Seite  [ 2 ]  [ 3 ]  [ 5 ]  [ Textende ]  Tipp

CFMG_130316_ (Tauschringe u.a.) _ 3+2 S.

CFMG  2013

[ Download ]

 

 

 

    

16.03.13

CFMG_130316_ (Tauschringe u.a.) _ 3+2 S.

Unser Treffen
am 16. März 2013 in Mönchengladbach-Rheydt
Gottesworte an uns:

„Meine geliebten Kinder! Die Verunsicherung unter den Kirchenchristen wird weiterhin zunehmen, obwohl der Papst gewählt worden ist. ... ...

Wie Ich bereits offenbart habe, werde Ich euch Menschen zuführen, die völlig verunsichert sind, die erwacht sind, die erkannt haben, dass die Kirche im Grunde ein Menschenwerk ist, aufgrund dessen, weil sie immer nach Macht, Prestige und Ansehen strebte und sich selbst feierte – wie Ich schon offenbart habe.

Denn es wird eine sehr schwierige Zeit auch auf euch zukommen. Die Wirtschaftssysteme werden zusammenbrechen, nicht in diesem Erdenjahr, aber in den kommenden. Achtet auf die Zeit: Wenn die Natur sich zurückzieht, die Sonne schwächer wird, die Tage länger werden, werden die ersten Vorboten zu sehen sein. Die Medien werden verzerrt und versteckt darüber berichten, denn die reine Wahrheit darüber werden sie euch vorenthalten, weil die Machthaber vermeiden wollen, dass Panik unter den Menschen ausbricht; weil natürlich, wenn die Wirtschaftssysteme zusammenbrechen, die Existenz in Gefahr ist.

Alles, was im Äußeren ist, wird unwichtig werden. Das bedeutet: Ich habe es extra zugelassen, damit Meine Menschenkinder sehen, was wichtig ist und was unwichtig ist, und damit sie lernen, dass die Materie vergänglich ist, auch das Geld. Das ist praktisch die Lektion, die Meine Menschenkinder lernen müssen, weil sie – auch die vergangenen Jahrhunderte eingerechnet – nur auf das Äußere geachtet haben und den Mammon als ihren Gott angepriesen haben. Die Kirchen waren nicht unschuldig daran. Deswegen wird das auch so eintreffen.

Aber es gibt eine Bewegung, das heißt, dass einige Meiner Menschenkinder dies schon erkannt haben und sogenannte Tauschringe ins Leben gerufen haben, wo man Waren gegen Waren tauscht, wo man Dienstleistungen gegen Waren tauscht, Freundschaften entstehen, wo man sich wohlwollend zugetan ist. Es wäre schön, wenn Meine Menschenkinder – wenn die Wirtschaftssysteme zusammenbrechen – dass sich das erweitert und die Erdenmenschen sich in Freude zugetan sind und sich auch so helfen, wie eben beschrieben. Falls das nicht ist, und die Menschen daraus nicht lernen wollen, muss Ich leider den Antichristen zulassen.

Ich wünsche Mir natürlich, dass sich das vermeiden lässt. Aber Ich muss den freien Willen Meiner Kinder beachten. Ich kann nichts machen, wenn die Menschen nicht lernen wollen. Das Zusammenbrechen der Wirtschaftssysteme ist die Vorstufe davon. Aber ihr, Meine Getreuen, die ihr Mir immer nachgefolgt seid, die also an Meiner Hand gehen und die ihr an Mein Herz geschmiegt seid, ihr werdet diese Zeiten – egal wie es ausfällt – unbeschadet überstehen. Dafür werde Ich sorgen.

Meine Sternenkinder haben Mich schon seit längerem bestürmt durch Gebete, dass Ich es zulasse, wenn sie sich durch eure Schwester, durch die Ich jetzt spreche, melden. Aber das ist im Moment noch etwas schwierig, denn es ist für die Schwester, durch die Ich spreche, das parallel aufzunehmen und auch laut zu äußern. Deswegen wird es noch ein bisschen dauern. Aber wenn die Zeit reif ist, werde Ich es zulassen. Erschreckt dann nicht, wenn es dann kommt!

