zur Seite   [  2  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_190207_ Mein Frieden ..._ 2 S.

DO  2019

[ Download ]

 

 

 

    

07.02.19

DO_190207_ Mein Frieden sei mit euch_ 2 S.

 

 do

7. Februar 2019

 

::    Mein Frieden sei mit euch    ::

 

Mein Frieden sei mit euch und in euch, Meine Mir treuen Diener.

In euch will Ich Freude und Verlangen wecken, Mir und den Menschen zu dienen. Das ist Mein Gebot der Liebe, denn im Dienen ist Liebe, ist Demut, ist Gehorsam, ist ein sich Verschenken. Das ist die Seligkeit in euch, die euch in Meinem Reich erwartet.

Tragt ihr das Gebot in euch, so habt ihr auch Meinen Frieden in euch, den ihr mit eurem irdischen Frieden nicht vergleichen dürft. Wenn ihr vom Frieden redet, so meint ihr die Sicherheit vor Feinden, oder das friedliche Zusammenleben in den Familien oder unter Freunden. Wenn Ich vom Frieden rede, dann meine Ich einen Frieden, wo euch die Ego- und die Weltliebe fremd sind, aus denen die Begierden wachsen, die euch bedrängen.

Wenn Ich sage, der Friede sei mit euch, so will Ich damit sagen: Ich verschenke Mich euch mit Meiner Liebe und Meinem Licht; sie stehen euch zur Verfügung – es ist somit Mein aufgehendes Licht in eurem Geiste und in eurer Seele. Das wiederum heißt: Mein aufgehendes Licht schafft in euch Freude und Seligkeit, die euch hier schon ein Gefühl der Ruhe und Geborgenheit verleihen.

Das aber heißt, dass ihr auf dem Weg seid, die Materie zu überwinden. Ich sage nicht, ihr habt sie überwunden, doch ihr habt euch auf den Weg begeben und das ist ein guter Anfang. Das bedeutet, dass Mein Frieden beginnt, in euch Früchte zu tragen.  

Was macht Meinen Frieden in euch so eigentlich aus?

Es besagt, dass ihr Mir euren freien Willen unterstellt habt und somit auf Mich vertraut, was sich für euch im folgenden Verhalten bemerkbar macht: Ein erstes Zeichen ist, ihr hört in erster Linie auf euer Herz-Gefühl und erst in zweiter Linie auf die Logik eures Verstandes. Ein weiteres Zeichen ist, dass ihr für materielle Belange kein Interesse mehr zeigt. Alles Äußere kann euch nicht mehr beeindrucken. Das zeigt sich dann auch in eurem Verhalten. Ihr fühlt euch geborgen und ruhiger, glücklicher und zufriedener. Ihr werdet in eurem Verhalten nachdenklicher, ihr macht keine Schnellschüsse mehr in euren Entscheidungen und wendet euch mehr und mehr dem Geistigen zu, denn es ist lichtvoll in eurem Inneren. Eure Seele ist nun frei vom äußeren Druck der Materie.

Das bedeutet, dass ihr euch von Mir lenken lasst und bestrebt seid, Meinen Frieden zu bewahren – einen Frieden, der in euch im Stillen starke Wirkung zeigt, nach außen aber ganz unscheinbar ist.

Ich sagte: Ich bereite euch ... für die Zeit nach der Wende vor. Damit ist gesagt, dass ihr für die Zeit nach der Wende noch nicht reif seid und dass Ich euch für diese Zeit bereite. Ich schaffe dafür die Voraussetzung, indem Ich euch Meinen Frieden gebe, der Mein Licht in euch aufgehen lässt, wenn ihr es entzündet.

    

S. 2

Von eurem Glauben und Vertrauen hängt es ab, wie weit Ich euch dann einsetzen und benutzen kann. Die Menschen werden nach der Wende-Zeit orientierungslos umherirren und benötigen Hilfe, sie werden durch die Geschehnisse aufnahmewillig.

Dafür habt ihr eine wichtige Aufgabe übernommen, nämlich Mir und euren Nächsten zu dienen. Die neue Erde soll nach der Wende von Anfang an ein Reich des Dienens sein. Dazu benötige Ich euch und Mein Frieden soll durch euch den Liebebedürftigen leuchten.  

Und noch eins will Ich euch für diese Zeit nahe legen, nämlich das Segnen!

Ich weiß, das Segnen ist euch nicht in den Schoß gelegt und daher für euch keine leichte Aufgabe. Es muss erst noch gelernt werden. Deshalb sollt ihr euch bemühen, das Segnen zu erlernen. Es muss also, wie jede andere Aufgabe, noch geübt werden, damit es euch in Fleisch und Blut übergeht. Ihr werdet sagen: „Es wäre viel leichter für uns, wenn wir auch die Erfolge sehen könnten“. Die Erfolge stehen immer am Ende, dazwischen liegt die Lernphase und die kostet Mühe – den einen mehr, den anderen weniger. Doch nur die Übung macht den Meister.

Und warum das Segnen?

Ich sagte auch: Ihr solltet erkennen, dass die Wende-Zeit eine gesegnete Zeit ist, in der Mein Segen durch euch und eure segnenden Hände fließt. Das ist dann für euch ein gesegneter Gnaden-Akt der Nächstenliebe.

Der Segen kann nicht mehr durch Mich direkt zu den Menschen fließen, sondern nur noch mittelbar durch euch. Das soll euch zeigen, wie bedeutungsvoll eure Aufgabe und Arbeit ist und wie Ich schon jetzt durch euch wirken will. Ja, Ich wohne in euch und Mein Licht füllt eure Herzen. Indem ihr die Mitmenschen in euren Gedanken in die Liebe einhüllt, sie in Meinen Schoß legt, oder eure Hände über ihnen ausbreitet – auch in der Ferne – so hüllt ihr sie in Mein Licht ein oder lasst Mein Licht in sie hineinfließen. Sie wissen es nicht, doch das Licht umgibt sie, oder dringt in sie ein. Die Dunkelheit, die sie umgibt, wird sich wehren, doch die Seele bekommt durch das Segnen lichtvolle Impulse und gibt dem Gesegneten zumindest einen Gedanken-Impuls, ohne seinen freien Willen zu bedrängen.   

Aber auch die Seelen der Verstorbenen sollt ihr so segnen. Sie benötigen jetzt besondere Hilfe auf den niederen Ebenen – sie sind orientierungslos. Auf Mich haben sie auf Erden nicht gehört und hören auch jetzt nicht. Euch aber sind sie zugeneigter. Daher Meine Bitte an euch: Vergesst sie nicht!

Segnet, segnet und segnet in Meinem Namen und Ich will euch stützen auf dem Weg heim zu Mir!

Ihr, Meine Diener, die ihr Mir euren freien Willen unterstellt habt, will Ich in euren Bemühungen unterstützen, ihr sollt erkennen, dass euer Handeln von Mir gesegnet bleibt. Ihr, die wenigen, habt die geistige Arbeit auf euch genommen, was nur die wenigsten bereit sind zu tun; über euch breite Ich Meine segnenden Hände aus.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2