zur Seite   [  2  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_170803_ Ich will dein Glück_ 2 S.

DO  2017

[ Download ]

 

 

 

    

03.08.17

DO_170803_ Ich will dein Glück_ 2 S.

 

 do

3. August 2017

 

::    Ich will dein Glück   ::

 

Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein. Ich will euch alle glücklich sehen. Ich habe euch Menschen geschaffen, nicht um mit euch zu spielen, sondern um euch glücklich zu machen. Das war Mein erster Gedanke, bevor Ich euch geschaffen habe. Ja, Ich war voller Verliebtheit in euch. Ich habe Mir in Meinen Träumen ausgemalt, wie glücklich Ich euch machen wollte, wie glücklich Ich jeden einzelnen, ja, auch dich, machen wollte. Alles habe Ich darauf angelegt, nur um euch glücklich zu sehen.

Du wirst das nicht verstehen können, denn die Realität in eurer Welt ist eine andere. Euer Alltag ist gekennzeichnet von Unrecht und Unfrieden, von Elend und Ohnmacht. Wie kannst du da von Glück träumen? Die harten Schicksale sind auch der Grund dafür, dass so viele verzweifeln und an ihr Glück keinen Gedanken verlieren wollen.

Wie kann ein Kind, das seine Eltern im Krieg verlor, bei so viel Elend an Glück denken? Wie kann ein verliebtes Paar, das durch Terror gewaltsam getrennt wurde, an Glück denken? Wie kann eine Familie, die durch eine Katastrophe Vater und Sohn verlor, an Glück denken?

Und du wirst sagen: Wie kann ich helfen, bei so viel Elend und Hilflosigkeit? Welcher Sinn steckt dahinter? Sind wir denn alle verurteilt, um unglücklich zu sein? Oder ist der Schöpfer ein grausamer, dem unser Schicksal gleichgültig ist? Oder ist Ihm beim Schöpfungsakt gar ein Fehler unterlaufen? Oder... oder?

Du wirst anders denken, wenn dir aufgeht, wer das alles verursacht, dass kein Glück existieren kann. Bin Ich es? Oder liegt das Schicksal in euren Händen? Kriege verursache nicht Ich, sondern ihr!

Ich aber sage dir, Ich habe euch Menschen für das Glück geschaffen. Ich brauche glückliche Menschen, die dadurch andere glücklich machen. Ich versuche dir alle deine Wege zu ebnen, um dich glücklich zu machen. Nur werden Meine Pläne mit dir oftmals von euch selber durchkreuzt. Ich muss Mich dann selbst vor eurem freien Willen beugen.

Ich kann verstehen – du hast viel Liebe in deinem Herzen und dein tiefster Wunsch ist es, den Menschen zu helfen. In deinem Herzen ist viel wärmendes Licht.

Und dann ein unerwarteter Schicksalsschlag!

Du sitzt festgefahren und bist voller Leid und Sorgen, alles hat sich mit dem Schicksalsschlag in dir festgesetzt, du bist innerlich erstarrt, es gehen bei dir alle Lichter aus. Du sitzt im Dunkeln, kein Licht mehr am Schicksals-Horizont zu finden, die Welt ist über dir zusammengebrochen, du kannst dir selbst nicht mehr helfen, du hältst es nicht mehr aus. Du befindest dich mitten unter denen, die ebenfalls in der Dunkelheit herumirren; mutlos, enttäuscht, hoffnungslos.

Schau, die ganze Welt um dich steckt in der Dunkelheit. Die Nachrichten in euren Medien sind voller Dunkelheit und keine Aussicht auf eine heile Welt, in der Frieden, Eintracht und Glück existieren. Wie viele Schicksalsschläge gibt es jeden Tag, denen die Menschen ausgesetzt sind?