Die Sternenkinder wollen euch über ihren Rettungsplan aufklären, wenn Ich Mein ES WERDE ausspreche, damit ihr informiert seid. Sie haben Mich gebeten, euch auszurichten, dass ihr euch mit der Telepathie für sie öffnen sollt, und gleichzeitig bitte Ich euch, dass ihr von Du zu Du mit Mir redet. Das ist auch Mein Wunsch. Ihr braucht vor ihnen keine Angst zu haben, sie leben schon universelle Liebe. Sie haben also diese Aggressionen, dieses Streben nach Macht bereits sehr lange überwunden, können aber euch Erdenmenschen verstehen, dass das für euch noch ein Problem ist. Aber sie empfinden es als sehr wohltuend, wenn Meine Lichtboten sich zusammenschließen und sich in Liebe-Licht-Kreisen treffen, weil die Gedanken sehr lichtvoll und sehr schön sind. Das ist ein krasser Gegensatz zu den sehr negativen Gedanken.

    

S. 2

Sie lassen übrigens auch ausrichten, dass, wenn sie über den Machtzentren dieser Erde sehr negative Gedanken auffangen und neutralisieren, sie nach dem Arbeitseinsatz sehr lange Ruhepausen benötigen, um dies überhaupt zu verkraften. Sie sind lange nicht einsatzfähig. Ich kann sie verstehen, auch Ich helfe ihnen, das auch zu überwinden. Sie wirken genauso in dem Weinberg für Mich, wie ihr auf Erden wirkt. Nur finden sie es sehr schade – das soll Ich euch auch ausrichten – dass einige Lichtboten diese noch ignorieren, obwohl sie ja praktisch euch auf Erden helfen möchten und es auch Mir versprochen haben, es durchzuführen. Darunter leiden sie sehr. Aber es wird auch eine Zeit geben, wo sie von den Lichtboten akzeptiert werden, macht euch darüber keine Sorgen.

In Bälde werdet ihr das Osterfest begehen. Das ist das Fest, wo Ich Meinen Erdengang beendet habe ... und in Mein Reich zurückgekehrt bin. Die Inkarnation als Jesus Christus war damit beendet. Die Theologen haben Meinen Erdengang nicht verstanden. Denn Ich wollte die Liebe lehren und auch den Weg ebnen, dass Meine Menschenkinder wieder zurück in Mein Reich kommen können. Das haben sie nicht begriffen, sie huldigen noch Meinem toten Leib, den Ich längst abgelegt habe.

Nehmt dieses Osterfest bitte zum Anlass, euren Menschen zu kreuzigen, ihn niederzustrecken, und den Wünschen eurer Seele, den Weg zu Mir praktisch anzutreten, nachzukommen. Wenn ihr den Weg zurück zu Mir antreten wollt, dann werde Ich euch führen, euch an die Hand nehmen und die Schwächen mit euch gemeinsam zerlieben, damit ihr euch weiterentwickeln könnt und den Weg zurück zu Mir findet. Ich lasse keines Meiner Kinder im Stich, denn Ich liebe alle Kinder unendlich. Ich segne euch, Ich liebe euch – und werde jetzt schweigen. AMEN.“

 

Nach anschließenden Gesprächen im Kreis ergriff der Vater noch einmal das Wort, nachdem eine Kreisteilnehmerin berichtet hatte, dass sie unerwartet eine ihrer früheren Inkarnationen mit einem schlimmen Ausgang erlebte.

„Es wird auch in der kommenden Zeit, wenn im Äußeren alles zusammenbricht, was Ich vorhin offenbart habe, auch Inneres hochkommen, wie bei dir, Meine liebe Tochter, die Inkarnation. Denn du bist wirklich in einem sehr hochherrschaftlichen Haus inkarniert, wo du als junge Frau wirklich getötet worden bist. Dies ist dir hochgekommen bei einem Musikstück von Vivaldi, von dem Komponisten, der sich im Irdischen Vivaldi nennt. Er war auch ein Lichtbote, der sehr musikalisch war - und Ich ihn auch bei seinen Stücken inspiriert habe, wie viele Komponisten, die über die Erde gegangen sind. Es sind alles höhere Wesen, die schon sehr weit waren, spirituell gesehen, und haben über die Musik praktisch diese himmlischen Sphären den anderen Menschen mitgeteilt. Das war auch Mein Wunsch, sie sollten auch inkarnieren.

    

S. 3

Ihr, Meine Getreuen, werdet auch Ähnliches erleben. Es wäre sehr schön, wenn ihr euch darüber austauscht untereinander, weil ihr euch untereinander über diese Dinge ja auch versteht. Wenn es gar zu schlimm ist, kommt an Mein Herz, Ich tröste euch, Ich liebe euch. Wenn eine Inkarnation nicht so schön war, kommt an Mein Herz, macht euch keine Sorgen. Denn dieses Leben ist gelebt. Es ist – wie ihr auf Erden sagt – ‚kalter Kaffee’! Deshalb versteht Meinen Humor! Auch den anderen Erdenmenschen werden Dinge hochkommen, und sie werden nicht wissen, was da passiert, was ist das, wie gehe ich damit um. Diese Menschen werde Ich zu euch führen, auch im Kreis des Südens, damit sie Aufklärung finden und sich im Liebe-Licht-Kreis gut aufgehoben fühlen.

