zur Seite   [  2   3  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_180312_ Leid, Krankheiten ... _ 3 S.

DO  2018

[ Download ]

 

 

 

    

12.03.18

DO_180312_ Leid, Krankheiten und Katastrophen _ 3 S.

 

 do

12. März 2018

 

::    Leid, Krankheiten und Katastrophen   ::

 

Die Frage nach dem Sinn des Lebens und nach dem Sinn von Leid und Krankheit verdrängen die meisten von euch, denn wer will schon darin etwas Gutes und auch noch einen tieferen Sinn erkennen? Leid und Krankheiten können doch keinen Sinn ergeben, so meint ihr.

Eng mit dieser Frage verbindet ihr aber auch die Existenz und das Wesen Gottes.

So messen die einen die Allmacht Gottes daran, ob Er das Leid und das Böse von ihnen abwendet. Tut Er es nicht, so glauben sie, Er kann es nicht – ergo ist Er kein Gott. Es ist ein Argument für sie, an Gott nicht zu glauben.

Andere glauben, Gott will das Leid und das Böse nicht verhindern – so ist Er, ihrer Meinung nach, kein guter Gott, sondern ein strafender und böser.

Wieder andere meinen, Gott kann das Leid und das Böse verhindern, doch Er will es nicht und so folgern sie, sie müssten Gott fürchten und können daher keine Beziehung zu Ihm aufbauen.

Keiner findet eine Antwort, die das Leid und das Böse rechtfertigt. Daher gehen sie den wichtigsten Lebensfragen aus dem Weg.

Diesen Zwiespalt erkennt ihr dann auch im Ausdruck der folgenden Bilder.

- Da zieht an euch ein Leichenzug vorüber und alles steht still und ist er vorbei, so rollt der Verkehr weiter, als wäre nichts geschehen.

- Da wird in euren Nachrichten von Toten, von Attentaten und Katastrophen berichtet und anschließend folgen der Sport und die Unterhaltungssendungen. Diese zwei Bilder zeigen deutlich eure Einstellung.

Warum geht ihr Menschen dem Leid, der Krankheit und dem Tod so sehr aus dem Weg, obwohl sie euch von Anbeginn begleiten? Ja, ihr geht ihnen aus dem Weg, ihr möchtet sie aus eurem Leben streichen, denn sie stören euch. Doch sie sind da, sie sind eine Realität, sie folgen euch wie der Schatten auf Schritt und Tritt. Das Leid, die Krankheit, der Tod wohnen in euch und ihr werdet sie niemals los, denn sie sind Ausdruck des unvollkommenen Geistigen in euch, sie sind Teil Meines geistigen Erlösungsplanes. Wenn ihr aber euer Fallgeschehen und den daraus folgenden Erlösungsplan nicht annehmt, dann könnt ihr das Leid, die Krankheiten, die Katastrophen und den Tod nicht begreifen, dann werden sie euch immer nur als Bedrohung begegnen und nicht als Signal, euren Lebensweg zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren.

Das Fallgeschehen ist der Grund der Entstehung der sichtbaren Materie. Ihr habt euch in eurer Blindheit und eurem Hochmut freiwillig von Mir entfernt. Die sichtbare Materie aber ist dasjenige Mittel, das in der Lage ist, das unvollkommene Geistige in euch zu erlösen. Das zu begreifen ist die Voraussetzung für einen heilsamen Lebensweg, der euch zur geistigen Höhe führen kann, wenn ihr ihn wollt und annehmt. Die Materie ist eine Ausgeburt in Meinem geistigen Sein und für euch das tiefste Fallgeschehen, es ist die Hölle, in der das Leid, die Krankheiten, die Katastrophen und der Tod regieren. Es ist ein vorübergehender Zustand, um euch aus dem Fallgeschehen zu erlösen.

