zur Seite   [    2     3    ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_220613_Sehnsucht nach Mir ... 3S.

DO  2022

[ Download ]

 

 

 

    

13.06.22

DO_220613_ Die innige Sehnsucht nach Mir _ 3S.

 

 do

13. Juni 2022

 

::    Die innige Sehnsucht nach Mir    ::

 

Ist es nicht seltsam? Du studierst Mein Wort seit vielen Jahren, setzt dich mit den Propheten und vielen Wortträgern auseinander, doch all das Wissen spricht dich in der Tiefe nicht an. Du hast es studiert, hast dir viel Wissen angeeignet, kannst in Diskussionen viel Beitrag leisten, doch in dir selbst hat sich nichts bewegt. Du hast alles nur in deinem Kopf gewälzt, so wollte und konnte Mein Wort in dir über lange Zeit nicht lebendig werden.

Doch dann kommt der Tag und du bist wie vor den Kopf gestoßen. Du stößt auf ein Wort, welches dich tief im Herzen trifft, berührt und plötzlich geht in dir ein Licht auf. Ein Text, den du schon oft gelesen hast, der in deinem Kopf nichts bewirkt hat, berührt aber plötzlich durch ein Ereignis dein Herz und überwältigt es so sehr, dass du vor Freude außer dir bist, du möchtest jubeln und danken, weil du Mich endlich in deinem Inneren vernommen hast. Es ist der Moment gekommen, wo du Mich nicht mehr in deinem Kopf allein verspürst, sondern Ich in deinem Herzen lebendig geworden bin. Du fühlst es und bist voller Dankbarkeit, dass Ich dich angesprochen habe.

Dir ist in aller Tiefe bewusst geworden, dass Ich, Jesus Christus, die Gottheit und für dich der Vater selber bin, Der dich über alles liebt. Und nun antwortet Mir darauf dein Herz ebenfalls mit Liebe. Jetzt ist der Augenblick gekommen, da Mich dein Herz ergriffen hat.

Und nun sind in dir die Sehnsucht und ein Verlangen wach geworden, Mir ganz nahe sein zu wollen. Diese Sehnsucht ist nun ein glückseliger Zustand, der kein Ende mehr findet. Dieses Verlangen ist wie das eines Kindes. Wer nicht wird wie ein Kind, versteht nichts davon.

Ja, du musst wieder werden wie das Kind, einfach, spontan, fröhlich. Du musst fühlen wie das Kind, du musst dich einfach in Meine Arme fallen lassen und nicht grübeln und studieren. Du musst Mich nicht mit dem Verstand erfassen wollen – das zwar auch, aber mehr noch musst du Mich in deiner Gefühlswelt erfassen und empfinden. Dann wird dein Verlangen nach Mir immer größer.

Deshalb bin Ich zu euch auf diese Erde gekommen, damit ihr euch in Mich verliebt und nach Mir Sehnsucht bekommt und dieses Verlangen durch Meine Liebe gestillt werden kann.

Ja, dieses Verlangen nach Mir ist es, welches du hier noch nicht ganz ermessen kannst, doch es bleibt in dir ewig bestehen. Hier gilt auch Mein Wort: Wer Mich einmal im Leben erfasst hat, den lasse Ich nicht mehr los. Das ist eine klare Zusage für Dich, der du vertrauen kannst.

    

S. 2

Ja, wenn Ich liebe, dann ganz und gar, also absolut. Das kann nur der verstehen, der in seinem Leben wirklich einen Partner/In geliebt hat, dessen Liebe eine wahre Herzliebe geworden ist. Solange noch der Verstand mitspielt und dirigiert, ist seine Liebe kopfgesteuert. Hat sein Partner/In diese erwidert, so ist sie zu einer Herzliebe geworden. Jetzt spielt der Verstand eine untergeordnete Rolle, die Herzliebe aber bleibt, egal ob der Partner/In seine Liebe weiter erwidert oder nicht. Sein Verlangen nach dem Partner/In bleibt, was dann oftmals seelische Schmerzen und Krankheiten verursachen kann. Das nur zum Vergleich.

Die Liebe und Sehnsucht zu Mir spielt sich aber auf einem höheren Niveau ab, so wird sie die Partnerliebe nicht stören, d.h. ihr könnt sowohl Mich als auch den Partner von ganzem Herzen lieben.

Konflikte in der Partnerschaft sind aber vorprogrammiert, wenn der Partner Mich nicht liebt oder gar ablehnt, dann entsteht ein Ungleichgewicht, das Spannungen verursacht. Das ist auch der Grund für das Scheitern vieler Ehen. Dieses Problem ist heute in den Ehen und Partnerschaften besonders stark ausgeprägt.

Die Ehe und die Partnerschaft, in der beide gleicher Gesinnung sind, ist ein Segen für beide, was sie erst zu spüren bekommen, wenn sie die irdische Sphäre verlassen haben. Wenn beide den gleichen geistigen Weg gehen, so verstärkt sich ihre Liebe und Sehnsucht zu Mir.

