zur Seite   [  2   3  ]   [ Textende ]                                                                                        Tipp     

DO_200422_ Ohne "Jesus"... 3 S.

DO  2020

[ Download ]

 

 

 

    

22.04.20

DO_200422_ Ohne "Jesus" könnt ihr nicht ... 3 S.

 

 do

22. April 2020

 

::    Ohne "Jesus" könnt ihr nicht selig werden    ::

 

Wie leichtfertig wird Mein Name „Jesus“ benutzt, ohne sich dabei auch nur den geringsten Gedanken zu machen, wie heilig doch dieser Name ist. Ja, ihr Menschen entheiligt Meinen Namen! Schlimmer noch, viele benutzen ihn sogar als Schimpfwort und beschmutzen ihn ganz bewusst. Sie sündigen schwer gegen Meinen Namen!

Diese Menschen wissen nicht und wollen es auch nicht wissen, welche Bedeutung dieser Name für sie hat. Ja, es stört sie allein schon, wenn sie ihn nur hören. Er erzeugt in ihnen ein Unbehagen – sie wollen ihn nicht mehr hören, sie wollen ihn mit aller Macht auslöschen.

Durch die Sünde eures Abfalls von Mir habt ihr einen tiefen und breiten Graben zwischen Mir und euch geschaffen, den keiner überwinden konnte. Dazu bedurfte es eines Menschen vom reinsten Geiste, der über den Graben eine Brücke zu Mir errichten konnte. So hat sich für euch, aus reiner Liebe zu euch, der Mensch Jesus dazu bereitgestellt. Jesus war einer von euch, der den Himmel an euch gerissen hat, er hat Meine Liebe mit seiner Liebe zum Verschmelzen gebracht, durch seine große Menschenliebe. 

Daher ist dieser Name heilig, er ist die Brücke in Mein Reich. Dieser Name ist die einzige Möglichkeit für euch, Mein Reich zu beschreiten. Er brachte euch die Erlösung, Er brachte euch das Heil, Er machte euch den Weg frei in Mein Himmelreich. Und das war Seine allergrößte Tat: Er hat am Kreuz hängend allen Menschen und seinen Henkern vergeben.

Der Mensch „Jesus“ ist mit dem Gottes-Geist „Christus“ zur Einheit verschmolzen, d. h. der Sohn „Jesus“ und der Vater „Christus“ sind Eins geworden am Kreuz. Ohne ihn könnte Mich kein Wesen sehen. Ohne ihn hätte die Erlösungstat nicht stattfinden können. Ohne Ihn konntet ihr die Sünde eures Abfalls von Mir nicht überwinden.

In dem Sohn Jesus wollte Ich als der Vater Christus von euch erkannt werden. Durch Ihn wollte Ich euch als ein schaubarer Gott sichtbar werden. Anders war es nicht möglich. 

Nur der Mensch Jesus – der ohne Sünde war, weil Er Mir treu blieb – konnte euch erlösen, indem Er alle eure Sünden auf sich nahm und sie am Kreuz überwand. Das war Sein großes Opfer für euch, denn Er hat Sein Leben für euch geopfert, und es war die einzige Möglichkeit euch zu retten. Er tat es aus Seiner großen Liebe zu euch.

Doch diese Errettung an euch kann erst wirksam werden, wenn ihr Jesus Christus als euren Erlöser anerkennt. Ihr könnt im Paradies im Lichte weilen, doch Mein Himmelreich erreicht ihr erst, wenn ihr den Namen „Jesus“ aus voller Überzeugung ruft. 

    

S. 2

Sagte Ich nicht: Keiner kommt zum Vater, denn durch Mich? Keiner! Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer Mich in Jesus Christus wirklich erkannt hat, an Mich wirklich glaubt und Mir wirklich vertraut, in dem ist Mein Licht aufgegangen. Er steht bereits im Licht und seine Denkweise ist von Licht durchdrungen und voller Liebe.

Doch Vorsicht! - Viele geben an, an „Gott“ zu glauben, sie erkennen Ihn in der Schöpfung und in den Naturgesetzen an, von Jesus aber wollen sie nichts wissen. Jesus ist für sie nur der gute bärtige Jude. Das aber heißt, sie bleiben Meinem Namen fern und haben somit keine nähere Beziehung zu Mir. In ihnen ist Mein geistiges Licht noch nicht aufgegangen. Sie hängen an dem alten Adam, sie sind an Meinen Gegner gekettet, von dem sie nur durch Mich „Jesus Christus“ loskommen.

Von der Bedeutung Meines Namens wissen selbst viele eurer Theologen nichts, sonst würden sie für Meinen Namen eintreten und für Mich kämpfen. Sie bekennen sich nicht einmal zu ihm vor Andersgläubigen. Diese Theologen dienen unbewusst Meinem Gegner.

