gedanken in diese Welt der äußeren Erscheinungen. Zum Beispiel stehen dort die Seelen ehemaliger Kirchen-Christen mit ihresgleichen in Verbindung. Sie wirken gemeinsam auf konfessionell gebundene Menschen ein, die sich in ihrem Denken und Leben in ihrem Schwingungsbereich befinden. Deshalb vermögen diese Kirchengläubigen nicht die freie Lehre des Geistes anzunehmen. Diejenigen Meiner Kinder, die unter einem solchen Zwang stehen, werden nicht ohne größere Schicksalsschläge und Ereignisse von ihrer Gebundenheit an den Buchstaben der Bibel und dem Kirchenglauben ablassen. Infolge dieser Beeinflussung haften sie hartnäckig, ohne die geringste Einsicht an der dogmatischen Lehre. Sie sind es auch, die so manchen, der sich auf den freien Weg zu Gott machen wollte, beeinflussen und durch Drohungen und Verängstigungen davon abhalten. ..."

 

 
Aus: "Göttliche Heilung von Seele und Leib"

Vierzehn Reden aus dem Geist des gegenwärtigen Christus

Johannesburg im Frühjahr 1948

(Wortträger: Dr. phil. et theol. MacDonald Bayne. Übersetzt von Dr. med. G.E. Bühler)

AURUM - ISBN 3-591-08161-2 * 262 Seiten

 

 

"Es gibt nichts, was holder und wonnevoller ist

als das unaufhörliche Gespräch mit eurem himmlischen Vater, der euch liebt. Nur diejenigen, welche dies verstehen können, können es ausüben und erfahren."

 

"Intellektuelles Wissen ist nicht genug.

Nur mit einem verstehenden Herzen könnt ihr den Vater erkennen!"

 

 

 

"Die Menschen sind verblüfft über die Heilungen, die vor zweitausend Jahren stattfanden. Aber es besteht nur ein geringer Unterschied gegenüber den Heilungen, die heute in eurer Mitte geschehen. Der einzige Unterschied ist die Tatsache, dass eine andere Persönlichkeit benutzt wird. Aber es ist derselbe Christus, der heilt.

Das Wesentliche ist das Prinzip der Liebe. Gott erschuf das Universum aus reinem, vollkommenem und schöpferischem Denken, welches Ausdruck Seines Wesens, der Liebe, ist. Daher ist die Liebe die Verbindung zwischen Gott und Menschheit. Diese göttliche Energie ist das ewige Band, das uns fest an Ihn hält."

"Liebe ist der geheime Balsam, den alle anwenden können, der Gelehrte und der Ungelehrte, der Weise und der Törichte. Sie spricht alle Sprachen, und sie ist der Zufluchtsort der Ruhe für die Seele. Die Stellung, die ihr in der Welt innehabt, bedeutet nichts. Was am meisten bedeutet für euch, ist eure Fähigkeit, göttliche Liebe zu empfangen und zu geben, den wahren Ausdruck von Gott selbst. Gott ist Geist und Geist ist Leben. Leben ist Liebe, und Liebe ist die Lebenskraft in allen Dingen."

"Die großen Werke der Heilung können nur geschehen, wenn die sterblichen Sinne aufgehört haben, tätig zu sein und das Bewusstsein sich dem Königreich des Himmels im Inneren zuwandte."

 

 

"Wie schwierig ist es, den Massen geistige Nahrung zu geben! Viele werden die geistige Nahrung fortwerfen, sie suchen lieber das Physische als das Geistige. Aber Ich sage euch, wenn ihr die geistige Nahrung sucht, wird euch hinfort alles gegeben werden. Suchet zuerst das Königreich Gottes und wendet es richtig an, dann sollen euch alle Dinge hinzugegeben werden."

 

[ zu einem vorherigen Aufsatz von WR ]