Liebe-Licht-Kreise können sich wandeln. Einige gehen weg, Neue kommen hinzu. Es ist auch die Zeit, wo sich die Spreu vom Weizen trennt, ob einer wirklich daran interessiert ist, Mir nachzufolgen und zu lernen, oder ob einer das nur als Unterhaltungsprogramm sieht, weil gerade – auch hier versteht Meinen Humor – nichts besseres im Fernsehen läuft. Deswegen ist da auch ein Wandel, werdet nicht unsicher, bleibt bei euch, bleibt bei eurem Weg!

Ihr werdet oft jetzt in naher Zukunft kritisiert werden oder verlacht werden. Wenn so etwas eintritt, bitte kommt an Mein Herz, seid nicht deprimiert, tauscht euch untereinander aus, solange das noch möglich ist. Ich erinnere noch einmal daran, was Ich vorhin gesagt habe: Wenn die Wirtschaftssysteme zusammenbrechen und die Menschheit will daraus nicht lernen, muss Ich ja zulassen, dass der Antichrist erscheint. Dann ist aber auch die Zeit vorbei, wo ihr euch ... untereinander austauschen könnt. Dann wird es zugelassen, dass eure Telefone abgehört werden, dass im Internet Kontrollen stattfinden, wer was an wen schickt an Nachrichten; die Post wird auch geöffnet werden usw., was also in den herkömmlichen Diktaturen, die in der Vergangenheit schon gewesen sind, ja auch passiert ist. Nur, das Internet gab es natürlich noch nicht. In eurem Lande war ja auch so eine Diktatur, wo dann die Leute beschattet und bespitzelt werden. Das wird in einem weltweiten, sehr großen Ausmaße passieren. Das würde auch bedeuten, dass es keine Fluchtmöglichkeiten mehr gibt.

Aber wie gesagt, Meine Getreuen, keine Angst! Ich beschütze euch, Ich werde euch durch die Hintertür ´rausführen, wie Ich mehrfach schon geoffenbart habe. Habt bitte keine Angst vor der Zukunft, bleibt bei Mir, bleibt euch treu, auch wenn euch andere kritisieren. Das ist nicht schlimm, denn das sind ganz neue Denkvorgänge, die (a) die Menschen nicht gewöhnt sind, und (b) diese Liebe, die ihr ausstrahlt, können sie oft nicht ertragen, weil viele sich in der ‚Grauzone’ befinden, weder in der Dunkelheit noch im Licht. Und da sich in der Grauzone bekanntermaßen alles vermischt, können sie teilweise diese Liebeintensität auch schon nicht mehr ertragen. Deshalb diese Kritik und deshalb dieses Lächerlichmachen. Darum ist es halt sehr wichtig, dass ihr euch treu bleibt.

Ich schweige jetzt wieder durch diese Schwester und segne euch erneut. – AMEN:“ (D. E.)

* * * * * * * * * *

 

Anmerkungen:

Zu den angesprochenen  „Tauschringen“  ist viel im Internet zu finden.

  1. Das Tauschring-Archiv. Geschichtliches, Aktuelles und Politisches zum Thema.
  2. Tauschring.de. Diverse Informationen zum Thema allgemein.
  3. Das Tauschring-Portal: Tauschringe nach Postleitzahlen geordnet, über 300 !
  4. Tauschring.org. Wer macht was? Kontaktadressen und Anlaufstellen zu diversen Tauschringthemen.

Es gibt Bundestreffen der Tauschringsysteme.  -  Es gibt rund 40 Diplomarbeiten über die verschiedensten Themen zu den Tauschringen in Deutschland. Übersichtliche Pressemeldungen zu verschiedenen Bereichen rund um den Themenbereich „Tauschsysteme“. - Seniorengenossenschaften zum Tauschring. -

So wird getauscht (z. B. Düsseldorf)

Im Tauschring tauschen wir Dienstleitungen und Gegenstände. Damit du weißt, wer was anbietet/sucht, gibt es eine Tauschliste (die Tauschzeitung). In dieser sind alle Angebote und Gesuche in „biete“ und „suche“ sowie in weiteren Rubriken unterteilt. Zudem gibt es eine Mitgliederliste, so dass du mit den TauscherInnen in Kontakt treten kannst.