Wenn heute der Name „Jesus“, der Gekreuzigte, aus eurem Wortschatz sukzessive entfernt wird, so könnt ihr erkennen, wer euch regiert.

Hinter dem Namen „Christus“ verbirgt sich häufig aber auch Mein Gegner selbst, um sich euch als Gottheit zu präsentieren, um euch seine Gottheit vorzutäuschen.

Wenn Ich von Meinem Gegner spreche, so Meine Ich damit Satan – sein eigentlicher Name ist Luzifer – und den Anhang der Teufel – es sind die Weltmenschen, die ihm dienen und von Mir nichts wissen wollen.

Alles, was euch an Mich erinnert, will er auslöschen, denn dann braucht er um euch nicht zu kämpfen, dann hat er euch, dann kennt ihr Menschen keinen anderen Gott als nur ihn.

Erkennt ihr Menschen, in welcher Zeit ihr lebt und welchen Weg ihr da beschreitet? Seid achtsam! Mein Gegner ist der irrigen Ansicht, dass, wenn er Meinen Namen und jede Erinnerung an Mich auslöscht, er ewig bestehen bleiben kann, denn seine Lebenskraft aus Mir, die er durch seinen Ungehorsam verloren hat, fließt ihm durch euch ewig zu, wie er meint. Er müsse euch nur an sich binden, euch für sich gefügig machen oder gar versklaven, wie er meint. Hier aber irrt er gewaltig.

Mit jeder Seele, die sich Mir zuwendet und ihm abhanden kommt, verliert er an Kraft. Jede Seele, die aus Meinem Lebenskraftstrom gespeist wird, wird den Weg zu Mir wieder finden, egal auf wie vielen Umwegen sie irrt und wie lang ihre Wege sind. Verlässt ihn die letzte Seele, so bricht er kraftlos zusammen.

Ihr aber könnt Meinem Gegner entkommen, indem ihr ihm Meinen Namen entgegenstellt, denn gegen Meinen Namen ist er machtlos.

    

S. 3

Keiner kommt zum Vater, denn durch Mich, habe Ich gesagt, ja, und es ist der einzige Weg in Mein Himmelreich. Der Name „Jesus“ ist der Erlösungsweg, den ihr beschreitet. Es ist der Weg der Tilgung eurer Sündenschuld. Ihr habt euch von Mir freiwillig entfernt und Meinem Gegner verschrieben, dadurch seid ihr aus dem geistigen Reich in die Materie gestürzt. Nun müsst ihr auch wieder freiwillig zu Mir zurückfinden. Doch Meine große Liebe zu euch hat für euch die Mittel zu eurer Heimkehr bereitgestellt, die da sind eure Bindung durch die Liebe und euer Vertrauen zu Mir, dem „Jesus Christus“.

Die Bindung zu Mir kann nicht vom Verstand und eurem Wissen her kommen, sie ist eine Gefühls- und Herzensangelegenheit. In eurem Herzen da wohne Ich, „Jesus Christus“, und spreche mit jedem ganz persönlich.

Wenn du Mich im Herzen gefunden hast, dann ist in dir bereits Mein Licht aufgegangen, dann wirst du Mich ganz persönlich erfahren und Mich lieben.

Schau, du hast Mich lange in der Welt gesucht und nicht gefunden. Du konntest Mich in der Schöpfung erkennen, doch nicht fühlen. Das sollte dir zeigen, dass du Mich zwar im Äußeren erkennen, aber nicht fühlen kannst und daher auch dort nicht suchen sollst. Zuletzt bist du in dich gekehrt und hast Mich dort verborgen in deinem Herzen gefunden. In deinen Gefühlen konntest du Mich wahrnehmen. Wenn du dich auf Mich konzentrierst, da kannst du Meine leise Stimme in dir vernehmen (das Bild vom Abendmahl).

Das will dir aber so viel sagen: mit Mir kannst du keine Bindung im Äußeren eingehen, dort regiert Mein Gegner. Mit Mir kannst du nur eine Bindung in deinem Herzen finden, wenn du Mir dein Herz freiwillig zum Geschenk machst.

Du wirst Mich in dem Maße fühlen, wie deine Bindung an Mich wächst. Ich werde dich Meine Nähe verkosten lassen. Du wirst Meine Vaterliebe deutlich zu spüren bekommen, je inniger du dich in Meine Vaterhände begibst. Deine Liebe zu Mir wird deinen Geist in dir erhellen und den geistigen Blick schärfen.

Egal, auf welcher geistigen Stufe du dich auch befindest, Ich werde dich führen, auch wenn du noch nicht das vollkommenste Licht erreicht hast. Ich werde dich führen und dich stützen, bis du endlich in Mein Himmelreich eingehen kannst. Dann wirst auch du in der Gemeinschaft aller mit Mir Eins werden. Das ist eine große Gnade von Mir, nur musst du dich freiwillig von Mir führen lassen und Meine Gnade annehmen.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2