zur Seite   [    2    3    ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_220224_ Geistiges Bethanien ... 3S.

DO  2022

[ Download ]

 

 

 

    

24.02.22

DO_220224_ Das Geistige Bethanien der Liebe ... 3S.

 

 do

24. Februar 2022

 

::    Das Geistige Bethanien der Liebe    ::

 

Ich danke euch, dass ihr Meinen Gedanken aufgegriffen habt, ein „Geistiges Bethanien der Liebe“ zu gründen, um ein geistiges Licht in die Dunkelheit der euch bevorstehenden Zeit zu bringen und die daraus entstehende Bewegung zu stützen. Es ist ein Lichtpunkt und es werden mehr, in der euch umgebenden Dunkelheit. Noch halten die dunklen Mächte das Zepter in der Hand, so meinen sie, doch deren Tage sind gezählt. Sie spüren aber, dass ihr Ende naht und wollen ihm mit ihrer Macht und ihrem Geld entkommen. So schlagen sie um sich, weil sie selber merken, dass ihre Zeit immer enger wird.

Gerade in eurem Sprachraum, den Ich für das Neue Jerusalem vorgesehen habe, hat sich die Dunkelheit stark etabliert. Hier zeigt sie ihr wahres Gesicht. Sie ist dem Wehen der Flaggen der Dunkelheit aus Übersee gefolgt. Der Fokus der Welt ist auf euren Sprachraum gerichtet. So spannen sich von hier aus viele Fäden in die restliche Welt. So ist aber auch Mein Anliegen, hier viele Lichter zu setzen begründet, damit das Licht und die Liebe gewinnen. Ich kann nur die Grundlage dazu schaffen, zupacken müsst ihr selber. Von euch Menschen hängt der Sieg ab, ob ihr Mir folgt oder Meinem Gegner. Deshalb brauche ich viele Helfer und ihr seid Mir dabei nicht unwichtig.

Für das Geistige Bethanien, habt ihr euch ein schönes Symbol gegeben. Es ist die Liebe, die aus dem Tempel eures Herzens zu den Menschen fließt, es ist die Sorge um die Menschen und es ist die Sorge um die Schöpfung, die euch am Herzen liegen.

Ihr wisst, dass ihr im Äußeren, d.h. in der Welt, nicht viel bewegen könnt, so bedient ihr euch der geistigen Waffen, die euch zur Verfügung stehen. Dies sind, das segnende Gebet, die Meditation, die in den guten Gedanken münden oder deren Ausfluss sind. Damit ist es das zentrale Symbol für das Geistige Bethanien der Liebe.

Nun will Ich euch die Bedeutung zukommen lassen, die Ich euch mit dem Symbol geben wollte.

Jeder gute Gedanke ist eine Antwort auf Meine Liebe, die euch aus Meinem Herzen, dem Urmachtzentrum Gottes zufließt, eure Herzen berührt und in euch Sorge um die Menschen bewirkt. Es ist der Ausfluss der tätigen Liebe und damit das Symbol des Abendmahls, das Ich euch zu Meinem Abschied auf Erden gab. Sie münden in oder kommen aus dem tiefen Glauben und dem festen Vertrauen in Mich, die ihr habt.

Die Meditation ist eine Verbindung eures Herzens mit Mir – d.h. doch, jeder gute Gedanke ist auch eine Meditation, aus der die Liebe eures Herzens fließt. Somit ist jeder gute Gedanke auch ein segnendes Gebet und eine Meditation.

    

S. 2

Damit ist auch schon Mein einfaches Gebot von Mir erfüllt, nämlich „Liebe Gott über alles – in der innigen Verbindung mit Mir, in der Meditation – und den Nächsten, wie dich selbst – in dem segnenden Gebet“. Ihr könntet Mein Liebe-Gebot nicht erfüllen, hättet ihr die Liebe nicht. Ich wiederhole noch einmal:

Jeder gute Gedanke ist bereits ein Gebet, das ihr segnend aussendet. Die tiefe Bedeutung liegt doch im Segnen, d.h. ihr sendet gute Gedanken in die Herzen der Menschen.

Jeder gute Gedanke ist bereits eine Meditation, die euch mit Mir verbindet. Diese Verbindung ist doch die Liebe eures Herzens zu Mir. Die Liebe ist in allem das tragende Element. Wer die sich verschenkende Liebe in seinem Herzen hat, der hat alles.

So tiefgreifend ist die Bedeutung der drei Säulen – d.h. das segnende Gebet, die Meditation und die guten Gedanken.

Nun überlegt ihr, wie ihr diese drei Säulen in die Tat umsetzen könnt. So sage Ich euch, es ist weniger schwer für euch, als ihr denkt. Meistens denkt ihr viel komplizierter, als es ist. Schaut, die drei Säulen münden in den guten Gedanken, denn ohne gute Gedanken könnt ihr weder beten noch meditieren, d.h. jedes Gebet und jede Meditation taugen nichts, wenn ihr keine Liebe im Herzen tragt.

Über die Jahrhunderte hat die Christenheit gelernt „ordentlich“ zu beten und jetzt müsst ihr vernehmen, alles für die Katz, wie ihr sagen würdet. Das heißt doch, dass ihr so schlicht und einfach sein und denken sollt, wie es geht, aber dafür ehrlich und innig, dann bleibt ihr authentisch und Mir angenehm. Hier dürft ihr auch fragen, warum so wenige Gebete erhört werden.

Bestes Beispiel sind der Pharisäer und der Zöllner. Der Pharisäer erzählte Gott mit viel Verrenkungen und salbungsvollen Worten, was er für Gott alles Gute tut, der Zöllner aber, höchst demütig, sagt: Ich bin nicht würdig, dass Du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesund. Der Pharisäer spricht salbungsvoll, aber ohne Gottvertrauen, er bittet nicht um sein Seelenheil, so wird auch sein Gebet nicht erhört. Der Zöllner betet schlicht und einfach, aber in der Gewissheit, dass ihm Gott vergibt und hilft. Sein schlichtes Gebet wird bei Gott erhört. Und darauf kommt es an.

Ihr sollt ein Licht für die anderen sein, der Zöllner war ein Licht und ist bis heute ein Licht für die Menschen geblieben.

Eure schlichten, aber guten Gedanken fließen Mir zu und berühren Mein Herz, das wiederum ist erfreut und lässt sie schwingen in alle Welt. Ihre Wirkung ist eine friedvolle und freudige, die nichts Negatives beinhaltet.

An dem Sonnen-Modell, das bei dir hängt, kannst du das wunderbar erkennen und darstellen, wie eure Gedanken in Mein Herz und von dort in alle Herzen, ja, in Meine ganze Schöpfung fließen (zupft man am Sonnen-Modell an einem Strahl, so schwingen alle Strahle mit).

    

S. 3

Bei schlechten Gedanken bleibt Mein Herz traurig und verschlossen und die Information zeigt negative Wirkung.

Überlegt doch mal, was das für eure Medienlandschaft bedeutet und welche Verantwortung sie trägt, die gerne nur Negatives berichtet, weil das für den Konsumenten von größerem Interesse ist.

Daher rate Ich euch, werdet zu Zöllnern und bleibt schlicht und einfach, erhebt euch nicht über den einfachen Menschen, denn der hat meistens ein „größeres Herz“.  Das solltet ihr gerade bei der Gründung in Betracht ziehen.

Legt Mir alles in Meinen Schoß und Ich werde euch führen. Bedenkt, Ich habe ein großes Interesse daran.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2