zur Seite   [  2   3   5  ]   [ Textende ]                                                                                 Tipp     

DO_190405_ Wendezeit ..._ 5 S.

DO  2019

[ Download ]

 

 

 

    

05.04.19

DO_190405_ Die Wendezeit auf Erden_ 5 S.

 

 do

4. April 2019

 

::    Die Wendezeit auf Erden    ::

 

Bezüglich der Endzeit oder besser gesagt Wendezeit auf Erden, denn sie wird nicht untergehen, sondern umgestaltet werden, hast du viele Fragen, zu denen Ich dir etwas Licht erteilen möchte.

Was die Zukunft der Erde angeht, so machen sich unter den Menschen viele Meinungen und Unsicherheiten breit.

Auch unter euch, Meine Jünger, bestehen viele Ansichten, die auf Aussagen verschiedener Propheten, Wortträger oder der Offenbarung aufbauen. Da habe Ich insgesamt etwas mehr Geist von euch erwartet.

Viele meinen, alles wird im Feuer des Weltenbrandes untergehen und Ich werde danach einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, zuvor werden die Meinen von der Erde entrückt oder mit Raumschiffen abgeholt werden, und wenn der Spuk vorbei ist, werden die Meinen wieder zur Erde gebracht, damit sie die neue Erde bevölkern und im neuen Geiste führen.

So oder ähnliche Vorstellungen kursieren teilweise auch unter euch. Danach soll Ich also einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen und das natürlich in kürzester Zeit. Vielleicht auch wieder in nur sechs Tagen – Mir als Gott ist ja alles möglich, das traut ihr Mir zu.

Andere dagegen sind etwas gescheiter und glauben so gar nicht an den Humbug. Für sie endet alles mit ihrem Tod und danach gibt es nichts weiter. Deshalb lehnen sie solche Gerüchte ab, oder beschäftigen sich damit erst gar nicht.

Dazwischen aber gibt es viele Theorien und jeder meint es besser zu wissen und die Besserwisser sind sogar bereit, für die „Richtigkeit ihrer Theorien“ zu kämpfen.

Auch Meine Wortträger haben zu manchen Missverständnissen beigetragen, weil sie manches Wort nicht wortgetreu übermittelt haben, verursacht durch eigene krasse Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, oder aus den Erfahrungen anderer, die sie beeinflusst haben. Weil sie auch nur Menschen sind, so sind sie auch nicht immer konzentriert bei der Sache und geben manches aus dem Kopf und anderes aus dem Herzen wieder, oder hören auf die Stimme eines Geistwesens.

Doch etwas Gutes kann Ich dem Fehldenken doch noch abgewinnen, nämlich dass ihr durch die vielen Diskussionen um die Wahrheit nicht in die Lethargie verfallt.

Nun will Ich dir, weil du Mich gefragt hast, was die Bilder der Wendezeit bedeuten, einen kleinen Einblick gewähren. Eines gleich vorweg: Die Botschaften, die Ich Meinen Propheten und Wortträgern gab, bestehen aus äußeren und inneren Bildern. Die äußeren entsprechen nicht den inneren Bildern. Vieles in Meiner geistigen Welt ist euch verborgen, so auch die Sprache.

    

S. 2

Hinzu kommt, dass die einen Leser Mein Wort nur mit dem Kopf lesen und auch so verstehen. So entstehen in ihnen Bilder, die sie mit ihrer Verstandes-Wirklichkeit vergleichen. Diese Bilder aber führen sie vielfach zu Irrtümern.

Andere dagegen lesen es mit dem Herzen. Sie haben es leichter, Mein Wort zu verstehen, denn im Herzen füge Ich dem gelesenen Wort Mein Licht hinzu, das zur Weisheit für sie wird, aus der sie die Bilder dann besser deuten können.

Ich aber gebe euch die Bilder mal so und mal so, damit ihr lernt, zwischen den geistigen und realen Bildern zu unterscheiden.

 

Nun komme Ich zu den Fragen, die Du Mich gebeten hast zu erklären. Was meinte Ich unter der Vernichtung der alten Erde und der Erschaffung eines neuen Himmels und einer neuen Erde?

Siehe, unter der Vernichtung der alten Erde verstehe Ich nicht die Zerstörung der Erde, die im Feuerball vergehen soll, sondern den Untergang der Kirchen, in denen Mein Geist nicht mehr weht und in denen auch keine Liebe mehr zu finden ist. Die Kirchen sind verödet und haben sich selbst gerichtet. Sie werden untergehen.

Unter dem neuen Himmel verstehe Ich Meine wahre Kirche, die Kirche der Liebe, die nach den bevorstehenden Umwälzungen ganz neu gebildet wird aus denen, die übrig geblieben sind, die sie aus innerem Antrieb anstreben und freiwillig annehmen werden. Dann wird euch der Eine, der Ich bin, leiten und es wird unter euch nur noch die Liebe walten.

