zur Seite   [  2   4  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_190310_ Euer Körper ..._ 3 S.

DO  2019

[ Download ]

 

 

 

    

10.03.19

DO_190310_ Euer Körper ist für die Erlösung der Schöpfung bestimmt_ 3 S.

 

 do

10. März 2019

 

::    Euer Körper ist für die Erlösung der Schöpfung bestimmt    ::

 

Euer menschliches Wesen besteht aus Körper, Seele und Geist. Somit seid auch ihr eine Drei-Einheit. Was die einzelnen Einheiten betrifft, so bestehen hier noch viele Unklarheiten.

Betrachten aber möchte Ich heute primär euren Körper, um euch klar zu machen, dass auch dieser eine nicht unbedeutende Aufgabe hat. Ihr seid nicht nur zum Essen, Trinken, zum euch Vermehren geschaffen und noch weniger, um ein Wohlleben zu genießen, sondern vielmehr, um euch und die Schöpfung zu erlösen.

Euer Körper ist für die Erlösung der Schöpfung bestimmt. Er zeigt, dass Ich euch nach eurem Fall für das Erlösungswerk eingeplant habe. Ihr seid als die Krone der Schöpfung der Übergang ins geistige Reich. Nach euch kommt in der materiellen Schöpfung nichts mehr. Mit euch endet die Materie und beginnt die geistige Schöpfung. So seid ihr dazu bestimmt, der Materie das Geistige zu entziehen, zu veredeln und heim zu bringen.

In eurem Körper befindet sich ein Chemiewerk, welches das Edle vom Unedlen trennt. Das Unedle dient dem Körper, das Edle der Seele. Das Edle wird in einem weiteren Veredlungsprozess im geistigen Magen – dem Herzen – gewandelt und mit Meiner geistigen Kraft der Liebe – dem Heiligen Geist –  angereichert. 

Ist euch bewusst, welchen unschätzbaren Wert ihr damit für Mich habt?

Ist euch aber auch bewusst, welche Verantwortung ihr für das Erlösungswerk tragt?

Die Nahrung, die ihr dem Körper zuführt, kommt von außen her, aus der Natur. Es ist die Materie, die schon in einem langen Erosionsprozess mehreren Wandlungen unterworfen war und die ihr nun in ihrem letzten Erlösungsprozess zu euch nehmt. Es sind die Pflanzen, die der festen Materie das Edle entziehen.

Die pflanzenfressenden Tiere veredeln ihrerseits die Nahrung durch Zufuhr von Luft und Flüssigkeit.

Das Edle, das sich euch als das Schöne und Geschmackvolle der Pflanzen und Tiere anbietet, dürft ihr nach eurem Geschmack auswählen, um es als Nahrung zu verspeisen. Ihr dürft es sogar geschmackvoll genießen. Dazu habe Ich euch die Geschmacksorgane eingerichtet. Ihr sollt Meine Natur mit euren Sinnesorganen und Geschmacksorganen wahrnehmen, sich ihrer erfreuen und sie dann sogar mit Dankbarkeit genießen dürfen. Damit sollt ihr mit Genuss und Freude am Erlösungsprozess teilhaben.

Aus Freude am Schönen und Geschmackvollen der Natur dürft ihr euch eure Nahrung nach eurem Willen selber auswählen. Ja, ihr dürft euch eure Nahrung, im Rahmen der Naturgesetze, sogar selber anbauen und züchten. Doch zwischen dem Schönen und Geschmackvollen befindet sich auch viel Unedles, welches euch nicht bekömmlich ist. Ihr sollt zwischen dem Edlen und Unedlen wählen dürfen und unterscheiden lernen – es dient der Ausbildung eurer Willensfreiheit. So seid ihr selber verantwortlich, was ihr zu euch einnehmt. Das Edle stärkt euren Körper, das Unedle schadet ihm.

    

S. 2

Ihr seid aber auch dafür verantwortlich, wie ihr mit der Flora und Fauna umgeht. Lebt ihr mit der Natur im Einklang, so wird euch die Natur viel Edles hervorbringen, welches ihr dem Erlösungsprozess unterziehen dürft. Lebt ihr aber mit der Natur nicht im Einklang und verstoßt gegen die Gesetze der Natur, so wird sie euch viel Unedles zur Speise anbieten.

In eurer Zeit greift der Mensch in die Natur ein und verändert sie mutwillig – er meint, er könnte noch vieles an Meiner Schöpfung verbessern, weil Ich bei Meinem Schöpfungsakt einiges nicht bedacht habe. Er irrt! Er erkennt nicht, wie sehr er gegen Meine Naturgesetze verstößt. Die aber sind wohl bedacht, ausgewogen, wohl abgestimmt und unumstößlich. Er meint in seinem blinden Hochmut es besser zu wissen und zu können. Wehe dem!, sage Ich. Er wird die Rute zu spüren bekommen! Ihr alle werdet es in eurem Wohlbefinden und an eurer Gesundheit zu spüren bekommen.

In eurem Körper findet der Trennungsprozess zwischen der Materie und dem Geistigen statt. Er funktioniert nur, wenn die feste Nahrung mit Flüssigkeit angereichert wird. Beides zusammengenommen wird erst zur bekömmlichen und verdaulichen Nahrung. 

