zur Seite   [  2   3  ]   [ Textende ]                                                                                 Tipp     

DO_190430_ Meine Ursubstanz ..._ 3 S.

DO  2019

[ Download ]

 

 

 

    

30.04.19

DO_190430_ Meine Ursubstanz ist die Liebe_ 3 S.

 

 do

30. April 2019

 

::    Meine Ursubstanz ist die Liebe    ::

 

Seit eurem Abfall von Mir befindet sich geistige Dunkelheit in euch Menschen, auch wenn euch die äußere Welt in hellem Licht erscheint – sie ist eine optische Täuschung. Euer äußeres Kleid ist Materie, die das Innerste umhüllt und so das Geistige in der Dunkelheit gefangen hält. Das äußere Kleid, euer Körper, wird von der Materie festgehalten (Erdanziehung) – ihr seid Gefangene der Erde.

Es ist das Bild des Verlorenen Sohnes, der die verführte Menschheit in seiner Dunkelheit gefangen hält. Die Materie ist tot, der Geist aber ist lebendig. Euer Geist entspricht eurem Bewusstsein, das von Meinem Lebensgeist durchdrungen ist. Mein Lebensgeist aber ist die „Kraft Meiner Liebe“. Der Geist inspiriert die Seele, die wiederum bewegt den Körper. Die Seele ist die Gesamtheit aller Gefühle, Emotionen, Verhaltensmuster, Bedürfnisse, Wünsche, Triebe und Ängste.

Der Geist und die Seele sind das Leben, sie durchdringen und bewegen die Materie, die euch im Äußeren durch eure äußeren Sinne das Lebendigsein vortäuscht. Ohne den Geist und die Seele wäre die Materie tot und damit der Verlorene Sohn auf ewig verloren.

Ihr Menschen seid die Schar, die ihm in die Dunkelheit gefolgt ist und die nun die Materie am Leben erhält. Mein Gegner braucht nicht euch, sondern eure Seelen, euren Geist und den aus Mir stammenden Lebensgeist, der das Leben ist, um selber am Leben zu bleiben. Das ist der Grund dafür, dass er um euch so hartnäckig kämpft. Er hat euch verführt und verführt euch ständig weiter, indem er euch mit äußeren Gaukeleien das „Leben“ vortäuscht, das keines ist.

Doch Ich habe euch nicht aufgegeben, sondern bin euch nachgegangen und gehe weiter jedem Einzelnen von euch nach, damit ihr Mir nicht verloren geht. Ihr seid die verlorenen Schafe, die von Meinem Gegner bewusst getäuscht wurden, die Ich aber nicht verloren gehen lasse.

In jedem von euch und auch in Dir, der du die Zeilen liest, endet ein Lichtstrahl aus Meinem Herzen und glimmt dort als kleiner Funke. Er entstammt Meiner Liebe und gibt euch die Kraft zum Leben. Er gibt euch aber auch die Möglichkeit, euer Innerstes, d. h. eure Seele zum Leuchten zu bringen, indem ihr durch euren Glauben an Mich und durch das Feuer eurer Liebe zu Mir und eurem Nächsten den Funken zum Leuchten entfacht.

Habt ihr diese Zusammenhänge erkannt, habt ihr erkannt, wer Ich bin, dann ist in euch bereits Mein Licht aufgegangen, dann stellt ihr Mich in den Mittelpunkt eures Lebens und die Glut Meines Funkens bekommt eine so große Gewalt, dass ihr in der Liebe zu zergehen scheint. Das Verlangen nach Mir und die Vereinigung mit Mir werden immer größer und das Interesse für die äußere Welt in euch nimmt ab.

    

S. 2

Dann werdet ihr auch erkennen, dass Ich allezeit bei euch bin. Ihr werdet das Vertrauen zu Mir gewinnen, dass Ich euch nie verlassen werde. Ich bin der Funke in euch, ohne den ihr nicht leben könntet. Ich bin das Leben in euch, somit lebt ihr aus Mir und in Mir. Ich aber möchte, dass ihr für Mich tätig seid. Dafür will Ich euch dann fürstlich beschenken.

Ihr habt Mich freiwillig verlassen, so möchte Ich, dass ihr den ersten Schritt zu Mir tut. Ich muss erkennen können, dass euer Verlangen nach Mir echt ist. Dann eile Ich euch mit großen Schritten entgegen, um euch in Meine Arme zu nehmen.

Nachdem Meinem Gegner die Vernichtung Meiner Gottheit nicht gelang, versuchte er euch von Mir abzukoppeln, indem er mit Hilfe der Theologen euch ein falsches Bild von Mir zeichnete und alle eure Missgeschicke Mir in die Schuhe schob. Er versuchte euch vor Mir in Angst zu versetzen, indem er Mich zu einem strengen Richter machte. Er versuchte euch Angst vor Mir einzujagen, indem er Mich für euer Leid und eure Unzulänglichkeiten verantwortlich machte. Er versuchte durch die Angst, euch für sich gefügig zu machen.