Doch eines musst du wissen, du findest das Glück nicht auf der Straße oder im Warenhaus. Du bist deines Glückes Schmied, besagt einer eurer Sprüche. Und das soll heißen, du selber musst für dein Glück sorgen. Dann wirst du aber auch sehr bald merken, dass dein Glück in einer Wechselbeziehung zum Glück des anderen steht. Je mehr du dich für den anderen engagierst, desto freier und glücklicher wirst du, desto mehr Licht kommt wieder in dein Herz. Du verschenkst dich für andere und du vergisst dabei dich und deine Sorgen. Sie werden dadurch immer kleiner.

    

S. 2

Du beginnst dich zu wandeln, denn das Licht in deinem Herzen durchstrahlt dich, es durchstrahlt auch dein Gesicht und Freundlichkeit kehrt in ihm ein. Du wirst auch sehr bald merken, wie deine Freundlichkeit auf die Mitmenschen wirkt, ja, sie bewirkt Wunder. In dir kehren Frieden und Harmonie ein, die du weitergeben möchtest. Du begegnest den Menschen mit Freundlichkeit, wo andere unfreundlich sind. Du bist anderen behilflich, wo keiner mehr hilft. Du bist zufrieden mit dem, was du hast, wo andere Forderungen stellen. Du lachst auch noch dort, wo andere finstere Miene machen. Du vergibst denen, die dir Böses angetan haben. Du hast nicht aufgegeben daran zu glauben, dass in den Menschen auch noch Meine Liebe wohnt, der du begegnest.

Weil du liebst und nur Gutes im Sinn hast, so ist der Himmel bereits in Dir. Ja, du lebst auf diese Weise in ständiger Verbindung mit Mir. So kehrt auch in dir Zufriedenheit ein. Du suchst nicht mehr nach Abwechslung, denn in dir befindet sich ein Ruhepol, und das bin Ich. Ich bin Licht, Frieden und Harmonie in dir, und das macht dich glücklich und zufrieden. Du siehst die Welt mit anderen Augen, denn deine Augen leuchten, du erkennst auch viel mehr Licht in ihr.

Das Glück begegnet dir ganz nah, du gehst nicht achtlos in der Natur spazieren. Dich erfreuen plötzlich die Blumen am Wegesrand und der Vogelgesang in den Bäumen. Plötzlich erkennst und hörst du sie, an denen du früher achtlos vorbei gegangen bist. Du begreifst nun: Alles habe Ich für dich geschaffen – das ist dir jetzt klar.

Du erkennst jetzt auch: Du selbst musst das Glück entdecken. Im Kleinen findest du es am ehesten.

Versuch mal, wieder ein Kind zu sein. Du kannst das nicht? Dann versuch es doch mal mit Mir. Sag Mir am frühen Morgen:

 

„Vater, schenk mir ein wenig Sonne in mein Herz, damit ich heute viel Gutes sehe.

Gib, dass ich meine Mitmenschen mit einem Lächeln erfreuen kann.

Lass mich alles mit den Augen eines Kindes betrachten.

Dann weiß ich, in mir kehrt Freude ein.

Ich danke Dir dafür.“

 

Schau, wenn du den Tag so mit Mir beginnst, dann kann Ich dir nicht „nein“ sagen. Ich liebe dich und will dich glücklich sehen, dann werde Ich dir auch jeden Wunsch erfüllen. Ich werde dir alles in dein Herz legen, um dich glücklich zu machen. Probiere es doch aus!

Etwas Geduld musst du aber schon mitbringen, denn das Glück soll in dir wachsen. Du wirst jeden Tag ein wenig mehr erfahren und es so zu schätzen beginnen. Du wirst erkennen, dass du von den Bedrängnissen frei kommst, wenn du dich selber verschenkst und wenn du von der Welt loslässt. Dann erst wirst du frei, glücklich und entspannt leben und ohne Angst sein. Du wirst erkennen, dass das wahre Glück im Leben das Ergebnis deines liebevollen Herzens ist.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

 S. 2