Das ist dann auch unter dem Tausendjährigen Reich zu verstehen. Ich, Jesus Christus, der Eine (1) in Meiner Dreiwesenheit (Liebe, Licht, Leben), die da auch die Vollkommenheit ist (000), führe die Kirche an. Das aber ist dann kein Zeitabschnitt im herkömmlichen Sinne, sondern ein Zeitabschnitt, in dem Ich für euch zu der wahren Bedeutung kommen werde, indem ihr Mich wahrhaftig lieben und Mir vertrauen werdet für immer.

Unter der neuen Erde verstehe Ich den neuen Ackerboden in euren Herzen, in die Ich durch Meine Propheten und Wortträger bereits Meinen Samen gelegt habe. Das war Mein angekündigtes Kommen in den Herzen Meiner Werkzeuge – das Kommen in den Wolken des Himmels. Es ist die Kirche in jedem Einzelnen, der Mir nachfolgt und Mir in seinem Herzen einen Tempel gebaut und mit den Taten der Liebe ausgeschmückt hat.

Dann wird es wegen Meiner Gottheit und wessen Gott der wahre Gott ist, keinen Streit mehr unter den Menschen geben. Dann wird es auch keine Glaubenskriege mehr geben, denn alle beten nur noch den einen Gott an, der Ich bin. Das aber ist dann auch schon die Seligkeit auf Erden, die Ich von Anfang an für euch angestrebt habe.

    

S. 3

Somit sind unter dem neuen Himmel nicht der Kosmos und unter der neuen Erde nicht die materielle Erde auf der ihr lebt, zu verstehen, sondern ein geistiger Himmel und eine geistige Erde, die der paradiesischen Ebene entsprechen, in der Meine Engel mit euch wohnen.

Mit Meinem Erdengang habe Ich euren tiefsten Fall überwunden und angehoben. Ich habe dazu die Pforten der Hölle geöffnet, damit alle, die wollten, sie verlassen konnten. Ihr aber, die Nachkommen, solltet euren Beitrag dazu leisten und die Anhebung annehmen und umsetzen. Das sollte dann auch schon Meine neue Kirche sein, die Ich dann das neue Jerusalem nennen werde und in der Ich der Eine mit euch in der reinen himmlischen (sich verschenkenden) Liebe sein werde.

Im alten Jerusalem habe Ich gelehrt, den alten Tempel habe Ich gereinigt. So werde Ich auch den Tempel in euch reinigen durch Zulassung der Verfolgung Meiner Lehre. Am Ende wird Meine himmlische Liebe siegen!

So habe Ich Mir die Kirche von Anfang an vorgestellt und euch hier auf Erden Selber vorgelebt. So sollte sie sich nach der Sendung Meines Pfingstgeistes entwickeln. Das sollte euer Beitrag sein, die neue Kirche im Wahren und Guten in der Erfüllung Meines Liebegebotes auszubilden, doch das ist euch bis heute nicht gelungen.

Aus den Wahrheiten, die aus dem Guten der neuen Kirche kommen werden, gehen die zwölf Stämme hervor und in jedem Stamme wohnen zwölftausend, welches der Zahl (zwölftausend) der Fülle des Wahren und Guten entspricht (12 x 12 000 = 144 000).  Das wiederum heißt, die neue Kirche wird bestehen aus der Fülle des Glaubens, aus der die selbstlose tätige Liebe  hervorgeht.

Was den Untergang der Kirchen angeht, so werdet ihr verstehen, dass Ich mit ihm auch das Jüngste Gericht im allgemeinen gemeint habe, es bedeutet für sie Meine Zulassung. Es ist damit aber nicht das Jüngste Gericht für den Einzelnen gemeint. Der Einzelne erfährt sein Jüngstes Gericht unmittelbar nach seinem Tod, wenn er die Erde verlassen hat.

Natürlich wird die Wendezeit kein sanfter Übergang mehr von der einen Zeitepoche in die andere. Die Wendezeit habe Ich mit Meinem Gang durch die Erde eingeleitet und habe euch 2000 Jahre eingeräumt, sie selber sanft zu vollziehen. Ihr solltet in der Liebe wachsen, Mein Liebe-Gebot erfüllen und damit das verlorene Paradies wiederherstellen. Doch was habt ihr daraus gemacht?

Ihr selber habt dazu beigetragen, dass der Übergang für euch kein sanfter mehr sein wird.

Die alte Erde – die ihr so gewissenlos ausgebeutet habt, ohne Respekt vor den Gaben, die Ich euch in ihr bereitet habe und ohne Respekt vor der Kreatur, die so viel Leid ertragen musste – wird noch viele Umwälzungen erfahren. Sie muss sich wandeln, muss erneuert werden, denn sie soll noch viele Generationen tragen, die ihr wegen eures Egoismus nicht bedacht habt. Ja, sie wird sich erneuern, weil Ich es so möchte. Ich kann dem Treiben Meines Gegners nicht so weiter zuschauen und erlauben, dass er Mir Meine wunderbare Schöpfung samt Meiner wunderbaren Kinder zugrunde richtet. Sie wird sich erneuern, weil sie keiner mehr ausbeuten wird, weil ihr alle erkannt habt, dass sie die Lebensspenderin ist und ihr auf sie angewiesen seid. Ihr werdet sie respektieren und lieben lernen.