Ist es aber nicht schon ein Widerspruch in sich, dass Ich euch strafe, indem Ich euch Katastrophen, Krankheiten und Leid sende, um euch dann mit Liebe und Gnade zu beschenken? Katastrophen, Krankheiten und Leid schafft ihr euch selber. Wer mal etwas tiefer und vorurteilsfrei nachdenkt, wird es erkennen. Mehr brauche Ich nicht zu sagen. Außerdem habe Ich euch genug Hinweise und Erklärungen dazu gegeben.

Wer aber volles Vertrauen und Hingabe zu Mir gewinnt, der wird auch zu anderer Erkenntnis kommen. Der wird Mein weises Handeln und Lenken erkennen und verstehen, der wird darin Meine Vaterliebe erkennen. Die Erkenntnis wird euch dann zu einer tiefen und innigen Verbindung mit Mir führen.

Schaut, schon das kleinste Lebewesen lebt aus Meiner Liebe. Nur durch sie ist eine Aufwärtsentwicklung zu Höhergeistigem möglich. Ich bin die Liebe und Meine Ursubstanz ist die Liebe. Ich liebe Meine ganze Schöpfung und habe sie so eingerichtet, dass alles euch dient. Ihr seid Meine Kinder und alles soll in euch und durch euch zur Vollendung kommen.

Wenn Ich aber schon das kleinste Lebewesen liebe und achte, wie könnte Ich dann euer Leben vernichten wollen, oder eure Vernichtung zulassen? Ihr seid doch Meine Kinder! Ein liebender Vater kann und wird nie so etwas mit seinen Kindern tun. Ich habe euch ein ewiges Leben versprochen und nur um dieses geht es. Geht euch da nicht ein Licht auf? Das aus Meinem Munde zu erfahren, müsste euch doch schon Erkenntnis und Freude genug sein. Mehr noch!

    

S. 3

Würdet ihr ein wenig Meine göttliche Liebe in euch ausbilden und tragen, so würde die Kraft Meiner Liebe in euch stark genug werden, so dass sie euch sogar in die Lage versetzen würde, Übernatürliches zu vollbringen, was nur wenigen zum Wohl der Mitmenschen gelang und gelingt, z. B. Heilen durch Händeauflegen. Dabei leiten sie, die das können, nur die Kraft Meiner Liebe den Bedürftigen zu, die Ich dann heile. Doch da das nur den wenigsten gelingt, so glauben auch nur die wenigsten daran. Sie vertrauen lieber ihrem „Doktor“.

In jüngster Zeit (im 20. Jahrhundert) ist die Liebe bis zur Unkenntlichkeit deformiert und zum Begriff herabgestuft worden. Das ist auch ein Zeichen für euren Zeitgeist, der alles, was aus Mir kommt, zu zerstören versucht. Nur noch wenige begreifen, dass die Liebe etwas Göttliches ist. Ich, Gott, aber bin die Liebe! Und wenn Ich die Liebe bin, so ist alles aus der Liebe geschaffen. Somit ist die Liebe kein Begriff, sondern Meine Ursubstanz, aus der alles geworden ist. Das aber ist euch zu hoch, das begreift ihr nicht. Um euch geschieht zu viel Unrechtes, geschehen zu viele Auseinandersetzungen und Kriege, um noch Meine Liebe zu erkennen und zu sehen.

Doch die wahre Liebe erkennt ihr nicht im Äußeren. Sie ist die Kraft in euch, die eurem Herzen entstammt. In eurem Herzen aber wohne Ich, als der Funke Gottes, und jeder, der ihn zum Leuchten entfacht, lebt aus Meiner Liebe. Er verspürt in sich den Trieb, aus uneigennütziger Liebe für den Nächsten da zu sein. Den Grad der Liebe aber bestimmt jeder selber und wieweit er Meine Kraft der Liebe in Anspruch nehmen will. Meine Liebe aber ist unendlich und steht jedem zur Verfügung, so kann sie jeder nutzen, wie er möchte. In dem Maße aber, wie ihr Meine Liebe nutzt, wird euch auch Kraft gegeben, die ihr dann wieder in Liebe umsetzen könnt. Das ist dann in euch der Kreislauf der Liebe, dem ihr immer mehr von Meiner Kraft zufügen könnt. In dem Maße, wie ihr die Liebe nutzt, geht in euch auch die Erkenntnis über das Wesen Meiner Liebe auf. Ihr werdet erkennen, dass die uneigennützige Liebe göttlich ist.

Habt ihr das alles begriffen, so wird in euch auch die Sehnsucht nach einer innigen Verbindung mit Mir wachsen, die ihr dann nicht mehr missen möchtet.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2