Wer aber schon hier die Sehnsucht nach Mir entwickelt, dem begegne Ich dann  in Meinem Reich an der Pforte des Himmels.

Für die Glückseligkeit ist es aber von großer Bedeutung, ob du den Namen „Gott“ oder „Jesus“ aussprichst.

Rufst du „Gott“, so begegne Ich dir in der Gestalt Gottes, als die Allmacht Gottes, die du nicht sehen kannst. Du wirst Mich zwar spüren können, aber nie zu sehen bekommen, so wie es im Alten Testament war.

Rufst du aber „Jesus“, so begegne Ich dir in der menschlichen, sichtbaren Gestalt des „Jesus“, der dir als Vater begegnen wird, so wie Ich euch hier auf Erden im Neuen Testament begegnet bin.

So wie du Mich rufst und wie du Mich sehen willst, so begegne Ich dir. Hier siehst du Mich nicht mehr mit den Augen deines Fleisches, sondern mit den geistigen Augen deines Herzens. Dein Herz wird Mich so sehen, wie deine Vorstellung in deinem Herzen von Mir ist. Ich erscheine Dir im Glanz deiner Liebe und Sehnsucht zu Mir.

Dein Wille ist auch hier ausschlaggebend. So gibt es in dieser Ansicht aber noch viele Irrtümer, die Ich gerne ausräumen möchte, weil sie euch nur behindern und schaden.

Natürlich will Ich, dass Mich jeder zu sehen bekommt, deshalb mache Ich euch das wieder einmal bewusst.      

    

S. 3

Das ist auch ein Problem für euer Erdendasein, in dem ihr Schmerz und Leid ertragen müsst, die euch das Verlangen nach Mir und dem Erleben eines seligen Glückszustandes unmöglich machen. So besteht auch Meine Herrlichkeit bereits hier auf Erden, nur ist sie für euch nicht greifbar, weil ihr euch (freiwillig) zu sehr von den Gaukeleien der Welt ablenken lasst.

So bleibt dir nur die Sehnsucht und auch diese ist getrübt, wenn du in einer stark dich bestimmenden Um-Welt lebst. Der gleichgesinnte Partner ist dann für dich ein Schutz, weil er dich von der dich bestimmenden Um-Welt zu Mir hinlenkt.

Das ist dann ein Segen für dich, denn je größer dein Empfinden für Mich, umso größer dann auch deine Liebe zu Mir. Ich aber zeige Mich dir erkenntlich, weil Ich in deinem Herzen die Liebe und den freien Willen zu Mir erkenne, den du Mir schenkst, in dem Ich dann Einfluss im Geistigen nehme. Das wirst du auch in vielen Begegnungen mit Mir erleben, die für dich nicht alltäglich sind, so dass sie dich erkennen lassen, dass Ich es bin, Der dir zur Seite steht. Ja, besonders in großer Not, die euch bevorsteht, wirst du Mich in deinem Herzen sogar in voller Lichtgestalt vernehmen. Es ist kein Schauen nach außen, sondern das Schauen nach innen, in dein Herz, in dem du Mich vernimmst und erkennst. Dein übervolles Herz lässt dann in dir ein Dankgebet aufsteigen.

Diese Begegnungen werden dich immer stärker an Mich binden, weil sie dich so überglücklich machen. Und das ist dann auch schon ein himmlisches Erleben hier auf Erden aus der Sehnsucht heraus.

Wenn du so weit gekommen bist, dann ist dein Herz auch schon wie das eines Kindes oder eines Armen. Sie besitzen nämlich den Schlüssel zu der inneren göttlichen Sprache. Sie hören Mich in ihrem Inneren sprechen. Für sie sind das Evangelium und Meine Kundgaben keine Moral, sondern eine gute Nachricht und eine Botschaft voller Liebe und Freude.

Hier sei dir noch gesagt und das ist der Rat an alle, die Mich lieben und sich zu Mir bekennen: Wenn du dich zu Mir – Jesus Christus – bekennst, so legst du dein Leben in Meine Hand. Und egal, wie dir die äußere Welt begegnet oder dir den Kampf ansagt, weil du dich zu Mir bekennst, so bleibst du beschützt, denn: Wer Mich vor den Menschen bekennen wird, den werde auch Ich bekennen vor Meinem Vater.

Mich, Jesus Christus, kann niemand aus der Welt des Hasses und der Lieblosigkeit verdrängen, egal, wie auch der Kampf geführt wird. Du bist hier, um dem Trieb des Hasses und der Lieblosigkeit zu begegnen. Nur durch die Überwindung dieser Triebe kannst du die Glückseligkeit erreichen. Das heißt also, dein Streben, in die Welt Frieden zu bringen, gilt der Bekämpfung des Hasses, der deine Seele zerstört und alles, was die Liebe aufbaut, vernichtet.

Daher löse dich mit aller Gewalt von allem, was dir die Welt an Freuden bietet und greife nach Meiner Liebe, durch die dir tausendfach vergolten wird, was du Meinetwegen in der Welt aufgibst. Für dein Seelenheil ist das aber der größte Gewinn.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2