Bei allen Tauschgeschäften in unserem Tauschring wird unsere Tauschwährung „DankeSchön“ verwendet (DS). Dabei handelt es sich um eine zeit-basierte Währung. Das bedeutet, dass jede Dienstleistung gleich vergütet wird. Als Richtwert gelten 20 „DankeSchön“ pro Stunde. Du bekommst also für eine Stunde Fensterputzen 20 DS, genauso wie für eine Stunde Haare schneiden.

Beispiel: Linda hat sich einen neuen Schrank gekauft. Sie ruft Peter an und bittet ihn, ihr den Schrank aufzustellen. Peter benötigt für das Aufbauen 2 Stunden, dafür gibt Linda ihm 40 „Dankeschön“ (20 DS/Stunde). Dies wird in einer Tauschmitteilung dokumentiert, die der Auftragnehmer, in diesem Fall Peter, an die Buchungsstelle weiterleitet.

Der Tauschring bittet darum, auch dann einen Tausch zu verbuchen, wenn ein direkter 1:1-Tausch stattgefunden hat. Zum Beispiel: Peter baute den Schrank auf, während Linda ihm mit dem gleichen Zeitaufwand einen Kuchen backt.

Geld spielt bei den Tauschvorgängen keine Rolle. Es können lediglich Material- oder Fahrtkosten anfallen (dies bitte immer vorher absprechen bzw. verhandeln!).

http://www.tauschen-ohne-geld.de

Ziel und Zweck
ist eine erweiterte Nachbarschaftshilfe (Beispiel Düsseldorf)

   Unser Tauschring ermöglicht den Tausch von Dienstleistungen und Gütern ohne Einsatz von Geld. Ziel und Zweck ist eine erweiterte Nachbarschaftshilfe. Sie wird innerhalb unserer Interessengemeinschaft, die zur Zeit 183 Menschen umfasst, transparent, solidarisch und basisdemokratisch ausgeübt. Unabhängig von Herkunft, Ausbildung, Religion oder Nationalität tauschen wir unsere vielfältigen Fähigkeiten und Gegenstände untereinander. Nachhaltigkeit ist uns dabei sehr wichtig. Jede Arbeit ist bei uns gleichwertig. Wichtig ist allein die Zeit, die getauscht wird. Unser Tauschring ist nicht gewinnorientiert.

    

S. 5

Nach dem Motto: Schneidest du meine Hecke, backe ich den Kuchen für Omas Geburtstag. So bekommt jeder die Hilfe, die er braucht. Und da Zeit Geld ist, wird nur der Zeitaufwand mit der Vereinswährung DS entlohnt. Eine Stunde Auto reparieren „kostet“ genauso viel, wie eine Stunde Gesellschaft leisten. Oder Wäsche waschen. Oder Socken stopfen.

Unter den Teilnehmern sind Architekten und Rechtsanwälte genauso wie Handwerker und Hartz-IV-Empfänger. Erika Bosch kam zum Tauschring, weil sie sich als alleinerziehende Mutter den teuren Babysitter nicht leisten konnte. Die Kinder sind zwar längst aus dem Haus, bei „Düsseltausch“ ist Erika Bosch aber immer noch, und ihre Tochter inzwischen auch. Denn der Tauschring hat noch einen anderen großen Vorteil: Das ist einfach ein schöner großer Freundeskreis, bei dem immer mehr Menschen mitmachen wollen. Einige sind aus purer Not dabei. Hier können eben auch Menschen ohne Geld Sachen tauschen und reparieren lassen. Irgendetwas einbringen kann jeder! „Ich hatte einmal ein Vorgespräch mit einem Philosophen, der ‚sokratische Gespräche’ anbot“, sagt Erika Bosch. „Auf die Frage, ob er auch etwas Nützliches anbieten könne, sagte er ganz empört: ‚Aber das ist doch nützlich!`’ Natürlich wurde auch er aufgenommen.“

* * * * * * * * * *

Es gibt übrigens auch Tauschringe

in Österreich / in der Schweiz / in Norwegen / in den Niederlanden / in Frankreich / in Belgien / in Großbritannien / in Italien / in Argentinien / in Brasilien / in Uruguay / in den USA / in Australien ... ... ... (siehe im Internet!)

[ Hier geht's nicht weiter zurück :: Obige ist die erste DG im CFMG bei uns ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]