    

S. 2

Dafür ist euch der schwere Körper gegeben, um auf dieser Erde – durch die Erdanziehung – verweilen zu können. Diese Erde ist die Grundschule, in der ihr die Voraussetzungen für den geistigen Aufstieg schaffen könnt. Durch diese Grundschule muss jedes Meiner Kinder gegangen sein, um den weiteren Aufstieg in Mein Reich antreten zu können. Mit dem hier erzielten Reifegrad beginnt ihr gleich nach eurem Lebensende als geistiges Wesen den weiteren Entwicklungsweg in Mein geistiges Himmelreich. Im jenseitigen, geistigen Reich gibt es aber viele Entwicklungsmöglichkeiten – von der dunklen Ebene bis zur Lichtebene. Die dunkle Ebene beginnt auf eurer Erde und endet in der Lichtebene in Meinem Himmelreich. Dazwischen liegen viele Entwicklungsebenen.

Viele hinüber gegangene Menschen bleiben noch als geistiges Wesen auf dieser Erde hängen, wo ihnen auch noch das Leid und die Krankheiten begegnen. Solange sie auf der materiellen Ebene verweilen, verspüren sie noch die leiblichen Gebrechen und Krankheiten. Erst mit dem Aufstieg in höhere, lichtvollere Ebenen nehmen sie an Kraft und Licht zu und das Leid und die Krankheiten nehmen ab, bis sie ganz abfallen.

Eine im Aufstieg begriffene Seele, die den Weg in die lichtvolleren Sphären gefunden hat, kann in den geistigen Sphären nicht mehr fallen.

Ein Fall ist nur auf der materiellen Ebene noch möglich. Die Erde ist für euch sozusagen der Dreh- und Angelpunkt für eure weitere geistige Entwicklung im Jenseits und Vorwärtskommen in lichtere Sphären. Solange ihr in eurem Denken materiell ausgerichtet bleibt und nur nach dem irdischen Haben-wollen strebt, solange bleibt eure Seele umhüllt von der Dunkelheit und ein Aufstieg zum Licht bleibt ihr verwehrt. Daher ist es wichtig für euch, dass ihr lernt zu erkennen, was der Seele dient und wodurch sie von der Materie frei kommt. Ihr solltet bis zu eurem Lebensende die Materie überwunden haben und nicht an den „Schönheiten der Welt“ kleben bleiben, die euer Vorwärtskommen im Jenseits behindern.

Der Reifegrad der Seele ist aber die Einstiegsebene, von der aus ihr den weiteren Weg zu Meinem geistigen Himmelreich antretet. Je höher die Einstiegsebene, desto lichtvoller und vergeistigter ist die Seele, die dann auch schon in ihrem Entwicklungsstadium in einen immer höheren Zustand der Seligkeit kommt.

Ich habe gesagt: Ich gehe jedem verlorenen Schafe nach. Das soll heißen, dass Ich auch den schwärzesten Schafen nachgehe und versuche, sie zu retten. Es sind also Menschen, die von Mir wenig oder gar nichts wissen wollen und die sich dem Weltvergnügen zugewandt haben.

Schwache und kranke Seelen, die noch an den Leib gebunden sind, versuche Ich an Mich zu erinnern und zu ziehen, indem Ich sie in ihrem Lebens-Geschehen, so sie es wollen, Mein wohlwollendes Handeln erkennen lasse.

Leid und Krankheiten sind dagegen Maßnahmen, die eine deutlichere Sprache sprechen, nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen. Not und Leid sind Meine heilsamsten Werkzeuge, die auch den Hartgesottenen zum Nachdenken bringen. Damit versuche Ich jede Seele schon hier auf Erden zu heilen, damit sie nach ihrem Leibestod möglichst in einer höheren Lichtebene den Aufstieg in Mein geistiges Himmelreich beginnen kann, denn Mein Ziel ist es, jede Seele zur Seligkeit zu bringen.

    

S. 3

Der Entwicklungsprozess einer Seele entspricht aber immer dem Willen des Menschen, auch wenn er von der Gegenseite beeinflusst wird. So bleibt es dem Menschen freigestellt, sich für oder gegen Mich zu entscheiden. Entscheidet er sich gegen Mich, so beginnt dann für ihn der Weg in den geistigen Sphären immer in der Dunkelheit und aus der Dunkelheit. Ich aber tue alles, um jede Seele auf den Weg ins Licht und in Mein geistiges Himmelreich zu bringen und es zu Meinem Kind zu machen, doch muss es die Seele auch wollen. Daher bestimmt auch jede Seele ihr Heil selbst, denn Ich kann sie zu ihrem Wollen nicht zwingen.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

 S. 2