 Ich aber mache aus euren krummen Zeilen, die ihr geschrieben habt, gerade Linien und rette, was zu retten ist. Ich heiße Retter (Jesus) und bin der Retter, Ich mache alles neu! Aus dem Samen, den Ich in den Ackerboden der Herzen Meiner Werkzeuge gelegt habe, wird ein neuer Mensch heranwachsen, in dessen Herz die Liebe regiert. Er wird erkennen, was die Liebe vermag, die nur noch auf das Wohl der Menschen ausgerichtet ist, um alle glücklich zu machen. Das ist dann die letzte Phase der Reinigung der Erde, die sie erfahren wird, in der nur noch das eine Gebot gelebt wird.  So wird ein neues Paradies erstehen.

Der Meinen wegen aber werde Ich die jetzt anstehende Wendezeit sehr verkürzen, damit sie Mir nicht auch noch abfallen. Ich werde ihnen Meinen Schutz gewähren, weil sie Träger Meiner Lehre sind. Sie tragen Meine Lehre in sich, die für die neue Kirche bestimmt ist. Sie werden sich zu Meiner Lehre, die da heißt das neue Jerusalem bekennen und diese verkünden in Wort und Tat.

Die da aber Mich und Meine Lehre verfolgen und von Anfang an verfolgt haben, die Mich kreuzigen ließen, aber auch alle, die Meine Lehre missbraucht, ihrem Bauch-Wohlgefühl angepasst und ihr zum Untergang verholfen haben, sind Mein Gegner. Sie sollen gebannt werden in dem alten Erdboden ihrer Herzen. Den morastigen Boden ihrer Herzen müssen sie durch Abödung umgestalten und zu einem fruchtbaren Acker verwandeln, damit Ich dann auch in ihre Herzen den Samen Meiner Lehre legen kann und aus ihm auch noch eine brauchbare Frucht wachsen kann.

Diese Lehre aber steht unter dem Schutzmantel Meiner Liebe. Sie wird entrückt (beschützt) werden, weil sie aus Mir stammt und der Himmel in ihr verborgen ist. Und da Ich in den Herzen der Meinen wohne, die Mir ihre Herzen geöffnet und zum Tempel errichtet haben, so wird Meine Lehre auch ihre Herzen entrücken, was da wiederum bedeutet, dass die Meinen unter Meinem Schutz stehen. Sie sollen Mir vertrauen, denn sie brauchen in den Drangsalen und Wirrnissen der Zeit um nichts fürchten. Da, wo es nötig sein wird, werde Ich sie an sichere Orte führen oder samt ihrem Körper gar entrücken (versetzen).

    

S. 5

Die Wendezeit ist eine Zeit der klaren Verhältnisse. Sie ist eine gesegnete Zeit für alle, die Mir ihre Tore weit geöffnet haben, damit Ich in ihre Herzen einziehen kann. In dieser Zeit wird das Gute vom Schlechten getrennt. Viele werden diese Erde verlassen müssen, damit sie nicht noch mehr verdorben werden. Sie werden im Jenseits weiter zum Licht der Erkenntnis und der Liebe kommen. Manche werden durch den Ackerboden ihrer Herzen gehen müssen, bis sie zum Lichte empor kommen. Dann werden die Erde nur noch diejenigen bevölkern, in deren Herzen Mein Samen aufgegangen ist und die daher fest in Meiner Lehre stehen, oder sich nach der wahren Lehre sehnen, weil in ihnen durch die Wirrnisse der Umwälzungen der Wendezeit ein Licht aufgegangen ist.

Ihr, Meine Jünger, habt die Tore eurer Herzen für Mein Kommen aufgemacht.  Ihr habt Meine wahre Lehre aus den Himmeln angenommen und so habe Ich euch zu Jüngern der Wendezeit berufen. Ihr tragt das neue Jerusalem in euren Herzen. So werdet ihr auch Meine Lehre verkünden in der Zeit nach der Wende, wo die Willigen auf euch zukommen werden, Mein reines Wort aus eurem Munde zu empfangen. Meine Lehre ist die Liebelehre, die ihr verkünden, vorleben und in alle Welt hinaustragen werdet durch alle, die Meine Lehre von euch angenommen haben.

Ich bereite euch auf die Zeit nach der Wende vor, denn Mein Wort den Menschen mitzuteilen erfordert viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen. Ich bereite euch vor, damit Ich durch euch zu den Menschen sprechen kann. So müsst ihr euch ganz auf Mich einlassen, damit ihr Mein Wort in euch vernehmen könnt. Ihr müsst lernen, Mich in euch zu hören. Ihr müsst lernen, auf die Menschen zuzugehen, ihnen mit Liebe zu begegnen, ihnen zuhören zu können, ihre Sorgen zu teilen und sie zu trösten nach den schweren Schicksalsschlägen.

Ihr seid Meine Werkzeuge, die Ich für die Wendezeit benötige, weil ihr willig seid, Mir zu dienen. Denn es ist ein wahrlich großer Dienst, wenn ihr Mittler für Mich und Mein Reich hier auf Erden seid. Das rechne Ich euch groß an! Ihr seid gesegnet!

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2