In eurem Magen-Darm-Trakt wird die Nahrung verarbeitet, die ihr zu euch nehmt, die euch die Erde gibt. Sie wird vom Mund aufgenommen und mechanisch mit den Zähnen zerkleinert, dann weiter zum Magen geleitet, dort zerlegt, mit Magensäften angereichert und anschließend dem Zersetzungsprozess im Darm zugeführt. Im langen Dünndarm, wo der Mageninhalt in Ruhe zu zersetzen beginnt, wird der Nahrung das Edle entzogen und dem Blut zugeführt. – Das entspricht dem Bild der Schafsherde, die zufrieden in Ruhe grast.

Auch im Dickdarm, wo Unerlöstes dem Ausscheidungsprozess unterworfen ist, wird noch viel Edles entzogen. Das Unedle wird ausgeschieden, das verbliebene Edle dem Blut zugeführt. – Hier dürft ihr das Bild anbringen, in dem Ich sagte: Ich gehe jedem verlorenen Schafe nach, um es zu retten.

Der Herz-Lunge-Kreislauf ist dazu bestimmt, das Edle zur Tätigkeit zu bringen, um es weiter zu veredeln.

Das Herz und die Lunge bilden in euch eine Ehe. Das Herz pumpt zunächst das Blut durch die Lunge, die der Luft (Sauerstoff) das Edle entzieht und es weiter veredelt. Anschließend wird das Blut durch den Körper gepumpt, um die Körperzellen mit angereichertem Edlen zu versorgen, welches die Zellen speist und am Leben erhält.

Im Gehirn werden die äußeren Informationen, die den Sinnesorganen entstammen, verarbeitet – mit den geistigen Zähnen zerkaut – und als Wissen gespeichert. Nun hängt es von eurem Willen ab, ob ihr es dem Herzen – dem geistigen Magen –  als Speise zukommen lasst oder es im Gehirn belasst.

    

S. 4

Wird sie dem Herzen zugeführt – im Herzen wohne Ich, Meine Lehre ist das himmlische Brot in euch – so reichere Ich das zu verwandelnde Edle aus der Nahrung mit Meinem Licht und Meiner Liebe zu Weisheit an und führe sie dem Gehirn wieder zu, damit es dort aus der Weisheit heraus und nicht aus dem Wissen tätig werden kann und den ganzen Körper zum tätigen Tun anregt – die Tat ist der wahre Lebenstrank, ist der Wein, der euch belebt. Die Weisheit ist nun das Himmlische in euch und wird in eurer Seele gespeichert.

Ob ihr das Wissen in eurem Gehirn behaltet, oder eurem Herzen zuführt, entscheidet ihr aus freiem Willen selber und nicht Ich, der eure Willensfreiheit achtet.

Behält das Gehirn die Information – das Wissen – für sich, so formt es euch zu logischen, kalten Verstandesmenschen, zu gefühllosen Egoisten. Euer Wesen wird ein ängstliches. Das Gehirn speichert die Information in den Gehirndrüsen ab. Es wird um die Habe kämpfen. Das Gehirn gibt dem Herzen nichts ab. Das Herz wiederum kann den Körper nicht mit Meinem Licht versorgen. So entstehen in euch Mangelerscheinungen, die den Körper unterversorgen und erkranken lassen. Die geistige Wärme, die eure Gefühle versorgt, wird euch entzogen. 

Gibt aber das Gehirn die Information – das Wissen – dem Herzen ab, so formt euch das Herz – forme Ich euch – und ihr wandelt euch zu warmherzigen gefühlvollen Herzensmenschen. Dieser wird mit allen seinen Gefühlen, mit seinem Bewusstsein, mit seiner Weisheit in eurer Seele gespeichert. Dabei ist das Herz die Veredelungsanstalt der Seelenbestandteile.

Dieser Herzensmensch gibt dem Armen sein letztes Hemd ab und freut sich mit ihm, wenn es ihn wärmt. Seine Herzenswärme wärmt ihn und den Bedürftigen. Sein Körper wird von Mir beschützt.

Hierzu kann Ich euch daran erinnern, da Ich sagte: Die Materie stirbt und mit ihr stirbt auch das Wissen, das im Gehirn lagert. Die Seele aber lebt ewig und mit ihr auch die Weisheit, das Bewusstsein und alle Herzens-Emotionen.

Das Edle in der Nahrung sind die Seelenbestandteile (Seelenspezifika), die ihr erlöst und der Seele hinzufügt, was in euch das Wachstum der Seele bewirkt.

 Ihr seid bestimmt, das Geistige in der Materie zu erlösen. Tut ihr es mit Mir, so werde Ich euch mit Meinem Himmelsbrot speisen – das da ist Meine Lehre – und euch Meinen kraftvollen Wein reichen – der da ist Mein Heiliger Geist – der euch ganz beleben wird. Dann geht in euch Mein Liebefeuer auf, welches in euch hell auflodert und euch zu Meinen tatkräftigen Werkzeugen macht.

Darin könnt ihr erkennen, welche Aufgabe euch zukommt und welche Gnade euch aus Mir zufließt. Nehmt ihr es an, so werdet ihr ewig keinen Tod sehen, fühlen, noch schmecken.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2